TEILEN

Leute, ich sags Euch ehrlich. Ich bin etwas traurig, was die Entwicklung des Gametests angeht. Auch wenn ich stetig bemüht bin, den Gametest professioneller zu gestalten und mich zu verbessern, so gehen die Zuschauerzahlen immer weiter in den Keller. Ich kann ja noch verstehen, dass der Tropico-Gametest die breite Masse nicht interessiert, aber wenn Risen auch nur von 3000 Leuten angeschaut wird, frage ich mich langsam ernsthaft, ob sich die gewaltige Arbeit dahinter überhaupt noch lohnt.

Ich höre immer nur von allen, wie toll das Projekt ist, aber irgendwie guckt es die breite Masse trotzdem nicht. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen, etwas zu schauen, was ihn im Grunde nicht interessiert, aber warum soll ich es dann weiterhin machen? Wenn man sich mal überlegt, dass jedes durchschnittliche WoW-Video von mir, sagen wir beispielsweise aus der WotLK-Beta, 30.000 Mal angeschaut wurde, kann man evtl. meinen Unmut nachvollziehen. Der einzige Gametest, der ähnliche Zuschauerzahlen zu verzeichnen hatte, war das Schul-Spezial (Vincent geht übrigens immer noch mit geschwellter Brust durch die Schule).

Als letzten Versuch, die ganze Sache evtl. auch mal über die Community hinaus etwas bekannter zu machen, ist der Versuch, endlich mal bei youtube einen eigenen Channel zu bekommen. Sevenload scheint einfach zu klein zu sein, um eine größere Bekanntheit mit den Videos zu erlangen.

Daher meine Bitte an Euch: Könnt Ihr Euch bitte alle auf youtube registrieren und dort meinen Channel abonnieren? Scheinbar ist eine hohe Abonnentenzahl ein wichtiger Faktor, um einen Partnerchannel zu erhalten und größere Videos dort veröffentlichen zu dürfen.

Hier der Link zu meinem Channel –> Klick mich

Danke für Eure Hilfe!

*Edit*

Danke Leute für die zahlreichen Vorschläge und Ideen. Bei den kommenden Gametests werde ich versuchen, mich auf 20 Minuten zu beschränken.

Ansonsten hätte man mir sagen sollen, dass ich bei jedem neuen Abonnenten eine Mail bekomme…

Danke für die Hilfe, Leute!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich gucke mir die Gametests auch immer an – egal was ran kommt!
    Finde auch das 3k Viewer immernoch ne ganze Menge ist und das es an WoW nicht rankommt ist doch iwie klar, da ein großteil deiner Community aus WoW-Spielern besteht. Also ich finds super wie dus machst und ich gucke mir die Dinger gerne an. Vor allem freue ich mich scho nauf dein Dragon Age Gametest (hoffe ich zumindest das du den machst 😀 ) Ich finds auch gut das die Tests eine gewisse länge haben, weil ich es gerade gut finde das du tiefer ins Detail gehst und nciht so wie andere Gamesseiten die immer nur 5 Minuten zeigen. Von daher mach weiter – auch wenns nur 3k viewer sind.
    Du solltest es natürlich nur machen sofern du Spaß dran hast – Vielleicht machst du dir einfach bissel zu viel Stress mit der Sache. Überleg doch vielleicht lieber seltener welche zu machen – aber dafür nur mit Spielen die dich und deine Community Wirklich interessieren (könnten).
    Und zum anderen: Wenn die die Möglichkeit hast, wie z.B. bei Risen das Spiel bereits vor dem Release bei dir zu haben und zocken zu können – dann zieh sowas doch einfach vor. Ich glaube das Problem ist, dass viele sich dann bereits ihre Infos woanders geholt haben und es dann als überflüssig sehen dann noch dein Gametest zu gucken. (ich weiss beim Beispiel Risen kam dir einiges dazwischen)

  2. Erledigt, dann aber auch mal hoch mit dem Gametests bei youtube 🙂
    Ich schaue übrigens nur die Tests, die mich interessieren, da ich ohnehin nicht die Zeit hätte, all die ganzen Spiele selbst zu spielen.

  3. Ich bin ein eingefleischter WoW und CS Spieler und muss leider zugeben, dass meine Spiele Horizont nur selten erweitert wird.

    Ich bin jeden Tag ~ 10 mal jeweils auf Bamstevinho und wowszene aber die Gamereviews interessieren mich nicht.

  4. Hmmm.. ich denke wenn du wieder WoW VIdeos machen würdest, würden die auch wieder mehr gucken 😀
    Ich denke natürlich nicht, dass ich die Regel bin, aber was mich angeht, so spiele ich nur wenige Spiele abseits von WoW. (z.B. Anno, Assassins Greed) Solche Perlen sind nun mal selten.
    Dein Gametest zu Assassins Greed wird auch wieder die zehntausender Stelle knacken.

  5. Been there, done that.

    Angemerkt:
    Ich selbst gucke mir nur einen kleinen Teil der Tests an, einfach weil mich die meisten Games nicht sonderlich interessieren, da Shooterfan (worauf du halt keine Lust hast, bzw die Nebenwirkungen der Spiele).

  6. /sign erledigt….
    Hoffe das mehr Deine Gametests zu würdigen wiissen….
    für mich persönlich klingen die meisten anderen Gametests halt zu „journalistisch“ – viel Info – wenig Feeling

  7. bin mir sicher, bei youtube wird das ganze viel mehr leute erreichen, nur wirst du die videos wohl splitten müssen, das hasse ich bei youtube. hab dich auf jeden Fall abonniert und warte auf neue GT!

  8. es könnte daran liegen: ich bin nun wirklich HEISS auf deinen risentest, weil ich im moment viel Fable 2 spiele. allerdings habe ich das video nun schon sicher 20 mal angeklickt (an 4 verschiedenen tagen) und es buffert einfach nichts. vielleicht haben es einfach nur 3000 leute GESCHAFFT es zu sehn?

  9. .sign!
    Die Gametests sind ne tolle Sache und ich schaue sie immer gern.
    Ich denke dochmal, dass die Community locker die 2k Abonenten schaffen sollte!

  10. Sag mal was erwartest Du eigentlich?
    Deine Community ist „rekrutiert“ aus WoW, logisch, dass das Hauptinteresse auch auf WoW fokussiert ist, Du also deswegen, nicht zuletzt aufgrund Deiner hervorragenden Arbiet, diese hohe Zahl an Views hast.

    Dein Gameprojekt ist etwas anderes, damit bist Du einer unter vielen, zumal das Projekt noch recht jung ist.
    Ich finde 3000 Leser viel, wenn auch nicht zu vergleichen mit den von Dir aufgeführten 30000. Es sind aber nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe, in WoW folgen Dir viele Fanboys und sehen Deine Meinung mitunter als Gesetz an, in einem Gametest mit hochkarätiger Konkurrenz fällst Du natürlich ab, das das einfach weniger Dein Metier ist als die WoW Szene.
    Deswegen die youtubechannels zu fluten finde ich nicht sonderlich gut, Du siehst, das der Gametest, für Deine Verhältnisse, nicht gut ankommt, also leb damit oder streich ihn.

  11. Ich muss zugeben das ich mir die letzten Gametests auch nicht angeguckt habe, der Grund war allerdings nicht das mich das Thema nicht interessiert hat, sondern die Länge hat mich abgeschreckt. Für mich muss es kein 40 minütiger gametest sein um entscheiden zu können ob ich für das Spiel Geld bezahlen will, da reichen auch gut zusammengefasste 10 Minuten dicke aus, mit etwas Ingamematerial einfach als Beispiele dazwischen gestreut.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde mir nie 40 Minuten Gametest angucken, einfach weil es, auch bei einem guten Spiel, für mich irgendwann langweilig wird.

  12. ich würd die vorschlagen, die gametests einfach auch mal professioneller aufzuziehen. so kommentare bei risen wie „ich weiß jetzt nicht ob es 2 oder 3 gothic teile gab aber is ja auch egal“ kratzen an deiner glaubwürdigkeit. ist doch dann nicht zuviel verlangt, im vorfeld des gametestes mal 5 min. zu recherchieren. dann passieren solche peinlichkeiten auch nicht mehr

  13. Da kann ich mich nur anschließen!

    Allerdings muss ich auchnoch einwerfen, dass zumindest ich die Gametests oft erst mit deutlicher Verspätung anschaue. Denn um einen Gametest „zu genießen“ brauch ich erst mal runde 40 Minuten Ruhe. So habe ich z.B. auch den Risen – Gametest noch nicht gesehen.
    Ich schau sie aber immer gerne an und hoffe deswegen auch das Du weitermachst Steve!

  14. Ich bin so einer, der immer weniger deine Tests schaut. Und das hat auch Gründe.

    Die Sendung ist in drei Teile aufgebaut.

    1. Du erzählst etwas zum Spiel. Das ist auch schon der Beste Teil

    2. Dann kommen Videos und InGame Szenen, die man schon so wo anders gesehen hat. Für die meisten Leute ehr langweilig.

    3. Zum Schluss kommt die Bewertung. Bevor die Bewertung anfängt, weiß ich schon, dass das Spiel irgendwas zwischen 80% und 99% bekommen wird. Ob ein Spiel jetzt 80% oder 90% bekommt ist mir recht egal. Aber wie du immer wieder sagst, ist die Bewertung nur deine subjektive Meinung. Und das ist der Fehler. Du machst ein Gametest für die Community, aber du bewertest das Spiel nicht objektiv sondern subjektiv. Für mich ist das ein Wiederspruch.

    Lange Rede kurzer Sinn, alles was du im Gametest bietest findet man woanders auch. Vielleicht solltest du mehr ins Detail gehen und ein Spiel mal vielleicht 3-4 Wochen testen und zu einem Spiel mehrere Tests machen. Das hätte den Vorteil, das du nicht nur Sachen zeigen würdest, die schon überall auf youtube uns sonst wo zu sehen sind.

  15. habs ebenfalls gemacht,aber glaub einfach das gerade der gametest bereich doch sehr umkämpft ist,ich schau sie mir gerne an.
    aber glaub auch sevenload ist einfach zu klein und wie du ja selber sehen konntest die beta videos auf youtube(waren die überhaupt auf youtube? ohgott wäre nen fail wenn nicht) schon viel höhere zahlen hatten.

  16. Done.
    Ich mag die Gametests sehr gerne, allerdings gestehe ich, dass ich nur die schaue, bei denen mich auch die Spiele interessieren. Risen oder Tropico sind z.B. Spiele, die mich überhaupt nicht jucken. Den neuesten Gametest dagegen fand ich wieder sehr interessant, gerade weil Fußball ein Thema ist, das dich besonders interessiert und man gemerkt hat wie emotional du bei der Sache warst. 🙂 Freue mich schon, wenn du das neue PES gegen Fifa antreten lässt, auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit keines der Spiele aktuell kaufen werde.
    Ich persönlich finde es sehr beeindruckend, dass du dir so viel zeit nimmst, um diese ganzen Spiele zu spielen, Spielszenen zu frapsen, das Video aufzunehmen usw usw usw. Das ist, wie ich aus eigener bescheidener Erfahrung weiß, kein Pappenstil und erfordert ne Menge Zeit. Der Zuschauer/Spieler/Leser ist in allen Medienbereichen ein ziemlich gnadenloses Subjekt, wobei man ihm das nur sehr wenig vorwerfen kann, fürchte ich, da er/sie nur für seine persönlichen Gründe verantwortlich ist, wieso er etwas nicht gesehen hat. Das alles summiert sich zu einer großen Gruppe zusammen, die dann am Ende blöderweise so aussieht, als wenn sie gemeinsam beschlossen hätten, den aktuellen Gametest nicht schauen.
    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Gametest, in der Hoffnung, dass ein Spiel vorgestellt wird, das in meinen Zielbereich passt. Denn im Gegensatz zu Fachzeitschriften oder ähnlichen Medien, bekomme ich hier eine subjektive Meinung eines Spielers, der sich nicht an irgendwelche Richtlinien groß halten muss und somit sehr spielernah berichten kann.

    LG

  17. Hab dich auch mal aboniert 🙂
    Was die Gametests angeht,..
    Ich schau einfach ungerne Videos über Spiele die mich nicht interessieren und dann ist da noch etwas, das jetzt vllt. ein wenig dumm rüberkommt:
    Ich find sie zu casual-mäßig :-/

    Ich will mich damit nicht als uber-Sk1ll0r profilieren, aber du stellst dich schon manchmal arg schusselig an Steve. Ich „kenn“ dich jetzt seit dem ersten Release der wc3community page (orange 4tw ;-)) und war mit Mars wohl einer der ersten die aus deinem Forum gebannt wurden (die schnöde Pubertät *hust*). Ich hab sogar ne Reihe Noob meets Pro in Wc3 mit dir gespielt und hatte indirekt bei Destiny Kontakt mit dir.
    Du bist halt der Community Mensch. Du hast tolle Ideen und deine Umsetzung in Sachen Multimedia, Webideen, Videos und Stuff übersteigen meine bei weitem. Aber du bist halt einfach kein „guter“ Zocker.

    Wirklich nicht böse gemeint, ist nur meine ehrliche Meinung und ein Grund wieso ich den Gametests nicht so entgegenfieber.

    Lg haSk 😉

  18. morgen steve,
    das problem ist, seid der gametest seine eigene seite hat muss ich gestehen verfolge ich ihn auch nicht mehr :/
    hier auf dem blog hab ich es sehr genossen.

    lg mahkah

  19. ich glaube ein Problem könnte das Format sein. Der Unterschied zwischen deinen Wotlk-Beta Videos und deinen Gametests war, dass die Beta-Videos einfach kürzer waren. Man kam schnell an die Infos, die man haben wollte und hatte dazu noch 10 Minuten “Steve-Witz“. Hier kann eine Episode bis zu 40 Minuten dauern, was meiner Meinung nach einfach zu viel ist, das möchten sich einfach nicht viele bis zuende ansehen.

    Also mein Tipp ist, die Gametests kürzer zu machen, so max. 10 Minuten, dafür eher auf die pregnanten Sachen eingehen, hier und da ein bißchen Humor und die Sache würde flutschen, würde ich sagen.

    Wenn man sich die ganzen “großen“ Videoreviews ansieht sind sie meistens darauf aufgebaut, dass sie kurz und witzig sind. Zeropunctuation, Gametrailers, AVGN etc.
    die verlieren dadurch zwar auch ein wenig an Kompetenz, da viele Fakten ein wenig verzerrt werden, um den ein oder anderen Gag noch rauszubringen, aber alles in allem sind sie meistens immernoch sehr gehaltvoll und geben einem kurzweilige Unterhaltung und dazu noch etwas Info und ich denke, dass ist der “Schlüssel“.

    Aber das ist nur meine kleine, schwarzweiße Meinung.
    Mit freundlichen Grüßen, der Pandabär

  20. „Auch wenn ich stetig bemüht bin, den Gametest professioneller zu gestalten und mich zu verbessern, so gehen die Zuschauerzahlen immer weiter in den Keller“

    schonmal daran gedacht, das dein erfolg vielleicht dadurch kommt, das du dich vor der kamera lustig mit den spielen außeinander setzt und die professionalität zu sehr in richtung aller anderen testseiten geht und du dann nichts besonderes mehr bist?

  21. Ich denke, du solltest auch nicht umbedingt die „normalen“ Gametests mit einem Schul-Special oder einem WoW-Addon vergleichen. Sowas erreicht dadurch, dass es was „sehr“ besonderes ist, grundsätzlich mehr Zuschauerzahlen.
    Aber mit dem übergreifen auf Youtube hast du schon einen guten Schritt getan, denn das riesige Usernetzwerk dort ermöglicht es auch, über 3-4 User hinweg zu deinem Gametest zu gelangen, was bei Sevenload durch die von dir genannten Unbekanntheit (gibts das Wort?^^) sehr schwer ist.

    MFG SinthoX

  22. Auch gemacht. Ja Tropico oder wie das Viech heißt hat mich nicht intressiert nur ich wusste auch nicht dass du schon mit dem Risen Test fertig bist.

  23. Merkwürdig.

    Ich muss sogar ehrlich zugeben dass ich kaum noch Interesse habe Spiele zu kaufen, egal wie gut sie bewertet werden. Ich guck trotzdem jeden Gametest, weil du einfach ’ne relativ unfreiwillig, komische Sau bist. Ich lach jedesmal herzlich und find die Gametests auch echt gut.

    Evtl. nen kleiner Tip. Ist dir mal aufgefallen dass dir selbst in jedem Test etwas auffällt, was du besser machen kannst? 😀

    a’la „Oh, ja ich weiß, das hätte ich anders machen können“ oder „Ich hätte wirklich mehr aus dem Lategame zeigen sollen“

    Mehr Qualität statt Quantität. Viele Gametests schön und gut, aber es wird glaub einfach uninteressanter wenn soviel auf einmal rauskommt. Wäre Allimania jeden Tag rausgekommen, meinst du es wäre ähnlich erfolgreich gewesen? Kein Plan.

    Genauso wie manche Spiele einfach uninteressant sind, denke ich. Evtl. mal die Anzahl deiner Tests besser frequentieren und dann mehr Zeit in einen einzelnen Stecken? Bin mir fast sicher die Zahlen steigen dann.

  24. Habs auch abboniert, die einzigen Gametest´s die ich nicht geschaut habe waren tropico (Spiel interessiert mich einfach nicht) und Fifa 10 weil ich da mit runterladen schneller war.

  25. Das ist doch nur ein weiterer, gut getarnter Schritt die Weltherrschaft an dich zu reißen ;D

    Aber mal Spaß beiseite, hab natürlich abonniert und hoffe inständig das uns deine Gametests erhalten bleiben! Ich persönlich schau mir jede Folge an, auch wenn mich manche Spiele eher weniger tangieren, es macht einfach Spaß. Vorallem deine Kommentare sind immer wieder ein Grund weiterhin „einzuschalten“ (Risen-Gametest war genial in dieser Hinsicht).

    Daher mach bitte weiter so, ich freu mich drauf.

  26. Abonniert hab ich….
    Aber mal ehrlich: Wundert dich das so sehr ?
    Du bist (und bleibst wohl für immer) mit der WoW Community verbunden und ich tippe mal wild das über 80% der Leute auf dieser Page noch aktiv WoW spielen.
    Ein paar Texte auf der Gametext-Seite überfliegen ist ja auch als WoW’ler mit drin, aber eine halbe Stunde Video schauen wo mich das Spiel eh nicht interessiert? Nö^^

  27. Hey Steve ich denke mal du kannst doch deine Gametest Seite nicht mit WoW Videos vergleichen ….
    Die Letzten 2 Gametests hatte ich mir z.b. nicht angeschaut weil ich Fifa eh nie gespielt habe und nie Spielen werde und bei Risen hat es mit den drumherum zu tun , ich war damals so entäuscht über Gothic 3, das die nie wieder Geld von mir sehen werden.
    Beim nächsten Gamestest kann es doch schon wieder ganz anders aussehen , kommt halt auf den Titel drauf an 🙂 mach weiter so !

  28. No panic Steve, hab dich eh schon lange im Abo bei youtube 🙂 viel Glück weiterhin! Achja der Risen Gametest hat mir richtig gut gefallen! 😉

    Vielleicht wird das mein 2tes Spiel das ich kaufe, nachdem ich dein Gametest gesehen habe.

    mfg 😉

  29. btw: die Segment Framezahl müsste ja immer gleich bleiben sprich, um 9 min und 45 sek segmente zu erhalten wären das bei

    25 Frames pro sekunde -> 14625 Frames
    30 Frames pro sekunde -> 17550 Frames

    Damit sparst du dir das ausrechnen, solang deine frames pro sekunde die gleichen sind. 😉

  30. Also ich persönlich habe den Risengametest nicht gesehen, weil ich mir einfach nichts vorwegnehmen wollte. Also wirklich auf Null anfangen, hab sogar nichtmal news ect gelesen oder angeschaut, also wird kein Gametest bei mir gesehen. Tropico 3 hab ich gesehen, wie die anderen alle auch.

    Hab deinen Channel schon abonniert…

  31. Hmm… jetzt hab ich schon fast angst nochmal was Anzuhängen, wollte nur nochmal sagen, dass 30 min, verglichen mit anderen Reviews auch schon ziemlich lang sind, andererseits ist es auch fraglich ob eine Radikalkürzung in deinem Sinne ist…
    Ich wurde sagen dass du da vllt. ein wenig herumexperimentierst, bist du das Optimum gefunden hast.

    Zum Glück gibt’s hier keine Postcounter, sonst könnte man mir noch was unterstellen xD

  32. fertig!
    Ich denk mal, dass sevenload einfach zu schlechte qualität dafür hat :/ das ist z.B. ein grund von mir nichtmehr zu kucken 🙁

  33. Ich denke dennoch so schnell wirst du sowas nicht bekommen. Splitte die Videos, das ist echt nicht so ein großer aufwand:

    1. VDub laden -> http://virtualdub.sourceforge.net/
    2. Video in Vdub öffnen udn rechts unten steht die gesammtframezahl, diese teilst du durch die Videolänge (max videolänge = 10 mins, also bei 25 min video = durch 2,5 (am besten etwas größer nehmen, z.b. 2,6)
    3. Video und Audio auf „direct stream copy“ stellen
    4. „save segmented Avi“ -> unten die ausgerechnete Framezahl eingeben und speichern
    5. Und schwupp nun ist das Video in stücken kleiner als 10 minuten (das speichern dauert max 1-2 minuten weil er kopiert und nicht neuberechnet)

    (6.) Bei youtube einfach alle teile gleichzeitig hochladen und im titel part 1/x etc anhängen.

    Eventuell gehts auch einfacher aber das ist der weg den ich kenne. Aber an sich ist es wirklich kein großer aufwand und es würde den Gametests und auch der Gametestseite sicherlich sehr helfen.

  34. done .)
    myBrute: Horst Bot (Lvl 129) vs. the.Pozzi (Lvl 103)
    als star video ist was unglücklich gewählt mach da lieber das akutellste rein oder den neuesten gametest

    mfg Maxskill

  35. Ich wollte nochwas hinzufügen: Bei Risen nervt der, zwar angekündigte, Spoiler schon immens.
    Ich finde man sollte von Spielen niemals mehr als 2/3 (also Progresstechnisch) in nem Gametest zeigen, über den Rest kann man ja grade Spoilerfrei was sagen.
    Oder man sucht sich relativ Spoilerfreie Sachen, wenn man sowas schon zeigt…

    Naja. das ist jetzt zwar viel Kritik, zugegeben aber ich habe mich darum bemüht, dass sie schön Konstruktiv bleibt.

    Und ich würde garantiert nicht soviel Schreiben wenn mir nichts am Fortbestehen der Gametests läge.

  36. Schon passiert. Ich mag deine Gametest ungemein und guck mir auch jeden an. Vorallem die Gametest Seite mit anstehenden Releases etc. ist echt eine Bereciherung, wie ich finde.

  37. Da ich selbst keinen Utube Account hab, kann ich leider auch nichts abonnieren.

    Aber mal zum Stichpunkt professionalität: Ich habe bis jetzt nur ein paar Gametests geschaut (6 oder so) und bei allen ist mir eines aufgefallen: Du erzählst sehr viel, was grade passiert
    „So jetzt verprügel ich den, und den, nehme ein paar Blumen auf und laufe weiter und verprügel wieder einen“. Oft bringst du dann einen „wichtigen“ Kommentar dazu, z.B. „Blumen aufsammeln ist wichtig, WEIL“, oft (zumindest wenn ich richtig zugehört habe) aber auch nicht. Für mich persönlich sind das die langweiligsten Stellen im Gametest überhaupt, weil man quasi erzählt bekommt, was man ohnehin schon im Video sieht.
    Daher mein Tipp: Versuch doch mal, ein bisschen mehr zu erzählen, was das Spiel so gut/schlecht macht, also jetzt bei Risen z.B. Kampfsystem und Bosse oder dass man sich für ein Lager entscheiden muss, aber nicht, wie die vereinzelten Quests verlaufen „jetzt muss ich sein Schutzgeld eintreiben, verprügelt erst den Bodyguard, so jetzt kämpf ich gegen ihn […)“ – auch hier gab es am Ende wieder eine wichtige Information, nämlich, dass man am Ende eines Kampfes nicht wild draufklicken soll, da man ihn sonst tötet, aber der Weg zu dieser Information, ich sag mal, war sehr lang.
    Mit all dem meine ich aber nicht deine erstklassigen Kommentare über die Oberweite oder so, die waren klasse!

    Bitte versteh das nicht falsch, das hier soll KEIN „Mach es besser“-Flame sein, die Gametests sind gut, aber ich denke da kann man noch mehr rausholen!

    MfG Augenringmann

    P.S.: Ich hab gestern richtig Lust auf Risen bekommen 😉

  38. Wie wärs mit ner Umfrage was das Community interessiert? (oder hattest du das schonmal gemacht)

    Der Großteil interessiert nun mal für MMO’s, bzw WoW und WoW-Alternativen.
    Um mehr Leute auf die Gametestseite zu bekommen wären vielleicht nen paar Bereichterstatter in WAR, Aion und Co nicht schlecht, und natürlich die Namensänderung in Buffed2 😛

    Mit 1 Test für 1 Spiel wirst du aber nicht viel Bewegen können, da ist die Konkurrenz auch zu groß.
    Fortlaufende Bereichterstattung, Events und so, wie du es schon bei WoW gemacht hast, wären ja was. Dafür gibts atm blos kein wirklich geeignetes neues Game.

    oder kurz Masse = MMO

    Ich persönlich habe mich schon lange keinen Gametest angeguckt, weil mich die gezeigten Spiele einfach nicht interessieren.

  39. Ich hab jetzt noch keinen Youtube Account, mal gucken…
    Und die Gametests sind gut, nur fallen mir 2 Sachen auf: Ich geh häufiger auf Bamstevinho als auf Stevinhogametest, ergo bekomm ich nicht immer jeden Gametestrelease mit, dann wäre eine Überlegung eventuel zu schauen die Zeit auf ein einheitliches Niveau zu bringen, z.B. 30min.
    Ich hab eh das Gefühl das die Gametests immer länger werden, das bedeutet zweierlei:
    Erstens: Mehr Arbeit für dich, „Labergefahr“[Soll heißen das du eher abschweifst, ist ja meistens ganz lustig, aber nicht ganz, dass was man von ’nem Gametest versteht]
    Zweitens: Könnte die Länge Leute abschrecken

    Also, vllt. legst du dich auf eine Länge fest [eher etwas kürzer als die aktuellen Gametests],
    dann werden weniger Leute abgeschreckt und es wirkt halt kürzer und knackiger, dann musst du nicht soviel sagen aber das was du sagst ist im Schnitt informativer.
    [Ich erinnere an den Risen Anfang xD War halt lustig aber vllt. hättest du ernster bleiben sollen]

    Aber gut sind die Gametests aufjedenfall gut, nur würde ich, wie gesagt, ein wenig auf die Länge schauen.
    Zusätzlich fand ich es im Batmanreview, gut das man solange nur das Video gesehen hat (Man konnte erstmal einen Ersten Einblick ins Spiel bekommen),
    in Risen war das Intro halt nicht länger, aber vllt. solltest du erstmal den Anfang des Spiels unkommentiert lassen [Mir ist allerdings bewusst, das es komisch wirken, könnte wenn dann erstmal geschwiegen wird, ist auch eher so eine experimentelle Idee].

    Jaja, zuviel Text…

  40. Hmmmm….soll ich den „Pseude Menschenrechtler-wie kannst du deine community für persönlichen e-fame ausnutzen“ Gag bringen? Hmm…nää.
    Aber mal zum Thema: Ich kann mir denken, warum der Gametest relativ geringe Einschaltqouten hat. Bei der WotlK Beta wars noch klar, da hattest du ein großes und eindeutiges Zielfeld. Je größer dein Angebot an Tests ist, desto größer wird zwar auch die Zielgruppe, aber auch die Gefahr ne Menge Leute dabei zu haben die es schlicht und ergreifend nicht interessiert.

  41. Ich hab dich auch abboniert…
    Aber sieh es mal so, Sevenload (zumindest sehe ich das so) kennt kaum einer, ich kannte es bisher auch nicht, bis ich hier davon gelesen habe…
    Youtube und WoW Videos, da schafft es sogar Maik-Peter Five (MP5) eine Zuschauerzahl von 10k u. mehr zu kriegen, weil Youtube einfach eine der ersten Anlaufstellen ist, wenn es um Videos geht…

  42. Hm das Problem ist bei mir zumindest, das ich die Spiele wirklich gerade schon habe, gerade so Kracher wie Risen hatte ich schon durchgespielt als der gametest war, und dann tut man sich 30 Minuten nicht an wenn man eh schon alles kennt. Ich guck mir eher die „kleineren“ an zu Spielen die unbekannt sind bzw. die ICH nicht auf dem Radar habe (zB Overlord 2).

    Batman, Fifa, Anno, Risen ect. hatte ich halt schon ne Woche vorm Test gespielt. Denke mal, dass es vielen anderen auch so geht vielleicht wären da kürzere Tests sinnvoll für dich und uns, weil 30 Minuten Risen nachdem man es durchgespielt hat sind, naja verschwendet in meinen Augen. Aber natürlich gibts auch Leute die sich erst nach dem Test für ein Spiel entscheiden, aber ich denke dass die breite Masse die „Kracher“-Spiele schon vor Gametest kauft und diesen dann überflüssig macht.

    YouTube halte ich auch für eine tolle Idee, wenn man bedenkt wieviel zufällige Leute sich vllt. dafür interessieren und du so viel mehr Views bekommst als nur von der WoW-Community bzw. der WoW-Szene Community, die wächst ja nichtmehr wirklich.

    Grüße
    Natt

  43. Wie ich schon bei den Comments auf Gametest schrieb, finde ich deine Videos klasse. Aber ich würde mir doch sehr wünschen das sie Kürzer sind. Dann schaue ich mir auch Gametests von Spielen an die mich nicht so interessieren. Nicht jeder ist bereit 45 Minuten (Fifa) oder 30 Minuten zu opfern für ein Gametest video.
    Man merkt das du viel Liebe und Arrangement in deine Videos steckst, nur denke ich leider manschmal ein bisschen zu viel.

    Ich glaube schon das du mehr leute erreichen würdest wenn du diese videos etwas kürzer machen würdest. Denke je nach spiel wären 8-10 bei größeren Spielen 15-20 Minuten angebracht. Die leute haben natürlich auch Angst das bei Spielen wie Risen oder Divinity 2 zuviel verraten wird. (Also wenn ich die absicht habe das Spiel zu kaufen, schaue ich mir kein 30 Minuten Review zu dem Spiel an. Spoilergefahr)

    Das mit Youtube ist eine sehr gute idee, hatte ich in meinen Comment auf Gametest ja auch vorgeschlagen, dadurch erreichst du auf jedenfall mehr zuschauer.
    Also, mach weiter und man sieht sich auf Youtube, hoffentlich 🙂

  44. Die ersten GT’s habe ich geschaut…aber dann wurden die immer länger etc für 30 min habe ich einfach keine zeit/keinen nerf.Deswegen habe ich aufgegeben auf die seite zu surfen…außer wenn fifamanager10 mal drann ist (-;

  45. Also ich bin sehr zufrieden mit den Gametests. Die Spiele sind zwar öfters mal nicht so mein Fall, aber ich schau sie mir trozdem an, weils mir einfach Spaß macht, dir zuzuschauen. In jedem neueren Gametests ist eigentlich immer eine Lachgarantie vorhanden, was in den älteren gar nicht so oft der Fall war.

    Ich glaube es war nicht die klügste Entscheidung, die Gametest-Seite zu eröffnen.
    Es ist offensichtlich, dass die Gametests auf der GT-Seite viel weniger Views und Kommentare haben, als damals hier auf deinem eigentlichen Blog. Jetzt sowas zusagen, wie „schließ die GT-Seite und fokusier dich wieder auf deinen Blog, wäre lächerlich. Und ob ein Wechsel auf Youtube was bringt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Ich würde an deiner Stelle Werbung machen für deine Gametests. Die sind ja schon was einzigartiges und auch was qualitativ hochwertiges.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo man am besten für sowas wirbt.
    Es können ja auch Leser deines Blogs mal Threads in ihren anderen Stammforen erstellen, wo den Blog/GT-Seite vorgestellt wird.

    Oder dich lässt dich mal von Allvatar interviewen^^
    Naja aber mach bloß deine Gametests weiter.

  46. Also ich schaue mir die Gametests immer gerne an, doch ich würde mal tippen das sich die „breite masse“ eher für Shooter oder online Rpg´s interessiert. Naja egal. Der Abonieren knopf ist schon gedrückt 🙂

  47. DIto, immerhin war ich einer von 3000.
    Alerdings hab ich mir auch nur ca 5/19 angeschaut, einfach weil mich rel viele Spiele von vornherein nicht interessieren.
    Und an WoW kommt man eben nicht ran, was das Interesse der Massen angeht (ok, Faktor 10 ist happig).
    Halt die Ohren steif!

  48. Steve die Gametests sind einfach zu lang! Mach die max. 10min. und ich bin mir sicher es schauen mehr Leute zu. Weniger Intros etc. zeigen und einfach nur selbst bisschen was interessantes / lustiges erzählen (deswegen schauen die Leute sich das ja an um dich labbern zu hören und nicht ewig Intros und Cutscenes zu sehen). Schau dir ma bsp. Gametrailers oder ZeroPunctuation zur Inspiration an!

  49. muss es denn immer den rahmen sprengen? is doch toll wenn dir gefällt was du machst. ich und 3000 weitere leute schauen sich die game tests gerne an.

    reicht es nicht das du diese 3000 leute unterhältst? ich meine du verdienst doch nicht dein lebensunterhalt damit. es ist doch nur ein hobby!

  50. Habs auch mal gemacht da der eine oder andere test mir doch Gefallen und/auch geholfen hat 🙂

    Aber sind Zuschauerzahlen nicht das recount des nicht wow Spielers?

  51. Hey Steve! Ich finds ehrlich gesagt klasse mit den Gametest, weil deine ganzen Sachen immer recht professionell und trotzdem lustig waren. Problematisch an der Sache: momentan suckt meine Internetverbindung hier in Canada zu sehr um ein 30-Minuten Video anzuschauen. Das ist doof, den der Risen-Test würde mich echt interessieren. Aber ich habe auch keine Lust 2 Stunden vorzubuffern.

    Mir ist gerade so in den Sinn gekommen: du könntest die Videos doch vielleicht splitten? Wie wärs damit? Damit hättest du zum einen denen gedient, deren Internetverbindung (abundzu) suckt und seien wir ehrlich, das kommt öfter mal vor, oder? Und auch denen, die jetzt vielleicht gerade keine 30 Minuten, sondern nur schnelle 10 Minuten Zeit haben. Denk mal drüber nach 😉

  52. Auch wenn ich stetig bemüht bin, den Gametest professioneller zu gestalten und mich zu verbessern, so gehen die Zuschauerzahlen immer weiter in den Keller.
    __________________________________________________________________

    Deine Tests sind professionell, unterhaltsam und genau das was ich mir von einem Test wünsche.

    Bei mit liegt es z.b. an meiner Internetverbindung „dsl 384“, dass ich wirklich nur die Tests anschaue die mich auch „brennend“ interessieren und da gab es zuletzt leider nicht viel. Teilweise hab ich in der Nacht mein Laptop an gelassen, damit die 5 Tests in der Zeit geladen wurden. Wenn bei mir ein DSL 2000+ vorhanden wäre, würde ich jeden deiner Tests anschauen, aber mit meinem 384er dauert das einfach zu lange,

    Viel Glück und später werde ich mich bei youtube registrieren.

    mfg

  53. Hab direkt mal abonniert.

    Youtube ist für mich vielleicht momentan auch etwas besser, wenn ich es in schlechterer Qualität sehe. Bin hier im Ausland und habe nur eine sehr schlechte Leitung, da sind Videos kaum drin.
    Sonst würde ich die Gametests ja gucken, aber sie über den ganzen Tag laden zu lassen, dass ich sie dann abends mir ansehen kann… auch keine großartige Lösung.

  54. dito..hoffe auch, dass dir die muße, die gametests zu machen, nicht vergeht. finde sie sehr unterhaltsam.
    ich glaube der hauptgrund dafür, dass es relativ wenige leute schauen, ist das veröffentlichkeitsdatum,die konkurrenz und die aquise..ich persönlich hätte gern den einen oder anderen gametest etwas früher gesehen um mich zu entscheiden bzw. einen einblick zu bekommen..dass du das aus zeitgründen nicht hinbekommen hast, kann dir niemand zum vorwurf machen, da du halt ein ein-mann-betrieb bist.
    vielleichts wirds mit den abonnenten auf youtube besser..

    grüße und weiter so

  55. yay, 200ter Abonnent beim YT Channel. 🙂
    Ansonsten gl das es mit nem Channel klappt.

    Und auch wenn das womöglich schon wer vorgeschlagen hat und das nicht so in deinem Interesse liegt, man könnte die Videos halt trotzdem in 3-4 Teile schnipseln. Macht ja nicht sehr viel mehr arbeit und wenn man es dann verlinken will, macht man vorher eine Playlist daraus. Die kann man sogar einbetten, also ich hätte damit wenig Probleme, obs nu in 4 Abschnitten geladen wird oder in einem, macht ja nicht soviel unterschied.

  56. Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich find es gut, dass du sowas wie den Gametest anbietest und find das ist nen klasse Projekt, aber mich persönlich intressieren Spieletests nicht. Ich mag es net anderen zuzugucken wie sie etwas spielen und dann beurteilen, ich spiele lieber selbst etwas und entscheide dann ob es mir gefällt. Daher lass ich grundsätzlich die Finger von Tests und dergleichen. Was aber eben nich bedeutet, dass ich von deinen Gametests nichts halte.

  57. und zack, auch aboniert 🙂

    ich hoffe mal das die sache wieder in fahrt kommt, ist halt leider immer so das wenns mal nicht um wow / aion / (beliebige sucht einfügen :p)
    geht das interesse relativ abflaut und nur der harte kern dranbleibt (so wie z.B. beim wrestlinggame) kannst den leuten zwar keinen vorwurf machen, aber die aufmerksamkeitsspanne ist heutzutage leider kurz (aber das weisste ja, also so in deinem alter und als lehrer ;))

  58. hab dich auch aboniert 😉 obwohl ich mich nicht wirklich für denn gametest interessiere werd ich mir sie ma angucken damit deine viewer zahlen auch steigen 😉

  59. Hab dich hinzugefügt!
    Mir gefällt das Projektes des unparteischen Gametest super. Gibt es wenige heutzutage.
    Wäre cool, wenn du dir meinen Channel auch mal angucken könntest
    KAiN.

  60. Nur wenn du das Stevthene-Video wieder hochlädst!!!

    bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

    Nein ernsthaft, ich finde das Projekt ist großartig und es wäre schade wenn du es einstellen müsstest falls sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Aber wie du schon sagtest, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und vllt hilft dir youtube ja dabei weiter. Ich bin auf jeden Fall dabei!

  61. Erledigt.
    Kann Tragedy nur zustimmen, wär schade um die Gametests 🙁

    Evtl gefällt dem „Großteil“ das Konzept bzw der Aufbau der Gametests nicht. Ob da eine Umfrage, auf welcher Netzwerk-Seite auch immer, Abhilfe schaffen kann ist natürlich nicht sicher. Eine Möglichkeit, bevor man (sollte der „YouTube-Plan“ scheitern) hinschmeisst, wär es aber allemal denke ich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here