TEILEN

Handlung: Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten — aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY), ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird…

Der Film kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos und ist meiner persönlichen Erwartung nach ein wirklicher Geheimtipp. In Frankreich war der Film die erfolgreichste Komödie des Jahres. Also schaut evtl. mal rein!

Danke an Daniel für den Link!

19 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,

    schau dir den Film unbedingt an. Ist wirklich ein sehr lustiger und auch trauriger Film zu gleich… also nimm am Besten für deine Freundin ne Packung Taschentücher mit 😉

    Ist sogar nach einer wahren Begebenheit!

  2. Ich kann den Film nur jedem wärmstens ans Herz legen. Ich war am Mittwoch in der Sneak Preview und er lief. Eine ziemlich tiefgründige Story mit viel Witz umgesetzt (und beruht auf einer wahren begebenheit).

  3. mensch, endlich mal wieder ein Film bei dem es sich lohnt ins Kino zu gehen!
    Hatte ihn gestern bereits in der Werbung gesehen… gut das du mich nochmal dran erinnert hast 😀

  4. Hab den Film in der Sneak gesehen, der Film hat nicht umsonst die wahrscheinlich beste Sneak Bewertung 2011 bekommen, sehr sehr empfehlenswert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here