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Ab sofort könnt ihr South Park: Phone Destroyer gratis herunterladen und spielen. Der Mobile-Titel kombiniert Echtzeit-Stategie mit Sammelkarten-Mechaniken […] Das neue Mobile-Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne mit 60 story-basieren Leveln als auch einen Mehrspieler-Modus, bei dem ihr euch in PvP-Kämpfen an realen Gegnern messen könnt.

Ich habe jetzt ca. zwei Stunden das Game Probe gespielt. Es spielt sich wirklich gut, ist aber quasi ein 100%-Klon von Clash Royal im South Park-Gewand. Im Grunde geht es nur darum, so viele Karten-Boosterpacks wie möglich zu verkaufen. Auch wenn es echt Spaß macht, möchte ich dringend von dem Spiel abraten, da es zu 100% Pay2Win ist. Man wird quasi dazu gezwungen, sich die guten Karten zu kaufen, um mithalten zu können. Das Spiel ist übrigens für Android und iOS erhältlich.

Quelle: Gamestar.de


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10 KOMMENTARE

  1. Mir machts gerade ziemlichen Spaß es f2p im SP gegen die KI zu spielen. Wenn ich da durch die 60 Storylevels durch bin, schaue ich mir an was ich an Karten dadurch bekommen habe und wieviele Stunden spaßiger Spielzeit es waren. Ohne die Southpark Lizenz würde es mich aber kaum so fesseln fürchte ich und daher werde ich es dann wohl ohne eine Investition getätigt zu haben wieder löschen. Mal sehen…

  2. Danke für den Hinweis! Wollte es schon anprobieren aber so kann ich mir das gleich sparen.
    Leider ist heute überall ein neuer Einwurfschlitz in die Slotmaschine installiert, sobald nur online irgendwie erwähnt wird… Und sobald ein Auktionshaus dabei ist, wird der Markt von Chinesen erobert…

    Gott wünsche ich mir den Entwicklungsstand von vor 10 Jahren wieder herbei.

    • Auf mobile sind die user aber schlicht selbst Schuld.
      Bestes Beispiel ist Mario und Fire emblem.
      Fire emblem bringt Nintento WEIT (weit) mehr Geld ein als Mario, welches bei einstelligen Prozenten (welche die app kaufen) steht. Das trifft auf jedes Spiel zu.
      Statistisch kann man sich gleich in den Kopf schießen, wenn man versuchen will, eine 3€ app auf den Markt zu werfen und damit das widerlich teure Marketing (10-15€ pro lead sind keine Seltenheit mehr.. versuch das mal mit einer 3-20€ app zu finanzieren), Steuern, Mitarbeiter und evtl. sich selbst bezahlen will.

  3. Der Trick an den Kartenspielen ist, dass das reine Kartenspielsein erklärt, warum es Packs geben ‚muss‘. Es wäre einfach super lame, von Anfang an alles zu haben. Die Frage ist, ob man alle Einheiten bekommt. Das war bei clash immer einfach. Die andere Frage ist, ob man der allerbeste sein muss. Dann ist es offensichtlich teuer. Ansonsten ist zumindest clash f2p super spielbar und wesentlich weiter als du es warst nicht durch ingame Käufe limitiert. Ich denke du hattest einfach nicht so lange Spaß an dem Spiel, aber der Sinn von clash ist halt nicht das packdrawing sonder das Spiel selber. Wenn einem das gefällt geiert man auch nicht auf Packs sondern spielt 20 Runden weil es bockt – und findet die packs ganz nett. So ist es eben in all diesen Spielen, LoL, HotS, Hearthstone (wobei da schon etwas p2w herrscht), DotA und alles andere mit Packs: es muss einem das Spiel selber gefallen, sonst ist es natürlich nur ein sinnloser Grind.

  4. Wie im grunde alles was aktuell ist…. Need for Speed, Battlefront 2, Asassins Creed Origins… Überall nur noch Mikrotransaktionen und Lootboxen. Wird echt Zeit sich ein neues Hobby zu suchen…
    Echt traurig was aktuell passiert. Aber abgesehen davon den mist nicht mehr zu kaufen kann man nix gegen diese etwicklung tun, und das wird wohl nichts bringen….
    Was kann man sonnst tun??????

    • Schön gesagt.

      Ich finde man kann daran leider auch ablesen, dass die dummen Menschen scheinbar in der Überzahl sind.
      Würde es niemand kaufen, würden nicht immer mehr solcher Spiele erscheinen. Hätten die Käufer genügend Grips, würden Sie das verstehen und keine Lootboxen und Premiumwährung kaufen =(

    • Naja hierbei Handelt es sich um ein F2P Kartenspiel. In allen Kartenspielen hast du „Vorteile“ wenn du mehr Karten besitzt.

      Was deine anderen Beispiele angeht kann man nur sagen das wenn es dich wirklich stört du einfach mal über den Tellerrand blicken musst. Es gibt so viele extrem gute Spiele die halt nicht von Blizzard, Ea oder Ubisoft kommen und die keine Lootboxen oder Mikrotransaktionen haben.

      Wenn ich z.b. nur an meine Highlights des Jahres von Nintendo denke… Mario Odyssey und Zelda BotW. Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen. Für Zelda gibts halt nen DLC aber der wird ehr wie ein Addon wo ich keine Probleme drin sehe.

      Dann gibt es noch Titel wie Shadow Tactics die leider kaum Aufmerksamkeit bekommen aber unfassbar gut sind (und das sogar aus Deutschland!). Im Indie bereich gibt es natürlich auch unglaublich viel gutes.

  5. Wenn man sich an die Folge erinnert, in der sich South Park auseinandersetzt mit PayToWin/Micro-Transaktionen, wo das ganze quasi als teuflische Droge dargestellt wird, dann ist man doch etwas enttäuscht.

  6. Also bis jetzt finde ich das es weder ein klon noch P2W ist. Klar beruht das Spielprinzip auf Clash Royal trozdem spielt es sich schon ganz anderes.

    Was P2W angeht ist es bisher genauso P2W wie Clash Royal, Hearthstone oder andere Cardgames. Sprich in meinen Augen kein P2W. Mal sehen wie sich das ganze mit mehr Spielstunden entwickelt.

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