Wisst Ihr, ich schaue gerade bei Zach auf den Blog und finde ein Video, welches mir die „Haare zu Berge stehen“ lässt – und Ihr wisst ja, so viele sind das nicht mehr. Schaut Euch bitte dieses Video zum neuen Rockstar Hit Red Dead Redemption an!
Ich freue mich schon darauf, genau diese Szenen in Frontal21 und co zu sehen: Eine explodierende Nonne und dumme, kichernde Kiddys. Warum muss sowas immer sein?
Anzeige
Nein, es muss eine Frau sein um das Achievement zu bekommen. Der Erfolg ist aber auch „Geheim“ das heißt ohne Internetquelle müsste man wirklich auf die bekloppte Idee kommen eine Frau gefesselt auf die Gleise zu legen.
Relativ einfach erklärt. Wenn ein Entwickler selbst merkt das das Spiel eigentlich totaler Müll ist muss man ja irgendwas noch einbauen als „Special“ und dann kommt halt sowas dabei raus. Dummes Spiel und viel mehr dumme Leute die sowas lustig finden und spielen!
Man kann es auch übertreiben, was ist bitte an diesen Video schockierend? Ich fand es auch lustig! Nur weil es eine Nonne ist und ein paar Religiöse-Egos es nicht verkraften können, muss es noch lange nicht „schlimm“ sein.
Was definitiv schlimmer als diesen Video ist, sind die Leute die sich darüber aufregen.
Also bitte, Saw ist doch fast ne Komödie. Wenn man solch einen Film für voll und ernst nimmt, ist man selber Schuld. Das ist Fiktion – nichts weiter. Besser ich lache über ne abgeschlachtete Nonne in einem Game, als über ein kleines Mädchen, das in der realen Welt vergewaltigt wurde.
Solche Sachen werden in meinen Augen viel zu sehr hochgepuscht. Aber vielleicht überschätze ich auch die heutige Jugend und es lassen sich viele von solchen Sachen beeinflussen – und nein ein paar wenige Hirnzombies die meinen Amok zu laufen nehme ich sicher nicht als Maßstab.
So what? Lasst die Leute bei Frontal21 und Konsorten reden. Idioten gibt’s halt immer, sowohl vor der Konsole als auch im Fernsehen. Aber mich wundert ehrlichgesagt, dass das hier einigen scheinbar „die Haare zu Berge stehen lässt“. Ist halt Rockstar Games. Und das Spiel ist ab 18, da kann jeder selbst entscheiden was er macht, ob er das „Achievement“ überhaupt macht oder sich das Spiel besser gar nicht erst kauft, weil ihm sonst die Gewissensbisse kommen. Das Spiel basiert ja nicht darauf auf solchen Taten. Nonnen auf Gleise zu legen ist mMn nicht unschöner, als Schwangere in GTA zu überfahren, oder im Bordell mal ordentlich mit der Pumpgun aufzuräumen. Gemacht hat das sicher trotzdem beinahe jeder Spieler dieser Games schonmal. Oder die brutalen Spielchen im neuen Splinter Cell. Sind doch alles nur Pixel. Die bereits oben genannten Filme finde ich auch bedeutend schlimmer. Trotzdem rege ich mich nicht darüber auf, mich hat ja niemand gezwungen, sie überhaupt zu schauen. Ich glaube nicht, dass wegen RDR jemand hergehen wird und mit Cowboyhut eine Nonne kidnappen wird, um sie anschließend auf die Gleise zu legen.
Ob hingegen das Verbreiten solcher Videos auf zehntausendfach gelesenen Blogs der Sache dienlich ist, wenn sie einem selbst ein Dorn im Auge sind, lasse ich mal dahin gestellt.
War ihrgendwie klar ^^
Das war allgemein gehalten… ob tv/games/musik überall wird man massenmarkt tauglich mit gewalt zugeschüttet. Da muss man sich nicht wundern wenn der gewalt grad in der bevölkerung langsam nachoben geht.
Kann mich nicht entsinnen das man vor 40 jahren für eine schachtel zigaretten abgestochen wurde.
Ich lebe in Südafrika, was aber nichts zu Sache tut denke ich. Des Weiteren finde ich deinen Kommentar sehr unsachlich. Ich bin nahezu täglich auf WoW-Szene/ BamS./S. Gametest sowie WoW und sozialen Nezwerken. Meines erachtens gab es auf der Gametest Seite nicht sonderlich viel dazu, oder ich habe es übersehen.
Tut mir leid, dass ich nicht Stundenlang auf Info-Seiten durchs Netz streife.
geschmacklos ganz einfach. Warum sich dumme kleine Kinder immer drüber freuen ka muss ein Psychologe klären.
Aber da es nicht für den PC kommt können die mich eh mal am arsch lecken >_>
@phail216: Du möchstest also Leute ermorden, die Spiele jenseits ihrer Berechtigung spielen? Mindestens genauso fragwürdig, wie die Szene an sich.
@Me: Seh ich ähnlich. Ich meine, man kann theoretisch auch im realen Leben eine Nonne fesseln und auf ein Gleis legen. Macht aber niemand, aus moralischen und rechtlichen Gründen.
Warum machen es Leute in Videospielen? Wenn die Person im Spiel festgenommen oder getötet werden sollte gibt es dafür keine Konsequenzen für den Spieler (also nahezu keine) und was ist moralisch schlimm ein paar Pixel (aus-)zu löschen?
@Topic: Zumindest für Frontal21 und Konsorten ist das allerdings gefundenes Fressen.
Gutsmenschen der Welt, versammelt euch!
Das gehört nunmal dazu, die Welt ist nicht immer nur nett und lieb, will man eine realistische Spielwelt muss auch sowas möglich sein. Genau deshalb isses ja FSK 18, sollten die Personen aus der Szene 18+ sein…wayne, sollten sie es nicht sein, dann sollte man sie fesseln und auf Gleise vor einen fahrenden Zug legen.
Omg nein >.<
Da haben wir ja die Wurzel allen Übels!
Duckmäusertum in Reinstform ^^
Oh da beschwert sich jemand immer darüber, wie wir unsere Spiele gestalten, schnell mal anders machen…
Lasst sie aufreißen und lamentieren! Lasst sie kommen, sage ich! Ignoranz > all!
Jeder Eklat, der durch solche „brisanten“ Spiele entsteht, sorgt doch dafür, dass sich die uninformierte Öffentlichkeit umso mehr an diese ganzen „Skandal durch Computerspiel“-Sachen gewöhnt und es immer langweiliger findet, bis es keine Skandale mehr sind sondern Normalität, dass der Content für erwachsene Spiele auch erwachsen und brutal sein kann.
Mit jedem Fass, dass Pfeiffer und Co. aufmachen, schwindet ihre Durchschlagskraft, so will es das Gesetz der Medienlandschaft 😉
Keine Ahnung… ich fand es nun nicht soooooo schlimm. FSK18 ist halt schon gerechtfertigt.
Viel eher würd ich die Tatsache mal so sehen, dass wir in einer extrem Gesellschaft leben, wo wir nur mit begeistertungsfähig sind, wenn etwas noch besser/schneller/cooler/toller ist…
Zum Beispiel bei dem neuen MMO Mortal Online, wo du deine Charakter KOMPLETT ausziehen kannst….
Wuhu ich freu mich schon auf den String-Tanga der Bansheekönigin x.x
Naja egal ich schweif vom Thema ab :>
Das ist natürlich der Unterschied zwischen den beiden Sachen. Du legst die Person auf die Schiene und schaust ansonsten PASSIV zu, wie der Zug drüberfährt. Bei der Vergewaltigung müsste man AKTIV die Tat begehen.
Außerdem sind es zwei unterschiedliche Themen, die sich in der Medienlandschaft anders entwickelt haben. Wenn seit „Ein Zombie hing am Glockenseil“ und den folgenden Generationen von Horror- und Splatterfilmen Myriaden an menschlichen Körpern durch Ursachen von A-Z gefressen, zerteilt, zerrissen werden und explodieren, hat das mit einer gewissen menschlichen Faszination und einem Amusement für diesen Vorgang zu tun. Das haben Computerspiele nicht erfunden. Die von dir angekreidete Szene enthält genau das, und sie ruft Amusement hervor, weil man es aus genau den unzähligen Filmen kennt.
Ich denke, die Akzeptanz solcher Filme ( und damit solcher Szenen) rührt daher, dass sowas in der Wirklichkeit nicht stattfindet, vermutlich sieht der Großteil der Menschen nie jemanden explodieren und auch in Nachrichten kommt derartiges Bildmaterial nicht vor, welches eine Existenz derartiger Vorgänge verdeutlichen würde. Dieses scheinbare nicht-stattfinden lässt so eine Körperexplosion mit herumfliegenden Fleischbrocken sehr unreal und übertrieben aussehen, weil es für Otto-Normalbürger keine Vergleichsmöglickeit gibt, und daher neigt man dazu, diese Szene hurmorvoll mitzunehmen, so wie es in dem Video der Fall ist. Man kann jetzt anbringen, dass man doch relativ oft davon hört, dass sich Menschen vor einen Zug geworfen haben um Suizid zu begehen, aber ich halte dagegen, dass die gezeigte Szene, wie schon jemand kommentierte, ein bekanntes Motiv aus Westernfilmen ist, welches in einem Westernszenario die Echtwelterfahrung überlagen dürfte – bei vielen zumindest.
Im Gegensatz zu dem Ganzen, ist eine Vergewaltigung eine sehr realistische Sache. Ich denke, es gibt auch keine filmischen Vorlagen, bei denen versucht wurde, Vergewaltigung in humorvoller oder satirischer Weise darzustellen wie bei Splatterfilmen. Derweil sagen Statistiken, dass 14,5% der deutschen Frauen schon einmal vergewaltigt wurden – nur um einmal das Ausmaß der Allgegenwärtigkeit zu verdeutlichen. Dieses wissen um das weit verbreitete Leid lässt die Hemmschwelle bei einem Computerspiel mit solch einem Inhalt natürlich in die Höhe schnellen, sodass man geneigt ist, es als abartigen Mist zu bezeichnen. Zurecht.
Das war jetzt wieder soviel Text, und keiner liest es >.>
also ich fands lustig wie dieses Pferd auch noch fast draufgegangen wäre xD
habe nicht viel davon gehört und bin pro tag mindestens 2h im internet (Werbeblocker regelt)
Ich fands witzig wie sein Pferd fast auch noch draufgegangen wäre xD
Mal ehrlich, die lachen nicht nur, sonder äußern sich auch dass das krank ist und das macht man nicht! 😉
Die Sache dürfte die „besondere Grausamkeit gegen menschen(ähnliche)“ zwar erfüllen aber mein Gott… Videospiele, besonders die für Erwachsene, sollten mal langsam als Kunstform oder meinetwegen als das so oft zitierte erwachsene Medium wahrgenommen werden.
Wenn man Saw und Hostel schaut, belohnt man sich ja auch, man verbringt seine Zeit ja nicht vorm Fernseher um sich zu quälen sondern um sich zu belohnen (normalerweise). Es poppt kein Achievement auf „Erfolgreich Saw II gesehen“, aber allein das man sich gut unterhalten gefühlt hat, schüttet das Belohnungszentrum ja schon Glückshormone aus.
Das mag sich für Kritiker jetzt alles an den Haaren herbeigezogen anhören und wie kann man nur sinnlose Gewalt in dieser Form schönreden und verteidigen, bin ich denn KRANK? Nein, ich will nur gleiches Recht für die Medien.
Wenn ich Regisseur wäre, könnte ich dir einen Film drehen mit der gleichen Szene (wahrscheinlich gibt es sogar schon einen), und es würde kein Hahn danach krähen, weil klar wäre: dies ist ein Film für Erwachsene, und wie immer werden ihn auch Jugendliche sehen, die es eigentlich nicht dürften.
Turindo, das Achievement gibt es wenn man eine Frau auf die Gleise legt und dabei zusieht.
Dastardly 5
Place a hogtied woman on the train tracks, and witness her death by train.
Den Erfolg halte ich für ziemlich unnötig bzw geschmacklos weil man auch noch dafür belohnt wird eine Frau zu „opfern“, aber da es sowieso nur ein Spiel ist, ziemlich egal. Man will halt wieder schockieren oder so, marketing halt.
Find das noch recht harmlos. Kann ich noch an SOF2 erinnern das damit angab das man 16 getrennte Körperteile abschiessen konnte.
Da kommt nen Zug die ist to und fettich.
Wenn die jetzt noch 100m mitgeschleift würde und sich windet etc ok.
aber das ist harmlos.
Ich hau einfach mal in dieselbe Kerbe wie fast alle andern: Das Spiel ist ab 18 Jahren (ohne Jugendfreigabe? dunno…). Also sollte es (in der Theorie) nur für Menschen zugänglich sein, die vor dem Gesetzt als volljährig gelten. Und denen ist es selbst zu überlassen, was sie spielen oder sich anschauen, solange sie damit kein geltendes Recht brechen – was sie nicht tun, wenn sie im virtuellen Western eine Pixelfigur auf virtuelle Gleise vor einen virtuellen Zug legen, oder als Alex Mercer reihenweise U.S. Army Soldaten und/oder harmlose Passanten zu Schaschlick zu verarbeiten.
Die Tatsache, dass auch jüngere Spieler diese Spiele in die Finger bekommen, ist bei der ganzen Geschichte kein Argument, weil das nicht der Fehler der Spieleentwickler, sondern der des Einzelhandels und vor allem der Eltern ist.(Das Internet spielt da natürlich auch eine entsprechende Rolle, aber wen macht man da verantwortlich?)
Es ist echt erschreckend, wie jedes Spiel, dass ein paar durchaus fragwürdige Inhalte hat inzwischen sogar von den Gamern selbst zerrissen wird, nur weil die Leute anscheinend Angst davor haben, das Boulevard-Presse, Frontal 21, Dr. Pfeiffer und wie sie alle heißen wieder ihren üblichen Spöckes abziehen.
RDR, GTA, Prototype, all‘ das sind Spiele die nicht in die Hände von Kinder gehören, da wird – ausser den minderjährigen *g – niemand wiedersprechen. Aber Volljährigen und/oder erwachsenen Spielern, ist es doch um Himmels Willen selbst zu überlassen, was sie spielen.
AdBlockPlus ^^ ich kannte das Ding auch nicht.
BTT:
Und sollte eine der bekannten Sendungen das bringen werden die auch bestimmt das Video so schneiden dass man die Sätze „This is sick/wrong“ nicht zu hören bekommt. Das ist doch Volksverhetze und Darstellung falscher Tatsachen, also ein schwerer Tatbestand.
Außerdem gibt es sehr viele Menschen die sowas glauben, weil nur relaiv wenige geschnallt haben dass das Fernsehen nicht brav und immer ehrlich ist (genau wie die BILD).
Den gibts schon 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Manager
Sogar für den Commondore 64…
Hoffe ja, dass das mal ironisch gemeint ist.
Weil anhand der „bösen“ Computer- / Konsolenspiele jetzt den Werteverfall der Menschheit festlegen???
Kann man gleich noch das Fernsehprogramm abschaffen.
Und das Internet auch.
Oder verstaatlichen und schon kann ich nach China oder in den Iran ziehen.
Und „KZ Manager“? Übertreibung hin und her, aber wenn auf einer toten Pixelfiger so was kommt will mein Kopf immer Bekanntschaft mit dem Tisch machen.
Wobei man Steve Recht geben muss ist leider, dass bei der nächsten Gewalttat solche Spieleszenen wieder Wochen in den Medien rumgeistern und Pseudo-Psychologen sich über die verrohte und gewaltbereite Zockergemeinde auslassen.
ich fands lustig 🙂
Warum sollte ein Unterschied bestehen zwischen Nonne und einem Kloputzer.
Liebe Grüße vom Humanist
Danke!
Der erste Kommentator der zugehört hat und gemerkt hat, was der Typ da am Ende eigentlich von sich gibt!
Es geht gar nicht um das Spiel an sich, oder die Tatsache das man sowas da machen kann. Das einzige Problem an der Sache ist: Genau solche Szenen sind Wasser auf die Mühlen von Leuten wie Herrn Pfeifer, die daraus wieder einen Mords Aufriss machen und sich bestätigt fühlen. Es werden dann eben genau diese Kommentare kommen. Und denkt ihr wirklich die kennen das spiel selbst oder den Zusammenhang? Ist denen egal, denn reduzieren wir das Ding mal auf die Fakten:
Spieler fängt Nonne auf offener Straße ein und fesselt diese.
Spieler legt Nonne auf ein Bahngleis. Nonne wird überrollt und total zerfetzt.
>Spieler wird dafür vom Spiel belohnt!<
Genau das ist der Knackpunkt, nicht das zerfetzen an sich. Steve hat absolut recht, das WIRD noch Probleme geben, darauf könnt ihr Gift nehmen.
ich kauf es mir morgen scheis egal obs 70 euro kostet das is einfach der hammer,
Man kann jetzt sicher viel reininterpretieren, was für schlechte Menschen wir dadurch werden. Mit einer entsprechenden Altersfreigabe (18+) aber durchaus nicht sooo schlimm. Ich mein … so mancher Tote in Spagettiwestern starb auch keinen angenehmeren Tod.
FUUCK !!! ich brauch ne PS 3 sofort !!! 😀
Böses Gewaltspiel belohnt diese Untat auch noch!
Dscheisse das ist voll eklik ich zeig die an die wichser die sind voll gewaltverherrlichend stimmt doch?
… jaja, das Leben ist kein Pwnyhof.
geloled, hol ich mir wenn alan wake durch is :)!
😀 wie lustig ist das den 😀 nagut das achievment hätte man weglassen können aber sonst sau lustig
Also ich fands ganz lustig. Nur weil man etwas lustig findet animiert es ja nicht wirklich zum nachahmen oder? Wie hier schon ein paarmal gesagt wurde: FSK 18 ist FSK 18. Wenn das Spiel nur aus sowas bestehen würde… naja das wäre was anderes, aber nur weil sowas ins Spiel eingebaut ist es gleich zu verdammen finde ich übertrieben.
100% /sign
Das Spiel ist ab 18 und die sind halt etwas Brutaler und mal ganz ehrlich es gab schon viel heftigere Sachen die man in den verschiedenen Spielen von Rockstar anstellen konnte als das.
richtig, und solange ich das nicht im rl versuche nachzumachen, seh ich da kein großes Problem.
besser die leute leben ihre gewaltphantasien in diesen spielen aus, als irgendwo auf der straße
zu mal zu so einer „tat“ in dem spiel, denke ich, auch schon ein gewisser hang zur brutalität beim spieler vorhanden sein muss.
ich zum beispiel hätte bei der sache kein gutes gefühl und hätte auch keinen anreiz dort sinnlos einen „menschen“ überfahren zu lassen
Ich musste wenn ich ehrlich bin bei Saw auch lachen, aber eher weil ich mich gefragt hab wer sone Scheisse gut findet / bzw. sich von dem bissel roter Soße und Kunstdärme schocken lässt, hab den Film allerdings nie Zuende gesehen da er mir nach spätestens 30 Minuten zu blöd war.
Aber mich wundert eigentlich gar nichts mehr, in ner Videothek wo ich mal gearbeitet habe war Gesichter des Todes (irgendson Unfallopfer kram) nen richtiger Renner unter den Teenagern was das Ausleihen angeht.
Lustigerweise sind die „ganz harten Typen“ die sich das Ausleihen meistens die ersten die Kotzen oder Umkippen wenn sie echtes Blut sehen und das Hirn auf dem Asphalt nicht auf DvD & VHS ist, beim Bund hatte ich als Sani haufenweise so Spezis^^
vorallem weil sowas zu 90% aus langeweile heraus vorkommt, wenn man rumexperiment, und das haben wir alle schon in gta & co, dann kommt halt sowas raus.
ich glaub nicht das die entwickler explizit darauf bestanden haben das man die nonne auf die gleise legen muss, wird eher so sein das man alle npc models so mit dem lasso fesseln und rumtragen kann, der zug wird eher gamephysik sein und ne art hinderniss auf das der spieler achten muss, so wie der strassenverkehr bei gta und co, da konntest ja auch passanten vors auto hupen / scheuchen.
also ich finds lustig xD
Absolut
Saw is viel „schlimmer“ aber bei Frontal und Konsorten regt sich da niemand drüber auf.
ich sag nur scarface: right nut, left nut, head, steve würde da mit seinen krassen aimingskills alle rekorde brechen xD
die masche hinter frontal 21 ist es revolverblatt stories ala bild als seriös recherchiert und neutral präsentiert zu vermarkten, dabei wird eigentlich nur ziemlich dreist aus 2ter und 3ter hand zusammengeklaut oder artikel auf basis von expertenmeinungen (mit oft fragwürdigen leumund) wie die von herrn doktor christian pfeiffer zusammengestellt.
die mühe die „fakten“ selbst zu prüfen, wird sich meist überhaupt gar nicht erst gemacht, dem meist älteren publikum wird gezielt die schlechte und moralisch verlotterte welt vorgegaukelt die sie überall sehen.
Die wichtigste Frage, welche uns beschäftigen sollte, ist doch wohl; kommt es für den PC bzw wann??!!!
haha ich sehs schon kommen:
Nonnen trauen sich nichtmehr auf die Straßen und wenn, dann nur mit Polizeieskorte 😛
Aber gut, für uns Gamer ist das eigentlich nichtsmehr besonderes.
Aber für die Presse und einen gewissen Professor ist das natürlich gefundenes Fressen…
Wohl eher typisches western Verhalten.
Ich weiß, der Vergleich ist etwas „verdreht“, aber:
Bei den ganzen „die lustigsten Pannen der Welt“ und co, lachst du da wenn wer ausrutscht? Lachst du da, wenn jemand auf ne Schaufel tritt und den Stiel in den Bauch bekommt? Lachst du wenn da sonstwas passiert?
Falls ja, dann frage ich mich, warum. Sicher, „virtueller Mord“ sieht erstmal härter aus. Aber es sind wie du sagtest nur Pixel. Bei den Videos wo du drüber lachst, da kommen ECHTE Menschen zu schaden und erleiden Schmerzen.
Kichern? Ist wohl eher die Reaktion eines jedes Zockers, wenn er das Mögliche ausreizt. Ich denke da gerade an GTA 1, wo man Blutspuren fabrizieren konnte, indem man mit dem Auto über Leute fuhr, oder Carmageddon allgemein Menschenmassen plattfuhr um Punkte zu sammeln oder wenn man in Duke Nukem 3D geschrumpfte Gegner mit dem Stiefel zertrat. Das gibt erstmal einen „wow-effekt“. Aus Filmen kennt man das ja, aber anscheinend darf man bei Spielen keine Emotionen zeigen. Da ist es gleich verpönt, sobald es um Gewalt geht. Ob man solche Gewaltakte gut findet bzw. Spielspaß fördernd sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Allgemein aber, was ist daran schlimmer als wenn er die Nonne einfach mit dem Colt umgepustet hätte? Das wäre dann keinen Aufschrei wert? Achja richtig, das gibt es ja jeden Tag im TV zu sehen.
wie ihr alle weint, it’s only a game. o_O
Da find ich das Video von der Familie von der entführten Frau „härter/ergreifender“..
Siehe Frauentausch Folge mit der WoW Familie und den dazugehörigen Thread im offiziellen Forum, welche Hassreden und „Hexenjagden“ dort abliefen. Glaub mir, vergleichsweise viele Leute nehmen Frauentausch, Frontal 21 und co als 100% wahr auf und würden niemandem glauben, dass das alles nur Schauspieler sind. Meine Freundin selbst hat eine Verwandte die mal bei so einer „Doku“ ala Richter Hold mitgespielt haben, Thema war „Frau wird von ihrem Mann geschlagen“.
Was glaubst du wieviele dieser Verwandten nach der Ausstrahlung der Folge Beleid gewünscht haben und sich zb erkundigt haben ob es ihr gut geht oder wann die Scheidung ist. Bis die dann mal kapiert haben, dass das alles nur nach Drehbuch ablief, da verging einige Zeit.
Sie sagen was gegen diese Filme.
Die ungeschnittene Unrated Fassung war bisher immer nach 2-3 Wochen auf dem Index (DVD), nun bei Teil 6 haben sie die schon vor dem release auf Liste A geschoben.
Das Achievment muss sein. Ohne solche Dinge ist ein Spiel nicht mehr interessant für mich.
Was ich ganz interessant finde: Es gibt ja nun inzwischen auch viele „Jagd“ Simulationen, sprich man spielt quasi den handelsüblichen Jäger und Förster am PC. Was sagen unsere Herren Politiker denn dazu? Ich mein, es ist „grausam und brutales PC geballer, man schießt auf Wesen die lebenden Tieren nachempfunden sind“. Dennoch ist genau dass der Alltag im „Jäger“ Leben, so wird millionenfach Wild im Wald erlegt, staatlich anerkannt und „gefördert“ mit Jagdgebieten. Teils für „Nahrunsversorgung und Wild-Eindämmung“, teils als Frizeitsport.
Dazu habe ich noch kein Statement gelesen. Ich mein, dass ist doch quasi genau das gleiche wie „Killerspiele“. Oder ist es da ok, weil es „nur Tiere“ sind? Dann müssten AlienShooter und co doch auch ok sein, oder?
Ich verspereche mir hja sehr viel vom neuen Rockstar Titel. Mir hat ja GUN schon gefallen aber das war im vergleich zu gta 4 ja nur schlech. Und wenn jetzt ein Gun in der Qualität von GTA kommt is das wohl das beste was püassieren kann. Ich werds wohl mit nem Kollegen in einem durchziehen 😉 so wie AC2 auch
Das is einfach nur geil, je mehr ich über das Spiel erfahre umsomehr will ich es! =D
Aber das Rechtssystem interessiert doch nicht die Journalisten bei Fronal21. Die sehen Nonne+Zug+Gekicher=Riesenaufmacher für eine weitere sinnlose Diskussion bei der wir (Gamer) natürlich an allem Schuld sind, was momentan so Sache ist.
Würde mich auch nicht wundern wenn sie bei Boateng ein Fifa-Spiel finden und sagen, er hätte das „Fällen“ im Vorraus trainiert.
die katholische kirche hat eh nix mehr zu melden 😀
Die Sache ist aber eben auch das solches Handeln vom Spiel bestraft wird.
In Gta hast du sofort die Cops am Arsch wenn du sinnlos rumballerst.
Deine Taten haben Konsequenzen und darum funktioniert das System der schier grenzenlosen Möglichkeiten in diesen Spielen.
Was ist daran denn nun so schlimm? Die Tatsache, dass es sich beim (unschuldigen) Opfer um eine Nonne und nicht um eine Hure handelt?
Wegen solcher Möglichkeiten ist das Spiel USK 18 und das natürlich zurecht. Aber wenn ich mir Spiele wie Doom angucke, in denen ich mit Kettensäge auf (unschuldige?) Zombies einsägen kann und Körperteile detailiert rumfliegen, finde ich das ehrlich gesagt schlimmer (noch immer nicht „schlimm“, weil auch USK 18, aber „qualitativ“ dennoch einen Grad höher).
um was gehts denn sonst bei sims? 😀
mädel,
ich wette dass hier ein sehr großer anteil der community auch wow spielt. ist jeder erfolg in wow so erschwinglich?
da ists einfach mal anders dargestellt!
ist ja auch fsk 12 wenn ich das richtig im kopf habe.
da beschwert sich keiner, dass man für erfolge tötet,
ist ja auch durch den im comic style um längen besser,
oder sehe ich das grade falsch?
Problem ist: Sowas ist halt typisch Western. Eine Person auf die Gleise zu legen ist halt so Westerntypisch ,dass es nunmal durchaus seine berechtigung in den Spiel hat.
Bessere Lösung: Man legt sie auf die Gleise und in einer cutszene wird sie gerettet. Achievment erhalten für das Erreichen der Cutszene.
Prinzipiel ist das Gleisszenario halt ein urtypisches Element von Western. Genauso wie die Wagenburg. (Also Planwagen werden in einen Kreis gestellt damit Indianer aufgehalten werden können usw.)
die einzige schande ist, dass das spiel bisher konsole only ist
wer hat denn bitte noch nicht davon getraeumt nonnen von zuegen ueberfahren zu lassen, das waere direkt ein kaufgrund fuer ne xbox 🙁
Ist für mich ne typische western scene… gut über das Blut usw. kann man sich streiten, aber das gibt es in vielen Spielen…
ja und? solche oder ähnliche Szenen hab ich und mit sicherheit auch der größte Teil von euch schon hunderte male selber gespielt (oder im Fernsehen gesehen usw…). Was soll daran jetzt so schlimm sein?
Das ist ein COMPUTERSPIEL, net die Realität.
Außerdem find ichs absolut zum kotzen das manche schreiben sie fänden die „Tat“ noch schlimmer weil es eine Nonne ist. Hallo? Mensch ist Mensch, denkt ihr ernsthat ne Nonne wäre mehr wert oder was ??? Bullshit
Red Dead Redemption > Rest… leider dauerts noch ~1 Jahr bis es aufm PC kommt. Aber selbst für so ein Spiel kauf ich mir keine Konsole.
hm. wie kann man denn bitte als mittelmäßig aktiver internetnutzer nichts von RDR gehört haben? die werbelinks sind doch fast auf jeder zweiten seite Oo
Sag mal lebst du unter nem Baum?
Ich kanns dir sagen wie das ist… weils kleine kichernde kiddys auf sowas stehen und es kaufen.
Wenn das so weiter geht gibs bald noch einen KZ manager.
Da wundert man sich das die menschheit immer mehr veroht.
Solange man das ganze als Spiel ansieht find ich es in Ordnung bin ehrlich ich hab auch darüber gelacht eben weil ich das ganze als Spiel sehe bei Gta jag ich auch Leute mitm Raketenwerfer in die luft das ist auch nich viel harmloser als Nonnen auf Gleise zu legen (was ja in jedem Westernfilm gemacht wird is halt nen klassiker ).Das Spiel ist ab 18 Jahre alles andere wäre auch nich zumutbar seitens der entwickler.Wer das zu grausam findet sollte selber so spielen das er die nonne vor solchen bösen Cowboys rettet 😉 Es ist ein gutes Spiel punkt.
Das mag zwar schlimm aussehen, allerdings waren bisher einige Spiele von Rockstar, vor allem die GTA-Spiele, sehr satirisch veranlagt. Ich glaube das ist auch ähnliche bei RDR, allerdings vergessen das die meisten…
Btw: DIE Szene in MW 2 ist weitaus schlimmer, als das. Aber darüber habe ich ja schon genug geschrieben.. :S
Ich find’s schade, dass viele die Szene als lustig empfinden. „Sind ja nur Pixel“ – gäbe es ein Spiel, indem man andere Menschen vergewaltigen kann, würdet ihr das Spiel dann auch genüsslich spielen unter dem Vorwand, es seien nur Pixel?
Natürlich ist es nur ein Spiel, aber lustig finde ich das absolut nicht.
Natürlich werden sich bestimmte Redaktionen und Mediensendungen darüber den Mund zerreisen, aber das werden sie so oder so tun. Achievment hin, Achievment her. Red Dead Redemption ist ein großartiges Spiel und bietet nun einmal nahezu totale Freiheit. Ich finde es nicht schlimmer als GTA wo man mit Raketenwerfern ganze Städte ausrotten kann oder MW:2 wo man tausende Zivilisten am Flughafen abschlachtet(ok, vor dem level gabs auch ne warnung). Natürlich ist das Spiel nicht für jüngere Spieler geeignet, deshalb auch das FSK 18.
Die Tatsache, dass es dafür ein Achievment gibt ist vielleicht noch was anderes, aber es geht dabei denke ich nicht um die Grausamkeit und ‚Gewaltgeilheit‘ sondern einfach die Tatsache, dass Szenen wo irgendjemand auf die Schienen gefesselt wird und der Held die Geisel in letzer Sekunde rettet ein bekanntes Western-Klischee sind. Und bei der Freiheit in Red Dead Redemption ’siegt‘ nunmal der Bösewicht.
ernsthaft?! wer glaubt das als zuschauer eigentlich noch oO
Also ich finds lustig. Man sollte dem Ganzen vielleicht auch nicht mehr beimessen als es ist, …just a Game 😉
also ich finde es weder schlimm noch sonstiges da wir das ja wohl alle kennen wir haben ein neus game und nen kumpel is da. da kommt es schonmal vor dann mal in gta passanten mit dem hubschrauber rotoren killt oder in nem shooter mal schaut ob die luete eine annimation haben wenn man ihnen in die weichtele ballert. von daher is das weder schlimm noch sonst iergendetwas. das mit dem erfolg am ende nagut darüber lässt sich streiten allerdings gibt es diesen erfolg für jede willkürliche person und nicht für die nonne (wobei wenn wir ehrlich sind bei den meisten religiösen figuren heutzutage wäre sowas ebenfalls angebracht).
so aber nun zu dem was mich stört:
und zwar is das diesmal steve sein post weil im gegensatz zu den meisten commentschreibern hat er sich weder über das gmae ausreichend informiert noch wirklich zugesehen oder zugehört denn das sind keine „kiddys“ die da lachen sondern 2 erwachsene von denen einer sogar am ende sagt es sei schon echt krank. er zitiert noch so schön dass es warscheinlich bei den uns gamern bekannten shows im fernsehen gezeigt und gegen uns verwendet wird allerdings tut er mit diesem beitrag nichts anderes als diese sender/shows selber nämlich eine szene sehen und sich daraus eine meinung bilden.
von daher steve überlege nicht auch du mal ob du nicht selber manchmal zweigleißig fährst.
rechtschreibfehler und fehlende groß- und kleinschreibung sind beabsichtigt da ich dies einfach nur schnell getippt habe
Und in inwieweit soll es uns interessieren, wenn irgendwelche weltfremden VErschwörungstheoretiker wieder ihren geistigen Bullshit äußern?
Ernsthaft was interessiert es mich wenn die Boulevardpresse sagt ich sei krank, verrückt und ein potentieller Amokläufer, weil ich so etwas lustig finde.
Ich weiß was ich von der Szene halte und mehr nicht. Sollen wir jetzt alle nurnoch Hello Kitty online spielen, weil der „seriöse“ Journalismus da nichts rein interpretieren kann?
Nur weil man etwas lustig findet, das in einem Spiel möglich ist, versucht man nicht gleich es im RL nachzuahmen. Wobei ich nebenbei gesagt eh nicht reiten kann…
Es kann mich einen Scheiß interessieren, wenn die wieder sagen alle Killerspieler sind Amokläufer und Nonnenmörder oder ähnliches.
Abgesehen von dem oben gelinkten Video, was nun ja… wirklich etwas geschmacklos und Grenzwerting ist, habe ich von dem Spiel bisher noch gar nichts gehört und mich nun mal erkundigt und wenn es, wie es aussieht, ein GTA im Wilden Western ist finde ich es echt Testwürdig!
„Warum muss sowas immer sein?“
Weil wir Menschen aus irgendeinem Grund manchmal sinnlose Gewalt toll finden.
Sei es nun bei GTA 4 Amokläufe zu starten oder sich bei Devil May Cry sinnlos durch Monsterhorden zu schlachten. Wir finden es toll.
Fertig.
sag ich nur eins zu
hahahahahahahhahahahahahhahahahahhaaha
Fakt bleibt aber, das es die Gamer entsprechend schlecht dastehen lässt.
Es gab ja bereits diesen Frontal??? bericht, wo zu einer „Hot Coffe“ Scene aus GTA, „erklärt“ wurde: „Wer am meisten Frauen vergewaltigt, gewinnt.“ O.Ä.
Wie will man die Leute sinnvoll davon überzeugen, das wir nur friedlich spielen? Und das wir den Unterschied erkennen zwischen „gut“ und „böse“, zwischen „richtig“ und „falsch“.
Sicher nicht wenn man sich bei solchen Scenen nen Ast lacht denke ich.
Nicht das wir uns Falsch verstehen. Ich mag GTA, und werde sicher auch in RDR mal hinein schnuppern. Habe Ego-Shooter gespielt, und tue dies auch jetzt noch zeitweise. Und ich mag es. *G*
Aber es geht ja nunmal nicht um das was WIR denken. Sondern es geht um das, was die Boulevard-Presse, und auch der ein oder andere, als seriös geltende Medienanbieter, unwissende Menschen denken lässt.
Ja echtmal.. Meine Güte… das ist ein Spiel für >>ERWACHSENE!<< Es wurde dafür entwickelt und es ist auch dementsprechend auf die Zielgruppe skrupelloser, amoklaufender Student/Schüler (der sowas eigtl nicht in die Finger bekommen sollte wenn er solche Spiele nicht verkraftet) zugeschnitten. Ich finde diese Diskussionen unnötig. Nur weil manche Eltern so unfähig sind und ihren Kindern Spiele zumuten die NIE IM LEBEN fähig sind soetwas zu verkraften.
Das Spiel ist, wie gesagt, nicht ohne Grund AB 18.
Oder sollen wir jetzt Pornographie komplett zensieren/nur noch alkoholfreie Getränke in Deutschland anbieten, weil diese Güter, die FÜR ERWACHSENE gemacht sind, illegal in Kinderhände geraten könnten/können?
Und was soll jetzt mit dem Video sein?
Sicher ist es brutal, aber ungefähr genauso wie zig andere Spiele.
Wie hoch ist die Chance das sich jetzt jemand ne Nonne krallt und sie auf die Schienen wirft? Versteht mich nicht falsch, es geht einfach darum das eine solche Tat bei weitem nicht so schlimm ist, wie eine die das reale Leben nachahmt. Dies wiederrum würde viel eher dazu führen das man das Ganze nicht mehr so distanziert betrachtet.
Zudem… es ist ne Nonne… jetzt wirkt das Ganze gleich doppelt so schlimm.
Kommt aber aufs gleiche hinaus wenns ein x-beliebiger Bürger wäre.
Die Entwickler wollten das Game realistisch darstellen. Früher wurden Menschen auf solch brutale Weise getötet und sowas gibt es auch heute noch.
Die Medien und die Politiker werden sich wahrscheinlich wieder auf solche Sachen stürzen anstatt die wahren Probleme zu beseitigen. Traurig, aber es ist schwer es zu ändern. Man muss halt selber versuchen besser zu sein als solche Leute und den ganzen Hassern nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten.
niceone^^
Das Achievement bekommt man, wenn man eine beliebige pixel-Person auf die Gleise legt. Das es sich bei Pixel-Nonnen auch um Pixel-Personen handelt, sollte jedem klar sein. Es ist erstaunlich, wie sehr sich manche darüber aufregen, denn das Spiel lebt von solchen Möglichkeiten, denn das Spiel baut sehr auf Moral auf und ich sehe außerdem nicht ein, warum eine normale Zivilistin sich von einer Nonne unterscheidet.
Das Rechtssystem in RDR ist in sofern ausgereift, dass man auch nicht einfach mehr flüchten kann und gut ist wie bei GTA z.B., sondern man stetig Kopfgld erhöht und von Kopfgeldjägern gejagt werden kann.
tja in der szene war john wayne wohl grade aufem klo^^
musste aber ehrlich gesagt auch lachen an der stelle, ja ich bin krank, blablabla, ihr pseudo pyschoanalysten könnt mich mal kreuzweise 😛
allerdings find ich das auch nur wieder öl in die mühlen der ganzen hüter der moral und tugend, und das archievement war wieder das titzy tiny bit too much, aber naja, ein us import mehr für mich, wat solls.
Score.
Generation Amok: New Target accept!
Nonnen verkreicht euch in euerm Stift…
Der Mausbiber von Brontal21 wird sich vor Lachen in die Hose machen wenn ers sieht.
es ging mir nicht um die Szene es ging mir um den Erfolg, da es keine herrausragende Leistung ist eine gefesselte Nonne vor einen Zug zu werfen
Ne tut mir leid also wenn ein Spieleentwickler solche Achivments in sein Spiel einbaut tut mir leid und das die im hintergrund das lustig fanden OMG wie Pervers sind manche Leute heutzutage
Das Game brauch ich.
Nee, mal ehrlich.. GTA is auch nicht „milder“..
Unschuldigen Frauen mitten auf der Straße mitm Messer von hinten die Kehle aufschlitzen oder Nonnen vor ’nen Zug jagen.. wo ist der Unterschied?
kann man so sehen.
aber andererseits ist das, wie ich das sehe, ein westernspiel. und mal im ernst: wie viele dieser szenen (die dann natürlich gut ausgehen) gibt es denn in den ganzen westernfilmen?
das spiel ist fsk 18 und ich denke das auch zu recht, aber so eine szene finde ich dort nicht all zu schlimm muss ich sagen. vielleicht lasst ihr so spiele auch einfach zu nah an euch heran oder so, aber wenn ich mir horrofilme ansehe, sind die szenen doch wohl eher schlimmer, als dieser kleine bluteffekt, oder?
mfg
Scheiß drauf, spiel ist episch, werds mir morgen kaufen.
Gibt bei vielen Spielen Erfolge die durch solche Sachen „erworben“ werden z.B. God of War 3, aber so hab ich kein Problem mit. Sind nur Pixel und die explodierenden Körper gibts schon seit Quake 1.
Ich glaub auch das die Leute über die Idee lachen und nicht über das eigentlich Geschehen, dass dann aber noch ein Erfolg aufgeploppt ist, find ich allerdings auch zu genial.
Ist doch was ganzes normales. Ich hab auch bei Sims erforscht auf welche Wege man Leute töten kann und mich tierisch dabei kaputt gelacht.Klingt jetzt zwar hart aber ich denke nicht das ich der einzige bin. Anderes Beispiel ist bei Gta zu schauen wie schön Leute fliegen wenn sie von Autos gerammt werden. Spiele sind halt auch dadurch komisch das man Dinge ausprobiert die definitiv nicht zum normalen Spielablauf gehören. Über das Achievement werden sich jz wieder alle aufregen „Das belohnt ja sinnlose Gewalt gegen Unschuldige“. Ich find die Aktion hat schon eine künstlerische Note. Da muss man erstmal drauf kommen. Leute die Gewalt an sich schön finden , hätten das auch leichter haben können.
ich habs mir eben beim MM gekauft ^^
Na wenigstens sagt er This is fucking sick /wrong.
Aber solange keiner was gegen filme wie Saw sagt, wo auch manche leute bei lachen braucht sich auch niemand über sowas aufregen
Joha das schreit ja gerade zu im Fernseh zu kommen^^ – aber das es dafür ein Achievment gibt…quasi Belohung für dummes Verhalten…was soll man dazu noch sagen.
ok das achievment hätte nich sein müssen :/