TEILEN

Michael Stürzenberger alias byzanz, Mitschreiber auf einem rassistischen Blog, ehemaliger Pressesprecher der CSU, versuchte, zwei Teenager zu interviewen, die hierbei mächtig abgeledert und ihn vorgeführt haben.

Auch wenn das ganze „Interview“ ziemlich hysterisch abläuft, ist es für Herrn Stürzenberger doch ein schöner Exkurs zum Thema Realität. Danke an Jimmyon für den Link!


Anzeige

108 KOMMENTARE

  1. 1 reporter : 0 two girls

    ohne auf jeden punkt des interviews einzugehen finde ich das die zwei mädls eher geownt worden sind als der herr stürzenberger. ein punkt der mir in erinnerung geblieben ist das die „Sabrina“ (für mich schwer vorstellbar das das ihr wahrer name ist), für die angebliche religiöse erziehung werden die eltern wohl kaum einen „deutschen“ namen gewählt haben. sie behauptet ihr cousin sei in der usa als vollwärtiger amerikaner angesehen, das ist auch mehr wunschdenken als die realität. mit obama ist nach jahren der erste schwarze präsident gewählt worden, schwarze schauspieler verdienen im schnitt deutlich weniger und es gibt erheblich weniger bekannte schwarze als weiße im tv, arbeitslosigkeit, einkommensverhältnis, kindersterblichkeit alles deutlich zu ungunsten der schwarzen.
    in der usa kann man sich vll. unter seines gleichen heimisch fühlen aber sicher nicht im ganzen.
    sarrazin hat in vielen punkten recht mit seinen aussagen, leider wählt er eine sprache die mehr spaltet als zueinander führt.
    den pillenmann am ende interpretiere ich eher so das die eltern von den zwei mädchen die pille nehmen sollen….

  2. @ alle, die meinen die 2 Mädels hätten dies und das machen sollen:
    Von wegen leise „mitdiskutieren“: Was bringt eine Diskussion, wenn das Gegenüber die Argumente einfach wegwirft und nur seinen Bulshit zum Besten gibt? So wie es der „nette“ Herr getan hat.
    Und es ist einfach Tatsache, dass die Migranten oftmals temperamentvoller sind.
    Ich fands extrem gut von den Mädels, aber total beschissen von dem Typen.

  3. wenn in deutschland der islam kritisiert wird, geschieht das oft auch, weil streng-islamisch geprägte familien es ihren töchtern verwehren, sich in einer form der westlichen welt öffnen, wie es diese beiden mädchen tun.

    mich „stört“ an der ganzen islam-thematik vor allem eins: es kann nicht sein, dass ich in einem land lebe, in dem seit jahrhunderten um die freiheit des individuums erbittert gestritten wurde und das individuelle recht auf – auch aber nicht nur – körperliche unversehrtheit lange zeit auch von staatsseite als nicht selbstverständlich angesehen wurde heute nun wieder unter dem deckmantel der religion „ehren“morde begangen werden oder von seiten eines islamvereins zB in m’gladbach der versuch unternommen wird, die scharia in das deutsche rechtswesen einzuschleusen – bzw geltendes recht durch islamisches zu unterwandern und zu ersetzen.

    auf die frage eines reporters, wieso dieser verein denn frauen steinigen wolle, entgegnete der moslem: „nein, nein, nicht nur, wir wollen ja auch männer steinigen“

    entschuldigung, aber ich dachte im 3. jahrtausend wäre das mittelalter endgültig geschichte! es ist schon ein skandal, dass derartige debatten überhaupt geführt werden „müssen“… die aufklärung liegt mittlerweile mehr als 200 jahre zurück aber wir entwickeln uns scheinbar in eine ganz falsche richtung. und einen positiven einfluss des islam sehe ich hier keineswegs.

    wo sind die moslems, die empört auf die straße gehen, wenn unter eindeutiger berufung auf den islam wiedermal ein ehrenmord passiert ist? nein weit gefehlt… sie wenden die salamitaktik an, spielen das ganze zu einzelfällen runter und sagen bestenfalls noch, dass es in deutschen familien auch gewalt gibt.

  4. Hey wen es interesiert, heut abend 22uhr kommt die genannte Doku im WDR.
    Mit dem Titel:
    Menschen hautnah: Kampf im Klassenzimmer – Deutsche Schüler in der Minderheit

  5. also meiner meinung nach labbert diese reporter viel müll auch wenn die zwei etwas überreagieren. Er erzählt dass im namen des Islam kriege geführt werden, Leute werden getötet und zwangs heiraten. Kriege wurden genau so im Namen der kath. Kirche geführt… Was meiner meinung nach das problem ist, ist dass immer alles gleich veralgemeinert wird… natürlich gibt es viele muslime die nicht so gut intigriert sind. Es gibt viele Türkisch stämmige die den ganzen tag nur scheiße labbern und die ich persönlich nicht leiden kann… aber die mag ich dann nicht weil sie arschlöcher sind und nicht weil sie Muslime sind. Man kann nicht an hand von statistiken oder beobachtungen beurteilen wie sich die leute verhalten, da jeder dieser menschen anderst ist. Jeder hat eine eigene ansicht zum themen wie religion und politik. genau wie wir deutschen. Es steht uns eigentlich nicht zu über Ausländer zu urteilen die wir nie getroffen haben, genau so wenig wie ich als schwabe sagen kann alle badener sind scheiße nur weil ich vllt ein oder zwei von ihnen kenn. aber man sollte auch nicht jeden der sich kritisch über einen zb. türkisch stämmigen äußert gleich als rassist beurteilen.

  6. Meiner Meinung nach reden hier zwei komplett unfähige Parteien miteinander. Der Interviewer mit pauschalen Vorurteilen und die beiden Mädchen mit hysterischen Antworten die nur auf kleinlichem Geschwätz beruhen „Sie haben Film gesagt“. So bzw auf diese Art kann man das Thema Islam sicherlich nicht diskutieren….Meine Meinung

  7. „Michael Stürzenberger alias byzanz, Mitschreiber auf einem rassistischen Blog, ehemaliger Pressesprecher der CSU, versuchte, zwei Teenager zu interviewen, die hierbei mächtig abgeledert und ihn vorgeführt haben.“

    eh ne .. also mal im Ernst ? wer hat den müll geschrieben ?

    Ich sag nur „Klischee erfüllt“ für mich werden heir eher diese unerzogenen Teenager vorgeführt und nicht der Reporter oO

  8. Naja.. Sarrazin hat schon in vielen seiner Thesen Recht, das bestätigen die Parteien Ansich, das bestätigt die Forschung. Und die 2 Muslime sind kein Stück besser, die führen ihn vor mit lächerlichkeiten – das is weit ab von jeglicher normaler Diskussion.

  9. ichfinds immer genial das der islam als „rasse“ gilt und wenn man ihn ablehnt ein rassist ist xD ich hasse christen also bin ich jetzt der ali hitler von maroko oder wat xD man man man ich fare mich wann man religion end lich aus politik und der leben anderer menschen raus hält

  10. Wenn ich hier schon wieder so Behauptungen über Rassismus lese, kann ich nur lachen. Schmeißt doch nicht Diskussionen über Kultur und Religionen mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit zusammen, das hat nichts miteinander zu tun.

    Wir haben viele gut integrierte Muslime in Deutschland, aber leider auch einen überdurchschnittlich schlecht integrierten Anteil. Schlecht integriert im Verhältnis zu anderen Migrantengruppen. Das sind rein statistische Werte, welche nichts über einzelne Personen, besonders nicht zwei Mädels auf der Straße, etwas aussagt.

    Es ist wichtig solche Ergebnisse festzuhalten, denn letztendlich muss man wissen, wo Integrationshilfe angebracht ist und wo nicht. Für Polen, Spanier, Italiener, Griechen und Ostasiaten braucht man de facto kaum zusätzliche Hilfe, da sich dort die zweite Generation schon hervorragend anpasst und teilweise sogar die Werte der Deutschen überholt. Gezielte Förderung benötigen die muslimischen Immigranten, das geht aus der Statistik hervor. Es sollte doch kein Problem sein so etwas offen auszusprechen.

    Ich habe auch etliche muslimische Freunde und Bekannte, alle sind Studenten und Akademiker. Meine Freundin ist auch Immigrantin mit ausländischen Pass, auch Akademikerin. Also die Rassisten- oder Ausländerfeindlichkeitskeule brauch hier niemand auszupacken.

    Nur wenn eine Familie hier in der dritten Generation lebt und kaum einer kann die deutsche Sprache und ein Großteil der Familie bezieht aber Sozialleistungen vom Staat, dann muss die Situation dieser Familie hinterfragt werden. Ich bin ein großer Freund und Befürworter von Multi-Kulti, aber Multi-Kulti funktioniert nicht bei in sich geschlossenen Subkulturen. Erlernung der deutschen Sprache muss hier Pflicht werden, denn sonst ist Integration und sozialer Aufstieg unmöglich. Und das ist meiner Meinung nach für Menschen jeglicher Religion, Herkunft, Kultur und Geschlecht möglich.

  11. der typ ist einfach ein dummer trittbrettfahrer.
    Und nur weil die gören den da vorführen heißt das nicht das ich sie jetzt mehr mag.
    Das problem bleibt!

  12. können wir nicht einfach alle muslims juden und christen auf den mond ballern da können die dan fasten kreuzige und mauern küssen und der rest der menschheit hat ruhe xD man man

  13. Wie hier manche in den Comments krtisieren, das die Mädels sehr hysterisch waren. Das die beiden das einfach mal satt haben, ständig wegen ihrer Herkunft kritisiert zu werden fällt hier keinem von euch ein, oder? Irgendwann haben die sicher die Schnauze voll und bei so unterbelichteten Rassistenschweinen kann man oft nicht ruhig bleiben, denke ich mir mal.

    Und wenn ich hier sowas lese wie „erfüllt das Klischee und guckt ständig aufs Handy“, wer macht das in ihrer Altersklasse denn nicht? Sind nicht alle Jugendlichen total handyfixiert?

    Wenn jemand dumm ist hat es nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern einfach damit, das er, einfach gesagt, dumm ist. Dafür gibts viele Gründe (schlechte Erziehung oder was auch immer), aber der Grund kann defintiv nicht sein: „Ja der is ja Hauptschüler, weil er Muslime ist“… so ein quatsch.

  14. Find ich traurig die Mädchen, ungehobelt ohne Manieren und Bildung.
    Also ich versuch das mal objektiv zu beurteilen und die Beiden hatten keine Ahnung von dem was sie so angeriert verteidigen.
    Ich finde es schlimm wie man so verblendet sein kann und so eine Einstellung bei manchen Leuten macht es unglaublich schwierig für viele Ausländer sich zu integrieren, selbst wenn sie es wollen, da sie durch die eigene Familie gebremst werden.

    Aber danke für die Verlinkung des Videos, sehr interessant!

  15. Ich finde diese Art der Befragung, welche im Film gezeigt wird, sehr lächerlich.
    Ein Herr Sarrazin sollte sich schämen solch ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.
    Viele Deutsche könnten sich ein großes Stück ihrer so genannten Tugenden von den Muslimen abschneiden.
    Was Sauberkeit, Disziplin, Fleiß und Co anbelangt sind sehr viele Muslime den Deutschen meilenweit vorraus.
    Und diese Befragung noch das Buch des Herrn Sarrazin trägt auch nur ein Bruchteil zur Verbesserung bei, ganz im Gegenteil.
    Viele haben es leider immer noch nicht begriffen in Deutschland, es geht nur Multikulti ob mir das nun passt oder nicht. Die Alternative davon sehen wir im Nahen Osten.
    Ich umgebe mich mit den Menschen die ich mag, egal ob Muslime oder Christ.
    Wenn in einer Doku gezeigt wurde, wie Muslime den Deutschen ins Essen spucken, warum wird dann nicht gezeigt, wieviele Deutsche den Türken Schweineköpfe an die Haustür nageln ?
    Na gibt es nicht ? Doch gibt es leider nur zu oft.
    Und genau diese Deutschen Bildzeitungsleser sind es dann, die Sarrazins Buch kaufen und johlen wie recht er doch hat.
    Und für solche Landsleute kann man sich nur schämen.

  16. Nichts für ungut, aber wenn ich den beiden Mädchen länger als 2 Min zuhöre, kriege ich auch Lust auf seinem Blog einen Beitrag zu verfassen. Diese Mädchen sind ja wohl die Pest!

  17. hab ich noch nie gesehn, also is sowas auch nie passiert D:

    bleibt doch sachlich beim thema, mit den integrierungsunwilligen müsste man die interviews machen.
    den die reden schlichtweg genauso wie es das klischee darstellt. die entführen nichten ins ausland zur heirat, schlagen ihren töchtern die nase kaputt weil sie sich unsittlich verhalten und und und.
    und is alles ok, weil sie rechtfertigen sich mit ihrem glauben und dann is das ok für sie.

    um die muslime und migranten grundsätzlich sollte sich alles drehen, die gehören raus und fertig.

    und da hilft auch keine zweite oder dritte generation mehr, denn diese menschen ziehen männer auf, die sich später genauso verhalten.

    und ja, die mädchen waren einfach nur zickig und jugendlich, hin oder her ob sie vorbereitet waren oder nicht. nicht ernstzunehmen

  18. @ bugmum

    Es gibt sehr viele VHS Kurse, in denen Migranten Deutsch lernen können von Kindern bis zu Großeltern. Diese Kurse werden sogar teilweise noch vom Staat bezahlt, was in meinen Augen ein Unding ist. Ich gehe ja auch nicht nach Spanien, sage dort „So jetzt bezahlt mir alles und bitte gebt mir kostenlose spanisch Kurse, mir geht es doch in Deutschland so schlecht“.

    Jeder Migrant kann also die Deutsche Sprache lernen, wenn er möchte. Aber viele möchten das ja garnicht. Es kam vor 1 oder 2 Jahren mal eine Reportage über Offenbach, die Stadt die in Deutschland den größten Ausländeranteil hat. Dort bilden sich regelrechte Subkuturen. Ein Türke kann dort leben ohne jemals ein Wort Deutsch zu sprechen, es gibt türkische Fahrschulen, türkische Bäcker, türkische Supermärkte, türkische Ärzte, türkische Bars, türkische Restaurants, ein türkisches Kino!, türkische Läden für jegliche Güter, türkische Anwälte und ein Polizeirevier in der Innenstadt hat sogar einen türkischen Dolmetscher fest angestellt. Da kamen Leute aufs Revier, mit einem deutschen Personalausweis und sie konnten kein Wort Deutsch. Da frag ich mich echt was in unserem Land schief gelaufen ist. Weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

  19. ich weiß nicht was ihr habt, stellt euch auf die seite eines interviewers der haltlose anschuldigen und peinliche sätze formuliert
    normalerweise hätten die mädels mit den kommentar „das ist keine basis einer diskussion“ weggehen sollen.. doch dann wäre das video nicht bei youtube gelandet.. wenn sie sich auf diese art und weise ausdrückt, ist es ihr gutes recht. jeder mensch reagiert anders und wenn ihr angegriffen werdet.. guckt ihr auch ruhig zu wie hein-blöd da dummkram von sich gibt?

    ich finde es erschreckend und peinlich was der der da ablässt.. er hat weder den koran gelesen noch kann er beispiele bringen, welche er auch belegen könnte

  20. Das einzige was ich aus dem Video lese und auch aus dem was was am Anfang in den Kommentaren verlinkt wurde über Spiegel TV ist das die Leute sich dem Gesprächspartner gar nicht mehr annehmen. da wird nicht über das nachgedacht was der andere von sich gibt, die nehmen sich der sache nicht an. den typ hier in dem interview interessiert es nicht was die mädels sagen und die mädels drehen alles so wie es ihnen gerade passt und in dem spiegeltv ding da steht der reporter nur teilnahms los da und guckt wie „leck mich doch am arsch, interessiert mich nicht was du sagst“
    jeder lebt mit seiner festen überzeugung und ist unverbesserlich, steve ist da auch oft so 😉

  21. Dies beweist mal wieder, dass die Deutsche Jugend zum Großteil nicht Diskussionfähig ist.
    denken nicht nach, höhren nicht zu, bringen keine Argumente, fallen ins Wort.
    Da macht das ganze echt kein Spaß mehr. Selbst in de Gymnasialen Oberstufe ist das so, echt traurig.
    Slelbstverständlich gibt es ein paar Ausnahmen, aus allen bevölkerungsgruppen.

  22. 1. Politically Incorrect ist kein rassistischer, sondern ein Islamkritischer Blog, Moslems sind keine Rasse.
    2. Haben sie ihn wirklich vorgeführt oder einfach nur immer alles geleugnet ohne ihn zu widerlegen?

  23. Absolut histerische Mädels die keinerlei Gesprächskultur haben.
    Das einzige was man dem Reporter vorwerfen kann ist, dass er nicht nach 1 minute aufgegeben hat mit denen eine Diskussion zu führen!

  24. sry, aber ich erkenne in dem vid nicht das „er“ vorgeführt wird. die beiden sollten sich vllt mal den koran richtig durchlesen… und nicht nur überfliegen.

  25. Die Mädchen wahren mindestens genauso dämlich wie der Interviewer.
    Er total naiv und uninformiert. Sie unfähig das auszunutzen um ihn wirklich vorzuführen.
    Für beide Seiten einfach nur peinlich.

  26. öhm obwohl ich sarrazin und seine befürworter für ziemlich debil halte, sehe ich nicht, was an diesen mädchen jetzt besonders intelligent sein soll? sie kreischen hysterisch rum, werden die ganze zeit polemisch, schmeissen mit irgendwelchen nazivorwürfen durch die gegend und ein argument, kann ich bei bestem willen nicht erkennen.

  27. word. die diskutieren für mich gar niemanden aus ! komplett unabhängig vom Thema hasse ich Menschen wie diese beiden Mädchen mit denen man einfach keine diskusion führen kann weil sie einen immer unterbrechen, nicht sachlich bleiben, falsche Sachen wiederholen einem das wort im Mund verdrehen etcpp
    ah die machen mich wahnsinnig

  28. Ich bin kein Fan der NPD, ich unterstützte sie auch nicht und teile auch nicht ihre ansicht.
    Aber Leute die hier der Meinung sind die beiden Mädels hätten ihn ausdiskutiert haben entweder das Video nicht angesehen…oder sie sollten sich auch über ihre Intelligenz gedanken machn.

    Die Mädchen geben nur Floskeln von sich bzw. kreischen und reden von einer Frechheit. Aber wo ist das bitteschön eine Frechheit? Man wird ja darüber reden können, oder?

    Auch das geschwafel, das man in Deutschland ewig Ausländer ist unds in andren Ländern soviel besser ist!
    1. Wenn es wo anders besser ist: Geht!
    2. Sie sollte sich nur mal ihr Heimatland anschauen, wenn ich in die Türkei ausawndere, meinen glauben ausleben möchte und eine Kirche bauen möchte, bin ich nen armes Schwein. Nur in dem ach so bösen Deutschland, da sind Moscheen kein Problem.

    Zu der Sarrazinsache an sich.
    Ich weiß nicht ob er mit seiner Gentheorie recht hat, das weiß bisweilen keiner so genau, und selbst wenn es Stimmen würde wäre es nicht fair Muslime abzuweisen.

    Aber ein gutes hat die Sache, egal ob der Inhalt des Buches was taugt oder nicht:
    Es wurde endlich eine Diskussion freigegeben, die vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen wäre.

    Und dafür sage ich: Danke, Herr Sarrazin.

  29. Sie wollen doch nur wie deutsche behandelt werden,aber wenn man tag für tag von den deutschen schief angeguckt werde, würde ich auch angepisst und so reagieren.
    Ich versteh nicht was die schei*e rund um den glauben immmer soll,jeder soll an das glauben was er will und muss auch nicht jeden verse aus seinem glauben kennen.

  30. Dafür das die Mädchen unvorbereitet bzw. unvorbereiteter als der Reporter waren, da sie sich als „Ausländer“ mit Sicherheit auch schon das ein oder andere Mal über dieses Thema Gedanken gemacht haben, haben sie es, und da gibt es auch kein aber, sehr gut gemacht. Sie waren durchaus, wie der Reporter schon sagte, intelligent und gebildet und dass sie sich nicht perfekt vor der Kamera geben, ist ja auch mehr als verständlich, da sie, wie schon gesagt unvorbereitet waren.

    Aber man muss dennoch bedenken, dass dies einfach, ein seltener Einzelfall ist wie sich die Mädchen gegeben haben, denn im Normalfall sieht es einfach anders aus.

  31. 1:55 …

    Ein Film, ein Film, ein Film, sie haben ein Film gesagt, ein Film, das stimmt nicht, ein Film!

    Wow, also wenn man mich so fachlich „ownen“ würde, dann müsste ich mich sicher schämen :s

  32. Da kommt er wieder aus seinem Loch gekrochen, der Stryke/ Stryker, sei es nun in diesem Beitrag, oder im Beitrag in dem „linke“ eine deutsche Flagge verbrennen, es wird keine Gelegenheit ausgelassen, seine Parolen unters Volk zu bringen.

    Über die Reaktion der beiden wurde schon genug geschrieben, was ich allerdings besonders genial finde ist der Teil mit der Dokumentation.

    Weil also in einer Doku, die es mittlerweile im Fernsehen gibt wie Sand am Meer, gezeigt wird wie Moslem, christlich erzogenen Kindern ins Essen spucken dann entspricht das zu 100% der Realität, denn wir wissen ja alle, dass man diesen Doku’s blind vertrauen kann, das stimmt schon was da gezeigt wird.

    Ich warte schon auf die 1. Folge der Supernanny, in der eine muslimische, kaputte Familie gezeigt wird und du sofort aufspringst und sagst: seht Kameraden, da ist der Beweis wie schlimm diese Moslems sind!

    Selbst wenn wirklich auf einer(!) Schule in Deutschland, eine handvoll Moslems anderen Kindern ins essen spucken, dann muss das auch in ganz Deutschland so sein. Ich würd auch gern die Stelle im Koran sehen, in der steht, dass man anderen „nicht Moslems“ während des Ramadans ins Essen spucken soll.

    Wenn also auf einer anderen deutschen Schule, Christen andere Kinder verprügeln, die einen anderen Glauben haben, dann sollte man gegen diese Religion schnellstens etwas tun.

    Viel Spaß bei deinem Flug Richtung Nah-Ost.

  33. Und wieder einmal fühle ich mich darin bestätigt , Religionen abzuschaffen. Wohlgemerkt ich rede von Religionen nicht vom Glauben!
    Ich verurteile niemanden wenn er sagt er glaubt an Budda, Alah, Spongebob oder eine Kartoffel. Aber die meisten Kriege sind entstanden weil verschiedene Religionen sich gegenseitig inne Köppe bekommen haben.

  34. wenn muslime nach dem koran leben, so wie es dir überschrift sagt spielt es eh keine rolle was sie sagen da ihr ziel es ist die „westliche welt“ zu täuschen.

  35. Also von „pwnen“ kann ja wohl nicht die Rede sein. Jemanden doof anmachen und anzicken, nebenher cool mit dem Handy spielen und einen auf wichtig machen kann jeder. Egal ob er Recht hat oder nicht. Mal ganz abgesehen von den verschiedenen Standpunkten finde ich, dass man so eine Argumentationsführung nicht auch noch glorifizieren sollte. Das war absolut schlechte Argumentation.
    Ob jetzt der Typ oder die Mädels recht haben möchte ich gar nicht vermuten, weil ich mich nicht genug informiert habe, aber allein von der Argumentation her hat der Typ auf jeden Fall zu 100% einen win erzielt.

  36. Ich kann einfach nicht aufhören zu grinsen, sehr geil wie der vorgeführt wird XD
    und an die leute die nicht verstehen wie der Herr denn vorgeführt wird, schaltet mal euer Hirn ein und schauts nochmal an…

  37. Ist es traurig, oder amüsant, das ich es nicht geschafft habe dieses Interview bis zu seinem Ende zu verfolgen? So eine Art der Diskussion kann ich mir nicht antuen, zu schrill, vollkommen überzogen .. oh man.

    bzw. ich empfehle einigen Usern hier mal Recherche über die Scharia und Taqiyya zu betreiben. Ohne gegen den Islam hetzen zu wollen, gegen solche Perspektiven ist die katholische Kirche ein Bollwerk der modernen Welt.

  38. @Agent_Rocket

    Auch Leute die Kopftuch tragen können geselschaftlich integriert sein, Religionsfreiheit hat man auch in unserem christlichem Staat. Es gab in unserer Abiturklasse auch 3 junge Frauen die ein Kopftuch getragen haben, also auch hier kein Problem.

    Das du denkst das die Ausländer alle dümmer sind, hängt vermutlich damit zusammen das am Anfang immer erhebliche Sprachprobleme stehen beim Schuleintritt. Hier hat es Deutschland einfach versäumt weitreichende Sprachförderungen jeglicher Art für Eltern und Kinder einzuführen. Und wer die Sprache nicht gelernt hat (sei es wegen mangelndem Interesse oder keinen Möglicheiten dazu), der wird auf früh oder lang sich mit Leuten die er verstehen kann anfreunden, sprich Leute aus dem gleichen Land. Logischerweise wird dann in diesen Haushalten zuhause auch kein Deutsch gesprochen und die Kinder stehen vor erheblichen Problemen wenn sie in die Schule kommen. Nur weil sie dann nicht so gut in der Schule sind, heißt das nochlange nicht, das sie intellektuell auf einem niedrigen Niveau sind. Das mag vllt. manchmal so aussehen, wegen der Art zu Reden oder sich mit Freunden zu verhalten, aber das stimmt größtenteils einfach nicht. Viele solcher Leute landen später dann doch in „Anzugberufen“ <- xD, oder verrichten ganz normale Arbeit.

    Für mich gibt es nur eine Gruppe an Leuten gegen die ich gerne wettern würde und das sind die Leute die oben in Firmen, Banken, und Investmentagenturen stecken und dafür sorgen das sich ein immer stärkeres Reich/Arm Gefälle in allen Ländern der Welt ausbreitet.
    Kann ja nicht sein das ich nur um die Gewinnausschüttung für die Aktionäre reinzukriegen nach einem 500Millioneneuro Gewinn in einem Jahr, direkt mal 5000Mitarbeiter entlasse, damit es nächstes jahr NOCHMEHR Gewinn ist.

  39. Der Typ am Ende mit den Pillen ist herrlich. Vor allem weil er schon 1 min vorher im Bild ist im Hintergrund und man ihm ansieht wie er überlegt was er nun sagen soll xD

  40. wobei man dem Reporter schon Stimmungsmache vorwerfen könnte. Ich mein wer bitte stellt sich in die Fußgängerzone und spricht die nächst besten ausländisch aussehenden Jugendliche an um mit denen über eine Lösung der Integrationsfrage zu diskutieren?

    Viel mit Sachlichkeit hat es meiner Meinung nach auch nicht zu tun wie er seine Fragen gestellt und Thesen formuliert hat. „Das sind Tatsachen!!!“ (In wie fern sind das weniger ausländer- als ein Unterschichtprobleme?) Dann die Doku als die Regel hinzustellen halte ich auch für sehr gewagt, das hat dann vermutlich einen ähnlich „allgemeinen“ Stellenwert wie Rechte die Ausländer zusammen schalgen, oder Firmenbosse die viel verdienen.

    Natürlich war das keine „Diskussion“ nur frage ich mich ob man die mit dem „Reporter“ überhaupt hätte führen können.

  41. Kennt ihr dieses „wer etwas zu verbergen hat, macht ein riesen geschrei drum um es zu vertuschen“ aktionen? is das selbe prinizp das nachm wipe immer zuerst der hunter rumschreit 😀

    aber jetzt mal ernsthaft. ich versteht nicht wie ihr hier meint das der mann iwie gepwnt wird. ich mein, wenn meine mathelehrerin mir ne frage stellt und ich nur rumschreie „isch hab das mathebuch gelesen, haben sie das mathebuch gelesen? da steht das überhaupt nich drin“ ohne die frage überhaupt gehört zu haben…dann hab ich meine mathelehrerin ja übelst gepwnt 😉
    auch das „wieviele priester haben kinder vergewaltigt? da wird nichts gemacht!“ argument…das war pures selfpwning, weil erstens wurde gegen die priester verfahren und zweitens hat das ja gar nichts mit der frage vom interviewer zu tun. ich mein er fragt über etwas das im kouran steht. in der bibel steht ja nicht „baue einen kindergarten, such dir die knackigsten raus und nimm sie ordentlich durch“.
    ich könnte noch ziemlich lange weitermachen um zu zeigen das die mädchen einfach strunzdumm sind, aber des mach ich hier in diesem rahmen nicht.

  42. ich habe bis zu der stelle „von 1933 bis 1945 oder was“ geschaut dann war vorbei mit der neutralität weil dies einfach nur lächerlich ist sie lassen den „Reporter“ nicht ausreden keifen nur rum und drehen ihm die worte im mund rum
    das mit dem andy deute ich als ein zeichen von unsicherheit
    für mich is klar wer auf vernünftige argumentationsversuche so reagiert vorallem wieder auf die ns zeit anspielt ist einfach dumm in meinen augen.
    DEUTSCHLAND HAT ÜBER 200 JAHRE GESCHICHTE UND NICHT NUR 60!

  43. Wie scheiße die beiden Mädels sind xD

    Ich bin sehr beeindruckt, dass der Reporter so ruhig bleibt, während die sich da übermäßig aufregen und fast schon ausrasten. Unglaublich, dass die Mädchen versuchen alles zu überspitzen und dem Reporter die Worte im Mund umdrehen. Tut mir Leid, aber die beiden sind echt dämlich und machen für mich ein sehr abschreckendes Bild von „vollintegrierten“ muslimischen Jugendlichen. Wenn diese grundlose Aggressivität, auf das Handy starren und das alles andere als anständiges Verhalten (rumschreien, ihn nicht ausreden lassen, …) sie zu vollintegrierten macht , na dann prost mahlzeit..

    Insgesamt ist das Video für mich falsch betitelt. Sollte heißen: „Mädchen rasten aus, weil Reporter unangenehme Fragen stellt“ oder etwas derartiges.

  44. Klar ist Sarrazin ein Idiot und dieser Michael Stürzenberger bekleckert sich nun auch nicht gerade mit Ruhm, aber solche Videos zu posten ist genauso sinnentleert wie das posten von massenweise Videos in denen kleine Player Türken zu sehen sind, streng dem Motto nach

    „Ihr kennt mich. Breit gebaut, braun gebracht und 100kg Hantelbank“

  45. euch gehen hier langsam auch die argumente aus! immer nur „die sind am kreischen und schrieen und glotzen auf ihre handys“ asst sie doch! das sind junge mädels, die halt sind, wie sie sind!

  46. Mal ganz ehrlich wo wird der Herr hier vorgeführt ? Er diskutiert sachlich und ruhig und die Mädels sind nur am rumschreien und wirkliche Argumente haben sie auch nicht.

  47. Also ich finde nicht, dass dieser Herr „geowned“ wurde. Im Gegenteil. Ich muss wirklich sagen, dass ich soetwas auserordentlich HASSE wie sich diese Mädels geben. Komplett uneinsichtig. Absolut Dickköpfig. Das sind solche Menschen denen du belegte Fakten vor die Nase legen kannst und trotzdem sehen sie es „einfach so“ nicht ein. Du kannst machen was du willst die lassen sich nicht belehren. Auch wenn du UND sie ganz genau wissen, dass du Recht hast intressiert es sie nicht und sie sagen einfach weiter „nö.“. Und was willst du dann machen? Wenn Menschen derart unfassbar uneinsichtig sind und unkooperativ kannst du einfach nichts machen.

  48. „Solipsism
    schrieb am 15. September 2010 um 17:13 Uhr

    religionen aller Art sind meiner Meinung nach ein Problem weil sie den Menschen dazu verführen nicht nachzudenken und alles zu glauben was ihnen vorgetischt wird.“

    Da kann ich dir nur zustimmen! Im Endeffekt haben sich beide Partein lächerlich gemacht. Nur WO findet man heute noch richtige Diskusionen? Der großteil der Leute versucht einfach nur Politisch-korrekt dazustehen…..

  49. @BraunBär: Wieso? Wie würdest Du dich aufführen, wenn Du so dumm angemacht wirst? Es ist Ihr glauben, also sollten man Ihnen den auch lassen! Und wenn Die von dem Kerl so Dumm angequatscht werden, selbst schuld.

    @Stryke: Darf man nicht aufs Handy schauen? Das ist draußen auf der Straße, die wurden angeredet und fertig. Ob ich nebenbei Esse oder sonst was, ist doch kack egal. Und das verhalten ist ganz normal in dem Alter (Ich denke mal so 16 ca.) Und Klar gibt es immer Zwei seiten, aber das hängt nicht mit Muslim, Christ oder sonst was zusammen! Weil auch Christen sich scheiße aufführen können oder andere (Ich sag nur Kreuzzug usw.!)

    @Bericht: Man kann einfach sehen, das die ältere Gengeration (ca. 40+) einfach noch das Falsche Denken haben und durch Solche Berichte die so gesehenen „Ausländer“ sauer werden! (Teufelskreis!) Und ja, es gibt auch krasse Ausnahmen wie in Berlin usw.! Aber das baut doch alles auf die Ausländerfeindlichkeit der Deutschen auf! Und kommt jetzt nicht mit sind doch alle Hartz 4 oder sonst was. Ich kenne mehr Deutsche die Hartz 4 Beziehen als die so gesehenen „Ausländer“

  50. ach leute kommt schon! jeder würde gereizt und verärgert reagieren, wenn er mit einer sache konfrontiert wird, was ich persönlich betrifft! wieviele diskussionen hatten wir hier auf dem blog schon über gewalt in computerspielen? 99,9% der antworten zu steves blogeinträgen waren hasserfüllt gegenüber den „anti-killerspiele“ männchen!

    ich selber bin auch moslem, und gebe dem sarazin in sehr wenigen punkten sogar recht! ich finde ich selber bin in der deutschen gesellschaft komplett integriert, lebe aber auch nach den islamischen regeln, wie ICH denke, dass es richtig ist! ohne gewalt unterdrückung bla bla bla!

    also bitte…ich würde nur zu gerne ein paar von euch in einer ähnlichen situation erleben!

  51. Auch wenn mir ihr hysterische stimmlage bisschen auf den keks geht ,die 2 voll emanzipiert und integriert.Im gegensatz zu vielen andern mit diesem hintergrund sprechen sie ganz normales deutsch sogar mit dialekt (!) und das handy wirkte auf mich eher wien signal. Und ich finde mal von der lautstärke abgesehen und paar kleinigkeiten haben die 2 doch sehr gewählte ausdrucksweise für teenager dieser generation.

  52. wie hier wieder jeder seine pro / contra ausländer argumente vertritt, schon lustig, auf jeder seite, egal wo im internet, die solche themen anschneidet exakt dasselbe. die stimmen der paar vernünftigen gehen leider in dem ganzen mist unter.

  53. bei dem video passiert genau das was immer passiert. den einen gefällt der typ nicht, den anderen die mädels wegen ihrem gehabe nicht. würden die da ne person interviewen, die sachlich redet und im allgemeinen konsens „normal“ aussieht, würde man sich nur auf den inhalt konzentrieren. und da würde auf beiden seiten genau nichts rumkommen. aber das is doch das was die macher von solchen videos genau wollen. einfach nur leute vorführen. -.-

  54. Wer als Christ nach der Bibel lebt, ist genauso „gefährlich“ wie ein Moslem der nach dem Koran lebt. Es ist sowas von sch… egal woher man kommt, welcher Religion man angehört oder welche Hautfarbe man hat. Idioten, Rassisten, Mörder, Verbrecher, Terroristen etc. usw. gibt es in jedem Volk, jeder Religion und in jeder Nation. Wir als Bundesrepublik Deutschland haben es halt weitestgehend verpasst Menschen in unserem Land zu integrieren die halt nicht so ausschauen wie wir und / oder nicht nach unserem Christlichen Leitbild leben.

    Ach so, mit so einem Vollidioten hätte ich auch nicht ruhig reden können, warum sucht er sich wohl 2 junge Mädels als „Diskussionspartner“ aus, welcher Zweck hat er denn damit erfüllen wollen. Wäre er an einer seriösen Diskussion interressiert hätte er sich mal an einen Erwachsenen rantrauen sollen.

    gruss Batisto

  55. keine ahnung was hier manche mit sachlicher diskussion wollen…hätte bei der knalltüte NICHTS gebracht. er ist fundamentalist (wie die beiden mädels wohl auch). es ist nützt nichts mit dem reden zuwollen. genauso wie der heini nicht mit den mädchen normal reden wollte…angenommen er hätte nicht das gehört, was er hören wollte, wäre er vermutlich genau so polemisch geworden. und darauf verwette ich mein arsch.

    von daher passt das schon was die beiden gemacht haben. oder aber man macht es wie die eine frau und sagt einfach „mit so jemanden wie ihnen rede ich nicht.“ das hätte wohl viele nerven gespart.

  56. Als ich die am Anfang so rumbrüllen hörte hab ich mich echt gefragt, wie die sachlich den Reporter vorführen wollen und das haben sie IMO nicht.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass die beiden nicht integriert sind, das sieht man schon daran, dass sie kein Kopftuch tragen, aber wie viele ausländisch stämmige Jugendliche scheinen sie sich intellektuell eher auf Hauptschulniveau zu befinden (woran das liegt dürfen andere überlegen, nachforschen und ausdiskutieren).
    Amerika ist auch n ganz blödes Beispiel, da die Bevölkerung dort zu geschätzen 80-90% aus dem Ausland stammt (nur die Inianer sind echte Amerikaner).

    In dem Video haben leider beide Parteien nicht sehr gut argumentiert.

  57. Ich finds eher interessant, wie hier die Mädels in den Komments betrachtet werden.
    Der Stürzenberger war Pressesprecher, und ist durch viele Jahre hindurch darauf Trainiert sich vor der Kamera professionell zu verhalten.
    Das die beiden Mädels, natürlich nicht wissen wie man sich passend vor der Kamera verhält, ist doch klar.
    Die Reagieren dann natürlich Emotional auf die ganzen Klischees mit denen sie Konfrontiert worden sind. Wie, vermutlich, schon öfters im Leben.
    DAS, und den Altersunterschied zwischen den Mädels und dem Stürzenberger muss man also berücksichtigen wenn man sich das Video anguckt. Zudem gib es genug Deutsche-„Zicken“ die schon so vor der Kamera reagiert haben. Ein „Typisch Muslimisches“-Verhalten ist es also ebenso wenig.

    Wer mehr wert auch Sachlichkeit legt, der darf sich dieses Video anschauen.

    Das scheint zum gleichen Film zu gehören, und auch hier wird der Stürzenberger auseinander genommen.
    Das ganze zeigt deutlich, wie wenig an Sarrazins Thesen dran ist. 🙂

    @Stryke: Schon mal dran gedacht, das sich in der DOKU absichtlich einiger Klischees bedient wurde? z.B. auch bei einem solchen?
    Die Muslieme, fasten beim Ramadan nur von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Davor und danach dürfen sie Essen.
    Es gibt also keinerlei Grund, anderen ins Essen zu spucken. Ein paar wenige wiederum, halten sich ganz offen gar nicht erst an den Ramadan, oder essen heimlich.

  58. @ Stryke
    .. und das machen natürlich alle muslimischen Kinder und christliche Kinder lassen sich nie was zuschulden kommen. =D
    Vollidiot. Ab in den Flieger mit dir.

  59. Der Blog auf dem Herr Stürzenberger mitschreibt ist keinesfalls rassistisch, sondern islamkritisch…Da ist ein enormer Unterschied und in diesem Interview machen sich aus meiner Sicht nur 2 Personen lächerlich – keinesfalls der Reporter…

    Schiebt Sarrazin sowie alle anderen Islamkritiker in die Ecke der „Rassisten“…Ist ja auch einfacher, als sich mit den Problemen im Land zu beschäftigen…

  60. Hab nicht länger als 1 minute ausgehalten. die art zu reden der beiden mädchen kann ich absolut nicht ab. davon bekomm ich kopfschmerzen….
    wenn man unter geownd, nicht zu wort kommen meint, dann wurder er geownd
    ansonsten sachlich eher nicht…

  61. religionen aller Art sind meiner Meinung nach ein Problem weil sie den Menschen dazu verführen nicht nachzudenken und alles zu glauben was ihnen vorgetischt wird.

    In dem Video wird niemand vorgeführt und beide kommen mit extrem schlechten Argumenten (und viel Geschrei -.-) an.

  62. „das hab ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gehört“
    Die Stelle sagte schon alles …
    Ich will dem Reporter nicht recht geben, aber die beiden haben eher sich selber vorgeführt, wo es allgemein mit einem großen Teil der Jugend hin geht….

  63. @Dragan und an alle, die behaupten die Mädels hätten total hohl argumentiert:
    Bedenkt, dass der Moderator sich vorher vorbereitet hat und dafür ziemlich flaches Zeug von sich gibt und die Mädels übertölpelt wurden mit dem Interview.

    Möchte eudch mal sehen, wenn jdn auf der Straße kommt und zu euch sagt, ihr wärt alles Amokläufer weil ihr Computerspiele spielt… ähnliches Niveau an Diskussiongrundlage!

  64. @Flecks:
    Was bitte sehr für Strafen? Nach dem Gesetz haben beide völlig legitim gehandelt und das was Sarrazin ansprach ist gar nicht komplett falsch, auch wenn man über einige Punkte durchaus diskutieren kann. In einigen Punkt hat S. allerdings teilweise Recht.

    Obwohl man zum Video anmerken muss, dass die Mädchen nicht gerade die perfekten Diskussionspartner sind. Wenn man sich schon auf so etwas einlässt, was beide getan haben, dann schaut man nicht die ganze Zeit aufs Handy, sondern guckt den Diskussionspartner an und lässt ihn ausreden.

  65. @Kaito

    Sure 24, Vers 31
    Sure 24, Vers 60
    Sure 33, Vers 59

    Und nein, „Kopftuch“ steht da natürlich nicht. Trotzdem gilt nach den islamischen Kleidungsvorschriften die Regel, dass sich Frauen die Haare bedecken sollen, da es einen Reiz in Männern auslösen kann. Wie ich sage, seriöse Quellen und seriöse Gesprächspartner. Und es gibt noch weitere strenge Regeln zur Körperhygiene und Kleidung. Das hat nichts mit Kultur, sondern mit Religion zu tun.

    Du kennst doch meine Meinung zu der Thematik überhaupt nicht, ich fordere im Prinzip nur, dass man sich auch informiert bevor man anfängt zu diskutieren.

  66. Versteh auch nicht wieso der Herr hier vorgeführt worden sein soll.
    Es stimmt, der Herr hat keine Ahnung was er da redet. Allerdings sind die beiden Mädels genauso wenig in der Lage ruhig und sachlich zu diskutieren. Dem Herrn die ganze Zeit ins Wort zu fallen oder ähnliche Dinge reichen für mich nicht aus um jemanden „vorzuführen“. Wären die Damen ruhig geblieben und hätten sachlich argumentiert, dann in Ordnung – aber so nicht.

    Was mich an dem Video stört ist Videotitel und Beschreibung. Das Video hat doch nur den Zweck den bösen Herrn der auf einem zweifelhaften Blog schreibt bloß zustellen. Die Mädels konnten sagen was sie wollen. Der Typ hatte bei den „Zuschauern“ schon verloren bevor das Video losging.

  67. Armes Deutschland……ignorante kleine halbfertige Weiber die nicht mal die hälfte verstehn was der Reporter will.
    Mein Wunsch auszuwandern wird durch sowas immer stärker

  68. Damit das er am Ende nach der Nationalität fragt, hat er sich wohl selbst völlig ins aus geschossen und gezeigt das er nur was sagen will und nicht zuhört^^

    Würd ja gern wissen was der „Pille-Opa“ am Ende noch wollte. Geburtenrate kontrollieren oder was. Kann man sich echt nur an den Kopf fassen, in was für Welten so mancher Deutsche in seinem Kopf lebt.

  69. Jop sehe ich ähnlich wie Dragan, integriert sind die Mädels schon, nur leider auf das falsche Niveau…Ansätze für Gegenargumente waren ja da aber dazu in der Lage diese argumentativ widerzugeben waren die beiden leider nicht..

  70. also von einer argumentation ist das meilenweit weg, aber irgendwie ist herr stürzenberger ordentlich geowned worden. der schien vollkommen ueberfordert mit der sabrina 🙂

  71. @ Dragan: Sind aufs Handy glotzen, hysterische Stimmlage und rumkeifen Migrantenprobleme? Ich denke nicht. Das hängt mit der Jugend zusammen. Und dass die beiden keine Lust auf den netten Herren hatten kann ich verstehen, immerhin wollte er ja nur mal eben ihre Kultur pauschalisieren. Noch dazu wirft er Religion und Tradition in einem Topf, im Koran steht nichts von Kopftuch und was weiß ich, das ist alles Tradition in diesen Ländern, streng getrennt von religiösen Sachen wie z.B. dem Fasten.

  72. Na ich weiß nicht, die kreischen doch nur. Wo wird er denn vorgeführt? Ich finde eher die stellen sich ins Abseits mit ihrer Art und Weise zu diskutieren.
    „SIE HABEN FILM GESAGT!!!, LALALA“
    Kommt irgendwie von beiden Seiten nichts sachliches rum.

  73. Also diese 2 Mädels haben sich doch mal selbst total lächerlich gemacht. Haben sich aufgeführt wie im Kindergarten und rumgeschrien während Herr Stürzenberger ganz sachlich geblieben ist.

    Achja mit dieser Doku hat er recht, Kampf im Klassenzimmer, es stimmt das die Moslems den christlichen Kindern teilweise ins Essen spucken oder das Essen klauen und wegwerfen, nur weil sie ja nichts essen „dürfen“. Wer sowas macht, wäre bei mir noch am gleichen Tag in den nächsten Flieger richtung Nah-Ost gekommen.

  74. Die Mädels hätten ruhiger bleiben sollen, aber dafür dass der kerl ehemaliger pressesprecher der csu war, lief das interview aus seiner sicht schon seeeehr schlecht. Sarrazin machts sich genau wie der reporter zu einfach. Beide werden ihre Strafe schon noch bekommen….

  75. Ich finde die Mädchen haben sich eher selbst vorgeführt und leider viele Klischees erfüllt. Ständig aufs Handy glotzen, hysterische Stimmlage, rumkeifen statt argumentativ diskutieren.

    Jeder hat die Möglichkeit sich beispielsweise online den Koran durchzulesen, sich Statistiken wie den Mikrozensus anzusehen oder sich auf sonst eine Art und Weise zu dem Thema zu informieren. Aber bitte seriöse Quellen und seriöse Diskussionspartner. In meinen Augen sind diese Mädels keine seriösen Diskussionspartner gewesen.

  76. „Du bist hübsch, du sprichst Deutsch, du bist eine voll intigrierte……..“

    Schon heftig, aber irgendwie auf den Punkt gebracht was die beiden Teenager da sagen. Und gut das sie ihn komplett ausdiskutiert haben.

    Was ich auch fies fand war ganz am Ende die letzten 4 Sekunden wo der Mann ins Bild kam und glaub ich meinte „….müsste man mal die Pille verteilen“. Was ich irgendwie als „hey ihr solltet genau wie wir auch weniger Kinder kriegen“ Meinung auffasse xD…..

    Naja eigentlich spricht der Beitrag für sich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here