TEILEN

Wenn eine Hand die andere wäscht, warum geht es dann oft nicht sauber zu? Wenn man einen Pantomimen erschießen möchte, erfordert es dann die Etikette, dass man einen Schalldämpfer benutzt? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Sollte ein magerer Straßenbahnfahrer nicht auch ständig auf seine Linie achten? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Sport-Wochenende Rückblick
– Filmtipp: Planet der Affen Prevolution
– Neues Buch von Charlotte Rouche: Schoßgebete
– Gamescom Vorschau
– Neues Stevinho Talks Format?
– Zunehmen mit Projekt L? (Leserbrief)
– Angst vor Macht? (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

59 KOMMENTARE

  1. Also ich wollte jetzt nicht alle Comments lesen vllt wurde das schon erwähnt, aber du könntest zu deinem Live Talk ja jeden Sonntag zu deinem normalen Podcast das Thema für die nächste Woche das Thema nennen.
    Dann können die die dazu was sagen wollen ihre Geschichte in ein dafür vorgesehenes Forum posten oder bzw. dir eine E-mail schreiben.
    Daraus kannst du dir für die Community das interessanteste aussuchen und die dann in Skype einladen oder ins TS wie auch immer.

  2. Ich könnte dir helfen den live podcast zu machen dar ich selber schon so was gemacht haben, zwar als live cast für sc2 aber das ist kein problem software hätte ich schon auf dem rechner also fals interesse einfach Mail an mich ^^.

    • Noch was wenn bedarf ist kann ich noch ein php plugin zu einbinden des streams fals Html nicht ganz in den Artikel einbindbar sind was ich mir nicht vorstellen kann aber der vollständigkeits halber 🙂

  3. Hallö zusammen,

    der Podcast hat mir heute wieder sehr gut gefallen, Feedback zu den Themen:

    – Sport-Wochenende Rückblick
    Hmm, joar aus deiner Sicht klang es wirklich sehr ernüchternd. Mein VFB hat nicht verloren, was schon mal viel Wert ist 🙂

    – Filmtipp: Planet der Affen Prevolution
    Weiß nicht, ich war noch nie großer Fan der Filme / Serie what ever. Ich hab nie einen Bezug dazu gefunden.

    – Neues Buch von Charlotte Rouche: Schoßgebete
    Da warte ich noch die ersten Berichte ab. Ob es wirklich gut ist und eine gewisse Story hat die lesenswert ist, oder ob sie nur mit noch mehr ekel Themen schockieren will.

    – Gamescom Vorschau
    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon richtig auf die GCom. Morgen gehts los und ich bin schon voller Vorfreuede!

    – Angst vor Macht? (Leserbrief)
    Fand ich Interessant zu hören. Ich hab bis jetzt noch nie Angst vor “Macht”, ich nenne es hier Verantwortung, gehabt. Wenn man in die Rolle reinwächst und seine Sache gut macht, so hat man die Bestätigung.
    Verantwortung kann den Charakter formen und aber auch verderben. Denke davor hat man Angst das man sich zum negativen verändert, Dinge tun muss die man nicht mit sich vereinbaren möchte.

    Euch allen eine schöne Woche, der Papa ist dann mal wech für ein paar Tage ^^

    Viele Grüße
    Der Uhltak!

  4. Ich finde die Idee von einer “Stevinho Talk(s)-Show” nicht schlecht. Ich denke es gibt einige in der Community, die gerne mal die Gelegenheit hätten mit dir ein paar Worte zu sprechen.

  5. Dein neues Projekt würde mich auch interessieren. Ich bewerb mich auf jeden Fall wenn ich zu einem Thema etwas beitragen kann.

  6. Mensch Steve… ich kann nur sagen “Scheiß auf längenplanung, was gut is is gut und dann sind alle zufrieden!”
    Freue mich auf das neue Allimania.

    • Seh ich genau so. Dann wird eins halt mal länger, eins kürzer, du bist doch nicht verpflichtet, wie im Fernsehen bestimmte Zeiten einzuhalten, da ist das doch egal.

  7. Man ist doch als “Leiter” einer Internetseite verpflichtet, ein Impressum zu führen, oder? Da hast du doch deine Klarnamenspflicht für Blogger, Steve.

  8. nightline: audiochatroulette 😀

    stelle ich mir sehr lustig vor und kann auch sehr interresant werden wenn man bedenkt was für eine große und unterschiedliche community du hast.

    und ja, allimania dng ist ja wohl klar oder? einfach zwei teile drauss machen! :=)

  9. Nen Steve- Talk mit Gästen ist ne geile Idee 😉

    Ne diskussion mit 2 Parteien hat halt immer was, sofern es konstruktiv ist

  10. “Leute, so wichtig seid ihr nicht” …

    Wenn ich nicht so wichtig bin, warum ist der Staat dann so scharf auf meine Daten?

    Der Unterschied zwischen uns ist folgender:

    Ich habe nichts zu verbergen, also verbitte ich mir jegliche Bespitzelung. Ich bin ein mündiger Bürger.

    Du hast nichts zu verbergen, also dürfen sie dich ruhig bespitzeln. Du bist ein Untertan.

  11. ich fände die idee mit dem “Nacht” Talk richtig cool! Is ne super Idee wirklich! so kommst du auch mal deiner Comunity etwas näher wenn du mal mit ein paar hörern persönlich über verschiedene Themen reden kannst! Also mich würde es freuen!

    • ich auch mach einfach noch mal eins da merkt man erst was für ne arbeit das ist und ich hatte am Anfang die Hoffnung das du zu jeder folge ein making of machst

  12. Ich würde gerne einen “Stevinho Nighttalk” hören, je nach Thematik auch dazu beitragen. Großes *Thumbs-Up*! So etwas geht grade der Gaming-Szene eh noch ab!

  13. Also ich fand den Film nicht gut. Die Story hatte dicke Logiklöcher, diese ganze Herzschmerzsache ist übertrieben und nicht glaubwürdig. Genau wie du fand ich die Story auch seehr vorherrsehbar. Ausserdem fande ich waren die Actionszenen ziemlich rar gesäht und nicht besonders gut inszeniert.

    • Also ehrlich, die Story um die Niederlage der Menschen war doch schon vor dem Produktionsbeginn klar. Das Filmstudio will im besten Fall ein Franchise mit mehreren Sequels aufbauen…

      Wer hier über Vorhersehbarkeit meckert, der schimpft auch bei Titanic, dass mit dem Untergang zu rechnen war.

  14. der moderator von lateline, auf die du das letzte mal verwiesen hast, macht so ein format, wie du es vorhast (http://www.wrint.de/ – wer redet, ist nicht tot). Der macht das soweit ich weiß über skype und streamt das gleichzeitig irgendwie. Man kann sich vorher auf seiner HP anmelden und muss schreiben, über was man mit ihm reden will, er ruft dann einen vielleicht an,

  15. Dir ist schon klar, dass Dortmund gegen Hoffenheim bis jetzt noch nie gut ausgesehen haben.
    Letzte Saison haben sie auch fast immer den kürzeren gezogen.
    Hoffenheim liegt den Dortmunder halt nicht so.
    Hoffenheim hat immer geführt über lange zeit und haben es nur einmal geschafft in der nachspielzeit einen ausgleich zu erzielen durch nen freistoß.
    Und ja ich bin Dortmund fan und habe dieses spiel gegen meinen geliebten verein getippt und 3 punkte bekommen!

  16. Zum Thema “Zunehmen”:
    Ich bin 18 Jahre alt 1,87 m groß und wiege 59 kg (kein Scherz!).
    Auch Sport hilft mir nicht beim zunehmen (spiele Basketball). Ich weiß echt nicht voran es liegt. Körperlich schlecht geht es mir zwar nicht, ich seh aber wirklich arg zerbrechlich aus.
    Hat irgendwer noch Tipps?

    • sport allein reicht da nicht. du wirst ohne die richtige ernährung da nicht viel reißen können und so höchstens definierter aussehen.

      durch basketball – generell ausdauersport wirst du sowieso kaum an masse und gewicht zunehmen, da du währenddessen zu viele kalorien verbrauchst, allerdings ein kalorienüberschuss benötigst um erstmal zuzunehmen

      konzentrier dich aufs essen (möglichst viel, bewusst essen, möglichst kohlenhydratreich – mehrkettige bzw. vollkorn etc.), dann klappts auch. hört sich bescheuert an aber, wenn nötig meide jeden gang zu fuß oder jeden ritt aufm fahrrad -> möglichst immer auto nehmen.
      so würdest du auf jeden fall an fett (was bei dir wohl kaum oder gar nicht vorhanden sein wird) und somit gewicht zunehmen. möglichst vielfältig solltest du dich trotzdem ernähren

      wenn du an muskelmasse zunehmen willst, gehst du pumpen und dein körper steckt die zugeführte energie in den muskelaufbau anstatt es als fett zu speichern. wenn du dann erst mal ein paar kilo (fett+muskelmasse) mehr drauf hast, optimierst du deine ernährung vernünpftig d.h. fettarm, eiweißreich und abends vorm schlafen gehen möglichst keine kohlenhydrate. so zwingst du deinen körper die fettreserven abzubauen, ohne dass du an muskelmasse verlierst (figuroptimierung).

      du scheinst ja relativ stark untergewichtig zu sein, bei deinem gewicht, deinem anscheinend sehr regen stoffwechsel und deinem ziel zunehmen zu wollen, würde ich erstmal ordentlich futtern, futtern und futtern (was aber nicht heißt jeden tag blind zu McD zu rennen – stichwort: ausgewogen und vielfältig).

  17. Finde die Idee von Stevinho Nighttalk super.
    Würde mich da glaub ich auch für viele Sachen interessieren und mich bewerben.

    Bitte nicht am Donnerstag im Podcast zu viel von der GamesCom verraten. Bin erst am Freitag da 😀

  18. Zum Thema Sport: Ich empfehle Bodenkampf Marke Brasilianisches Ju-Jutsu. Wir haben in meiner Kung-Fu.Gruppe letztens einen Ausflug in diesen Bereich gemacht und ich habe in der Viertelstunde, wo ich das gemacht habe bestimmt 2 liter Wasser geschwitzt. Und Monotonie gibt es da auch nicht :). Allgemein empfehle ich Kampfsport als Sport – Monoton ist es nicht und es trainiert ungemein gut.

  19. Toller Podcast aber nun meine Meinung zu Projekt L : Es heißt ja nicht umsonst ” Projekt L ” , ob man nun abnimmt und die Größe L tragt oder zunimmt und die Größe L trägt ist ja egal – Hauptsache das Ziel ist erreicht 😉

  20. Stevinho’s Nightline:
    Mach das doch so wie Holger Klein (wrint.de):
    Interessierte Mitrededer tragen sich in in tool ein während der Sendung mit Theme/kurze Bio und Skypenamen. Und du rufst den dann live an der dir gefällt.

    • Ferngespräche mit Holgi ist schon richtig geil^^
      Aber ob das mit Steve funktioniert bin ich mir nicht so sicher ^^
      Es ist halt auch mal viel spontanes zeug über dies und das und iwie kommt es mir so vor als würde das nicht zu steve passen aber kA

  21. Hi steve,

    wenn du so gut mit dem allimania voran kommst, mach doch einfach zwei teile draus!

    wär doch ne super idee und ein idealer CLIFFHANGER 🙂

    lange folgen sind viel besser! aber wenn du sie in teil 1 und 2 splittest isses auch ok!

    nur um gottes willen nix streichen, das wär schade um deine genialen einfälle!

    • das wort cliffhänger sollte bitte nicht in der nähe von stevinho verwendet werden der macht das sonst noch…das war früher schon schlimm ^^

  22. Nachdem ich mich köstlich über deine Katze amüsiert habe schreibe ich zum Thema Nightline.
    Halte ich für eine gute Idee und ließe sich gut organisiern,ich wäre gerne dein Zuhörer oder eventuell mal Gast zu bestimmten themen.Umsetzung könnte man TS3 oder skype nehmen ,skype benötigt einen Hoster mit gutem I-net speed minimum DSL 6k.Da je mehr leute bei skype dabei sind die leitung mehr ausgelastet wird.Und ich kenn auch einiges an leuten die sicher gerne was erzählen würden.

  23. Moin Moin Steve 🙂

    Also erstmal zu Planet der Affen Prevolution. Ich hab den Film Gestern geguckt und fand ihn spitze ! Ich muss dazu sagen, das ich die alten PdA Filme nicht kenne, mir sie nun aber rein ziehen werde. Fand der Film hatte eine gute Mischung aus Aktion und Herzschmerz ^^. Vorallem fand ich den Schauspieler (der bei Spiderman 1-3 mitgespielt hat) in seiner Rolle sehr gut und natürlich auch Malfoy. Diese ,,Arschloch” Rollen liegen dem Typen.

    Stevinho NightLine Talk, fände ich Richtig spitze! Genau auf sowas hab ich Bock! Ich glaube es passt Super zu dir, A wegen deiner großen klappe un den dummen Sprüchen, aber auch weil du nen Riesen Herz hast und Ernste Themen dir voll liegen.
    ICH würde da jeder zeit mit machen, solltest du also einen CO-Mod brauchen, würde ich, nett wie ich bin, mitmachen 🙂 Aber es werden wohl einige sein die mit machen wollen, daher hab ich auch kein Problem beim zuhören.

    Summer Slam:
    Ich stimme dir zu, das der Slam sehr enttäuschend war. Leider stehen wir da mit unserer Meinung wohl ziemlich alleine da. Alle Jubeln über den 2ten Suuuuper PPV von WWE in folge. Del Rio sei soooo toll und es käme viel zu Spät, mit dem Titel.
    Das Match Punk vs Cena empfand ich als besser als das letzte, das Ende war ok. Nash zusehen war Klasse und ich hatte auch einen kleinen Mark out.
    Del Rio ist kein verkehrter. Der Mann hat was und kann auch in ein Paar Jahren ein ganz Großer werden, ABER ich finde es, auf gut Deutsch – beschissen, ihn wegen eine TOUR zum Champ zu machen. Dieser fade beigeschmack, wird auf ihm lasten und ich denke wir sehen spätestens in 5 Wochen einen neuen Champ. Dann bestimmt wieder einen Cena -,-*
    WWE hat für mich hier nichts Tolles geboten und der Summer Slam war eine Aneinanderreihung von Undercard Matches, die bei RAW oder SD! besser aufgehoben wären.
    Orton Vs Christian, war nicht schlecht. Leider aber das Ende wieder der ..OMG RKO aus dem nichts… Bla bla *würg*

    Schauen wir mal was bei RAW passiert und was allgemein nun passiert.

    Sooooo Ich wünsche Dir, Steve und allen anderen noch einen schönen Montag

  24. Sehr schöner Podcast und interessante Themen.
    Auch schön, dass du zu der Werbung mal genau Stellung genommen hast. Gut, dass es noch Leute gibt, die sich nicht distanzieren und den Leuten das Zeug kommentarlos gegen den Kopf werfen.

  25. Skype ist glaub ich eine gute Idee, wenn man das so sagen kann. Also die Möglichkeit das das ganze aufzunehmen gibt es jedenfalls z.B. mit “CallGraph”. Ist halt ein Pogramm mit welchem man Skype-Gespräche aufnehmen kann.

  26. Angst vor Macht?
    Ich würde ja gerne so viel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, deshalb belasse Ich es bei einem Zitat aus dem Buch “Das LOL²A-Prinzip” von René Egli:

    Die Macht des Menschen ist so gewaltig, daß er sogar die Macht hat, seine Macht wegzugeben und sich zu einem völlig machtlosen Geschöpf zu machen. Und von dieser Möglichkeit machen wir Menschen ausgiebig Gebrauch. Es scheint, als ob dies eine Lieblingsbeschäftigung des Menschen wäre. In meinen Seminarien beobachte ich immer wieder, wie Menschen heftig dafür kämpfen, als machtlos zu gelten. Nichts regt gewisse Menschen mehr auf als die Äusserung, sie sein machtvolle Wesen. Der Grund dafür ist klar: ein Mensch, der wirklich Macht hat, ist für sein Leben verantwortlich. Und das geht einigen dann doch zu weit. Viel lieber ist man das Opfer; dann hat man wenigstens die Möglichkeit, sich zu beklagen und andere für das eigene Elend verantwortlich zu machen.

    Gruß

  27. Ganz schön lang der Podcast.
    Ich bin leider von Donnerstag Abend bis Sonntag Früh in Kölle.
    Hab gehört, dass Mystixx auch vor Ort ist.

    Zu Planet der Affen: Die Vorgeschichte zum 1. Teil gab es doch mit Teil 3-5. Affen aus der Zukunft reisen zurück, gebären einen Sohn (Cäsar) und dieser zettelt später einen Aufstand an und gründet eine mehr oder weniger friedlich Ko-Existenz mit Menschen.
    Oh. Das ist ja schon eine veränderte Zeitlinie durch die Zeitreise. Ok. Ich habe nichts gesagt! Prevolution schildert also die Vorgänge bevor Taylor auf dem “Planet der Affen” landete und alles weitere in Gang setzte… -> Zeitreisen sind krass aber verdammt kompliziert!

  28. Seit einer Weile verfolge ich schon Deine Aktivitäten.

    Wir haben soviel gemeinsam, würdest du eh nicht glauben. Von Golf bis Gaming, WERDER!!, nur bin ich Gottseidank 1 Jahr jünger! 😀

    Mach weiter so, und scheiss auf die ganzen Motzkis.

    Nun biete ich dir meine Hilfe an bei Allimania als Gastsprecher.

    Auf Youtube (link oben) kannst du Dir ein Bild von meiner Hackfresse und vor allem meiner Stimme machen.

    Nimms an oder lass es,

    grüße slime

    (nächste Spiel gewinne wir klar!!)

  29. Also du könntest dir natürlich nen speraten Ts3 holen (kostet ja nichts) oder natürlich über Skype und da könntest du z.B mit dem “Pamela Call Recorder” das Gespräch aufnehmen ohne dafür einen 2. Rechner zu nutzen.

    Ich persönlich würde sowas gut finden. Ist ne richtig gute Idee und würde natürlich die Community nochmal richtig mit ins Boot holen.

    Über würde alleine schon wegen der Qualität Skype bevorzugen.

    Cheers,
    Noez

  30. Nun Steve ich geb dir schon recht das vieles in der WWE nicht so prall ist.
    Das hin und her von Christian und Randy Orton ist auch langsam witzlos, daher hoffe ich das es nun beendet ist (kleiner Lichtblick ist das Edge da war^^).

    Für mich persöhnlich war das auftauchen von Kevin Nash etwas, dass ich seit seinen wiederauftauchen in der WWE erhofft hatte (leider zum nachsehen für CM Punk).
    Bin gespannt was draus wird (wunderte mich das Stephanie McMahon auftauchte…die sieht immer noch heiss aus^^).

    Planet der Affen…naja mir hat das erste Remake mit Mark Wahlberg schon nicht gefallen und werd mir den auch nicht ansehen.

    Bin gespannt was auf der Gamescom so neues auftacht.

    PS: Steve holst du dir WWE12 ?

  31. Wenn du mal etwas gutes und vor allem lustiges zum Lesen / Hören brauchst, besorg dir am besten “Die Känguru Chroniken” bzw danach den Nachfolger “Das Känguru Manifest” von Marc-Uwe Kling. Ist wirklich ein super Kabarettist und Autor. Teilweise findet man die einzelnen Kapitel aus dem Buch auch als Podcast auf Youtube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here