TEILEN

Da so viele von Euch nach dem Podcast danach fragen, komme ich Eurem Interesse nach und poste hier einige Schnappschüsse aus dem „American Girl„-Store in Chicago. So sieht der Laden aus, er geht über drei Etagen und ist in American Baby, American Girl und die entsprechenden Klamotten unterteilt.

Am Anfang sucht man sich die Puppe seiner Wahl aus – dabei kann man ALLES in Sachen Haare und Hautfarbe selbst bestimmen. So eine Puppe kostet so um die 100 Dollar.

Hat man erstmal seine Puppe gefunden, geht es an die Ausstattung. Es gibt Klamotten zu wirklich jedem Anlass – sowohl für die Puppe, als auch für das Mädchen, dem sie gehört.

Ich habe im Store nicht noch mehr Bilder gemacht, da es mich jetzt auch nicht so arg interessiert hat. Wenn Ihr noch mehr über „American Girl“ wissen wollt, dann googelt die Sache einfach. Und wenn Ihr Bock habt, könnt Ihr Euch sogar Eure eigene Puppe bestellen…

Hier geht’s zur offiziellen Homepage —> americangirl.com


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Also ich finde die Puppen eigentlich richtig süß.
    Liegt vielleicht auch daran, dass wir Frauen das nun mal einfach anders sehen und da ich gerade den Dachboden enträumpel, schwelge ich momentan eh in schönen Kindheitserinnerungen.

    Man muss ja auch dazu sagen, diese Idee, dass Kinder und Puppe die gleiche Kleidung tragen ist nicht neu. 1998 hatte ich als Blumenkind zu der Hochzeit von Verwandten schon das gleiche Kleid an wie meine Puppe, gab es mal im Quelle Katalog. Aber diesen „Zwillingslook“ sah man eher selten. Und da sich in 14 Jahren dann wohl doch nicht so groß die Geschmäcker von kleinen Mädchen geändert haben, eine echte Marktlücke! Wär ich da doch mal drauf gekommen 😛

    Aber auch für mich hat das einen bitteren Beigeschmack. Das geht alles gleich ins Extreme. Wie du im Podcast sagtest, riesen Verkaufskette, Kaufhäuser mit 3 Etagen…. Und dann der heutige Gruppenzwang + Mobbing, der in den USA teilweise noch viel stärker ist als hierzulande…. Und 100 Dollar für eine Puppe das ist schon viel, aber nicht alles. Wenn man da einmal drin ist will man mehr Kleidung, und noch mehr, und noch mehr…. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele Kinder gemobbt oder ausgegrenzt werden, nur weil sie diese doofe Puppe nicht haben. Das ist einfach heftig!!

  2. Das du da überhaupt reingegangen bist, verdient schon Bewunderung.
    Natürlich alles nur zum Zwecke der internationalen Kulturforschung, selbstverständlich.
    Oder hat deine Freundin doch gefallen an der Puppe gefunden… 😉

  3. urrgghh der alptraum jedes mannes der mit seiner tochter/nichte/kleinen schwester einkaufen geht…

    spielzeugläden sind ja so schon nen alptraum wenn du bezahlen tust, aber in der bude hät ich nen zuckerschock gekriegt.

    • Ich würd mein Kind erst gar ned in diese Puppenhöllen schleppen, spielzeugladen ok aber von anfang an klar machen auf kindgerechte weise das man nicht alles haben kann was man sieht.

  4. Gut das mit 3 jahren aufgehört habe mit Puppen zu spielen,Lego ,Buntstiffte und Matchboxautos waren eh toller

    😀

    • genau wie meine schwester, die hat alle ihre barbies geköpft und als „trophäen“ im dorf ihrer spielzeugindianer aufgehängt 😀

      • hrhr 😀
        Kennt ihr noch die Carrera Strax Bahn ? Das warn tolles Spielzeug.Und natürlich Super Nintendo /Atari 2600 spielen.Später dann am Windows 3.11 Rechner lernen PCs zu bedinnen 😀

        Und das wichtigste Kind sein draussen spielen ,auf bäume klettern und viel zeit an der frischen Luft verbringen mit andern Kindern und Viechzeugs.

  5. Bei uns gibt es einen Laden für Teddy´s
    Genau gleiches Konzept… und ziemlich schräges Personal….sogar die menge an Füllung (also auch Härte) ist nach belieben möglich… natürlich sehr teuer 🙂

    • Ja an das Build-a-Bear Konzept musste ich auch gleich denken. Kommt ja auch von drüben. Hab ich in Los Angeles zu ersten mal gesehen. Da kannste de dein Bär selbst zusammenstellen und an kleinen Stationen zusammenbauen. Eigentlich ne Million Dollar Idear.

      Steve hat nur so wenig Bilder von dem Laden, weil auf allen anderen seine Freundin drauf ist, wie sie im Wahn Puppen am kaufen ist 🙂
      Nee, war nur Spaß. Sie springt auf so nen Stuss hoffentlich nicht an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here