TEILEN

Der Ärger um das Vorgehen von Electronic Arts bezüglich der Mikrotransaktionen im Vollpreisspiel Star Wars Battlefront 2 ebbt nicht ab. Zum Marktstart des Spiels hatte ein Spieler eine Petition auf change.org erstellt, die Lucasfilm auffordert, Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz zu entziehen. EA kümmere sich nicht um das Gameplay-Erlebnis oder den Inhalt, vielmehr würfen sie hektisch Spiele auf den Markt und versuchten, so viel Geld wie möglich aus den Spielern zu quetschen.

Ich habe auch gerade unterschrieben. Auf der anderen Seite hört man doch Gerüchte, dass das dreiste System in Sachen Mikrotransaktionen sogar die Idee von Disney gewesen sei. Als würde es so einer Firma nicht ebenfalls nur um die Kohle gehen…

Hier geht es zur Petition —> Klick mich

Quelle: Heise.de

Danke an Ralf für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Auch wenn Disney die Marken wichtig sind, sie werden die Zahlen sicher nicht komplett unterordnen. EA ist nicht irgendein Nischenstudio, bei dem für Disney ein paar nette Euro abfallen. Da geht es schon um mehr. Ich glaub Disney wird zusehen, dass EA die Marke nicht weiter schädigt aber die Lizenz werden sie EA nie im Leben entziehen.

  2. Nein, Disney geht es nicht um die Kohle. Die Angestellten von Disney haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht für alle Kinder dieser Welt tolle Zeichentrickfilme und sonstigen Merchandisekram vollkommen kostenlos zu produzieren. Fröhliche Kinderaugen welche Disney Produkte konsumieren reichen den Leuten von Disney vollkommen aus, um ihre Mieten, Essensausgaben, Strom, Wasser, usw. zu bezahlen und auch noch um genug Kapital für die nächsten Produktionen in der Tasche zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here