TEILEN

US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret mit Einreiseverboten für Menschen aus sechs Ländern unterzeichnet, eines weniger als im Dekret aus dem Januar […] Das überarbeitete, für 90 Tage geltende Einreiseverbot soll für Menschen aus dem Sudan, Syrien, dem Iran, Libyen, Somalia und dem Jemen gelten, die kein Visum für die USA besitzen […] Durch Trumps neue Anordnung wird das gesamte US-Flüchtlingsprogramm für 120 Tage ausgesetzt. Flüchtlingen, deren Reise bereits vom US-Außenministerium offiziell geplant ist, wird die Einreise allerdings gewährt.

Er hat es schon wieder getan. Er gibt halt einfach „nen Fick drauf“, wie es der Rest der Welt bzw. 50% der Amerikaner sehen. Er zieht sein Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Man darf gespannt sein, ob auch dieses Dekret richterlich „einkassiert“ wird…

Quelle: Welt.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Der Irak scheint ja mittlerweile ungefährlich zu sein, was mich zu der Frage führt, warum Trump vor ein paar Wochen noch gedacht hat, dass der Irak eine Gefahr für die USA darstellt. Liegt er bei den restlichen 6 Ländern eventuell genauso daneben? Auf mich wirkt es nach wie vor, als würde er nur rumraten und hätte gar keine Ahnung davon, was die USA sicher machen und was nicht – also genau wie der Großteil seiner Wähler.

  2. Das ist doch die Überarbeitete Version der Einreiseverbote, oder?
    Ich meine mich zu erinnern das in der ersten Version auch Irakische Bürger betroffen waren.
    Worauf die irakische Regierung ihrerseits ein Einreiseverbot für Amerikanische Staatsbürger erlassen hat. Schau schau, der Irak ist
    in dieser Version nicht mehr enthalten…. Hups!
    Es ist früh und ich zu müde um die Quellen rauszufischen

  3. Politik teilt fast immer das Volk, vor allem dann, wenn man Nägel mit Köpfen machen will. Trump kann man das kaum vorwerfen.

  4. Die Aussage mit den „50%“ ist halt nicht sonderlich stark. Wenn man etwas entgegen dem Willen von 50% macht ist egal zu welcher Seite man es entgegen macht, es werden immer 50% nicht damit zufrieden sein. Und ja, Merkel ist es genauso egal das sich die meisten Deutschen eine starke außenpolitik wünschen und erdogans bullshit konsequenzen hat.

    Aber Deutschland ist halt nicht Amerika und muss sich vor den Bösen Nachbarn verstecken.

  5. Ich versteh das Drama ehrlich gesagt nicht. Er befriedigt nur die alteingesessenen Hilly Billies, denen er schließlich zumindest eine Signalwirkung versprochen hat.

    Letzten Endes kommt man ohne Visa eh nicht in die USA richtig?
    Was ist also jetzt so dramatisch, wenn ein extra Dekret längst geltende Norm unterstreicht?

    • Du vergisst, dass sich ihr Vorgehen seitdem aber ebenfalls angepasst hat und deutlich defensiver geworden ist. Insofern ist das reine Spekulation und an dieser Stelle komplett unangebracht.

    • Merkel ist mittlerweile fast auf der Position der gemäßigten AfD angekommen. Also hat sie sehr wohl „nen Fick darauf“ gegeben, was andere denken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here