TEILEN

Bis dato hat das Musikvideo zu „How it is ( wap bap … )“ über 22 Millionen Aufrufe generiert. Dem gegenüber steht allerdings ein „Dislike“-Rekord in Millionenhöhe, tausende Abo-Kündigungen…

Dass der Song viele Dislikes hat, haben wir mittlerweile begriffen. Interessant ist aber auch, dass ihr Youtube-Kanal von ca. 38.000 Leuten deabonniert wurde. Schaut mal hier:

Auch in den iTunes-Charts läuft es anders als erwartet…

Darüber hinaus hat die Single in den iTunes Charts viele Plätze eingebüßt: Am Freitag noch auf Platz 3 eingestiegen, rangiert das Lied momentan auf Platz 27. Wozu man sagen muss: immerhin.

Bliebt wohl festzuhalten, dass sich die liebe Frau Heinicke das wohl ganz anders vorgestellt hat. Immerhin geht sie mit dieser „Niederlage“ erwachsen um – ODER ihre Berater haben sie mit entsprechend vorbereitet…

„Ich habe auch die Bewertungen mitbekommen – die sind nicht ganz so positiv ausgefallen“, räumt Bibi in ihrem ersten YouTube-Video nach der Songveröffentlichung ein. Und fügt souverän an: „Nur weil mir der Song gefällt heißt das nicht, dass jedem dieser Song gefallen muss. Jeder kann das Video oder den Song bewerten, wie er möchte.“

Quelle: Meedia.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Wie war das nochmal ?
    „Auch schlechte publicity ist gute publicity“

    Die olle wird sich dennoch dumm und dämlich verdienen…

    • Jo und das nur weil es sch….e ist!

      Wer hat jetzt gewonnen?

      Einer hat bestimmt verloren der gute Geschmack!

  2. Bin ich eigentlich der einzige, der nen ekelhaften Ohrwurm von dem Müll hat?

    Naja thats just how it is … wap bap badadidada

  3. @Stevinho oder jemand anderes der das Weiss, rein aus Interesse: Wie verhalten sich 22M Clicks (Wenn wir mal davon ausgehen, das ca. 25 – 50% (5.5M – 11M) das Video vollständig gesehen haben) Einnahme technisch zu den – 38.000 Abos.

    Im twitch Universum wäre das soweit ich weiss, noch immer gutes Plus auf der Bank. Hatte da noch sowas in Erinnerung wie 1.5 – 2 Cent pro angeschaute Werbung, bei Prime die keine Werbung sehen wars etwas weniger.

    Ich mein, mal davon abgesehen das bei 4.3M die 38.000 subers eh egal sind, aber rein aus interesse würde mich die Einnahmen durch „Click-Generierung“ (auch wenn negativ motiviert) im vergleich zu den verschreckten Leuten interessieren.

    • „wie 1.5 – 2 Cent pro angeschaute Werbung“
      Nie im Leben.
      0.001-0.01 cent passen da eher. 1 cent fürn einfachen view wäre extrem.
      Ich hab was von 0.02 pro 30 Sekunden in Erinnerung, das wäre Branchenschnitt.
      Damit kommt man auf 6-9$/1000 user, was immer noch beträchtlich ist.

      • Danke. Ich hab in dem Bereich nur „leeres hörensagen“ Wissen und bin quasi Ahnungslos.

        Mit deinen Werten gerechnet, sind die 22M clicks (6000 Clicks für ca. 5$ bei 5 Sec Werbeeinblendungen pro Click) ca. 20.000$. Das sollte doch ne ecke weniger sein als was bei 38k Abos rumkommt. Was nur Interesse 🙂

        Danke

  4. Am ende hat sie damit sicher trotzdem eine gute Stange Geld verdient.

    Von daher ..

    Nicht drüber berichten bringt dann doch sicher am meisten.

  5. Wollte gerade fragen ob du/ihr nichts Besseres zu tun habt, als euch über sowas auszulassen, aber dann ist mir aufgefallen, ob ich mich nicht fragen sollte, ob ich nichts Besseres zu tun habe, euch zu kommentieren. #FullCircle #LifeIsAbsurd

  6. Läuft doch sowieso wie damals bei den Fine Bros ab. Nach nem Monat hat es jeder vergessen und alles ist wie vorher.

  7. ich würde sagen, dass es eher zu vernachlässigen ist. das sind 38k von 3mio abos .. also ca 1,2%.. normale fluktuation…

    • Wollte ich gerade sagen: eigentlich ist das sogar noch sehr wenig im Verhältnis bzw. kaum der Rede wert. Normale Fluktuation vielleicht nicht, weil es ja durchaus gezielt und anlassbezogen passiert ist…aber wirklich nur ein Hauch.

    • Wenn man bedenkt, dass die Tage vorher permanenter Zuwachs zu verzeichnen war (also mehr Neu-Abonnenten als „Kündiger“) und erst mit der Veröffentlichung des Videos dieser deutliche „Verlust“ zu sehen ist, dann kann man da wohl nicht von normaler Fluktuation sprechen…

      • es könnte auch sein, dass bibi jetzt wieder omnipräsent war und die leute ihre abos gecheckt haben und sich dachten.. ne brauch ich doch nicht. also unabhängig von diesem upload.. einfach nur durch ihre präsenz..

      • Ne kann man auch nicht , man siet einen einschnitt in den Abo´s.

        Was man aber sagen kann ( und ich denke das war von Vornherein so gemeint) ist das wen man Evt. Sämtliche Youtube Accounts zusammen nimmt und dann einen Fluktuation wert der Allgemeinheit Ausrechnet.

        Wen das dann so ist könnte die 1% Stimmen und sie wäre im STATISTISCHEN!momentan im Durchschnitt.

        Ergo hieß es dann vor dem Song , Überdurchschnittliche Abonnierungen!

        Wie gesagt da muss sich mal einer ernsthaft mit befassen an sonsten bleibt alles Spekulation.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here