TEILEN

Ich persönlich verstehe nicht, warum so viele Leute rumjammern, dass der Inferno-Schwierigkeitsgrad so schwer sei. Wenn es jetzt schon jeder durchgespielt hätte, würden sich die Leute beschweren, weil es so leicht ist. Ich sehe es so, dass Inferno perfekt ausgelegt ist: Akt 1 ist zumindest für Demonhunter und Wizards ohne Probleme alleine farmbar. Ich bin da gestern komplett in 2-3 Stunde durchgerauscht. Hier mal ein Screenshot meiner Beute aus ca. dem halben ersten Akt – mit dem MF-Buff, fünffach gestackt, lohnt sich das Abfarmen des ersten Akts richtig.

Ab Akt 2 wird es dann schwieriger. Die Mobs stehen allgemein etwas länger und die Rare- und Elite-Packs sind teilweise richtig knackig. Man stirbt zwar pro Pack evtl. einige Male, kommt aber trotzdem weiter. Auch heute habe ich ca. 2-3 Stunden gespielt und habe die Hälfte von Akt 2 erledigt. Und genauso soll es sein: Fürs Item-Farmen Akt 1, danach muss man sich durchkämpfen und anstrengen. Ich habe Euch mal einen weiteren Screenshot mit nem Elite-Boss angehängt – schon übel mit den vier Abilities.

Ich habe übrigens gestern, nachdem mein Guide erschienen ist, aufgrund Eures durchaus interessanten Feedbacks meine Skills wieder leicht verändert. Ich spiele jetzt mit 3-Sekunden Rauchwolke, dem Todfeind-Mark (Hass) und als Hauptspell Elementarpfeil (Höllententakel). Mit meiner neuen 900 DPS Zweihand fahre ich damit aktuell fast 43k Damage. Geht gut ab, sage ich Euch!


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. wow, bin gespannt. Stehe mit meinem Barbarian ganz kurz vor Inferno. Ob ich da als 90%iger Nahkämpfer einfach nur munter absterbe? Erstmal Item Find Items kaufen…mehr Gold farmen…noch bessere Items kaufen und dann mal schauen. Ich finde Diablo3 immer noch fantastisch! Und die difficulty geht auch in Ordnung (bis jetzt Hölle, letzter Akt) Auch wenn ich das Game beim munteren Durchsterben von Rare Mobs schon mehr als ein mal verflucht habe 😉

  2. Köstlich, da erzählt jemand der DH spielt Inferno sei eigentlich leicht weil man da in 2-3 Stunden pro Akt alleine durch ist. 😀
    Spiel das ganze mal als Klasse die nicht nur DPS stacken braucht.
    Die Balance von Inferno ist ab Akt 2 halt witzlos wenn NAHKAMPF Klassen nicht mehr in den Nahkampf gehen können ohne in ein paar Hits umgepustet zu werden. Und nein, hinrennen, stunnen, 2 Schläge machen und wieder 10+ Sekunden wegrennen ist keine Taktik die z.B. ein Barb spielen sollte. Denn da hätte man direkt ne Range Klasse auswählen können im Menü.

    Auch toll ist so ein Video wo ein Barb auf YT Akt 1 Inferno ein paar Championpacks farmt. Was er in dem Video natürlich NICHT sagt ist das er mit Akt IV Gear ausgerüstet ist das ihm sein Wizard Kumpel gegeben hat.

  3. Ich find die Kommentare wirklich unterhaltsam.
    Nicht, weil ich es besser weiß.
    Ich bin gerade erst mit normal durch und enthalte mich jedweder Stimme.
    Ich wollt einfach nur sagen: Lange nicht mehr so Spaß gehabt beim Kommentare lesen.

    mfg vanny

    • Also ich weiß nicht was ihr alle habt mit eurem Barbar rumgeheule..Bin zurzeit mit meinem Barbar auf Inferno in Akt 2 und bin so ziemlich bei Belial, gerade Kull erledigt, und ich muss sagen, es gibt schon ein paar Elitepacks, die natürlich hart im nehmen sind und woran ich – wenn ich ehrlich sein soll – des öfteren gestorben bin und am fluchen war..nichts desto trotz komm ich eigentlich recht gut mit meinem Build klar, welches auf „Leben pro Treffer“ basiert. ( Spiele mit 2 1-Handwaffen mit LPT ) und ich muss sagen das es mir trotz den hartnäckigen Elites viel Spaß macht.

      Die einzigsten Elite, die ich versuch zu meiden sind die komischen „Wespen“ da, welche schon ziemlich schwer sind..

      Akt 1 = Easy
      Akt 2 = enorme Steigerung zu Akt 1

      : Wie hast du den Butcher gekillt?
      : Bin einfach um ihn rumgerannt und hab ihn zu Tode gewirbelt, knapp 1 Minute gebraucht:D

      Greets Nero

  4. Hast du oder jemand aus der Community eigentlich schomal mit den Fallen und dem Geschütz gearbeitet?Ich spiel damit zurzeit sehr erfolgreich bin aber nichtmal auf Hölle angekommen und wollte Fragen was es da so für Erfahrungen gibt.

  5. Ich finde es arg lächerlich, wie hier die Meleeklassen rumheulen. In Diablo 3 sind Ranged-Klassen NICHT im Vorteil. „Mörser“ und „Schnell“ können dich bereits Auf Alptraum töten. Mörser, Vortex, Waller oder Spezialfähigkeiten wie diese grünen Arme in Akt3 kannst du als Melee fast ignorieren, als Ranged haben sie aber <1sek-Tod Potential. Blizzard hat das schon sehr gut hinbekommen, dass Melees nicht den Kürzeren ziehen (inkl. dem, dass sie nur 70% Schaden fressen).

    Das heißt in eurem unwissendem Geheule könnte ihr den Witchdoktor rausnehmen, denn dieser farmt Inferno mindestens so schlecht, wie der Monk. Der Wizard bekommt das Imbashield erst mit Level 54, und braucht dann nochmal Extraequip ohne ein Fünkchen Vit! Auf diesem Level sein Equip immer schwächer werden zu lassen bis die Rüstung wirkt, ist anstrengend und selbst mit AH nicht mal eben in einer Stunde gemacht. D.h. der Großteil der Zauberer, ist nicht in der Lage diesen Abuse auszunutzen. Die wirklich einzige Klasse die da "facerollt" (ohne Tode/Luck geht das auch nicht) ist der DH.

    Klar werden Wizard und DH generft, aber sich in der Opferrolle zu sehen weil man Melee ist, und nicht Kiten kann, ist lächerlich ignorant und zeigt, dass man sich mit dem Spiel nicht richtig auseinandergesetzt hat (guckt euch mal Hydra oder Blizzard an, das reicht eben nicht um zu kiten, die Spells sind nicht mehr auf D2 Niveau). Es gibt genauso unkitebare Gegner, die du als Ranged skippen musst, wie es zu starke Gegner als Melee gibt, bei denen der Selfheal nicht ausreicht.

    • Soviel Schwachsinn in einem Post hab ich selten gelesen. Ab DH wurde bereits generft und dass auch 100% zu recht. Und Range haben einen enormen Vorteil gegenüber Melees da man selbst mit guten Gear auf Inferno einfach geonehittet wird und man nur eine Chance hat wenn man die Gegner auf Range hält und sie zu tode kitet aber das is nunmal nicht die Aufgabe eines Melees.

      • Und spiel mal einen Barbar bevor du hier deinen Schwachsinn von die gibst, da überlebst du keine 2 Sekunden wenn du an nem Mob stehst.

    • Wenn unzählige DH und Wizards bereits Guides überall im Web posten, die Ihre Inferno Abfarmtaktiken zeigen und man auf der anderen Seite kaum Barbaren/Monks findet, die Inferno überhaupt schon clear haben, kann man schlicht und einfach nicht von einer fairen Balance sprechen. Klar gibt es einige Topspieler, die da herausstechen, aber zu sagen, dass in Diablo 3 keine Imbalance zwischen den Klassen besteht, ist schlicht und einfach falsch.

      Ich persönlich kam durch Inferno mitm Dh relativ gut in ein paar Tagen durch, mit durchschnittlichem Equip, mit meinem Barb, der weitaus besser equipt ist, jedoch schaffe ich nicht einmal den zweiten Akt.

      Den Hexendoktor kann ich im Übrigen nicht beuteilen, weil ich ihn weder selber noch mit ihm in einer Grp spielen konnto.

    • Also ich flame dich jetzt mal nicht, auch wenn dein Posting schon sehr viel Ignoranz ausstrahlt. Aber als leidenschaftlicher Barb-Spieler, will ich dir zumindest sagen, wie sehr mich so ein Posting ärgert.

      Bin mittlerweile zwar im 3ten Akt, aber der 2te ist fast unspielbar für alle Meeleklassen. Es geht ja nicht darum, dass Inferno generell zu schwer ist. Im Gegenteil. Ich denke wir alle wünschen uns etwas Herausforderung, allerdings ist die Diskrepanz zwischen den Klassen wirklich frapierend. Das ganze Kampfsystem wird doch ad absurdum geführt. Während du als DH oder Sorc vielleicht 1-2 Hits aushälst und deswegen ja deiner Rangeklasse entsprechend „gezwungen“ wirst die Mobs zu kiten, halte ich als Barb vielleicht 3-4 hits aus (an manchen Mobs sogar weniger) und muss die Mobs ebenfalls kiten. Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?! Alle Ranges machen ohnehin ca. 5-6 mal soviel Schaden wie ich. Aber damit könnte ich ja leben, auch damit sehr defensiv zu spielen oder von mir aus sogar auf 1 Skillung festgelegt zu sein. Aber auch Gear mit relativ guten Resis (500-600 overall) und ca. 50k HP ändert was an der Situation. Das fast instant Umfallen bleibt einfach.

      Möglich das es mit dem besten Gear wieder anders aussieht, aber als firstchar sind Meeles zumindest momentan absolut nicht empfehlenswert.

      • Auf hellblinds Posts gehe ich mal nicht ein, weil sie offensichtlich stumpfer Rage sind, daher zu Hollowpoint und Swutsch:

        Ich habe nie gesagt, dass DHs und Wizards nicht zu stark mit ihren Abuse-Spells sind. Das wäre ja auch lächerlich. Das sie einen Nerf verdienen, wollte ich mit „Klar werden Wizards und DHs generft“ ausdrücken. Das hätte ich vielleicht besser formulieren sollen – eine Aussage „alles wäre in Ordnung, so wie es jetzt ist“, lese ich aber nicht daraus.

        Mir ging es hauptsächlich um die Aussage, dass „Ranged Klassen so viel besser sind als Meleeklassen.“ Diese Imba-Fähigkeiten von Wizard und DH haben aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass diese Klassen Ranged sind. Der Monk mit ähnlichem Wizard-Schild oder eine (nicht existierende) Assassinenklasse mit dem Smokescreen wären auch viel zu stark gewesen. Und genau deswegen beschuldigte ich Leute, die das Behaupten, keine Ahnung zu haben.

        Desweiteren wollte ich sagen, dass lediglich DHs sehr einfach in ihren Abuse-Specc kommen, WDs gerade gar nicht dominieren und Wizards dafür ein komplett anderes Set brauchen, was sie ab Level 54 erst benutzen können.

        Guckt euch doch mal nach den Nerfs beispielsweise den Fortschritt von Wizards und Wds in Inferno an -> von Ranged-Dominanz kann man da einfach nicht sprechen. Es lag an kaputten Spells, nicht an den Melee/Ranged Mechaniken.

        Dass Barbaren gerade am meisten rumheulen, weiß ich auch, und ich weiß auch, dass sie kaum bis keine guten Wut-Ausgeber haben, aber auch wenn es sie vielleicht (!) schlimmer trifft als andere Klassen (Monks kommen durch Inferno!) muss man seinen Blick weiten. Dann erkennt man, dass wirklich jede Klasse broken Skills/Glyphen hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es pro Klasse mehr als 5 sind. Für den Neidhammel, der andere schneller Progressen sieht, mag das kein Trost sein, aber viele wollen auch einfach nicht zu Skills gezwungen werden, was aber derzeit der Fall ist, und da sitzen die Klassen zur Zeit im selben Boot.

  6. Hallo, ich habe mal eine Frage zu Diablo 3, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    In Steves Video sind im Fertigkeiten-Interface oben links und rechts Pfeile mit denen man die Verschiedenen „Fertigkeits-Klassen“ durchschalten kann. So wird es möglich z.B. mehrere Skills aus der gleichen Kategorie (z.B: „Gefährte“ und „Vorbereitung“) in der Leiste zu haben.
    Bei mir gibt es diese Pfeile nicht, und ich habe auch keine Option gefunden mit der man sie anschalten könnte. Wird diese Funktion erst ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad/Level freigeschaltet ? (Bin grade erst mit Normal durch)
    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße
    Marco

  7. Deine Ausbeute aus Akt1 sieht ganz nett aus nur eine kleine Anmerkung es sind auf Inferno nur 4 Fähigkeiten aber das ist auch mehr als genug! =)

  8. Genau wie beim Monk (Mantra of Healing rune, Boon of Protection FIX) wird 100%tig Rauchwolke entweder extrem generft oder entfernt werden. Ich spiele selbst Deamonhunter in Inferno und es ist echt einfacher als mit meinem Barbar. Mit Vorbereitung (30 % Chance, das es keinen CD bekommt) + Rauchwolke (3 Sek.) kann man locker 15sek im Schatten rumwandern und DPS fahren. Meiner Meinung nach zu OP zumal die Mobs nicht mehr angreifen und auf der Stelle stehen bleiben. Aber einfach wegnehmen kann Blizz die Fähigkeit nicht, da sonst der Deamonhunter keine wirkliche Überlebenschance in Inferno hätte. Aber der Deamonhunter ist da nicht alleine. Krass ist z.B. auch die Schildcombo beim Wizard. -> Man kriegt pro Hit Maximal 35% seiner HP abgezogen. Damit spielt man einfach mit 5k HP in Inferno weil man verliert ja nur maximal 35% HP . 6k Healpot = 2 weiter Hits aushalten oder der Templer heilt einen voll = wieder 2 weiter Hits aushalten. Blizzard muss nochmal richtig mit der Balancepfeile ran. Ich bin auf den ersten richtigen Balance Patch gespannt. P.S. dies ist keine „Rumheulerei“, sondern nur eine Feststellung die ich bei allen Klassen gemacht habe 😉 (Barb,Wiz,DH on 60).

    MfG

    • Ich denke das es Patches geben wird und durch diese Patches Fähigkeiten angepasst werden steht wohl ausser Frage, das ist ja irgendwie in jedem Spiel so. ABER:

      Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie es Leute geben kann, die hier ernsthaft der Meinung sind, dass Balance in einem Spiel wie Diablo wichtig wäre.
      Was ist denn so schlimm daran, wenn es Fähigkeiten gibt die bestimmte Klassen vielleicht stärker machen als andere?
      Wir reden hier von einem Co-Op bzw. Singleplayer Spiel. Das ist die Stärke eines Diablos und das war sie immer.
      Der ganze PvP Quatsch war nur Nebenschauplatz und hat nie ernsthaft eine Rolle gespielt. Und in einem Spiel wo es darum geht Items zu sammeln und es zudem noch ein Echtgeld-AH geben soll ist PvP sowieso fehl am Platz. Und wenn dann irgendwer seine Spielfreude nur daraus ziehen kann sich im PvP zu messen, hat dieser halt Pech gehabt, es gibt genug Spiele die sich für PvP eignen, Rollenspiele aber im Allgemeinen weniger, weil sie schlicht zu Itemlastig sind.

      Bei einem Co-Op Spiel kann ich das ganze aber wirklich nicht nachvollziehen, somahl es ja auch kein Problem ist einfach alle Charaktere zu spielen und das man z.B. in D2 mit ener Sorc auch viel besser MagicFind machen konnte (u.A. wegen Teleport) hat damals auch niemanden aufgeregt, machte man halt ne MF-Sorc und Spielte die anderen Klassen so.

      • Naja wenns nur 5 Klassen gibt sollte auch alle einigermassen gleich gut solo zu spielen sein. Es redet ja keiner vom PvP-Balance.

  9. gibt leider nen riesen unterschied ob man als range oder melee an inferno rangeht. Die meisten die sagen inferno sei zu schwer sind demnach auch barbaren oder mönche (besonders barbaren habens richtig schwer)

  10. Nunja Herr Krömer, du spielt auch einen DH und geniesst damit einige Vorteile die sich die beiden Melee Klassen nicht leisten können. Inferno ist ne ganze Ecke härter für Babas und auch Monks.

    Mit meinem DH kann ich mit vollem DPS Gear Akt 2 clearen ohne in all zu Große Bredouillen zu kommen. Mit meinem Baba allerdings musste ich einen Volltank Specc zu Beginn von Akt 1 nutzen. Nun nach sehr sehr sehr vielen Butcher Runs sah es so aus als würde es vorran gehen und ich könnte mit einem 2Hand Pull/Cleave Build spielen. Diese Annahme galt aber nur bis ich die erste Wespe in Akt 2 traf.

    Ich denke die sinnigsten Verlangen nicht unbedingt eine Abschwächung von Inferno (spielt es sich doch sehr ähnlich zu Akt 4/5 D2 Hell in der Haut eines schlecht gegearten Baba/Zealer/etc.), aber eine Anpassung für die beiden Melee Klassen. Das Schilde auch einen Sinn haben sollen (und das es leider so etwas wie „Tanks“ nun in D3 gibt) verstehe ich noch, dennoch denke ich nicht dass es sinnig ist Solospiel nur für 2 Klassen zu ermöglichen. Blizzard selbst rühmte sich doch damit dass so genannte „Shenk/Meppel/Nila“ Runs der Vergangenheit angehören sollten. Keine möglichen Loottables mehr die z.B. eine Sorc prädestiniert haben etc.

    Das mit den Loottables scheint ja sogar zu stimmen, doch bestimmte Klassen sind immernoch bevorzugt.

    • Diese Annahme galt aber nur bis ich die erste Wespe in Akt 2 traf.

      hab selten so gut gelacht der war echt gut 🙂 zumal dieser satz vollkommen zutrifft. ich selbst spiele mönch und meine werte sind eigentlich ganz gut aber das man gegner tot kiten muss und zwar permanent ist nicht sinn der sache. ich hab keine erfahrung mti den range klassen aber melees im nahkampf ab akt 2? nope kannste mal gehörig knicken.

  11. ich frag mich langsam, wie man das spiel in hardcore schaffen soll. es gibt einfach bestimmte stellen, da stirbt man unweigerlich, da man nicht mehr rauskommt. Portal hat aufladezeit, sofort ausloggen geht nicht. Hat da irgendwer schon erfahrungen mit dem modus gemacht??

  12. Droppen in ganz Inferno gleichgute Items mit gleichen Raten? (z.B. Rare-Pack aus A1 vgl. mit nem Rare-Pack aus A4)

    Vielen Dank für die Information im Voraus! 🙂

  13. Naja du spielst eine „Faceroll“ Klasse sage ich mal die alles kiten kann, dann ist es sicher nicht schwer (ein Kumpel spielt auch DH und ich würde mir wünschen so da durch zu kommen) Also ich glaube nicht, dass Inferno „perfekt ausgelegt“ ist. Es ist für Nahkämpfer oder Klassen die keinen übertriebenen Schaden machen teilweise einfach nicht schaffbar.

  14. DH und Wizard sind halt im Vergleich zu Barb/Monk easy mode auf Inferno, Steve. Leih dir mal nen 60 Barb von nem Kumpel und versuch dich am zweiten Akt auf Inferno, dann wirst du auch sehen, warum einige rumheulen.

  15. Für alle außer Deamon Hunter ist Inferno-Farming halt unmöglich.
    Die einzige art aus unserer lvl-grp items und gold zu farmen ist: ein Deamon Hunter solo’t das Inferno Cow Level – jedes mal wenn er nen rare oder elite pack fast down hat joint unsere 4-er grp mit Max MF Gear und killt den mob. Ziemlich Lame und die einzige art wie das machbar ist, ist weil der Deamon Hunter dank seine Cloak-of-hurensohn keinen schaden bekommt.

  16. Also ich als Mönch hab in Akt 2 auch heftige Probleme. Habe 540 Resi auf alles. Fast 40k Life und NUR 11k dmg. Akt 1 schon bis zum Erbrechen abgefarmt, dennoch kein Glück gehabt. Auktionshaus bin ich natürlich auch aktiv, dennoch besitze ich keine Millionen von Gold um mir auch nur irgendetwas vernünftiges kaufen zu können. Also falls jemand Tipps für mich hat, immer her damit 🙂

    mfg Krepie

  17. Die ganzen Babaren und Monks kommen einfach in Inferno nicht voran. Es gibt einfach Elite Fähigkeit Kombinationen welche Wizard, WD und DH keine Probleme Bereiten wie z.B. Fire Chains und Molten, aber Monks und Babaren können halt nicht richtig Kiten.Der WD kann seine Begleiter in Inferno vergessen.Ich selbst komme mit meinem Monk nicht mal durch akt 1 Inferno wenn ich Elite Gruppen machen will. Selbst wenn mann komplett auf Tank mit Vita und Resistenzen geht kann mann weder ne Arcane Sentry noch Firechains ohne Cooldowns aushalten. Die vielen Heilungsfähigkeiten helfen einem auch nicht und auf DPS muss mann durch nem Tanky Build auch verzichten. DH und Wizard können einfach Stumpf auf DPS gehen und brauchen keine Vita ( 30k ist auf inferno nichts).

    Ich will nicht sagen das Inferno zu hart ist. Bin selbst fleißigst in Hell am Equip Farmen. Ich will nur sagen das Smokescreen vom DH und das Force Shield vom Wizard generfed werden müssen. Als Barbar kann mann meines Wissens nach den Schaden nur für 7 Sekunden um 65% reduzieren (30sek cd), als Mönch kann mann 3 Sekunden den Schaden vermeiden(20sek cd), als DH kann mann 3 Sekunden lang unsterblich sein + Aggro reset (kein cooldown) was mit Preperation und bisschen Reg-Equip + der möglichkeit zu Kiten eigentlich dauerhafte Unsterblichkeit bedeutet.
    Das hast du ja auch in deinem Guide erklärt Steve. Die Waller die dir Probleme bereiten könntest du mit Salto auch easy vermeiden, für Schaden braucht mann nämlich nicht mehr als den Elemental Shot.

  18. Bevor man so eine Aussage trifft Steve sollte man vorher lieber das D3 Forum durchlesen. Dann wüsstest du dass der Wizard und der DH derzeit vollkommen OP sind im Gegensatz zum Monk/Barb.
    Ich habe mittlerweile 70 Stunden Spielzeit „nur“ auf Inferno, habe mit meinem Monk 18k DPS, 55k HP, alle Resis mind auf 50%, 60% dmg Reduction, 66% Evade. Wenn ich jetzt Akt 2 auf Inferno machen will, werde ich schon direkt am Anfang übelst gefistet, spaß macht das nicht. Man ist NUR am rennen, da die Gegner (vor allem diese scheiß Wespen die ihre Babys schießen(immer 5 für jeweils 15k DMG, kann man sich denken was passiert wenn man von 3 Viehern getroffen wurde)
    Hab mir nachdem ich gehört habe dass der DH so easy sein soll mir auch einen gemacht und habe mich fast totgelacht. Man bekommt sprichtwörtlich den Loot in den Ar*** geschoben, man muss sich um keinen Gegner wirklich sorgen machen.
    Tu dir selbst den gefallen und spiel mal einen Barb oder nen Monk auf Inferno, lass dir von den ganzen Leuten die du kennst mal nen Account geben und teste es mal BITTE! Dann wirst du sofort verstehen warum alle Leute so am rumflamen sind.

    DH = Ein wenig OP
    Wizard = Optimal
    Hexendoktor = KP
    Monk = Fist in the Face
    Barb = Der schwächste von allen

    • Ja echt mal, wie Steve überhaupt dazu kommt auf seinem Blog, mit seiner persönlichen Spielerfahrung eine eigene Meinung zu posten ohne vorher das Forum gelesen zu haben in dem irgendwelche Leute rumheulen dass ihr Lolly nicht schmeckt.

      Wenn ich das hier teilweise Lese wird mir echt übel. Leute Diablo 3 ist kein MMORPG also flamed nicht so als wäre es eins.

      Ich will ja nicht mal abstreiten, dass Wizzard und DH zur Zeit einfach besser klarkommen als Barb/Monk und finde es auch durchaus berechtigt, darauf hinzuweisen, dass die beiden letzteren da noch ein Problem haben dem sich angenommen werden sollte.

      Jetzt wird also beschrieben, wie unmöglich es derzeit ist solo mit Barb/Monk im Infernomodus zu bestehen. Trotz Equip stirbt man dauernd, es macht einfach keinen Spass usw…

      Da wäre es ja zu erwarten, dass Leute dazu auffordern, dass Barb und Monk geändert werden, damit sie auch ne Chance haben in Inferno, doch HALT: Was bekommt man ständig nur zu lesen: „Nerft DH und Wizzard“.. genau wenn die von mir gewählte Klasse schon unspielbar ist, dann sollen die anderen das auch sein.

      Das ist ne ganz doofe Sache die sich über die Jahre durch MMOs eingebürgert hat. Wenn die eigene Klasse Probleme hat, darf es blos keine Klasse geben die da besser zurecht kommt oder mit der es gar einfacher ist an Items zu kommen.
      Diese völlig unbegründete Missgunst geht mir ziemlich auf die Nerven…

      Klar ist, jede Klasse sollte die Möglichkeit haben auf Inferno durchzukommen, ist das nicht so gehören die Klassen wo es nicht geht gebufft.
      Sind dann dennoch Klassen stärker weil sie evtl. weniger Items brauchen ? Wo ist das Problem?
      DER Aspekt bei Diablo war doch schon immer die Itemjagd und der Punkt, dass diese entgegen der MMOs eben nicht an Charaktere gebunden sind.

      Auch in Diablo 2 waren Chars weniger auf Items angewiesen wie andere. Damals hat man dann einfach nen guten Farmchar gebaut und mit diesem dann die anderen Chars ausgerüstet. Heute geht man in und heult rum, dass andere Klassen besser farmen können wie andere.

  19. Das Balancing im Soloplay ist halt der totale Witz. Und das ist gein „gewhine“ sondern leider Fakt (und überall nachlesbar, nicht nur in den Flameforen). DH und Mage bumsen sich halt locker durch Inferno, da sie halbwegs gut gespielt nahezu unkillbar sind. Daher brauchen sie kein def gear und rennen mit völlig irrsinnigen DPS Werten rum.
    Ich meine damit auch nicht, dass Inferno zu schwer ist, sondern dass die Ranges leider zu offensiv skillen und equippen können. Als Barb mekrt man einfach sofort in Inferno, dass man einfach viel besseres Equip brauch, um auch nur irgendwas zu reißen. Momentan ist man (bei durchschnittlichem Dropluck) dazu gezwungen quasi einen halben range DD Barbaren zu spielen. Denn die Ganzen Boss-Fähigkeiten zielen zu sehr auf deren nähere Umgebung ab und man ist gezwungen fast jedes Boss und Champpack zu kiten.
    Im Grunde wäre dass wie gesagt ok, da Inferno ja super super schwer sein soll. Jedoch ist es total frustrierend wenn man eifach nur merkt, sich für die falsche Klasse entschieden zu haben. Alleine dass du 1.3 mio Gold hast…ich will nicht wissen, was ich alleine an Repkosten bezahlen musste.

  20. Ist das normal das man mit Demonhunter soviel Schaden hat? bin jetzt mit meinem Witchdoctor in Inferno und hab nur knapp 13k Schaden? oO

  21. Steve? Kauft ihr euch die Sachen alle aus dem AH? Weil ich spiele mit 2 Freunden zusammen und bei uns droppt wirklich NUR Müll, weder gute blaue noch gelbe, geschweige denn Legendäre Items.^^‘
    Hatte bis Hölle teilweise noch das ein oder andere Teil aus Normal an, derzeit hab ich „nur“ 34k HP bei 9k DPS, bin auf Inferno Akt 2 – hier ist aber Schluss. D:

    • Jetz wird rumgejammert, dass Barbar scheisse ist^^. Erst war es ein „Hilfe Deamon Hunter ist so schwer“. Jetzt wird wo anders rumgejammert.

      Leute, versteht es endlich, ihr braucht Skill!!!

      • sry das ist schwachsinn. was hat das mit skill zu tun wenne mit nen nahkämpfer permanent weg rennen und kiten musst? mitn fern kämpfer ok da versteh ich das aber nen nahkämpfer muss doch mehr als 3,4 hits aushalten. wenne so ne combo hsat von blauen schlägt jeder 1 mal zu und siehe da der boden lässt grüßen. gekonnt dmg machen und kurz kiten is eine sache permanent kiten müssen… hat nichts mehr mit melee zu tun.

    • eher als melee allgm, auch ein monk hat es dort sehr schwer (auch wenn ich zugeben muss, dass der barbar mit abstand die toughste klasse in inferno ist), da helfen auch etwaige exploit „FoT Spirit Reg Builds“ und massig armor / resi gestacke nicht viel.

    • Genau das! Ich hab mein Barb erstmal aufgegeben, wie soviele andere. 45k HP, 12k Armor bringen halt alles nix, da einen die Mobs ab Akt2 trotzdem 2-hitten.
      Range DPS haben einfach so einen lächerlichen Vorteil wie der 6k HP Mage Inferno Firstkill gezeigt hat. Man kann als Range einfach nahezu jedem Damage ausweichen.

    • Als Monk geht es noch halbwegs, da man mit den Mantren gut auf die jeweiligen Mobpacks reagieren kann… aber sobald vampir+schild+schänder als Combo kommt, ist aber mal echt Achterbahn XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here