Durch Zufall bin ich heute über die wowszene.de-Chatbox auf folgenden Link gestoßen –> board.3dl.am/thread.php?threadid=302624
In diesem Board gibt es ein Unterforum mit dem Titel „Real Life“ und darin wiederum ein Unterforum mit dem Titel „Alkohol und Drogen“. In dem Thread „SNG (schtarkes natur graß)“ sucht Mitglied optikrecords99k mit folgender Frage Hilfe:
hallo leute
meine freundin hatte mich heute gefragt ob man den normales graß von einer wiese nehmen könnte und das dann waschen und dann eine kopfschmerz tablette in einem wasserglas auflösen lassen und dann das graß für so ne stund rein legen und dann ein tag auf der heizung trocknen lassen und dann dass zeug rauch … was währen die wirkungen könnte ich davon schwere schäden bekommen ? würde ich dsavon stone werden ?
bitte hilf mir
Wie Ihr Euch wahrscheinlich schon denken könnt, stößt dieses „wissenschaftliche Experiment“ bei den anderen Mitgliedern auf einen gewissen Widerstand. Azeelot antwortet darauf wie folgt:
Mir kommen da 2 Gedanken.
Das zeugt einfach von Sucht Verhalten, nix gegen dich lieber TE. Aber wer kommt bitte auf solche ideen wenn er keine Probleme mit Cannabiskonsum hat? Ich sage es dir Niemand. Den wenn einer was Kiffen will Kauft er sichs beim Ticker seines Vertrauens.
Du bist Minderjährig, hast keine Connections und suchst nach wegen um dich zuzudröhnen? Geh lernen! Tu was für deine Zukunft.
Dickes EDIT:
Möp 1000 Punkte Antwort 2 ist Richtig
Geburtstag: 25.06.1995 (14 Jahre)
Dir gehts schon bissl gut oder? mit 14 Jahren solltest du
A) Die Finger vom Kiffen Lassen.
B) Die Finger allgemein von Drogen lassen.
C) Etwas für die Schule tun, d.h. Lernen!?
D) Solche ideen wie du bringst, dir einfach zu Klatschen
E) Dich auf deine Zukunft zu Konzentrieren, du hast bestimmt Träume! Und die solltest du dir nicht ausm Gehirn Ballern. Sonst endest du wie Viele Drogensüchtige die nix auf die Reihe bringen.Nene wirklich nicht. Unsere Jugend verdirbt immer mehr.
Eigentlich einige durchaus vernünftige Ratschläge, wie ich finde. Aber unser 14jähriger Freund gibt sich damit noch nicht zufrieden und will es jetzt richtig wissen:
ich hab schon genug connections zu dealern aba ich hab halt nicht immer geld (BIN JA 14) daher dahte ich mir ich versuch sowas… ey habt ihr den ü-was wo ich gratis bekomm und mich high macht .. jungs bitte man will mal wieder stoned zur schule kommen hehe ^^
Ja genau, „hehe“! Nennt mich konservativ, aber bin ich eigentlich der Einzige, der bei sowas aggressiv wird und der Meinung ist, dass Mr. „Stoned zur Schule“ mal nen gepflegten „Arschvoll“ bräuchte?
Schreibt Eure Meinung dazu mal in die Comments!
Anzeige
/sign
Also, bitte versteht mich nicht falsch und ich will auch nicht den Moralapostelspielen aber manchen scheint es nicht ganz klar zu sein das Cannabis illegal ist, es ist gesetzeswidrig.
Ich will auch nicht als Spießer(btw.: http://tr.im/AlW5 ) rüberkommen aber manchen scheint es echt egal zu sein, dass sie das Gesetz missachten und verletzen.
Ich persönlich finde es sollte genauso Tabak wie Alkohol verboten werden, denn diese sind bloss legal weil sie sich seit Jahren in der Gesellschaft „eingebürgert“ haben.
Daher halte ich es in dem Punkt heuchlerisch vom Staat wenn sie Tabak und Alkohol erlauben, aber Canabis wiederrum verbieten (was nicht heißen soll das es falsch ist)
Also, flamed mich ruhig, denn ich geb ein Sch**ß darauf was ihr sagt 🙂
Greetz Grinner
und ihr müsst keusch leben da der mann bei jedem orgasmus Hirnflüssigkeit verliert!!!
klar gehören Drogen nicht in die Hände von Kindern, aber deine Informationen scheinen ja direkt aus dem Amerikanischen 50`ern zu kommen.
dazu fällt mir irgendwie nur ein:
Ich selbst konsumiere Cannabis! So ca. einmal im Monat an nem Sonntag ein schönes Rührei machen und das ordentlich „würzen“. Dann gechillt mit Reggae-Musik ein bisschen die Playsi oder xbox Anschmeißen! =D
Leute die ständig den Rausch suchen verurteile ich nicht, doch mir persönlich wäre das einfach zu viel! Ab und an rauch ich auch mal mit einem Kumpel Wasserpfeife, sprich Bong. Er wohnt ein bisschen weiter weg deswegen ist das immer so eine art Festtag auf den man sich freut! Die wenigsten meiner Freunde haben damit ein Problem!
Den Jungen hier bemitleide ich! Ich denke wenn man Cannabis ständig konsumiert und das nicht um sich zu entspannen sondern um Realitätsflucht zu betreiben, sollte man seinen Konsum deutlich einschränken!
Das ist das warscheinlichste. Aber dennoch lustig.
„Das würden die Patienten der Suchtklinik in der ich mal ne Zeit verbracht habe (als Zivi – arg lang her) anders sehen. Die hatten körperliche Probleme die man seinen schlimmsten Feinden nicht wünschen würde – und da “Sucht” primär ein Hirnding ist (klar dein körper signalisiert dir ich brauch Stoff – das hört auch nie auf, aber das Hirn verbietet dir den Konsum) würde ich nicht sagen dass die “Sucht” den Körper zerstört sondern eben so Sachen wie verschmutzte Nadeln, zuviel gepanschter Stoff, etc.“
Richtig, die körperlichen Probleme hängen mit der mangelnden Reinheit zusammen. Würde Heroin/Opiate jetzt legal und rein bekommen wäre dieses Problem gelöst.
Bei Opiaten kommt halt noch die körperliche Gewöhnung („Abhängigkeit“) hinzu, das ist das keine reine Kopfsache mehr, man bekommt nach einiger Zeit Dauerkonsum wirklich körperliche Probleme beim Absetzen der jeweiligen Substanz.
Dass ALLE Drogen Gehirnzellen zerstören ist schlichtweg nicht wahr.
Was das Thema Gesundheit betrifft, ich seh das so:
„You know I’m born to lose
And gambling’s for fools
But that’s the way I like it baby
I don’t wanna live forever“
Gesunder Lebensstil? Wems gefällt. Ich ziehe es vor das zu tun worauf ich Bock hab und dafür halt ein paar Jahre weniger zu leben. Irgendwann müssen wir eh alle sterben, und wenn das passiert ist haben wir nicht mehr die Fähigkeit uns dran zu stören.
Aber gut, das muss natürlich jeder mit sich selbst abmachen, soll ja auch Leute geben, die würden tatsächlich gern 100 werden.
Gemeint ist, dass die Normwerte immer höher gestellt werden müssen, sdas durchschnitt auf 100 bleibt ist klar.
😀
@herit klingt so, als müsste man bei euch um in deinen kreisen gut anzukommen trinken bis man nix ,mehr mitbekommt und kotzend in der ecke stehen
der mit dem grössten kotzfaktor ist dann der beliebteste
ich stell mir gerade die party vor, wo zum schluss fast alle um die wette kotzen
wer misst dann, wer am beliebtesten ist, der der am wenigsten getrunken hat, komisch
ich finds zum kotzen
gruss
gruggy
weed is my cheat 😀
MADE MY DAY!
Hey,
wir alle wissen,dass es recht cool kommt auf so nem öfftl. Blog tierische Gehirnwichse rauszuballern aber du sitzt hier nicht in einem Examen,du kannst ruhig normal mit uns reden.
Nicht das ich dich nicht verstehen würde oder so und n paar kluge Wörter hier und dort sind ja auch ganz ok aber man kanns echt übertreiben mit dem „Geschwollen Reden“ – Genauso wie mit den Drogen (Wow was ne Überleitung)
Nein mal im Ernst,während der Freizeit kann man ruhig auf normalen Internet-Slang zurückgreifen 😉
Zumindest gehst du auch ein wenig auf die Droge als schon lange bestehndes Problem unserer Gesellschaft ein – find ich nen interessanten Punkt und ab nem gewissen Reifegrad sollte jeder selbst wissen wie er mit Drogen umgeht – ein starker Charakter lässt sich durch sowas nicht so leicht zerstören.
das soll jetzt nicht heißen, dass man sich berauschen muss oder so , ich wollte nur mal auf diesen vergleich mit dem trinken eingehen
du darfst jemanden der was raucht nicht mit jemanden der einen alkohol-vollrausch hat vergleichen
also ich kiffe nicht mehr, aber ich bin der meinung, dass das „breit sein“ einfach ein schönerer rausch is als alkohol und einen nicht einfach nur „stumpf betäubt“
Wenn man merkt, dass man anfängt sich über solche Typen aufzuregen dann ist das ein klares Zeichen da man „alt“ geworden ist.
Früher hab ich solche Sachen ignoriert, als ich die 30 erreicht hatte hab ich mich angefangen aufzuregen und jetzt wo ich auf die 35 zu gehen kann ich dem mit einem Schmunzeln begegnen. Nicht das ich Drogen in irgendeiner Weise für gut befinde, aber man muss doch zugeben der Typ ist wengistens kreativ 😉
Und ja vielleicht sieht so die Zukunft aus…
http://www.metacafe.com/watch/2682654/idiocracy_opening_sequence/
Richtig. Das ist ja durchaus möglich, sollte man aber nicht zu oft machen. Generell sollte man, wenn man denn schon breit zur schule geht, drogen nehmen die einen nicht beim lernen behindern.
Ich frag mich eher was der für ne Freundin hat..
Zitat: „meine freundin hatte mich heute gefragt ob man den normales graß von einer wiese nehmen könnte(..)“
Epic Fail unserer Jugend!
Also manchmal denk ich mir, ob man eigentlich noch blöder werden kann 😀
Unser Herr mit Ticker Connections müsste ja eigentlich wissen wie sich Gras und Cannabis unterscheiden, aber das hat er anscheinend in der Schule nicht gelernt, weil er stoned war 😀
Und die Lehrer erst!
Das klingt echt fies ^^
Was für ein Blödsinn! Der gute Herr J.R.R. Tolkin hats auch ohne Drogen geschafft. Oder fandest du „Der Hobbit“ und/oder „Der Herr der Ringe“ (natürlich beidesmale das Buch gemeint) scheisse? Sorry aber „schlechte „Kunst“ und unkreativität sehe ich nicht als Ausrede um den Drogenkonsum positiv dar zu stellen.
sry für doppel post aber JETZT VERTEUFELT HIER MA NICH DAS KIFFEN!
is ja nich so das man koks zieht oder sich Acid droppt oder so
öhm da biste glaub ich n bissi schlecht informiert oder wohnst nich in einer groß stadt aber an meiner Schule z.B. (Gymnasium in Hamburg Eimsbüttel) sind so übertrieeeeeben viele kiffer das ist so hart
aus meiner stufe habens fast alle mindestens schonmal aufprobiert und viele sind so gewohnheits kiffer und das nich erst seitdem sie 18 sind sondern zum teil ham die halt iwie mit 14-15 angefangen
Klar hat der Stoffwechsel einfluss darauf (meiner ist sehr schnell daher war ich auch nie lange high dafür aber um so schneller von kleinen Mengen war das gleiche mit Alkohol).
Das mit dem Hintern versohlen kann ich nur bestätigen, mich hat unsere Schulleiterin angezeigt. Die Anzeige wurde zwar fallengelassen nachdem ich ausgesagt hab das ich das ja nur einmal probiert hätte aber hab mir dann doch gedacht das es den ganzen Ärger nicht wert war und eh viel zu teuer.
Deine vermutung, dass härtere Drogen ab 18 aufhören sei mal so in den Raum gestellt. Ich selbst bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse einer Gesamtschule. So viele Leute aus meinem Jahrgang und Bekanntenkreis Kiffen sich das Hirn weg. Es ist schon unfassbar, man muss heute, um sich in alternativen Kreisen bewegen zu können, Kiffen. Aber damit hört es ja nicht auf, es kann vielleicht auch nur ein Phänomen sein, dass speziell in Hamb urg vertreten ist, aber auch viele ältere Menschen Kiffen hier. Ich weiß von Eltern, die zusammen mit ihren Kindern einen durchziehen. Ich würde ganz und gar nicht sagen, dass so ein extremer Drogenkonsum selten ist, es wird eher immer mehr, denn die kleineren Schüler sehen zum Teil, was sich die älteren reinpfeiffen und wollen genauso cool sein und fangen schon sehr früh damit an. Ist eine Art von Teufelskreis, man sollte sich eher mal fragen, woher es kommt, dass so viele Menschen sich in die Drogen flüchten.
http://netzlogbuch.de/wp-content/uploads/2008/07/dontfeedthetroll.jpg
hehe ^^
ololololoolol
dann gehöre ich na nicht zu denen puhhhhhh
XD ^^ (mist)
Das liegt aber eher an deinem Metabolismus als an deiner Willensstärke auch wenn ich es gut finde, dass du davon losgekommen bist. Jede Droge wirkt auf jeden Menschen anders. In meinem Fall ist es so, dass ich Amphetamine zu medizinischen Zwecken bekomme. Die Wirkung, die entsprechende Drogen auf mich hätten ist. z. B. nicht vorhanden, da ich in dem Moment in dem ich das Zeug nehme nur ausgleiche was mein Körper selbst nicht im ausreichendem Maße herstellen kann.
Unterm Strich kann man so etwas nicht verallgmeinern. Allerdings hat Steve nicht unrecht. Dem Jungen gehört wirklich einfach nur mal der Hintern versohlt. Denn was auch immer man eine Einstellung zu Drogen und insbesondere zum Kiffen hat, man sollte es nicht uninformiert tun. Solange sich der Konsument darüber im klaren ist, was da gerade passiert, wie die Droge wirkt und wo die Risiken liegen ist es mir herzlich wurst ob sich jemand sein leben verbaut oder nicht. Aber wenn dies aus purer ignoranz geschieht und nur um dazu zu gehören, da setzt es bei mir aus.
Wie kommt ihr überhaupt auf das Gerücht, dass weder irgendjemand von uns geschweige denn spätere Generationen einmal Rente bekommen werden?
PS: Das war zum Thema „Kiffen in dem Alter“ nicht „Graß als Graßersatz“….das ist einfach nur dämlich wer denkt das etwas den gleichen Effekt hat nur weil es den gleichen namen hat der braucht auch keine Drogen um die Schule net zu packen ;P
Naja also so schlimm finde ich das nun auch nicht. Ich habe auch mit 14/15 viel gekifft sowohl vor/während und nach der Schule und hab die FoR mit Quali mit einem 2.2 Durchschnitt geschafft. Finde aber das die ganze Kifferei total überzogen wird….es ist weder etwas wovon man richtig abhängig wird noch eine Garantie das man davon zu härteren Drogen übergeht, rauche mittlerweile aber nurnoch Zigaretten und trinke nichtmal mehr Alkohol. Habe von dem einen Tag auf den anderen ohne Probleme aufgehört, es kommt halt immer darauf an wie stark man sich selbst abhängig macht bzw. wie stark man sein Leben vom Kiffen beinflussen lässt. Für mich war es nie ein wirkliches Problem micht auch high zu konzentrieren wenn es drauf ankam kenne aber auch genügend Leute die sich High benehmen als währen sie Geisteskranke auf LSD und wenn sie mal nicht high sind andauernd davon reden wie viel besser die jetztige Situation doch währe wenn sie high wären….wie gesagt kommt halt darauf an wie sehr man sich abhängig macht bzw beinflussen lässt.
Ich bin selber seit meinem 14ten Lebensjahr in einer Bewegung die sich Straight Edge nennt :
Kein Alkohol
Kein Tabak
Keine Drogen
Kein Sex ausserhalb der Beziehung.
Der Punkt ist das SO ein extremer Drogenkonsum , zum Glück , sogar in der heutigen Jugend noch selten ist .. Alkohol und Tabak sind sehr stark vertreten jedoch bei Grünem und grade bei härterem Zeug hört man meist erst ab 18 ein „Ja, hab ichs chonmal genommen“ .. bei vielen Menschen hört man auch von Anfang an ein „ich würde niemals drogen nehmen“ .. Diese Leute konsumieren zwar Alkohol würden jedoch niemals Drogen anfassen.
Noch was: Ich war grade auf der Quelle unterwegs… Wenn ich mir diesen Typen so anschaue, muss ich nur lachen. Mir kommt da folgendes Bild in den Sinn: 14 jähriger Asi, Hauptschüler, sitzt Nachmittags zuhause und schwingt die Klöten. Am Ende des Jahres bleibt er dann sitzen und weiß ganz und gar nicht warum dies so passiert ist.
Ich empfehle auch, sein Profil zu lesen! Echt unterhaltsam! „Hobbys: chillen“ „scheis Schule“ …
MfG
kann dir voll und ganz zustimmen steve. auch ich bekomme aggressionen wenn ich sowas mitbekomme, und frage mich wohin unsere gesellschaft abdriftet. aber die aggression kommt nicht durch den hintergrund, sondern durch die tatsache dass man machtlos gegen sowas ist, und nichts am verfall ändern kann.
also entweder sind wir beide konservativ, oder keiner von uns 🙂
Mir kommt bei dieser Story eins in den Sinn: „14 Jahre, männlich, sucht…“
Wenn ich nochmal dran denke kommt das: „WTF! Wie müssen die Eltern gefail’d haben?“
MfG
dummheit ausm kopf kloppen pls… frag mich echt was mit vielen jugendlichen los ist das die sowas im kopf haben oh man.
schickt ihn bitte nach sibirien steine im steinbruch klopfen^^
Lehrer… Ich Pfosten
Steve ich möchte mein leben jetzt meinem glauben opfern.
Nein ich möchte in niga eine Schule bauen und dort unterrichten.
Ich wollte immer schon Leber werden.
MfG
Wenn ich mir die comments so durchlese wissen sehr viele nicht das Drogen nicht „gefährlich“ sind. Aber nur unter 1 Vorraussetzung.
Sie dürfen nicht die medula oblungata angreifen oder manipulieren.
Unter diese ungefährlichen Drogen fallen:
a) Nikotin
THC
Schlafmohnopiate (laudanum)
andere Drogen sind dafür bekannt das sie einen mentalen Absturz ins leben rufen wenn die zugeführten Dosen nicht konstant erhöht werden.
Gut und schnell zu beobachten bei meth (Saba) vom Zahnausfall möchte ich gar nicht reden.
Also wer sich über solche Themen Gedanken macht sollte vl ein bisschen lesen oder in der Oberstufe etwas mehr aufpassen.
MfG
Hmm irgendwie riecht mir das ein bisschen nach forentroll
Lieber Mate,
ich bin gegen jede Art von Drogen, aus Überzeugung. Das heißt aber nicht, dass ich jedem meinen Lebensstil vorschreiben will. Jeder soll das tun, was er tun will. Aber in diesem speziellen Fall, denke ich, sind wir uns wohl einig, dass dieser Typ „den Schuss nicht mehr gehört“ hat. Ich kann schwer beurteilen, wer bei dem Jungen versagt hat (die Eltern, die Lehrer oder die Freunde), es kann auch sein, dass es Fake ist und/oder er Bullshit schreibt, um seine Freunde zu beeindrucken – trotz alle Eventualitäten: Das was er von sich gibt ist unterirdisch und bestärkt mich in dem Glauben, dass wir Menschen uns zurück entwickeln.
Und nebenbei: Gratz zu Deiner Erfindung. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich jetzt nicht auf die „faule Haut“ legst und trotzdem was aus dem Leben machst.
Dafür bezahlt man steuern….und sowas soll unsere rente bezahlen..ich mein oke ich habs auchsc hon getan finds nich weiter schlimm jeder macht seine eigenen erfahrungen die nur er machen will von daher? aber man kanns auch wie der 14 jährige übertreiben. generell gilt das das nur menschen machen sollten die auch willenskraft besitzen d.h. wenn sie es gemacht haben aber trotzdem nein sagen können auch wenn man mit 14 kiffern unterwegs ist sollte man das können
das würden wohl 99% der menschen, wenn man das zu jemandem sagt der offensichtlich keine behinderung hat dann ist das auch nur als beledigung gemeint. das hat auch nix mit ahnung vom leben haben zu tun….
hehe ^^ 🙂
Du Steve tut mir leid wenn ich das jetzt gegen deinen Willen schreibe aber ich hab mich mit 16 auch immer bekifft in die Schule gesetzt, hab mein Notebook aufgeschlagen und wow gespielt. Habe dem Unterricht zugehört und bin nach Hause… Keine Aufgaben gemacht und vor nem Test hab ich 2gläser Rotwein getrunken und hab immer den highscore geholt. Also und jetzt lebe ich zu Hause tu nichts und hab durch Eine “ Erfindung“ ein Jahreseinkommen im 6 stelligen Bereich. Von daher halte ich nichts von solchen Vorurteilen. BTW ich bin 20 jahre alt…
Wo ich dir aber rechtgeben muss ist die Tatsache das der Mensch mit aspiringras nicht in einer realen welt lebt.
Sry wenn ich Fehler gemacht habe. Am iPod zu schreiben is Net so toll:)
MfG
Mit 14 ists definitiv zu jung, denke der Typ ist eh nen übler Troll, aber in der Oberstufe mal stoned zur Schule zu kommen ist doch nichts aussergewöhnliches mehr. Gras ist halt einfach nicht die Absturz Droge, zu der sie gerne gemacht wird, aber ich denke das ist dir auch bewusst. Interessanter weise haben alle Leute die ich öfter mal stoned erlebt habe ein überdurchscnittlich gutes Abi gemacht 😉
illegal dann halt…
Horstkühler bist du zufällig 14jahre alt und hast rasen auf deiner heizung liegen?
ich kann mich nicht entscheiden , bist du dümmer oder ist es der 14 jährige junge >_>
Letztens wie ich weg war, hatte einer ’nen Joint und wie dem alle nachgelaufen sind – als er damit aus dem Lokal ging -, und rauchen auch wollten.
Das ist so peinlich… und lächerlich.
Verstehe nicht, wozu man so was braucht…
Allein dieses exzessive Saufen… Alkohol trinken okay, aber dann immer dieses übertriebene zu Saufen.
Und nein, ich bin kein Moralapostel und gehe meinen Freunden auch nicht auf den Leim mit meiner Meinung, aber ich versteh’s nicht ganz…
Das ist lange schon kein Einzelfall mehr, aber das ist den Medien nicht interessant genug;
Bei uns gibts 10% des Jahrgangs, der unter Drogeneinfluß in die Schule kommt; 70% behaupte ich haben andere Drogen als Nikotin und Alkohol konsumiert und 40% sind „aktive“ regelmäßige Kiffer.
1.) Das bitterste an der ganzen Geschichte dürfte neben der katastrophalen Rechtschreibung sein, dass dieser Typ offensichtlich nicht den Unterschied zwischen „Gras“ und Gras begreift.
2.) Auch wenn ich grundsätzlich nicht rauche, dachte ich bislang, dass ich mich mit der Legalisierung von Cannabis durchaus arrangieren könnte. Nach dem Post und auch diversen Kommentaren vom Schlage eines „Das ist schon in Ordnung ab und zu bekifft in der Schule zu sein“ bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass man gewisse Leute nicht vor sich selbst schützen muss.
Schule ist wie später Studium eine Aufgabe, die geistige Klarheit und Leistungsfähigkeit benötigt, jemand der zugedröhnt im Büro sitzt, kann damit rechnen sehr schnell bei der Arbeitsagentur auflaufen zu dürfen und das aus gutem Grunde, wenn man nicht in der Lage ist seine Aufgaben hundertprozentig zu machen.
3.) Die Langzeitfolgen von Cannabiskonsum sind nicht abschließend geklärt, klar dürfte aber sein, dass der Konsum kurzfristig nicht gerade zum Lernerfolg beiträgt, ganz abgesehen von Atemwegsschäden durch das Rauchen beziehungsweise zusätzliche Gefahren wenn man das ganze mit Tabak vermischt.
VIele von euch werden es nicht gerne hören, aber es ist nix besonderes dass man in dem alter anfängt zu Kiffen. Dass der Kleine etwas arg kreativ ist ist klar, aber wenigstens versucht er sich vorher zu informieren. Auch wenn man meiner Meinung nach rauslesen kann, dass er das ganze halbwegs „trollt“… ne Medallie hat immer zwei Seiten, von mir aus kann jeder jede Droge nehmen die er will, jeder ist seines eigenen Glückes (oder Rausches?) schmied, aber das a und o ist doch, sich vorher über die eigene Sicherheit zu informieren, und nicht einfach sich blind irgendwelche Medikamente reinzupfeifen. Lange rede kurzer sinn: Regt euch nur auf, ich muss die Comments garnicht lesen um zu wissen was drinne steht, aber entweder regt ihr euch über nen Troll auf oder aber über nen Jungen, dem zwar noch nicht ganz klar ist dass er in seinem Alter sinnvolleres machen sollte, aber der wenigstens Klug genug ist, sich zu informieren – was sich definitiv nicht in seiner Rechtschreibung wiederspiegelt, aber wir sind ja keine Rechtschreibnazis…
Btw: Das einzige, was wirklich dumm ist, ist seine Idee… ich tendiere stark zu Troll… aber sellbst wenn nicht: Besser als die Kids die spontan innen Wald rennen und irgendwelche Pilze essen die sie noch nie gesehen haben weil sie denken die sind berauschend…
godlike^^
Deinem Kommentar kann ich voll und ganz zustimmen. Jedoch ist XTC bei übermässigem Gebraucht auch extrem schädlich 😉 Drogen sind eh nicht Gesellschaftsfähig, desswegen Finger weg. Auch von Alk. etc.
seh ich auch so stoned in der schule ist nicht gut, wobei es manchmal auch echt geht, man kann da immernoch deutlich mehr auf die reihe bekommen als wenn man betrunken ist. Hängt auch davon ab wie laige man ist.
Einen guten Abend!
Ich gehe gelegentlich auch „stoned“ zur Schule.
-Bin ich ein böser Mensch? Auf jeden Fall, nein, natürlich nicht!
-Bin ich schlecht in der Schule? Nein, auch meine Noten sind ansehbar 😉
-Bin ich süchtig? Nein, ich rauche nicht viel.
Der Typ is einfach nur verpeilt… Eventuell sollte er mal einen Experten aufsuchen, schadet bestimmt dem Herrn sicher nicht :p
Und em, lasst die Finger von Drogen.
Mfg Frezee
Warum ist hier nur zu merken, dass der Grossteil der User im Schnitt wohl 15 sind, den grössten Teil ihrer Freizeit vor der Kiste verbringen und wenig Plan vom Leben haben. Dass man generell solche Substanzen erst in einem gereiften Alter geniessen sollte (je nach Persönlichkeit sehr variabel), wird wohl klar sein. Habe aber jedoch selten so ne konservative und weltfremde Kacke gelesen. Ich will den Konsum von Cannabis, Alkohol oder anderen Stoffen nicht glorifizieren, aber ich kenne zur genüge Leute, welche solche Sachen mitunter auch exzessiv konsumiert haben und sich in Akademikerkreisen bewegen. Ich selber bin wohl im Schnitt um die 10 Jahre älter als die meisten hier, habe einen Masterabschluss und habe in meiner Jugend während Jahren sehr regelmässig gekifft, von anderen Laster will ich jetzt gar nicht anfangen. Wie gesagt, Drogen wie Cannabis (harte Drogen wie Heroin, Crack etc., bei welchen man nur verlieren kann, sind hier nicht angesprochen) in früher Jahren und speziell bei labilen, unreifen Personen können verheerende Wirkung haben – die ganze Verteufelung und das konservative Gelaber in manchen politischen und sozialen Kreisen ist jedoch wiederlich. Die Droge / der Rauschzustand und der Mensch ist ein jahrhundertealtes Thema. Was wir daraus machen bzw. wie wir es handhaben ist unser Problem. Oder auch, die Menge macht das Gift.
open your doors of perception
ich hab mir auch des öfteren vor der schule ne keule gegönnt. Man kriegt halt nix mehr mit, von daher blöd :O
Nunja, ich trinke soviel,dass ich angeheitert bin. Natürlich berücksichtige ich dabei, ob ich nunmal mit Fahrrado der mit Roller bin. Wer auf Partys soviel trinkt,dass er am Ende in der Ecke sitzt und sich ständig übergeben muss, ist selbst Schuld. Und das macht denke ich auch kein Spaß (so besoffen war ich nicht,weil ich genau weiß wann Ende ist)
Ich glaub ich hab das etwas falsch beschrieben. Natürlich werden keine Reversezellen gebildet,sondern jeder Mensch besitzt seit Geburt ca.100 Millionen Gehirnzellen,aber es werden natürlich nicht alle eingesetzt. Jede Zelle lernt ein bestimmte Sache. Wenn diese Abstirbt, muss eine andere Zelle der restlichen 100 Millionen die Aufgabe übernehmen.
loool ^^
^^
°°
^^
^^
^^
ich find die cool ^^
dazu fällt mir auf ein nettes zitat ein:
„wer was anderes denkt is behindert“
😛
made my day ^^
„illigale sachen“ gibts nicht.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, werden keine „Reservezellen“ gebildet sondern noch vorhandene Hirnzellen übernehmen ganz oder zumindest teilweiße die aufgaben der abgestorbenen. Nervenzellen können nicht neu gebildet werden, siehe z.b. Querschnitts lähmung durch rückenmarksfraktur, da wächst auch nix nach.
Soll kein flame oder ähnliches sein. =) hehe^^… nein ich bin nicht geistig behindert
Lol, du konservativer….Konservatist?
Ich finde diese Diskussion sehr witzig. Nicht nur das der Junge da noch einen auf cool machen muss, nein der Herr „Berater“ ist genau so in einem Forum angemeldet von einer Seite wo man sich illigale Sachen ziehen kann. Super! Wenn das keine Zukunftsperspektiven sind dann weiß ich auch nicht.
Man kann sagen, pure Comedy^^
omg selbst zu doof zum drogen nehmen sind die heutzutage, na mahlzeit
Das Schulsystem ist blödsinnig, grausam und VERDAMMT kontraproduktiv. Nichts gegen Bildung, ganz im Gegenteil – aber wie zur Hölle will man heutzutage noch in der SCHULE was lernen? Die Beweggründe mögen kacke sein, aber scheiße, er hat Recht. Da geh ich doch lieber zugedröhnt ohne Ende zur Schule und sitz meine 13 Jahre ab, ohne dabei völlig wahnsinnig zu werden..
wenn mich jemand als geistig behindert bezeichnen würde würde ich das durchaus als Beleidigung auffassen…
was tut man nicht alles, um stoned zur Schule zu kommen. Ich denke mit 14 habt ihr sowas doch auch getan. Auffi Hauptschule du lernscht voll krass schraiben braucht voll niemand is scheisse isch gut deutsch!