TEILEN

Der Mensch ist eine Weiterentwicklung des Affen – warum gibt es dann noch Affen? Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme? Warum hat Tarzan keinen Bart? Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Happy Birthday Barlow!
Stevinho sucht den Supercoach
– Allimania DNG 3 Drehbuch / Gastsprecher
– NBA-Shop in Europa?
– Fail der Woche: Dachrinne!
– Vegetarier (Leserbrief)
– Abmahnung wegen Filesharing – was tun? (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

102 KOMMENTARE

  1. Ma zum thema vegetarier … wegen dem das wir mit Tieren tuhen können was wir wollen. Also ich versteh das voll wen leute vegetarier sind wegen den „exotischen tieren“, ABER mal ganz ehrlich wir züchten das Rind, Schwein Huhn usw. also können wir diese Tiere ja wohl essen weil bei diesen zucht Tieren kann ruhig 80% der Menshen vegetarier sein die 20% essen trotzdem diese Tiere.

  2. Finde es super, dass du (Eventfan ;-)) nun auch NBA behandelst. Vorschlafen ist das einzig richtige. Habe alle Dallas Spiele geschaut und jede Menge ohne Dallas und ohne Vorschlafen kriegt man das nicht einigermaßen gebacken mmn.

    Habe jetzt ein bisschen nebenbei zugehört und auch nicht die Comments gelesen aber der offizielle NBA Store liefert auch nach Deutschland. Ist zwar etwas teuer mitm Versand, aber vielleicht findest du ja Leute, die mitbestellen. Dann kann man sich die Versandkosten teilen.

    Nun stehts 0-1 GO MAVS!

  3. Also zu dem Filesharing-Leserbrief kann ich ein oder zwei Sachen sagen.
    Auch ich habe so eine Abmahnung bekommen (wegen einem Spiel glaube ich, dass ich runtergeladen haben soll) habe natürlich auch erstmal quasi den Schreck meines Lebens bekommen und mich erstmal ans Telefon gehängt und meinen Anwalt angerufen. Im großen und ganzen hat der mir das Gleiche gesagt, was Stevinho in seinem Podcast schon ausgeführt hat. Eine Sache kann ich jedoch nur raten zu tun: Wenn man sich eine modifizierte Unterlassungserklärung runterläd (habe ich auch getan) sollte man diese Kurz dem Anwalt seines Vertrauns zuschicken und von dem durchchecken lassen. Interessanterweise sind nämlich inzwischen einige dieser „seriösen“ Kanzleien dazu übergegangen eigene Unterlassungserklärungen als „modifizierte“ online zu stellen. Das ist mir nämlich passiert, wurde jedoch zum Glück von meinem Anwalt bemerkt.

    Hier noch ein Tipp: Hat man tatsächlich die fragliche Datei heruntergeladen, will sich aber dennoch dem Kampf stellen hat man in der regel relativ schlechte Karten. Etwas anders sieht es jedoch aus, wenn man einen W-LAN Router besitzt und dieser WPA-2 verschlüsselt ist.
    In diesem Fall sollte man zusehen den Computer, über den man den Download getätigt hat, erstmal von der Bildfläche verschwinden zu lassen (den ganzen Computer und nicht nur die Festplatte, da einige Router, wenn auch nur begrenzt, mitloggen, welche Datei an welche mac-adresse gesendet wurden). Nun kann man, sollte es zum Gerichtsverfahren kommen, darauf plädieren, dass ein außenstehender sich evtl. über das W-LAN zugriff zu dem netzwerk verschafft haben könnte. Funktioniert sicher nicht immer, ist aber auf jeden Fall eine bessere Ausgangssituation als wenn die Polizei die Fraglichen daten bei einem Zuhause findet.

  4. Zum Thema Abmahnung allgemein:

    Oft handelt es sich hierbeim um fakes!
    Wenn man natürlich weiß, dass das was da steht richtig ist, naja…
    Ansonsten einfach mal nachgucken, ob die IP in der Range deines Anbieters liegt (gidf.de)
    Mal nach der Anwaltskanzlei googlen, oder dem angegebenen Anwalt.
    Hier noch eine gute Website zum Thema: http://www.ratgeberrecht.eu/

  5. Vegetarier wir er gehn mir ja böse aufn Sack, ich bemitleide die Vegis ja schon ein wenig für ihre verquere Denkweise aber gut… die können so leben wenn sie Bock drauf haben aber solln uns nicht in die Suppe spucken.
    EHEC das BSE der Vegetarier!
    Und warum soll ich meinen Fleischkonsum „legitimieren“?
    Wach auf, Fleisch schmeckt gut, ist in gewissem Maße gesund und es ist nichts verwerfliches daran Fleisch zu essen. Schön finde ich natürlich das dieser Leserbrief direkt nach dem Fail der Woche kam.
    An all diese Vegis die „uns“ Fleischesser so „Zeugen Jehovas-like“ bekehren wollen… gebts auf. Sucht euch einen anderen Sinn im Leben außer andern Menschen den Spaß am essen zu nehmen.

  6. So Vegetarier, die andere bekehren wollen gehen mir übelst auf die Eier.
    Die sind so wie die Frauen, die Gleichberechtigungen fordern und im gleichen Atemzug die Rechte der Männer unterdrücken.
    Ich brauche niemanden, der mir sagt wie böse ich doch bin, weil ich Fleisch esse bzw kein Bio Fleisch esse.
    Bio ist einfach mal viel zu teuer und überbewertet.
    Ich leben nach dem Grundsatz: „Ich esse und trinke was mir schmeckt“
    Und da ist es mir ehrlich gesagt scheis egal ob ein Tier aus der Massentierhaltung kommt oder vom Bio Bauern.

  7. Eine IP ist vor Gericht kein gültiges Beweismittel, da dort NUR der Rechner einwandfrei identifiziert werden kann. Allerdings nicht derjenige der zu diesem Zeitpunkt den Rechner benutzt hat. Kein Gericht in Deutschland wird das anerkennen. Eine Gerichtsvorladung wird daher in einem solchen Fall 100%ig in einem Gewonnen Prozess für Andreas enden.

  8. Also zu den Nicht-Fleisch-Essern:
    Sie gehen mir allmählich auf die Eier.
    Bei der Essensauswahl stehen sie immer im Vordergrund: „Ist wer Vegetarier?“ Es kann vielleicht sein, dass man aus ethischer Überzeugung kein Tier essen will, aber müssen die „anderen“ deswegen auf die anderen Rücksicht nehmen. Stellen wir uns folgende Situation vor:

    Wir sind auf einem Empfang, bei welchem es belgete Brötchen zu essen gibt. Jetzt liegt da ein Käse-Brötchen und ein Salami-Brötchen (der Klassiker). Nun kommt zuerst ein „normaler Mensch“ dicht gefolgt von einem Vegetarier. Der Nicht-Vegetarier nimmt sich das Käsebrötchen, weil er es im Moment lieber essen möchte. Dann sagt der Vegetarier: „Ich bin Vegetarier, würden sie bitte das für Sie bereitgelegte Salamibrötchen nehmen, Ich möchte nämlich auch etwas essen!“

    In dieser Situation hätte ich so gehandelt:
    „Verzeihen Sie bitte, aber würden Sie mich bitte mit Ihren Befindlichkeiten in Ruhe lassen.“

    Als Vegetarier hat man doch nicht die Rechtfertigung Essen zu essen, was anderen auch schmeckt. Wenn man sich selbstverschuldet einschränkt, darf das nicht zum Problem anderer werden. Rücksicht ist vielleicht schön und gut, aber nicht, wenn man sich selbst die Grenzen setzt. Denn man hat ja die Möglichkeit das andere Brötchen zu essen. Wie groß der Schmerz auch sein muss dieses Salamibrötchen zu verzehren, ist es trotzdem des Vegetariers Problem, Prinzip oder Maxim.

    Wenn man allerdings Inhaltsstoffe im Fleisch nicht vertragen kann, ist das ein völlig neuer Ansatzpunkt. Dieser Mensch ist in seinem Lebensfortgang behindert. In diesem Fall würde ich natürlich Rücksicht nehmen. Wenn ich dem behindertem Menschen nun das Käsebrötchen gäbe, wäre das so, als würde ich einem körperlich-behinderten Menschen helfen, in die Straßenbahn einzusteigen.

    Wichtig für mich ist das ursachenspezifische Verhalten(selbstverschuldet oder unverschuldet, angeboren etc.).

    Jeder Mensch in Deutschland sollte gleich sein und sollte dies auch ausleben dürfen. Kein Mensch muss sich um Probleme der anderen Sorgen, deren Leid ertragen oder deren Geringschätzung an die „Normalen“, welche sie damit ausdrücken, in welcher Lage auch immer, dass sie mehr anrecht auf das vegetarische Brötchen zu haben!

  9. is so eine abmahnung überhaupt seriös wenn sie nur über e mail kommt?
    muss man nicht auch noch ein brief zu seiner adresse bekommen?

  10. Ich bin mit 17 jahren stolzer nicht vegetarier^^ Ohne Fleisch geht nicht und die ganzen anti Fleisch videos machen mir auch nichts. Bio ist viel zu teuer und normales Fleisch schmeckt eh leckerer :P. Und Vegetarier als modeerscheinung stimm ich voll zu.

    • Schonmal nachgedacht, dass die Rechtskanzleien nicht so dämlich sind Angst machen wollen???
      Ich will jetzt nicht den totalen Verfolgungswahn aufreiben, aber so ein ein bisschen…

      • Ja, daran dachte ich natürlich auch, aber die meisten Argumente sind rechtlich belegt (z.B. dass man viele Jahre einen Vertrag eingeht). Größtenteils ist es eben mehr negativ als positiv. Ähnlich wird es ja nun auch im neuesten Blogeintrag beschrieben: Erst Anwalt vor allem anderen!

  11. Zum Vegetarismus:

    Ja, es funktioniert. Es kann schmecken. Man muss nicht unbedingt nur Tofu essen. Alles richtig und ich bewundere Vegetarier die es Leben und, wie du es sagst, nicht jedem unter die Nase binden müssen und/oder jeden bekehren müssen.

    Mal ab von den üblichen Argumenten muss man als Wirtschaftler zu bedenken geben: Alles vegetarisch oder bio: Geht nicht. Die Welt ist schlicht zu klein. Wir sind in gewisser Weise sogar auf Massentierhaltung angewiesen. Wie manche schon bemerkt haben, kann diese aber auch „artgerecht“ vonstatten gehen.

    Konsequenterweise muss man denn auch darauf hinweisen, dass man vor Allem bei Discounterbio vorsichtig sein sollte. Nicht alles wo ein Siegel drauf ist, ist auch was wo das drauf gehört. Das heißt jetzt nicht, dass Hersteller da willkürlich das Bio-Siegel verunglimpfen, sondern, dass der gemeine Konsument nicht weiß, wie das echte Bio-Siegel aussieht und demnach dem selbstgebastelten Herstellerbiosiegel glauben schenkt.

  12. Am Ende des Prodcasts redest du immer über das „Herunterladen“.
    Bist du dir sicher, dass es nicht um das simultane Hochladen in einer Tauschbörse geht?

    • Ausschreibung abwarten.
      Audiofiles aufnehmen und konvertieren in etwas was sich per Mail transportieren lässt.
      File sollte gut aufgenommen sein, ohne rauschen und knacken und klar und deutlich eingesprochen sein.
      Das ganze dann per Mail an Steve, wenn es passt wirst du angeschrieben von ihm.

  13. Argentinisches Rindersteak, Strauß ja sogar Krokodil schmeckt dermaßen geil, da kann ich nicht drauf verzichten. Stellt euch ein BBQ ohne Fleisch vor???!! AAAAAAAHHHHH

    Ich es eigentlich 1 mal pro Tag Fleisch. Irgendwo brauch ich das, da der Mensch ja auch aus Fleisch besteht fühlt sich iwie gut an^^

  14. Zu dem Fall mit der Abmahnung:

    Wir hatten bei uns in der WG die gleiche Geschichte. Sind dann sofort zu unserer Verbraucherzentrale gegangen. Die meisten Verbraucherzentralen bieten für ein Entgelt (bei uns 70€) an den außergerichtlichen Schriftverkehr zu übernehmen. Das ist schon eine lohnende Sache weil dann 1. auf dem Brief den die Anwaltskanzlei bekommen das Logo der Verbraucherzentrale ist und 2. dieser Brief schon durchaus aggresiv und lang geschrieben ist (In unserem Fall 8 Seiten lang mit etlichen Begründungen warum die Anschuldigung vor Gericht ungültig ist)

    Ich kanns nur jedem empfehlen.

  15. razer naga hab ich schon =D ist grad für wow richtig geil da nur mit der maus und jeweils shift strg und alt insgesamt schon 56 sachen machen <3 einfach epic

  16. Hey Steve,

    hab mir jetzt nicht alle Comments durchgelesen, aber ich bestell mir meine Basketball Sachen entweder im Nike Shop (nike.de), kickz (kickz.com) oder eben im dir angesprochenen NBA USA Shop. Bei Kickz gibts auf jedenfall das Nowitzki Jersey, ansonsten hab ich da kein Merchandising gesehen, aber du kannst ja mal stöbern. Ansonsten würde ich (wie du bestimmt schon getan hast) bei Ebay schauen, da gibts dann auch häufig unterschrieben Jerseys oder T-Shirts.

  17. Auf Fleisch zu verzichten ist nicht so gesund, wie viele Anhänger des Veganismus glauben.

    Diesen Leuten geht es meist mehr darum, sich einen persönlichen Heiligenschein aufzusetzen, als wirklich um die Ernährungsqualität, denn wie gesagt, auf Fleisch zu verzichten hat nichts mit dem bewussten Essen zu tun.

  18. Um einfachmal den guten Herrn K. zu zitieren:

    „Ja, es ist jetzt so, dass Ich die Zeit wo Ich massiv Bücher gelesen habe und Flugblätter und Zeitungsauschnitte und Internetseiten, und so weiter und so fort, wo die ganzen Zahlen heruntergebetet werden…diese Phase habe Ich hinter mir gelassen. Ja, das heißt, Ich kenne mich aus. Ich weiß, was Ich esse, Ich weiß, was Ich essen will, Ich weiß, wieviel Ich wovon essen muss, wieviel Ich wovon essen sollte, Ich weiß, woher Ich es bekomme, und Ich weiß, das alles andere als dass Ich esse unnormal, widernatürlich und krank ist und mich anekelt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und wer das nicht versteht, der hat Pech gehabt und wird es in ein paar Jahren am eigenen Leib erfahren, was mit ihm passiert und was sein Körper mit ihm anstellt. Ich habe kein Mitleid für Menschen die an einem Herzinfarkt sterben.“

    Das passt schon ziemlich gut.

    • Wie man soviel Scheisse in sowenig Text packen kann? Hätte er sich wirklich so umfassend informiert wüsste er, dass Herzinfarkte nicht in direktem Zusammenhang zur Ernährung stehen.
      „Ich weiß, das alles andere als dass Ich esse unnormal, widernatürlich und krank ist und mich anekelt.“
      In fast jedem Nahrungsmittel stecken auch Stoffe die irgendwie schädlich seinen können (man hört ja immer was alles Krebs auslösen KANN).

      Ach ja: wer ist Herr K. ?

  19. Juten Morsche :-),

    heute morgen wieder auf dem Weg zur Arbeit brav den Podcast gehört und schöne Themen haste hier.

    – Happy Birthday Barlow!
    Happy Birthday Happy Birthday Happy Birthday lieber George, Happy Birthday toooooo youuuuuu!!!!!

    – Fail der Woche: Dachrinne!
    Autsch, sowas ist mal wirklich ein riesen FAIL, der Kerl kann einem Leid tun!

    – Vegetarier (Leserbrief)
    Soll jeder Essen was er für richtig hält und was ihm schmeckt. Essen ist wie der Musikgeschmack, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag nur nicht diese Beschuldigungsdiskussionen wo die eine Gruppe auf die andere losgeht und umgekehrt.
    http://www.youtube.com/watch?v=8PgQtEZSCaU
    Wie Norbert sagt:“Es geht vor allem darum sich gesund zu ernähern. ;-)“
    Spaß beiseite, soll jeder Essen was er will ohne Vorwürfe und Vorurteilen!

    grüße Uhltak

    • Deine Meinung zum Thema Vegetarier finde ich sehr gut! Ich finde allgemein dass jeder das tuen sollte was ihm gefällt, sofern er keine anderen damit beeinflusst, und er sollte keinem anderen seine Meinung aufdrängen.

      • Wäre ja schön, wenn Fleischfressen niemand anderen beeinflussen würde; nur sitzen hier im Westen Menschen, die sich täglich Schnitzel, Steaks und sonst noch so alles reinjagen, während auf der anderen Seite der Erde Menschen hungern, weil Getreide und Soja lieber als Futtermittel für die Tiere verwendet werden, anstatt davon Menschen zu ernähren. Von daher ist leider nichts mit „jeder soll sich individuell ernähren!“, denn in diesem Bereich kann man schwerlich etwas tun, ohne dass dies irgendeine Folge hätte.

  20. Der Fail der Woche erinnert doch sehr stark an den Darwin Award, scheint wohl der Einsender wohl was lustiges gewusst haben wollen

  21. Also ich muss ja sagen, ich muss immer wieder grinsen, wenn man bemerkt wie der Lehrer in dir hochkommt und sich dein Puls erhöht, wenn du Leserbriefe mit vielen Rechtschreibfehlern findest. ^^

    Dein Podcast war mal wieder Klasse! Weiter so!

  22. @Steve

    Schöner Cast… freu mich schon auf den 50er ^^

    @Barlow

    Alles gute zum Birthday…

    @Vegetarier Diskussion

    Ob eine vegane oder vegetarische Ernährung nun gesund ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Ich selber esse gerne Fleisch und handel nach dem Grundsatz „Ich soll Kalorien verbrennen, also schmeiss den Grill an“…

    Dass für den Menschen nicht jedes Fleisch „essbar“ ist, ist allerdings etwas anderes… z Bs weißes Fleisch (Schwein) ist dem menschlichem Fleisch recht ähnlich und birgt daher gewisse Risiken, welche sich in Krankheiten u.ä. wiederspiegelt. Rotes Fleisch (Rind) sowie Geflügel ist von der Eignung des Verzehrs besser geeignet. Aber das nur so nebenbei ^^

    Wenn jmd aus Überzeugung sich vegan oder vegetarisch ernähren möchte, ist dieses ihm selbst überlassen, solange er nicht auf pseudo Sekte macht und jeden von seiner Einstellung überzeugen möchte… Leben und leben lassen heißt das Prinzip.

    Witzig finde ich diejenigen, die meinen sie ernähren sich vegan ja so extrem Gesund und pfeifen sich täglich den extremem Chemie Coktail rein um an alle wichtigen Nährstoffe ran zu kommen, die der Körper zum leben braucht.. GZ, sehr gesund.. und wenn diejenigen mal sterben müssen sie auf die Sondermülldeponie da man sonst Angst haben müsste, sie könnten das Grundwasser verseuchen.

    Allerdings, wenn die Diskussion hier schonmal stattfindet und hoffentlich auch ein paar Vegetarier oder Veganer mitlesen hätte ich eine Frage, welche mir bis jetzt noch keiner Beantworten konnte…

    Warum ernährt man sich vegan bzw vegetarisch und isst dann Tofu in Wurstform mit Wurstgeschmack und Wurstaussehen bzw überhaupt Tofu welches Fleisch in jeglicher Form simuliert?
    Abgesehen von der Tatsache, dass die „Geschmacksstoffe“ in solchem Tofu bestimmt biologisch abbaubar sind. ^^

    Hoffe es kann mir hier jemand erklären.

    @McWeezer

    EHEC ist eh nur eine gut geplante PR Kampangne wie alle „extrem gefährlichen Bedrohungen der Menschheit“ Marke BSE, Schweinegrippe, Vogelseuche und was weiß ich was es da noch gibt…

    Klar gibt es solche Krankheiten und sie dürfen in keiner Form verunglimpflicht werden, jedoch bestehen diese Krankheiten seit Jahren und die Öffentlichkeit hat sich nicht drum geschehrt bzw nichts von mit bekommen (EHEC z bs ist seit über 10 Jahren bekannt soweit mein Wissenstand)…

    Interessant ist jedoch, dass solche „Schlagzeilen“ nie zusammen erscheinen, sondern immer schön jedes Jahr eine nach der anderen. Erst kam BSE, dann die Vogelseuche, dann die Schweinegrippe und dieses Jahr war gerade kein Viehzeug zur Hand, weswegen jetzt das Gemüse für herhalten muss… und wenn sich keiner mehr für interessiert, weil man es 8 Wochen von den Medien in Extrembeschallung zu hören bekommen hat, gibt es garantiert wieder ein Computerspiel, welches einen Amokschützen hervorzüchtet… Vielleicht mal einer mit ’ner Axt, weil er zu viel WoW gezockt hat… aber gut, dass ist ein anderes Thema…

    • „Warum ernährt man sich vegan bzw vegetarisch und isst dann Tofu in Wurstform mit Wurstgeschmack und Wurstaussehen bzw überhaupt Tofu welches Fleisch in jeglicher Form simuliert?“

      Das frage ich mich als Vegetarier ehrlich gesagt auch … es gibt so viele alternative Möglichkeiten, Tofu oder sonstiges Pflanzeneiweiß zuzubereiten, von daher könnte man wirklich über den Tellerrand hinausblicken.

  23. Ich könnte niemals Vegetarier werden, aber ich achte beim Kauf schon darauf, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt.
    Zum Leserbrief: Ein Argument von Timo ist mir hängen geblieben… Die Natur, Nahrungskette etc. spielt sehr wohl eine Rolle dabei, ob man weiter Fleisch isst oder nicht, da der menschliche Körper in der Lage ist, Fleisch zu sich zunehmen und zu verdauen und die Proteine nunmal auch benötigt. Die Evolution befiehlt uns, Fleisch zu essen! ;P Moralische Bedenken sind da eine andere Sache, die meiner Meinung nach nicht aufkommen sollten, wenn man auf Massentierhaltung verzichtet.

    Ein anderes Thema: Ich war vor ein paar Wochen im Sneak Preview und da lief „Wer ist Hanna“. Irgendwie glaube ich, dass der dir gefallen könnte Steve. Ein klasse Soundtrack, ne solide Story und ganz gut gemachte Actionszenen. Der Film erinnerte mich (seltsamerweiße?)irgendwie an Sucker Punch… Mittlerweile läuft der Film glaub schon im Kino. Kann ihn nur weiterempfehlen. Trailer geistert irgendwo auf Youtube rum :>

    MfG

    • „Die Evolution befiehlt uns, Fleisch zu essen! ;P “

      Naja … dann is dein Fleisch mal ungekocht/gebraten. Ich möchte wissen, ob es dir dann noch so gut bekommt …

  24. Kritik zum Podcast:
    Der Podcast ist mit fast 45 Minuten viel zu lang. Ich weiß, du hast vieles (auch ganz gutes) zu erzählen, aber die ersten 10 Podcasts konnte ich frühs auf dem Weg zur Arbeit hören. Heute reichen mit Hin- und Rückfahrt schon nicht mehr aus.

    Irgendwann hattest du dir vorgenommen, dich endlich mal kürzer zu fassen und die Podcasts kürzer zu machen. Was ist draus geworden?

    Mich würde es echt freuen, wenn es bald wieder in einem Format wäre, dass ich auch zwischendurch hören kann. Kannst du nicht lieber 3 kurze Sendungen machen anstatt nur 2 Lange? Wie man hört, kannst du viel am Stück reden, daher kannst du die 3. Sendung ja bereits vorher aufnehmen…. einfach einen Cut zwischenrein machen und später uploaden.

    • ich hab da ne total irre idee:
      du könntest einfach selber einen cut machen und später weiter hören.
      und ja ich weiß das das natürlich ganz schön anstrengend ist und ansich ist es auch zuviel verlangt, aber hey, wenn du dir ganz viel mühe gibst kriegst auch du das hin.

      • Ahhhhhhhhhja, du bist also einer von denen, die sich eine Pizza im Ofen machen und die einfach mal ne Weile liegen lassen da sie keine Zeit mehr haben?
        total irre idee: iss deine wieder lebende Pizza alleine.

        Es macht einen Unterschied, ob man 20x anhällt oder am Stück durchhören und lachen kann.

        Nur weil du wohl anscheinend genug Zeit übrig hast, müssen das andere Leute nicht haben.

  25. Zu den Vegetariern:
    Da Menschen von Natur aus auch Fleisch essen, halte ich es nicht für unmenschlich, das auch zu tun. Tierquälerei ist aber unnötig und unmenschlich. Auch, wenn man die Tiere töten will, sollte man sie nicht quälen.
    Aufpassen sollte man auch auf die natürlichen Kreisläufe. Es gibt viel zu viele Mensche und die Viehzucht ist die einzige Möglichkeit, Tiere zu nutzen, ohne die Natur komplett zu zerstören.
    Was Landtiere betrifft, ist die Viehzucht ausgereift und verbreitet. Die Meere haben nicht so viel Glück – Viehzucht für Meerestiere ist kaum vorhanden. Die Meere werden extrem überfischt und die Ökosysteme dort brechen zusammen.
    Ich bin zwar kein Vegetarier, aber Fisch esse ich nur selten. Dass Zerstörung von Natur im großen Styl für die Welt (also genau so für die Menschen) lebensbedrohlich ist, ist keine Frage der Ethik, sondern einfach eine Tatsache.
    Es gibt auch ohne Fisch noch genug, womit wir die Welt langsam, aber sicher, zerstören^^.

  26. Nun ja … im Bezug auf Vegetarismus bzw. Veganismus gibt es leider viele Vorurteile. Oft wird behauptet, Vegetarier bzw. Veganer hätten Mangelerscheinungen und litten an einem Eiweiß- und Eisenmangel, aber das stimmt keinesfalls und das Bild von der dürren, unterernäherten, salatgurkenfressenden Gestalt ist schlicht und einfach falsch. Tatsächlich ist schon fast das Gegenteil der Fall: Im Bezug auf Eiweiß nimmt man als Vegetarier/Veganer, sofern man denn einen intelligent zusammengestellten Ernährungsplan befolgt, meistens sogar mehr auf, als es der normale Fleischfresser tut, sofern sich dieser nicht täglich ein fettes Steak reinjagt.
    Denn vor allem Sojaprodukte (und in diesem Bereich vor allem Tofu), aber auch (Kicher)erbsen, oder Bohnen – kurz: Hülsenfrüchte – enthalten im hohen Maße Eiweiß und gerade Tofu bei gleicher Menge sogar mehr als Fleisch.
    Weiterhin ist es erwiesen, dass eine vegane Ernährung deutlich gesünder als eine carnivorische sein kann, da vor allem tierische Fette, die im Falle einer veganen Ernährung ja komplett wegfielen, hochgradig gesundheitsschädlich sein können, etwa Cholesterin.

    Ein gutes Video zum Thema ist das folgende:

    • nix gegen die idee von wegen healthy living und all das, aber ich ess eher „roadkill surprise“ als tofu, so ziemlich das einzige auf der welt das nichtmal mit ketchup schmeckt.

  27. Seit 2 1/2 Jahren glücklicher Veganer. Ich spreche aber keine Leute drauf an das sie doof sind weil sie Fleisch essen oder so sachen^^ man wird eh oft genug angesprochen
    Ich bekoche und koche mit Leuten ganz gerne. Bisher hats allen super geschmeckt

  28. also meine zahlreichen nba jerseys hab ich alle bei ebay deutschland ersteigert – auch neuware.
    ansonsten kenne ich auch nur den offiziellen ami store: http://store.nba.com/home/index.jsp

    gibts immer prozente runter oder free shipping und mit dollar kurs lohnts sich dann wieder, auch wenn hinterher noch die zollgebühren drauf kommen.

  29. 1. Man sieht es ob es Massentierhaltung ist (Hersteller steht doch auf der Verpackung)
    2. Bio =! Artgerechte Haltung
    3. Ansich hat sich der Mensch einen eignen Nahrungskreislauf geschaffen.
    4. Der Leserbriefschreiber sollte weniger „natürtlich“ Argumentieren.
    Das erinnert ein ganz klein wenig an den „Darwin-Award“.
    5. Wegen dem Abmahnzeug einfach keine Torrents benutzten…

  30. EHEC Virus ist meiner meinung nach die gerechte strafe für die vegetarier die sich über maul und klauenseuche sowie bse lustig gemacht haben 😛

  31. Jeder kann sich entscheiden was er gerne essen möchte und was nicht, und die Beweggründe von Vegetariern sind gut aber aus meiner Sicht unrealistisch.

    Rein biologisch gesehen, hat der Mensch in seiner Entwicklung eine Ernährung gehabt die bis zu 40% aus Fleisch bestand, die anderen 60% wurden durch Obst und Gemüse gedeckt. Viele Krankheiten die es heute gibt, sind erst durch die Einführung von Getreide in der Landwirtschaft entstanden, erst ab diesem Zeitpunkt war es möglich viele Menschen zu ernähren.
    Unsere Nahrungspyramide wie wir sie kennen ist daher eigentlich nicht auf die Grundbedürfnisse des Menschen angelegt sondern einfach so wie es aus moralischen Gründen oder von dem Vorhandensein von verschiedenen Produkten passt. Natürlich liefert Getreide viele Kohlenhydrate, allerdings kann man die auch durch gemüse und obst aufnehmen (nur aufwendiger)(das gilt auch für die tollen Ballasstoffe). Und in vielen Nahrungspyramiden von heute findet sich auch schon kein Fleisch mehr, mehr aus moralischen Gründen als auf irgendwelchen Fakten.
    Aus meiner Sicht z.B. gibt es nichts was verantwortungsloser ist als Fisch zu essen. Immerhin findet einfach in allen Weltmeeren eine extreme Überfischung statt, die das ganze Ökosystem Meer vom kleinsten bis zum größten Lebewesen betrifft.
    Viele Vegetarier essen Fleisch nicht aus ihrer Überzeugung, oder auch manchmal nicht ( grade im Jugendalter ) weil es „In“ ist. Dabei spielt oft Ekel eine große Rolle. Wenig sind die, die sich informieren.

    Und keine Nahrung von uns ist natürlich, weil keiner von uns selbst jagd, oder seine Beeren im Wald sammelt.
    Leider ist es einfach nicht mehr möglich bzw. sehr sehr sehr schwer die Menschheit komplett mit „biologischem“ Anbau zu ernähren. Und selbst der biologische Anbau ist nur eine Art des bewirtschaftens die weniger bzw. kein Dünger und Pestizide verwendet, mit einigen Ausnahmen. Leider informieren sich auch einige der Leute nur unzureichend die Bioprodukte kaufen. Wie bei anderen Dingen auch wird so z.b. die Gentechnik komplett verteufelt, nichts ahnend das in ihr vllt. die Zukunft zur Ernährung der so oder so wachsenden Menschheit liegt. Sich mit dem Thema zu beschäftigen bringt da mehr. Davon mal abgesehen das wir alle verhungern wenn uns das Erdöl ausgeht xD.

    Ein Bio-Ei ist z.B. nunmal ein Ei, von einem Haushuhn, das der Mensch so gezüchtet hat(unnatürlich, so wie fast alle Nahrungspflanzen). Dieses erhält jetzt andere Nahrung und lebt in Gruppen die nicht mehr so groß sind wie in der Massentierhaltung.
    Wo ist da etwas Biologisch dran ? Ist es richtig dem Huhn sei Ei zu klauen ? 😀
    Warum darf ich pflanzen essen aber keine Tiere ? Der Unterschied besteht vermutlich nur dadrinn, das ich ein Tier mehr Personifizieren kann, und damit mehr Sympathie und Recht zu Leben zuspreche. Sprich viele wollen keine Tiere essen weil sie uns ähnlicher sind als Pflanzen, die man ja dann doch bedenkenlos futtern kann.. o.O

    + Es scheint auch komisch das man auch im Biosupermarkt in fast allen Monaten des Jahres sesionale Produkte erhält….

    Die Menschheit hat in den meisten Kulturen immer Fleischprodukte gegessen, und die Idee des Vegetariers ist erst damit wirklich groß geworden das unser Verhältnis zu den Tieren und damit dem Fleich anders ist als noch vor 100 Jahren.
    Wenige haben persönlich Tiere geschlachtet. Durch so etwas gewinnt das Fleisch essen eine ganz andere Bedeutung….. und das fehlt heutzutage, und damit auch der nötige „Respekt“ gegenüber dem was man da grade zu sich nimmt. Mitlerweile ist Fleisch das Gemüse von früher geworden….
    Allerdings finde ich das komplett auf Fleisch zu verzichten ebenfalls die falsche Idee ist, vielmehr sollte man maßvoll mit dem Verzehr umgehen…

    Daher ist für mich die Bio-Bewegung zwar nicht falsch, aber irgendwie ein auflehnen gegen das was der Mensch leider ist. Wir wären nicht zu dem geworden was wir sind, hätten wir uns nicht die Natur so zusammengeschustert das sie unserem Nutzen entspricht.
    Und Bioprodukte sind leider auch nur das was der Mensch sich so gezüchtet hat. Es wird lediglich ein Sprung zurück auf eine etwas natürlichere Basis gemacht. Jetzt da man in den Industrieländern genug Nahrung hat, kann man es sich leisten das es „bio“ produkte gibt die nur in geringen Mengen vorhanden sind (und sein können). Dabei ist das Endprodukt aber qualitativ nicht unbedingt besser, als die industriellen nicht bioprodukte.

    Das spiegelt jetzt natürlich alles nur meine Eigene Meinung wieder und soll niemanden angreifen. Ich esse fast täglich Wurst und 1-2 mal Pro Woche im warmen Essen Fleisch, das kann ich mit mir selber sehr gut moralisch Vereinbaren. Ich kaufe Bio-Produkte, aber nicht regelmäßig, Qualität spielt für mich die Größte Rolle, und da überzeugt mich das Gemüse in meinem Bio-Supermarkt oder Reformhaus leider nicht…. Oft sieht selbstgezogenes aus dem eigenen Garten einfach besser aus.

  32. könnte mir jemand den unterschied von Filesharing und Rapidshare megaupload ect erklären ?
    Ich habe in der letzten Ausgabe von einem größern Computermagazien gelesen das man bei megaupload ect nicht nachprüfen kann was man runterlädt.
    Die Erklärung zu Filesharing habe ich nicht verstanden, nur iwas das man beim downloaden gleichzeitig die Daten an andere weiter gibt und Geld machen kann .

    also wäre nett wen mir das jetzt einer genau erklärt was es mit Filesharing auf sich hat

    • Meines Wissens herrschen viel höhere Strafen beim Upload als beim reinen Download, desshalb ist bei Rapidshare und co mit geringeren straften für die downloader zu rechnen als bei Torrents bei denen man ja auch Uploaded. Alles was ich bis jetzt im Bezug auf Rapidshare und co gehört hab bezieht sich auf mögliche strafen für Uploader da es sich anscheinend nicht auszahlt gegen die Downloader gerichtlich vorzugehen. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege

    • Also bei Tauschbörsen ist es so, dass du deine IP aufjedenfall freistellst. Weil du Downloaden + Uploaden tust (Torrent). Bei RS, MU und das alles also den One Click Hostern bist du als Downloader noch auf der „Sicheren“ Seite vllt als Uploader bist etwas Schärfer dran. Wobei die Anbieter ja auch die IP’s Speichern. Da die aber meist eh im Ausland sitzen ist es für die Antälte etwas Schwerer da die IP zu bekommen zumal die meisten Firmen auch keine IP’s rausgeben bis auf Rapidshare einige male. Naja ich hoffe konnte dir es erklären.

    • runterladen an sich ist nicht illegal, da es auch ausversehen oder unwissentlich passieren kann (verklickt, datei wurde falsch benannt, etc.). strafbar macht sich wenn der provider bzw. der uploader da er raubkopien verteilt.

      das uploaden von filmen / spielen usw. schon, filesharing ist grob formuliert nicht anderes als gleichzeitig downloaden und uploaden unter verwendung eines peer to peer netzwerks. lädst du also sagen wir windows 7 bei der „piraten bucht“ per torrent runter, erfüllst du damit einen straftat bestand weil du auch zum verteiler von raubkopien wirst.

      ein jurist oder technisch bewanderter mensch kann dir das sicherlich besser erklären, aber so hat mir das damals nen arbeitskollege erklärt.

  33. ich verzichte auch nicht auf fleisch, ich finde es sogar wichtig zu essen vegetarier können meiner meinung nach nicht gesund leben weil viele inhaltstoffe vom fleisch in keinem gemüse vorhanden sind.

  34. Happy Birthday Lieber Georg.

    Wünsche dir alles gute, und mach weiter so.
    Ich weiss noch als ich zu jener zeit deine Klassen-blogs auf youtube hab ich tränen gelacht weil alles so der Wahrheit entsprach und höre sie immer wieder gern.Auch dein mitwirken in den Hörspielen von Steve einsame spitze, deine stimme ist einmalig-kann einen so zum lachen bringen und anderseits einen richitg fesseln.

    Auch deine arbeit bei Giga top!

    So wenn der liebe Steve dies an den god old Barlow weiterleiten könnte wär das super (denke nicht das er das hier bei dir Steve findet,oder doch?! ;D)

    Und dir Stevinho wünsche ich schonmal alles gute zum..ich wage es kaum zu tippen…50 Podcast!

    Mach weiter so,das was du machst is mega…..schon wahnsinn das du uns schon so lange stange hälst (über 5jahre,was haben wir manschmal mit dir gelacht oder auch über sachen geflucht).

    Freue mich auf DnG 3,aber lass dir all die zeit die du als unser König brauchst.

    so das wars dann grüße

    jana

  35. Ich möchte niemanden bekehren, aber hier ist ein Film zum Thema „Tier / Fleisch“

    Kurze Beschreibung zum Film:

    „Earthlings“ ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. „nicht-menschlichen Versorgern“.

    http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM&feature=related

    Guter Podcast!

  36. Wie immer ein gelungener PODCAST stevi 😀
    und ich bin ein überzeugter Fleischfresser!
    Alles gute zum Geburtstag Barlow
    und das war ein Monster Fail xD

    ahja und allen vegis viel spaß mit EHEC!

    Mafg stichi

  37. Ich finde den Fail der Woche schon hart. Ich glaube, ich würde meine Freundin dann schon ordentlich zur Sau machen, wenn nicht sogar verklagen (bei bleibenden Schäden).

  38. Tiere unmenschlich behandeln ist also falsch?

    Ich bin überzeugter Fleischfresser.
    Aber ich wünsche alle Vegetariern viel Spaß mit ihrem Biogurken.

    • Es sind genau diese Aussagen die man einfach nur verurteilen kann.

      Sowas würdest du nicht sagen wenn du das Tier das du ist, selber großziehst, hegst und pflegst, dann schlachtest, und es anschließend zubereitest und dann ist.

      Klar ist das heutzutage nicht mehr so, und bauern und Metzger und Mitarbeiter auf Schlachthören essen auch Fleisch, die reden aber nicht so abwertend über Vegetarier.

      • nja wieso man kanns doch aufziehen man darf sich halt nicht persönlich binden man muss es von anfang an als esstier bezeichnen.
        wir haben einen in der nachbarschaft der des so macht der hat 3 hasen die namen haben die werden auch nicht gegessen der rest wird geschlachtet und der macht des alles selber in seinem gaarten.

      • Verurteilen?
        Also:
        Tier =/= Menscht
        Tier = unmenschlich
        Tier unmenschlich behandeln = artgerecht

        Mir ging es mehr um den Wortlaut, den Steve verwendet hat.

  39. Zum Thema Filesharing, kann ich nur KanzleiWBS auf Facebook empfehlen, da haben sie guides und ratschläge wie man sich bei sowas verhalten soll. Natürlich auch mit direktberatung falls gewünscht. Da ich studiumsbedingt damit zu tun habe, kann ich sagen, dass die Leute sehr kompetent sind!

  40. bio auf produkten heist nicht das es keine massentierhaltung ist sonder ledetlich das die tiere mit aus bielogiesch angebauten lebensmitteln bzw futter gefüttert werden und nicht mit z.b närstoff angereicherten oder genmanitpulirtem.
    das zeicgt sich unteranderem bei eiern es gibt bio eiern aus bodenhaltung (diese ist zwar weniger krass ale käfighaltung aber immer noch nicht artgerecht ) und bio eier aus freilandhaltung.

    • jup ich sehe es aber dennoch nicht ein für bio fleisch das doppel zu zahlen bio ,Eier sind nicht viel teuer aber das fleisch ist teilweise so überteuert da kauf ich lieber normales. Ohne bio stempel zu mal gibt es kein bio fisch/oder generell alles was aus dem Meer kommt habe ich noch nie gesehen. und ja Fisch oder so ist für mich auch Fleisch.

      „vor allen für die schein heiligen die Karfreitag Fisch essen „

    • genau, allerdingst ist alles von a-z nicht natürlich. Und erst recht nicht Bio, welches als Abkürzung für Biologisch besteht.

      Und biologisch ist einfach fast nichts mehr, und die Art wie wir wann auf welche Art und weise von unseren Gezüchteten Tieren Produkte erhalten kann nicht natürlich sein. Egal ob Freilandhaltung ( in einem begrenzten Gehege) oder sonstetwas.

  41. Hallo Steve,

    ich würde furchtbar gerne eine Gastrolle in Allymania haben und habe auch das dementsprechende Equipment. Finde die Gastsprecher Ausschreibung sehr gut. Postest du das auch auf deinem Blog bzw. auf Facebook?
    Ich habe längere Zeit WoW gespielt aber ich schaue nie auf WoW-Szene, weil ich einfach nichts mehr mit WoW zu tun habe momentan.

    LG

  42. Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen.
    Weil keine paar hundert Menschen gleichzeitig aus dem Flugzeug springen können.
    Er hat kein Bartwuchs.
    Niemand glaubt sofort, dass es 400 Billionen Sterne gibt und ich würde niemals auf eine Bank tatschen von der mir jemand erzählt, dass sie frisch gestrichen ist.

    😀

    • Zu 1: Danke, danke! Ich dachte schon, niemand wollte dazu was sagen 😀
      zu 4: Naja, die Sterne kann keiner zählen, nur schätzen, deshalb „muss“ man die Zahl „glauben“, weil man es nicht nachprüfen kann. Wenn man aber nicht glaubt, dass die Bank frisch gestrichen ist, kann man das ruck zuck in ein paar Sekunden selbst verifizieren 😀

    • Das war auch mein erster Gedanke: Menschen und Affen haben die selben Vorfahren und stammen nicht direkt voneinander ab. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here