Stevinhos Definition eines fast perfekten Bundesliga Spieltags: Werder gewinnt, Bayern und der HSV verlieren!
Stevinhos Definition eines perfekten Bundesliga Spieltags: Werder gewinnt, Bayern und der HSV verlieren! Und Werder gewinnt dabei entweder gegen Bayern oder den HSV.
Uns was war das wieder für ein verrücktes Nordderby? Irgendwie hat immer die Mannschaft, die gerade am Drücker war, die Gegentore bekommen. Zu Beginn der Partie war der HSV besser, hatte mehr Ballbesitz und war dem Tor eindeutig näher. Dann ein Konter von Werder, eine Flanke von Marin wird unglücklich abgefälscht und Werder führte 1:0. Dann ein klarer Elfmeter für Werder nach Foul an Marin: Selbst wenn man das erste Foul an ihm nicht sieht, muss man als Schieri spätestens pfeifen, als Rost mit beiden Beinen gestreckt in Marin reinspringt. Nach dem 0:1 stand der HSV völlig neben sich und bekam drei Minuten später das 0:2 (Almeida) – ich habe selten zwei Stürmer im Strafraum so freistehen sehen. Im Grunde konnte man sich als Werder-Fan nach der ersten Halbzeit nur ärgern, dass man nicht bereits 3:0 oder 4:0 führte.
Nach der Pause lag der HSV immer noch in den Seilen, und im Grunde hatte man das Spiel bereits gewonnen. Aber Werder wäre nicht Werder, wenn sie es nicht irgendwie geschafft hätten, den HSV zurück ins Spiel zu bringen. Völlig passiv lud man den Gegner dazu ein, auch innerhalb von drei Minuten das 2:2 zu erzielen. Erst nach dem Ausgleich fingen die Bremer dann auch wieder an mitzuspielen. Nach dem 2:2 rechnete ich damit, dass der HSV das Spiel jetzt gewinnen würde, aber irgendwie wurden die Hamburger nach dem Ausgleich ihrerseits wieder passiver. Wenn es in der Folge Chancen gab, dann eher für Werder – Pizarro scheiterte nach schöner Kombination am guten Frank Rost.
Nachdem dann Trochowski den Ball in der Vorwärtsbewegung gegen Jensen verlor und damit das schöne 3:2 für Werder einleitete (wieder Almeida), wachte auch der HSV wieder auf. Mit wütenden Angriffen drängte man auf das 3:3. Am Ende hatte Werder das Glück auf seiner Seite und brachte das 3:2 über die Zeit. Als Resümee muss man festhalten, dass der Sieg durchaus verdient war, weil der HSV einfach zu wenig investiert hat. Denn immer, wenn eine Führung möglich gewesen wäre, hörte man auf, Fußball zu spielen.
Für mich war allerdings nicht Almeida der Matchwinner (zweifacher Torschütze) der Partie, sondern Per Mertesacker, der mehrfach in letzter Sekunden den Ball vor dem eigenen Tor weggespitzelt hat – allein gegen van Nistelrooy hat er zwei Mal direkt beim Torschuss aus 5m vorm Tor geklärt. Daran ist auch deutlich zu sehen, wie wichtig es war, dass heute Pizarro und Mertesacker wieder mit von der Partie waren.
Ansonsten muss man festhalten, dass die Favoriten in dieser Saison weiterhin schwächeln: Schalke hat sich gerade noch ein Unentschieden gegen Gladbach erkämpft (nach 0:2), und Bayern verliert im eigenen Stadion gegen momentan scheinbar unschlagbare Mainzer. Lustig ist, dass ich mir die ganze letzte Woche in meiner Schule von den Bayern-Fans „haha Mainz“-Sprüche anhören durfte. Und nun ratet mal, wer sich auf Montag freut, weil er den „Spieß umzudrehen“ wird?
Anzeige
naja würde werder jetz nicht grade neben bayern als stärkste deutsche mannschaft setzen! Sie sammeln zwar ihre Pünktchen, fallen dennoch nicht gerade mit überragendem Fussball auf. Finde Werder zwar nach wie vor symphatisch, würde sie dennoch keinenfalls in den Himmel loben, da sie ihre Höhen und Tiefen haben wie jeder andere Verein und davon setzen sie sich keinesfalls ab.
Ich fande das Spiel ziemlich spannend. HSV hat gut gekämpft aber Bremen hat dann noch den verdienten Sieg bekommen. Also ich finde die Bundesliga ist wieder richtig heiß!
Gomez hatte mehr als genügend Chancen, auch von Anfang an. Er hat im Dress des FC Bayern keine einzige davon genutzt. Ausser den 2 Titeln \Fehleinkauf des Jahrhunderts\ und \Chancentod der Saison 2009/2010\ hat er nichts zu Stande gebracht, egal ob er 15, 45 oder 120 Minuten gespielt hat.
Wenn man, wie die meisten hier, aber nur die Zusammenfassung auf ARD oder DSF sieht, dann kann man das allerdings natürlich nicht bewerten.
Und natüüüürlich hab ich keine Ahnung. Woher willst du das festmachen. Weil ich nicht einen auf Erfolgsfan mach und jede Entscheidung gutheiße und zu jedem Müll \Ja\ und \Amen\ sag? Deine Aussage ist so peinlich das ich mich gerade frage wieso ich überhaupt darauf eingehe.
Fakt ist das Gomez dem Verein nichts bringt. Und selbst wenn man n paar Spieler aus der eigenen Jugend hochholt hätte das Team mehr davon, als wenn man Gomez hält. Und Demichelis in der Innenverteidigung ist definitiv die bessere Lösung als Pranjic als Aussenverteidiger zu spielen.
Hättest du das Spiel gestern komplett gesehen, dann wüsstest du was ich meine. Aber die anderen haben ja keine Ahnung, nich wahr? Fass dir mal lieber an die eigene Nase, mein Kleiner 😉
Gomez hatte letztes Jahr durchaus auch seine 14 Pflichtspieltore, 11 davon in der Liga. Kein allzu schlechter Wert für das erste Jahr bei Bayern. Ende der Hinrunde waren er und Olic damlas stark und haben ihre Tore gemacht. Gomez hatte damals seinen Stammplatz und hat von Anfang an gespielt. Das hat ihm Selbstvertrauen gegeben. Für seine Verlettzung konnte er nun eher nichts, danach war er eben nur noch Einwechselspieler, dass lag Gomez nie. Das er die Qualität hat und einer der besten deutschen Stürmer ist hat er in den Jahren in Stuttgart gezeigt.
Chain hat da schon Recht, es ist nicht einfach eingewechselt zu werden, wenn es gerade nicht gut läuft und einem auch noch das Selbstvertrauen komplett abgeht. Ich denke da würden sich fast alle Fußballer schwer tun. Was bei Gomez zu bemängeln ist, ist meiner Meinung nach, dass man einfach zu wenig von ihm sieht, wenn er denn dann mal eingewechselt wird. Ich will ihm nichts unterstellen, aber manchmal hat man fast den Eindruck, dass er sich gar nicht mehr Recht bemüht. Denke van Gaal sollte ihn mal wieder von Beginn an spielen lassen, viel schlimmer als Klose oder Olic kann das nicht sein und vielleicht druchbricht er ja die Blockade endlich. Dann haben wir da vorne einen Klassestürmer stehen.
Ich bin keinesfalls ein Erfolgsfan, aber jeden, der nicht der gleichen Meinung ist wie du gleich als solchen zu bezeichnen ist eher schwach. Auch dein Argument mit Pranjic verstehe ich nicht so ganz. Was hat denn nun die Tatsache, dass Demichelis, der laufende Abwehrfehler, nicht spielt, damit zu tun, dass Pranjic als Außenverteidiger agiert? Meinst du wegen Badstuber nach außen? Gottes Willen, dass ist auch keine Lösung. Denke unser Innenverteidigerduo steht so auf jeden Fall ganz gut da. Breno kommt ja auch noch zurück und der hat das Potential, hat man ja in Nürnberg gesehen. Bayern läuft sich eben wieder warm, wie letztes Jahr. Ist ja nicht schlimm, Van Gaal hat das im Vorraus auch schon prophezeit.
Unser bzw LvG System passt einfach nicht wirklich zu der Spielweise von Gomez.
„Bayern läuft sich eben wieder warm, wie letztes Jahr. Ist ja nicht schlimm, Van Gaal hat das im Vorraus auch schon prophezeit.“
Ich sehe darin aber die Gefahr, dass wir uns auf diese Aussage ausruhen.
bzw sich die Spieler denken wird schon von allein wieder, ohne das wir fighten.
Stimmt, aber um ehrlich zu sein waren die Leistungen in dieser Saison bis auf Mainz meist sehr dominant. Was fehlte war eher einfach nur der Wille vor dem Tor. Ich finde einfach schade, dass man dann einen STürmer mit dem Potential von Gomez so versauern lässt. Er hat das Talent auch mit dem Van Gaalschen Spielsystem klar zu kommen, da bin ich überzeugt. Klar, in Stuttgart war alles auf ihn zugeschnitten, aber ich denke, dass er das hinbekommen könnte, wenn man ihm vertraut. Es hat ja letztes Jahr in der Hinrunde auch funktioniert bis zu seiner Verletzung.
Fakt ist, dass Gomez letzte Saison getroffen hat als er spielen durfte. Anfangs der Hinrunde hat er seine Tore gemacht, bis LvG ihn raus nahm und Klose/Toni spielen ließ. Ende der Hinrunde als er wieder regelmäßig spielen durfte hat er ebenfalls wieder seine Tore gemacht bis er sich verletzt hat und anschließend wieder nur Reservist. Und Olic hatte zu diesem Zeitpunkt einfach nen riesen Lauf.
Zu Demichelis dem laufend eklatante Abwehrfehler passiert sind, hab ich im ersten Post schon genug geschrieben.
Außerdem seh ich jedes Spiel komplett.
Und achte auf deine Wortwahl „mein kleiner“ geht einfach mal garnicht. Daran sieht man nämlich sofort auf was für einem Niveau du dich bewegst.
Bin ja mal Gespannt wie lang wir Mainzer das noch durchhalten 😛 Mainz als Meister und damit in der Champions League wäre zwar mal ein Spaßiges Bild aber ist ja doch etwas unrealistisch und würde dem Verein auch net gut tun. Ich glaube wir würden mit dieser Belastung eher den abstieg veraufbeschwören…hatten wir ja schonmal und ist bei kleinen Vereinen schon des Öffteren vorgekommen(Freiburg ect. ) Aber hey…wenn wir Mainzer mit Siegen gegen die Bayern Deutschland glücklich machen können, machen wa ds wohl ab jetz öffter 😀
Wie kann man sich über einen Spieltag freuen an dem Fußballfans verletzt wurden. Ich denke egal für welche Mannschaft man ist, ein bisschen solidarität gegenüber anderen Fans ist ein Muss!
Egal wie es ausgeht, bei sowas ist für mich zumindest immer ein viel zu Herber Beigeschmack.
Auch wenn du Werder Fan bist solltest du das zumindest erwähnen…
Ansonsten gebe ich dir Recht, Mainz an der Spitze ist eine Willkommene Abwechslung. Und Schalke sitzt da unten Genau Richtig, großkotziges Pott-Pack.
Alter, komm mal runter, ich habe das nicht mal mitbekommen.
NUR DER SVW !
BTW :
Paul Bearer is back !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso gabs denn kein Resumee vom Spiel 96 vs Werder ? 😀
1. Weil ich nicht über jedes Spiel einen Blogeintrag verfasse.
2. Ich finds immer wieder spannend, wie sich die 96-Fans aufspielen, wenn sie ausnahmsweise mal keine 5-6 Dinger von Werder kriegen!
Hättest ja was zu Schalke schreiben können kommt ja nicht oft vor dass die mal gewinnen 😀
Werder hat halt keine Chance gegen die alte Liebe!
Hannover gegen Werder…
Immer eine spannende Sache, da irgendwie vorher nichts über Sieg bzw. Niederlage gesagt werden kann. Ich als 96 Fan hätte nie mit einem Sieg gegen Werder gerechnet, so wie die letzten Male…aber es ist doch schon etwas her, dass Hannover 5-6 Dinger von Werder kassiert hat oder Steve?
Eine spannende Sache? Vorher kann nichts über Sieg oder Niederlage gesagt werden? Wenn das immer so ausgeglichen ist, dann erzähl mir doch mal, wann 96 vor dem 4:1 das letzte Mal gegen Werder gewonnen hat? Ich erinnere mich dunkel an ein Heimspiel 2007, welches Hannover mit zwei irregulären Toren im eigenen Stadion 4:3 gewonnen hat. Danach gab es nur Klatschen von Werder oder mal ein Remis. Du fragst mich ernsthaft, wann Ihr in letzter Zeit hoch gegen Werder verloren habt? Wie wär’s mit der Rückrunde der letzten Saison: Heimspiel in Hannover (22.Spieltag), Ergebnis 1:5! Noch Fragen?
Naja, ich finde es komisch das Werder sich mit so Sachen wie „5-6 Dinger“ gegen Hannover schmücken muss, obwohl sie auch z.b. vor 4Monaten im DFB-Pokal Finale mit 4-0 gegen FCB schon irgendwie deklassiert wurden.
Was hat jetzt bitte Bayern und das Pokalfinale mit Hannover zu tun? Am Ende letzter Saison hat Bayern einfach überirdisch gespielt und das Pokalfinale zu recht so hoch gewonnen. Aber wenn Du mir schon so kommst: Sag mir mal, wann Bayern das letzte Mal im eigenen Stadion gegen Werder gewonnen hat? Ich erinnere mich da an ein 5:2…
05.11.05, FCB Werder 3-1
Der letzte Sieg von Bayern gegen Werder in Bayern
11.09.10, FCB Werder 0-0
15.08.09, FCB Werder 1-1
Die letzten beiden Spiele in Bayern.
Fakt ist, dass Werder sich öfter nicht mit Ruhm bekleckert hat, deshalb sollten sie nicht denken das sie auf z.b. Hannover herab schauen können bzw. der alten Liebe 5-6 Dinger verpassen.
Ja eben, der letzte Bayern-Sieg im eigenen Stadion ist fünf Jahre her. Und keine Ahnung, was Dein Problem ist. Hat sich Bayern denn in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert?
Fakt ist, dass Werder mit dem FC Bayern zusammen in den letzten Jahren die erfolgreichste deutsche Mannschaft war und mit großem Abstand die meisten Punkte für Deutschland in der UEFA-Wertung geholt hat. Und dabei haben sie unvergessliche Spiele und Abend geliefert. Jeder hat aber auch mal schwächere Phasen und verliert mal. Das gehört nun mal dazu! Aber die haben sowohl Hannover (fast abgestiegen in der letzten Saison), als auch Bayern (siehe den Saisonstart letzte und diese Saison) ebenfalls.
Werder ist wie immer die Nr. 1 im Norden.
Hamburg wurde erst mit der Einwechslung von Pitroipa wirklich gefährlich.
Kein schönes Spiel aber ein verdienter Sieger.
weil mainz05 ja auch deutscher meister wird.
wir sehen uns im mai auf dem münchner rathausbalkon.
Was soll man sagen, Bayern steht in der Tabelle immer noch vor Bremen, Schalke, Wolfsburg und Stuttgart. Das Mainz nicht ewig da oben bleibt ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Ebenso werden es Leverkusen und Hamburg nicht auf die Reihe bekommen Meister zu werden. Und Dortmund hat zwar ne super Mannschaft aber da diese doch noch sehr jung ist glaube ich das auch die sich nicht ewig ganz vorne halten werden. Und am Ende wird wieder Bayern oben stehn 😉
@Psychosean Lass Gomez mal 2-3 Spiele durch spielen und auch er wird treffen. Was kann man schon erwarten wenn ein Spieler 5-15min vor ende eingewechselt wird und es sowieso nicht läuft. Da wird sich in den paar Minuten nichts ändern, schon gar nicht mit nem Stürmer der 0 Selbstvertrauen hat.
Und auch mit dem was du sonst so schreibst zeigst du, dass du wenig Ahnung hast. Gomez verkaufen und 4-5 neue Spieler für Mittelfeld und Sturm kaufen. Ja ne is klar. Demichelis in die Abwehr? Kann nicht dein Ernst sein. Gerade der welcher letzte Saison in absoluter Regelmäßigkeit mit seinen groben Abwehrfehlern für Gegentore sorgte.
Ich begrüße die momentane Gangart bei den Bayern sehr. Nur neue Spieler wie manche verblendeten immer wieder fordern bringen es auch nicht. Siehe Schalke…
Wir gewinnen nicht wenn sich die Mannschaften hinten reinstehen.
Wir gewinnen nicht wenn die Mannschaften mitspielen
Die Abwehr guckt bei Gegentoren nur zu.
Ja wir schießen ja nichtmal eigene Tore.
Ja scheiße verdammt, so hab ich mir das nicht vorgestellt =(
Ich wäre dafür kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen Juve zu organisieren.
viva la fcb
Haha Mainz 😀 Da freut er sich ;).
Ich ärgere mich schon gar nicht mehr über solche Niederlagen der Bayern.
0 Torgefahr…aber man braucht ja keine neuen Spieler.
Lieber wechselt man einen Mario Gomez zum 53. Mal ein , statt das man ihn einfach verkauft und davon Spieler kauft die das verdammte Tor treffen.
Bezeichnend das bei einem 1:2 alle 3 Tore von einer Mannschaft geschossen wurden. Sehr genial fand ich auch die 80. Minute : „Anatoly geht in die Abwehr, van Buyten ab jetzt in der Sturmspitze“.
Schweinsteiger, Müller, Olic, Klose…in der jeweiligen Nationalmannschaft Top, bei den Bayern Flop. Schulnoten? Durchgehend 6, durchgefallen, setzen 6. Fehlpässe ohne Ende, 0 Kreativität und wenn sie es wirklich mal vor das gegnerische Tor schaffen, dann schießen sie momentan 20 Meter drüber.
Peinlich, peinlich, peinlich.
Aber hey, man muss ja keine neuen Spieler einkaufen.
Als es noch einen richtigen Konkurrenzkampf um die Positionen gab, da hat sich jeder den Arsch aufgerissen. Jetzt wissen alle das sie irgendwo gesetzt sind und lassen es gewaltig schleifen. Peinlich. Gomez verkaufen, 4-5 neue Spieler für Mittelfeld und Sturm kaufen, Demichelis wieder in die Innenverteidigung nehmen und fertig.
Lang ertrag ich diesen Scheiß nämlich nich mehr und ich wette ich bin nich der einzige dems so geht.
mit dem kader gewinnt man jedenfalls keinen blumentopf!!!!!!!1111
immer das gleiche mit den bayernfans, sobald es mal ein wenig nicht läuft hat das management alles falsch gemacht… genauso war euer gejammer letztes jahr 😛
und dann am ende sind sie alle die besten und tollsten, weil sie beinahe ein triple geholt haben…aber zum herbst wollten sie den vG alle noch raus haben…
als der vG letztes jahr den buyten in den sturm gestellt hat haben auch alle gelacht, als der buyten dann getroffen hat waren sie alle fassungslos und vG der große held…
heute trifft er nicht, also ist vG ein riesen schwachkopf 🙂
ich hoffe auch, dass gomez wechselt und dann richtig aufblüht der FCB bzw vG hat ihm meiner meinung nach nie einer chance gegeben, er ist kein joker…warum bringt man ihn nichtmal von anfang an? noch weniger tore als bisher geht auch nicht
was machst du denn wenns so weiter geht? 😀 wechselst du dann den verein? 😛
Schwachsinn.
Wieso sollte man es gutheißen das plötzlich der sicherste Innenverteidiger der Mannschaft im Sturm spielt, nur weil die eigenen Stürmer verkacken? Ich finde da steckt definitiv ein größeres Problem dahinter.
Fakt ist das einfach der Konkurrenzkampf fehlt. Letztes Jahr hat van Gaal deutlich gemacht : Jeder muss um seinen Platz kämpfen. Dieses Jahr? Nichts dergleichen. Es darf eigentlich jeder spielen. Sogar so Typen wie Altintop…wenn das okay ist, dann gute Nacht.
Konkurrenzkampf ist das beste was einer Mannschaft passieren kann, weil dann reißen sie sich den Arsch auf, sonst sitzen sie auf der Bank. Wenn du eh immer spielen darfst, dann fehlt da eine große Portion Motivation 😉
AHAHA! was für ein episch geschriebener dritter abschnitt bitte x’D
bin ich etwa der einzige der sich darauf feirert. richtig gut gelungen ! 😀
Echt Kurios dieses Jahr 😀
Wer hätte vor ein paar Wochen denn gedacht, dass Mainz die Buli anführt :D.
Naja der heutige Spieltag:
Bayern hat – leider verdient- verloren…scheinen sie sich atm ja dran zu gewöhnen =P.
Mir ist unklar wie man mit 80+% Ballbesitz (z.B vs Köln.) keine Tore schiessen kann…
Aber die werden das schon Regeln.
Dass Bremen das Norddorby gewonnen hat freut mich 😀 . Hab mich durch die Spannen denn Uefa Pokal /euro league spiele echt mit dieser mannschaft angefreundet :D.
Dass Dortmund so einen Lauf haut freut mich ebenfalls, da der „Kloppo“ einfach ein unglaublich sympatischer Schweinehund ist :D.
Mainz´s Höhenflug könn ich ihnen..aber auch das wird ein Ende haben.
Und Hoffenheim wird einbrechen 😀 wie letzte Saison ;-).
Aber das bemerkenswerteste tor war der 126kmh schuss von Poldi :D….der hat fast gebrannt =P.
So far Jumbo ^-^
ich verstehs einfach nicht warum sich hier manche so freun das mainz da oben steht klar die saison ist noch nicht vorbei aber alle tun immer so scheiß bayern und is mal gut das die net oben sind aber der 4. Championslige platz ab nächstem jahr is jedem recht und daran is bayern alles andere als unbeteiligt.Was bringt es dem deutschen Fußball wenn so Manschaften wie Mainz in der CL spielen dan fliegen seh in der gruppenphase schon raus.Letzendlich könnt ihr mir sagen was ihr wolt aber auser Bayern und Bremen hält sich in Europa keine Manschaft und nur denen beiden Manschaften verdanken wir den 4. CL Platz
und was bringt es dem Deutschen Fußball wenn die Liga hervorsehbar ist und immer die gleichen gewinnen?
also hoffen wir ab jetzt, dass bayern als herbstmeister schon mindestens 15 pkt vorsprung hat?
es ist doch gerade das ding, bayern wird am ende obenstehen, aber wenn sie von anfang an alles dominieren ist es langweilig, das verstehst du schon oder?
sollen jetzt alle bayernfans sein, nur weil sie international erfolgreich sind?
Dir ist schon klar, dass man nicht nur in der CL Punkte sammeln kann für Deutschland, oder? Klar trägt Bayern ne Menge dazu bei und es ist gut wenn sie international spielen, aber in der EL sind auch 4 Teams oder so vertreten die was dazu beitragen!
Wenn man immer davon ausgeht, dass Bayern die beste Mannschaft aus Deutschland ist, und keiner anderen zutraut was in der CL zu reissen ist das ein bisschen engstirnig. Es ist schwer Meister zu werden und wenn ein Verein Meister wird, dann nicht ohne Grund (abgesehen von S04 letztem Jahr mit ihrem dreckigem Fussball) d.h. , dass der Deutsche Meister, egal wer es wird, auch Potential für die CL haben wird!
Ich bin selbst Dortmund Fan und freue mich seit langem wieder auf jeden Samstag, weil Kloppos elf so gut spielt wie lange nicht. Trotzdem will ich nicht jetzt schon spekulieren wer mitte nächsten Jahres Meister wird und deshalb die gerade angebrochene Bundesliga schon abschreiben. Habt einfach Spaß (solange ihr nicht schalker oder Stuttgarter seid :> )
„Was bringt es dem deutschen Fußball wenn so Manschaften wie Mainz in der CL spielen“
Oh mein Gott man müsste sich vor den skandalösen Schlagzeilen der Sportbild fürchten und das Internationale Ranking würde so dermaßen darunter leiden.
mfg aus nrw
naja pipp mehr als schalke kann man sich so ein untentschieden eigentlich nicht verdienen…
ansonsten find ich die Bundesliga dieses jahr einfach nur geil!
in welcher anderen liga gibts sowas? so eine unberechenbare tabellensituation?
das zeigt nur wie eng es teilweise doch ist in der bundesliga und das macht es spannend..
natürlich profitieren alle von der verletzung von robben (und auch ribery) denn mit den beidne ist bayern einfach eine klasse besser. aber trotzdem, wie geil ist denn bitte die tabellenspitze momentan? mainzer denen man einfach alles glück wünscht, da sie meiner meinung nach eine der sympathischsten sind vor allem noch aus klopp-zeiten gewinnen einfach mal 6 spiele hintereinander!
Dortmund spielt auf einmal ansehnlichen und erfolgreichen fußball mit klasse leuten wie kagawa (schnäppchen des jahrzehnts? :D), barrios, götze, sahin , kuba, lewandowski
auch hoffenheim scheint zu alter stärke zurückgefunden zu haben, was mich freut, da ich sie in ihrer ersten saison einfach toll fand mit ihrem ansehnlichen offensivfußball
mir hat die bundesliga selten so viel spaß gemacht! 😀 was auch daran liegt, dass ich BVB fan bin, aber über mainzer erfolge und schalker niederlagen freu ich mich mindestens genauso! 😉
wer kann jetzt schon sagen wie am ende die top3 der buli aussehen? 😀
ich persönlich glaube ja, dass bayern doch iwie noch meister wird… der BvB wird definitiv unter der 3fach belastung zusammenbrechen, und auch der lauf von mainz wird ein ende haben…
einfach geil!
hffntl gewinnt der BvB haushoch gegen bayern, das wäre die krönung! 😉
mit bremen hat auch die richtige mannschaft das nordderby gewonnen
„hffntl gewinnt der BvB haushoch gegen bayern, das wäre die krönung!“
Als Dortmund-Fan fänd ich dass natürlich auch gut!
Das wird ein Schlachtfest, am Sonntag.
Ich würde es gerne glauben. Da das kommende Spiel für die Bayern (zumindest auf die Bundesliga beschränkt) eine Art Schlüsselspiel ist, werden sie aber vermutlich etwas anders auftreten. Bin selbst auch BVB-Fan, rechne aber leider damit das Bayern die Dortmunder zerlegen wird.
Natürlich hab ich nichts dagegen mich in diesem Fall zu irren 😉
„Als Resümee muss man festhalten, dass der Sieg durchaus verdient war“ sicherlich…. objektiv wie immer
Achso, Du willst mir also sagen, dass der HSV einen Sieg verdient gehabt hätte? Sie haben 5 min zu Beginn und am Ende der zweiten Halbzeit gut gespielt…
Scheint eher so, als wärst Du nicht objektiv!
ach Stevinho,
da hat not gegen elend gepielt wenn man ehrlich ist. der hsv war erst zu blöd und werder konnte nicht….3:0 4:0….werder hatte 2 in worten zwei torschüsse in hz 1. nimm die grün weisse brille ab doooooo:D
und das van the man am ende freistehend vorm tot vergiebt ist wohl auch nen novum.
gerecht wäre ein unentschieden gewesen.
viel schlimmer ist was danach passiert ist 🙁
Thomas, was für ein Spiel hast Du gesehen?
Ich als Gladbach-Fan kann mich über Schalke echt nur Ärgern. Am Ende habens wieder einzelAktionen von „13miolaar“ und Raul gebracht. Aber solang Bayern verliert, ist mir alles Recht. Habt ihr das Gesicht von Tuchel gesehen nach dem Abpfiff? Er hat gelacht wie nix gutes^^ Würd ich auch wenn ich mit einer Mannschaft, die letzte Saison noch im Mittelfeld gespielt hat, in München den FC Bayern traumhaft schön schlage. Alagui *_* Schöner hätte man es nicht machen können.
Als GladbachFan ( bin ich ja auch^^ ) ist es wesentlich schöner wenn Köln verliert 😛
Als Dortmund Fan hätte ich Schalke auch lieber verlieren gesehen.
ein schuss ein tor borussia >=)