TEILEN

Ihr erinnert Euch sicher noch an den Blogeintrag, in dem ich über die WoW-Frauentausch-Folge berichtete. Mittlerweile hat sich der Vater der „WoW-Familie“ bei mir per Mail gemeldet und möchte den ganzen Vorfall gerne nochmal aus seiner Sicht darstellen (Achtung, Textwall inc!):

Hallo Herr Krömer,

in den letzten Tagen, lebte die Hexenjagd wegen der Frauentausch Folge wieder auf. Heute habe ich erfahren, dass der Grund wohl der Blog Eintrag auf Bam-Stevinho.de ist. Mittlerweile komme ich selber einigermaßen damit zurecht und denke einfach, was die Menschen die sich daran hochziehen, doch für ein erbärmliches Leben haben müssen. Allerdings geht es mir sehr nahe, wenn unbeteiligte Mitglieder unserer Gilde ständig belästigt werden. Dies ist seit dem Blog Eintrag wieder der Fall. Es würde zu weit führen die kompletten Zustände während der Dreharbeiten zu schildern. Aber einige Stichpunkte möchte ich schon geben.

Die Dreharbeiten begannen bei uns täglich um 07:00 Uhr und zogen sich bis nach 23:00 Uhr. Jedes Wort was man sagt, muss man zig mal widerholen. Und nach kurzer Zeit beginnen schon, zunächst subtil die Regieanweisungen. „Könntet ihr nicht mal… dann bekommen wir einen Übergang“ etc.
Nach 5 Stunden am ersten Drehtag, wurde es uns dann erstmalig zu viel und wir erklärten den Abbruch. Darauf folgten viele „nette“ Worte und Erklärungen, ja sogar die schriftliche Zusicherung bestimmte gestellte Szenen nicht zu senden. Garniert wird das dann mit Drohungen, weil das geschehene ja nicht zum Abbruch berechtigt und dann ein Schadenersatz in Höhe von mehreren tausend Euro pro Stunde an die Produktionsfirma zu zahlen ist.

Es gab auch nur 2 Drehtage an denen meine Kinder und ich beteiligt waren. Montags findet dann der Tausch statt. Das hieß, dass wir am Montag und Dienstag für insgesammt 18Stunden das Haus verlassen mussten. In dieser Zeit wurde die Ankunft der Tauschmutter gedreht. Viel Zeit für Manipulationen, die schon Samstags begannen. So wurde ständig vom Drehteam dafür gesorgt das man keine Chance hat die Wohnung sauber zu halten, erstens weil man den ganzen Tag eingespannt ist und zweitens weil das Team durch den ganzen Müll den die so verursachen für genügend Dreck sorgt. Auch schien der Beleuchter ziemlich schusselig, da wurde schon mal ein Schrank oder der Teppich aus versehen mit einem Scheinwerfer angekokelt. Diese Bilder wurden natürlich in der Sendung verwendet, nicht das verbrennen sondern die so entstandenen Flecken.

Montags mussten wir dann das Haus verlassen, damit die Ankunft der Tauschmutter und die Begehung der Wohnung durch selbige erfolgen kann, Dies sollte 8 Stunden dauern. Man würde uns anrufen wenn man fertig wäre. Als dies nach 10 Stunden immer noch nicht geschehen war und meine Tochter und ich mittlerweile in der Nähe des Hauses im Regen standen, entschied ich das wir unter dem Vordach vor der Küche warten. Kaum da angekommen stürzte die Realisatorin heraus und brüllte uns an, wir hätten da nichts verloren und sollten verschwinden. Nachdem ich ihr mehrfach erklärte das ich mich nicht wor der eigenen Wohnung wegjagen lasse und sie bei ihrem Standpunkt blieb, erteilte ich ihr ein Hausverbot und warf Filmteam sammt Tauschmutter heraus. Das Hausverbot ignorierte die Dame bis ich mit der Polizei drohte.

Es folgten die üblichen Versprechungen und Drohungen, fernmündlich aus München. So das ich mich dummerweise geschlagen gab und aus Angst vor den auf uns zukommenden Kosten weiter machte.

So ging dann Dienstags der Dreh der Ankunft der Tauschmutter weiter, nochmal 8 Stunden. Als ich dann heimkehrte viel mir sofort auf, dass ein Aschenbescher voll mit gebrauchten Papiertaschentüchern lag und eine ziemliche Menge Blumenerde auf dem Boden lag. Der Kameramann, hätte aus versehen die Blumen umgeworfen. (Naja Teile davon habe ich dann später aus der Tastatur des PC meines Sohnes gesaugt).

Die Tauschmutter empfing mich dann mit einer Tirade von auswendig gelernten Vorwürfen, als es dann zu dem stinkenden Mülleimer in der Küche kam, sagte ich Wahrheitsgemäß, das es daran liege, dass die Filmcrew wie jeden Tag, diesen mit ihren ganzen Obstresten und sonstigem vollgestopft haben. Das führte z u einem sofortigen „Kamera aus“. Ich habe dann beschlossen gar nichts mehr zu sagen und wurde deswegen nochmals von einer neuen Realisatorin bearbeitet. Naja ich konnte mich nicht mehr beherrschen und merkte das mein Kreislauf verrückt spielt, also bin ich zum Arzt. Ich hab schon auf dem Weg geheult wie ein Kleines Kind. Mein Hausarzt nahm mich auch sofort dran und machte ein Ekg. Ergebnis, Nervenzusammenbruch und ein leichter Herzinfarkt. Ich kehnte es ab ins Krankenhaus gebracht zu werden, weil ich meine Kinder mit dem Volk nicht allein lassen wollte. Also ging ich nach Hause und erklärte endgültig den Abbruch. Was die Filmcrew nicht daran hinderte noch etwa 4 Stunden weiter zu drehen, ich war nicht in der Lage mich zu wehren und hockte nur in der Küche auf dem Boden. Irgendwann gingen sie dann endlich. Als ich da so saß bekam ich aber mit, dass die Tauschmutter ständig mit ihrem Mann telefonierte und si schon lange bevor meine Frau sich bei dem Mist beworben hat, abgeklärt hatte immer in einem Hotel zu schlafen. Meiner Tochter hatte sie in Drehpausen erzählt das es ihr leid tut, sie das garnicht so sieht wie sie sagt. Sie würde nur Anweisungen ausführen. Sie würde es nur wegen dem Geld machen weil sie ziemliche Schulden hätten und sie schon so nur mit mehreren Schwarzarbeiter Jobs über die Runden kämen.

Als ich Mittwochs wieder einigermaßen Klar war und die Wohnung aufräumte viel mir auf, das alle Schränke im Wohnzimmer umdekoriert waren, sprich es sah so aus als wenn jemand alles heraus gerissen hatte und dann wild wieder hereingeworfen. In der Küche entdeckte ich mit Butter eingesautes Geschirr zwischen dem sauberen. Kleber auf dem Monitor meiner Frau, die Blumenerde aus dem Wohnzimmer in der Tastatur meines Sohnes usw.

Meiner Frau hatte niemand bescheid gesagt und sie erfuhr erst am Freitag Abend von der Tauschmutter von meiner Erkrankung und dem Abbruch, deshalb verließ sie die Wohnung, selbst das wurde ja in der Sendung verdreht und ausgeschlachtet. Man wollte sie sogar zum weitermachen zwingen indem man ihr die Heimfahrt nicht bezahlen wollte. Da sie sich an die regeln gehalten hatte und weder Handy noch Geld, EC Karte etc. mit hatte, war die Heimfahrt auch gefährdet, ein Kameramann, der darauf hin auch erklärte, nie wieder für den Verein zu arbeiten, erreichte das die heimfahrt doch bezaht wurde. Er drohte damit, mit meiner Frau die Geschichte bei der Bahnhofsmission zu schildern und das zu drehen.

In den nächsten Wochen erhielten wir immer wieder Anruf von Constantin Entertainment, sie wollte die Heimkehr meiner Frau noch nachfaken damit sie eine Sendung zusammen schneiden konnten. Das lehnten wir ab und entzogen stattdessen die Genehmigung zur Ausstrahlung. Was dieser nette Verein aber auch ignorierte. Nach der Sendung erhielten wir Drohanrufe und Briefe und einige Spinner gröhlten auch Nachts vor unserem Haus rum. Sogar unser Vermieter schrieb uns einen bösen Brief und verlangte eine Besichtigung der Wohnung. Allerdings entschuldigte er sich als er sich davon überzeugen konnte, dass der Schimmel mit Filmtricks enstanden ist.

Auch wenn es jetzt recht lang ist, es sind wirklich nur Stichpunkte, ich könnte noch seitenweise schreiben. Worauf ich hinaus will, ich wäre sehr froh wenn Sie den Blog eintrag löschen könnten. Gegen die Hexenjagd die RTL2 da losgetreten hat ist man machtlos und es bleibt nur die Hoffnung das es in Vergessenheit gerät.

Meine Strafanzeige wurde seitens der Staatanwaltschaft München zurückgewiesen, die Geschichte ist jetzt im Widerspruch. Grund für die zurückweisung ist, das es sich bei dem gezeigten und gesagten nicht um Tatsachenbehauptungen handelt sondern um rechtlich nicht angreifbare, Meinungsäußerungen handelt. Und die Zuschauer dieser Sendunge auch Wissen das sie ein Schauspiel sehen.

Gruß
Mario Holländer

Dazu noch kurz eine kleine Anmerkungen: Aufgrund der Länge des Textes hatte ich keinen Nerv, alles auf Rechtschreibfehler zu korrigieren. Trotzdem würde mich Eure Meinung zu der ganzen Sache in den Comments interessieren!


Anzeige

156 KOMMENTARE

  1. So habe mir die Folge nun auch mal zumindest teilweise angeschaut, und muss schon sagen, dass RTL2 da eine „Glanzleistung“ vollbracht.

    Und ich glaube auch gerne das RTL2 bei der Zockerfamilie bischen nachgeholfen hat.

    Aber etwas muss man mir bitte mal erklären: Wie kann es sein das sich 2 Personen die als Fitnesstrainer arbeiten, sich eine solche Hütte und Mobiliar leisten können? o0

    Also nichts gegen Fitnesstrainer, aber in der Schweiz sind das häufig Studenten die sich bischen was verdienen.

    Die Leute, die ich kenne, welche das als 100% Job machen, verdienen bischen mehr, als eine Verkäuferin in einem Supermarkt… Ausser man ist ein Privattrainer und hat eine dementsprechende Kundschaft.

    Naja schönen Tag noch

    Gruss

    aVa

  2. Warum wundert sich der Mann / die Familie?
    Haben sie noch nie Frauentausch gesehen?
    Dort wird doch immer eine Seite als heile Welt und die Andere als Müllsammler dargestellt.

    Das gleiche denke ich mir auch immer bei den total verheulten und wütenden Kandidaten die bei DSDS rausfliegen und ausgelacht werden.

    Mal eine Nacht über eine Entscheidung nachdenken bewirkt oft wunder. Und wenn nicht…
    aus Fehlern lernt man.

    Aber dank Frauentausch wissen wir auch wie man Toilettenpapier sparen kann! -.-

  3. blablubb?? was soll des ganze trara??

    zum einen sollte allgemein bekannt sein, dass die medien immer irgendwo ihre eigenen kleinen (meinungs-) lügen verstecken, um ihre einschaltquoten zu verbessern!!

    zum anderen bin ich weder gott, noch irgendetwas vergleichbares, also steht es mir auch nicht zu irgendwen, für irgendwas zu kritisieren?? selbst wenn rtl 2 da zu 100% die wahrheit gezeigt haben sollte(was ich schwer bezweifel…), wer gibt irgendwem das recht, die lebensweise eines anderen zu kritisieren, solange er damit niemandem anders schadet??

    hab da mal irgendwann son satz gehört „leben und leben lassen…“ ich weiß nur leider nich von wem, aber des spielt auch keine rolle, den sollten sich nur einige mal zu herzen nehmen!

  4. sry aber der typ ist einfach selber schuld, ich habe absolut kein mitleid ! wer so dumm ist und meint, die ach so heile fernsehwelt spiegelt auch nur im geringsten die realität wieder, hat es nicht anders verdient. sicher ist das nicht schön wie es da abgelaufen ist..aber wer sich aus selbstprofilierungsgründen ans tv verkauft – hat es letzendlich nicht anders verdient punkt.

  5. Ich hab kein Mitleid mit der ach so armen Familie. Wer sich bei so einer offensichtlich gestellten Show/Serie bewirbt muss mit Konsequenzen rechnen. Das die bestimmt nicht positiv sind, ist doch wohl klar. Wenn man zu der Sendung mal Clips sieht, da kracht es immer zwischen den Parteien und einer ist der „asoziale“.

    Dazu kommt dann noch, dass er mit einem seiner Chars im offiziellen Forum die Folge auch noch kommentiert (Wenn ich das richtig gesehen habe!). Mal ehrlich, da gibts nur die Konsequenz, dass es Flames hagelt.
    Andererseits, raff ich null warum man die Leute dann belästigen und beleidigen muss. Bestimmt Langeweile während des Wartens auf eine neue Big Brother Staffel.

  6. Hier wird nur die eine Seite dargestellt. Wenn jemand immer nur den anderen alle Schuld zuweist, dann ist das für mich immer verdächtig.

    Die Wohnung sah aus wie Sau, ganz abgesehen von Schimmel oder Mülltonnen. Und Sauberkeit hat nichts mit Geld zu tun. Die Kommentare von der Ehefrau sind ja auch irgendwie zustande gekommen – und die waren wirklich unterirdisch.

    Dieses auf Unschuldslamm machen ist wahrscheinlich genauso unecht wie die Darstellung von RTL2. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

  7. Ich könnt mir echt an den Kopf fassen. Nicht nur wegen RTL. Das solche Sendungen getürkt werden ist klar. Aber 2 große Dinge regen mich nurnoch auf:

    1. Der Sender zertört bewusst Menschenleben. Anders kann man die Ereignisse, die durch die Sendung entstanden nicht nennen. Ebenso zeigt die Drohung und die Weiteraufnahme trotz Verbot und trotz Gesundheitsschäden, dass Menschen die nicht zu dem Sender gehören für sie offenbar keinerlei Wert haben und bestenfalls dazu da sind, um Gewinn zu machen.

    2. Die Dreistigkeit, mit der einige Leute gegen diese Familie vorgeht. Sie haben diese Leute im TV gesehen, schön und gut. Doch nur weil sie die Familie vllt nicht grade toll finden gibt es ihnen absolut keine Berechtigung, sie dermaßen zu belästigen (flames IG, Drohanrufe und co). DAS sind die wirklichen Assis, diejenigen die sich auf dieses Niveau begeben. Meist haben diejenigen selbst „eine Leiche im Keller“ und suchen etwas, um sich als „nicht so schlimm“ darzustellen und von sich abzulenken. Wie schon jemand sagte: Nimm WoW aus der Sendung und du hast eine typische, deutsche Familie.
    Unsere Gesellschaft sieht eben so aus: Von außen betrachtet sind alle freundlich zueinander und schütteln sich lächelnd die Hände. In der andern Hand hinterm Rücken haben sie jedoch schon das Messer um sich auf den ersten zu stürzen, der sich unachtsam umdreht. Sobald eine Schwäche oder Unregelmäßigkeit zum Vorschein kommt, wird derjenige schonungslos auseinander genommen, selbst wenn man denjenigen nicht kennt.

    In diesem Sinne: Keine Macht den Bild-Lesern.

  8. Prinzipiell nein. Dieser mann zieht keinen Vorteil aus seiner Beschreibung, er will lediglich Ruhe und die steht ihm auch zu. RTL II und auch die anderen Sender sind bekannt dafür das sie bescheißen wos geht. Denn wo die Realität zu langweilig ist( und das ist nunmal meistens der Fall) da muss etwas hinzugefügt werden. Das Problem ist das die Menschen die sich in ihrer Freizeit solchen Dreck reinziehn auch genau das sehen wollen. Sie möchten Menschen sehen die „Assi“ sind. Sie möchten sich aufregen. „Ach die anderen leben schlechter“. „Ach, bei mir siehts ja noch gut aus“. „Ach ich hab Freunde“ etc. …. Das baut die Leute komischerweise auf, denn is fällt leichter zu sehen, die Anderen sind schlechter, schlimmer, man muss also nichts tun und kann sich wohlfühlen. Das Ironische ist das die Menschen diese Lügen glauben( wollen) und dies weckt in einigen Menschen gar hass gegen die „Assis“.

    Es tut mir leid, ich möchte dich auch nicht als dumm bezeichnen, aber Frauentausch einen Wahrheitsgehalt zuzusprechen ist einfach nur geistiger Dünnschiss den man nicht mal mit 2°% schreiben sollte.

    Fazit: Lasst diese Menschen in Ruhe. Selbst wenn sie „Assi“ sind. Das ist ihr Leben und ihr habt kein Recht es zu kritisieren, nur damit ihr jemanden habt der ein schlechteres Leben hat als ihr.

  9. „1.) Finde ich seine Geschichte etwas übertrieben. Ich glaube nicht alles, aber er versucht ja krampfhaft zu beweißen das die Show fake ist, genau deswegen glaube ich ihn irgendwie nicht.“

    Würdest du wie der letzte Assi und die unterste Schicht dargestellt und von wildfremden Leuten, die dich überhauptnicht kennen, belästigt werden, würdest du es nicht genauso machen? Oder würdest du einfach nur sagen „oh ihr bösen sender ihr“?

    „2.) Was hat der denn gegen den Blog-Eintrag von dir, dieser hat ihn doch eher positiv gezeigt und nicht anders. Der versucht sich irgendwie immer wieder ins Gespräch zu bringen. Vor allen, hat er auf der WoW-Seite doch schon alles gesagt.“

    Ich denke, das eine sehr große Anzahl von Leuten (wie ich auch) ohne den Blogeintrag eher wenig von der Folge bzw der Diskussion mitbekommen hätten. Daher kann man zwar schon sagen das Steve postiv berichtet hat, jedoch den negativen Abschaum darauf aufmerksam machte.

    „3.) Selber dran schuld wenn er zu so einer Sendung geht, hätte er nun einmal mit so etwas rechnen müssen…“

    Siehe weiter oben. Das da Fakes kommen ist klar, aber das sie Leben zerstören ist wohl keinem klar.

  10. Er suhlt sich etwas zu sehr in der Opferrolle : Die Bilanz seines Lebens ist mehr als schlecht siehe seinen Sohn. Irgendwann muss auch mal gut sein.

    Und ja an alle die das Lesen das blüht euch Realschülern auch, kein Studium das euch alles abverlangt und abhärtet.
    Wishie washie Lehre und dann easy living stay sissy!
    Also Fachabie wenn nicht allg. Abi dann, Fachoberschule Bachelor oder wow bis zur Rente und darüber hinaus.

  11. Solange wir in einer Leistungsgesellschaft leben, ist das wohl durchaus akzeptabel. Existenzminimum heisst ja nicht, dass man darunter gleich verhungert, nur bequem ist es nicht mehr. Das sollte bei einem normaldenkenden Menschen den Anreiz schaffen, seine Situatiion zu ändern. Wer das nicht *kann*, bekommt ja auch kein Hartz-IV, sondern weiterhin Sozialhilfe, und die sei den Betroffenen auch mehr als gegönnt – da dürfte es sogar noch etwas mehr sein. Luxus darf man aber auch da nicht erwarten, denn auch wenn es tragisch ist, dass man auf die Gemeinschaft angewiesen ist, so kann man von dieser aber auch nicht erwarten, dass man ein Paket bekommt, dass einen über die Einzahler stellt.

  12. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Das ein wenig gefaked wird, ist wohl jedem klar.
    Doch das sie dir die komplette Wohnung auseinander nehmen und Rufmord begehen, zusammen mit einer „wenn du aussteigst klagen wir dir den arsch weg“-Drohung, das haben sich wohl 99% der „Selbst schuld, ist doch klar was die machen und faken“ Schreier hier selber net vorgestellt.

  13. Sieh es so: Du hast Geldnot. Die bieten dir das Geld. Du willigst ein weil du dir denkst „joa, ein bisschen ist wohl getrickst, aber zu extrem wirds wohl net“. Und dann zack, kommt das aus dem Bericht auf dich zu, das sie dir die ganze Wohnung demolieren usw, und dazu eine dicke Drohung der Marke „steig aus und wir klagen dir den arsch weg“.
    Was würdest du denn machen?

  14. in einer idealen Welt koennten wir alle Kinder haben, von unserem Job leben und gluecklich bis ans Ende aller Tage sein. Die Realitaet ist aber nun mal eine andere, nur weil wir uns in den vergangenen lass es 100 Jahre sein, auf dem Ruecken der restlichen Welt im Wohlstand sonnen, muss das nicht so weiter gehen. Es leben hier nunmal mehr Menschen, als die in der westlichen Welt. Kinder haben ist genauso Luxus, eine Familie haben bedeutet eben mehr Ausgaben und Verantwortung. Ich sehe es aber nicht als gegeben an, dass das jedem zusteht und er dann anfangen kann, sich darueber zu beschweren, dass das bitte so weiter gehen soll egal was passiert.

  15. total lächerlich wie ihr vom thema abschweift … ständig diese extremen sinnlosen diskussionen
    *räusper* jedenfalls find ichs total krass was die da veranstaltet haben, die familie tut mir schon iwie leid
    schon dreist was sich so ein tv sender erlaubt .. wären die in meiner wohnung gewesen ich hätt die so auseinander genommen, wär auch nur iwas kaputt gemacht worden oder meine familie schlecht dargestellt worden

  16. Yop zurückschlagen das richtige Wort! Einfach mal was ausdenken… zb Video und das dann veröffentlichen! Wenns gut läuft wird ein anderer Sender devon Wind kriegen… warscheinlich Pro7 xD

  17. „Und die Zuschauer dieser Sendunge auch Wissen das sie ein Schauspiel sehen.“
    … not

    Echt eine traurige Geschichte und pure Unverschämtheit seitens RTL2. Noch schlimmer finde ich allerdings die zum Teil geschilderten, zum Teil nur angedeuteten Reaktionen der Zuschauer.

  18. „Die Vorstandsetage von RTL2 gehört von einer Bombe zerfetzt!“
    Bist du so dermaßen behindert wie ich denke?
    Jeder normale Mensch weiß das des nur Verarsche ist (natürlich nicht wie sehr) und man sollte nicht bei sowaß mitmachen, aber die Leute die es tun lassen sich dann halt verarschen.
    und die RTL2’ler dafür zu töten wäre mehr als krank. Dafür sollte man dich anzeigen! Du Vollmöhre solltest dir mal Bilder von getöteten Irakern durch Bomben ansehen.
    Have Fun du Unmensch!

    (Für die Freiheit eines Volkes z.B. kann man meiner Meinung nach kämpfen aber nicht wegen so einem Schwachsinn. Aber das ist eine andere Diskussion!)

  19. seh ich ähnlich ich will gar net wissen wie viele assis und das mein ich ernst in ner 2 zimmerwohnung 24/7 am pc hocken und chips in sich reinstopfen … ist zwar n gamer klische aber die gibts auch …aber der herr hier sieht mir mit seiner familie noch halbwegs ordentlich aus und das sie wow spielen wird dann gleich so an den prangergestellt wie einst der angehörigkeit einer andere (rasse)

  20. Hier ist doch keiner wirklich überracht über die Methoden der Produktionsfirmen, oder? Ich bin mehr und mehr erschüttert in was für einer Gesellschaft wir leben. Da gibt es solche Produktionen die von vorne bis hinten manipuliert sind, und es gibt tatsächlich noch Menschen die diesen Rotz für bare Münze nehmen, und aufgrund einer solchen Schundsendung diese Menschen attackieren. Unsere Gesellschaft verroht nicht nur, sondern die Verdummung hat auch einen kritischen Grad erreicht. Überall in dem Medien wird man mit so einem Dreck konfrontiert.

    Für die Familie tut es mir leid, niemand rechnet wohl damit das sich eine Produktionsfirma so aufführt. Aber spätestens nach den ersten Eskapaden hätte der Familienvater das für immer beenden müssen. Andererseits kann ich aber auch verstehen das Menschen die sowieso schon seelisch angeschlagen sind einfacher zu manipulieren sind, bzw. einfacher zu beeindrucken mit Drohungen bezüglich Schadensersatzansprüchen.

    Schlußendlich leitet jetzt die Familie darunter. Und mit einem einfachen „Sie wußten ja was sie machen“, ist es eben nicht getan. Denn niemand kann wissen mit welchen Methoden diese Produktionsfirmen scheinbar arbeiten.

  21. Ich finde es einfach nur erbärmlich, wie vermeintliche „Quotenformate“, ihre Protagonisten behandeln. Wenn ein Sender so etwas nötig hat, dann doch lieber Back to WoW…. 😉

    Es kann doch nicht sein, dass (obwohl schon eine Stellungnahme von Herrn Holländer hier in der Community vorhanden ist) die Debatte von vorne los geht!!

    Hartz4 hin- oder her….jeder von uns kann in so eine Lage kommen, daher sollte man nicht zu vorschnell urteilen 😉 Aber nur weil die Familie WoW spielt und der Vater arbeitslos ist etc. gibt das RTL2 noch lange nicht das Recht so etwas auf Sendung zu schicken… Vorallem nachdem die Familie die Sendungsgenehmigung entzogen hat. Auch wenn sie wahrscheinlich Verträge haben, die mit zig Klauseln eben einen solchen Fall absichern, sollten die betreffenden Personen beim Sender mal darüber nachdenken, ob es für sie förderlich ist in Zukunft so weiterzuverfahren.

    DENN: Wie man merkt ist die Gemeinde größer als nur das kleine Dorf und alles spricht sich rum… ich möchte nicht wissen wieviel Post RTL2 schon wegen diesem Fall bekommen haben…!

    Ich persönlich wünsche den Holländer´s viel Glück und dass ganz bald Gras über die Sache gewachsen ist, damit wieder Ruhe einkehren kann!

    LG Xerwanthia

  22. Welch Hexenjagt doch immer wieder durch das Internet ausgelöst wird…
    Ich finde diese Hexenjagt sollte sich lieber gegen RTL2 richten und nich gegen die Opfer dieses Senders.
    Wenn man Rechtlich da nix bewirken kann, sollte man wenigstens zurück schlagen…

  23. Wenn du finanzielle Probleme hättest und eventuell nicht wissen würdest, mit was für Tricks die da arbeiten, würdest du dich auch darauf einlassen.
    Nicht jeder ist in solchen Sachen so gut informiert.

  24. Ich traue dem Braten nicht ganz.

    1.) Finde ich seine Geschichte etwas übertrieben. Ich glaube nicht alles, aber er versucht ja krampfhaft zu beweißen das die Show fake ist, genau deswegen glaube ich ihn irgendwie nicht.

    2.) Was hat der denn gegen den Blog-Eintrag von dir, dieser hat ihn doch eher positiv gezeigt und nicht anders. Der versucht sich irgendwie immer wieder ins Gespräch zu bringen. Vor allen, hat er auf der WoW-Seite doch schon alles gesagt.

    3.) Selber dran schuld wenn er zu so einer Sendung geht, hätte er nun einmal mit so etwas rechnen müssen…

  25. Vielleicht ist die Mail ja auch nur erlogen, und der Bericht von Frauentausch entspricht doch der Wahrheit.
    Ich bin zwar auch geneigt dem Inhalt hier glauben zu schenken, aber eiiigentlich müsste man genauso skeptisch sein wie gegenüber der RTL2 Sendung, oder nicht?

  26. So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Meine Mutter ist selbstständig, sitzt 13 Stunden am Tag im Büro und kommt trotzdem nicht über die Runden. Sie hat jetzt ergänzendes HarzIV genehmigt bekommen und was die da mit uns abziehen ist unter aller Sau. Ich bin Behindert, darf Täglich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten (bin vom Amtsarzt Erwerbsunfähig erklärt worden), und verdiene durch meine Tätigkeit in der Behindertenwerkstatt 200 Euro im Monat. Von diesen 200 Euro muss ich an meine Mutter 80 Euro weitergeben, weil das Arbeisamt meine 200 Euro bei meiner Mutter mit anrechnet und ich nicht mehr als 100 Euro dazuverdienen darf. Von den 120 Euro die mir noch bleiben muss ich noch meine Bahnfahrkarte bezahlen, welche mir von Arbeitsamt nämlich auch nicht bezahlt wird, so bleiben mir im Schnitt von diesen 200 Euro ganze 50 Euro im Monat über. Also nix mit Leben wie ein Bonze.

  27. Aber dann doch bitte nicht auf Kosten anderer Menschen.
    Wenn schon Gegendarstellungen näötig sind dann wenigstens ohne Opfer auf denen im Nachhinein dann rumgehackt wird.

  28. Ich bin dafür das eine Petition gegen „Frauentausch“ von RTL2 geführt wird, man sollte sowas richtig publik machen damit diese Sender mal dran kommen! Kann ja nicht sein, dass eine Familie so in den Dreck gezogen wird.

  29. Wurde ja bereits alles gesagt…aber kurz anmerken wollte ich noch: Es ist vlt. nicht so schlau gewesen,dass er in einem öffentl. Brief erwähnt,dass die Tauschmutti gesagt haben soll ,dass sie ansonsten Schwarz arbeitet/ schwarz arbeiten müsste.
    Da drehen ihr manche Menschen einen strick draus.

    Ansonsten: Echt arm…aber war ja vorhersehbar,dass es so irgendwie abläuft.

  30. Eine Möglichkeit wäre während der Aufnahmen sich selbst eine Kamera zu schnappen und das TV-Team bei Ihren „seriösen“ Methoden zu filmen. Dann hätten die ganrichts gegen dich in der Hand, und du könntest mit einen Verkauf an die Bildzeitung noch richtig Kohle rausschlagen können. Verbieten können sie es dir nicht, denn es ist ja deine Wohnung. Aber auf so eine Idee kommt man ja nicht auf Anhieb, aber man muss die halt mit den „eigenen Waffen“ schlagen.^^
    Also nächstes „RTL2 Opfer“, bitte irgendwo in der Wohnung eine Kamera verstecken und mitfilmen bitte. 😉 Geht aber auch „offen“, jedoch mit versteckter Kamera wird gleich doppelt spaßig.^^

  31. Oh, oh, oh, Du weisst ja, was der Nuhr sagt, oder? Das BIP ist der Gegenwert zu dem, was real ausgegeben werden kann. Sozialleistungen werden also nicht nur davon bezahlt – die Werte können gar nicht woanders herkommen (vereinfacht gesagt). Beschäftige Dich mal mit den Stichwörtern Währungsparitäten, Quanitätstheorie sowie Real- und Nominalwerte, sprich, einfach mit der Natur des Geldes.

  32. RTL2 wird sich da vorher mit diversen undurchsichtigen Verträgen abgesichert haben. Das ist gängige Praxis im Bereich Medien vs. Privat. Solange die Verträge oder Teile davon nicht gegen geltenes Recht verstoßen kann da auch ein Gericht nichts machen.

  33. Ausser „Ich will dich mal hören wenn du… blubb“ hab ich nichts gelesen, schon garnichts konstruktives. Das persönliche Schicksale tragisch sein können ist schon vor Hartz4 so gewesen und wird auch nach Hartz4 so bleiben… Letztes Jahr ist mein Vater unerwartet verstorben, und jetzt soll ich von Anderen erwarten dass sie mir ermöglichen mein Leben ohne Einschnitte weiterzuleben?
    Ich sehe nicht wo ich geschrieben hätte dass es generell einfach oder überhaupt möglich ist einen Job zu finden, oder dass ich irgendwem irgendwelche Vorschriften mache. Zitat bitte.

    greez

  34. Genaugenommen ist das ja auch gut, solche „Gegendarstellungen“ sollte es öfters geben. Noch viel zu viele Leute glauben, dass das irgendwo real ist.

  35. Das ist richtig, aber in den Sechzigern kostete der Liter Benzin für dein Auto auch keine 1,40 €. Früher hat mein Großvater mir immer erzählt er habe damals in seiner Lehre einen Stundenlohn von 8 Pfennig bekommen.

    Sollen wir uns nun also mit 80 Pfennig die Stunde bequemen während wir den Investmentverzockern Millionen und Milliarden in den Hintern schieben damit sie nicht am Hungertuch nagen müssen?

  36. sorry aber deine meinung über h4 is bull shit meine mutter (46 allein erziehend und die beste auf der welt) arbeitet in einer sprach schule und hat gesagt bekommen vom amt das si mit h4 besser leben könnte als von ihrem job und mal so am rande ein rentner der sein leben lang gearbeitet hat bekommt genauso viel rente wie jemand der nie gearbeitet hat
    und man kann sehr wohl davon leben wie en bonse den du darfst nit vergessen dir wird wohnung strom usw bezahlt ….

  37. Ich finde es nicht verkehrt, dass Steve die Mail veröffentlicht hat. Die Aufregung war eh schon wieder da.
    Und die Frage, ob die Familie selbst Schuld an allem ist, weil sie sich ja mit RTL2 „eingelassen hat“, stellt sich für mich nicht.
    Anscheinend sind solche Machenschaften von Privatsendern oder Produktionsfirmen für viele schon üblich und akzeptabel, es sind ja die anderen Dummen, die sich dafür einspannen lassen.
    Das ist doch absolut verwerfliches Vorgehen! Die Vorstandsetage von RTL2 gehört von einer Bombe zerfetzt!

  38. @shark32

    Ich hoffe mal du weist was BIP bedeutet?? (Brutto inlands produkt) also der wert aller in einem jahr hergestellten waren/dienstleistungen eines landes und ich bezweifle ma das man davon geld für H4 ausgeben kann da dies nur der wert der waren ist.

    Zum eigentlichem thema: ich finde es einfach nicht in ordnung das manche leute meinen sich einfach so ne meinung zu etwas bilden zu können wennse einen ( ich betone diesen einen hier ) lesen und gar nicht genau wissen worum es eigentlich geht, oder kennt ihr die menschen die von diesem konzern einfach „verarscht“ werden?????
    Überhaupt ist es eine frechheit eine familie als großes medien unternehmen soweit zu belästigen das das schon fast an körperverletzung / hausfriedensbruch / erpressung grenzt. Vorallem das mit der erpressung von der firma ( drohungen ) ist ja auch gesetzlich verboten / illegal daher kann ich es auch nicht verstehen warum das gericht die klage des vaters nicht richtig behandelt hat.
    Da der Vater dem unternehmen doch auch „verboten“ hat das material zu senden kann ich ebenfalls nicht verstehen warum herr „staat“ nichts getan hat bezüglich geldstrafe gegen das unternehmen.

    –Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, genauso wie dumme anmachen/post mit beleidigungen und pls vorm posten denken dann auf bestätigen drücken.

  39. Sollte nen Scheiss bringen, man hat die Leute ja nicht gezwungen dort mitzumachen, das einzige was sie machen können: Verklagen wegen Rufmord…

  40. Also vorweg, ich bin gerade in Neuseeland, hab hier nur lahmes Inet und hab die Folge nicht gesehen, bzw. kann mir die Youtube Folgen auch nicht anschauen, aufgrund von zu langsamen Inets und zu wenig Traffics.

    Also entschuldigt bitte meine dumme Frage. Aber wie zum Teufel ist denn sein Charname oder Gildenname publik geworden ? Da muss man doch schon extrem super blöd sein, wenn man den im Fernsehn zeigen lässt. Vorallem mit weiteren Daten wie Realm oder Gilde, die ja anscheind bekannt sein müssen, denn nur mit dem Namen kommt man ja nicht auf den Char (sogut wie jeder Name kommt min. 2 mal vor).

    Und selbst wenn der Charname irgendwo aufgenommen wurde, muss man als normaler Mensch doch mal mitdenken und sofort die 8€ Namensänderung durchführen bevor sowas gesendet wird.

  41. Mich würde interessieren ob die Frau Holländer wirklich so ist wie sie in der Sendung rüberkommt. (Ich jedenfalls weiß nicht wie sie das gefaked haben sollen.)
    Nämlich respektlos,anstandslos,taktlos, faul.
    Ich würd den Artikel rausnehmen und mich nicht weiter damit beschäftigen.

  42. Irgendwas in unserer Gemeinschaft läuft schrecklich schief 🙁
    TV-Sender die drohen und Realitäten verzerren, Gerichte die Untersuchungen und Anhörungen ablehnen, Menschen die eine „Hexenjagd“ veranstalten und Opfer deren Prioritäten näher an der virtuellen Gemeinde, anstelle der Familie stehen.
    Man will einfach nur den Kopf schütteln wenn man sowas hört und laut loslachen wenn jemand von „kultivierten und zivilisierten“ Menschen redet oder?
    Bleibt nur zu hoffen das die „losgetretene Lawine“ hierdurch aufgehalten wird und RTL2, ungewünscht, noch ein paar weitere solcher Kameramänner eingestellt hat 😉

  43. Ja klar als Student ohne Familie und 25 oder mehr Jahre Arbeit auf dem
    Buckel (und ohne Verpflichtungen), kann man sicher eine Zeit lang mit HarzIV sein Leben gestalten.
    Mittlerweile kann ich es nicht mehr lesen, wenn Menschen hier im Lande ohne Lebenserfahrung meinen, sie müssen Arbeitnehmer, die ihr Leben lang gearbeitet haben, vorschreiben, sie müssen nur suchen und finden einen Job und müssen sich damit abfinden.
    Junge leiste erst etwas in Deinem Leben, dann kannst Du gerne anderen Vorschriften machen.
    Mach Dich krumm für Deine Famile, verzichte für diese auf vieles, lass Deinen Kindern eine gute Erziehung zukommen.
    Dann werd arbeitslos und sei ALG II Empfänger mit 40 + , dann kannste Deine Weisheiten verbreiten

  44. Also ich habe die sendung gesehen und es war schon echt krass, dass da getrickst wurde konnte man sich denken. Was mich viel mehr schockiert ist, wie hart die Leute angegangen werden, nur damit sie dort machen was am besten ins Bild passt.

    So aber jetzt mal ehrlich: Weshalb meldet man sich als Familie, in der nicht alles perfekt ist, (und das war es auf keinen Fall) für so eine DRECKSsendung an ?? Ich meine mit etwas selbstreflektierung kann man doch merken dass der hier gewählte Lebensstil nicht so von vielen menschen akzeptiert und verstanden wird, und dann darf man sich nachher nicht beschweren wenn man von anonymen Leuten blöd angemacht wird.
    Irgendwo selbst schuld, meiner Meinung nach.

  45. Also das da viel Fake dahinter is war für mich ja schon immer klar (also frauentausch etc im allgemeinen)
    Aber wenn die teilnehmenden Familien so darunter leiden müssen ist das einfach nur noch böse, sie machen die familie runter und bringen sie ans psychische ende sowas ist einfach unter aller sau und ich hoffe das die Family mit ihrer klage durchkommt und die Produzenten zu rechenschafft gezogen werden.
    Leider wird hinter RTL2 eine ziemlich große Rechtsabteilung stehen so das die chancen wahrscheinlich gering sind.

  46. Ich hatte nur einmal in meinem Leben mit dem Fehrnsehn zu tun, das war als bei mir eine Folge „Mitten im Leben“ gedreht wurde. Vieles während so einer Soap ist gekünstelt, aber das ist kein Vergleich gewesen zu dem, was der Mann hier schildert. Wenn ich das hier lese, wird mir schlecht. Dieses „Fehrnsehteam“ hat sich absolut unter aller Sau verhalten, wenn man davon ausgeht, das dieser Brief auch inhaltlich richtig ist. Und ich geh davon aus das es richtig ist.

    Ich hoffe, dass die bald ihre Ruhe haben.

  47. äääää ZDF ARD und die andern machen die selbe jagd auf uns die kannste alle in einen Topf werfen die paar sachen wo mal richtige infos über uns laufen die kann ich an 1 hand abzählen

  48. Ha, wie wär´s mit nem Senderboykott der gesamten WoW-Szene/bamstevinho Community? Dazu schreiben noch alle aktiven WoW Spieler ihre Gildies und Leute auf der FL an von Tag X bis Tag Y RTL2 komplett zu meiden. Dazu von jedem eine nette Flamemail an die Verantwortlichen. Das müsste eigentlich eine Reaktion erzwingen. 😉

  49. Ich hätte von dir ja echt gerne mal eine Rechnung mit deinen Einnahmen und Ausgaben und die sollte man dann mal auf jemanden mit 42Jahren ohne Berufsperspektive spiegeln.

  50. Sehr richtig.

    @Howie2k, überleg dir mal auf welchem Niveau du hier jammerst. Ein Hartz4 Empfänger lebt heute auf dem Stand eines Arbeiters der 60er Jahre, ohne, sei es gewollt oder ungewollt, jemals einen Finger dafür krumm machen zu müssen und zwischen den Zeilen forderst du sogar noch mehr? Wo soll denn das Geld her kommen? Die Sozialleistungen kosten schon jetzt über ein Viertel des BIP und andere Interessengruppen, z.B. Steuerzahler, müssen auch noch von staatlichen Investitionen profitieren.

  51. Das Leute ihn und seine Gilde wieder nerfen ist traurig weil es schon vorher einen Forum eintrag von ihm gab wo er sich erklärte
    wer halt bei rtl2 mit mich ist selber schuld da dieser sender gerne sowas ausschlachtet wegen quote traurig aber wahr
    mein TIP ABschalten für immer das sich solche Formate nicht mehr drüch setzen je miser die Quote desto höher die chance das die sendung rausfliegt
    ich frage mich grad ob diese sendung nicht gegen GG1 verstößt ?
    weil es werden sachen manipuliert anweisungen gegeben und die Häuser von Rtl2 aufden kopf gestellt

  52. Der typ tut mir echt leid, ich mein wie kann man nur so arschlöcher sein und ihn flamen hallo ?
    FUck Frauentausch alda, solte man dafür auf millionen verklagen davon kann man leben xD

  53. was ich dazu denke außer, dass ich beim gedanken an diese produktionsfirma oder rtl2 ausrasten oder kotzen könnte, ganz einfach: rtl2 ist asozial, reißerisch, menschenunwürdig, hetzerisch und gehört verboten! kein wunder dass pc-spieler noch so einen schlechten ruf haben wenn das von den medien, die sich eigentlich informativ verhalten sollten und keine propaganda mit irgentwelchen „hexenjagd“ sendungen machen sollten, so falsch dargestellt wird.

  54. Gott, wie jetzt schon wieder die ganzen Flamer aus ihren Löchern kommen, sich null mit der Sache auseinander gesetzt haben und hier schon wieder losdonnern.

    Begreift doch bitte mal, dass er mir die Mail geschrieben hat, damit ich sie hier veröffentliche, in der Hoffnung, dass er die ganze Sache noch mal richtig stellen kann, eben DAMIT die Leute aufhören, ihn und seine Gilde (seine Gilde scheint da eine höhere Priorität zu haben, als seine Familie) zu flamen.

  55. Ich finde nicht nur die Aktion wenn es stimmt von Frauen Tausch Asi, sondern auch das nachträgliche belästigen der Leute

    Leave them alone *cry*

  56. Steve ganz ehrlich, ich finds scheiße dass du das alles noch veröffentlichen musst… die leute wollen doch nur ihre ruhe, jetzt ist nochmal für aufruhr gesorgt ~.~

  57. Du hast auch keine Familie die du ernähren musst. Und was ist wenn man mal Arbeit hatte und dann einen Kredit aufgenommen hat ? Das machen die allermeisten menschen. Wenn man dann unverschuldet arbeitslos wird kann das ganz schön schnell gehn.

  58. Hallo

    ich verstehe die Leute echt nicht, die der Meinung sind man kann von Hartz4 nicht leben, ich habe mein Studium abgebrochen weil mir der Studiengang nicht lag, halbes Jahr Pause bis es jetzt im Oktober wieder los geht, also arbeitslos und Hartz4 Empfaenger geworden.

    Die Leute scheinen nicht zu verstehen was das Wort „Grundsicherung“ bedeutet. Irgendwann habe ich im Laufe meiner Erziehung mal gelernt, das man nur das Geld ausgeben kann, was man hat. Kaufe ich auf Raten, nehme einen Kredit oder derartiges in Anspruch, kann ich mich nicht beschweren, wenn ich irgendwann die Schuldenfalle nicht mehr verlassen kann. Wer einen gewissen Wohlstand haben moechte, also zb eigenes Auto, Haus/Wohung mit entsprechendem Mobilar, der braucht sich nicht wundern, dass das mit Hartz4 nicht bezahlbar ist. Aber das soll es auch gar nicht sein.

    Ich fuer meinen Teil konnte in dem halben Jahr Arbeitslosigkeit sehr gut davon leben, man muss einfach akzeptieren das man keine großen Spruenge machen kann. Wer mehr will soll arbeiten, irgendwas findet sich immer. Das es nicht immer der Traumjob mit wenig Arbeitsstunden und top Bezahlung ist, das ist nunmal die Regel und nicht die Ausnahme.

  59. Das unterschreib ich fast. Wer glaubt das das alles echt ist und wirklich so gezeigt wird wie es ist hat irgendwas verpasst. Dafür gibt es dieses „Reality TV“ schon zu lange.
    Erst Montag sah ich durch Zufall eine Sendung. Da war eine Mutter mit 2 Kinder und die Frau hatte nen totalen Sparwahn. Genau diese Frau war noch letztes Jahr in einer anderen Sendung zu sehen wie sie mit ihrem Vater und Sohn wohnte und Junior auf irgendwelche Carstings jagte.

    Btw. Wenn man ein wenig Hauswirtschaftet kommt man mit Hartz4 gut zurecht. Es ist nicht einfach, aber machbar. Ich hab es selbst mit gemacht.

  60. denke mal wer bei sowas mitmacht muss mit den konsequenzen leben und das scheint der man auch zu verstehen wie ich das rauslese.

    und das ganze das seine gilde geflamet wird und er online belästigt wird von nen paar gehirnakrobaten, war mir und das soll jetzt nicht von obenherab kommen beim lesen des ersten blogeintrags dazu klar, das war bei zockerherder oder wie die hiessen nicht anders und kam davor auch schon öfter vor.

    so wo liegt jetzt die schuld? hmm keine ahnung manche würden sagen bei steve, weil er das ja hätte wissen sollen und und und. aber er ruft weder dazu auf den zu flamen oder sich sonstwie wie der letzte arsch zu benehmen, das machen die betreffenden leute immer eifrigst ohne aufforderung, alles was er gemacht hat war nen blogeintrag mit SEINER! meinung dazu zu schreiben und das video zu verlinken.

    wenn bei irgendwem schuld liegt dann bei den denjenigen leuten aus der community die anscheinend einen so mikroskopisch kleinen penis haben, das sie sich ihre errektion daran holen müssen, leute deren einzigste „schuld“ darin besteht in der selben gilde zu sein wie der herr aus gossentausch in der anonymität der wow zu terrorisieren.

  61. Ich finde es schon hart das sowas überhaupt möglich ist und nichts dagegen von der Staatsanwaltschaft oder ähnlichem unternommen wird sondern sie es einfach so lassen wie es ist.

  62. Naja, soziale Sicherung kann man sehen wie man will. Teils unter dem Existenzminimum leben halte ich nicht für eine soziale Sicherung, aber das Ganze auszudiskutieren würde länger dauern als eine Regierungsperiode (wie wir an den letzten 4 Jahren sehen 😉 )

  63. Tut mir ja schon etwas Leid das so deutlich zu sagen aber: Selbst schuld.
    Ich mein, wer sich auf so etwas einlässt ist entweder etwas dumm und kann sich keine Vorstellung davon machen was ihn erwartet (was ja durchaus sein kann und nicht als beleidigung gemeint ist) oder will darauf Profit schlagen. Profit kann in diesem Fall entweder Geld sein oder einfach die Aufmerksamkeit und der Rummel. Auch wenn es jetzt natürlich furchtbar kling und man sich fragt wie in Gottes Namen man so eine Form der Aufmerksamkeit genießen kann, so muss klar sein das es solche Menschen nunmal gibt. Ich habe erlebt wie jemand überall rum erzählt hat das sein Bruder gestorben sei, das ganze kam erst raus als die Schule eine Trauerkarte verschickte.
    Also wie gesagt, ich fühl mich schon fast mies weil ich es so deutlich sage aber, ich habe einfach kein Mitleid mit jemanden der sich von RTL verarschen lässt. Für mich ist das gleichzusetzen mit einem Soldaten der die Bundeswehr verklagt weil er im Gefecht ein Bein verloren hat, man denkt erstmal „Oh der arme Kerl.“ aber gleichzeitig würde man nie annehmen das er ein Recht darauf hat sich zu beschweren denn er hat sich darauf eingelassen. Und mal ehrlich, wer glaubt denn das er bei so einer Sendung wegkommen kann ohne wie ein komplett Assozialer dargestellt zu werden?
    Ich halte die Menschen die an der Sendung mitarbeiten durchaus für verachtenswerte Arschlöcher aber vor denen die sich auf Sie einlassen habe ich nicht einen Funken mehr Respekt.

  64. Grade MMORPG Spieler sind ja immer die, die eine saubere Wohnung haben, super strukturiert sind, ….
    @Howie2k
    Ich nehme also, das der größere Teil von denen, die von HartzIV oder Arbeitslosengeld Leben, schlichtweg Pech hatten in ihrem Leben ?
    Ich versteh ja das es hart ist, und mir tun auch die Leute leid, die nichts dagegen tun konnten, arbeitslos zu werden ( Krankheit, Stellenabbau, etc.), nur leider unterscheidet unserer Staat nicht zwischen denen und jenen, die keine Arbeit finden, weil sie nicht skillt genug sind welche zu finden, oder sie zu behalten.
    Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass wir immerhin diese „soziale“ Absicherung haben, im gegensatz zu vielen anderen Ländern, wo man dann halt richtig absackt.

  65. Es tut mir für die Familie sehr Leid. Ich glaube dem Vater in diesen Fall und es ist unfassbar, dass RTL2 gesundheitliche Schäden für den Dreh in Kauf genommen hat.

    Schlimmer finde ich, dass man da keine rechtlichen Grundlagen hat, um dagegen vorgehen zu können. Eine absolute Schweinerei und es kommt in mir regelrechter Hass hoch.

    Ich sehe die Familie jedenfalls nicht als asozial an und wünsche der Familie alles gute für die Zukunft. Lasst euch nicht von irgendwelchen Spinnern aus der WoW Community fertigmachen!!

    Zu Dir Steve: Wie stehst du zur ganzen Sache nachdem dir der Vater geschrieben hat?

    Ich habe das Gefühl, dass du eine eher negative Meinugnn zur Familie hast und schließe mich Badb3nd3ers Meinung an.

  66. Seh ich ähnlich, aber das ist halt die Community des Internets

    netter mensch + Anonymität + Publikum = Riesen Aufschneider und Nertöter
    So ist es nun mal leider

  67. Es ist einfach nur Schande und unterste Schublade was manche Sender abziehen um vieleicht bessere Einschaltquoten und Zuschauerzahlen zu bekommen.

  68. Das hier war an alle dem überflüssig. Zitat:
    Dazu noch kurz eine kleine Anmerkungen: Aufgrund der Länge des Textes hatte ich keinen Nerv, alles auf Rechtschreibfehler zu korrigieren. Trotzdem würde mich Eure Meinung zu der ganzen Sache in den Comments interessieren!

  69. In den Medien wird doch eh alles so gedreht wie’s passt… natürlich nicht überall
    RTL² isn total unseriöser Sender, wer glaubt sowas ist REAL, ist übelst naiv^^

  70. es geht halt nunmal wie bei allem was im tv läuft ums geld.
    wer heutzutage wirklich noch glaubt dass diese ganzen „reality“ sendungen nur der „unterhaltung“ dienen der ist schon ein bischen selbst schuld.

    solche sendungen sind eine drucklizenz für banknoten.

  71. Muss sagen das mir der mann und die Familie leid tut… mein Gott lasst ihn halt in Ruhe Zocken oder was auch immer er will…stellt euch vor ihr wärd in der Situation! Hoffe für Familie Holländer das sie wieder ihre ruhe finden und möglichst viele menschen die geschichte erfahren!

    Liebe grüße Lydi

  72. Hmm irgendwie hast du gerade mit deinem Blog Eintrag genau das Gegenteil davon getan was der Vater der Familie erreichen wollte jetzt erhält die Hetzjagd ja wieder neues Feuer.
    Hoffe persönlich das die Familie bald wieder ihre Ruhe hat und es schnell in Vergessenheit gerät.

  73. Erster! Sauerrei seitens RTL wirklich sollte die anschuldigungen stimmen find ich das unterste Schublade. Die Familie tut mir echt leid und naja. Diese kleinen Kinder die meinen sie müssen die anderen leute belästigen lassen sich einfach nicht abstellen.

  74. Meine Meinung: Jeder der sich freiwillig für solch einen Dreck hergibt, muss auch mit den Konsequenzen leben. Aber man muss nicht noch auf einen am Boden liegenden eintreten.

  75. Hm, irgendwie kommt es mir ein bisschen wiedersprüchlich vor das er einerseits darum bittet den Blogeintrag zu löschen und andererseits die Mail veröffentlichen lässt die im groben das beinhaltet was der vorherige Blogkommentar zum Inhalt hatte
    (ich gehe jetzt mal davon aus das du die Mail nicht ohne Erlaubnis postest)

    Wie man allerdings Mitglieder seiner Gilde oder ihn selbst flamen kann bleibt mir unverständlich, Auch WENN er so wohnen SOLLTE (nehme es mal nicht an), wäre das immer noch seine Privatsache und geht niemanden was an.

  76. Hmm naja gut der Mann ist doch eh schon am Boden zerstört ka .. Wo hast du eigentlich so grobe rechtschreib fehler entdeckt das du da was ausbessern musstest … Das klang iwie sehr genervt und arrogant sry … Ich glaub ihm schon das da einiges getrickst worden ist und das man auch bestimmt seine Wohnung umdekoriert hat …
    Aber bei jedem findet man nen Schandfleck inner Wohnung und das nutzen diese Sender wohl Schamlos aus …

  77. C&P meines Beitrages ausm offi. Forum

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, mich hat die Berliner Möchtegern-Schickeria mehr schockiert als die, von manchen hier als „Asi-Familie“ bezeichneten.

    Sehen wir es doch mal wie es ist. Die Finanzen der Familie können wirklich nicht grade rosig aussehen. Sohnemann verdient 400 € durch Regale einräumen und „WoW-Mutter“ ist Lageristin. Auch nicht grade die Art von Job durch die man sich nach 5 Jahren zur Ruhe setzen kann. „WoW-Vater“ ist 42 Jahre alt, ehemaliger Lokführer und nun arbeitslos.

    Hat schonmal einer von euch versucht mit 42 Jahren einen neuen Job zu finden? Wohl kaum und wenn ja dann warscheinlich mit abgeschlossenem Studium, diversen Jahren mittleren bis oberen Managements oder mit sehr viel Glück.

    Uns wird zwar immer suggeriert man könne in Deutschland von ALG I / ALG II noch gut leben, aber die Leute die tatsächlich Hartz4 empfangen werden das sicherlich nicht so einfach bestätigen.
    Schaut euch mal um und seht euch die Hartz4 Regelsätze an. Direkt nach dem Berufsausstieg mag man vielleicht mit dem Geld das Vatter Staat uns überlässt vielleicht noch gut auskommen, aber spätestens nach 2 Jahren ist es vorbei mit dem lauen Lenz.

    Dazu kommt noch, dass sicherlich die ein oder andere Investition aus besseren Zeiten (Hauskauf, Autokauf, Einrichtungsfinanzierung etc.) abzuzahlen ist. Die Banken verzichten nicht auf ihre Raten, egal wie tief man auch immer in der Scheiße stecken mag. Die wollen ihr Geld, pünktlich zum X-ten eines jeden Monats.

    Manche hier haben vielleicht keine Vorstellung davon was in diesem Land hinter verschlossenen Türen passiert und wie es hinter verschlossenen Türen aussieht, weil sie sich seitens der Medien, der Schulen (Gymnasien sind besonders phantasievoll in diesem Zusammenhang) und des Staates weiß machen lassen Alles wäre in bester Ordnung und jeder könne einen Job finden und sein Häusle bauen wenn er nur wolle.

    Leider ist das nichtmehr der Fall. Natürlich ist diese Unterhaltungssendung in manchen Belange schon ziemlich krass, aber meint ihr wirklich das es in vielen Familien anders aussieht? Schließt das WoW-Spielen aus und ihr habt eine von Millionen Familien in Deutschland die nicht anders Leben.

    justmy2cents
    Howie

    PS: Ich schreibe das nicht weil ich aus ähnlichen Verhältnissen komme, aber ich kenne genügend Leute die ohne eigenes Verschulden in ähnliche Lage geraten sind. Wenn jemanden die Schuld an sowas trifft, dann vielleicht die Konzerne die jährlich Zehntausende von Mitarbeitern auf die Straße setzen und letztlich dafür sorgen das der Leidensweg dieser Leute dann von Sendern wie RTL 2 Profitmaximierend ausgeschlachtet werden kann.

    Denkt mal drüber nach

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here