TEILEN

Gerade mal gute fünf Minuten lief das Gipfeltreffen der Eastern Conference zur neuen Saison der nordamerikanischen Basketball-Liga, da sprang Bostons Neueinkauf (110 Mio Euro für vier Jahre) zum „Alley oop“ Richtung Clevelander Korb. James rammte den Small Forward der Gäste in der Luft, worauf Hayward die Körperkontrolle verlor und so unglücklich landete, dass sein linker Knöchel brach!

Alter Schwede! Ich habe das Spiel zwar letzte Nacht nicht live sehen können, aber habe die Aufzeichnung heute Morgen geschaut. Besonders imponiert haben mir die Reaktionen der anderen Spieler (beider Teams). Man bildete einen Kreis und begann teilweise gemeinsam für Hayward zu beten. Unfassbare Bilder. So eine Verletzung wünscht man einfach keinem Menschen auf der Welt. Das Spiel an sich war übrigens auch gut und bis zur letzten Sekunde spannend. Schaut einfach mal selbst rein!

Quelle: Bild.de

5 KOMMENTARE

  1. Oh man, sowas ähnliches ist nem Freund auf der Half-Pipe beim Inline Skaten passiert, das ist bis heute noch nicht wirklich geheilt und an die schmerzen schreie erinnere ich mich heute noch.
    Hoffe bei ihm heilt es besser.

  2. Ach ja, vorhin noch daran gedacht das ich glücklicherweise kein Bild davon bei Facebook und Co. gesehen habe – und hier springt es einem ins Gesicht. Gäbe es nicht vielleicht eine NSFW-Spoiler-Mechanik? Ich hätte den Anblick gerne vermieden ..

    Zum Thema: Ich als jahrzehntelanger Packers Fan durfte am Sonntag die Verletzung von Rodgers mit angucken. Gut, das sah natürlich bei weitem nicht so schlimm aus, aber einen Sportler dieses Kalibers ist für ein Team unmöglich zu ersetzen.
    Mir tut es vorallem Leid, dass es einem Rookie trifft – ich hoffe seine Sportlerkarriere ist nach dieser Verletzung nicht zum scheitern verurteilt.

    Und als letztes: Ich habe mir nur deine Beschreibung des Unfalls durchgelesen, aber nicht das Video angeguckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde er in der Luft weggedrückt und ist beim Aufkommen so unglücklich weggeknickt?
    Das ist bei uns früher im Handball einer der häufigsten Verletzungsgründe gewesen und deswegen wird das mittlerweile mit am härtesten bestraft, wenn man einen Gegenspieler in der Luft wegdrückt. Beim Basketball wird das allerdings schwer umzusetzen sein.

  3. Richtig krass, hab es live gesehen und mich echt erschrocken. Hab mir diese Saison zum ersten mal Dazn gegeönnt. Zwei richtig richtig geile Spiele gab es zu Anfang zu sehen! 🙂

  4. Das ist echt hart für so einen Sportler und da kommen so einige Sachen zusammen:
    – Neueinkauf bei den Celtics
    – Erstes Saisonspiel
    – und das als Starter
    – Ausfall für wahrscheinlich den Rest der Saison (ab ersten Tag)

    Ich hoffe für Ihn, dass das schnell und gut wieder verheilt. Das hat so eklig laut geknackt >.<

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here