TEILEN

Bayern München hat 1899 Hoffenheim offenbar Shootingstar Serge Gnabry weggeschnappt. Nach Informationen der BILD-Zeitung wechselt der Nationalspieler, der erst vor wenigen Tagen seinen Abschied von Werder Bremen bekannt gegeben hatte, zum Deutschen Rekordmeister.

Ein Jahr lang haben Baumann und co dementiert, jetzt ist doch alles so gekommen, wie von Anfang an gedacht: Ein Jahr Werder, dann zu Bayern auf die Bank. Serge Gnabry ist viel zu unkonstant und unfertig, um sich im Weltklasse-Mittelfeld der Bayern durchzusetzen. Ich kapiere einfach nicht, dass ein Spieler der Jahre lang bei Arsenal auf der Bank oder Tribüne saß, nach einem (halben) guten Jahr direkt wieder zu einem europäischen Topclub wechselt. Was geht solchen Spielern durch den Kopf? Sind sie größenwahnsinnig? Oder haben sie einfach nur gierige Berater, die die Kohle für den Transfer abkassieren wollen? Ich check’s einfach nicht…

Quelle: Sportbild.de


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Bayern bekommt ein sehr guten Spieler für wenig Geld, Gnabry bekommt ein höheres Gehalt und kann versuchen sich bei den Bayern durchzusetzen, Robbery’s Zeit is sogut wie zuende, da kann durchaus was draus werden, Coman kann er locker einholen und Costa funktioniert bei den Bayern nicht. Wenns nix wird wechselt er halt wieder.

  2. muss denn sowas wirklich sein
    ist das leben nicht viel zu schön
    sich selber so wegzuschmeißen
    und zum fc bayern zu gehen *sing*

    grab ich immer wieder gerne aus den song

  3. Verstehs auch net wirklich,bei uns sitzt er nun immer auf der Bank neben den anderen jungen hm aber ok machste nix…..Hoffenheim wäre besser gewesen^^

  4. Aus Sicht der Bayern ein absolut sinnvoller Transfer! Gnabry kostet nur acht Millionen Euro Ablöse und somit gibt es im Prinzip kein Risiko für Rummenigge und Co. Außerdem bin ich mir sicher, dass Gnabry auch in München auf seine Einsatzzeiten kommen wird. Costa wird den Club wohl noch verlassen, so kann er erstmal dessen Position einnehmen. Überzeugt er, hat der FCB ein absolutes Schnäppchen gemacht. Überzeugt er nicht, kann man ihn ohne Verlust – wahrscheinlich sogar eher mit einem Gewinn – wieder weiterverkaufen oder sogar ausleihen.

    Das Gnabry unkonstant war, kann ich jetzt auch nicht so unterschreiben. In der Hinrunde war er quasi der einzige Spieler, der bei Werder irgendwas bewegt hat. In der Rückrunde hat ihn dann seine Verletzung etwas ausgebremst und er hatte Pech, dass es dann plötzlich so gut lief. Nouri hatte keinen Grund, das Spiel wieder umzustellen.

  5. Seh es so wie du, in der 2. Saisonhälfte war er doch eher unwichtig für Bremen, die Leistungen waren zu unkonstant! Kruse und Bartels waren da u.a viel wichtiger. Keine Ahnung was der Junge sich dann denkt erstmal zu den Bayern zu wechseln wenn ers bei Arsenal, einem schlechteren Team, schon nicht gepackt hat. Bayern gehört schließlich zu den Top 4 der Welt.

  6. Sehe ich als Bayern Fan genauso: Ihm hätten 1-2 Jahre bei Werder noch gut getan… ne direkte Leihe (zurück zu Werder) wäre eigentlich noch so ne Möglichkeit, aber sollte das nicht passieren sehe ich da wie du ehrlich gesagt auch keine Chance für ihn bei Bayern.

  7. Ich gehe davon aus er ist nur Backup bei Bayern, falls man bei den absurden Summen, die zurzeit gezahlt werden, keinen Weltklassespieler mehr verpflichten kann.
    Im Normalfall wird Bayern ihn sicher verleihen. 8 Millionen sind aktuell aber für jeden talentierten Spieler ein Schnäppchen, da wäre der FC Bayern dumm gewesen sein Erstzugriffsrecht nicht auszuüben.
    Für die persönliche Entwicklung von Gnarby wäre es sicher besser, wenn er bei Hoffenheim spielt.

  8. Als junger Fußballer ist der Wechsel nicht schlimm. Man sorgt für sein Leben aus (aus ~750.000 werden sicherlich 2.5m+ pro Jahr) und sammelt Erfahrung in einem top professionellen Umfeld mit maximal guten Mitspielern. Auch für die persönliche Entwicklung ist das nicht schlecht. Der gesamte Druck lastet nicht mehr auf den eigenen Schultern. Man kann also auch als Person wachsen. Gerade junge Männer neigen dazu extrem abzuheben, wenn sie irgendwo der König sind. Das passiert nicht so leicht beim glorreichen FC Bayern (siehe Sinan Kurt, der abgestoßen wurde, weil er mit dem Hubschrauber und seinen Homies Ausflüge gemacht hat, anstatt sich auf seine Entwicklung zu konzentrieren.) T. Müller, P. Lahm oder gar Schweini sind Paradebeispiele wie man bodenständig trotz größter Erfolge bleibt. Der Vergleich zu Prince Boateng, der in Berlin als König aufwuchs und nie die Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
    Es gibt da ein schönes Sprichwort, was ich als Coach selbst gern meinem Nachwuchs mitgegeben habe, wenn diese ein attraktives Angebot erhalten haben: „Sei nie der Beste / Klügste in einem Raum.“ Gerade wenn man jung ist, kann man in dem Umfeld der Säbener Straße enorm viel lernen.

      • Bei den anderen würde ich dir zustimmen, aber Götze muss man da wohl eher rausnehmen, denn seine Erkrankung scheint ihn ja länger einzuschränken

  9. Wobei jetzt wahrscheinlich sogar ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel zu Bayern ist. Alonso in Rente, Robben und Ribery werden wohl auch immer weniger Einsatz Zeiten bekommen. Thiago und Martinez waren auch schon öfters verletzt und müssen wohl als Verletzungsanfällig bezeichnet werden. Also hat ein neuer Mittelfeld Spieler derzeit die besten Chancen seit Jahren sich durchzusetzen.

  10. Was wohl: Geld, Geld, Geld. Aktuell kan ichs dir sogar nachfühlen …

    Heute ist bestätigt worden, dass sich der ach so tolle Herr Kutschke – der ja Ur-Dresdner ist und uuuuunbedingt für Dresden kicken wollte, weil da alles so geil ist – zum FC Audistadt (!) abgesetzt hat. Einem ABSTEIGER ohne Fans, Kultur noch sonstewas (nehmts bitte nicht persönlich, falls hier FCI Anhänger sind; geht weniger gegen euch als den Spieler …). Hauptsache Geld, Geld, Geld für alle Beteiligten.
    Alles nur noch Maulhelden und der gemeine Fan im Block fällt auf das Geseier auch noch rein – hat mich von Anfang an genervt der Typ.

    Wenn ich daran denke, dass jetzt in Rom ein Francesco Totti nach 28 (!!) Jahren beim AS aufgehört hat, kommen einem die Tränen … wo gibt es sowas noch …

    • Natürlich geht es um das Geld, man darf nicht vergessen das ein Profi Fußballer nur zwischen zehn und fünfzehn Jahre Spielen und damit auch viel Geld verdienen kann. Da auch die Vereine einen Spieler schnell aussortieren der ihnen nicht mehr ins Konzept passt verstehe ich nicht warum es so schlimm ist wenn ein Fußballer den Arbeitgeber wechselt.

      • Bei kutschke geht’s mir in dem Fall um die Art und Weise. Dieses ganze falsche Getue usw. Soll er doch sagen dass er woanders mehr Geld bekommt und gut ist.

        Ansonsten gehe ich mit deiner Argumentation mit.

  11. Und die Bayern haben für Ihre Verhältnisse alles richtig gemacht.
    Im schlimmsten Fall sind es „nur“ 8 Mille die in den Sand gesetzt wurden.

  12. Kommt drauf an, wie er am Ende in der Mannschaft eingebunden wird, aber ich bin gleicher Meinung. Dem Jungen hätten 2 Jahre mehr bei Werder einfach nur sehr gut getan. Bei uns wird er jetzt oft auf der Bank lungern und bei nicht passender Leistung ausgemustert, wie bei Mario Götze.

    Ich warte immer noch auf die Transfers, die einem Bayern München „gerecht“ werden. Momentan hat man sich meiner Meinung nach noch nicht verstärkt. Der einzige Vorteil an den Verpflichtungen bisher: die Spieler sind jung und nicht kurz vorm Rentenantritt! 🙂

  13. Lemke hatte das ja damals mehr oder weniger bestätigt, dass die Bayern Gnabry quasi nur bei Werder geparkt haben, damit er was Spielpraxis sammelt. Er hat zwar Talent, sehe aber nicht, wie er den Bayern großartig weiterhelfen kann. Der wird dann mit Rudy die Bundesliga Spiele machen, wenn die Bayern schon als Meister feststehen und die Stars geschont werden…

  14. Bei den Bayern wird man in der ersten Saisonhälfte beobachten, ob er eine Verstärkung ist und falls nicht, verleihen. Ggf. wird er auch direkt verliehen. Hoffenheim wäre da sicher nicht abgeneigt und für den Spieler wäre es ideal. Hat der FCB schon bei anderen Spieler gemacht.

  15. Kann seinen Wechsel zu uns absolut nicht nachvollziehen.
    Wir haben Robben, Ribery, Costa, Coman und Müller die alle auf den Positionen spielen können.
    Robben wird, soweit fit, der einzige mit Stammplatzgarantie sein. Der Mann ist Fußball-Autist. Selbst bei nem Stand von 7:0 brennt Robben noch auf das 8:0.
    Ribery merkt man das Alter mittlerweile an.
    Costa dürfte wohl noch den Verein verlassen.
    Coman hat mMn vor seiner Verletzung immenses Potential gezeigt und bisher finde ich ihn stärker als Gnabry.
    Müller…Müller ist so mein „Problemkind“ in München. Von allen geliebt, aber unter Ancelotti wird er auch weiterhin keine richtige Position haben.
    Ancelotti braucht hinter Lewy eine kreativere Person wie Thiago und auf den Flügeln bringt Müller nicht die Fähigkeiten mit 1:1 Situationen aufzulösen, andererseits ist er Topverdiener.

    Für Bayern: Bayern kann mit dem Transfer eigentlich nichts falsch machen. 8 Millionen sind bei heutigen Summen ein Schnapper. Auf der Insel wäre er nach der Saison für Bremen wohl für 20-30 gehandelt worden. Trotzdem erhoffe ich mich hier noch ein anderes Kaliber inkl. Costa Abgang.
    Mich nervt hier ein wenig die Hoeneß´-Strategie „hauptsache jung und deutsch“. Hoffentlich endet es nicht so wie in den 2000er Jahren und man steht mit den nächsten Lell’s und Ottl’s da.

    Für Bremen: Ich denke man wusste vor einem Jahr auf was man sich hier einlässt. Die Abmachung wurde damals schon so „veröffentlicht“ und scheint jetzt eingetreten zu sein.

    Für Gnabry: Hätte eher gedacht, dass das Gerücht um Hoffenheim stimmt. Er hätte da eher Spielzeit als in München bekopmmen, international sowie national und in einem bis zwei Jahren, wenn er seine Leistung bestätigt hat, immer noch zu einem Topclub gehen können.
    Vielleicht feiert er auch seinen Durchbruch und übernimmt die Ribery Position, wer weiß.

  16. Wer sagt das er sich bei Bayern nicht durchsetzen wir. Gnabry ist nich jung und die meisten baxern stehen kurz vorm karriere Ende und sind satt da sie alles gewonnen haben.

    Gnabry ist in gewisserweise die neue Generation und da s hat er bei Bayern einfach dir besten Bedingungen um zum weltfussballer zu reife

  17. Warum wird nur Gnabry kritisiert ?
    Was ist mit den anderen verlogenen Beteiligten,den Werderoberhäuptern ?
    Im Fußball wird mittlerweile in ALLEN Richtungen gelogen und manipuliert.
    Siehe Schalke,Dortmund oder auch bei uns Lauterern.
    Und je mehr man hinter den Kulissen schauen kann,desto weniger Bock hat man sein Sky-Abo zu verlängern.
    Ich bin dafür,dass die Werder-Führung,für die Lügerei,genauso ihr Fett wegkriegt !!

  18. Ich frage mich ernsthaft,was wir mit ihm sollen?

    Er hätte noch min 2-3 Jahre bei euch bleiben sollen…
    Und selbst dann bleibt die Frage offen, ob er ein Niveau erreicht, was bei Bayern gefordert wird.
    Ich denke ehr nicht, aber es geht halt wieder nur ums Geld.

    • Die wenigsten erreichen ihr volles Potential bei kleinen Klubs. Sämtliche Granaten sind den harten Weg des Widerstands gegangen. Ganz selten entwickelt sich mal ein Spitzenspieler außerhalb einer Topmannschaft. Zumindest ist es in der aktuellen Generation so.

  19. Ich schätze Mal, dass er dort auch auf der bank ordentlich mehr Geld bekommt.. und wenn er nicht spielen wird, so wird er vorher verkauft und bekommt das Geld vermutlich ohnehin, für vorzeitige Vertragsauflösung

  20. Bin zwar Bayern-Fan, aber als Mittelfeldspieler in dem Alter zu Bayern zu wechseln sehe ich auch als absolut dämlich an (auch wenn er vielleicht extrem talentiert ist). Man hat maximal eine Chance sich durchzusetzen wenn einige Spieler lange ausfallen, da kann es nur um Geld gehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here