TEILEN

Bitte lass es Satire sein, bitte lass es Satire sein…

Das Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ verwandelt Heterosexuelle in Schwule. Das behauptet die US-Webseite Christwire und liefert Statistiken. Die Internetgemeinde ist gespalten: Fanatische Christen oder fantastische Satire? […] Christwire sieht eine Verschwörung der „homosexuellen-freundlichen Entwicklerfirma: Der Titel des Spiels „Skyrim“ beziehe sich auf das englische Wort „Rim“, eine Sexualpraktik. Und auch die Waffe „Eisspeer“ im Spiel habe in der Welt der Schwulen eine sexuelle Bedeutung. Deshalb müsse man seinen Kindern klarmachen, dass ihre Seelen in der Hölle brennen würden, wenn sie dieses Game spielen. Christwire trumpft sogar mit Statistiken auf: 92 Prozent der Spieler würden sich „wie ein Homosexueller“ fühlen, wenn sie das Game getestet hätten, 99 Prozent gar schwulen Sex ausprobieren wollen.

Da ich mir Skyrim noch nicht gekauft habe, gibt es für mich noch Hoffnung. Aber mpox und Nancy sind wohl bereits verloren…

Danke an Knoxvale für den Link!

Quelle: Focus.de


Anzeige

66 KOMMENTARE

  1. ist satire!
    gut das sich hier alle den Beitrag angeschaut haben, man munklt die Website von welcher das stammt macht sich über radikale/fanahtische Christen auf der anderen Seite des Teichs lustig…

    alle die das ernst genommen haben, herzlichen Glückwunsch ihr seit auf nen Troll reingefallen!

  2. Ich kann der Studie recht geben. Bereits als im Mediamarkt dieser extrem gutaussehende, muskulöse, männliche Kassierer das Spiel über die Kasse gezogen hat hab ich etwas gefühlt, was ich in meinem ganzen Leben noch nicht gefühlt hatte. Jetzt wo ich ganz Skyrim erkundet habe und jeden Tag mindestens 4 Stunden meinen Eisspeer in das heiße Fleisch von kräftigen Nord Kriegern stoße, halte ich den Druck kaum noch aus. Besonders die Umkleidekabine in der Schule bringt des öfteren extrem peinliche Situationen hervor. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mir einen anderen warmen Skyrim Bruder zu suchen in den ich mit meiner ganz privaten Eislanze eintauchen kann…

  3. In dem Focus-Artikel steht doch, das Christwire eine Sartireseite ist, die die konservativen Christen in den USA persifliert. Ähnlich etwa wie „der Postillion“ (sehr empfehlenswert) oder „the onion“.

  4. Es IST Satire… Gott wenn ich manche Comments so lese muss ich echt an der Fähigkeit einiger zweifeln sich im Internet Informationen zu beschaffen.

  5. ein freund eines freundes dessen nachbar hat mir erzählt das rim(ming) eine rein schwule technik ist 🙂 und ja ich halte es auch für höchst bedenktlich das nancy jetzt schwul ist…das könnte katastrophale folgen haben 🙂

  6. Selbst wenn diese Studien die Realität wiedergeben würden:

    Na und???

    Ist ,,Homosexualität“ in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts immer noch ein Schimpfwort?

    Oh mann….

    Religionen bremsen uns aus…

    • richtig… der einzige wahre sinn der religionen ist das volk dumm zuhalten und auszunutzen ^^ … zum artikel: da kann man nur grinsen, zum glück eine satire 😀

  7. Jup, wenn ich durch die welt latsche, fast geköpft werd, gegen drachen kämpfne soll, irgendwelche vicher in kleine scheiben schneide und den tieren die haut abzieh fühl ich mich doch gleich schwul 😉

  8. Leute, Christwire ist DIE Trollseite, lest euch mal den kompletten Artikel auf Englisch durch dann wisst ihr was ich meine!
    Zu herrlich, der Typ hat auf jedenfall Talent 😀

  9. Unsinn, ich war schon vorher schwul 😛

    Scherz beiseite, der Beitrag was das was ich heute zur allgemeinen aufheiterung brauchte…

    danke christwire 😀

  10. Gut zu wissen. Wer also kein weiteres Brüderchen oder Schwesterchen haben möcht sollte sich das game zu Weihnachten wünschen und es mit seinem Vater spielen.

    Aber wenn Skyrim schon solche Ergebnisse bringt, was ist dann mit all den Leuten, darunter auch ich, die in WOW einen Schurken gespielt haben? oO

  11. NEEEEEEEEEEEIN!!!!

    mpox was hast du mir da angetan??? daran liegt es also, das ich meinem male Tauren in letzer zeit immer die komplette rüstung ausziehe und durch silbermond tanze?!? verdammtes Skyrim -.-!! oO

  12. Christwire ist pure Satire, keine Sorge.
    Ich bin persönlich immer ein wenig zwiegespalten darüber… denn einerseits ist die Seite durchaus für einige Lacher gut, aber andererseits gibt es solche Fundamentalisten wirklich, und das nicht nur in den USA. =/ Schon besorgniserregend.

  13. Doch Christwire ist keine fundamental-christliche Webseite – die Plattform will nur das Gedankengut extremer Christen entlarven, mit Satire. Die Autoren übertreiben zwar, doch viele Kommentatoren meinen: „Das ist genau die Sprache, die die christliche Rechte benutzt, man kann das fast nicht unterscheiden.“

  14. Hätte irgendjemand den Focus Artikel bis zum Ende gelesen, wüsste jeder, dass es sich hierbei um Satire handelt. Obwohl ich finde, dass sie eher schlecht gemacht ist, da man leider kaum von Satire und Ernst unterscheiden kann.

    „Doch Christwire ist keine fundamental-christliche Webseite – die Plattform will nur das Gedankengut extremer Christen entlarven, mit Satire.“

  15. „Christwire is a satirical website that publishes blog style articles that highlight perceived excesses of Christian conservatives along with derogatory slang, homophobic references, and hints at child abuse“

    @Wikipedia

    • neue verwandlungen im zaubermenü in Skyrim : Kampflesbe und Hinternlader

      Die Kampflesbe:
      Ein äußerst maskulines Weib, das sich mit brachialer Brutalität durch die Welt von Skyrim schnetzelt.

      Der Hinternlader:
      Der hinternlader hält nicht besonders viel aus, aber das macht ihn nicht weniger gefährlich, denn bevor man sich versieht rammt er seinen Gegnern seine Lanze von hinten …

      … *facepalm*

  16. Wo das wissen aufhört beginnt der Glaube.

    Das ist je nach Intellekt bei dem einen etwas früher bei dem anderen etwas später.

    Wenn dann noch das Wort _fundamental_ ins Spiel kommt, bedeutet das den wenigen Intellekt der vielleicht da ist auch noch bewusst und gekonnt zu ignorieren.

    Herzlichen Glückwunsch Welt. Ich geh jetzt raus und bespucke Frauen mit roten Haaren.

  17. ja ich möchte mit meinem „pfeil“ immer leute.. bevorzugt männer aufspießen 😀

    danke für den lacher am morgen.. mittag und noch einen schönen sonntag 🙂

  18. Oh Gott was geht mit den Amis ab <.<
    Ich frag mich bei sowas echt was die Menschen privat erleben mussten das sie sich dermaßen über etwas aufregen und wirklich zusammenhangloses in Verbindung bringen… ich meine rim aus skyRim ?! Da muss man schon ordentlich was geraucht haben …
    Aber naja, in den USA kann man schließlich auch Gott verklagen!

    Ich persöhnlich finde ja das Obama DAGEGEN mal was machen sollte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here