Der Dokumentarfilm erzählt, wie eine Subkultur aus Informatik, Science-Fiction, Comics und Videospielen sich durchsetzen und zur tonangebenden Kultur werden konnte.
Eine wirklich schön anzuschauende Doku, verlinkt von Community-Mitglied Kai.
Anzeige
Du spielst WoW omg xD- Jup tu ich 😀
Du liest omg xD- Jup, bevorzugt Fantasy 😀
Du schaust Zeichentrickpornos omg xD- Nein, das heißt Anime 😀
Du bist so ein Nerd omg xD- Ich bin besser als du in Sport 😀
….-pwnd!!!!
Ja ich mag die ganzen Klischees um einen wenn man gerne zockt oder liest oder etwas japanophil is 😉
Mir hat die Doku sehr gefallen.
Tolle Doku 😀 Aber Iphones und Geek brillen sind ne pest ;D
Ich selber kann mich ned identifizieren mit den Ami Comics,weil nie so starken Kontakt mit den Marvel helden hatte, ausser batman,Supermen und He-Man/She Rah kannte ich da gar keinen gross.
Bin eher mit Anime Serien,Star Trek und Star Wars ( Si-Fi Allgemein)gross geworden.Warscheinlich ich mich heute deswegen mich stark für Astronomie und theoretische Physik interessiere.
Zockerfrau bin ich auch und wenn ich mirs leisten könnte hätte ich einiges an Spielen mehr hier stehen. 😀
Hab Playstaion ,PC,Atari 2600 und SNES quasi assimiliert mit 8 rum angefangen zu spielen und am PC erste schritte zu machen .
KALKOFE! Ich empfehle da auch gerne „Kalkofes letzte Worte“ bei der HP von TV Spielfilm.
es gibt immer die Leute die sich für so cool halten schlechte Noten schreiben und die auslachen die gute Noten haben weil die in ihren Augen Versager sind und später haben die dann Geld und sind glücklich und die anderen die vorher lachten nicht
lol d&d = killer und selbstmord ? warn die leute früher schon so dumm ? 😀
danke fürs zeigen! kalkhofe ist der beste 🙂
Großartige Doku, ich selber bezeichne mich ja auch bereits seit Jahren als Nerd, und ich bin stolz drauf. Es gibt einfach nichts schöneres unter gleichgesinnten zu sein. Wenn ich an die Zeiten zurück denke als wir jeden Monat einmal in Startrek uniformen essen gegangen sind, oder in uniform ins kino als der 7. oder 8. teil ins kino gegangen sind. Von den inzwischen über 15 Jahren Pen & Paperrollenspiel erst garnicht zu reden. Dann die damaligen Lan Partys die man wohl auch als nerdig bezeichnen kann.
Ich muss zugeben 2 mal echt gändesauht bekommen zu haben in der Doku, einmal beim HdR Trailer und einmal beim Trailer von Tron.
Wie gerne würde ich mal pen & paper spielen,aber hier auf dem „land“ gibts sowas ned 🙁
Wieso, wo auf dem Land wohnst Du denn? Hast schon mal versucht, über einschlägige Foren Gruppen zu finden? Z.B. das ehemalige Grofafo…ach fuck, wie heißt denn das jetzt noch gleich? [kurz google anschmeiß] Ah, jetzt ja (eine Insel! *g*): Tanelorn.net
Da habe ich damals auch meinem Mann eine Gruppe gesucht und gefunden. 🙂
<3 Kalkofe
Zieht euch bei ca 38:40 das Tshirt von der Frau an! Ich hab Tränen gelacht!
das ist mir auch aufgefallen. einfach genail 😀
Jau auch gesehen ,aber auch das Godzilla shirt ist lustig
Der Dokumentarfilm ist cool gemacht da habe ich mal wieder etwas da zu gelernt daumen hoch da für
Leider wiedermal ein Beweis, wenn man gute Reportagen sehen will, geht das nur noch auf den Spartensendern der Öffendlich-Rechlichen Sender. Ich bin auch einer dieser freak’s der shadowrun gespielt hat, kleine Plastikfiguren gesammelt/bemalt hat und nie eine Folge Star Trek verpasst hat!
Ich bin steh dazu zu und trotzdem, bin ich einer von den Deutschen die mit meiner Frau, zwei Hunden in der eigenen Doppelhaushälfte wohne!^^
Wenn D3 brauche ich, aber wieder NERD-Urluab!^^
mfg