TEILEN

Spannende Geschichte, unbedingt mal reinlesen!

Danke an Marius für den Link!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Nette Idee, aber eher unsinnig. Ich meine, dass man sich überlegen muss, was für Leute die dann anwerben. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die doch nur zu dieser Herausforderung gekommen, wenn sie die McDonalds Seite hacken wollten und das sagt doch schon eine Menge über die aus. Ich hätte so jemanden nicht in der Firma haben wollen.

    • Hacking ist nunmal nicht das selbe wie ein Einbruch in einen Laden, es ist eher eine Art Sport ;). Hacker müssen trainieren, ohne solche Leute wären sehr viele security Produkte und websites ziemlich schlecht ;).

      Bedenke das und überleg dir dann nochmal ob du sie inner Firma haben willst.

      • Ob Hacken ein Verbrechen ist oder nicht, wird dadurch bestimmt was derjenige tut nachdem er sich eingehackt hat. Ich glaube nicht, dass die Hacker sich nur bei McD einhäcken wollten, um mal zu gucken, ob sies können.

  2. ein armutszeugnis, dass hier keiner den witz dahinter rallt, nämlich dass ein hacker einfach mal die komplette razorfish seite gehackt hat, anstatt das bei diesem dämlichen mc d burger-spiel zu machen

    • der typ hat die seite von der firma gehackt um denen zu sagen, dass er das gewinnspiel gewonnen hat, weil er die hintertür gefunden hat, zu sehen an dem hyperlink 🙂

  3. Machen Facebook, Sony etc. doch auch net anders, die Stellen sich ihre Hacker ein um eben genau herauszufinden wo es Lücken gibt die sie noch schließen müssen.

  4. tja so trickst man hacker aus! man lässt sich die daten einfach per email zuschicken damit man dann rechtlich vorgehen kann! 😀

      • warum nicht? die beste bewerbung rausfischen und ihn einstallen
        die die anderen verklagen und noch gewinn bei rausschlagen ^^
        so kann man einen neuen hacker einstellen und ihn vom gewinn bezahlen ^^

        • Blöd nur das die Hacker die Erlaubnis haben diese Sicherheitslücke, welche bewusst eingebaut wurde, zu finden und auszunutzen… Ergo können sie die Hacker auch nicht verklagen. 🙂

          • die erlaubnis wurde am 6.3. gegeben
            die wahl war von 9.1. – 3.2.
            glaubst du nicht das sie in der zeit schon drinne waren? 😉

  5. aha 😀 aber mit der abstimmung an sich hat das nix zu tun, gut man kann es nutzen zum manipulieren, aber wer so weit gekommen ist lässt sich doch sicher gerne anwerben 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here