Nachdem es heute um ca. halb vier durch die Medien ging, erhielt ich im Laufe des Tages ca. 7000 PMs, Mails, Queries und Chat-Nachrichten, dass Özil nun doch zu Real Madrid wechselt. Für nächste Mal: Ich habe sowohl ein Sport1-, als auch ein Werder-Newsfeed auf meinem Desktop. Ich bin in solchen Sachen immer auf dem neuesten Stand! Ich denke aber auch, dass viele mir diese Nachricht auch nicht nur zukommen ließen, um mich zu informieren, sondern eher in Richtung: „Haha, Özil weg, haha!“
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Wechsel mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge sehe. Man muss auf jeden Fall festhalten, dass es für die Mannschaft positiv ist, da Werder so über die Saison viel Theater erspart bleibt. Hinzu kommt, dass man jetzt zwischen 15 und 18 Millionen Ablöse (die Medien sind sich da noch nicht ganz einig) bekommen hat – wäre er geblieben, wäre man nach der Saison leer ausgegangen. Was man aber auch anmerken muss, ist die Tatsache, dass dem Verein nun vor der extrem wichtigen Champions-League-Quali ihr Spielmacher fehlt.
Der Poker um den brasilianischen Mittelfeldspieler Wesley läuft nun schon seit Wochen und scheint kein Ende zu nehmen. Allofs wurde heute in der Pressekonferenz gefragt, ob man sich nun Diego aus Turin zurückholen würde. Der antwortete darauf:
Die Gehälter können wir nicht zahlen. So reizvoll es ist, wirtschaftlich ist es nicht möglich.
Irgendwie nachvollziehbar, wenn man aus Turin hört, dass Diego in Wolfsburg 6 Millionen Euro Gehalt verdienen möchte. Wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass Allofs pokert und der Wechsel nach Wolfsburg nur noch nicht zustande gekommen ist, weil Diego selbst evtl. lieber zurück nach Bremen kommen würde. Fakt ist aber bei allen Spekulationen, dass Werder dringend Verstärkungen braucht. Für ein potentielles Champions League Team ist der Kader viel zu dünn und auf einigen Positionen nicht stark genug besetzt. Wenn sich bis Ende August da nicht noch was tut, könnte es aus bremer Sicht eine äußerst enttäuschende Saison werden.
Abschließend noch ein Gedanke zum Özil-Wechsel: Er ist sowohl in Bremen, als auch im Nationalteam den Beweis schuldig geblieben, dass er konstant gute Leistungen zeigen kann. Letzte Saison bei Werder war er nur in der Hinrunde wirklich stark, und bei der WM hatte er wirklich auch viele durchschnittliche Spiele dabei. Da Real es jede Saison so macht, dass sie international alles aufkaufen, was irgendwie von sich Reden gemacht hat, rechne ich damit, dass Özil ein ähnliches Schicksal, wie van der Vaart oder Metzelder bevorsteht: Einige gute Spiele, einige schlechte Spiele und dann gehts ab auf die Bank. Ob nun Werder-Brille oder nicht, für Özil und seine Entwicklung wäre es sehr viel besser gewesen, noch 1-2 Jahre in Bremen zu reifen.
Wie seht Ihr die Sache?
Anzeige
Ich denke, Lahm und Schweinsteiger werden nicht gehyped, weil sie eh nicht von Bayern wegwechseln würden (warum auch…sind da großgeworden, haben den Respekt des Trainers und der Fans und das Gehalt dürfte auch stimmen)
Da baut man lieber Zauberözil, so zauberhaft, das er zum zaubern nichtmal nen Ball braucht auf…kein großer Verlust für die BuLi, nur um Werder tut es mir Leid.
hab neulich mit nem freund darüber gesprochen und der letzte absatz viel fast wortgenau 🙂
für bremen war es das beste was passieren könnte, kein stress mehr mit dem thema die saison und wie man gestern gesehen hat reicht der kader anscheinend für die quali auch ohne özil (hätte der im übrigen gestern mitgespielt, wären sie ihn diese saison nimmer losgeworden). Ich drück dir mal die daumen das die bremer ersatz finden, das geld dürfte ja jetzt da sein und ich hoffe das sie nicht wieder auf einen carlos alberto reinfallen 🙂
Ähm Bremen an der Elbe? hab ich was verpasst? xD
Ich verstehe diese 08/15 Flames nicht !
er ist ein junger spieler der nun die chance hat bei dem kult club schlecht hin zuspielen.
davon träumen doch alle oder nicht? warum sollte er es nicht machen? in 1-2 jahren klopfen die nicht mehr beim ihm an der tür.
ob er da untergeht oder nicht ist doch erstmal egal , er hat die möglichkeit und diese ungenutz verstreichen zulassen wäre dumm.Auch wenn er in 1-2 jahren wieder in der bundesliga spielen könnte! jetzt spielt er bei den Königlichen,das macht sich auch gut im lebenslauf.
Gibt halt nur eine hand voll clubs dieser marke und Real Madrid ist num mal die Nummer 1 ! egal wo erfolgreich die grad sind und wie hoch die schulden sind , die sind fußball kulturerbe *zwinker*!
Wieso Italien?
Özil wird einfach überbewertet…. Er hat in der WM in der GANZEN WM 5 gute aktionen…
1 Tor gegen Ghana… der rest? Hier und da eine Chance auf ein treffer, aber getroffen hat er dann doch nicht… seine Abschlüsse sind so schlecht…. ich versteht die leute nicht die ihn für Überdurchschnittlich halten :/
Danke, genaus so sehe ich das auch.
Soweit ich weiß baut Werder eben sein Stadion ziemlich um, ausserdem haben die im verhältniss zu anderen Vereinen in der Bundesliga ein recht kleines Stadion, was wieder einige Einnahmebußen im gegensatz zu anderen Vereinen mit sich bringt. Zudem verzichtet Werder darauf ihren Stadionnamen zu verkaufen, denen is Geld nicht so wichtig wie für andere Vereine.
Trotz allem ist Werder für mich einfach der sagenhafteste Verein in der Bundesliga, mit sowenig Geld schaffen sie es trotzdem sich oben zu halten.
Sie haben einfach den geilsten Trainier schlechthin, Vereinstreu und Erfolgreich und seit vielen Jahren im Amt.
Und Werder is schließlich bekannt dafür das hier ständig neue Stars gemacht werden.
das problem ist, das wenn er auf der bank sitzt nicht wirklich seine spielerischen fähigkeiten verbessern kann, und sogar schlechter werden kann da er dann kaum reale spielpraxis hat.
*Edit
Zitat von Bild:
Doch die Augen richten sich vor allem auf den mächtigen Real-Boss Florentino Perez: Taucht er ebenfalls auf, dann ist das ein sehr gutes Zeichen für Özil. In Madrid heißt es, Perez lasse sich immer nur bei Spieler-Vorstellungen blicken, wenn es sich um einen galaktischen Transfer handelt
Wenn ich 99mal eine 6 würfle, würfle ich beim 100. mal keine 6. Nur weil viele Spieler (Metze, VdV) sich bei Real nicht durchsetzen können, heißt es nicht, das alle dieses Schicksal teilen.
Özil und Khedira setzen sich kein so großes Risiko aus. Wenn sie sich durchsetzen, schön, Mourinho wird mit Madrid Titel gewinnen. Wenn sie sich nicht durchsetzen, haben sie ihr Geld und werden eh eine Mannschaft in Deutschland finden, wo sie mindestens um Platz 2 spielen, so what!?!
Özil hätte nach England wechseln sollen. Dort werden die Spieler ordenlich eingesetzt und entwickeln sich dementsprechen, außerdem lernt man in der Premier League wie man schönen harten Fußball spielt und das ist gut!
„persperktivlosigkeit an der elbe…“ rofl
Ich stimme dir absolut zu. Özils Problem ist eigentlich, dass er als Ersatz für den zurzeit verletzten Kaka verpflichtet wurde. Und wenn Kaka spätestens zur Rückrunde wieder fit ist, wird Özil ziemlich raus aus dem Rennen sein. Ich wünsch ihm da drüben alles Gute, aber die Zeiten in denen deutsche Spieler noch eine echte Chance bei Real hatten, ist leider vorbei.
Das Problem der meisten Spieler ist heute einfach, dass sie sich nicht mehr ausreichend mit dem Verein identifizieren und der Ruf des Geldes einen viel höheren Stellenwert hat. Junge Spieler wechseln in der Jugend teilweise schon mehrfach den Verein und führen das im Herrenbereich einfach weiter und meist nur, weil das Geld lockt. Auch ein Ballack geht nach zwei verpassten Meisterschaften von Bayer zu den Bayern (ja, natürlich ist er beim FCB angekommen und hat alles richtig gemacht), und als der Öl-Multi rief, gings nach London.
Spieler wie Dedé in Dortmund, die schon fast 10 Jahre bei ihrem Verein sind, gegen Angebote aus Turin und anderen großen Vereinen immun scheinen und zudem keine Unsummen verlangen, die fehlen meiner Meinung nach im Profifußball.
Wobei ich auch sage, dass ich Legionäre nicht negativ bewerte. Aber ich will keinen Meistertitel auf der Bank gewinnen.
Özil der Schnözil ,
er ist damals von GE nach Bremen gekommen weil GE ihm nicht das Geld bezahlen wolte was er verlangte, Bremen tat dies.
Bei aller Klasse und Talent die Özil hat, er ist einfach zu Geldgeil und keine Identifikationsfigur für einen Verein.
Er tritt jetzt die typische „Bremer“ Reise an , auch wenn es böse klingt, aber es gibt genug Beispiele von Spielern aus Bremen die es außerhalb nicht geschafft haben oder in einer Senke verschwanden….
Micoud – wer ist Micoud? wo spielt er , irgendwo in Frankreich , der Spielmacher der Bremen zur Meisterschaft führte…
Frings – bei Bayern nicht glücklich geworden zurück nach Bremen
Pizzaro – bei Bayern nicht durchgesetzt, bei Chelsea nicht durchgesetzt, zurück nach Bremen
Diego – wieder ein übergenialer Spielmacher, der bei Juve wohl in die Missgunst geraten ist
Borowski – bei der WM 06 noch fast jedes spiel eingewechselt, bei Bayern ?
Klasnic – joa , wo spielt er jetzt? bei einem schwachen Englischen Verein
Valdez – ok ich als Dortmunder sag jetzt: vom Top Joker zum Kämpfer, jetzt wo er kein Platz in Dortmund mehr hat auch gesagt in Dortmund nie Glücklich geworden
Bremen scheint eine goldene Stadt zu sein wo viele Spieler super spielen aber außerhalb schaffen sie meist den Sprung nicht , klar gibt auch Beispiele wie Bordon, aber die sind in der Minderheit.
Allofs hat alles richtig gemacht, zumal Özils Dad in einer Türkischen Zeitung gesagt hat er geht eh 2011 zu Real, dann hohl ich mir ebn noch die 15 Millionen und versuche noch einen ersatz zu finden.
Nur nach der Quali is besteht jetzt die Gefahr das Bremen draußen ist und die 15 Millionen die es gibt wenn Werder in die Gruppenphase geht, weg sind, das geschrien wird , für das geld hätten wir lieber özil behalten und spielten jetzt in der Championsleague
Vereine wie Madrid können so viel Schulden machen wie sie wollen. „Passieren“ kann ihnen recht wenig, dafür hängt viel zu viel hintendran.
Würde man Real Madrid „dicht machen“ würde das eine Kettenreaktion an Pleiten auslösen.
Ich selber finde die Einkaufspolitik von solchen Vereinen mehr als zum kot***. Man muss eben lernen zu akzeptieren, dass Real 1 Milliarde Euro Schulden machen kann und der Betrieb normal weiter läuft und Vereine wie z.B. Dynamo Dresden bei 2 Mio. Euro Schulden direkt die Pistolen im Nacken haben.
Ich glaube, dass der Transfer auch gut in die Hose gehen kann. Natürlich muss man einen Spieler verkaufen dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft und man weiß das er bestimmt nicht verlängern wird. Andererseits muss man auch sehen, dass Özil, Bremen zur Champions League hätte schießen können. Was dann mehr Kohle als die 15-18 Mio. ist. Man wird in der Zukunft sehen ob sich dieser Transfer gelohnt hat oder nicht. Wenn Bremen in der CL auch ohne Özil weit kommt, kann man sich auf die Schulter klopfen. Wenn Bremen aber nun in der Quali schon raus fliegt, werden die Medien sich darauf stürzen.
Wenn ich entscheiden dürfte, hätte ich Özil auch verkauft, weil es abzusehen war dass er nicht verlängern wird, da es einfach viel zu viele gute Angebote gab. Nun muss man aber schauen wen man als Ersatz holt. Geld scheint man ja nun genug zu haben. Ein Misimovic von Wolfsburg wäre eine gute Wahl und er passt auch zum Werder Spiel.
Zu Özil kann ich nur sagen, dass er nicht unbedingt Real hätte nehmen sollen. Aber da nun Mourinho am Werk ist, kann man davon ausgehen das Özil auch spielen wird. Was er daraus macht ist seine Sache. Er darf nur seinen Kredit bei Mourinho nicht verspielen, sonst wird er auf der Bank landen.
Das hat man bei Balotelli und dem Inter Milan gesehen, die Fans hassten ihn doch Mourinho hatte ihn auch aufgestellt. Also sehe ich das ganze mit Özil erst einmal positiv.
Bremen ? Elbe ? Gewagt!
Stimme Ich voll und ganz zu, m.M.n war Özil bei der WM derart überbwertet, die besten Impulse im deutschen Spiel kamen von Schweinsteiger und Lahm Özil hat mit seinem „angeblichen Zug zum Tor“ viele deutsche Chancen vernichtet. Ich finde er hat potential aber in 2 Jahren nach Barca oder Madrid währen besser gewesen als jetzt zu Madrid.
Gleiches gilt übrigens für Kheidira, der m.M.n noch viel blasser war bei der WM. Also nicht schlecht oder so, hat halt nur nicht viel gemacht das man sagen müsste, der muss nach Real.
Beste Antwort bisher *thumbs up*
Warum wird Özil als guter Fußballer angesehen? Bei jedem WM Spiel, wenn der Kommentator sagte Özil am Ball, war mein erster Gedanke, ok nun hat der Gegner denn Bal! Und das war IMMER so, jedes verdammte mal wenn Özil den Ball im Mittelfeld bekommen hat, hat er ihn nach 5-10 Meter wieder „abgegeben“. Am Ende musste ich mich Fragen warum er überhaupt angespielt wird oO
Ich weiß, dass gehört nicht direkt zum Thema aber interessieren würd es mich trotzdem mal. Was ist eigentlich mit Inter Mailand und dem unrechtmäßigen Einsatz von Milito und Motta? Sollten Inter nicht alle Titel aberkannt werden? Und Deutschland somit nen vierten möglichen CL-Platz kriegen?
Es nervt einfach nur noch das die Deutschen Klubs ihre Jungen Talente/Stars ins Ausland verkaufen sobald Real/Manu ect mit den Geldsack an der Tür klingelt. Und wir kaufen hier alte säcke alla Raul, Nistelroy, Metze ect…. Da stellt sich mir die Frage is die Buli echt so schei*e das sie alle wegwollen sobald ein großer Klub mal anfragt und wir uns die alten Stars holen die ihre besten Jahre woanders hatten?
An welcher Elbe?
Ich bin eigentlich persönlich auch der Meinung, dass es für solch junge Spieler, die sich noch nicht in so einer qualitativ guten Mannschaft durchsetzen mussten schlecht ist zu Real oder einem anderem großen Verein zu wechseln. Man hatte ja schon genügend Beispiele innerhalb der Bundesliga! (Bayern München kauft ja auch gerne mal ein paar Spieler weg, einfach weil sie es können … z.B. Podolskl oder Borowski)
Aber in wenn man als Spieler in so einer Situation ist, glaube ich dass man wechseln muss! Wenn man bei Werder mehr Gehalt im Jahr hat, als manch normalsterbliche in ihrem Leben verdienen, dann kommt es glaube ich auch nicht mehr so sehr auf die paar extra Millionen die Real zahlt an. Man muss sich aber vorstellen, wie die Medien reagieren, wenn der Spieler sich obwohl er bei dem alten Verein bleibt nicht sonderlich weiterentwickelt! Dann können die Medien vorwerfen er hatte ja damals Angst, er hätte ja zu Real gekonnt, oder sonst wohin ins Ausland! Hat er aber nicht gemacht, und er ist selber Schuld! blalblabla ….
Da würde ich persönlich auch wechseln und es versuchen, denn hey: wenns nicht klappt, hab ich immerhin ein paar millionen Euro mehr verdient – und so läuft nunmal die Welt, sonst wäre Van der Vaart noch beim HSV und Diego bei Werder und Podolski nie aus Köln weg.
(Ich glaube trotzdem nicht, dass weder Khedira noch Özil sich in Spanien durchsetzen werden, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich habe nur versucht mich in die Spieler hineinzuversetzen und meine persönliche Meinung ist ähnlich wie die von denen, die sagen, die Spieler sollen erst beweisen, dass sie in einer Saison immerhin 3/4 der Spiele gut spielen.)
mfg Felix
hmm ungefähr ähnlich lass sich ne pm an kumpel von mir allerdings bin ich der meinung das werder nu bessere karten hat um noch an wesley heranzukommen
Ne, Real Madrid ist Rekordmeister in Spanien und mit großem Abstand Rekord-CL-Sieger (bzw. Europapokal der Landesmeister).
Was du meinst, ist glaube ich Chelsea 🙂
Ich glaube der Grund, weshalb jedes Jahr neue talentierte Spieler ihr Glück bei Real Madrid versuchen, ist doch einfach „imageabhängig“.
1. Verdienen sie wie die Sau.
2. Sie sind in den Medien präsent.
3. Sie wollen ihren Kindern & Enkeln später mal erzählen, dass sie beim „größten & besten Fußballverein ihrer Zeit“ gespielt haben.
Betrachtet doch einfach mal die Transfers von Madrid in den letzten Jahren: Es wurden immer Spieler gekauft, die bei Turnieren groß eingeschlagen haben, (Siehe C.Ronaldo, Özil), unabhängig davon, ob sie in die Mannschaft passen könnten oder ob sie eine durchgängig starke Saison gespielt haben. Großteils dienen solche Kaufaktionen v.a. auch dem nicht-abreißend-sollenden Medieninteresse an Madrid.
da hat er völlig recht. das ist seit jahren auch so. deswegen haben andere vereine in spanien einen kleinen nachteil. siehe mallorca…
ja welche mit bestimmten charakter…
mir tut es im übrigen für bremen leid. jedes jahr die selbe scheiße. bin kein fan oder so mir ist bremen eig egal. aber cl teilnahme und so etwas gönne ich den schon da sie offensiv fußball versuchen und es ihnen auch oft gelingt. dann kommt jedes ahr so ein müll.
*klugscheiß* sag mal tritt die Elbe jetzt schon so weit über dei Ufer, dass sie auch beremen überflutet ?
Um ansonsten Kopf hoch Beremen , Beremen hat durchaus noch viele andere sehr gute Spieler und ich würde es ihnen durchaus gönnen wenn wir sie wie letzes Jahr im Dfb Finale rauskicken
Gruße Jangos
Ps Ja ich bin Bayern afn komme aber aus Mücnehn ich darf das also^^
„obwohl man finanziell fett in der scheiße steckt..“
stimmt nicht ganz deine Aussage. Real hat Schulden aber auch eine menge eigenkapital. Sie sind wirtschaftlich besser aufgestellt als zB die Bayern.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8072996,00.html
Daran wird sich nichts ändern solange viele europäische Topclubs das neueste Spielzeug von irgendwelchen Milliardären sind und es damit einfach keine Rolle spielt ob Gewinn oder Verlust gemacht wird. Zudem werden einige Clubs als nationale Aushängeschilder gesehen und auch entsprechend unterstützt. Irgendwie bewundere ich Leute wie Allofs die ständig versuchen müssen gegen Vereine anzukommen die einfach Millionen aus dem Fenster werfen können..
Für Özil kommt der Wechsel zu Real meiner Meinung nach mindestens 2-3 Jahre zu früh. Er hat noch nie über längere Zeit eine konstant gute Leistung gebracht und das wird ihm wohl auch zum Verhängnis werden. Ein paar Jahre mehr bei Bremen hätten ihm wahrscheinlich zu mehr Konstanz verholfen.
Khedira denke ich ist durchaus in der Lage seine Leistung über einen längeren Zeitraum zu bringen, aber Real ist wohl einfach eine Nummer zu groß für ihn. Bei einem Club der zu erweiterten Spitze in Europa (wie z.B Arsenal und Lyon) wäre er meiner Ansicht nach besser aufgehoben. Alles in allem sehe ich bei ihm aber bessere Chancen dass er sich durchsetzen kann. Aber tendentiell sehen wir beide in 2 Jahren wieder in der Bundesliga, auch wenn ich beiden die Daumen drücke dass sie sich einen Stammplatz erobern können.
/edit
Bundesliga > Serie A
😉
Ich denke jeder Mensch mit einigermaßen klaren Geist und Sportwissen ist durchaus in der Lage anzuerkennen, dass ein Wechsel von Werder Bremen zu Real Madrid mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee ist. Natürlich muss man sich als Spieler dort behaupten, um einen Stammplatz langfristig zu ergattern. Aber ich denke, dass Özil durchaus entsprechendes Potenzial hat.
Kann ebenfalls nur ein /agree drunter setzen.
Echt schade das 2 talentierte deutsche Spieler vermutlich auf einer spanischen Bank versauern.
Naja, Bremen verliert zwar spielerische Qualität, aber ich persönlich fand Özil Mentalität der letzten Monate nicht einem „den will ich unbedingt weiter in der BuLi sehen“ entsprechend. Ständig Wirbel gemacht, immer mit mind. einem Auge am gucken wohin er abspringen kann etc. …
Arbeitest du auch lieber mehr, für weniger geld – freiwillig?
Denke nicht.
Würde auch meine Arbeitstelle wechseln – wenn ich woanders erheblich mehr Geld verdienen könnte.
Er kann Fußball spielen , sonst würde er ja nicht „mindestens“ bei einem großen Verein auf der bank sitzen , er muss niemanden mehr was beweisen , er bekommt doch sein Geld.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich sehe viel größere Chancen für Khedira in die Start 11 zu kommen als für Özil. Ein Spieler wie Khedira hat Madrid kaum, der mal ackert, läuft und ne Pferdelunge hat. Özil ist einer der Spieler in Madrid wo es genügend gibt. Der einzige Vorteil ist das Kaka verletzt ist, gegen Canales kann er es schaffen und dann muss er das abrufen was man von ihm erwarten kann, dann, aber auch nur dann sehe ich ihn als einer der öfters spielt und vllt sogar eine Überraschung werden kann.
CR wird er keine Chance haben, der kickt zurzeit einfach klasse, Kaka verletzt, Canales Talent (quasi der Özil Spaniens), sehe Özil aber gleich stark wie Pedro und di Maria.
Zum Schuldenstand von Real Madrid hab ich mal was interessantes gelesen.
Nach meiner Einschätzung wird Real wohl nie „Pleite“ gehen, wenn das Land Spanien an sich nicht Pleite geht (was vielleicht sogar passieren könnte Siehe Griechenland). Denn dieser Club hat in Spanien ein so großen Stellenwert, dass sogar der Staat sehr entgegen kommend ist, was die finanzielle Situation betrifft. Ende der 90iger wurde Real schon einmal die Steuerschuld erlassen bzw. die Erstattung auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass sogar mal ein Gesetzesentwurf im Parlament eingebracht wurde, in dem dieser Verein zum Kulturgut Spaniens ernannt werde sollte. Was daraus geworden weiß ich nicht mehr. Ausserdem gehört dem Verein das Bernabeu Stadion, was alleine ein paar hundert Millionen wert sein soll und somit als ein gute Sicherheit gegenüber den Banken darstellt.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Verein gehört mehr oder weniger dem Land Spanien und ist somit für mich ein Staatsverein. Folglich kann Real sich verschulden wie es will. Das dies natürlich im Europäischen Maßstab zu einer groben Wettbewerbsverzehrung führt leuchtet wohl jedem ein. Würde Real in nächster Zeit mal wieder die Champions League gewinnen hätte das für mich einen faden Beigeschmack.
Zu Özil kann mann nur sagen, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Er bzw. seine Berater und Manager wollten ja unbedingt zu Real Madrid. Ob er da klüglich wird bleibt ab zu warten. Werder hat denk ich mal das beste aus der Situation gemacht auch wenn es sportlich gesehen ein Rückschlag ist solange man niemanden findet der ihn adäquat ersetzen kann.
Ich war mir von Anfang an sicher das Özil wechseln wird nur was ich nicht verstehen kann was er bei Real will?Es gibt so viele Vereine die ihm zumindest so viel Einsatzzeit zugestehen würden das er sich weiterentwickelt aber anscheinend spielt für ihn das Geld eine größere Rolle als der sportliche(persönliche) Erfolg.
Und zu Mourinho alles richtig nur bei Real muss man immer sehr Vorsichtig sein welchen Spieler der Trainer haben wollte und welchen Spieler die Vereinsführung haben wollte.Natürlich ist Mourinho ein extrem dominanter Charakter aber für mich sieht es eher danach aus als ob Özil eher von der Vereinsführung gewünscht wurde.
Man kann sich natürlich auch irren.
Der Schritt von Werder weg ist womöglich richtig nur leider in die völlig falsche Richtung.
Ich verstehe einfach nicht warum Bremen immer knapp bei kasse ist. Ich meine, diese Mannschaft spielt doch knapp die letzten 10 Jahre international. Natürlich ist ein Diego nicht ganz billig aber mit dem Özil geld hat man doch ein bisschen auf der hohen Kante.
Aber zum Glück kommt Diego ja eh zu meinem VfL.
Jo, Mourinho ist ein absoluter Ausnahmetrainer wie man ihn in Madrid schon lange nichtmehr hatte. Ich würds mir echt wünschen, dass Özil und Khedira ihre Chancen unter ihm bekommen und sie auch nutzen, denn Qualität haben sie beide!
also die einschätzung zu özil und seiner chance auf spielpraxis teil ich zu 100%, aber khedira denke ich hat ne realistische chance sich in madrid durchzusetzen, weil er im gegensatz zu özil auch mal über ne saison konstant hohes niveau halten kann
Gut für Werder,
schlecht für Özil
Ich glaube er wird in Madrid Gnadenlos untergehen, da ist ersmal Kaka der wohl aufjendfall gesetzt ist und mit Canales ist noch ein jüngerer Mann da, der auserdam Spanier ist 😉
Real Madrid hat in den letzen 10 Jahren — 1 Milliarde — für neue Spieler ausgegeben.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/primeradivision/real-bricht-die-milliarden-grenze-152938
Es wird Zeit, solche Klubs aus der Champions League auszuschließen.
Obwohl, Sie gewinnen ja doch wieder nichts
Es geht auch um etwas anderes. Spieler gehen oft zu großen Vereinen, obwohl sie Wissen, dass sie nicht wirklich eine Chance haben außer es passiert ein Wunder.
Sie wollen später nur mal sagen können: „Ich habe für Real, Bayern, ManU gespielt“. Sowas geht in die Geschichte ein. In 20 Jahren wird sich eh keiner mehr daran erinnern, wie gut man in diesen Vereinen gespielt hat.
imho ist er ein zu krasses weichei, als dass er sich da durchsetzen könnte
für werder is das richtig kacke… mit dem abgang von özil is werder was das spielerpotential angeht jezt im arsch…
wiedermal ein star der in bremen aufgebaut wurde und nun aufgrund der persperktivlosigkeit an der elbe den verein verlässt… schade.
Ich finde solche Transfers immer traurig. Ich glaube das die jungen Spieler noch gar nicht begreifen, dass sie mit solch einem Transfer ihre Zukunft verbauen. Wie schon einige vor mir sagten wird Özil sicherlich die meiste Zeit nur auf der Bank herumhocken. Genau so Khedira. In Bremen bzw. Stuttgart haben die beiden ihren Stammplatz sicher gehabt. Dort hätten sie noch Erfahrung sammeln können. Natürlich können sie sich auch den ein oder anderen Trick im Training von einem der anderen Spieler abschauen, aber die Spielpraxis bleibt trozdem verloren. Ich hoffe das die jungen Spieler später mal begreifen werden, dass Geld nicht immer alles ist.
kann sich ja özil mit khedira auf der bank unterhalten
Spieler sagen sowas doch öfters 😉
Ich möchste noch erwähnen. Das er sagt er ist seit seiner Kindheit ein cule ist und er großer barcafan ist.
Gott sei dank haben wir ihn doch nicht geholt…
Real Madrid? Real Madrid?
Ist das nicht dieser Verein, der jedes Jahr aufs Neue haufenweise Namen kauft, nur um dann zu merken, dass nicht Namen sondern Mannschaften die Titel gewinnen?
Ich hoffe für Özil und auch für Khedira das sie sich in Madrid etablieren können, habe aber so meine Bedenken.
Und was soll Werder mit Diego? Diego konnte sich nicht so Recht in Turin durchsetzten.
Und Serie A > Bundesliga. Was spielt den gutes in Italien außer Inter?
Özil hier, Özil da, der hat nur eine mittelmäßige WM gespielt, ich frage mich warum dieser Honk so sehr gehyped wird.
Soll er auf der Bank schmoren und sich von den Millionen eine Villa auf Malle kaufen und dort für immer bleiben.
Amen
kann ich auch nicht nachvollziehen, klar kaka ist lange verletzt, aber selbst dann ist özil nicht in der startelf oder?
wieso gehen diese spieler so oft zu vereinen wo sie sich höchstwahrscheinlich weder präsentieren noch entwickeln können? :/
entweder sie sind teilweise einfach zu selbstbewusst oder wirklich nur geldgeil…
dann lieber in die premier league wechseln … zu einem nicht ganz so großen verien
Hab mir noch keine Testspiele etc. von Real angeguckt, aber wenn Mourinho da ist, werden die doch normalerweise wieder etwas defensiver spielen. So hab ich jedenfalls die von ihm betreuten Vereine erlebt. Da passt Özil dann gar nicht mehr rein, als Ersatz für Kaka sowieso lächerlich.
Wenn Özil eins bewiesen hat, dann dass er nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor ist und kein guter Konterspieler ist, was nunmal genau die Qualitäten eines Kaka sind.
Abgesehen davon glaub ich, dass Allofs noch einen guten jungen Mann für die Position aus dem Hut zaubert, wäre ja nicht das erste mal.
naja in der grossen liga kann özil bei weitem nicht mithalten, wenn ich da an diego,micoud, herzog denke, ka da fällt mir bei özil nicht ein spiel ein wo ich sage „der hats rumgerissen“.
bin froh das er weg is. Wird zwar schwer, ka ob Hunt das ersetzen kann und marin ist ja eh mehr nen edeljoker.
snyder ka, ist such noch nicht so perfekt, es war alles perfekt und nun les ich das bei den 7.5 mio von werder nunplötzlich dzornek mitbietet und 10 mille zahlen will.
Ich finde es gut nächstes Jahr wäre er Ablösefrei abgehauen also soll Werder ruhig noch 16 Mille für ihn kassieren passt ;D
Verstehe nicht warum es bei guten jungen deutschen Spielern immer heißt es ist noch zu früh usw. Wenn ein Spieler wirklich was drauf hat kann er sich bei einem großen Verein durchsetzen. Zumal ist Mourinho sicher einer der erkennt ob ein Spieler was kann oder nicht und er nicht einfach aus Spaß Khedira und Özil gekauft hat.
Naja aufjedenfall können sie jetzt zeigen ob sie wirklich gut sind oder nicht.
Özil ist ein reiner Spaßfußballer der vom Kopf her irgendwo auf Wolke 9544 schwebt. Der Junge ist sowas von abgehoben, denkt er sei der Größte und spielt dann dementsprechend schwach. Dann haut er mal wieder ein Spiel raus, in dem er wirklich Weltklasse ist um anschließend wieder abzuheben.
Ich finds gut dass er weg ist, wo er nun vergammelt ist mir egal. Ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekomme, in der Nationalelf würde ich mir eh einen Kroos wünschen wenn sich Özil charakterlich nicht ändert.
abwarten … und selbst wenn für 5 millionen / jahr und 6 jahre vertrag hock ich mich gerne auf ne Bank … wenn ers schafft super, wenn nicht 30 mios sind n bequemes polster für die Bank.
Ganz klar, Khedira und Özil spielen in 1-2 Jahren wieder in der Bundesliga.
Geht so, immerhin ist Real ein größerer Club als Bremen und wenn Özil sich beweisen kann, dann könnte das durchaus der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter sein. Hoffen wir das Beste für ihn.
Gut gesagt! Wenn man mal bedenkt, dass der Verein in vielen anderen Ländern bereits insolvent und/oder zwangsabgestiegen wäre, ist es schon erschreckend, dass man trotzdem jedes Jahr mit Geld um sich wirft und alles aufkauft. Naja, mal schauen, wie lange das in Madrid noch gut geht.
Deine Einschätzung zu Khedira und Özil teile ich!
Durch Zufall entdeckt: Krass, wie falsch du damals lagst.
Spätestens wenn Kaka wieder fit ist wird Özil auf der Bank rumgammeln.
Wie blöd kann man den sein und wechselt heute noch zu Real?
Ist Geld wirklich so wichtig? Er hätte auch wo anders viel verdienen können.
Ich mein jedes Jahr das gleiche, n paar Junge Spieler wechseln zu Real und kommen 2 Bank Jahre später wieder zurück. So blöd können die Spieler gar nicht sein? Oder?!
Naja, langweilig wirds ihm auf der Bank bestimmt nicht, hockt ja Khedira auch noch daneben.
seh ich genauso.
„sondern eher in Richtung: “Haha, Özil weg, haha!”“
lol! 😀
hab mir überlegt dir es zu schreiben aber dachte mir schon, dass es so enden wird wie jetzt.
Ich finde es einfach dreist von real (lol supermarktkette haha..) alles aufzukaufen obwohl man finanziell fett in der scheiße steckt..
für özils entwicklung denke ich keine frage deutschland oder vllt england wäre besser
Ich sehe das genauso wie Du. In Madrid wird Özil zwar sicherlich ganz gut kassieren aber vermutlich hauptsächlich die Bank wärmen. Für die Entwicklung seiner Fähigkeiten ist dieser Schritt natürlich nicht besonders positiv, was ich schade finde. Ich bin zwar kein Werder-Fan aber hätte mich über einen stärkeren Özil in der Nationalelf gefreut.
Für Özil schlecht…
Für Werder schlecht…
Für Real unerheblich…
Scheiß Transfer!
da mourinho da jetzt die zügel in der hand hat wird das denke ich eventuell ein wenig anders laufen als bisher