TEILEN

Mega-interessanter Trailer. Der Film basiert auf dem Bestseller von Dave Eggers. Im Grunde geht es um das Thema Überwachungsstaat bzw. totale Überwachung. Da diese thematische Richtung bei uns in den Comments immer äußerst kontrovers diskutiert wird, dürfte Euch der Film inhaltlich durchaus interessieren. Schaut mal in den Trailer rein!

16 KOMMENTARE

  1. Habe das Buch auch vor ein paar Wochen gelesen. Mein Chef hat es zur Pflichtlektüre für alle gemacht! Wir verkaufen z.B: über Amazon, da geht ja auch einiges in diese Richtung ab. Haben jetzt auch nen Amazon Echo im Büro udn somit eine neue Kollegin namens Alexa…

    • Den “die ist so heiß” – Hype um sie habe ich nie verstanden.
      Selbst in HP liefen schon “heißere” rum 😉

      • Das ist der “girl next door” fetisch. Mit dem Gesicht und der “hermoine” Streber attitude, die ihr dank HP nie wieder zu nehmen ist, ist sie die Unschuld pur. Kannst dir denken das da diverse onlinegeeks einer abgeht

  2. Das Buch fand ich nicht besonders gut. Selten so ein schlechtes Ende gelesen. aber bietet genug Stoff für einen mittelklassigen actionfilm. :/

    • Actionfilm? Ich hoffe nicht!

      Das Ende war super meiner Meinung nach. Leider kann ich hier nicht drauf eingehen, weil ich sonst spoilern müsste.

      • Sieht man ja schon im trailer.. auto verfolgung durch die drohne… sowas wird doch bestimmt ausgeschlachtet (genauso die paddelai mit dem kanu). 🙁

        das thema hätte sehr viel potenzial gehabt.

        • Ja, aber deswegen ist es doch kein Actionfilm….

          Das Potenziel wurde auch ziemlich gut ausgeschöpft meiner Meinung nach, weil es am einigen Stellen so gruselig nah an der Realität ist.

  3. das Buch war wirklich toll. Interessanterweise wurde ich von meinem Vater drauf gebracht. Und das, obwohl das Thema für Ihn (Mitte 60, Lehrer, kurz vor der Rente) in meinen Augen doch sehr ungewöhnlich war.
    Hab mich insgeheim schon gefragt, warum das Ding noch nicht verfilmt wurde.

    Aber FSK 6?
    Ich hoffe, das galt jetzt nur für den Trailer und nicht für den gesamten Film. Das Thema an sich würde ich doch eher Richtung FSK 12 einstufen…

  4. Läuft bei Emma… Beauty and the beast… hier schon wieder ne Hauptrolle… was treiben eigentlich Rupert und Daniel? 😉

    Btw. Wer erkennt die Ähnlichkeit zum neuen Apple Campus?

  5. Habe das Buch gelesen und fand es großarztig! Der Trailer scheint vielversprechend im Hinsicht auf die Vorlage.
    Ich freue mich drauf!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here