TEILEN

Ein Gipfel islamischer Staaten in der Türkei hat Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anerkannt. Der Vorstoß ist eine Reaktion auf die Anerkennung als israelische Hauptstadt durch die USA […] „Wir fordern die Welt dazu auf, Ost-Jerusalem als besetzte Hauptstadt eines Palästinenserstaates anzuerkennen.“

Eine solche Reaktion war zu erwarten. Leider wird das den (blutigen) Widerstand gegen Israel und die USA nur weiter schüren. In dieser Sache wird es auf lange Sicht keine Gewinner geben…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Was ein Kindergarten…
    Wir Deutsche schreien doch auch nicht (mehr) nach alten Reichsgebieten Gebieten wie Danzig ,Königsberg, oder dem Sudetenland.
    Die sind nun mal jetzt Teile von anderen Ländern so ist es eben.

  2. Ist doch bloß wieder ein Schwanzvergleich. Wie lange ist die Stadt mittlerweile gespalten? Wenn es diesen Ländern so wichtig wäre, hätten sie Ost-Jerusalem schon vor Jahrzehnten als Hauptstadt Palästinas anerkannt.

    Da geht’s auch nicht um Politik, sondern vielmehr um Religion. Wenn man sich hier nicht mit minimalem Aufwand als „solidarisch“ mit anderen Muslimen zeigen könnte, würde keines dieser Länder einen Dreck auf Palästina geben, vor allem nicht der Möchtegern-Diktator aus der Türkei.

    Kleiner „Fun Fact“ Off-Topic: In der Türkei wird gerade die Evolutionstheorie aus den Lehrplänen gestrichen, herzlich Wilkommen im Mittelalter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here