TEILEN

Eine islamische „Fatwa“ (religiöses Rechtsgutachten) eines ägyptischen Rechtsgelehrten fordert von Eheleuten moslemischen Glaubens, beim Sex Kleider zu tragen. Andernfalls verliere der Bund fürs Leben seine Gültigkeit, die guten Sitten seien in Gefahr […] „Völlige Nacktheit beim Sex macht die Ehe ungültig“, behauptet Rachid Hassan Chalil, ehemaliger Direktor der Rechtsfakultät der islamischen El- Ashar- Universität in Ägypten in einem religiösen Rechtsgutachten.

Seht Ihr und genau deshalb lasse ich beim Sex auch immer meine Socken an!

Danke an Lucas für den Link!

Quelle: krone.at


Anzeige

50 KOMMENTARE

    • Könnte ich jetzt so nicht unterschreiben.
      Religion ist für viele Menschen ein Schutzwall, ein Anker an dem sie sich festhalten können, wenn die Zeiten wirklich hart sind und in dem Fall macht Religion sehr wohl einen Sinn. Außerdem geben Sie alle eine (wenn auch unterschiedliche) Antwort auf die Frage schlechthin: was passiert nach dem Tod?“ Es ist meiner Meinung nach besser an etwas zu glauben anstatt völlig frei von jeglicher Hoffnung auf „ewtas danach“ durchs Leben zu gehen.

      Das eigentliche Problem, wie auch in diesem Text angesprochen ist wenn Staat und Religion nicht STRIKT voneinander getrennt sind oder anders gesagt:
      „Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist“

      • Schau dir mal an wie viele Kriege durch Religionen entstanden sind … unglaublich
        Die Leute konnten sich damals einfach nicht erklären wie die Welt zustande gekommen ist. Und schon wurde Gott geboren, ein übermächtiger Mann, der alles kann und überall ist.
        Mit ihm sind dann die verschiedenen Glaubensrichtungen entstanden.
        Es wird immer Kriege geben, solange es Religionen gibt.

        • Heutzutage werden Kriege wegen Ressourcen gefochten, ist das nicht auch eine Art fanatischer Glauben an etwas?
          Religionen und allgemein Glaube sind in meinen Augen nicht das Problem, denn der Glaube bringt unter anderem auch die Nächstenliebe mit sich.
          Das Problem sind einzelne Menschen (und wenn mans runter rechnet sinds pro Religion garantiert nicht im zweistelligen Prozentbereich fanatische Anhänger), die ihren Glauben falsch auslegen, auf allen Religionsseiten, und sich für mächtiger halten, als sie sind!

  1. Mal überlegen, wenn so ein Gesetz durchkommen würde, dann kann man davon ausgehen, dass wohl auch die anderen Glaubensrichtlinien sehr stark eingehalten werden, was somit bedeutet, dass die Frauen den ganzen heißen Tag ihre Burka tragen und sich sicher nicht alle Frauen aufwendig rasieren werden, alleine weil es sowieso keiner sieht!

    Wenn du als Mann dann also das „Leichentuch“ lüftest schlägt dir mal n ganzer Tag Schweiß gut verteilt in einem Urwald entgegen durch den nicht mal Dr. Jones finden würde und es gibt wahrscheinlich einen Geruch wie in Aquamen’s Penthouse!

    Ich glaube, dass nach dem Erlebnis die Ehe anuliert wird, hatte wenig mit den guten Sitten zu tun….

    • Genau das wollte ich auch grad schreiben. Steve du darfst unsere Psychater bezahlen, wenn wir das Bild nich mehr aus dem Kopf bekommen!

      • Für so was braucht man einen Psychater? 😀 solang Steve keine seltsamen fetische hat, solltest du mit solchen Infos leben können 😉

        • Mein Freund du weißt ja nicht wo er die Socken hat, er kann den Red-Hot-Chillipepper machen oder er zieht sie über die Hände.. Ohren.. Kopf.. hält sie mit den Zehnen fest.

          Ich glaub wir wollen drauf keine Antwort 😀

      • na toll. ich hab die bilder von barlow druiden blog noch im kopf ( angela merkel im bikini und das wo ein dudu ne gewönlich feld-wald- und wieseneule duchbürstet) und jetzt auch noch das. na herzlichen dank.

    • wir halten fest:

      1) wenn der vatikan frauen verbietet priester zu werden, dann ist das christentum RICHTIG scheisse und sowieso jeder priester ein kinderficker.

      2) wenn im islam frauen reihenweise aufgrund „ehebruchs“ gesteinigt werden und nackheit selbst in der ehe (sic!) ein verbrechen ist, dann ist das hetze gegen den islam.

      sehr, sehr reflektiertes weltbild.

      • Man bedenke, das Christentum ist älter als der Islam, die Phase mit Steinigung und Verbrennen ist schon 500 Jahre vorbei.
        Beim Islam dauert es bestimmt auch noch seine 500 Jahre bis sie es einsehen …

        • dann sollte unsere politische elite das auch mal so nach aussen vertreten. es gab in den vergangenen jahren nicht eine öffentliche gedenkveranstaltung, die die zahlreichen „ehrenmord“opfer betrauert und diese verbrechen anmahnt. skandalöserweise selbst von den muslimischen oranisationen nicht! das muss man sich mal vorstellen! nicht ein öffentliches wort des bedauerns, wenn wieder einmal ein junges mädchen von ihren wildgewordenen brüdern/vätern auf bestialische weise hingerichtet wird – und das mitten in deutschland.
          bei einer öffentlichen veranstaltung die dieser grausigen taten in einem moment des innehaltens gedenken würde, würden sofort links/grüne islamapologeten auf den plan springen und dies als fremdenfeindlich brandmarken.

          das ist doch ein witz oder nicht? da machen sich diese leute zum büttel des terrors gegen frauen und decken eine rückständige ideologie, die für sich selbst den anspruch erhebt, allwissend zu sein und unter diesem anspruch die gewaltenteilung nicht anerkennt – sondern judikative, exektuive und legislative in sich vereinigen will.

          sowas gilt gemeinhin als totalitär. nur beim islam wird darüber einfach mal hinweggesehen… weil is ja der islam.

          • Ich verstehe dein Problem nicht.

            Was macht einen Ehrenmord in einer muslimischen Familie so viel verwerflicher, als wenn Herbert Müller seine Frau totschlägt, weil sie Fremdgegangen ist?
            Richtig, die Berichterstattung.

            Ich verstehe es echt nicht und werds wahrscheinlich auch nie verstehen.

          • solange die leute auf unserem boden sind gelten unsere regeln, was sie im eigenen land machen ist deren angelegenheit.

            ich find es anmassend und arrogant anderen vorschreiben zu wollen wie sie religion oder ihren staat gestalten sollen.

            das beste beispiel dafür ist wie der westen den iran behandelt, amerika & israel dürfen nuklearwaffen haben, der iran nicht. alles klar, frag mich wann die souveränität eines staates abgeschafft wurde.

          • @ nihilus:

            ganz einfacher grund:
            zum einne kann man es sich an palästina–israel klar machen:
            wenn die palästinenser ihre waffen niederlegen, herrscht im nahen osten frieden.
            wenn die israelis ihre waffen niederlegen, gibt es israel nicht mehr.

            gleiches gilt für die iranische nuklearfrage.
            ein land wie der iran, der nicht müde wird, zu betonen, dass er israel von der karte tilgen will sollte nun wirklich unter keinsten umständen in reichweite von atomwaffen kommen. hier ist es angezeigt ALLES (wirklich ALLES) zu tun, zu verhindern, dass der iran atomwaffen erlangen kann. (über die gefahr einer „schmutzigen bombe“ wird leider hinweggesehen).

            es ist nunmal leider so, dass der ruf der amerikaner aufgrund von unrühmlichen einzeltätern gelitten hat. dies führt leider gottes dazu, dass es zB iraner zur staatsdoktrin erheben, israel und amerika vernichten zu wollen. dennoch steht im großen und ganzen amerika auf der richtigen seite der geschichte und der iran auf der falschen.

            @ scary:
            hätten die amerikaner vor 70 jahren deine einstellung an den tag gelegt, würde europa heute von den erben hitlers regiert werden – sprich: weite teile europas unterlägen dem joch des nationalsozialismus.

          • @nihilus: wieso der Iran keine Atomwaffen haben darf? Im Gegensatz zu den USA, Israel, Frankreich, UK und und und hat der Iran öffentlich verlauten lassen, dass sie Israel den Erdboden gleich machen werden.
            Das wäre dann nicht nur ein Eingriff in die Souveränität Israels (weil sie dann nicht mehr existieren), sondern auch eine Vergewaltigung von unzähligen von Menschenrechten.

            „ich find es anmassend und arrogant anderen vorschreiben zu wollen wie sie religion oder ihren staat gestalten sollen.“
            Dann würde ich mal gerne wissen, was du zu einem Staat meinst, der Kannibalismus vorschreibt und Vergewaltigung von <8-Jährigen erlaubt.

          • ich finde die unwissenheit und das halbwissen was hier verbreitet wird bedenklich.

            1. Das thema Ehrenmord. Wenn das in einer nicht islamischen Familie passiert heisst das Familiendrama und ist nichts anderes. Lasst euch doch nicht von der Berichterstattung täuschen. Ich verstehe ausserdem nicht wie ein der opfer gedenken eine „linksgrüne“ gruppe mobilisieren sollte es sei den man tut so als würde man den opfern gedenken macht in wirklichkeit aber nur stimmung gegen die täter. Desweiteren behauptet auch die kriche allwissend zu sein.

            2. Naher osten. Auch hier leider keine wirklich konstruktiven äusserungen sondern und phrasen.
            Wenn man israel ins spiel bringt sollte man bitte auch den sechstagekrieg, die rechte regierung israels, die siedlungspolitik, die checkpoints, das man in den kanst geht wenn man keinen wehrdienst leisten will usw. Ich denke die ungleichbehandlung in den seidlungsgebieten ist das problem und nicht ein klsicheemässiges „die moslems sind gewalttätig“

            3. Iran. Wie alt ist das achmadinejad zitat jetzt? ich dachte jedem sollte klar sein (wenn man sich wirklich damit beschäftigt hat und nicht nur um mal mitreden zu können) das dieser spruch über israel so nie gesagt wurde. richtig heist es: Das besatzungsregime Israels muss geschichte werden“ und warum genau darf der iran keine atomwaffen haben aber zb indien darf? da gibt es 250 millionen menschen ohne rechte was ich persönlich undemokratisch finde aber das scheint kein grund zu sein. woher will man den wissen das wenn beide seiten atomwaffen haben es nicht eifnach wie im kalten krieg sein wird (damit meine ich abschreckung)

            4. Die usa. Zu behaupten die USA stünden auf der „richtigen“ seite der geschichte finde ich mehr als gewagt. natürlich ja sie haben die nazis besiegt ja sie haben einen gegenpol zur sovietunion gebildet aber ich möchte hier einige punkt nennen die einen die „richtige“ seite überdenken lassen. ZB alle kriege anch 1945 die alle aufgrund der domino theorie zustandekamen. so der koreakrieg, vietanmkrieg, unterstützung von faschisten in südamerika. allein im vietanmkrieg stehen 3 millionen tote vietnamesen 60000 toten amerikanern entgegen. bis heute keine entschuldigung wegen agent orange udn agent blue. Im ersten irakkrieg waren es 150000 tote irakis und 79 tote amerikaner. Dann zb die untersützung der mudjahedin in den 80ern damit die sovjets afghanistan nicht einehmen konnten. und die äusserst fragliche aufgabe eine art weltpolizei zu sein indem man in jedem land das man mal bekämpft oder befreit hat stützpunkte betreibt. und dabei spreche ich nicht von den atomraketen stützpunkten in deutschland das ist nochmal ein block für sich. ich bin zu faul wikipedia zu bemühen aber ich denke die usa waren auch an der revolution im iran beteiligt. ganz davon abgesehen das die usa meinen sie seien ein christliches land aber sie haben gleichzeitg die grösste armee der welt. wie war das du sollst nicht töten? Warum sollten diese leute irgendjmd irgendetwas vorschreiben dürfen ausser weil sie eben die fettesten kanonen haben.

            und warum steht der iran jetzt auf der falschen seite? weil die regierung gegen den westen ist?

            desweiteren: Vergewaltigung von menschenrechten? was bedeutet das überhaupt? meinst du damit das der iran im falle eines angriffes gegen die genfer konventionen verstösst? ich dachte es wäre ohne hin verboten atomwaffen zu benutzen? und der vergleich mit dem kannibalen staat ist auch fruchbat lächerlich. natürlich ist das nicht ok. das problem ist das ihr die andere seite nicht sehen könnt. natürlich finden wir es dumm das man beim sex nicht nackt sein darf oder frauen nicht auto fahren dürfen. aber vllt finden es auch leute dumm das christen den leib und das blut christi zu sich nehmen. wer hat jetzt recht?

            Abschliessend:

            Wenn ihr meint ihr müsstet irgendwelche aussagen treffen dann informiert euch bitte. Was ihr unter dem iran ehrenmord isalm versteht hat nichts mit islam zu tun. Wenn ihr irgendwas zu sagen habt dann lest erstmal den koran und fragt euch dannach ob die leute auf denen ihr rumreitet überhaupt moslems sind. Nur mal so als bsp ein moslem darf eigentlich kein deutsches bankkonto haben. also Hört bitte auf etwas niederzumachen von dem ihr keine ahnung habt das ist peinlich.

          • Die „richtige seite“ (Amerika im zweiten weltkrieg etc) is immer so ne sache…. Es ist halt die Gewinnerseite Wenn die Russen jetz immernoch sovjets währen und die ammis geschichte wer hätte dann wohl den zweiten weltkrieg gewonnen laut geschichtsschreibung? die ammis mit hilfe der russen oder umgekehrt? 😉

      • seh ich eigentlich genau so.
        Aber da ist der Islam halt etwas empfindlicher(siehe z.b koran verbrennung).
        Uns macht das ja kaum etwas aus wenn jemand sagt:Ja christentum ist doch voll scheiße was soll der quatsch.oder z.b wenn jemand eine bibel verbrennt.
        @main-poster:
        „Früher gabs das bei euch auch…“:ist das schwächste agument was es gibt.

        „“In Afrika werden täglich kindersoldaten ausgerüstet““
        (Gegenantwort)
        „Ja vor 500jahren hat deutschland auch mal irgendwann kindersoldaten ausgebildet“
        Ps:Man bedenke das sich alleine in 20jahren schon sehr viel in sachen rechte für schwarze/frauen/ausländer/kinder etc. machen kann,da sind 500jahre doch schon nen batzen.
        (Ist schwach der vergleich das weiß ich,hoffe jedoch das die kernaussage verständlich ist)

  2. Hach ja, wenn Religion und Staat sich mischen, ist das Ergebnis manchmal ätzend, manchmal witzig und manchmal eben beides 😀

  3. Das ist nicht ungewöhnlich, sehr orthodoxe Juden halten das ähnlich. Da gibt es sogar spezielle Beischlafwäsche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here