TEILEN

Wenn ich mir dieses Paradies für Shooter-Spieler so anschaue, muss ich unweigerlich an das Holodeck aus Star Trek denken. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Entwicklung das ganze „Heim-tauglich“ und bezahlbar macht. Sieht auf jeden Fall echt „lecker“ aus.

Danke an Paul für den Link!


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Vor ein paar Jahren hab ich von so einem Simulator zu Unterhaltungszwecken in einem SciFi-Roman gelesen(mir fällt der Titel leider nicht mehr ein) …und heute seh ich das echte Video (ich hab mir das ganze Video angesehn) dazu.

    Wie Scootie seh ich auch diese Entwicklung kritisch. Wenn man diese Technik konsequent weiterdenkt, haben wir bald wirklich „Spielhallen“ wo Shooter „gespielt“ werden(eventuell sogar im Multiplayer mit Freunden?). Die Leute sind halt immer auf der Suche nach extremeren Erfahrungen. Ob das ganze ohne Folgen für die „Spieler“ bleiben wird ist fraglich.
    Solche Simulatoren sollten, meiner Meinung nach, wenn dann nur für die Schulung von entsprechend ausgebildeten Soldaten genutzt werden. Immerhin bekommen die auch hinterher die entsprechende psychologische Betreuung nach ihrem Einsatz.
    Ich vermute (gar fürchte) jedoch, dass es nicht alzu lange dauert bis die ersten „Spielhallen“ mit so einem Simulator auffahren.

  2. Also ich find das ding super und ja paintball kugeln tun weh, aber dadurch steht man viel mehr unter druck, man will wirklich nicht getroffen werden und nicht nur einfach schnell regenerieren.
    Wahrscheinlich würd ich doch beim normalen paintball spielen bleiben (allein schon weil ich 10000 mal oder so gehen kann für das geld was das gerät kostet), aber irgendwann mal…

  3. Für Spieler wohl zu teuer und ich glaube die wenigsten würden es wirklich probieren. Vor allem die schlechten würden wohl nach 5 Minuten aufgeben … Paintballs tun nämlich tierisch weh 😀

    Aber als Simulator fürs Gefecht, gerade um die Emotionen und das Feeling zu bekommen, wär das schon klasse. Die Bundeswehr hat zwar Simulatoren, aber nur um das schießen zu simulieren. Nicht um solche Situationen nachzustellen. Sieht schon sehr aufwendig aus und wenn man dann noch Arma statt BF3 nimmt (wobei ich BF3 der Grafik wegen bevorzugen würde).

  4. Nett, aber welcher „echte“ Gamer läuft stundenlang in so nem Gehäuse umher und erleidet bei Abschüssen tatsächlich Schmerzen? Dafür sind doch 95% von uns viel zu faul bzw den Komfort des bequemen Sessels/sofas gewöhnt.

    Ich find das Ding geil, aber eher für Messen oder kurzweiligen Spielhallenspaß. Für den Heimgebrauch wird sich sowas wohl nie durchsetzen.

  5. Vielleicht bin ich da zu „altbacken“, aber tut das not? Klar, sieht schon nett aus und je „realer“ die Games werden, desto besser (meistens jedenfalls)…aber mit ner echten Knarre zielen, selber gehen und dann noch Schmerzen beim getroffen werden? Man muss sich zwangsweise die Frage stellen: Wo hört das „Spielen“ auf und wird real.

    Auch wenn ich ein Gegner dieser „Computerspiele machen Killer“ bin, aber eventuell geht das gezeigte System doch ein wenig zu weit. Für Leute mit Hirn im Schädel und einer normalen Psyche wäre es sicherlich nicht das Problem, aber wie wir ja alle wissen, gibt es auch so einige von der anderen Sorte…

    Nebenbei: Drohnen werden mittlerweile tausende Kilometer weit weg an einem Schreibtisch mit Cola und Pizza gesteuert…wann wirds wohl die ersten „E- Soldaten“ geben und damit ein sinkendes Risiko für den Menschen? Die meisten Gründe (z.B. in den USA) gegen den Krieg sind ja, dass „die Söhne und Töchter nicht mehr wiederkommen könnten“…wie weit entfernt sind wir von dieser „Gefahr“ noch?

  6. Unglaublich :-O

    Mein Inneres schreit nach „Ausprobieren!“ Wobei ich das mit dem Treffer fühlen irgendwie verbesserungswürdig sehen würde, ich mein wenn man sich den Abspann durchliest schießt das Ding wohl mit Paintballs auf dich (verbessert mich wenn ich mir das falsch zusammen reime) und die tun dann nach ner Stunde spielen sicherlich ordentlich weh 😀

  7. OMG Wie geil! Das wars doch, wovon man schon vor Jahren geträumt hat!
    Allerdings denke ich nicht, dass sowas innerhalb der nächsten 10 Jahre in jedem Gamerhaushalt stehen wird, da es 1. wahrscheinlich noch zu unausgereift ist, 2. viel zu teuer sein wird, als dass es sich jeder „Nerd“ kaufen können wird.
    Abgesehn mal von der Größe. Das sieht für mich eher aus, als wenn man sowas in Spielhallen aufbauen könnte. Würde so alte Spielhallen vielleicht wiederbeleben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here