TEILEN

Bin ich der Einzige, der diesen Begriff vorher nicht kannte? Community-Mitglied Duskfall schickte mir eine schon fast panische Mail, in der er darum bat, dieses Thema hier anzuschneiden. Chemtrails sind Chemikalien, die in die Wolken geschossen werden, um das Wetter zu verändern – klingt zuerst etwas wirr, ich weiß. Allerdings schickte mir Duskfall ein Video mit, welches die ganze Sache etwas näher beschreibt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir klingt es ein wenig zu sehr nach Verschwörungstheorie in Richtung Zeitgeist. Was meint Ihr?


Anzeige

166 KOMMENTARE

  1. Spätestens nach dem Spruch „Die Wissenschaftler blabla, [..] satanisch ist.“ war das Thema für mich gestorben. Zumindest aus der Perspektive dieses Weltenverschwörers :-O

  2. Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor *grinst*

    Vor zwei Wochen kam ne gute Freundin von mir ebenfalls hysterisch an und meinte wir werden alle vergiftet und das wir uns endlich wehren müssen. Nachdem ich mich dann inhaltlich mal mit dem ganzen befasst habe möchte ich mal mein Bild der Sache kundtun.

    1. Es gibt keine Beweise dafür (und ich red nicht davon das Forscher XY etwas in einem Experiment was entdeckt hat und das zufällig nicht wiederholen kann wenn ne Kamera an ist), eigentlich gibt es sogar massenhaft das genaue Gegenteil, sowohl von Leien wie auch von Experten, es gab bis jetzt keinen Stichfesten Beweis.

    2. Warum sollte jemand sowas tun und wer sollte das tun? Die Theorien reichen hier von Psychopharmaka Unternehmen die Geld mit kranken Menschen machen wollen bis hin zu den lieben Nachbar Aliens die mit unseren Regierungen zusammenarbeiten damit nicht mehr soviel Menschen geboren werden… hat schonmal jemand daran gedacht das jeder der solche Chemtrails wirklich realisieren würde sich selbst auch nicht davor schützen könnte?

    3. Es gibt meiner Meinung nach drei Gründe dem dreck wirklich zu glauben, erstens man lässt sich leicht Panik machen… zweitens man muss unbedingt seine 5 Minuten vor anderen Menschen haben um zu zeigen wie toll man doch ist, oder drittens man macht Geld damit, im Internet werden massig Kristalle und Geräte angeboten die die Macht der Chemtrails umkehren sollen oder die Chemtrails auflösen können. *seufzt*

    Mal im ernst, wir haben echt genug schlimme Probleme, es ist nicht nötig noch welche dazu zu erfinden, HIV, Krebs, die übersalzung der Meere, das Treibhausproblem, die Überbevölkerung, die vielen Tierkrankheiten (ja die sind auch da wenn RTL2 grad was anderes toll findet) und nun auch noch das Atomdesaster in Japan das gleich nebem Meer geschieht,

    Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber massenhaft radioaktiv belastetes Kühlwasser das in den Ozean fliesst macht mir mehr sorgen als Kondensstreifen…

  3. Einige der Kommentare hier zeigen wirklich eindeutig die engstirnigkeit und naivität der Bevölkerung !!

    Sie schreien nach Quellenangaben, fordern Beweise aber sind zu faul, dumm selbst zu recherchieren oder es ist ihnen schlicht egal was passiert.

    Liefert doch Beweise das es nicht so ist…lernt beide Seite zu beleuchten, bildet euch eine eigene Meinung. Glaubt ihr es erst wenn es in den großen Medien auftaucht und von ach so „unabhänigen“ Instituten bestätigt wurde !?

    Oder man hakt bequem auf „Zeitgeist“ rum…alles Populistischer Nonsense, Meinungsmache…aber ist es das nicht immer ? Natürlich lässt sich über das „Wie“ streiten, andere „Dokus“ machen es genauso ! Es soll Bewusstsein schaffen, Leute zum kritischen Denken und Hinterfragen anregen. Aber nach den meisten Kommentaren hier, muss ich bestürzt feststellen, dass der großteil der Leute in ihrer bolschewistischen Kleinkariertheit aufgehen und sich dabei auch noch wohlfühlen.

    Macht weiter so, scheißt auf alles, verspottet Anderstdenkende und wundert euch dann in der Zukunft, dass man vllt doch mal kritisch hinterfragen hätt sollen…

    Und nein, ich bin kein Verfechter von Verschwörungstherorien aber ich habe gelernt mir beide Seiten anzuschauen, abzuwägen und allein das die Möglichkeit und das Verlangen nach KLärungsbedarf besteht, zeigt man sollte die Themen gebührend behandeln !!

      • 1. Interessantes Video
        2. Es macht keine Sinn über Verschwörungstherorien zu diskutieren denn die einen Glauben daran und andere ziehen sie nur ins lächerliche. Wer am Ende recht hatte wird sich erst mit der Zeit zeigen oder vielleicht auch nie.

    • „Sie schreien nach Quellenangaben, fordern Beweise aber sind zu faul, dumm selbst zu recherchieren oder es ist ihnen schlicht egal was passiert.“

      Wenn du halbwegs Ahnung von wissenschaftlichen Publikationen hättest, dann wüsstest du, dass man als Verfasser angeben muss, welche Gleichungen & Näherungen, Werte für Naturkonstanten, Bildquellen, Hersteller usw. man verwendet hat. Sonst kann nämlich niemand nachvollziehen, wie die Ergebnisse zustande kommen – das ist auch Aufgabe der wissenschaftlichen Gesellschaft.

      „Liefert doch Beweise das es nicht so ist…lernt beide Seite zu beleuchten, bildet euch eine eigene Meinung“

      Dir ist schon klar, dass man auf der Grundlage von „beweis mir doch das Gegenteil“ ziemlich viel beweisen kann, oder? Ein gutes Beispiel:
      beweise du mir bitte, dass es im ganzen Universum keinen Stein gibt, der Blei in Gold verwandeln kann. Doof, oder?

      „Glaubt ihr es erst, wenn es in den großen Medien auftaucht und von ach so “unabhängigen” Instituten bestätigt wurde!?“

      Ich weiß nicht, ob dir klar ist, wie sich eine wissenschaftliche Meinung bildet. Eine Theorie muss von möglichst vielen Wissenschaftlern unabhängig überprüft werden und NUR wenn sie dieselben Ergebnisse erhalten, unabhängig und unter den gleichen Laborbedingungen, DANN kann man sich Gedanken um die Interpretation der Messwerte machen. Wenn wir einfach jede neue Idee als wahr auffassten, dann befänden wir uns in einer zutiefst chaotischen Welt.

      Zu guter Letzt noch eines: natürlich gibt es auch Dinge, welche Jahrhunderte gebraucht haben, um als „Tatsache“ akzeptiert zu werden. Es braucht einige Zeit, um Mauern einzureißen, aber die „Wahrheit“ wird sich irgendwann durchsetzen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      LorenorZoro

  4. Es ist schon wirklich merkwürdig, was so manche Leute glauben. Ich habe mich im Rahmen einer Hausarbeit mal mit dem Thema „Verschwörungstheorien“ befasst. Es gibt im Netz die aberwitzigsten und haarsträubensten Theorien, da geht es von Esoterikernazis (ja, die heißen wirklich so), die glauben, dass Hitler gar nicht tot sei und das Diktator spielen einfach nur aufgegeben habe um am Nordpol Ufos zu bauen, über das verschwundene Zeitalter, einige „Historiker“ wollen einem tatsächlich weismachen, dass es das Mittelalter nicht gab, bis hin zum viel zititierten 9/11 Mythos, bei dem einem auf Deutsch gesagt wirklich die Augen aus dem Kopf fallen, weil man es einfach nicht fassen kann, wie Menschen sich gegen logische, physikalische und chemische Beweise sträuben. Nicht jedes wissenschaftlich anmutende Filmchen im Internet ist wahr, geschweige denn es fußt auf irgendwelchen erwiesenen Fakten. Denn bei solchen Theorien muss immer zuerst nach der Dimension der Geheimhaltung gefragt werden, in diesem Fall „Wie gelingt es so etwas wie die weltweite Wettermanipulation unter der Decke zu halten?“ Einfache Antwort: Gar nicht, denn an einem solchen Vorhaben ist sicher nicht nur eine Hand voll Menschen beteiligt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Beeinflussung des Wetters durch anthropologisches Einwirken zum jetzigen Zeitpunkt derart unerforscht – also faktisch unmöglich – ist, hinkt diese Theorie also nicht nur auf einem Bein…

  5. Der Typ labert einen Käse, geht gar nicht.
    Der pickt sich irgendwelche belanglosen Wetterphänomene raus um seine thesen zu unterstützen.

  6. Wenn selbst ein Ex FBI Chef Agent (Ted L. Gunderson) zu gibt das was rumgesprüht wird, finde ich das schon irgendwie bedenklich.

    http://www.youtube.com/watch?v=gR6KVYJ73AU
    http://www.youtube.com/watch?v=46uj09oFvko

    Der Typ ist real und kein Fake, siehe Wiki.
    Aber wahrscheinlich hat er sich nur ein geraucht, wer weiss^^

    Es jeden selbst überlassen wie man an solche Themen herangeht.
    Wie heisst es so schön?

    Wenn ihr eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet ihr sie brauchen
    um zu weinen.

  7. Das ist eine Verschwörungstheorie und nichtmal eine besonders neue. Die gibt es nämlich seit es Kondensstreifen von Flugzeugen gibt. Der wissenschaftlich ungebildete Mob sucht sich eben eine Erklärung und in einer Zeit, in der Religion nichts mehr zählt, sind es eben „die Mächtigen“, die an allem Schuld sind …

    • Oh lol, wenn ich sowas lesen muss wie „Der wissenschaftlich ungebildete Mob“ fall ich vor lachen fast vom Stuhl. Wieviel irgnoraz kann man eigenlich an den tag legen, bevor man ein thema, von dem man wohl nicht den blassesten schimmer hat so abtuen?
      No1. Kondestreifen. —> verschwinden mit der zeit. (~2-5min)
      No2. Chemtrails. —> bleiben über stunden, versuchen undere athmosphäre. Sind real, und eine gefahr für unsere gesundheit. Zinkoxide, so sagt der gesunde menschen verstand sind nicht gesundheitsförderlich.
      falls sich doch einige, nach dem, zugegeben schlechten vidoe über chemtrails die augen öffnen lassen wollen (oder eine Verschwörungstheorie hören möchten, denn ist es immer leichte, eine Wahrheit als Verschwörungstheorie zu diskeditieren.) emfehle ich folgende links.
      http://www.mmnews.de/
      http://nuoviso.tv/
      die liste könnte ich bestimmt auf 30 erweitern. Hat aber glaub ich dann ein kontraproduktiven denken zur folge.
      AUFWACHEN LEUTE!
      mfg
      Yalli

  8. Stevo, warum lässt du dich immer wieder vor den Karren so verrückter Verschwörungstheoretiker spannen?? :/

    Hier übrigens mal ein interessantes Buch, wie Verschwörungstheorien funktionieren, und dass ALLE davon, von Chemtrails über die 9/11 Verschwörung, die Illuminaten, Freimaurer, jüdische Weltverschwörung, weltbeherrschende Reptilien im Körper der Präsidenten, Erich v. Dänikens außerirdischen Weltenlenkern und die Ritualmorde der Juden im Mittelalter alle nach denselben Mechanismen funktioneren. Und eben alle derselbe Mist sind und nur eines brauchen: jemanden, der sie glauben WILL.

    http://www.amazon.de/Freimaurer-Illuminaten-andere-Verschw%C3%B6rer-Verschw%C3%B6rungstheorien/dp/3596170400/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1302648042&sr=8-1

    Schöne Lektüre! 🙂

  9. Erstmal ergibt das irgendwie so rein gar keinen Sinn…warum sollte man das Sonnenlicht reflektieren wollen? :O
    Davon mal ab..wer schon mal an nem Flugzeug geschraubt hat, weiß wohl das es keine Sprühdüsen für merkwürdige chemikalien oder sonst was gibt…das is ja so ein unsinn.
    Das einzige was Kondensstreifen angeht, ist die Tatsache das sie Cirrus Wolken ähneln und somit ganz geringen einfluss auf die Temperatur haben.
    Das konnte man belegen als durch den komischen Vulkan bzw. die Aschewolke der Luftraum Tagelang gesperrt war.

    • Es ist doch wohl klar, dass alle Luftfahrtingenieure, Piloten und Mechaniker mit in die Verschwörung involviert sind! Das ist doch genauso, wie jeder Physiker während seines Studiums von der CIA entführt wird, um ihn zu Bedrohen, damit er die Verschwörung, dass die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren, mitzutragen! Denk doch mal ein wenig nach!

      Du hast hier die Wahl zwischen Wissenschaft, den etablierten Nachrichten, deiner Bildung, Denkfähigkeit und Menschenverstand und irgendsonem Typen auf YouTube. Und du entscheidest dich da allen ernstes für Wissenschaft und Verstand?

  10. „Nach Aussagen des Deutschen Wetterdienstes weisen Beobachtungsdaten auf keinerlei Veränderungen von Kondensstreifen hin. Sowohl dem Umweltbundesamt als auch dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind diese beschriebenen Phänomene nicht bekannt. Jahrelange Untersuchungen des Instituts für Physik der Atmosphäre ergaben keine Hinweise darauf.“ – says Wikipedia

    Ich denke man muss dieser Theorie nicht unbedingt glauben schenken.

  11. also nun mal ganz ehrlich ich hab den Kerl nich ein wort geglaubt. Ich habde die seite die er das hat zwei stunden durch sucht und ein solchens schreiben ist mir dabei nicht untergekommen wenn es doch bitte wer finden ich wäre sehr neugierig^^ und wenn es schon wer getan hat sorry ich war zu faul alle 100 teile hier zu lesen.

    Nun ja der kerl ist nicht ernst zu nehme meiner meinug nach. Da es Wirtschaflich gesehen keinen nutzen hat sowas zu machen zu machen es hat schlicht und einfach keinen zweck warum ein statt sowas machen solte. Ich bin immer ein Mensch der immer ein Ohr für solche Theorien hat aber das ist nur lachen

    Naja ich empfehle die anderen Videos vom dem Typen sind wenn man so denkt wie auch sehr unterhaltsam

  12. Allein, dass schon jemand schreibt(Zum WTC):
    „Wobei bei denen mittlerweile jedem klar sein sollte das es keine waren, sondern von der Regierung selbst gesprengt wurde […]“

    Allein diese eine Aussage disqualifiziert einige schon als echten Diskussionsgegner. Dass Amerikanische Regierungen nicht unbedingt friedfertig sind und besonders die Bush-Ära nicht von Wahrheit (Irak Atomwaffen) geprägt ist, ist bekannt. Aber der >Amerikanischen< Regierung einen Massenmord an Landsleuten vorzuwerfen, der ebenfalls noch ein großes Prestigeobjekt (WTC) gekostet hat, ist das größte Maß an gesellschaftlicher Paranoia, was wohl möglich ist.

    Verschwörungstheoretiker behaupten gern, alle anderen würden den gewöhnlichen Medien blind hinterherlaufen ohne Dinge zu hinterfragen.
    Ich behaupte: Ihr macht genau das. Undzwar haargenau. Filmen wie Zeitgeist wird blinder Glaube geschenkt, obwohl Zeitgeist die billigsten manipulativen Mittel verwendet, die es irgendwo gibt.(Durch plausible Dinge seriös erscheinen wollen[s. 1. Part Religion] und später dann alles unbelegt und unbewiesen in den Raum werfen[Rest!])

    Liebe Verschwörungstheoretiker, ich bitte euch einmal zu meiner Äußerung Stellung zu beziehung, die sich auf den Vorwurf bezog, dass Medien nicht hinterfragt werden würden.
    Bin gespannt auf Antworten.

    BTT: Das mit dem Chemtrails sieht irgendwo seltsam aus. Tippe auf Geschichte a la Gedankenkontrolle durch Grippeimpfung.

    Besten Dank und schönen Abend noch.

    • Doppelpost:

      Und natürlich sind alle Medien wie die Bild, RTL und Prosieben durch den Staat kontrolliert. Selbstverständlich. Warum auch nicht?! xD

      Seit es Demokratie gibt, war sie ein Verstärker des Friedens. Regierungen sind nicht böse. Merkel, Bush, Obama und Sarkozy wollen nicht die Weltherrschaft an sich reißen und alle Menschen versklaven. Nein. Das sind einfach nur Menschen, die ihren Job mehr oder weniger machen und eigentlich nur darauf aus sind, wiedergewählt zu werden.

      Kriegstreiberei kam im Allgemeinen immer aus der Wirtschaft heraus.

      • Also wegen Zeitgeist…
        hab den Film schon vor einiger Zeit gesehen und finde allein die Tatsache, dass das mit dem WTC möglich sein könnte, erschreckend.
        Aber wie du sagst man sollte nur weil man jetzt Zeitgeist gesehen hat denken, „wohaaaa alles voll echt ey, FBI hat das ganz alleine gemacht!!!11“.
        es wird im Film ja oft erwähnt „glaubt nicht alles was man euch erzählt“. Ich find das ist die wichtigste Aussage im ganzen Film. Man sollte jede Information objektiv beurteilen, und dann sich seine Meinung bilden.
        Ich btw finde das an der Theorie mit dem FBI irgendwas dransein muss… hab letztens mal mit meinem Geschichtslehrer drüber gesprochen und auch er findet das nicht ganz abwegig.
        Allein die Tatsache das der Terrorismus von Islamisten größtenteils durch Gelder finanziert wird, die aus dem Westen kommen (Osama bin Laden ist dick im Geschäft in aller Welt) finde ich „etwas“ komisch/bedenkenswert.
        Und Bild/RTL/Pro7 sind sicher nicht (achtung eigene Meinung!) staatlich kontrolliert entweder sie erzählen einfach nur scheiße um Geld zu machen oder die Illuminaten benutzen diese Medien um uns alle zu kontrollieren 😀

        • Edith sagt:
          „Aber wie du sagst man sollte nur weil man jetzt Zeitgeist gesehen hat ->NICHT<- denken, “wohaaaa alles voll echt ey, FBI hat das ganz alleine gemacht!!!11″."

  13. Das hier anzuschneiden ist mehr oder weniger sinnlos.

    Die Leute die darüber Bescheid wissen, haben sich entsprechend ausreichend informiert und solche die es nicht wissen, wollen es meistens auch nicht wissen.
    Meinungen von Leuten ändern sich nicht. Leute die an Verschwörungen glauben werden das auch weiterhin tun und Leute die das eben nicht tun, werden sich auch nicht von der Gegenseite überzeugen lassen.

  14. Blödsinn, sowohl die Chemtrails als auch 9/11 war die Katholische Kirche… der Vatikan hält die Verschwörungstheorie namens Christentum schon seit mehr als 1500 Jahren am Laufen und hat gemerkt das ein bisschen Hetze gegen den Islam ihr bestimmt gut tut. Deswegen musste das World Trade Center dran glauben… Und jetzt werden bald die ersten Beweise dafür gefunden werden, dass die Islamistischen Selbstmordattentäter Silberjodid in ihre Bomben mischen, damit die Welt auch untergeht, wenn sie bereits tot sind. Natürlich sind die vom Vatikan bezahlt, damit der Islam dumm da steht!!!!

    • Jaja es ist immer leichter alles lächerlich zu machen, als mal darüber nachzudenken und mal etwas zu hinterfragen. Aber so mögen es die Regierungen e lieber denn Schafe die alles glauben und alles machen was man ihnen sagt sind leichter zu Regieren und zu manipulieren als denkende und kritische Menschen.

      und als kleiner Tipps schau dir mal die Doku über 9/11 an.
      http://www.youtube.com/watch?v=XzgpwoAkLhA&feature=related
      Die zeigt wer davon Profitiert hat und das es eigentlich unmöglich ist das die Tower wegen nur „einem“ Flugzeug einstürzen.

  15. es IST nur ne weitere Verschwörungskacke. Gott, dass Leute immer noch auf sowas eingehen… (damit mein ich jetzt nicht dich Steve, sondern die Menschen allgemein)

    • und genau wegen solchen Leuten wie dir funktionieren Verschwörungen auch. Ist ja genau so bei den Terroranschlägen von 9/11. Wobei bei denen mittlerweile jedem klar sein sollte das es keine waren, sondern von der Regierung selbst gesprengt wurde um alle möglichen Gesetze und Kriege zu ermöglichen.
      Mag sein dass die Chemtrails vielleicht nicht gibt aber es gibt sicher genug Sachen die im Geheimen laufen über die wir nichts Erfahrung und die nicht zu unserem Vorteil sind und nur zur Bereicherung und zur Machsicherung der „Elite“ dient.

      • Sorry, mehr als ein „Lol“ fällt mir da nicht ein.
        Das tolle an den Theorien ist immer, es gibt seitenweise „Beweise“…

        Die Schweinegrippe-Impfung sollte übrigens nur die Weltbevölkerung schrumpfen, „aber das sollte ja mittlerweile jedem klar sein“, snk 2011 (ich bin mal lieber vorsichtig mit Zitaten, ihr wisst ja…)

      • Wegen Menschen wie mir, die kritisch hinterfragen, wissenschaftlich arbeiten (und auch so ausgebildet werden an der Universität) funktionieren Verschwörungstheorien? Jo, macht völlig Sinn!

  16. Die Fluglinien versprühen also gezielt hunderte Tonnen giftiger Chemikalien um damit gezielt das Klima zu verändern?

    Ja… genau…

  17. Der Typ klingt wie nen Hamburger Hänger ^^ aber zum Thema die DInger werden seit Jahren benutzt. Z.B. in Russland etc.

  18. Haben die nicht im Video „Todesstreifen am Himmel“ mal mit der NASA einen Versuch mit drei Flugzeugen gemacht, wo raus kam das sich ganz normale Kondensstreifen sich genau so verhalten können und nicht Chemisch sein müssen? Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden…

    Da finde ich „Das Ritual“ viel spannender… (Verschwörung: Es gab nie ein Flugzeug das ins WTC am 9.11 geflogen ist)
    Auch wenn das nicht stimmt (ich glaube daran nicht), finde ich es erstaunlich das soviel zu der Verschwörung passt.

    Verschwörungstheorien halten sich einfach so lange, da sie spannend sind und wir Menschen immer nach Skandalen und Sensationen suchen!

      • Schonmal was von Kriechschädigung und Relaxation bei hohen Werkstofftemperaturen gehört?

        …ok ich warte bis du gegoogelt hast.

        • Gibt genügend Dokumentationen die zeigen, dass es gerade beim Fall World Trade Center durchaus ausgereicht hat, mit einem Flugzeug da rein zu fliegen.
          Viele gehen zB von heutigen Gebäuden aus, bei denen das nur schwer möglich ist, aber das WTC ist ein paar Jährchen älter gewesen.

  19. ich hatte dieses Thema letztens erst mit ein paar meiner arbeitskollegen
    mein kollege erzählte dafon ich kam aber erst ein bisschen später dazu.
    er erzählte dafon das es die neue art ist Krieg zu führen. er nannte beispiele wie Das Feuer in russland und die überschwemmung in Australien.
    doch ich fragte mich nur wer hat was gegen Australien???
    nun gut das feuer in russland erklärte er : „das waren die amerikaner“
    gut aus der geschichte wissen wir das die USA und russland kleine differenzen haben aber ich glaube nicht das diese beiden länder einen „wetterkrieg“ führen. Doch gebe ich zu das ich den amis eig alles zu trauen würde im positiven und im negartiven sinne. und wie mein anderer kollege behaubtete die amerikaner hätten seit dem Hurrikan von New Orleans keine Hurrikans dieser stärke mehr abbekommen. Das lege an der wetterändertechnik
    ich habe keine ahnung wie diese „wetterkriegsführung“ funktioniert und glaube auch nicht das alles wahr ist was in dem viedeo erzählt wird.
    doch ich weis das es sowas gibt und ich bezweifle das dies ungefährlich für die Menschliche gesundheit, das klima und alles leben auf dieser erde und der erde ist.

    achja an die deppen die was gegen vegetarier und umweltschützer haben,
    HDF!!! Dieser Planet ist am abkotzen, die Recourcen sind am ende, die polarkappen schmelzen, DIE WELT IST IM WANDEL!!!

  20. Es ist wirklich erschreckend, das so wenig Leute bereit für „neues“ sind.
    Vorallem neues, was einen erstmal prinzipiell vor dem Kopf stösst und total unglaubwürdig scheint.
    Ob ihr es Verschwörungstheorie nennen wollt, oder nicht, ist mir relativ egal.
    Fakt ist, das Chemtrails keine normalen Contrails (Kondenstreifen) sind.
    Fakt ist auch, das normale Kondensstreifen im Himmel nach einiger Zeit verschwinden, nicht jedoch Chemtrails.
    Es gibt genügend Hinweise darauf das da auf uns rumgesprüht wird und sehr viele Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen normale Kondensstreifen kennen.
    Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, wenn man hier direkt mit „Ach ja sicher, scheiss Ökofritzen, Verschwörungsdünnschiss!, usw ankommt, liefert doch mal richtige Argumente?
    Anscheinend ist vielen völlig egal, was mit einem heutzutage passiert solange man ja nichts merkt und die super tollen Nachrichten nichts berichten(das die von oben kontrolliert werden, weiss sicher auch niemand). Es ist schon ziemlich erschreckend, wie sich darüber lustig gemacht wird. Es ist ja okay, eine Meinung zu verteten, aber sich darüber kaputt zu lachen oder direkt abzuwimmeln weil man strikt es nicht wahr haben möchte finde ich auch bedenkenswert.

    Hier noch ein wenig Infomaterial zu Chemtrails.

    Wie schwächt man Menschen ohne das sie was merken?
    http://www.youtube.com/watch?v=ofh7VD4yA_0

    Todesstreifen am Himmel
    http://www.youtube.com/watch?v=mSOQ2cpk45c

    Pilotenaufnahme :
    http://www.youtube.com/watch?v=VybE0RFsdcU (sieht ganz normal aus oder?)

    Chemtrails beim ZDF, Heute Jornal (Aha, das Militär? soso….)
    http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

    Was in aller Welt versprühen sie da?
    http://www.youtube.com/watch?v=pwWz997dgc0

    Ich möchte hier keine Panikmache betreiben, weder noch irgendwelche
    Verschwörungstheorien einführen.
    Das einzigste was ich möchte ist, auf sowas hinzuweisen!
    Es ist eure Entscheidung wie ihr damit umgeht, Fakt ist, es gibt Chemtrails und für meinen Teil finde ich das bedenklich.

    Ich danke Steve für diesen Blog-Eintrag.
    Und ich danke dir auch dafür das du es nicht ins lächerliche ziehst wie so manch andere hier.

    Have a nice day!

    Ps : Heute ist nen superschöner klarer Himmel, aber achtet mal auf die tollen Streifen die Flugzeuge ziehen und wie sie sich vergrössern und den Himmel verhässlichen und NICHT so schnell verschwinden…

    • Hmm also für mich hat das was von Verschwörungstheorie,
      ich find es interessant wie sich menschen selbst in Panik versetzen.

      Kontrolle der Medien dürfte schon recht schwer sein da die nicht alle deutsch bzw EU bzw Amerika sind.

      Sry aber für mich ist das einfach panikmache, gleichbedeutend mit den Iluminati oder dem 11. Semptember der ja angeblich von Amerika selbst geplant gewesen sein soll… XD

      Glaubt ihr echt das wirklich jeder Politier/CSI/FBI/Sonstwasagent so ein rießen Arsch sein könnte?

    • Schick mir bitte mal ein wissenschaftliches Paper dazu. Die ganze populistische Sch*** zu dem Thema interessiert mich nicht. Oder wenigstens die wissenschaftlichen Fakten.

      Ist ja schön und gut, dass die Reportagen alle sagen, wie neutral sie seien, und dass sie Experten jeder Seite zu Worte kommen lassen, aber um ehrlich zu sein kann ich einer Reportage nicht glauben schenken, wenn sie ganz offensichtlich für eine Seite plädiert.

      Ich möchte eine kompakte fundierte Faktensammlung. Was sollen sie sprühen, was sollen die Effekte sein, was wollen die damit und was für einen Nutzen haben sie. (Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich durch zwei Stunden populistischen Mist durchzuwühlen, vor allem, weil ich dazu gar keine Zeit habe. Versteh mich nicht falsch. Ich habe eine generelle Abneigung zu Populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen ;)).

      grüße,
      Dakra

  21. Scheiß Ökofrizen! Ich hasse diese Pseudo-Hippies. Die sollen schön weiter ihr Grünzeug fressen und die Politik den normalen Menschen überlassen.

    • Mehr als „Vollidiot“ fällt mir bei dir einfach nicht ein. Ich wollt wirklich nen großen, ausschweifenden Text schreiben aber das Wort „Vollidiot“ ist vollkommend ausreichend.

  22. Hmmm keine Quellenangaben, außer die angebliche „Grünen“ Website, die man über Youtube nachschlagen kann. „www.grünen-glashuetten.de“
    Das soll die Offizielle Website der Grünen sein? Bei so einem Deutsch:
    „B90/Die Grünen: Wir arbeiten mit Ihrer Stimme für ein zukunftsfähiges Glashütten!“ werd ich das Misstrauisch.

    Das man daran Forscht, mit Hilfe von Chemikalien das Wetter beeinflussen zu können, ist jedoch nichts neues. Ob, und wenn, welche „Chems“ sich dann auf die Gesundheit der Menschen auswirken können bliebe zu klären.
    Das so eine Kontrolle jedoch auf Dauer nicht gut für unsere Welt und das natürliche Wetter ist, steht für mich außer Frage.

    • Interessante Behauptung.
      Seit 2 Wochen sehe ich hier am Himmel rein garnichts. Im April..

      Aber, nur eine sehr waagemutige Theorie: vielleicht sind es tatsächlich Wolken? Krass, oder?

  23. ja das üblich alles ganz ganz böse und die welt wird dadurch unter gehen bla bla, bin ich der einzige dem das ganze so langsam richtig auf die Nüsse geht?
    Es gibt sicher einige Sachen auf unserer erde bei denen Handlungbedarf besteht jedoch wird aus jeder noch so kleinen Mücke ein riesen Elefanten gemacht um Panik zu verbreiten.

  24. Ich lese es zuletzt häufiger in Blogs, teilweise ganz beiläufig:

    „(…)und weil der Himmel so furchtbar blau strahlte wie er es in Zeiten von Chemtrails nicht mehr so häufig tut habe ich mir natürlich die Kamera mitgenommen.“

    Krass.

  25. steve wieso machst du dein gut zu lesendes blog zu einer plattform für leute die ihren gedanklichen müll in form solcher schwachsinns-videos ins netz pulvern?

    darüberhinaus frag ich mich, wieso so viele leute immer solchen verschwörungsvideos glauebn schenken, obwohl sie nich den hauch einer ahnung haben, wer hinter diesen videos steckt und welche ziele die leute damit verfolgen.

    in gewisser weise funktionieren diese videos doch immer gleich:
    Ein Alltagsphänomen wird aufgegriffen, iwelche fakten werden duchnandergeworfen, mit anderen vermixt, sinnlose beispiele herangeführt um in das phänomen eine an den haaren herbeigezogene these hereinzuinterpretieren.

    sowas nennt man dann schwarmintelligenz des internets.

  26. die sache ist vollkommen harmlos. man impft die wolken an und kann sie so zum abregnen bringen. es funktioniert und ist ok – wir in europa wenden es eh nicht an.

    im netz kursieren nunmal bescheuerte videos, die in allem den teufel an die wand malen – bestes beispiel wie wirksam solche videos auf den unbedarften und leicht zu manipulierenden user sind ist das „zeitgeist“-video.

  27. Das ganze klingt ziemlich semi-wissenschaftlich. Wetterbeeinflussung geht auch nur bis zu einem bestimmten Maß, und die Chinesen haben es bei Olympia zwar ganz nett versucht, aber letzten Endes fand doch einiges im Regen statt.
    Die extremen Großwetterlagen der letzten Jahre lassen sich durchaus wissenschaftlich erklären, Stichwort Klimawandel, der manche Regionen der Welt trockener, andere feuchter werden lässt. Flaschengeister hören sich aber natürlich viel besser an.
    Übrigens wäre die im Video erwähnte Abkühlung um bis zu 7° doch prima – würde der globalen Klimaerwärmung von bis zu 6° gut entgegenkommen.
    Fazit: zwar ganz nett recherchiert, aber nicht so wirklich ernst zu nehmen.

  28. Seid ich dieses Bild gesehen hab, kann ich Chemtrail-Anhänger nicht mehr ernst nehmen.
    http://www.esowatch.com/ge/images/thumb/e/ef/Chemtrails_Jo_Conrad.jpg/350px-Chemtrails_Jo_Conrad.jpg

    Ich möchte den Chemtrail-Anhängern einen Tipp geben: Wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann gebt endlich mal Quellenangaben an alle Statistiken und Bildern an. Zudem sollten alle Theorien und Annahmen Wissenschaftlich begründet sein.

    Übrigens entstehen Kondensstreifen, da bei der Verbrennung von Kerosin Wasser entsteht, welches in der kalten Luft nicht komplett aufgenommen werden kann und somit Nebel bzw. Wolken bildet.

  29. *GÄÄÄÄÄÄHN*
    Noch eine dieser total beknackten Verschwörungstheorien.
    Wie kommen diese Typen eigentlich immer dazu solch hirnrissiges Zeugs zu verbreiten und warum glauben den scheiß dann auch noch so viele Menschen ohne darüber mal weiter nachzudenken?

    Ansonsten gibt es hier noch einen ordentlichen /facepalm und etwas zu lachen: http://youtu.be/860Zu0LMNYc
    USA greift Japan angeblich mit einem von HAARP verursachtem Tsunami an. Bei denen sitzt doch gewaltig eine Schraube locker o_O

  30. Durch Chemtrails in Verbindung mit HAARP kann das Wetter höchst wahrscheinlich manipuliert werden. Ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen. Jedoch, sehr Interessant ist, dass Mittlerweile auch die Massenmedien darüber berichten siehe hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=aM3nLBIg5BE

    Auch gab es einen Bericht auf RIA Novosti: http://de.rian.ru/comments_interviews/20100730/127314518.html
    Zu der großen Hitze Periode im letzten Sommer in Russland.

    Wie Benjamin Disraeli schon sagte:
    „Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.“

  31. Also nach enigen Minuten sah ich vor meinem inneren Auge jemanden mit Aluminiummütze in seinem Keller… Das ist totaler Mist nicht die beeinflussung des Wetters das wird schons eit ewigkeiten versucht und China hat es zur Olympiade auch erfolgreich gemacht. Aber im Privaten oder für Firmen ist das weder bezahlbar noch sinvoll

  32. Aha Bauxit Abbau ? Und was ist mit Kupfer, Braunkohle, Diamanten usw Abbau ? Das wird ebenfalls per Tagebau gewonnen. Also der Typ benutzt ziemlich oft könnte, hätte, scheint usw. vor allem das Bild mit dem Kondensstreifen hat mich ja sehr zum Lachen gebracht. Sehr guter Komiker der Typ. 🙂

  33. Es gibt tatsächlich solche Substanzen mit denen man das Wetter beeinflussen kann. Diese enthalten hydrophile, d.h. wasseranziehende Teilchen mit denen es möglich ist Wolken zu dirrigieren und gezielt abregnen zu lassen.
    ALLERDINGS ist dies nur in sehr kleinen Systemen möglich, bei größeren System geht das gar nicht, man könnte also nur sehr kleine Gebiete beeinflussen.
    Was der Typ da zum Ende hin labert ist kompletter Schwachsinn und eine der üblichen Verschwörungstheorien.

  34. Ich stelle mir einen einsamen, 45 jahre alten Mann vor, welcher bei düsterer glühbirnenbeleuchtung kauernd in sein Mikrofon spricht. Hinten ihm an der wand hängt ein Poster vom Raumschiffabsturz damals mit der Unterschrift „I Belive!“.
    Ernsthaft: Ich glaube das es ne Menge dinge auf dieser Welt gibt die sich uns normalos entzieht aber das Nanoalu in die luft geschossen wird damit paramilitärische organisationen Fliegende Schweine und Einhörner Projezieren können bedeutet für mich eher, das der verfasser selbiger Mitteilungen „den Korngeist aus der Flasche gelassen hat“. Auch finde ich die Theorie „Die grünen am arsch der heide habens auf ihrer HP, als nächstes kommt berlin“ recht gewagt.

    Es zeugt denke ich von einem völligen filterverlust bezüglich der Informationsaufnahme. Allerdings ein gutes hat dieser bericht: Sehe ich in Berlin demnächst einen (ich denke breiteren) älteren Mann in Camouhosen und dreitagebart werden ich schockiert in dem Himmel blicken und rufen können: „OMG! Am Himmel! Eine riesige Alu-Rolle!“

  35. Naja, leider sind diese Chemtrails keine Verschwörungstheorie….China hat sie zum Beispiel dazu eingesetzt vor der Olympia das Wetter in der Hauptstadt zu ändern…in dem sie Chemikalien in die Wolken geschossen haben die diese Abseits der Hauptstadt zum Abregnen gebracht hat…auch die Sowjetunion hat diese Methode ein paarmal verwendet vor Festtagen und Militärparaden in Moskau….auch werden diese in extrem Trockenen Regionen verwendet um sie auch eventuell dem Nachbarstaat zu klauen…wenn ich mich recht erinnere wird in die Wolken geschossen…Silberjodit…

    • es geht ja nicht darum ob es diese Verfahren zur Wettermaipulation gibt oder nicht. Klar gibt es solche Möglichekeiten und dass sie angewendet wurde ist auch nicht bestritten und kann überall nachgelesen werden.

      Was mich aufregt ist, diese unglaubliche Übertreibung der Ausmaße. Er stellt es hin als würden diese Chemikalien in jedem Verkehrsflugzeug auf dem Globus mit versprüht und dass alle Kondensstreifen (die ein natürliches Phänomen und völlig ungefährlich sind) ausschließlich aus diesen Chemikalien bestehen würden.
      Die Sache mit den Metallpartikeln ist nochmal ne Kategorie für sich. Es wurde erarbeitet als Forschungsprojekt und untersucht und man hat festgestellt, dass es nur schadet. Trotzdem wird impliziert (ohne einen einzigen Beweis), dass dieses Verfahren dauernt angewendet werden würde.
      Und die Behauptungen am Ende schlagen dem Fass eh den Boden aus ..

  36. Steve da will dich wer verarschen.Kaubonbon(ium(?C/Tyberkulose?Nickelodeon(Kinderfernsehsender)naja und Terra bzw Geoforming wird es erst in paar Jahrzehnten in effektiver Form geben.

    Die Achso schädlichen Chemtrails (Kondensstreifen) haben schlicht was mit dem Kerosin zu tun mit dem Flugzeuge betrieben werden (was genau weiss ich au net mehr).

    • Kondensstreifen sind gefrorens Wasser. Bei der Verbrennung von Kraftstoffen entsteht CO2 und H2O. Da hier offenbar kaum jemand über chemisches Grundlagenwissen verfügt: das sind Kohlenstoffdioxid und Wasser. Da Verkehrsflugzeuge eine Flughöhe von bis zu 11km erreichen, gefriert das gasförmig ausgestossene Wasser in weithin sichtbaren „Kondenssteifen“. Egtl müssten sie Resublimationssteifen heißen. Geht aber nicht so gut über die Lippen. Oder kleine Miniwolken. Denn auch Wolken bestehen aus feinst-verteilten Eiskristallen.

      • Dennoch. Ich bin bei Nickelodeon und Kaubonbonium auch stutzig geworden. Ich bin kein Chemiker aber in Wikipedia ist Nickelodeon neben einem Ehepaar nur ein Fernsehsender. Und Air Wick.. naja.

  37. Ich sehe jeden Tag Streifen am Himmel.
    Ob diese jetzt Wolken, Kondensstreifen oder ,,Chemtrails“ sind, weiß ich nicht, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass jedes Flugzeug mit solchen ,,Applikationen“ an den Tragflächen ausgestattet sind.
    Natürlich kann ich nicht sagen, ob jedes Flugzeug diese Streifen hinter sich her zieht, ich kann nur für diese sprechen, die ich gesehen habe.

  38. Steve? Ist Dein Post Ironisch gemeint? Was für ein herrlicher Schwachsinn. Der 1. April war aber doch schon… 😉
    Nur komisch das Erich von Däniken nicht noch zu Wort kam… 😉

    Gruß, CmdCool.

  39. Wir wissen mal wieder einen Scheiß.
    Einerseits klingt so ein Bericht wiedermal fürchterlich – Zeitgeiststyle, wie es Steve schon sagte – und andererseits ist das jetzt das erste mal, dass ich von so etwas höre. Man hat also mal wieder absolut keine Ahnung, ob man das jetzt ernst nehmen sollte oder nicht, ob es wahr ist oder nicht.

    Ich weiß nur eines: Die Geschichte zeigt, wie viel Scheiße Menschen bauen können und zutrauen tue ich uns das allemal, dass wir jetzt auch schon versuchen, das Wetter zu verändern und damit aus versehen das Klima zerstören. Aber nur, weil ich uns das zutraue, glaube ich das noch lange nicht. Die Atomkatastrophe in Japan hat mir gezeigt, wie unzuverlässig die Informationen sind, die wir bekommen. Am Anfang, als Strahlunstechnisch noch nicht viel passiert ist, haben alle Panik geschoben und gesagt, es handle sich um das zweite Tschernobyl. Dann wurde es ruhiger, man interessiert sich mehr für die eigene Atompolitik als für den Auslöser dessen Wandlung. Und schon weiß man als normaler Bürger nichts mehr. Und jetzt im Moment heißt es wieder leise, dass es ganz ganz schlimm ist, schlimmer als Tschernobyl. Ein hin und her und das ist immer so. Wir wissen nichts. Bei so einem großen Thema. Und wenn ich mir schon bei solch einem Thema an den Kopf fassen muss, wie viel Scheiße von Leuten gelabert wird, die genau so wenig Ahnung haben wie ich, werde ich den Teufel tun, hier – bei einem solch neuen, bisher noch kleinen Thema – zu schreiben „Das ist alles Quatsch, alles Verschwörung!“ oder „Oh mein Gott, wie schrecklich, wir müssen die Amis und Chinesen und einfach alle die was damit zu tun haben aufhalten!“. Vielleicht redet morgen das ganze Internet da drüber. Vielleicht redet keiner da drüber.

    Wir wissen nichts. Wir glauben nur manchmal, etwas zu wissen, und morgen stellt es sich dann als falsch heraus, so wie sich gestern auch schon die Scheiße von vorgestern als falsch heraus gestellt hat.

    Und der Typ in dem Video glaubt zwar, viel zu wissen, aber ohne einen großen Haufen Quellen glaube ich ihm vorerst nichts (ich schließe aber auch nichts aus).

  40. Ich muss ihm in soweit recht geben das die Amerikaner Krieg mit hilfe des Wettersführen, und es auch möglich wäre das die Regenfälle in Tailland von so einem Experiment beinflust sind, wobei ich mehr an ein Missgeschick denke und es auch nicht umbeginnt die USA gewesen sein muss.

    Den Punkt das Flugzeuge keine Kondensstreifen haben dürfen ist total schwachsin, im Papier der Grünen steht „Die Chemikalien werden offensichtlich aus den Tragflächen oder dem Heckleitwerk unauffällig in die Kondensstreifen der Flugzeuge eingesprüh“

    Was ich habe nicht abstreiten möchte ist das der hohe Flugverkehrer überdeutschland auswürkungen auf unsere Gesundheit hat. Als damals der Vulkan auf Island ausgebrochen ist haben ich bewust zum ersten mal einen 100% blauen Himmel gesehen, und auch das gefühl gehabt das es mit Körperlich besser geht.

    • Das ist zwar garantiert nur Einbildung, aber jetzt wo du es sagst, verbinde ich diesen Vorfall unterbewusst auch mit einem blauen Himmel und guter Laune.

    • “ Als damals der Vulkan auf Island ausgebrochen ist haben ich bewust zum ersten mal einen 100% blauen Himmel gesehen“

      Ja, logisch. Keine Flugzeuge = kein Kondensstreifen. Oder besser gesagt: keine Flugzeuge = keine Wassertröpfchen die an den Rußpartikeln des Triebwerksabgases kondensieren und am Himmel weiße Streifen hinterlassen.

  41. hi

    ich finde das Thema sehr interesant und finde , dass das ein eingriff in die Natur ist und die Personen die sowas tuhen denken nicht nach was für Folgen darau entschehen können und denken nur an geld .

    soetwas ähnliche gab es mal in „one piece“ dawürden chemikalien in die luft gepustet udn es fing an zu regnen^^ xd

    Mfg

    Candy..

  42. Hab ich das am Anfang falsch verstanden oder meitne er, dass die Kondensstreifen allesamt „Chemtrails“ sind? Und man Kindern daher lügen erzählt?
    Zum einen können Kondensstreifen nicht nur durch die Abgase der Triebwerke entstehen (dabei ist es völlig egal wie „sauber“ das Kerosin ist, bei der Verbrennung entsteht immer CO2 oder auch Ruß und natürlich andere Abgasbestandteile welche in Verbindung mit der niedriegen Temperatur zur Kristallbildung bzw. kondensation von Wasser führen => Kondensstreifen) sondern auch durch die Wirbelschleppen die durch die Tragwerke hervorgerufen werden. Innerhalb des Wirbelfadens sinkt aufgrund der Rotationsbewegung der Druck, durch die Druckänderung sinkt die Menge an Wasser die in der Luft gelöst werden kann. Der Anteil an Wasser der nun nichtmehr gelöst bleiben kann kondensiert => Kondensstreifen.
    Das ist eine wissenschaftliche Tatsache und das als Lüge zu bezeichnen um die Kinder dumm zu halten ist fast schon eine Frechheit. Ob noch zusätzliche Chemikalien drin sind oder nicht kann ich nicht sagen. Aber die Argumente die er dazu anführt sind nicht wirklich stichhaltig. Es sind Behauptungen mit pseudowissenschaftlichen Begründungen um es seriös aussehen zu lassen, allerdings ohne jegliche Beweiskraft. Ein Beispiel „Das sind eben Flugzeugabgase die eigentlich garnicht entstehen dürften“… Er soll mir einen einzigen Verbrennungsprozess zeigen bei dem keine Abgase entstehen…

    Zum Thema mit dem Silberjodit. Ich glaube er verwechselt da was (bewusst?) Mit Silberjodit ist es möglich (wenn auch nicht so effektiv wie gehofft) Wolken gezielt abregnen zu lassen, oder zum Beispiel auch extremen Hagel vorzubeugen um Schäden zu vermeiden. Ich denke nicht dass man ein Hochdruckgebiet geschaffen hat, sondern lediglich die Wolken hat abregnen lassen: keine Wolken = schönes Wetter. Allerdings bin ich mir nciht sicher ob das nicht einfach nur ein PR-Gag gewesen ist und man behauptet hat das schöne Wetter sei von der Autofirma „veranlasst“ worden und die Verschwörungstheoretiker haben sich ihren Teil dazugedacht..

    Das Papier von den Grünen: Er sagt nur, dass es aus den Tragflächen von Flugzeugen injeziert wurde (in der Vergangenheit!!) oder im Treibstoff drin war. Aber von welchen Flugzeugen? Ich denke nicht dass man einfach allen Flugzeugen das beigemischt hat ohne die wirkung zu testen. Ich gehe davon aus, dass es Forschungsflugzeuge waren bei denen es dann auch zu Schäden am Treibwerk kam. Man hat anschließend die Folgen untersucht und ist zu den heftigen Nebenwirkungen gekommen. Es wird nirgentwo gesagt, dass das Verfahren heutzutage angewendet wird auf welche Art und Weise auch immer. Nur, dass es mal getestet wurde und schlimme Nebenwirkungen hatte mehr nicht. Es wird aber bewusst impliziert, dass das Verfahren gängige Praxis wäre: Irreführung und Manipulation. Dann hätten wir ja alle dauernt Nasenbluten… und er spricht von Propaganda.. kennt sich ja offensichtlich damit aus.

    Die Erde systemfähig zu machen für Waffensysteme? Ok, spätestens da fällt er bei mir in die Verschwörungstheoretikerkategorie. Ab da wird das Video auch echt lachhaft. Da greift er ja ganz tief in die Verschwörungskiste ^^ und am Ende läuft es alles aufs Militär und Krieg hinaus…wie sollte es auch anders sein.

    Als Fazit: lange keine so schöne Verschwörungstheorie mehr gesehen aber wie gesagt, pseudowissenschaftlicher Nonsens.

    Nur meine Meinung.

  43. So Leute regen mich auf.
    Allein schon die Aufzählung der Gesundheitsschäden zeigt, dass da jemand wirr und kein bisschen logisch redet. Die Schäden wurden erwähnt, ohne zu nennen bei wem diese aufgetreten sein sollen. Damit besteht kein Zusammenhang mehr und sein Argument ist sinnlos.
    Dann redet er was von Aluminiumoxid, dann plötzlich Blei, dann wieder Al2O3.
    Er spekuliert vor sich hin ohne vernünftige Quellen zu nennen und untermauert alles mit einem Artikel einer Dorfpartei der Grünen.
    Dagegen war Guttenberg wissenschaftlich 😉

  44. lol not seriously ;P schau dir mal das bild bei sec 0:28 an und fang an dich über den rest köstlich zu amüsieren 😉 und am rande: man kann silberiodid tatsächlich in hohen luftschichten versprühen und so regen erzeugen, da an den feinen partikeln wassertropfen kondensieren. gibts aber schon lange und wird nicht gemacht weil silberiodid bekannterweise recht teuer ist und man riesige mengen benötigt

  45. Ich sage jetzt einfach mal ich bin damit überfordert. ^^

    Aber ich denke Steve hat schon Recht. Einer der 1000 Verschwörungstheorien.
    Falls das jedoch alles stimmt ist Plötzlich die ganze Welt in einem anderem Licht zu sehen, besonders der teil mit den Holografischen Bildern am himmel oder dem Kontrastmittel sind dann sehr beunruhigend. Aber falls da was dran ist wird man irgendwann nochmal davon was hören, ob in der Politik oder in einem Medien Hype

  46. Ich weis nicht direkt, was ich davon halten soll. Da die „Beweise“ anscheinend von den Grünen kommen, bin ich erstmal skeptisch…
    Aber angenommen, es wäre so: Was bringt es den Instanzen solche Mittel zu verwenden? Wenn sie in einem Krieg eingesetzt werden, wird die Existenz vermutlich eh „offiziell“ aufgedeckt um den Kriegswillen der eigenen, geschädigten Leute zu erhöhen. Wenn man es gegen die eigene Zivilbevölkerung einsetzt (zur Unterdrückung) geht das ganze nur solange gut bis die Menschen wieder wissen, zu was Fackeln und Heugabeln alles gut sein können.
    Das einzige, was mich direkt stört, ist diese Schuldzuweisung an die Wissenschaft. Die Wissenschaft forscht des Wissens wegen, die Wirtschaft (Politik ist in diesem Falle Wirtschaft!) missbraucht dieses Wissen zum eigenen Vorteil (Ein Mensch erfand das Feuer zum wärmen und kochen, ein andere machte Waffen daraus).

  47. Das ist eben der Nachteil unserer Zeit.
    Die Welt ist so voller Lügen und Bullshit das man sogar schon vor der Wahrheit die Augen verschliesst. Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, hab auch schon mehrere Videos, auch aus dem Englischen zu dem Thema gesehen, ob da aber nu was dran ist… naja… wer kann sowas heute noch wirklich sagen 😉

  48. Hi
    Es hört sich natürlich nach einer Verschwörungstheorie an, aber der US-Regierung die sogar die eigene Bevölkerung angreift (World Trade Center) ist alles zu zutrauen. Und wer weiß schon wie weit die Forschung auf diesem Gebiet wirklich schon ist.

    MfG SNK

  49. Solche Dinge sind meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!

    Zitat: Ja, theoretisch kann man das Klima durch in der Stratosphäre versprühte Chemikalien beeinflussen. Doch es gibt keinerlei Hinweis, dass dies wirklich geschieht. Ohnehin müsste ständig gesprüht werden, um überhaupt einen Klimaeffekt zu erzielen, was Tausende Flugzeuge, Zehntausende Mitwisser und Milliarden-Euro-Etats erfordern würde – eine kaum geheim zu haltende Mammutoperation.

    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3121

  50. verschwörungstheorie. die Aktion mit dem Impfen der Wolken gibt es. Haben die Russen mal gemacht um bei ihren Paraden schönes Wetter zu haben. Aber dieser Herr scheint Dinge zu sehen die es nicht in der Form gibt

  51. Vermutungen, Überlegungen, Verschwörungen. Von den Quellen her siehts hier sehr mager aus, daher gebe ich auf den Beitrag nichts. Wissenschaftliche Aufklärung sieht anders aus.

  52. Erst dachte ich hmm, sowas aber auch. Aber beim zweiten mal schauen dachte ich nur, WTF! Ich sage nur 0:25 Minute … das bild. Mal bitte anhalten und lesen was da steht. Kaubonbonium FTW XD

  53. Verschwörung würde ich mal nicht „ganz“ behaupten, da es ja bekannt ist, dass China Tatsächlich während großer Events, rund um diese Events, die Wolken, mit Chemikalien, entfernt. Wie er erwähnt „Silberjudiet“. Sicher giebt es noch andere Ideen und möglichkeiten der Wetterbeieinflussung, die kein Sci-Fi sind. Jedoch sind die bekannten Streifen, meines Wissens nach nur von Flugzeugturbienen und wurden auch schonmal bei „Quarks & Co“ besprochen. Dabei ging es darum, dass diese Streifen der wirkliche Grund für den Treibhauseffeckt sind und der Co²-Austoß der Flugzeuge dagegen kaum der rede Wert ist. Somit haben beide wenig mit einander zu tun, jedoch sind beide Dinge Umweltschädigent.
    Wettermanipulation ist eine schon lange bekannte und offen praktizierte Wahrheit in einigen Ländern. Jedoch wären mir eher keine Fälle in der EU bekannt, die nicht der Forschung, in diesem Gebit diehnten. Wirkliches „rumspielen“ mit diesen Dingen ist eher in „Lupenreinen Demokratien“ wie China, Indien und Korea üblich. Allerdings auch in den USA. Jedoch leiden diese Länder dann dierekt drunter da China bei ihrer letzten Wettermanipulation, Wasserschäden und für Hustenerkankungen reichende Giftmengen, im Umland, verursachten.

    Demnach ist meines Wissens Wettermanipulation sehr real aber in vielen Ländern nicht möglich, oder aus sicherheit nur unter besonderen Auflagen praktiziert. Diesen privaten gebrauch wie bei seinem Autospot oder Flugzeugdauereinsatz mit diesen Chemikalien, hatt der Herr jedoch wahrscheinlich nur dazu gedichtet. Schon aleine daher das so eine „Änderung“ nicht Unbermerkt bleibt.

    Fals wer mehr dazu weis kann es gerne dazu schreiben, ich erhebe keinen Anspruch auf 100%-tiege Sicherheit, die hatt eh keiner.

    MFG
    Luperion

  54. klingt definitiv nach verschwörung, ABER sollten auch nur Ansätze davon stimmen ist das durchaus komisch. Also im wissenschaftllichen Sinne durchaus interessant, aber für uns „Normalbürger“ durchaus skandalwürdig.

    Aber durchaus mit Vorsicht genießen, denn nicht alles was einem gesagt wird muss unbedingt stimmen.

  55. Ganz ehrlich, ich konnte dem keine 3 Minuten zuhören. Bei dieser einschläfernden unbetonten Art eines Vortrages nimmt man doch kaum Informationen auf.
    Auserdem verspricht er sich allein in der ersten Minute mindestens 2 mal.

    Naja, wem’s gefällt und wer dabei gut schlafen kann, soll es sich ruhig „anschauen“.

  56. LOL, was hat der denn geraucht? Ich denke mal, dass ist ein Scherz, denn anderweitig müsste man den Kerl echt einweisen. Da werden massenweise Begriffe, die vielleicht das Wissen des Durchschnittsmenschen ankratzen oder überfordern, zusammegerührt um damit so eine Grütze zu basteln. Jeder, der auch nur ein wenig von Teilbereichen der angesprochenen Sachgebieten Ahnung hat, kann sich da echt nur weglachen. Wie ich immer sage: Paranoia ist heilbar. Aber das Ding ist eh nur ein Scherz, oder? Und das ist auch nur zur Belustigung hier verlinkt, das nimmt keiner hier wirklich ernst, oder? (Schon gar nicht jemand, der für seine Berufsqualifikation eigentlich ein Hochschulstudium absolviert haben muss…)

  57. http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrails

    „Chemtrails sind gemäß einer Verschwörungstheorie Kondensstreifen, die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien enthalten sollen. Sie sollen sich von normalen Kondensstreifen vor allem durch ihre Langlebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden.[1][2]

    Die Existenz von Chemtrails wurde spätestens ab 1997 diskutiert.[1] Die erste Veröffentlichung zu Chemtrails im deutschsprachigen Raum erschien mit dem Artikel „Die Zerstörung des Himmels“ in der Zeitschrift Raum & Zeit vom Januar 2004. Informationen zu Chemtrails kursierten aber bereits einige Jahre vorher auf einigen esoterischen Webseiten und in Internet-Foren.[3]“

  58. wenn du dich etwas mehr darüber informieren willst hätte ich vielleicht hier einen link dafür 😉 ist auch ein video über dieses thema unter dem artikel angehängt.

    http://infokrieg.tv/wordpress/2010/12/12/was-in-aller-welt-wird-hier-verspruht-deutsch-untertitelt-von-wac-switzerland/

    die seite ist generell sehr gut zur informationsschöpfung außerhalb der mainstreamnews(die oft mals gut und gerne manipuliert werden). ich denke viele werden jetzt zwar sagen das es sich bei all dem nur um verschwörungstheorien handelt allerdings bin ich in bezug auf dieses thema wie auch viele andere themen anderer meinung und möchte auch keine disskusion starten jeder soll glauben was er möchte, nur ist die frage ob man lieber an lügen oder an die wahrheit glaubt?!
    hier nochmal der link zur seite allgemein: http://infokrieg.tv/wordpress/

    • Man sollte an nichts glauben, was man nicht mit 100% Wissen bestätigen kann.
      Und die Unglaubwürdigkeit von Internet und Nachrichten steht, meiner Meinung nach, seit dem Atomunglück in Japan mal wieder außer Frage.

    • „ich denke viele werden jetzt zwar sagen das es sich bei all dem nur um verschwörungstheorien handelt allerdings bin ich in bezug auf dieses thema wie auch viele andere themen anderer meinung und möchte auch keine disskusion starten jeder soll glauben was er möchte, nur ist die frage ob man lieber an lügen oder an die wahrheit glaubt?!“

      Oh ja, verkünde uns die absolute Wahrheit! Das ist es doch was du sagst. Das was du glaubst ist die Wahrheit. Alle dürfen glauben was sie wollen aber nur du bist im Besitz der einzig echten Wahrheit.

  59. Sollche Dinge werden doch seit Jahrzenten eingesetzt. Z.B. um Wolken bei einem möglichen Hurrikane schon vorher abregnen zu lassen und damit die Gesamtkraft zu verringern.
    Das die Verschwörungsspezis nicht immer ganz up to date sind ist ja nix neues^^

  60. das Prinziep mit CHemikalien wie Silberjodit wolken zu Manipolieren um sie früher abregnen zu lassen ist schon länger bekannt auf N24 gabs dazu auch mal n Beitrag in den die Briten vor längerer Zeit damit experimentierten

  61. Gibts schon lange … damit hatten übrigends die Soviets bei Tschernobyl dafür gesorgt dass die Radioaktive Wolke vor Moskau als Fallout herunter kam. Das war übrigends auch ein Tipp von denen an die Japaner dass die das selbe für Tokyo machen sollen.

    Das Prinzip ist schon lange bekannt und grade für Militärs sehr interessant.

  62. Das Thema ist sicherlich interessant. Aber ich denke das man daraus auch nur die Kernthese entnehmen sollte.
    Die ganzen Details und Querbezüge die der Herr im Vid darlegt sind sicher mehr als schwammig.

    Anstoß zum nachdenken ist es aber allemal und Fakt ist nunmal tatsächlich das es sich bei diesen Streifen nicht um Abgase/Kondenswasser handeln kann.

  63. Leider gibt es das Zeug wirklich. War damals 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking auch einer der Hauptdiskussionsgründe, da die Regierung Chemtrails in den Himmel geblasen hat um gutes Wetter für die Spiele zu garantieren.

  64. Es ist schon länger bewiesen das man das Wetter mit Chemikalien verändern kann und dass haben die Chinesen (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) auch bei den Olympischen Sommerspielen gemacht, also werdens wohl andere Länder/Regierungen auch tun…

    http://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-in-peking-raketen-fuer-gutes-wetter-1.572830

    Aber dass mit den Flugzeugen hört sich schon extrem nach Verschwörungstheorie an muss ich gestehen…..

    Ganz ehrlich? Ich wills glaub ich nichtmal genau wissen…so lebts sichs viel unbeschwerter xD

  65. In der Kombination aus der sonoren Stimme, den schnellen Themenwechseln und pseudowissenschaftlichen Erklärungen hat mich das alles zum Lachen gebracht.

    Da ich bei der Wettervorhersage arbeite, bin ich zum einen durch dieses Video persönlich gekränkt(nein, natürlich nicht!) und andererseits etwas mit dem Thema Chemtrails befasst.
    Der Begriff Chemtrails leitet sich vom englischen Wort Contrails her, was Kondensstreifen bedeutet. Der Rest ist Verschwörungstheorie. Keiner kann beweisen, dass aus einem Flugzeugtriebwerk ausschließlich Wasser und CO2 rauskommt, während das in der Luft ist. Warum also nicht Behauptungen aufstellen, die nicht widerlegt werden können?

  66. Ne, keine Verschwörung, tatsächlich schon angewendet worden. Peking hatte es für die Olympischen Spiele getestet, ist aber nach hinten losgegangen, am Ende gab’s den übelsten Schneesturm und Riesenchaos, man hat’s dann gelassen 😉

  67. Na das klingt mir alles ein wenig komisch.
    Der Typ lädt auf jedenfall öfters irgendwelche Verschwörungstheorie-Videos hoch.

  68. Wettermodifikation durch ausbringung von chemikalien in der Luft ist afaik durchaus häufiger anzutreffen (wo landwirtschaft unter nicht optimalen bedingungen durhgeführt wird). Dass Kommerzielle Flugzeuge diese über Vorrichtungen an den Tragflächen ausbringen(!!!!!) halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt. Er kann sich ja mal das wartungshandbuch von Airbus zuschicken lassen und diese Vorrichtungen auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen…

    Außerdem bilden sich Con(!)trails eindeutig hinter den Triebwerken, man bracht nurmal MD-11 anzuschauen bei denen sich auch einer hinter dem Triebwerk im Heckleitwerk bildet.

    Warum sich Contrails bilden kann jeder selbs nachschaun.

    Für mich steht das auf einer stufe mit den Leuten die behaupten Flugzeuge würden ständig Kerosin ablassen, da an den Flügelspitzen weiße streifen zu sehen sind. (Diese entstehen durch druckunterschiede auf den verschiedenen oberflächen des flügels und erzeugen am wingtip diese Verwirbelungen bei hohem Anstellwinkel. http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelschleppe)

  69. Hm schon schlimm,aber irgendwie auch seltsam.
    Habe auch schon sehr oft Passagierflugzeuge gesehen die eine Spur hinterlassen.Aber ok..

  70. den namen „chemtrails“ hab ich bisher so noch nicht gehört, aber das sowas für wetterexperimente gemacht wird ist doch schon nen alter hut.

    natürlich gehen die conspiracy nuts wieder total batshit auf sowas, von wegen überschwemmungen, taifune etc. werden von irgendwelchen man in black gemacht (chain smoking man anyone?) um wirtschaftliche interessen durchzusetzen.

  71. Der Begriff Chemtrails is mir schon was länger bekannt.
    Ob Verschwörungstheorie, ob wahr oder nicht is die eine Frage, allerdings hatte ich eines Morgens das Erlebnis, dass ich auf dem Weg zur Arbeit am Himmel sau viele „Kondensstreifen“ gesehen hab, die dazu noch sehr lange dablieben. An dem Tag war es nicht wirklich Kalt und nicht Wirklich warm aber an den darauf folgenden Tagen wurde es dann urplötzlich Super Sonnig und Super warm…Seltsam…

    Allerdings müssten dann nicht alle Wetterdienste in so einer Verschwörung mit drinhängen? Ich glaube das müsste ja irgendwann mal auffallen wenn die Wetterdienste z.B. für morgen 7° ansagen aber es aufeinmal 18° sind und das über einen längeren Zeitrum…

    Sehr Mysteriös das Ganze…

    -AimOne-

    • Das ist genau das Problem mit Leuten, die sich nicht auskennen.
      Tatsächlich kann man (natürlich sehr Waage) aus den Kondensstreifen ablesen, wie das Wetter wird, was u.A. mit Hoch- und Tiefdruck zusammenhängt.

      Grundsätzlich:
      Bleiben sie stehen und lösen sich langsam auf: schönes Wetter/Hochdruck.
      Zerreißen sie: schlechteres Wetter/Tiefdruck.

      Natürlich wird das Wetter beeinflusst, aber nicht im großen Stil.
      (z.B. auch in Deutschland eingesetzt: Hagelfliegen, um die Bildung großer Hagelkörner zu verhindern)
      Anzumerken sei mal, dass Wetter != Klima.

  72. Die Amis haben es doch schon vor ’ner ganzen Weile zugegeben, dass sie das machen und es von Steuergeldern finanzieren. Ist nicht neues =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here