TEILEN

Mo 21.11.11.: Heute kam meine Freundin wutentbrannt von der Arbeit nach Hause und berichtete mir von einem Gespräch mit unserer „netten“ Nachbarin: Diese erzählte meiner besseren Hälfte ganz stolz davon, dass sie neuerdings einen Igel im Garten hätten. Sie tat das mit zu viel Überheblichkeit, dass es sich meine Freundin nicht verkneifen konnte, ihrerseits davon zu berichten, dass der Igel davor „ganz lange“ in unserem Garten zu Gast gewesen sei. Ebenso wies sie unsere Nachbarin auf die barbarischen Übergriffe einer „Delinquentin“ namens Tiffany hin, woraufhin diese mit den Worten „Ach, die ist noch jung und will nur spielen“ antwortete.

Für mich bricht in diesem Moment eine Welt zusammen. Mike, wie konntest Du nur? Bist Du so oberflächlich, dass Du uns trotz des tagtäglichen Tiffany-Terrors den auf 3mm durchgestuften (lieblosen) Garten unserer Nachbarn vorziehst? Wie konntest Du uns sowas antun? Was sagt das über Dich aus? Bedeutet Dir denn unsere Freundschaft gar nichts? War Dir unser Vogelfutter nicht gut genug? Hat Dir mein liebevoll aufgebauter Pappkarton mit Blätterfüllung nicht gereicht? Wenn Du das liest, Mike, dann lass Dir gesagt sein, dass ich maßlos enttäuscht bin. Ich schenkte Dir mein Herz, und gabst es mir bei der ersten Gelegenheit wieder zurück. Es wird verdammt lange dauern, bis ich wieder einen Igel so sehr lieben kann, wie ich Dich geliebt habe. Und lass Dir eines gesagt sein, Mr. „ich kacke nur in die schönsten Gärten“, wenn sie Dich eines Tages verstoßen, weil Du Dich gehen lässt und damit die perfekte Optik ihres Gartens ruinierst, dann brauchst Du nicht mehr zu uns kommen. Dann wird der Karton schon lange weggeräumt sein und die Krähen werden die vergammelten Gurkenscheiben in unserem Garten verspeist haben.

Am späten Nachmittag schaue ich mit verweinten Augen aus meinem Schlafzimmerfenster und sehe Tiffany triumphierend auf ihrem perfekt getrimmten Rasen thronen. Sie lächelt zu mir hoch und geht genüsslich auf den Busch zu, unter dem Mike jetzt wohnt. Ich hasse diese Katze so sehr! Eines Tages, Tiffay, wirst Du meine Rache zu spüren bekommen, und sie wird grausam sein. Tiffany, jetzt herrscht Krieg – und den kannst Du nicht gewinnen!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Schließe mich aus Eigenerfahrung an: Igel brennen auf „feuchtes Katzenfutter“, eventuell mit Haferflocken etwas mischen. Wenn sich das rumspricht wirst du einen Fakir-Kurs machen müssen um deinen Garten verlassen zu können.

  2. Lieber Stevinho,
    Ich habe lange gehadert dir das zu schreiben, aber wenn du das liest bin ich weg. Du hast dich immer gut um mich gekümmert, mir ein undichtes Haus ohne Heizung gebaut, vergiftetes Futter gegeben und deine beiden blutrünstigen Katzen auch mich gehetzt. Ich fühlte mich wie ein Igel, der von Haifischen umzingelt war. Lange habe ich darauf gehofft, dass du dich ändern kannst, dass wir beide unsere Beziehung aufarbeiten können, aber als ich an jenem schicksalsträchtigen Tag aufgestanden bin, habe ich dich aufgegeben. Du behandeltest mich nicht wie deinen Freund, sondern wie ein…. Igel. Der einzigige Lichtblick in meinem traurigen Leben war eine andere Katze… . Ja Stevinho, ich habe dich hintergangen. Es ist aus. Lebe wohl. Bitte suche nicht nach mir.

  3. also ich will dir ja jetz nich deine welt zerstören aber… igel haben idR n revier von mehreren (quadrat)kilometern, mit mehreren nestern… außerdem, nein vogelfutter mag er nich(steht hier ja auch schon paar mal)… was genau bringt dich jetz zu der annahmen, dass mike nur in deinem garten ist???^^ :p

  4. Das ist wiedermal typisch. Nach Ara und Vanion benutzt dich ein weiterer als Sprungbrett um berühmt zu werden. Ich seh es schon kommen: iigelplay.eu!!

  5. Also ganz ehrlich, ich währe so dreist und hätte mir Handschuhe geschnappt und den Igel zurück in meinen Garten getragen 😀 .
    Villeicht kannst du Tiffany damit den Sieg noch streitig machen.

  6. Echt scheiße von Mike … aber guter Leuchturm. Hoffe du hast nun wieder Zeit für Projekte. Steffen geht ziemlich vor die Hunde und irgendwer sollte da mal sagen was sache ist.

  7. Kopf foch Steve!
    Die Schlacht hat sie vielleicht gewonnen, aber am 20.12. wendet sich das Blatt!
    Wer legt sich schon ungestraft mit einem ‚pösen’Sith-Hecenmeister an^^

  8. Vielleicht wird dein Garten wieder attraktiver wenn du ihm mal was gescheites zum Futtern hinstellst. Vogelfutter für einen Igel?? Er ist ja kein Nager… der braucht Katzen- oder Hundefutter, oder Rinderhack, gekochtes Ei oder auch rohes Geflügelfleisch. Dagegen kann der Garten der Nachbarn nicht anstinken.

    • Jop kann ich nur zustimmen.
      Das Essen war auf jeden Fall etwas daneben.
      Igel sind in erster Linie Fleischfresser. Sowas wie Laufkäfer, Regenwürmer und die Larven von Nachtschmetterlingen. IGEL SIND KEINE PFLANZENFRESSER!
      Aber das was vorgeschlagen wurde ist gut da du wohl wenig von dem oben genannten Zeugs finden wirst. Wobei sie manchmal auch Schnecken essen.
      Nur das ROHE Geflügelfleisch ist falsch. Gekochtes Geflügelfleisch!
      Rohes Frisches Rindfleisch würde zwar auch gehen ist aber teuer.
      Das Katzenfutter wär wohl die beste Wahl da du sowas ja eh im Haus haben solltest.

  9. vielleicht hast du die mietminderungsandrohungen und zur folge habenden auszugsbekundungen im kasten nicht gesehen. hatte er bei dir fliessend wasser? gab es vielleicht schimmel im pappkarton?
    verdömmig!

    so ich warte jetzt auf die folgenden „made my day“ kommentare zu deinem blogeintrag, die bringen mich immer so herrlich zur weißglut…warum weiß ich auch nicht.

  10. vllt tust du mike ja auch unrecht und er ist ein doppelagent, der sich gerade auf den erstschlag gegen deine nervige nachbarin und tiffany vorbereitet^^

  11. Kopf hoch Steve, du wirst das schon überstehen! So wie sich Mike benommen hat ist er deiner Obhut nicht einmal ansatzweise wert!

    Und zu Tiffany: denk daran Steve, wer zuletzt lacht… 😉

  12. Buddel ein Loch, füll Wasser rein, tarn das Ganze mit Laub und wenn Tiffany mal wieder durch die Gärten wetzt, hoff dass sie reinfällt. Wäre ein erster Schritt, den Krieg einzuleiten!! Echt jetz!!

    • Ich würd lieber solche Bärenfallen nehmen. Da kann man nix falsch machen, oder eine automatische Schussanlage mit Bewegungssensor u. Wärmebildkamera.

      • Warum den „Spass“ automatisieren? Schön im Obergeschoss mit nem „Erbsengewehr“ auf die Lauer legen und der Katze eins in den Hintern schiessen – nicht gefährlich, aber sicher amüsant 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here