TEILEN

Am Sonntag gibt es ein Podcast-Spezial mit einem Rückblick auf das Jahr 2011. Damit ich keinen wichtigen Teil vergesse, möchte ich Euch an dieser Stelle dazu aufrufen, die für Euch wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres in die Comments zu posten!

Was hat Deutschland bewegt? Was hat die Welt bewegt? Was hat Euch bewegt? Was ging Euch auf die Nerven? Was hat Euch zum Lachen gebracht? Wer waren die Gewinner? Wer war die Verlierer?


Anzeige

40 KOMMENTARE

  1. Rücktritt von Westerwelle und Teif der FDP bzw. Anstieg der Piratenpartei.
    Guttenberg ( war das dieses Jahr?) und sein Plagiat.
    Strauß-Kahn und seine Verhandlung.
    Arabischer Frühling.
    Tod von Loriot (ganz wichtig!)
    Entwicklung von Sw:Tor und Diablo

    Das wird ein 12 Stundenpodcast^^

  2. Definiere „die Libyer“! Bei den Sozialleistungen, die das libysche Volk unter Gaddafi hatte kann ich einfach nicht glauben, dass diese Revolution / Putsch von der Mehrheit des Volkes getragen wurde und sehe bisher auch noch keinen Sinn dahinter, das zu glauben, da über die Ursprünge dieser Bewegung immer noch extrem wenig bekannt ist.
    Meinetwegen können die Leute Verschwörungstheorie schreien, wie sie wollen, aber solange die Informationen bezüglich dieser Bewegung so gering sind, glaube ich eher an einen Putschversuch seitens des CIA (wäre ja nicht das erste mal), als eine vom Volk getragene Revolution.

    • Das war eigentlich auf nen anderen Kommentar bezogen, aber es scheint nen Bug in der Kommentarfunktion zu geben, dass sich eine Antwort nicht mehr auf den ursprünglichen Kommentar bezieht, wenn man das erste mal den Captcha falsch eingegeben hat.

  3. das besondere an 2011 wird wohl erst in ein paar jahren erkannt werden. nein, nicht fukushima, das was noch kommt übertrifft fukushima ums tausendfache. sprich 2011 wird das letzte jahr in frieden sein.

    • Frieden? Du denkst 2011 war ein Jahr des Friedens? Guck dir die Welt an…wir führen Krieg in Afghanistan. Die USA kloppen sich immer noch mit Untergrundkämpfern im Irak…In Afrika wird auch immer noch gekämüft…und du redest von Frieden…

    • meinst du ? ich mein, klar, es gibt extrem viele konfliktherde auf der welt, die man so schnell nicht lösen können wird, allerdings geb ich uns noch 2-3 jahre zeit, bevor es so richtig anfängt zu brennen.
      es sei denn, du spielst auf den „weltuntergang“ 2012 an…

    • ach quatsch, konflikt gehört zur menschlichen natur und kriege wird es immer geben.

      wie plato einst sagte: nur die toten haben das ende des krieges gesehen.

      zum glück haben die technik, wirtschaftslage und moderne form der kriegsführung mehr oder weniger dafür gesorgt das grossangelegte konflikte wie der erste und zweite weltkrieg der vergangenheit angehören.

      heutige kriege sind meist lokal begrenzte brush fire wars die innerhalb von ein paar wochen vorbei sind. anschliessende peacekeeping operations oder occupation dauern natürlich viel länger und sind entsprechend teuer, aber immer noch besser als sinnlose materialschlachten mit hundertausenden toten um militärisch fragwürdige ziele zu erreichen.

  4. Der virtuelle Frühling im Justnetwork.
    Gewinner des Jahres: Steve, denn er hat dieses Jahr wiedereinmal so viel vollbracht und uns soviel neues gegeben hat, zum Beispiel die Burgeraktion, Lategame, Nancy, 2 neue Justnetwork-Seiten, Allimania DNG und und und. Und trotz, dass es hier zig Leute geben, die ihm immer wieder auf’n Sack gehen, zieht er’s durch! Danke, Steve! Freue mich auf ein neues Jahr mit Dir!

  5. Gewinner: Das Just-Network als solches, viele Neue, viel NEUES, der Wandel der Zeit hats gerichtet 🙂

    Große Verlierer dürften wohl zu Guttenberg sowie die FDP gewesen sein 🙂 Und der letzte Schlag den Raab Kandidat =D

    Sehr geil dieses Jahr war der Start von the Voice of Germany, wie ich finde, weils einfach mal nicht der Standard-Casting-Mist ist!

    Super Nanny sagt Bye bye RTL und RTL-Schei* an sich…

  6. Arabischer Frühling, Guttenberg, Tsunami in Japan, Kretschmanns Wahlsieg, Osama Bin Ladens Tod, EHEC, Amoklauf auf Utoya, Dominique Strauß Kahn, Assange (wobei das ja schon früher angefangen hat), Nazi Trio

  7. Wos grade wieder im Fernsehen aufgewärmt wird… Dschungelcamp und so weiter… wie das deutsche Fernsehen immer weiter versagt… siehe RTL Bericht zur Gamescom

    • Dein Beitrag hat mich gerade wieder an etwas erinnert! Und zwar war irgendwo ne Zusammenstellung zu sehen.. die 10 Top Ereignisse 2011.. Platz 10 war Fukushima während Platz 1-3 mit DSDS und Dschungelcamp besetzt waren.

      Bei soviel.. ja man möchte es schon fast Ignoranz nennen, wird einem doch nur noch übel wenn man sieht was einige Menschen als „wichtig“ betrachten.

  8. – Wirtschaftskrise goes into Bankenkrise into Eurokrise –> Banken weiden die Südeuropäischen Länder aus.
    – Fukushima: Interessiert zwar hier und heute keinen mehr, sorgt aber für strahlend schönes Wetter in Japan.
    – EHEC: mal wieder ein Hype um eine „Pandemie“. Mal schauen welche nächstes Jahr kommt.
    – Tote Bösewichte: Bin Laden, Gaddafi
    – Totes Genie: Jobs
    –> das heisst wir haben 100% mehr Bösewichte erledigt als wir Genies verloren haben –> die Welt wird besser!
    – Weltbevölkerung: Yes! wir haben die 7 Milliarden geknackt

  9. Arabischer Frühling
    Fukushima / Atomkraftwerk
    Osama Bin Laden erschossen vom US-Millitär
    Griechenland pleite / EU im Chaos
    Tour de France (ein persönliches Higlight, wie jedes jahr ;))
    FIFA Frauen-WM im eigenen Land
    Hochzeit Kate Middleton + Prinz William (hat extrem genervt)
    Papstbesuch in Deutschland (was hatte er im Bundestag zu suchen?)
    PETA nervt das ganze Jahr über
    Russland, Wahlbetrug
    Kim Jong Il tot

    Gewinner: >vielleicht< eines der arabischen Länder, auch wenn die Diktatoren vermutlich nur gegen neue ausgetauscht werden.

    Verlierer: 99% der Menschheit

    • HAHAHAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHAHAHA

      Kann mich gar nicht entscheiden was das größte Highlight war: Die 2 Derby-Niederlagen, Platz10+ in der Liga oder die Magath Transferpolitik.

  10. das wichtigste find ich war der terrorangriff auf libyen von den usa wo sie mal wieder gegen jedes menschenrecht einen illigalen krieg geführt haben.

    • der „terror“ angriff der stadtfand NACHDEM die Lybier um hilfe gebeten hatten? Schlimm war wohl eher das sich deutschland da rausgehalten hat

      • Definiere “die Libyer”! Bei den Sozialleistungen, die das libysche Volk unter Gaddafi hatte kann ich einfach nicht glauben, dass diese Revolution / Putsch von der Mehrheit des Volkes getragen wurde und sehe bisher auch noch keinen Sinn dahinter, das zu glauben, da über die Ursprünge dieser Bewegung immer noch extrem wenig bekannt ist.
        Meinetwegen können die Leute Verschwörungstheorie schreien, wie sie wollen, aber solange die Informationen bezüglich dieser Bewegung so gering sind, glaube ich eher an einen Putschversuch seitens des CIA (wäre ja nicht das erste mal), als eine vom Volk getragene Revolution.

        • die amerikanische regierung handelt nach der einfachen maxime: wenn du nicht ein teil der lösung bist bist du teil des problems und handelt entsprechend.

          die mächtigen der welt machen schon seit beginn der menschlichen zeitrechnung ihre eigenen gesetze, und die geschichte wird letzten endes immer von den siegern geschrieben.

          lasst euch nicht von dem humanitären getue und gerede von menschenrechten einlullen, am ende des tages zählt immer nur was unter dem strich für die beteiligten raus kommt.

  11. Moin Steve,

    mein Höhepunkt des Jahres war als ich die erste Sendung von Lategame miterleben durfte und hoffentlich die Sendung so erfolgreich bleibt!

    • da unterschreib ich darunter! vergessst den Blödsinn den ich weiter oben geschrieben hab, verblasst natürlich alles wenn man es mit Lategame vergleicht….
      Danke Steve für deine Arbeit das ganze Jahr!

    • Dito, war defenitiv LEGEN…na ihr wisst schon 😉
      Und wir durften dabei sein! (war sogar als mini guest dabei)
      Ansonsten bietet einen ein ganzes Jahr immer so viel, das es schwer ist das wichtigste herauszusuchen bzw. alles erwähnenswertes zu erwähnen …
      Sportlich natürlich die Meisterschaft des BvB !
      Politisch gibt es wie oben schon genannt so einiges was passiert kleinigkeiten und „Großereignisse“
      Dennoch bin ich mir sicher das die Sendung … nunja DÄR! wird 😉

      mfg
      der trollende Aproxx

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here