TEILEN

Am letzten Mittwoch war ein äußerst lesenswerter Artikel über meine Wenigkeit in einer lokalen Zeitung, hier vor Ort. Mittlerweile ist er auch online zu lesen, daher wollte ich ihn Euch an dieser Stelle mal verlinken. Ich mag die Art, wie er geschrieben ist.

Einen schönen Gruß an dieser Stelle mal an den Verfasser, André Ricci. Wirklich gute Arbeit!

Die Burger-Geschichte passt gut zu den sonstigen Dingen, die man so findet, wenn man sich auf dem Steveinho-Blog umschaut. Genaugenommen gibt es wenige Sachen, die nicht passen würden. Da wird über Fußball diskutiert – Krömer ist als gebürtiger Bremer grün-weiß eingefärbt –, über Politik, Multimedia und immer wieder auch über skurrile Meldungen, die den etablierten Medien entnommen werden […] Krömer betreibt sein Online-Hobby sein rund zehn Jahren. In der jungen Welt des Internets ist das eine ziemlich lange Zeit. Schwer zu sagen, wann und wodurch der Blog zu dem wurde, was er heute ist. Schließlich ist die Konkurrenz riesig. Eine entscheidende Wegmarke war sicherlich, dass Krömers Internetauftritt 2007 mit dem renommierten Giga Homepage-Award ausgezeichnet wurde.

Hier geht es zum kompletten Artikel —> Klick mich


Anzeige

60 KOMMENTARE

  1. Durch den Artikel wurde mir klar wie groß das Ding hier eigentlich ist. Gratulation, ich freue mich schon auf den Stevinho Burger.

  2. Ich finde einfach, Steve hat die Ideen und sucht die richtigen Leute aus, mit den der diese Ideen, in seinem Kopf rumgeistern, auch wirklich richtig gut umsetzen kann. Da sitzen nicht irgendwelche Leute, sondern Leute mit Mpox Vanion und Co., halt so viele Leute da, die ihre Ideen mit rein bringen. Ich stelle es halt mir so vor, dass die da im Team Speak sitzen und Steve seine Ideen preis gibt und dann drüber Diskutiert wird, ob dass einen Erfolg hat oder nicht und er fragt usn sehr oft uns, die Leute, die seine Arbeit voll unterztützen, aber im Allgemeinen will ich einfach sagen, dass wir zusammen hier Erfolg haben und wir uns alle auf die Schulter klopfen dürfen und Steve ist halt der, der uns mit vielen Ideen zum lachen, zum grübeln und weg weisent ist. Ich bin damlas auf die WoWSzene.de gestoßen, weil ich damals Tactical Ops gespielt habe und dort auch eine sehr gute Seite gabs, halt mit dem Namen, toszene.de udn da ich Neuling in WoW war, dachte ich halt, vll, gibs da ja auch so eine Seite über WoW und bin nur rein zufällig auf die Seite gekommen, aber sie hat mich gleich in ihrem ban gezogen und eigentlich ist dass alles hier, alles was die Community aus macht, Steves eigene Meinung und das von Wahrheiten ausprechen über Blizzard, was sons keien Internetseite macht, die im Offizillen Program drin ist von Blizzard und das ist, was diese Seite aus macht, es ist halt einfach die GEILE Art von ihm und ich würde gerne ihn mal gerne Persönlich kennenlernen, da er für mich als Vorbild dient, da er ein Mensch ist, der nicht Erfolgsgeil ist, sondern es liebt, uns zu beglücken mit tollen Hörspielen und uns die andere Seite von BLizzard und anderen Gameherstellern.

    Naja , habe gerade 3 Bier schon drin, wollte aber das mal geschrieben haben! Danke für alles Steve und mach weiter so! und entschuldigt mich für mein Text!

  3. „Das edle Motorrad war 2009 der Hauptgewinn eines europaweit ausgeschriebenen Design-Wettbewerbs. Krömers Modell erhielt die meisten Votings. Inzwischen ist das Unikat längst verkauft und wurde das Geld im Rahmen eines Spiels unter den Hörern von Krömers Internet-Radiosendung verteilt.“

    Na, das stimmt aber so nicht ganz 😉

      • ich glaub worauf er hinaus will ist, dass das geld in sachpreise investiert wurde und da kommts so rüber als wäre das geld direkt als preis raus gegangen.

      • Welchem karitativen Zweck wurde eigentlich der Spendenanteil des Geldes zugesandt? Oder bleibt Höhe und Empfänger geheim (wie bei der Shakes und Fidget PS3 damals)? Wäre ganz nett zu wissen, wem wir da vielleicht etwas Gutes getan haben…

    • Ich denke er meinte mit verteilt dass unser aller gottkönig Steve Preise etc gekauft hat um die zu verlosen in Gewinnspielen oder sonstigem und nicht verteilt im Sinne von jedem Zuhörer 10 Euro schicken 😉

    • Das stimmt genauso wie es in dem Artikel steht. Lies mal den Blog, die „Suche“ ist Dein Freund.

      Zum Artikel selbst: Die Weltherrschaft ist wieder ein Stück näher gerückt^^ Glückwunsch!

  4. Hast du das mit dem Schwarm so gesagt Steve? Oo
    Da passt „Truppen“ schon eher, denn wir sind hier ja nicht alle gleich, sondern haben ja einen klaren Anführer *grins* (was auch besser so ist, das möchte ich dann doch noch betonen!)
    Trotzdem, komische Wortwahl…

    Ansonsten aber ganz nett geschrieben.

  5. Qualität zahlt sich eben aus. Wenn auch nur in Form von treuen Usern und etwas „Ruhm“

    In den 5 Jahren die ich dank Steve viel lustiges erleben konnte, habe ich noch nie etwas gesehen in dem nicht viel Arbeit und/oder Humor gesteckt hat.

    Deshalb folgen wir „unserem“ Lich-King/Overmind ja auch mit blindem Vertrauen. 😉

    Also danke Steve!

  6. Muss sagen finde den Artikel ziemlich schlecht, aus verschiedenen Perspektiven.

    Für den allgemeine Leser gibt es überhaupt keine Einführung (Blogging, Internet, Community). Auch der Fokus auf den „Preisen“ ist viel zu übertrieben – seltsame Form der Nacherzählung.

    Für „Insider“ bzw. Blogleser fallen einige Halbwahrheiten und ungenaue / falsche Aussagen auf.

    Nicht so prickelnd 🙁

    • Journalisten bei kleinen, regionalen Zeitungen sind zufrieden, wenn sie etwas finden, worüber sie etwas schreiben können. Dazu stöbern sie hier ein wenig und dort ein bisschen. „Oh, was ist das denn, könnte interessant sein!“ Gesucht, ein wenig recherchiert, einen interessanten Aspekt aufgegriffen, abgetippt, abgeschickt, nächster Artikel.. Egal welchen Zeitungsartikel man sich vornimmt, als „Eingeweihter“ wird man immer irgendetwas finden was fehlt oder falsch ist. Bei solch „unwichtigen“ Sachen kann man den Journalisten auch nichts vorwerfen, sie haben eben wenig Zeit! Es wäre schöner, wenn manche polithschen oder wirtschaftlichen Berichte genauer untersucht worden wären. Stevinho hat sich schließlich dennoch gefreut, immerhin ist es eine Form der öffentlichen Anerkennung.

      Der Punkt mit der Verständlichkeit. Wer kein Internet hat, der interessiert sich wohl auch nicht für den Artikel. Sollte es dennoch der Fall sein, kann man seine Umgebung zu Rate ziehen. Die Menschen sind letztlich nicht total unfähig und müssen bei jeder Kleinigkeit an die Hand genommen werden. Ganz davon ab, dass eine Zeitung ohnehin nur eine bestimmte Druckfläche hat!

      Von daher freuen wir uns lieber für Stevinho und die Leiatung des „Schwarms“ 😀 (Ein Schwarm ist übrigens ambivalent hinsichtlich seiner kollektiven Intelligenz.. sprich manchmal ziemlich doof 🙂 )

      grüße
      der lumpen

  7. freut mich das du mittlerweile schon lokal-kaff-pominenz bist 😀
    aber einige Teile sind echt geil formuliert:
    „Krömers Trupen“
    „“Ich bin ja keine Gewinnkuh“, sagt er etwas spöttisch und fügt gleich hinzu, dass das, was die Community durch ihr intelligentes Schwarmverhalten abräumt, den Usern, soweit möglich, wieder zurückgegeben wird.“
    Steve is der Overmind, wir sind der Schwarm 😀 DIe STevinho-Zerg kommen ^^

  8. Wenn ich dsa mit dem Schwarmverhalten lese kommen mir 2 Sachen als „Gamer“ in den Sinn.

    1 = Lich King (Steve) Und seine gefolgsleute 😛

    Oder

    2 = Overmind (Starcraft / Steve) Und die Zergs.

    Nun aber im ernst andere wären froh wenn sie 4% deiner Com hätten 🙂 Klasse auch das sowas nun in der Zeitung steht 😉 Je mehr Leute destso besser und dafür sind die Themen perfekt und sehr interesannt.

  9. Ganz nett der Artikel aber der Autor scheint irgendwie nicht gerade einer der Besten seiner Zunft zu sein, bei so viel Rechtschreibfehlern.

  10. Schwarmintelligenz…

    ist das jetzt gut oder schlecht, ich kann mich grad net entscheiden.
    Auf der einen Seite den Verlust des Individums, auf der anderen Seite einen erfolgreichen Schwarm… hmmm

  11. Super Artikel ! bist nen richtiger Star jetzt 😉
    „2,5 Millionen Besucher zählt sein Portal im Monat“ das ist wirklich richtig richtig richtig viel. So viele hätt ich nicht gedacht.

  12. =====
    Wenn disese Community sich in Bewegung setzt, gehen Klickzahlen nach oben und werden Preise abgeräumt.
    =====

    zu geil 😀

  13. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft. Nachdem das Internet sich ihm beugen musste schwappt die Kunde von ihm nun auch in die großen Medien über, erst bei McDonalds, jetzt die Printmedien.

    Es ist doch nurnoch eine Frage der Zeit bis Stevinho-Shirts zur gängigen Schuluniform werden und wir uns pünktlich um 15 Uhr nach seinem Wohnort ausrichten um ein „Stevinho unser“ zu sprechen!

    ……zu überzogen?

  14. Schöner Artikel, nur ist der Name des Blogs immer falsch geschrieben und die Aufhänger Deines Podcasts (hier die Türschlösser und der Wintereinruch) werden nie thematisiert.
    Insofern schlechte Arbeit des Journalisten.

    • Naja die Türschlösser und der Wintereinbruch sind in der Regel immer in der News zu einem Podcast. Damit hat der Journalist eigentlich recht.

      Grüße

  15. Gut das der Autor sich selbst fragt warum dein Blog so populär ist, er sollte sich aber auch fragen warum er einen Artikel über dich und deinen Blog schreibt ohne richtige Recherche, der Giga-Award ist aus meiner Sicht unbedeutend, wobei es so viele Community-Aktionen gab die man hervorheben könnte…

  16. wann und wodurch der blog zu dem wurde, was er heute ist? einfache frage:
    durch die geniale vorarbeit auf WoW-Szene wo du eien große community aufgebaut hast und seit anbeginn gute sachen machst und die community mit einbeziehst.

    • Ja, und davor waren die Podcast betreffs WC3 und die (genialen) Jahresrückblicke und davor das mit dem Nationalteam und davor und nebenher die Sache mit Kaldor und davor und davor und davor…

      Der gute Mann hat es eigentlich gut erfasst, die Sache ist laaange gewachsen, mehr muss keiner wissen 🙂

      Gruß
      Der Lumpen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here