TEILEN

Göttliche Persiflage auf die ganze Piraten-Panikmache der letzten Zeit. Ich musste einige Male lachen, was mir zweifelsohne einige Flames in den Comments einbringen wird. Trotzdem wurde es einfach mal Zeit, dass das jemand aufs Korn nimmt. Danke an Richy1 für den Link. Viel Spaß damit!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Lustig ist er allemal. Trotzdem macht es MIR (eigene Meinung kommt(kann man sehr schlecht flamen)) Angst was heutzutage mit hilfe von Überwachungstechnik möglich ist. Gerade die Tatsache , dass ICH keine Ahnung habe wie genau ich eigentlich überwacht werde und jeder was anderes sagt ist hart. Warum können die nicht mal offenlegen was es so gibt und man schaut sich mal in ruhe an was sinnvoll ist und was nicht. Auf jedenfall sind viele Grundanliegen der Piraten wichtig, um regieren zu können fehlt das restliche Programm.

  2. danke, endlich jemand, der das versteht. An alle die an den Piraten rummaulen, weil ihr Wahlprogramm ja nur Internet-Zensur betrifft ( was nebenbei bemerkt falsch ist, ihr zweites großes Thema ist z.B. Bildung) :
    Die Piraten haben nicht vor unser Land zu regieren, also vergesst mal das Argument von wegen „Stimme verschenkt weil die Piraten nur ein Ziel haben“.
    Natürlich, theoretisch ist jede Stimme an eine Partei die an den 5% scheitert verschenkt, aber irgendwo muss man numal anfangen. Über die Grünen wurden früher ähnliche Diskussionen geführt, als sie als reine Öko-Partei verschrien war. Also wählt Piraten, sie werden nie eine große Mehrheit sein, aber wie schon öfters erwähnt, können sie auf Themen wie eben Internet-Zensur hinweisen und das wichtigste, sie wären im Bundestag als Leute, die von diesen Themen was verstehen.

    Zu dem Video, musste wirklich einige Male lachen aber denke mal so ganz ernst gemeint wird es wohl nicht sein ^^

  3. also eigentlich bin ich für die privatsspähre und die piratenpartei (wie hersington es schon gut getroffen hat)…aber das is einfach nur geil 😀

  4. Steve das du immer gleich alles auf die arme Nazis scheiben musst, die können doch auch nichts dafür, das sie so verblendet durch die Gegend laufen.

    Rechtschreibung und Zeichensetzung wurde gesponsort von FAIL

  5. Das große problem ist, finde ich, das nicht alle es als Satire erkennen. Auf beiden Seiten, Piraten und nicht Piraten. Manche Piraten fühlen sich unnötigerweiße beleidigt und, was ich noch viel schlimmer finde, manche nicht-Piraten haben wirklich dieses Bild von der Partei bzw. kriegen es.

  6. sehr gute satire auf die piraten, wenn man weiß wofür die piratenpartei steht weiß man auch das vieles schlicht und einfach nicht stimmt und man kann drüber lachen. wenn mans nicht weiß verfälscht das das bild auf die partei leider ungemein. eigentlich sehr geil gemacht bis auf die tatsache, dass behauptet wird dass das video nichts mit den parteiprogrammen von irgentwelchen parteien zu tun hat, obwohl es gar kein problem wäre zu sagen: das ist eine piraten satire! das hat sich der macher dann doch nicht getraut 😀
    in diesem sinne: „Euer staat ist ein bösartiger magier der mindestens level 40 in world of warcraft erreicht hätte, arrr!“

  7. Wichtig ist das das GRUNDGESETZ so bleibt wie es ist, bzw die Änderungen der vergangenen 4 Jahre rückgägngig gemacht werden!

  8. ja du hast das video ja auch verstanden… es gibt da anscheinend auch piratenwähler die den sarkasmus noch nicht einmal ansatzweise durchschaut haben… zitat aus den youtube comments: „so hammer =) piraten sind echt cool =)“
    das war jetzt mal eines der harmloseren sonst würde das jetzt ausufern…
    zu den piraten bleibt noch zu sagen: man kann sie aus protest wählen aber dann bitte nicht mit der hoffnung, dass sie an die macht kommen; sondern nur mit der hoffnung, dass sie die anderen parteien mal aufrütteln. den mal ehrlich was sagen die piraten zu wichtigen themen wie der wirtschaft? nichts…

  9. Satire hin oder her eine Partei entsteht nicht von 0 auf 100, sprich Arbeitsabläufe Netzwerke Gremien, Programme, Meinungsfindung, das alles muss organisiert werden, In diesem amüsanten Video wird sich über die Partei und deren Wähler amüsiert, die Grünen wurden auch verlacht.
    Trotzdem das Video hat „gaudie“ gemacht und ich kann 3 von 5 you tube sternen nicht verstehen, scheinbar gibts ne Menge schwerhörige, oder Piraten die ihre Partei so extrem ernst nehmen das sie keine Satire/Spott vertragen.

  10. hab ihnen zwar auch meine stimme gegeben, da ich mich ansonsten mit keiner partei annähernd identifizieren kann, aber schmunzeln musste ich doch ein paar mal ;D
    arrrrr

    im endeffekt denk ich aber, dass man im endeffekt über jede partei solch eine satire machen könnte^^

    so long

    -]-K3nsh!n-[-

  11. So lieber Steve…
    Der Spot ist lustig, nur was hilft das denn? Wenn ernste Themen, in den Schatten gerückt werden. MIR ist meine Privatssphäre eins der wichtigsten dinge.
    Das oberste Ziel der Piraten ist es nebenbei NICHT, eine Regierung zu bilden, NICHT, den Raubkopiemarkt zu legalisieren, das ZIEL der Piraten ist es überflüssig zu werden!

    Sie wollen nicht wie die Grünen zu einer Großpartei werden, sondern wollen der Regierung das interesse der Bürger in dem Bereich zeigen, so dass sie die Punkte ( Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren (löschen statt sperren) und das GG wieder zurückändern!) in den Parteiprogrammen der Großen stehen!

    Merkel: Wir müsen auch von den Piraten lernen

  12. Chries, Du guckst zu viel Arielle.
    Man kann seine Stimme nicht verschenken.
    Und das Stimme-Verschenken-Märchen wird von den etablierten Parteien, insbesondere Schwarz-Gelb, propagiert, damit bloss keine anderen Parteien Einfluss gewinnen.
    Das gleiche Gesülze, das jetzt über die Piraten verbreitet wird, wurde auch schon über andere Parteien ausgeschüttet – die Grünen sind da ein gutes Beispiel. Wenn eine Partei sich neu bildet, dann hat man doch erstmal einige wenige Kernpunkte, die einem aktuell primär auf den Sack gehen. Damit muss man sich dann auch hauptsächlich auseinandersetzen. Dass die normale Regierungsarbeit noch zig andere Bereiche hat, ist doch völlig irrelevant. Wenn sich die Grünen nicht gegründet hätten, dann hätten die damaligen Parteien das Thema Umweltschutz wohl kaum so ernst genommen, wie sie es jetzt tun.
    Lasst das Nachplappern der Mär von der verschenkten Stimme. Wählt die Partei, die Eure Interessen am besten vertritt.

  13. haha, was erzählst du da eigentlich für nen Müll? Ich meine, was willst du für ein Staatssystem haben? Weder Rechts, noch Links, noch Mitte, Liberal…
    Die Parteien haben teilweise so extrem unterschiedliche Ansichtspunkte und trotzdem können sich so viele Bürger nicht entscheiden? Da frag ich mich jedesmal, was wollen die?…
    Die Piraten haben vllt kleinere gute Ansätze, aber NULL Wirtschaftskompetenz! Was bringen mit tolle Gesetze im Internet wenn der Staat vor die Hunde geht! Ich weiß noch genau ein Zitat zur Europawahl, als die Piraten selbst zugegeben haben, das sie außerdem des „Internetrechts“ noch nichts weiter wissen. Also legen die Piratenwähler ihre Zukunft in eine Partei die noch nichteinmal weiß, in welche Richtung sie wirklich gehen wird. Ob rechts, links, liberal…?
    Hauptsache man geht nen Internethype mit…

  14. Also am Anfang hat es mich zum Schmunzeln gebracht… Zum Ende hin nichtmehr.
    Die Sache mit dem Paintball ist z.B schon fast ’ne Wiefelspütz(richtig? ^^“)-Haltung.
    Ausserdem ist das mit der Abschaffung der Vorratensdatenspeicherung usw. nicht nur im Piratenprogramm. Ich persönlich hab irgendwann gedacht das wär ’ne Aktion der Union/jungen Union oder sowas, was natürlich vollkommener Quatsch is.

  15. Ich finds immer noch witzig, wären die downloads legalisiert worden, wär das einzige was Deutschland gekriegt hätte nen Boykott und dann dürft ihr euch in den Kinos schön Schwarze Leinwände anschauen und bei Media Markt die leeren Dvd, Musik und Spiele Regale betrachten.

    Ich meine wer produziert Musik, Filme oder Games für ein Land in dem sie niemand kaufen würde? ( okay bei Musik ist es ja egal obs aus Amerika kommt oder nicht). Aber beim Filmen und Games, es wären nur noch Unkosten für die Publisher.

  16. Hätt ich gewußt das die Deutsche Nationalhymne durch das Spongebob Titellied ersetzt worden wäre, hät ich auch Piraten gewählt! :/

  17. Naja lachen konnte ich nicht.
    Liegt vielleicht daran, dass ich über 14 bin.
    Ach Steve stell Dich nicht immer als Flameopfer da.
    Dein Blog, Deine Meinung zu einem Thema und das ist Dein gutes Recht.
    Die Piratenpartei hat einige Dinge in ihrem Programm, die mit Sicherheit nicht verkehrt sind.
    Eine Satire über Nichtwähler, fände ich iwie lustiger.
    Aber ich danke schon einmal allen Nichtwählern, dass wir jetzt eine weibliche Außenministerin Westerwelle haben und einen Kanzler Merkel.

  18. „Azarael
    schrieb am 6. Oktober 2009 um 08:20 Uhr Gravatar von Azarael

    Ich denke, keiner will, dass die wirklich an die Macht kommen. Der Wunsch der meisten Piratenwähler ist einfach nur, dass die genug Stimmen bekommen, um ein Gegengewicht zu den anderen Parteien darzustellen, um die mangelnde Medienkompetenz der meisten Politiker etwas auszugleichen.“

    Das bringt die Sache auf den Punkt und um nichts anderes gehts.

  19. Ich denke der Spot ist von Leuten oder für Leute gemacht, die keine Ahnung vom Parteiensystem haben und dazu noch intolerant und im allgemeinen eher opportunistisch eingestellt sind.

    Hier wird doch kritisiert, dass die Piraten monothematisch sind, was für eine Partei durchaus legitim ist. Dazu kommt, dass sich über die Gruppen in ekelhafter Art und Weise lustig gemacht wird, die von den Piraten vermeintlich favorisiert angesprochen werden.

    Im Übrigen denke ich, dass die Macher oder die Zielgruppe dieses Spots ein stark eingeschränktes Weltbild haben, da sie scheinbar nicht erkennen wie schlecht dieser Versuch von Satire eigentlich ist, und dass er sich nur haarscharf über der Gürtellinie befindet.

  20. ich stell mich mal auf die seite der flamer:
    finds total bescheuert, die ganze sache ist für mich kein spaß und wenn irgendwann sogar mal hier ein stoppschild aufgeht, wird sich auch der steve denken „moooment…“.
    aber die sollen sich ruhig weiter drüber lustig machen, hilft dem staat und hat in etwa dieselbe wirkung wie ein michael moore film nach 9/11 – durch die satire lacht der pöbel und fängt an zu relativieren.

  21. einfach nur geil xD ich hab gebrüllt vor lachen und ich bin piraten unterstützer
    das problem an den piraten ist dass sie noch kein richtiges konzept haben ABER: es gibt sie erst seit 3 jahren also kann das ja noch kommen die grünen hatten bei ihrer ersten wahl ja auch nur 1,5%

  22. Du kennst die Wähler nicht, behauptest aber einfach, dass die Hälfte von denen nur wegen den kostenlosen Downloads die Piraten wählt? Interessant …

  23. Da ich selber für die Piraten tätig bin bin ich jedes mal froh wenn stevinho sie in einer seiner Blogs erwähnt da man nur so im gespräch bleibt. Wenn sich keiner mehr aufregen würde wäre es ja langweilig, also danke dir. Zu dem Spot muss ich sagen satyre hin oder her aber er war nich gerade doll, da ich unter politischer hung satyre eher sachen wie „Neues aus der Anstalt“ verstehe aber geschmäcker sind halt verschieden.

  24. Also erstens sollen sie zumindest meiner Meinung nach auch keine Alternative sein, sondern nur eine Art Gegengewicht in medientechnischen Fragen, da sich die meisten Politiker dafür ja, gelinde gesagt, einen Dreck interessieren. Ich glaube, den Piraten ist auch selbst klar, dass sie mit ihrem Wahlprogramm niemals das Land regieren können. Das ist auch gar nich nötig, dafür, um aus der zweiten Reihe etwas Ausgleich zu schaffen.

    Und übrigens, mal ganz abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, eine Partei wie die Piraten, die sich für den Datenschutz einsetzen, mit Extremisten wie der NPD gleichzustellen, würde mich mal brennend interessieren, wo die Piraten denn ach so radikal sind.
    Zum Wort Radikalismus findet man unter Wiki folgendes:
    „Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer derzeit herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt.“
    Was die Piratenpartei anstrebt ist aber keine grundlegende Veränderung, sondern die Verhinderung einer Entwicklung, die für grundlegende Veränderung sorgen könnte, also im Grunde das genaue Gegenteil.

    Und bevor du jetzt zu der Sache mit dem Urheberrecht kommst, dass die Piraten das abschaffen wollen ist eine weitverbreitete Fehlinformation. Sie wollen es nicht abschaffen, sie wollen es nur entschärfen, sodass es darauf hinausläuft, dass etwas nur dann eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn es dem Urheber schaden würde. Und wenn das radikal ist, dann kann man fast jedes Gesetz als radikal ansehen.

  25. naja ging die satire, aber es ist schlimm dass die Leute denken, dass eine Stimme vergeudet ist … Dann sind ja nur die Stimmen von Schwarz/Gelb von Wert und die grünen Wähler haben ihre Stimmen vergeudet (überspitzt gesagt, aber hier in so einem Satire-Post kann man es ja sagen 🙂 )

  26. Ich denke, keiner will, dass die wirklich an die Macht kommen. Der Wunsch der meisten Piratenwähler ist einfach nur, dass die genug Stimmen bekommen, um ein Gegengewicht zu den anderen Parteien darzustellen, um die mangelnde Medienkompetenz der meisten Politiker etwas auszugleichen.
    Und wenn man nunmal gegen Rot, Schwarz, Grün, Gelb, etc. ist, dann ist es immer noch besser, Piraten zu wählen, als durch Nicht-Wählen die nationalistischen Parteien zu unterstützen, denn das macht wenigstens noch irgendwie einen Sinn.

  27. hätte ich den Spot gesehn hätte ich sie vielleicht gewählt und nicht das was ich gewählt habe nur für eine sache hätte ich mich geschämt 2010 die Hymde singen beim Fußball nur einen lachkrampf

  28. Bringts so ziemlich auf den Punkt. DIe Piraten haben die Basisdiskussion noch vor sich. Und da muss man dann halt auch mal zu Sachen Stellung beziehen, die einen nicht so interessieren. Weshalb dann trotzdem so viele Menschen Piraten gewählt haben, zeugt maximal von außerordentlicher Offline-Politik-Inkompetenz

  29. Naja, die FDP ist in Sachsen seit vielen Jahren recht stark und stellt dort auch einige Bürgermeister (was in anderen Bundesländern eher nicht der Fall ist). Darauf jetzt Rückschlüsse zu ziehen, dass Piraten die FDP gewählt haben, halt ich für falsch.

  30. Ob nun jede Sicherheitsmaßnahme schlecht und gefährlich ist, das kann nur die Zukunft beantworten. Aber jeder kann sich die Frage stellen, ob man (s)einem Staat mehr Macht und Kontrolle geben möchte, als dieser für seine Aufgaben benötigt

  31. Zum Thema „Zwei Jahre keinen Beruf“ – es soll ja auch durchaus Abgeordnete geben (hat man ja jetzt bei der SPD gesehen, wo viele aus dem Bundestag geflogen sind), die nicht bis zu Ihrem 69 Geburtstag im Parlament sitzen. Sondern beispielsweise mit 35 reinkommen und dann nach 8 Jahren wieder rausfliegen. Warum sollen die dann erstmal 2 Jahre arbeitslos sein? Als Strafe weil sie im Parlament waren? Wieso soll ich denen mit meinen Steuergeldern ein Arbeitslosengeld/Übergangsgeld bezahlen, um die 2 Jahre zu überbrücken?

    Das ist nur ein Beispiel für vieles, wo tolle Ideen der Piraten nach ein bißchen Nachdenken auf einmal gar nicht mehr so toll sind…

  32. Man darf’s nicht zu ernst nehmen, Satire ist schließlich Satire 😉
    Ich denke in einem Punkt hat das Video auch vollkommen recht, man darf trotz der Überwachungsproblematik, die vorherrscht, auch nicht den Rest aus den Augen verlieren. Wirtschaft, Bildung und alles. Nicht dass die Piratenpartei diese Dinge nicht auch ansprechen würde, sind sie leider halt noch nicht so präsent.

    Andererseits diese Bewegung, ums mal so zu nennen, (indirekt) kompletten Irrsinn zu nennen, halt ich auch nicht für fair. Denn wer hat schließlich dazu beigetragen, dass es mal ein wenig mehr Sensibilität für Überwachung in Deutschland gibt? U.a. die Piratenpartei. Auch wenn ihr Wahlprogramm noch lange nicht vollständig ist und alles, ich hege einfach mal die Hoffnung, dass je größer die Partei wird, desto umfangreicher wird sie sich auch aufstellen. Und mal ganz ehrlich, also besser als die NDP sind die Piraten doch alle mal, oder?

  33. nein, es dämmt zumindestens etwas die lobbyarbeit ein, die sowieso schon extreme ausmaße annimmt.
    meine meinung: gehälter der politiker erhöhen und nebeneinkommen komplett verbieten!

  34. 1. Leider haben die Poraten zu vielen wichtigen Dingen garkeine Meinung.

    2. Eine so „junge“ Partei mit teils fragwürdiger Mentalität kann sich gern ein bisschen in der Opposition „einnisten“ und dort lernen.

    3. viele trauen den Piraten nichts zu, weil zu „neu“ und zu „radikal“ sind ich allerdings denke, dass sich das im lauf der nächsten Jahre etwas legt.

    4. Ich bin kein Piratenwähler, weil sie im Moment einfach nur quasi eine Modepartei ist, wie damals zB die APPD oder die „Grauen Panther“ sind, die sich an Minderheiten richtet und deen Konzept zu undurchsichtig ist.

    5. flame on ich kann damit leben 😀

  35. tjo aber so wars halt in der ddr …da wurde auch private post ohne belang abgefangen und jeder nachbar ausspioniert …geschichte wiederholt sich immer wieder wenn man nix dagegen tut

  36. Net gemacht, auf jeden fall, wenn auch teilweise ein wenig arg überspitzt.

    Und was ich mich immer frage, an die „stimme verschenkt“ schreier: Würdet ihr auch die NPD wählen wenn sie ein quasi-monopol in der politik hätten, weil eure Stimme sonst verschenkt währe?
    Aber immer schön zu sehen warum Demokratie nicht funktionieren kann :>

  37. Wie hier keiner und auch nicht Steve begriffen hat das der Spot eher „für“ die Piratenpartei ist. Der Spot spiegelt lediglich wieder was die ganzen hirnlosen Affen und Konsumgesellschaftszombies über die Piratenpartei denkt.

  38. Also was mit dem Wahlatlas gut feststellbar ist ist folgendes :

    Sachsen : Keine Piratenpartei UND Sachsen hat in Ostdeutschland einen sehr deutlich höheren FDP Wähleranteil… Also ich denke mal ,dass das wohl sehr gut beweißt ,dass die Piraten der FDP die Stimmen abgraben

  39. warum ist es so wichtig, dass politiker 2 jahre kein amt antreten dürfen? schreckt das nicht die elite ab, die unser land leiten sollte?

  40. Ach, Ach, Ach
    „Panikmache“ nennst du das also?
    Ich nenne das Wahlkampf und dieser Wahlkampf war weder schlechter noch besser geführt als Beispielsweise der von CDU/SPD/FDP/Grünen und co.
    Jede Partei verspricht im Wahlkampf das Blaue vom Himmel. Zum Beispiel hat unsere neue Regierungskoalition versprochen das die Steuern auf keinen Fall erhöht, ja sogar gesenkt, werden sollen.
    Die Wahlen sind vorbei, schwups, langsam erwähnt man mal das man vielleicht die Steuern leicht erhöhen wird.

    Die Piraten sagen das sie Downloads legalisieren wollen, die CDU sagt es gibt keine Steuererhöhungen.
    Die Piraten sagen das die derzeitige Regierung uns total überwachen kann, die Regierung sagt das die Schweinegrippe die neue Pest wird und das rund um die Uhr dutzende Terroristen auf Abruf stehen die Atomkraftwerke und damit uns, ins Nirvana zu blasen.

    Usw. Usw.

    Jeder der den Wahlkampf der Piraten für Lächerlich hält kann ich nur sagen, lernt erstmal ein bisschen was über Politik und redet dann erst mit.

    Die Satire ist dennoch gelungen.

    Amnar

  41. 1. Ich bin Piratenwähler. Ja.
    2. Ich habe bei dem Video herzlich gelacht. Es ist Satire. Gelungene Satire.
    3. Wer der Meinung ist, man wählt, damit „seine“ Partei gewinnt, hat eine ziemliche Fussballfan Mentalität. Ich bin Piratenwähler, weil ich möchte, dass die Piraten Einfluss in der Politik bekommen. Einen Ruck in die richtige Richtung. Nicht weil ich wollte, dass sie stärkste Macht im Staat werden. Sie gehören meiner Meinung nach in die Opposition. Mehr nicht.
    4. Viel Lächerlicher als die Leute, die mit herzblut hinter einer Sache stehen (oder gegen eine Sache sind), finde ich die Leute, die grundsätzlich der Meinung ist, es wäre lächerlich und ein Zeugnis von Dummheit, für etwas, an dass man glaubt, einzustehen.

    Ich finde das Parteiprogramm der Piraten gut. Ich kann es vorbehaltlos unterstützen, was ICH von den anderen Parteien nicht behaupten kann. Also ist es doch nur richtig, dass ich die Piraten wähle, oder? Anstatt mich dem Manschaftszwang zu beugen und eine Partei wähle, die mir zwar nicht gefällt, die aber eine Chance hat zu gewinnen.

    Gruß,

    TyR

  42. netter spot genial gemacht wieso wird wahlwerbung nichtmal so gemacht das wär wenigstens interessant ^^

    aber führerscheine „geschenkt“? schön wärs ne ^^

    aber alles in allem genialer spot auch wenn ich mich selbst zu den protestwählern zähle die ein zeichen setzen wollten ^^

  43. Haha, sehr gut.

    Das bringt den Piraten-Hype ziemlich genau auf den Punkt.

    Gruß an alle Piratenwähler, die ihre einzige Stimme vergeudet haben.

  44. Ein zwei lacher waren dabei (das Arrrrr wird mir noch ne weile im Kopf bleiben). Bin froh das jeder Mensch anderes ist, sonst hätten wir ja alle die gleiche Meinung und bräuchten nur eine Partei. Ich respektiere die Meinung anderer über die Piraten, selbst wenn sich rausstehlt das ihre Meinung nur auf Halb- bis gar nichtwissen basiert. Bei dem Anteil von Nichtwählern wunderts mich auch nicht das so viele nicht bescheid wissen wofür eine bestimmte Partei eigentlich steht.

    In Kurz: Wählt das was euch zusagt, nicht was andere euch erzählen (egal ob gutes oder schlechtes). Deine Meinung ist gefragt, nicht die der Herde.

  45. von Guttenberg über die Piraten:
    „Ich habe vor Kurzem mit einer älteren Frau darüber gesprochen. Die sagte, das mit den Piraten sei ja schön ung gut – aber was die da vor Somalia machen würden, damit sollten sie mal schön aufhören“

    Natürlich war das „empörend“ für Grüne und PDS ..äh.. LINKE, weil die auf Wählerschaft aus PIRATEN.Kreisen hoffen. Mehr gibts trotzdem nicht zu sagen 🙂

    Zum Video: Klasse Parodie! ’nuff said

  46. Auf den Spot bin ich letztens im StudiVz getroffen. Ich finde ihn einfach göttlich. Eine der besten Satiren, die ich seid langem gesehen habe. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich die Piraten selbst absolut nicht mag.
    Letzlich sollten sich aber auch Piraten-Anhänger darüber nicht aufregen. Politische Satire trifft jede Partei. Wenn die Piraten in der Politik mitmischen wollen, dann gehört sowas auch dazu.

  47. Auch wenn die Piraten bestimmt ernste Themen auf dem Programm haben. Die hälfte hat sie wohl wegen der kostenlosen Downloads gewählt. Es ist beeindruckend wie leicht sich, wie in dem video auch dezenz vorgehoben, gebildete Leute dazu hinreissen lassen das solche parteien ernsthaft beachtung finden. Am besten piraten und linke, dann gibt es reichtum für alle und kostenlose downloads, wer das dann alles produziert ist ne andere sache 😉

  48. ich sahs hier echt und hab mich weggeschmissen icks deh
    zu geil das ganze
    natürlich wurde an manchen stellen echt hart übertrieben aber naja ^.^

  49. Wer gute Satire machen will sollte sich mit beiden Seiten der Medaille beschäftigen – ist hier meiner Meinung nach nicht oder nur wenig passiert.

  50. Wenn man ersthaft an Politik intressiert ist wird doch jedem schnell klar das die Piraten Partei keine alttanative zu den „größeren“ länger bestehenden Parteien ist. Sie gehören genau so zu einer radikalen minderheit wie die NPD, PDS (linkerflügel der Linken). Was allen Wählern dieser Parteien klar sein muss ist das sie diese radikalen ziele nicht erreichen werden. Also bevor ihr wählen geht lieber zwei mal überlegen wen ihr wählt und wen ihr da unterstüst, den jede partei die mehr als 2,3% der stimmen in einen Bundesland bekommt, erhält 1,50 € wahlkampf unterstüsung pro stimme. Und was die mit dem geld machen will ich gar nicht wissen.

  51. polemisch ohne sachliche Grundlage, somit leider nicht mal Satire lediglich der Stil (wenngleich der sachliche Bezug fehlt) weckt Erinnerungen an die PP eigentlich Schade mit ein bißcehn mehr Substanz wäre es bestimmt gut geworden. Fands ehr öde. Aber Freiheit ist halt die Freiheit der anders denkenden.

    [1. & 2. Stimme SPD]

  52. Naja.
    Jeder bekommt das was er verdient und das zählt auch was er gewählt hat.
    Mal schauen was CDU/CSU & die FDP so anstellen.

  53. Ist wohl klar das dieser Spot Satire seien soll und dementsprechend übertrieben.
    Jedoch bin ich der Meinung das die Piratenpartei viel gutes in ihrem Wahlprogramm hat.
    Zum Beispiel das Politiker offenlegen müssen wo sie Lobbyisten sind.
    Und das Politiker nach ihrem Amt 2 Jahre lang keinen Beruf ergreifen dürfen (Eben das was Schröder nach seiner Amtszeit gemacht hat).

    Ich denke man kann bei keiner Partei sagen das sie perfekt ist. Man wählt eben die die am ehesten seine Interessen vertritt. Und deswegen ist dieses Video genauso Meinungsmache wie der ganze andere Scheiß und auch nicht besser als das was darin angeprangert wird.

    Im Endeffekt ist dieses Thema doch eh durch..wir haben jetzt Schwarz/Gelb..juhu längere Atomkraftwerklaufzeiten und weniger Zuschüsse für erneuerbare Energien..:rolleyes:

  54. Ich find was die Piraten machen gut ( sich und ihre Grundsätze ins Gespräch bringen) aber das ist einfach nur gut!

    Nette Sache wirklich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here