Leute, ich sags Euch ehrlich. Ich bin etwas traurig, was die Entwicklung des Gametests angeht. Auch wenn ich stetig bemüht bin, den Gametest professioneller zu gestalten und mich zu verbessern, so gehen die Zuschauerzahlen immer weiter in den Keller. Ich kann ja noch verstehen, dass der Tropico-Gametest die breite Masse nicht interessiert, aber wenn Risen auch nur von 3000 Leuten angeschaut wird, frage ich mich langsam ernsthaft, ob sich die gewaltige Arbeit dahinter überhaupt noch lohnt.
Ich höre immer nur von allen, wie toll das Projekt ist, aber irgendwie guckt es die breite Masse trotzdem nicht. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen, etwas zu schauen, was ihn im Grunde nicht interessiert, aber warum soll ich es dann weiterhin machen? Wenn man sich mal überlegt, dass jedes durchschnittliche WoW-Video von mir, sagen wir beispielsweise aus der WotLK-Beta, 30.000 Mal angeschaut wurde, kann man evtl. meinen Unmut nachvollziehen. Der einzige Gametest, der ähnliche Zuschauerzahlen zu verzeichnen hatte, war das Schul-Spezial (Vincent geht übrigens immer noch mit geschwellter Brust durch die Schule).
Als letzten Versuch, die ganze Sache evtl. auch mal über die Community hinaus etwas bekannter zu machen, ist der Versuch, endlich mal bei youtube einen eigenen Channel zu bekommen. Sevenload scheint einfach zu klein zu sein, um eine größere Bekanntheit mit den Videos zu erlangen.
Daher meine Bitte an Euch: Könnt Ihr Euch bitte alle auf youtube registrieren und dort meinen Channel abonnieren? Scheinbar ist eine hohe Abonnentenzahl ein wichtiger Faktor, um einen Partnerchannel zu erhalten und größere Videos dort veröffentlichen zu dürfen.
Hier der Link zu meinem Channel –> Klick mich
Danke für Eure Hilfe!
*Edit*
Danke Leute für die zahlreichen Vorschläge und Ideen. Bei den kommenden Gametests werde ich versuchen, mich auf 20 Minuten zu beschränken.
Ansonsten hätte man mir sagen sollen, dass ich bei jedem neuen Abonnenten eine Mail bekomme…
Danke für die Hilfe, Leute!
Anzeige
Ich versteh jetzt nicht so ganz, wie du das meinst. Der Hauptteil des Gametests SIND doch die kommentierten Gameplay-Szenen, der Rest ist doch eher „Einleitung und Schluss“.
„Ansonsten hätte man mir sagen sollen, dass ich bei jedem neuen Abonnenten eine Mail bekomme…“
oh man na dann viel Spaß beim löschen. Aber ich mein man kann das irgendwo ausschalten
Was am Gametest störend ist, dass du einfach ein Video vom Spiel machst und es nachhinein kommentierst. Das wikt irgendwie billig und langweilig, da du manchmal irgendwas erzählst was nicht zur Szene passt. Du solltest live spielen und kommentieren.
Was soll man machen, mich interessieren PC Games einfach nicht… Aber viel Glück trotzdem =)
Steve, es wäre ehrlich gesagt besser gewesen du hättest einen neuen Channel namens „stevinho-gametest.de“ eröffnet, ob man den namen auf youtube ändern kann weiss ich net..
aber abonniert hab ich
dange vür die hilffe.
hmm ich klaub ganzbesimt das er alls eteuschter ferfolger da kainen bog mär trauf hatt…
i-wan dan aber fiellaicht wider.
Die Gametest sollten je nach Spiel 20 – 30 Minuten lang sein… Das ist ausreichend und nicht zu viel… Es gibt einfach Spiele, da braucht man mehr Zeit um hier und dort auf gewisse Dinge einzugehen… Der FIFA-Gametest war nun wirklich etwas lang, aber eigentlich waren es ja zwei Gametests insofern egal =)
Du darfst nicht vergessen, dass der reine Gametest nicht so lang wäre ohne die Einleitung etc… und die gehört nunmal dazu… am besten wären 25 Minuten Gametest und 5 Minuten für Einleitung und Ausblick auf die nächste Episode… =)
Kann deinen Unmut sicherlich verstehen, aber du musst dir auch mal vor Augen halten dass es sich bei deinem Projekt nicht um einen WoW oder MMORPG-Ding handelt. Somit spricht es mit sicherheit nicht jeden User an, der WoWszene kennt. Wenn 30.000 deine Beta Footage geguckt haben hast du da wirklich jeden relevanten WoW-Spieler aus Deutschland mit gelockt. Bei sonem Gametest ist das anders. Du kannst nicht erwarten dass sich jeder WoW-Spieler für andere Games und sogar Konsolen interessiert. Ich weiß ja nicht was 4Players oder andere große Spielemagazine fü Besucherzahlen haben, aber man könnte ja mal anfragen um irgendwie einen kleinen Vergleich zu haben. Und mal ganz ehrlich ne … 3000 ist schon ne verdammt große Menge an interessierten Usern. Es gibt Community Projekte die werden für 100 Leute am Leben gehalten. Du musst das Ganze nicht so eng sehen
Also ich kenn da Leute die haben 30k Suscriber und haben immernoch keinen eigenen Channel bekommen…
„Bei den kommenden Gametests werde ich versuchen, mich auf 20 Minuten zu beschränken“
*cry*
Ich liebe deine 40 Minuten Gametests wo man auch wirklich von allen Bereichen des Spiels etwas sieht und auch nicht nur kleine Einblicke sondern längere Spielszenen mit denen man sich ein viel besseres Bild von dem Spiel machen kann.
Trotzdem danke für deine tolle Arbeit! Hoffentlich gibts noch viele Gametests von dir!
Extra-Aufwand, der nicht nötig sein muss. Alles nochmal zu zerstückeln und auch den Zuschauern, das anschauen des Videos ein wenig aufwändiger zu machen. Ich habe es lieber, wenn alles in einem Stück kommt, anstatt 3 oder 4 Teile anschauen zu müssen.
Ich hänge mich hier nochmal an, da man die unteren Comments so schlecht findet.
Steve wie wäre es wenn du den Haupttest auf 20 min beschränkt und dann nochmal 10-20 Minuten je nachdem wie viel du noch brauchst hinten dran hängst? So das die die nicht so viel zeit haben schonmal den test sehen können und alle anderen können direkt noch ne wagenladung kommentierten gameplays hinterschauen.
Die Community sollte locker viel mehr hinbekommen. Wie wäre es mit einer Weiterleitung zum Youtube Channel auf dem Blog und auf der Gametestseite?
Ich kann nur sagen ich schaue fast jeden Gametest, auch den von Tropico. Denn als Anno Fan hat mich das Spiel natürlich auch interessiert und durch den Gametest hab ich es mir gekauft und zocke es seitdem auch. Der Gametest war keineswegs langweilig. Ich versuche auch jeden zu schauen auch wenn die Spiele mich nicht interessieren (Ausnahme FIFA den ich gemieden habe). Solche Projekte die irgendwo auch unabhängig sind, sind mir tausendmal lieber als irgendein Gamestar haumichblau Videotest.
Ich muss mich jetzt mal als Die-hard-Fan der Gametests outen. Habe bislang jeden gesehen, man muss sich jedoch Zeit nehmen. Ich schätze jedoch sehr, dass die Länge der Videos angemessen ist und wir nicht einen fünf-Minuten-husch-pfusch-Einblick in ein neues Spiel sehen.
Insofern hoffe ich, dass deine Motivation für weitere Tests wieder steigt.
Irgendwas mit langsamer „ferfolger“, der irgendwas vorgekaut bekommt, weswegen er wohl „eteuscht“ ist.
Und er ist zu 3000% cool, glaub ich.
Ich hoffe ich konnte helfen.
PS: /abonniert
Wieviele Abos brauchste denn da?
done
Need Stevthene !!!!! 😀
Die Bewertung hab ich auch vorhin schon kritisiert. Letztendlich ist das ein Gametest von Steve für Steve, also darf man sich nicht wundern, dass die Leute nicht mehr reinschauen.
Es werden auch nur Spiele getestet, die er auch mehr oder weniger interessant findet. Demnach ist schon vor der Installation des Spiels eine Wertung von 80 – 99% vorprogrammiert.
ich schreib mal meine Kritik zum gametest hier hin.
Aaalllsooo…
Ich hab ja bisher jeden Gametest geguckt, teilweise hab ich mal nicht ganz mitbekommen dass ein Neuer erschienen ist aber das hat sich ja mitlerweile schon gebessert durch den Newsfeed auf wow-szene und den fablich hervorgehobenen auf der Gametestseite.
Also zurnächst find ich es immer unglaublich langweilig dass du so Dinge wie das Spielmenü zeigst oder wie bei Tropico 3 in meinen Augen ewig in der Charerstellung hängst, weil das ja schon zu beginn des Gametest ist motiviert das kaum weiter zu schauen. Ich mein in nem Ranking von Dingen die mich an nem Spiel intressieren kämme das Menü so ziemlich an letzter Stelle.
Und damit komm ich zu einem essentiellen Kritikpunkt, ich bin der Ansicht dass du versuchen solltest den Gametest auch lustiger zu gestellten und schon ein wenig den unterhaltungs Aspekt zu berücksichigen. Ich weis du willst mit dem Gametest in erster Linie informieren aber überleg mal, warum sollte ich mir deinen Gametest anschauen wenn ich Informationen zu einem Spiel haben will? Da schau ich mir doch lieber einen Bericht der Gamestar, PCGames oder sonnst wo an, die auch Informieren und das gane auch sehr zeitnah zum release anbieten. Das ist kein Vorwurf an dich, ich weis dass du nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeiten hast – allein schon weil du die Spiele nicht sofort bekommst weil du eben für die Spielefirmen nicht so wichtig bist wie die oben genannten. Aber wenn du willst das mehr Leute deine Gametest schauen musst du dich fragen, was hast du was andere nicht haben? Um die „Breitemasse“ zu erreichen musst du meines erachtens auch mehr bieten als bloß deine Meinung zu äußern, die scheint ja nur ~3000 Leute zu intressieren.
Bei den Test zu Divinity 2, Venetica, Wii – Tennis vs. Golf und Potter 6 z.b. da bin ich fast eingepennt. Jetzt bei Fifa 10 kamm ich bei deinen Erzählungen beim Spiel gegen Meinz (vorallem gegen Ende des Spiels) kaum aus dem Lachen raus, das war ein Rund um gelungener Gametest, er hat die beiden Versionen verglichen, war sehr Informativ (auch was die Fehler der Spiele angeht) UND er war dazu noch Unterhaltsam und ich finde so sollten alle Gametests sein. Ich fänds im übriegen noch besser wenn du die Gametests nicht Aufnimmst und hinterher kommentierst sondern wenn du sie live beim aufnehmen kommentieren könntest, das hätte viel mehr nähe zum Spiel und wäre eben dieses besondere was sonnst kaum jemand hat, bei dem Fifa Gametest hätte das super gepasst wenn man beim Spiel gegen Meinz nen Stevinho gehabt hätte der nachts um 3 sich selbst für sein Tor feiert nur um 1 min später ein Stevinho zu haben der fluchend seinem Gamepade Gewalt androht, sowas wäre halt epic Momente die sicherlich die breite Masse anlocken würden.
Als Beispiel in dieser Richtung fällt mir sofort das hier ein:
ich mein schau dir einfach mal die ersten 6 min an, es ist zwar kein Gametest, ist einfach nur ein Typ der ein Spiel durchspielt und das ganze einfach aufnimmt + live kommentare dazu und es ist einfach großartig, es gibt dem ganzen eine besondere Note.
Das ist wahrscheinlich auch mehr Arbeit, aber dann nimm dir doch einfach die Zeit, warum soll den jede Woche nen Gametest kommen? Mir wäre lieber es kommt seltener dafür sind die einzelnen Gametests einfach ausgereifter und gehen tiefer in das Spiel. Weil mit Berichten der Gamestar/PCGames wirst du wohl in informativität und zeitnahmen Erscheinen eh nicht mithalten können, allein schon weil du ein 1-Mann Unternehmen bist und nebenbei noch Lehrer aber grade mit denen versuchst du zu konkurieren und offensichtlich geht das nicht gut, denn die Zuschauerzahlen sinken.
Ok, jetzt hab mehr geschrieben als ich wollte, ich hoffe du liest das überhaupt, ich fänds jedenfalls Schade wenns keine Gametests mehr gibt.
achja und wollte noch sagen, dass es günstig wäre, den link noch auf der gametest seite zu veröffentlichen und in deiner wowszene news!
ab wieviel abonierten Leuten, kann man denn längere vids reinstellen? (wenn schon jemand gesagt hat, bis seite7 hat es niemand geschrieben, wollte mir nicht alle anderen seiten durchlesen 😛
ich hab die letzten Gametests auch nicht mehr angeschaut, Grund da für ist (in meinem Fall) die Bewertung.
Es bekommt einfach jedes Spiel ungefair die gleiche Punktzahl weil du in meinen augen zu großzügig mit den Punkten umgehst. So weiß ich im endeffeckt auch nicht ob das Spiel jetzt gut oder schlecht.
Das wäre ja nicht so schlimm wenn die beschreibung des ingame materials etwas anderes Zeigen würde aber dabei ist es nicht wirklich anders. Alle schlechten eigenschaften werden immer so „verharmlost“, nur weil du das Genre nicht magst wird dann bei sowas auch wieder ein auge zu gedrückt und nur nebensächlich oder garnicht darauf eingegangen. Also ergibt sich in dieser Hinsicht auch kein besseres Bild über das Spiel.
Das einzige was man dem test im Moment entnimmt sind ingame mitspiele und ein paar lustige sprüche von dir, aber um ingame material zu sehen kann man sich halt auch einen entsprechenden trailer anschauen.
ich würde also eine strengere Bewertung vorschlagen (wurde glaube ich auch schon in den comments unter den Gametest geschrieben) dann im Moment ist man nach dem Gametest auch nicht viel schlauer als davor.
Ich muß auch sagen, dass ich die InVideo-Bewertung mit Prozent hier, Prozent da für den langweiligsten Part halte. Zusammenfassungen/Fazit sind zwar „didaktisch“ sinnvoll, aber bei einem Gametest: wozu?
ohne dir zu nahe treten zu wollen – ich hab deine videos immer gern geguckt, weil mich die spielinhalte interessieren. aber deine kommentare dazu sind manchmal einfach nicht lustig, sondern nervig. weniger ist manchmal eben mehr, auch bei solchen, denen die wowkids zu tausenden folgen..
will ich klamauk als gamesendung verpackt, gucke ich game one – jede woche, ausnahmslos.
will ich zeitlich nicht auf nur 15 minuten begrenzte ausschnitte aus einem spiel, finde ich den „stevinho gametest“ eine super ergänzung. nur solltest du dich imho etwas mehr auf die games konzentrieren und deine kommentare und abrutscher ins „horstsche“ bedachter wählen 😉
Done.
Mal schaun wie sich das dann auswirkt :D.
Dir ist vielleicht nicht bewusst, dass man sich bei Google als einer der wenigen großen eMail-Provider immer noch „fast“ anonym und ohne Realname einen Account erstellen kann (z. B. als eMail-Adresse wo der ganze Spam hingeschickt wird).
Subscribed seit der Channel besteht 😀
Na endlich, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum du es nicht über youtube machst.
Das Problem mit den Gametests ist, dass man sie natürlich nur schaut, wenn einen das Spiel überhaupt interessiert.
Ich möchte sagen, dass ein bisschen „Smalltalk“ bei den Gametests doch das ist, was sie von anderen Videos unterscheidet. Nur bei Tropico habe ich nach ca. 20 Min. ausgemacht. Auch die Bezüge auf frühere Gametest, Vergleiche etc. machen die spezifische Qualität der Gametests aus. ich halte das für Stärken des Formats, auf die man nicht verzichten sollte. Die Ansage „Vorsicht Spoiler“ bei Risen war genau der richtige Weg.
„Marketingsmäßig“ lukrativ wäre es vielleicht, gezielt den Tipps/Tricks Aspekt zum Neueinstieg in ein Game stärker herauszustellen. Bevor das Internetzeitalter wie gamefaqs.com etc. anbrach war das auch die wichtigste Rubrik in den alten Gamezeitschriften.
kann das einer übersetzen?
GANZ TOLL STEVE!
Wegen dir hab ich jetzt eine Viertelstunde auf der ganzen Youtubepage nach dem Abonement einrichten gesucht und mich über das neue Youtubechannel-Design aufgeregt, um schließlich festzustellen, dass ich den Channel vor Ewigkeiten mal abonniert habe xD
gibt keine möglichkeit geld zuverdinen ohne partnerstatus
ich finde nicht, dass die gametests zu umfangreich sind. ich bin bei vielen eher traurig gewesen, dass sie nicht länger waren. ich denke auch nicht, dass man die gamestests als kaufentscheidung nehmen sollte. da sollte man sich lieber bei amazon die bewertungen anschauen. ich sehe die meisten gametest vorrangig wegen wegen dem stevinho-faktor. hab mir sogar teilweise den fifa-test angeschaut obwohl mich fußball absolut null interessiert. und bitte auf keinen fall „professioneller“ werden! das hat schon bei den video-wow-nächten in münchen viel flair gekostet!
omg ganzerlich ich ganzbesimt keiner der die hintergrund story zu alle den hier mit verfolgt aller dings weis ich nur wäsrt du bei schachen wie alimania geblieben die i-wan dan in daner spiele über gehen währe das 3000% cool alls ein game test aber naja…
… ich bin dir trotzdem dank bar das du uns einen ein blick in ein paar spiele gibst aller dings muss ich auch ganz erlich sagen ich war an über legen mir risen zu kaufen aller dings nach den ich mir dein viedeo an geschaut hab und in prinzip die ganze story und mehr oder weniger alles vorgekaut bekommen hab, hab ich es lieber sein lassen.
mfg mex
dein treuer aber langsam eteuschter ferfolger
PS: mach bitte kein viedo zu borderlands, danke
Um einfach mal meine Meinung und Mutmaßungen loszuwerden:
Dein Blog und die Gametestseite leben von der alteingesessenen wowszene-Community und die sind wohl überwiegend an WoW oder zumindest MMOs interessiert.
Die Betonung ist bei „überwiegend“, denn natürlich sind unter diesen Leuten auch genug, die dann auch noch andere Spiele spielen, aber jeder tendiert auch zu ein oder zwei Lieblings-Genres. Deswegen schauen sich natürlich auch nicht alle, jeden Gametest an, sondern nur z.B. RPGs, Actionspiele und RTS-Games.
Jetzt ist es aber auch noch so, dass du das Bestreben hast, jede Woche einen Gametest zu veröffentlichen. So löblich diese Mühsamkeit ist, trägt sie auch Nachteile mit sich:
Wie man schon merkt, gehen manche Gametests einfach unter, wenn man nur ab und zu auf auf die Seite schaut (z.B. weil einen die anderen Features nicht interessieren). Hier wäre wirklich ein fester Releasetag prima. Dann warte ich jedenfalls lieber ein paar Tage länger auf den einen oder anderen Test.
Durch den relativ kurzen Intervall, kommt bei den Leuten vielleicht auch nicht das Vorfreude-Gefühl so richtig auf.
Natürlich verstehe ich auch, dass du möglichst viele Genres bedienen möchtest und auch immer viele Spiele hast, die nur daraf warten, getestet zu werden. Alte Spiele sind ja auch nicht unbedingt mehr interessant.
Der letzte Punkt ist, dass ich mir vorstellen kann, dass wirklich nur wenige Leute sich jede Woche ein neues Spiel kaufen (können) und somit nur, wenn sie wieder mal Bock auf was neues haben, sich den Gametest anschauen.
Soviel von meiner Seite, ich fände es schade, wenn du an dem Projekt die Lust verlierst.
Ich habe den Gametest anfangs auch noch regelmäßig gesehen. Allerdings ist bei mir relativ schnell das Interesse verflogen.
Das könnte mehrere Gründe haben:
1. Ich spiele kein WoW mehr und dein gesammtes Internetprojekt steht und fällt mit wowszene.de.
Früher schaute ich daher wesentlich öfter auf deinen Seiten vorbei, wobei ich natürlich verstärkt auf die Gametest Seite aufmerksam wurde.
2. Hätte mich deine Gametest-Seite damals restlos überzeugt, würde ich sie sicherlich schnell als Lesezeichen aufgenommen haben und regelmäßig lesen.
Allerdings hat sie es damals nicht. Ich kann mir hier besonders den Test zu Prototype leicht in Erinnerung rufen. Deine Aussage war, dass du das Spiel aufgrund deines „veränderten Gleichgewichtsinns“ (keine Ahnung wie du das nochmal genau nennst) nicht richtig spielen kannst. Gabst dem Spiel aber trotdem eine Bewertung, die einfach nicht gerechtfertig war. Andere Seiten wie 4players.de haben das Spiel regelrecht zerrissen, du allerdings meintest „Leute denen das Gefällt sollten da mal reinschauen“. Das ist einfach keine richtige Bewertung.
Du könntest dir hier natürlich Hilfe aus der Community suchen, die in bestimmten Genres mehr Erfahrung und Kompetentz beweisen. So übernimmst du Rollen- und Echtzeitstrategiespiele und ein Communitymitgleid (das in deiner Nähe wohnt), welches gerne Shooter spielt übernimmt die Shooterspiele, die er unter deiner Aufsicht vorm Greenscreen vorstellt und bewertet.
Außerdem könntest du deine Messlatte für die Bewertung etwas hochschrauben. Wenn Risen schon 88% bekommt wird es für die vielen besseren Rollenspiele nach oben ziemlich eng.
3. Wie schon gesagt: Dein Netzwerk steht und fällt mit wowszene.de. Nur haben die typischen WoW Spieler halt oft NUR WoW (soll kein Flame sein sondern eine Erinnerung an meine WoWZeit), wodurch bei der Masse deiner Community wohl einfach das Intresse fehlt. Vielleicht solltest du hier in den sauren Apfel beißen und auf anderen Seiten um Partnerschaften bitten.
4. Ich gebe nichts auf Communitynews. Natürlich hast du nicht die Kapazität, alle Fanseiten zu durchforsten und alles auf deiner Seite zusammenzutragen. Giga hatte die Kapazität irgendwann auch nicht mehr und unternahm den Selben Schritt: Usernews. Die Folge war, dass die Qualität der Seite deutlich abnahm. Während einige wirklich Einsatz zeigten (und das tun bei dir auch welche), haben andere Halbwahrheiten verbreitet, um ihre Nicht-Lieblingskonsole zu flamen oder eine bestimmte Spielserie in den himmel zu loben (Fanboys). Ich denke einfach: Entweder hat man die Kapazitäten eine „NewsSeite“ zu machen, oder man hat sie nicht. Dann sollte man sich aber auch auf eine Gametest Seite besinnen und diese mit entsprechender Qualität versorgen. Communitymitglieder, die sich schon bewiesen haben (oder sich per E-Mail beweisen), können ja weiterhin Kolumnen oder „Pander-Comics“ erstellen.
Das war ein langer Text mit ein paar Gründen und Hilfestellungen…Bitteschön!
Um mal was positives zu erwähnen:
Das Design! Von der Aufmachung her ist es eine der besten Gametest Seiten. Und das nicht nur im deutschsprachigen Raum.
wäre ja wirklich schade wenn die gametest seite untergehen würde hab auch mal aboniert… dass immoment so wenig besucher da sind liegt vll auch dadran dass im moment viele ferien haben und einfach nicht da sind. das konzept stimmt eigentlich nur neue features können trotzdem nicht schaden. sollte nicht mal so eine art xp-system eingeführt werden? und ich finde man sollte mal eine einheitliche login funktion für forum und comments, news usw einbauen wäre jedenfalls übersichtlicher. naja ich will jetzt auch nicht alles aufführen was mir noch einfällt hab das auch schon mal im forum geschrieben. wünsche der gametest-seite auf jeden fall noch viele, viele besucher und neue features, halt die ohren steif^^.
Mir persönlich gefällt die Aufmachung nicht. Immer das gleiche, Fängt mit gequatsche an, dann folgt das Intro vom Game und dann kommt ein viel zu langatmiger Anfang von einem Spiel. Irgendwie solltest du das knackiger gestalten. Ich für meinen Teil langweile mich einfach nur beim schauen. Das interessanteste ist am Ende die Bewertung…
jop das stimmt irgendwie allerdings, soll jetzt kein flame sein, nur konstruktive kritik 😉
Hoffentlich wird die Musik aus dem Intro dann nicht zum Problem (Youtube kann da ja zickig sein), die find ich nämlich cool. Bzw. das gesamte Intro ist irgendwie cool.
Solang du noch keinen Channel hast bei dem du länger als 10 Minuten hochladen kannst, splitte die Gametests doch einfach in 3 oder 4 Teile und lade die einzeln hoch. Die bekommen dann Views und du bekommst automatisch Subscriber, und damit wird dann auch die Chance besser, einen besseren Channel zu bekommen.
Hab ihn auch abboniert 😉
Ich hoffe der Gametest stirbt nicht aus , wäre nämlich ziemlich schade drumm.
Ich glaube auch das die 3.000 die ihn gucken auch ziemlich begeistert davon sind und dir nur gutes feedback geben 😉 aber es gucken vlt auch einfach nich mehr als 3.000 von daher find ich das mit youtube auch ne ziemlich gute idee :p vlt wäre es auch ne lösung einfach einen kleinen trailer mit einer verlinkung auf youtube hochzuladen 😉
in deinem bemühen professioneller zu werden hilft vorraussichtlich nicht nur eine bessere plattform, sondern auch bessere vorbereitung. dein risen gametest strotzte vor halbwissen, dessen du dich mit „ähms“ und „ja ne, fällt mir grad nicht ein“ nicht zu schade warst zu kaschieren. deine gametest würden deutlich an qualität gewinnen, wenn du dich dahingehend besser vorbereitest. denn wenn ich halbwissen hören will, les ich buffed.de guides.
Schon abonniert.
Das ist eine gute Idee Steve, nur musst du jetzt mit richtig harten Flames rechnen, bei sowas kommt man bei youtube leider nicht rum (nicht das ich es tun würde^^)
Done! Ready for take-off
ich bitte dich folgendes nicht als flame aufzufassen sondern lediglich als kritik um dir unter umständen gründe dafür aufzuzeigen weshalb die zuschauerzahlen sinken.
manchmal frage ich mich bei den bewertungen ernsthaft „hat er jetzt noch 20% draufgepackt damit er in zukunft vom publisher noch games umsonst bekommt?“ aktuelles beispiel fifa (die pc version! wichtig!) dafür noch 80%? ernsthaft…?
natürlich musst du dich nicht den bewertungen anderer magazine o.ä. anpassen da du deine meinung kund tust aber zumindest bei mir liegt da der verdacht doch sehr nahe dass du die hand die dich füttert nicht beissen willst.
in letzter zeit schweifst du während der gametest viel zu oft vom thema ab und lässt dadurch den ein oder anderen aspekt des spiels fast unkommentiert oder ganz aus. jemand der alles was du tust auf schritt und tritt verfolgt, jeden gaming talk hört jedes „special“ hört, täglich im irc ist und darüber bescheid weisst was du gegessen hast und wie hart dein stuhlgang war, findet das sicherlich interessant aber um höhrer für den gametest zu gewinnen ist das imho die falsche strategie.
wo wir schon bei ausgelassenen aspekten waren… am aktuellen beispiel fifa und risen ist mir zum beispiel aufgefallen dass der risen test insgesamt 10 minuten kürzer war als fifa. du hast zwar selbst schon im risen test gesagt dass du mehr vom endgame hättest zeigen sollen, nur warum hast du es dann nicht getan?
ich glaube niemand nimmt es dir übel auf den gametest 2-3 tage länger zu warten wenn du ihn dafür nochmal überarbeitest und mehr endgame material eingebaut hättest. sicher bist du fussball verrückt und freust dich jedes jahr auf die neuen fifa und pes games. aber muss man sich wirklich 45 minuten einen review über ein fussball spiel anschauen wenn im gegensatz dazu risen zu kurz kommt?
ich persönlich sagte zumindest nein und habe bei der hälfte des fifa test abgeschalten. denn wie facettenreich kann ein fussball spiel schon sein?
wie gesagt, ich schaue mir die gametest idr. gerne an und hoffe dadurch dass du das was ich geschrieben habe ernst nimmst und nicht als 0815 flame auffasst
Oh damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber als ich dich aboniert hatte, stand da als „Ähnliche Kanäle“ Coldmirror.
Vllt verknüpft dich Youtube ja irgendwie.
Dann hast du ein, zwei Abos mehr 🙂
Ich denke einfach das man die WotLK Videos kaum mit nem Gametest von beispielsweise Risen vergleichen kann.
Ich nehme mal an das ein großteil der Leute die ihr auf deiner Seite rumgeistern von wowszene.de kamen ursprünglich und klar das diese sich mehr für WoW begeistern können als für alles andere.
Ich z.B. schau mir auch nur Gametests an, die Spiele beinhalten die meinen persönlichen Geschmack entsprechen und da zählt beispielsweise Risen auch nicht dazu. Das heißt ja nicht das der Gametest schlecht ist, aber wenn einen das Spiel absolut nicht interessiert, wird man sich natürlich auch kein Gametest dazu anschauen.
Wart mal auf Highlights wie z.B. „Mafia 2“. Da leg ich die Hand für ins Feuer das bei dem Spiel die Zuschauerzahlen wieder massiv ansteigen werden.
Hab den Channel auch abonniert. Ich hab bis jetzt jeden Gametest mit Begeisterung gesehen und hoffe dass du dieses Projekt nicht einstampfst.
Ich mach mir gerade extra wegen dir n youtube Account 😉
Abonniert.
Ich denke ein mögliches Kriterium, warum die Gametests eher wenig gesehen werden, ist ihre Länge. Ich persönlich finde solch ausführliche Tests zwar sehr ansprechend, aber wenn du die Video-Reviews von anderen Seiten vergleichst (beispielsweise IGN) sind diese maximal 10 Minuten lang. Da findet dann natürlich auch keine InVideo-Begrüssung – oder Bewertung statt.
Hab auch mal den Channel abonniert, hoffe es hilft.
Dem kann ich mich nur anschließen und lass dich bitte nicht entmutigen Stevinho!!!!
Dann helfe ich doch nochmal mit….
Erledigt steve.
Als regelmäßiger Zuschauer ist das ja wohl selbstverständlich
Erledigt, bitte lasst dieses tolle Projekt nicht verfallen
Allererstmal: done.
Aber kann es nicht auch sein, dass bei Sevenload – wie du meiner Erinnerung nach mal selbst sagtest, Steve – die views nur gezählt werden, wenn man den gametest auch wirklich „bis zum bitteren Ende“ schaut?
Dann würden ja einige verloren gehen – ich z.B. schaue mir (fast) jeden gametest an, lasse aber oft die Bewertung aus. Wiederum andere verlieren wahrscheinlich mittendrin das Interesse, da das Spiel sie wohl nicht überzeugen kann (meiner Meinung nach ein sehr positiver Effekt des gametests, der sich dann aber negativ auf die views auswirken würde).
Alles in allem: wenn du mit gametests aufhörst gibts bare knuckle fight.
abonniert 🙂 *thumbsup*
Done, hoffe sie bleiben uns erhalten!#
gruß max
Ich kann nur für mich sprechen, Steve.
Risen ist absolut nicht meine Art von Spiel. Daher hat mich auch der Gametest dazu nicht interessiert.
Den Gametest zu Arkham Asylum hab ich mir aber z.B. mehrmals angeschaut, auch weil ich eh vor hatte mir das Spiel zu kaufen.
Anyway, ich abonier dich mal.
abonniert! für viele weitere gametests!
Ich hatte das vorher schonmal gesagt,
Youtube ist einfach eine Seite um die man nicht herrum kommt, wenn man was mit Videos macht. Außerdem kann man Youtube auch unterwegs mit dem iPhone gucken.
Das geht bei sevenload nicht.
Das mit dem anmelden ist nicht nötig und das andere tu ich doch gerne.
Auch wenn ich nicht jeden Gametest gesehen hab fänd ich es schade, wenn das Projekt eingestampft wird.
Hol nackte Weiber in die Gametests, dann schießen die Zuschauerzahlen in die Höhe;)Bleibt nur die Frage ob die sehr gute Quallität deiner Tests so erhalten bleibt.
ich allerdings auch
Mmmh, wie lang braucht die Bestätigungsmail?
erledigt 😉
hoffe mal die zahlen gehn wieder hoch, wobei ich da bei youtube eigentlich ne halbwegs gute chance seh =)
Es wären wahrscheinlich nur 100 Leute, wenn Dus nicht wie selbst gesagt immer „furchtbar aufdringlich“ auf Deinen anderen Seiten verlinkst. Die harte Wahrheit ist, dass solche Tests keinen interessieren. Nicht nur bei Dir nich, sondern generell nicht.
Selbstverständlich gemacht 🙂 mach weiter so, Steve!
Die Gametest sind zu lang und dadurch nicht so spannend und informativ wie zB deine Beta-Videos waren.
Die Länge schreckt mich persönlich ab sie ganz anzuschauen.
Hoffe auch das du weiter Gametests machts.
Und Abonniert ist (:
So, gesagt getan. Einen abbonenten mehr hast du schonma.
Und ich hoffe auch, dass du die Gametest weiter machst.
Denn ich schaue mir sie zb. auch an, wenn mich das Genre überhaupt nicht interessiert. Und das nur, um einen Einblick in das für mich noch unbekannte Genre zu bringen. Also mach bitte weiter so.
War interessant. Wenn dir Risen gefällt solltest du dir Gothic I vielleicht doch mal anschauen, von der Atmosphäre her eins der besten RPGs (trotz veralteter Grafik).
Ich verfolge den Gametest nun schon einige Zeit und glaube, dass ich noch nie einen komplett angesehen habe. Ich weiß die harte Arbeit zu schätzen, die hinter einem solchen Projekt steht, möchte aber trotzdem erklären, warum mich persönlich die Gametests nicht gerade fesseln (jetzt mal am Beispiel des Risen Videos).
1. die Länge
Ich glaube der Risen Test war über eine halbe Stunde lang. Wenn ich nach einem Test zu einem Spiel im Internet suche, tue ich das meistens, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Da gucke ich mir 2-3 Reviews an, lese die Fazits, vielleicht den gesamten Test des Spielemagazins meines Vertrauens komplett und gucke, ob die Metascores OK sind. Wenn ich mir schon die Zeit nehme, mich 30 min hinzusetzen, will ich auch einen wirklich tiefen und fundierten Test mit guten Infos haben.
Ein Video mit 5-10 min, das aber Wichtiges hervorhebt, wäre in meinen Augen interessanter.
2. der Inhalt
Um mir einen guten Überblick über ein Spiel zu verschaffen, brauche ich Informationen, was dieses Spiel nun gegenüber anderen Spielen besonders, besser oder schlechter macht. Du kommentierst hingegen nur Spielszenen und beschreibst, was da gerade so passiert. Hintergründe, was die Aktionen mit der Spielmechanik zu tun haben, gibt es nur selten und wenn, dann meist auch nur mit einem „glaub ich zumindest“-Zusatz.
Hier fände ich eine gründlichere Recherche angebracht. Außerdem solltest du dir vielleicht besser überlegen, was du aussagen möchtest und welche Szenen dazu passen.
Dazu kommt, dass du spoilerst. Wenn man die ersten 2-3 Spielstunden zeigt, finde ich das OK, aber nachdem du bei Risen die ersten Zwischengegner im Video gezeigt hast, dachte ich mir „WTF, was soll das?“, weil ich das Spiel eigentlich selbst erspielen wollte. Dass du generell lange zusammenhänge Spielszenen zeigst, zieht das Video für mich nur in die Länge und nimmt zu viel schon vorweg.
Auch hier fände ich eine gründliche Überlegung, welche Spielszenen Sinn machen und welche eher langweilig oder spoilernd sind, sinnvoller. Du sagst oft selbst : „Ich will euch damit jetzt nicht langweilen.“ Ich möchte Infos zum Spiel und nicht jemandem zusehen, wie er das Spiel spielt…
3. die Objektivität
Du magst viele Spiele gespielt haben, aber deine Wertungen beruhen zu einem Großteil auf deiner subjektiven Meinung. Wenn mein Spielegeschmack zufällig nicht mit deinem übereinstimmt, ist die Wertung am Ende mehr oder weniger nutzlos. Ich finde zwar den Punkt „Stevinhos Meinung“ in der Wertung angebracht – ist schließlich dein Gametest – generell fehlt aber Objektivität. Wenn man einem Risen 10/10 Grafik-Punkte gibt, sollte man sich eventuell vorher andere aktuelle Spiele angucken. Vergleiche nur mal die Charaktermodelle in Risen und z.B. Uncharted 2 oder, um fair zu bleiben, Dragon Age. Das Spiel mag schöne Stellen haben und insgesamt stimmig wirklen, aber es ist dennoch veraltet.
Eine Alternative hier wäre eventuell ein komplexeres Wertungssystem, in dem deine Meinung etwas weniger zählt, du dir aber zu differenzierteren Punkten Gedanken machst.
mein Fazit
Das Internet wird überschwemmt mit Tests und Previews zu Spielen. Wenn man sich da herausheben will, muss man schon etwas besonderes bieten. In diesem Punkt bist du schon ziemlich weit vorne, weil es wenige Magazine gibt, die (freie) Testvideos zu den Spielen machen. Allerdings sind in deinen Gametests einfach zu viele Längen. Das kann man mit Unterhaltung wieder gut machen, siehe PC Games Podcasts, aber dafür muss man auch den Humor des Redakteurs mögen (Witze über Latten gefallen halt nicht jedem :/). Wenn du insgesamt einfach überlegter an die Sache herangehst, dir vorher die Facetten heraussuchst, von denen zu berichten sich lohnt und dazu dann Spielszenen heraussuchst, würden mir persönlich deine Gametests viel besser gefallen.
Mein Eintrag hier soll in keinster Form irgendein „Gebashe“ darstellen. Ich wollte nur meine ehrliche Meinung anbringen, warum mir die Gametest Serie nicht sehr zusagt.
Anspieltipps – Gametrailers.com Reviews oder kauf dir mal eine DVD Version der Gamestar o.Ä.
Done, too!
tut mir Leid aber leider ist die Anmeldung mit einem Google-Konto verbunden und das…..geht mir gegen den Strich!
Na das die WoW Videos mehr zuschauerzahlen hat ist doch klar. Immerhin spielen Millionen Leute dieses Spiel. Risen etc. wird halt nicht von so vielen gespielt. Ist doch klar, das Du da weniger Zuschauerzahlen hast. Die jenigen, die sich das angucken sind genau die Leute die sich auch für das Spiel interessieren. Vielleicht hast du in den letzten GT`s einfach nicht den Geschmack der breiten Masse getroffen. Sein Wir mal ehrlich. Die letzten Spiele waren alle eher Geheimtipps. Tropico, Risen…Nach der Pleite von Gothic 3 kann ich gut verstehen warum keine Sau Risen haben will. Ausserdem finde Ich die älteren GT`s besser. Eben weil du NICHT so proffesionell warst. Wenn ich ein „Spießer“ Test will guck ich einfach auf Gamestar etc nach. Ich fand deine lockere „Steveinho“ Art diese Tests zu machen einfach besser. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich fänds shön wenn du wieder „das alte Format“ annehmen könntest. Bei den älteren GT`s warst du einfach besser drauf und motivierter und hattest gute Laune. Naja warum Du sie jetzt nicht mehr hast ist mir nach dem ganzen gemecker und geflame auch klar.
I want the old Stevinho back!
Amen 😀
So, hab dich auch mal abonniert.
Ich finde deine Gametests eigentlich immer sehr gut!
Ich hoffe du machst weiter!. 🙂
Hi Steve, ich denke die breite Masse guckt deine Videos nicht weil Sie ihnen einfach zu lang sind (so dämlich sich das auch anhört) … heut zu Tage sind alle doch so unglaublich beschäftigt, sei es mit irgendwelchen Zeit fressenden MMOs (PVP Ehre farmen, Ressourcen farmen, Raiden) oder mit dem zocken anderer Games in Ihrer Freizeit, dass 30-40 Minuten Videos einfach nicht in den Zeitplan passen.
Versteh mich nicht falsch, ich find es wirklich beachtlich welchen Aufwand du in diese Videos steckst, aber ich denke nicht, dass es sich auszahlt wenn die Videos statt 20 plötzlich 40 Minuten sind. Das schreckt ab! Ich denke die optimale Länge eines Gametests ist so um die 10 Minuten. Nur so als Vorschlag.
Naja, die langjährigen Gothic Fans haben halt andere über viele Jahre (und Durststrecken) etablierte Anlaufstellen. Außerdem spielen die schon längst 🙂 Nur ich bin gerade zu geizig zum Kaufen 🙂
Für Neueinsteiger in Rollenspiel-Genre von Gothic/Risen ist das Video prima, aber der Querausstieg aus WoW ist wohl doch seltener, als man so denkt und auch in bestimmten Altersgruppen (um 30) häufiger. Die kürzeste Formel wäre also: der durchschnittliche wow-Aussteiger und Risen-Einsteiger kennt zu 75% Gothic auch schon von früher.
instant abonniert
hoffendlich wirds besser, mit den Zuschauerzahlen
Jo wär schade um die Gametests, da sie meist sehr intressant sind.
Schon seltsam warum die soweit runtergegangen sind von mal zu mal…
Am Anfang als du die Gametest noch hier auf der Seite hattest hab ich eigentlich jeden geguckt. Aber seit es auf einer Extra Seite ist hab ich glaub ich erst einmal wieder draufgeschaut.
Ich glaube einfach der Fehler war es die Test´s auf eine eigene Seite auszugliedern. Die Seite bietet für mich einfach zuwenig um Regelmäßig drauf zuschaun!
Youtube ist warscheinlich eine Gute Idee und ich werd dich dort auch Unterstützen.
Wäre vieleicht ne Überlegung Wert hier aufm Block dann eine Art Ticker einzurichten das z.B. Die letzten 3 Gametest verlinkt sind und man so immer wenn man hier ist sieht was neu ist.
bleib dran Steve, Zero Punctation(escapist) und viele andere Projekte haben auch nicht von 0 auf 10.000+ gegangen, ansonsten go 4 you tube Plan und wenn es nicht klappt versuch es mit 5 Minuten Teaser des Gametest auf you tube für die Laufkundschaft oder wie die sich schimpft 😀
nur 3000?!
höre ich da ironie oder sind das ernsthafte bedenken?
Weil du einfach drauf scheisst, wieviele Leute das gucken und das nur für dich machst. Alles andere ist eh Käse. Wenns keinen Spass macht – unabhängig von den Zuschauerzahlen – lass es bleiben 🙂
Youtube is eh besser^^
Aboniert…
Hab dich eh schon aboniert. Und schaue deine gametest fast alle.
done.
Steve lass dich von sowas nicht entmutigen! Ich weiß du hörst es oft, aber ich finde die Gametests riesig und ich fiebere jeden Tag den neuen entgegen, nicht nur wegen den Games, die du testest, sondern auch wegen dir und deiner Person!
Ich kann deinen Unmut über sinkende Zuschauerzahlen verstehen, aber sch**** was drauf und zieh dein Ding weiter durch =)
Jo hoff ich auch, aber den Channel müsstetst du dann (wenn du über die Community hinaus bekannt werden möchtest) auch etwas naja interessanter gestalten..
Jo. *Ewig nicht benutzten uralt Account ausgrab* ebenso abonniert. Viel Glück. Auf weitere Gametests.
Auch erledigt! Hoffe auch das deine „Stammviewer“ nicht darunter leiden müssen das die Zahlen etwas runter gehen, denke youtube ist auf jedenfall nen guter Schritt für mehr Popularität!
Auch done, ähm ja also ich muss gestehn ich hab die ersten 8 auch regelmäßig gekuckt und dann irgendwie abgesehn von der Schule die übersicht verloren zumal, mir der neue Aufbau der Gametest-Seite nicht gefällt und wollte eigentlich die Test immer kucken hab es aber i-wie immer verplant und die Spiele waren meist nicht mehr so mein interessen Bereich, Risen hab ich dann wieder gekuckt bloß, dazu muss ich sagen der Test is durch das neuen Aufbau der Gametestseite etwas untergegangen und hier auf deinem Blog auch.
Also ich denke die Leute wollen den kucken, aber ich hab z.B. gar nicht mit bekommen, dass wir jetzt schon bei #19 sind. Also evtl. mehr Rummel machen Steve.
Hab dich mal abonniert.
Was den Gametest betrifft, sind halt auch viele Sachen dabei, die mich nicht interessieren. Aber gut, bei Risen ist das nicht der Fall, das interessiert mich als großer Gothic I und II Fan brennend.
mhh ich kann dich durchaus verstehen
ich würds verdammt schade finden wenn du damit aufhörst
finds dennoch komisch das es nur so wenige anschauen, ich mein die wowszene community war doch riesig….
hoffe dein youtube projekt klappt GL dir! werd dich natürlich unterstützen 🙂