TEILEN

Robert Enke ist tot. Der Nationaltorwart starb am Abend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. „Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben“, sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

Links: Bild.de; T-Online.de; Morgenpost.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. schön und ich als jemand der enke nich kannte und dem es am arsch vorbei geht ob er jetz tot is will nich dauernd in den medien darüber hören „ohh schlimm robert enke is tot, is viel wichtiger als alles andere auf der welt“ es is meine meinung ob ich um ihn trauere oder nich und ich muss mir weder von steve noch von dir diese meinung aufzwingen lassen

  2. Wenn ich ehrlich bin hat mich das ganze nicht einmal ein „müü“..interessiert..
    Da ich erst einmal nicht wusste wer er war oder was genau er gemacht hat, war ich natürlich nicht interessiert daran meine „trauer“ oder ähnliches ihm gegenüber zu schenken.

    Sicherlich ist es für die Familie ein hartes Paket was sie nun zu tragen haben, doch einen Menschen so in die öffentlichkeit zu setzen, naja, das ist Deutschland/Fußball – ich finds zwar schade das ein Kind nun keinen Vater mehr hat und eine Ehefrau ihren Mann verloren hat, aber die Sache an sich finde ich weniger so bedeutsam wie es alle aufbauschen.

    Überall passieren täglich Freitode – doch naja.. das ist klassisches Bildnievau^^

  3. enkes suizid stellt das ende einer schwierigen krankheit dar. egal was für viele viele dummschwätzer und unwissende es gibt, es als „feige“ oder sonstwas hinzustellen, zeugt einfach von völliger ahnungslosigkeit.

    sein tod hilft vielleicht, das thema psychische krankheiten mal in die öffentlichkeit zu rücken, denn weder depressionen noch andere solche krankeheiten sind abzutun oder als lächerlich darzustellen, oder betroffene auch noch als „behinderte“ darzustellen, so wie es die deutsche öffentlichkeit gerne tut.

  4. wenn man aus einer depression selbstmord begeht ist der selbstmörder in der regel machtlos und hat kene rationalen gedanken mehr, du sagst ja einem krebskranken im endstadium auch nicht, er soll sich nicht so anstellen, wird schon wieder…depression ist ein ernsthafte krankheit und manchmal hilft einem auch das umfeld nicht mehr sonderlich wenn man mal den entschluss gefasst, manche machen es spontan, manche planen es halt im voraus. Mag für aussenstehende feige aussehen, aber mit solchen gedanken beschäftigt sich ein so depressiver mensch nicht mehr. wie man sieht haben selbst die gedanken an die kürzlich adoptierte tochter und an seine frau ihn davor nicht abhalten können

  5. dann ging es dir wohl noch nicht so schlecht, dass du eventuell stationär behandelt werden musstest wegen psychischer probleme oder wie hier, wegen depressionen? dir gings wohl noch net so schlecht, dass du selbstmord als einizigen auswege gesehen hast?

    nicht? seltsam…sonst würdest solch einen mist auch net schreiben.
    genau wie all die anderen hier die seinen selbstmord als feige oder seine krankheit als lächerlich bezeichnen.

    genau wegen solchen wie euch, die pure ignoranz und intoleranz ist enke damit nicht an die öffentlichkeit gegangen.

    man kann euch nur wünschen, dass ihr auch mal selbst unter solch einer krankheit leiden werden. bloss wird das dann niemanden interessieren, weil ihr im gegensatz zu enke nämlich null erreicht habt.

  6. Ist doch logisch, zu Person X in Ort Y hat man keinerlei Bezug, man registriert zwar den Tod der Person, wenn aus welchen Gründen auch immer über den berichtet wird, aber zu einem „Star“ hat man halt eine gewisse „Bindung“, man „kennt“ diesen Menschen auf einer gewissen oberflächlichen Eben, ergo ist man natürlich auch emotionaler.

  7. jeder der wirklich mal unten war (alternativ leute mit ein wenig menschenkenntnis und lebenserfahrung) kann nachvollziehen, wie schwer es manchmal ist den karren wieder aus dem dreck zu ziehen.. wieviel kraft es braucht wieder aufzustehen und weiterzumachen als wäre nichts geschehen. den meisten menschen gelingt es – doch manchmal bedarf es wenig, damit alles aus den fugen gerät und für den betroffenen unwiderrufbar kaputt ist. für jemanden wie dir ignorant oder 15 jähriges kind (?) mag es feige erscheinen – für personen mit ernsthaften depressionen, die immer und immer wieder dasselbe tal durchschreiten, gibt es irgendwann keinen anderen ausweg mehr. nur weil du es nicht verstehen kannst oder willst, nennst du es feige.

    gleich lächerlich sind die ganzen „robert wer?“, „alle 2 minuten stirbt ein kind in afrika“, „die medien sind ja so scheisse“ vollpfosten. es geht um die person robert enke, um ihn als fussballer – als mensch. und ja, in solchen fällen darf man trauern und weinen, ohne den kindern in afrika oder deiner grossmutter ignorant erscheinen zu müssen. ich trauere um ihn alleine! es ist quasi seine gedenkminute – ein mensch der öffentlichkeit. deine grossmutter war es nicht. ist es eigentlich das internet, welches soviele idioten hervorgebracht hat oder ist es schlicht und einfach die zeit, in der wir leben?!

  8. Naja von mir bekommt der kein Mitleid. Selbstmörder sind meiner meinung nach einfach nur feige. Egal wie schlecht es einem geht man bringt sich selbst ned um. Das stempelt einen auch nach Ableben als Arschloch ab sry. Mein beileid gilt auf jeden fall allen hinterbliebenen.

  9. @zarmortis: genau.
    und deshalb regt es mich so auf. für mich war er nur irgendn typ den ich noch nie zuvor gesehen habe.
    jetzt höre ich ihn im radio. im fernsehen. im internet. das regt mich total auf.
    genau wie michael jackson. kaum stirbt ein pädo halten ihn alle für gott und reden wieder über ihn ÜBERALL.

    irgendwo ist auchmal gut

  10. Seh ich 100 %ig genauso. Ich finds nur immer lustig wenn leute sich dann über solche kommentare aufregen und meinen oh der hat mein idol beleidigt ez gibts krieg

  11. Danke Xi,
    genau so denke ich auch und es kann nicht sein das jemand so einen scheiß hier rein schreibt wie z.B. du Exploiterfan. Es geht hier um jemanden der dem Deutschen Fußball viel gegeben hat und der schwere Schicksalsschläge hinnehmen musste, bis er seelisch kaputt gegangen ist. Es kann nciht sein das Leute so respektlos auf eine Nachricht reagieren… und noch was für die Leute, die jetzt mit dem Argument kommen, es würde auch niemanden interessieren wenn Kinder in Afrika sterben… erzählt mir nicht, dass ihr einen gedanken an diese Kinder verschwendet, wenn nicht gerade ein Vorfall wie dieser vorliegt.

  12. Stimmt … vermutlich hatte er das nicht verkraftet. Mir tun aber auch seine Frau und seine Adoptivtochter leid. Für die ist es jetzt noch schlimmer.

  13. Er hat halt recht. Der Lokführer ist erstmal traumatisiert, obwohl er unschuldig ist. Ich denke mal der Lokführer und dessen Familie werden sich bei Herrn Enke aus tiefstem Herzen für seine Tat bedanken.

  14. Ich finde deine Respektlosigkeit nicht nicht nur widerlich, sondern ich kann garnicht soviel Essen wie ich kotzen könnte. Robert Enke war für viele ein Vorbild..nicht nur fussballerisch, sondern vorallem auch menschlich. Dein wenig bekannter Ballschupser war Torhüter der deutschen Nationalmannschaft, spielte beim FC Barcelona und gilt seit Jahren als einer der herrausragenden Torhüter in Deutschland. Wahrlich mehr als du jemals in deinem kümmerlichen Leben erreichen wirst. Es geht um persönliche Betroffenheit und Anteilnahme, die man zum Ausdruck bringen möchte…was das mit 30000 toten Kindern zu tun haben soll, bleibt wahrscheinlich auch dir verborgen.
    Fangen wir in so einem Moment ruhig an uns über Klassensysteme aufzuregen, über Medien die nicht über Mbsana Motombo dem 9 jährigen aus Zimbabwe berichten und über unsere Gesellschaft allgemein, in der jemand Nationaltorhüter mit entsprechend öffentlicher Wahrnehmung werden konnte und so Leute wie IttseMe ein jämmerliches Leben im Internet führen müssen, wo sie einem Menschen nichtmal einen funken Respekt zollen können. Ekelhaft, widerlich, assozial.

  15. Seit der PK und allem heute treibt mich die Frage um, wie es eigentlich mit den Antidepressiva war – hat Enke sie deshalb nicht nehmen wollen, weil dann bei Blut-/Urinkontrollen beim Vereinsarzt eben doch etwas aufgefallen wäre? Was ist bei Dopingkontrollen? Vermutlich muß man da in Zukunft für Profisportler Regelungen finden (auch wenn man sowas natürlich jetzt nicht zur Ursache hochstilisieren kann).

  16. klar sterben viele Kinder aber genauso unpassend ist dein komentar. Weißt du wie es ist wenn sich ein geliebter Mensch umbringt?????? Ich denke anhand deines Kommentares eher nicht. Ich kann die Familie, Freunde und die deutschen Fußballer verstehen weil ich weiß wie es ist wenn sich ein Freund das Leben nimmt und Robert Enke war kein wenig bekannter Fußballer( Ballschupser wie du ihn nennst). Naja von mir aus meine Herzlichstes Beleid für die Familie und Freunde. R.I.P Robert Enke

  17. wie sich alle anstellen weil ein torwart gestorben ist. hat den irgendeiner von euch gekannt? wenn ja mein beileid, wenn nein dann kanns euch eigentlich egal sein.

  18. die Nachricht das alle 3 Sekunden ein Kind in Afrika stirbt hätte niemals mehr als 100 Kommentare bekommen…
    …soll nich heißen das es mir egal ist..

  19. selten so einen schwachsinn wie den deinigen gelesen! sorry… selbstmorn hat unter umständen rein gar nichts mit verantwortungsentzug zu tun, sondern mit gefühlen, die man als individuum gar nicht erst zu kontrollieren vermag. kürzlich hat sich ein bekannter, perfekte familie, super job, aussichtsreiche zukunftspläne, nach immer wiederkehrenden, schwankenden psychiches problem das leben genommen.
    bei enke war das in gewisser weise ähnlich.

    ich will hier ja nicht den psychologen raushängen, aber mit schwäche hat ein suizid in dieser form nichts zu tun.

    wir können uns gar nicht vorstellen, was in so einem menschen vorgeht, also hör gefälligst auf, negativ zu urteilen.

  20. trotzdem kannst du keinem vorschreiben um wen er trauert….wenn du um die 30000 kinder trauern willst kannst du das gerne tun, ebenso wie ich und viele andere hier um robert enke trauern, ebenso wie ich anfang des jahres um robert müller getrauert hab, es ist nun mal so wenn wer in der öffentlichkeit steht das der ottonormal Mensch sich irgendwie an dessen leben beteiligt fühlt und wenn man die person gemocht hat trauert man halt

  21. Im Übrigen hatte Enke Depressionen und dass bereits länger vor dem Tod seiner kleinen Tochter damals…dass dieses Erlebnis dass noch verstärkt haben dürfte, dürfte auch dem letzten Flamer klar sein.

    Und wer kann schon sagen, wie sich dass so auswirkt auf den Einzelnen, obendrein kann wohl keiner von uns ermessen, wie man mit so einer Krankheit umgehen soll, wenn man derartig in der Öffentlichkeit steht wie der dt. Nationaltorwart.

    Genug aufgeregt…

  22. WENIG BEKANNTER BALLSCHUPSER??????

    Ich glaub es hackt!!!! Mitgefühl für alle einfordern und es widerlich finden, wenn Menschen über den Selbstmord eines sehr wohl bekannten Fussballspielers bestürzt sind….DASS nenn ich widerlich, hombré.

  23. oha.. und das so in meiner nähe…
    einmal durch die „kernstadt“ (die is winzig^^)..dann wär ich da gewesen…

    ziemlich hart… meine schule is sogar soweit gegangen eine andacht für ihn zu machen ( da er ja wie schon gesagt gar nicht weit weg gestorben ist und nur einen ort weiter gelebt hat. dazu, ob es richtig ist dafür eine andacht zu machen enthalte ich mich mal…

    ein mitschüler hat mir sogar erzählt seine schwester sei zu der zeit in einem zimmer mit blick genau auf die „unfallstelle“ gewesen un hätte alles gesehen, hätte sie rausgesehen..

    so long

    Dezi

  24. Ich find Deinen Kommentar wiederlich…

    Das der Bekanntheitsgrad den Wert einer Person nicht steigt, ist wohl klar. Aber Enke war Nationalspieler und so besteht Bundesweit Schockierung, Trauer und Mitgefühl. Wenn jetzt in ABC aus XYZ stirbt ist zwar traurig für dessen Angehörige aber (klingt zwar hart) aber Interessiert mich persönlich nicht, so wie es Dich wohl nicht interessiert, wenn ich irgendwann mal ins Gras beiße..
    Wenn es Dich anwidert, interessiert uns Deine Meinung herzlich wenig.

    Ruhe in Frieden, Robert!

  25. „es scheint mit dem Bekanntheitsgrad steigt der Wert eines Menschenlebens“

    Wahre Worte, leider…
    Zum Vergleich: 30 Menschen nehmen sich täglich in Deutschland das Leben. Zurecht wird darüber in den Medien nicht berichtet. Außerdem verbietet das inoffizielle Suizid-Presse-Recht eigentlich ein Ausschlachten einer prominenten Selbsttötung, wie es jetzt bei Henke gemacht wird.

  26. Mein Beileid gilt eigentlich mehr dem Zugführer der die Sauerei mitmachen musste.
    Sicherlich… Für die Familie ist es tragisch… Aber wer sich vor nen Zug wirft um seinem Leben ein Ende zu bereiten gehört postum nochmal erschlagen… Von mir aus kann ja jeder mit seinem Leben machen was er will… Aber wer beim Abtreten andere mit hinein zieht… Naja… Für den hab ich den allerwenigsten Respekt. Und treffen … Mich macht das nur wütend.

  27. Ja, die 30000 Kinder die sterben waren ja auch für manche ein Vorbild. Oder eine Person mit der sie aufgewachsen sind. OH WAIT… Solche Kommentare sind einfach nur unendlich dumm und das sage ich als jemand, der sich weder für Fußball interessiert hat, noch um Enke trauert.

  28. Für alle Menschen, für die Fußball nicht weiter ist, als das 22 Männer bei Wind und Wetter sinnlos einen runden Stück Plastik hinterher rennen, bedeutet diese Meldung Erstmal nichts.
    Es hört sich wie jede andere Meldung über verunglückte Menschen in Deutschland an..

  29. Versteh gar nicht wie ihr hier rumrätselt mit der adoptiv Tochter…steht doch groß in der News. Einfach mal zu ende duchlesen. 😉

  30. Öhm wayne ?
    ich verstehe sowieso nicht warum immer so ein trubel gemacht wird wenn ein promi stirbt… wenn normal menschen sterben interessiert es doch auch keine sau außer den angehörigen….

  31. RIP war einer meiner Lieblingstorwarte =/ un das als bayern fan 😛
    mit sowas hätt ich am wenigsten gerechnet auch wenns seine
    Private Situation zT erklärt find ich.

  32. kaane,
    ich denke ich verstehe dich falsch:
    Du willst also, dass die Presse über Depressionen bekannter Leute schreibt für dein wohl?
    Du bist der Meinung, das Menschen es dann besser geht?

    Versteh ich das richtig?
    Das Schweigen finde ich da schon angebracht. Immerhin haben wir nicht das Recht darüber zu wissen.

  33. @richy: Ich habe auch noch nie was von ihm gehört. Ok ich klicke jetz auf den Link und kenne ihn danach. Na und?
    Wenn irgendwo in Afrika ein Kind stirbt und ich es nicht kenne und dann steht was über ihn im Internet interessiert mich das Kind genauso wenig.

    Hatter Pech gehabt. Wer zu dumm ist gegen Probleme anzukämpfen und deshalb Selbstmord macht hat selber Schuld.
    0 Mitleid!

  34. Hat er auch..der war Psychisch auch total am ende..Für den armen Kerl hatte das leben eine Menge tiefschläge auf Lager. Der Größte war der Tot seiner kleinen Tochter die an einer Herzkrankheit gestorben ist. Ich bin zwar kein Fußballfan aber trotzdem ist es extrem schlimm sowas zu Hören..der hatte echt sau viel Talent..hätte mich nich gewundert wenn der der nächste bayern keeper geworden wäre

  35. Vor allem, da er das Kind erst vor nem halben Jahr adoptirert hat find ichs ein bisschen schwach dem Kind gleich mal den Vater zu nehmen. Zumal Selbstmordgedanken ja nicht von heut auf morgen kommen, sondern meistens schon länger vorhanden sind.

  36. „Schon 2006 hat er nicht verstanden, welche Aufmerksamkeit vor der Weltmeisterschaft die Frage erregte, ob nun Oliver Kahn oder Jens Lehmann die Nummer eins im deutschen Tor sein solle. Absurd fand er es, dass die Entscheidung zugunsten Lehmanns es zur Spitzenmeldung in der Tagesschau brachte. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt.“
    (http://www.n-tv.de/sport/Wir-dachten-er-macht-das-schon-article585073.html)

    Passt irgentwie zu deine Aussage IttsMe.

  37. Du machst in deiner Argumentation einen grundlegenden Fehler, was dir sicher auch jeder Psychologe bestätigen würde. Menschen mit Depression oder Ähnlichen, meistens entstehen diese aus solchen Schichsalschlägen, sind nicht mehr wirklich zu „packen“. Die ziehen sich mehr und mehr zurück, kapseln sich vollkommen ab. Da kann man nicht mehr Rationalität kommen. Eine Behandlung kann auch nur helfen wenn der betroffene Mensch mitarbeitet. Jeder Mensch der mal darunter gelitten hat wird dies bestätigen. Wer selber noch nie in einer solchen Lage war kann das absolut nicht nachvollziehen.

    Die menschliche Psyche ist viel zu komplex als das sie so einfach abgetan werden kann wie du es tust. Und nein, einen Schicksalsschlag wie den Tod einer zweijährigen Tochter erlebt nicht jeder Mensch. Sowas kann aber nur ein Vater nachvollziehen. Weiterhin kommt es auch auf die Begleitumstände an. Es ist schmerzvoll seine Tochter zu verlieren, aber wenn diese dann noch ständig operiert wird, jede OP ihr Tod sein kann, dann ist das für Menschen ohne diese Erfahrung nicht mehr zu ermessen.

    Das ist eine unglaubliche Tragödie. Ich wünsche auch der Familie sehr viel Kraft, und hoffe das die Frau nicht in dasselbe Loch fällt wie Enke. Auch dem Lokführer wünsche ich das er in allerbesten Händen ist.

  38. Traurig zu hören.

    Mein Beileid seiner Familie und Freunden.
    Immer tragisch wenn jemand der pyschische Probleme hat/hatte nicht Hilfe sucht und lieber den Freitod wählt um seine Probleme zu lösen.

    Nach so einer Karriere mit ihren höhen und tiefen…
    Dafür findet man einfach nicht die richtigen Worte.

  39. Ein großartiger Torhüter und auch ein sehr sympathischer Mensch. Ich bin immer noch völlig baff von der Nachricht.

    R.I.P. Robert Enke

  40. Leute, wir alt seid ihr eigtl wenn ihr mit den Argumenten kommt „War nur ein Ballschubser“ „Einer von vielen“ ect?
    Ihr habt keine Ahnung von Fußball was schlimm genug ist und ich denke auch kein Hitnergrundwissen über Robert Enke. Für euch ist er ein Fußballer, ein Torwart, dann hört euer Wissen auf und ihr macht euch lächerlich ganz ehrlich.
    Er weit mehr als nur ein Torwart für Deutschland und für viele Menschen ein Vorbild !

  41. Auch wenn ich dafür viele Flames kassieren werde: Ich finde du hast 100%ig recht. Allein die Tatsache, dass plötzlich jeder ein Robert Enke Fan war ist doch nichts weiter als eine verdammte Heuchelei. Und mir sind die Beweggründe für einen Selbstmord ehrlich gesagt völlig egal. Selbstmord ist nie richtig. Niemand macht sich Gedanken über die Frau und das (adoptierte!) Kind.
    Selbstverständlich hat er einiges mitgemacht, aber wenn ihr alle ehrlich seid sind Tatsachen wie das eigene Kind zu Grabe tragen Schicksalsschläge einer Kategorie, die beinahe jeder Mensch einmal erfährt. Enke hatte eine tolle Frau, einen super Job und mehr als genug Geld welches ihm wahrscheinlich auch erst eine 2-jährige Zeit mit der Tochter ermöglichte. Jetzt „stielt“ er sich davon und lässt seine Frau einer weiteren Beerdigung beiwohnen. Das ist einfach nur grausam.

    Flamed ruhig, aber damit bestätigt ihr eigentlich nur das, was alle die über den Tellerrand sehen über euch denken.

    Ansonsten wünsche ich der Enke-Familie viel Kraft und vorallem Ruhe vor der Presse.

  42. täglich sterben 30000 Kinder …. wenn das nur mal so gehyped würde wie wenn ein wenig bekannter Ballschupser den Zug nimmt ….
    es scheint mit dem Bekanntheitsgrad steigt der Wert eines Menschenlebens …. und wie sie dann alle wieder eins auf betroffen machen …. ich finde es ehrlich gesagt widerlich …

  43. Hmm, schade für den deutschen Sport und sehr tragisch für seine Familie. R.I.P.
    Auf der anderen Seite steht das in JEDEM Newsticker, ob das nun Ruhe und Frieden bedeutet? Und seid doch mal ehrlich, jeden Tag sterben soviele Menschen in Dtl, ob nun freiwillig oder nicht, das interessiert kein Schwein, wenn man nicht zufällig in Bekanntschaft steht.Sollte einem auch zu denken geben!

  44. Bin auch sehr geschockt. habe das schon gestern im Kicker gelesen. Sehr heftig nicht nur weil er einfach ein klasse Torhüter ist und noch alles vor sich hatte, sondern auch das er ein Kind adoptiert und Monate später Selbstmord begeht. Die Arme Frau & Kind.

    R.I.P Robert

  45. Ich konnte kaum schlafen und hab nur gegrübelt, wie scheiss egal doch Verletzungen sind die wir momentan haben, wie scheiss egal es doch ist, das wir seit 4 Bundesligaspielen nichtmehr gewonnen haben, es gibt wichtigeres…
    RIP Robert Enke….
    Ein ganz trauriger Tag / Woche für die deutsche Fußballwelt…

  46. ich hatte einen bekannten der zugführer war und der hatte 3 mal das „vergnügen“ das leute vor seinem zug standen, er musste danach wochenlang psychatrisch betreut werden. finde es ziemlich erbärmlich von enke, sich auf so eine art und weise umzubringen. auch wegen seiner frau und familie, die jetzt alleine dastehen. wenn er sich schon umbringen muss, dann bitte ohne das es jemand mitbekommt.

  47. Also dein Humor ist hier absolut fehl am Platz. Man sollte das Leben mit all seinen Wendungen nicht zu Ernst nehmen, doch nur Stunden danach solche Sachen zu schreiben gehört sich einfach nicht.

    Die genauen Beweggründe werden wohl erst in einiger Zeit ans Licht kommen, oder vielleicht auch garnicht. Im Moment sollte man eher den Tod eines sehr sympathischen Menschen betrauern und hoffen, dass seine Frau und seine Familie mit diesem weiteren Schicksalsschlag zurechtkommen.

  48. auch wenn er mit abstand nicht zu meinen kanditaten fürs nationaltor gehört hat finde ich es echt schockierend. damit konnte niemand rechnen.

    echt traurig aber ich bin auf die beweggründe gespannt. wieder ein tragischer tod eines bekannten menschen dieses jahr. nach Heath Ledger als schauspieler noch ein berühmter fussballer. vielleicht sollte die gesellschaft sich mal überlegen was das falsch läuft…….

  49. naja scheintn egoistischer mensch zu sein sowohl frau als auch kleines kind zurückzulassen, erst muss die frau ihre tochter verlieren und jetzt so ihren mann – naja deutschland heuchelt.. in dem sinne rip mj. . .

  50. Mein Vater hats mir erzählt und im TV kam dann was. Ich bin auch sehr erschrocken gewesen. Mein Beileid an seine Frau und die Angehöhrigen.

    Leider ist es oft so das menschen die gerade besonders engagiert ,sensibel und ergeizig sind im leben oft sehr anfällig für Depressionen sind. Irgtwie sieht alles danach aus ,wer betroffenen ist kann sowas glaube ich am ehsten nachvollziehen was da wohl passiert sein könnte in ihn ihm.Viele können gut schauspielern und zeigen nach aussenhin genau das gegenteil von dem was mit ihnen wirklich vorgeht,denke das Männer ihr emotionen noch massiver verstecken können als Frauen.

  51. würd mich nicht wundern, wenn dieses ominöse virus was er hatte frei erfunden war und er da schon ne auszeit gebraucht hat wegen irgendwelcher psychischen probleme, son selbstmord kommt ja nicht von knall auf fall
    aber letzten endes auch wurscht, traurig ists in jedem fall

  52. soll ich ihn jetzt bewundern? frag mal seine frau was die darüber denkt… ich denke nicht das sie sagen wird „ruhe in frieden“, vielleicht irgendwann mal…
    na tut mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht gut heißen. ich könnte es bei leuten nachvollziehen die zum bsp ans bett gefesselt sind, sich kein bisschen mehr regen können. oder kommunizieren. wenn solche menschen nicht mehr leben wollen kann ich das nachvollziehen. irgendwie. ansonsten nicht.

  53. Also das klingt schon irgendwie etwas seltsam:
    -Einer oder vielleicht der beste Torwart den es in Deutschland gibt…
    -Verdiente bei einem Deutschen Spitzenclub und der Nationalmannschaft eine ganze Stange Geld…
    -Glücklich verheiratet (davon muss man ja ausgehen wenn Sie vor einem halben Jahr noch ein Kind adoptiert haben)…
    -„Vater“ einer kleinen Tochter…

    Also man steckt ja nicht in den Leute drin, aber so ein Leben wünscht sich doch jeder von uns.
    Natürlich ist da noch immer der Tod seiner richtigen Tochter, allerdings ist das drei Jahre her. Ich meine, über so etwas kommt man bestimmt sein Leben lang nicht hinweg…aber ob man sich dann wirklich erst nach drei Jahren umbringt und das obwohl man gerade erst ein Kind adoptiert hat…? Man weiß es nicht.

    Aber für mich klingt das ganze ehrlich gesagt mächtig nach einer

    VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!!!!!!111

    Bestimmt hat Tim Wiese in einer dunklen Ecke gelauert, sich angeschlichen und ihn dann runtergeschubst….

    Oder Manuel Neuer hat ihn in bester Wildwest-Manier an die Schienen gekettet…

    Oder er stand kurz davor den nächste großen Korruptionsskandal an die Öffentlichkeit zu tragen und der DFB (auch bekannt als Fußballmafia-DFB) hat sich seiner auf diese Weise entledigt…

    In diesem Sinne: Wer ist wohl der nächste?

  54. Ein absolut sympathischer Fussballspieler und Mensch. Er wird wohl fast allen positiv im Gedächtnis bleiben. Mein Beileid an Familie, Freunde und Fans von Enke.

    R.I.P Robert Enke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here