Habt Ihr gestern zufällig Fußball geschaut?
Es war Bayerns erster Auftritt nach dem Chelsea-Drama: 3:2 gewannen die Münchner das umstrittene, weil so nutzlose Testspiel gegen die Niederlande und sorgten so eigentlich für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss. Aber nur eigentlich: Denn Pfiffe aus dem Bayern-Fanblock gegen Arjen Robben trübten die Harmonie nachhaltig, der Klub fühlte sich nun sogar zu einer Entschuldigung genötigt […] Deutliche Worte fand auch Rafael van der Vaart. „Der FC Bayern sollte sich schämen, das hat Arjen nicht verdient. Wir hatten so etwas nicht erwartet. Das ist peinlich“, sagte der Niederländer.
Hinter die Aussage von van der Vaart möchte ich ein dickes Ausrufezeichen setzen!
Quelle: T-Online.de
*Edit*
„Good old“ Edur, seines Zeichens Bayern-Fan, schrieb mir gerade per ICQ eine interessante Meinung zu den Pfiffen, die einiges durchaus plausibel erklärt:
Die Pfiffe gegen Robben fand ich schon zu ’nem guten Teil gerechtfertigt. Man hat ja nicht wegen seiner wichtigen verschossenen Elfmeter gepfiffen wie so mancher eingeschraenkte kurzsichtige und unwissende Reporter von sich gab, sondern aus einem anderen Grund: Das Spiel gestern fand statt, weil Robben 2010 trotz Verletzung in der Nationalmannschaft spielte, dabei sich die Verletzung nachweislich verschlimmerte, der Verein am Ende ihn lange nicht einsetzen konnte, aber weiter Millionen an Gehalt zahlen musste und dieses Spiel ein Ausgleich dafuer sein sollte, zumindest fuer den Spirit zwischen Verein & Verband.
Nun versemmelt Robben in kurzer Zeit zwei richtig wichtige Elfmeter, die so unnoetig waren wie es ueberhaupt nur geht, kann passieren ja, uebernimmt danach aber keine Verantwortung mehr fuer irgendwas. Fuehrt sich teilweise auf wie ein Kleinkind, laesst eine sicher geglaubte Vertragsverlaengung ploetzlich Medienwirksam in Frage stellen, um danach wie der große „Spender“ sich doch in ueberschwaenglichen Worten zum Verein zu bekennen, um dort irgendwann seine Karriere zu beenden. Toll …
Nun warum man gestern im Stadion gepfiffen hat: Es war abgemacht, dass Robben eine Halbzeit fuer Bayer spielt, eine weitere fuer die Niederlaender! Ich haette es verstanden, wenn er gar nicht spielt nach dem Wochenende, kein Ding, aber dann am Ende 15 Minuten einseitig aufzulaufen und zwar auf der „falschen Seite“, siehe Vorgeschichte zu diesem Spiel, ist eine bodenlose Frechheit und war nicht ueberdacht. Waer er gar nicht aufgelaufen, egal was in irgendeinem Vertrag steht (wo kein Klaeger da kein Richter), und waer am Ende ’ne Ehrenrunde gelaufen, haetten ihn _alle_ bejubelt, mit Sichheit, aber mit so einem Unvermoegen sich in die Situation reinzudenken und einseitig im „organgen“ Trikot aufzulaufen, ist jeden Pfiff wert. Irgendwann langts auch mal! Streicheleinheiten braucht manchmal nicht nur der Spieler, sondern auch der Fan, und keinen Tritt in die Eier.
Anzeige
Ich war bei dem Spiel im Sadion und ich bezweifle stark, dass die meisten Fans aus derartig überlegten Gründen pfiffen (den meisten ging es um die Elfmeter). Man sollte aber auch erwähnen, dass die FCB-Fans sehr zwiegespalten waren, denn immer wenn die einen zu pfeifen begannen, fingen die anderen (darunter auch ich) an laut „Arjen Robben“ zu rufen. Übrigens habe ich nicht einen einzigen Pfiff aus der Fankurve der Bayern gehört! Die kamen alle von der Seitenlinie.
Man muss die Fans auch mal verstehen. Der Stachel sitzt einfach noch zu tief. Wenn Zeit vergeht werden die leute auch wieder nachsichtiger mit ihm werden. Mal abgesehen davon wäre es das vernünftigste für bayern ihn zu verkaufen weil er seine stärken nicht mehr einbringen kann. Dieses nach innen ziehen funktioniert nicht mehr. Meine persönliche meinung ist das er die Pfiffe verdient hat. aber nicht nur er alleine hat sie verdient. sondern die ganze bescheuerte Mannschaft die uns Fans den traum vom Cl Finale mit verpissaktionen und eierlosem verhalten beim elferschoeßen versaut hat. Mich wundert es das ein Ribery angeblich kaouttgetreten wurde von drogba 2 tage schon wieder über den platz sprintet wie ein junger Hase. Er wäre der erste gewesen den ich mal ausgepfiffen hätte. war nämlichd erjenige der sich mit ach so gottchen große schmerzen aus dem staub gemacht hat nach dem foul. da war er ja dann schön aus dem schneider und hat die verantwortung weiter geschoben.so wie es viele im bayern team gemacht haben. die verantwortung zum nächsten schieben und hoffen das man dann jubeln darf ohne was dafür getan zu haben. so funktioniert das nicht. bei chelsea hatten alle topstars eier. sind zum elfer angetreten und habens eingetütet. bei bayern lässt man dann lieber mal den torwart als 3. schützen ran. dann noch olic und contento wäre 6. schütze gewesen…robben kroos und co alle gekniffen..man hat es gegen den bvb auch schon gesehen.diese mannschaft hat angst zu versagen und versagt gerade desahlb erst recht.muss sich jeder mal fragen ob er wirklich ALLES dafür getan hat am letzten samstag den cl titel zu gewinnen. bei dem ein oder anderen glaub ich eher weniger dran.und deshalb hats auch nicht gereicht.
„Es war abgemacht, dass Robben eine Halbzeit fuer Bayer spielt, eine weitere fuer die Niederlaender!“
Größter Bullshit den ich je gehört habe!
„Diese armen bemitleidenswerten Tiere. Ich habe mich ja schon immer für ihr Wohlergehen eingesetzt.“
Naja dafür hat unser Robben dem Gomez den Ball im 11er – Schießen ja geradezu aus den Händen gerissen.
Ich fand es unterirdisch und beschämend, egal welche Gründe die Trottel hatten. Kann da auch Edur nicht zustimmen. Habe mich sehr über die Pfiffe geärgert. Robben und die Mannschaft bekommen seit dem Finale ohnehin schon genug zu hören. Da braucht man ihn nicht auch noch Fertigmachen, weil er in diesem Sinnlosspiel mit dem falschen Trikot aufläuft.
– die pfiffe kamen nicht aus der südkurve sondern v.a. von den eventspacken der geraden.
– aus der südkurve gab es während des Spiels u.a. robben Gesänge, nach dem spiel wurde er in der südkurve nochmal bejubelt.
– das auspfeifen des eigenen Spielers ist unter aller sau, man steht zu seinen spielen in guten und schlechten Zeiten.
– finde es vom vorstand schwach dass er da nicht klar Stellung pro robben bezogen hat, aber auch irgendwie klar weils die selbstgezüchteten eventfans waren die gepfiffen haben und nicht die südkurve.
– jeder der spacken die da gepfiffen haben oder das ok finden sollen bitte das nächste mal dahoam bleiben!
– die pfiffe kamen nicht aus der südkurve sondern v.a. von den eventspacken der geraden.
– aus der südkurve gab es während des Spiels u.a. robben Gesänge, nach dem spiel wurde er in der südkurve nochmal bejubelt.
– das auspfeifen des eigenen Spielers ist unter aller sau, man steht zu seinen spielen in guten und schlechten Zeiten.
– finde es vom vorstand schwach dass er da nicht klar Stellung pro robben bezogen hat, aber auch irgendwie klar weils die selbstgezüchteten eventfans waren die gepfiffen haben und nicht die südkurve.
– jeder der spacken die da gepfiffen haben oder das ok finden sollen bitte das nächste mal dahoam bleiben.
Man sollte aber nicht vergessen das Bayern für einen Mann wie Robben Millionen an €uro´s zahlt damit er diese dinger macht. Dafür sollte er erfahren genug sein. zu den pfiffen kann ma nur sagen Fußball spielt man auch nicht auf dem Ponyhof.
LG
Bayern macht ein großen Fehler indem sie Robben behalten. Das Problem ist einfach Robben ist kein Mannschaftsspieler. Wechselt man ihn aus oder stellt ihn nicht ganz zufrieden gibt es Unruhen.
In der überragenden Hinrunde hat man gesehen wie gut Müller ihn vertreten hat die Mannschaft spielte einfach viel besser zusammen.
Robben ist jemand der ständig im Mittelpunkt stehen muss, dann aber nicht die Eier hat einen zeiten Elfer zu schießen oder im Freundschaftspiel im Bayern Trikot aufzulaufen, nach dem Motto „Holland hat mich ja lieb ihr mögt mich eh nicht mehr“
In der Rückrunde hat man genau einen Punkt weniger geholt als in der „überragenden Hinrunde“ und das, obwohl man noch bei einigen Spielen kräftig durchrotiert hat…
Kann Edur da überhaupt nicht zustimmen.
Robben ist ein Teil der Mannschaft und meiner Meinung nach bewertet und interpretiert Edur das Verhalten von Robben falsch. Robben schnappt sich nach dem verschossenen Elfer in Dortmund trotzdem in Madrid den Ball und verwandelt. Robben hat Mut, Robben hat Eier. Hast du (Edur) am Samstag gegen Chelsea nur einen anderen Bayern Spieler gesehen der sich den Ball schnappen wollte? Normal stehen da immer 3 Leute an, dies mal war es nur Robben… der Mann hat Mut…
Bin übrigens Bayern-Fan Total… Mit 15×15 cm Bayern Tattoo auf der Brust.
MIR SAN ROBBEN!
Pro Robben – gegen Erfolgsfans
Er hat es verdient, mal ganz unabhängig davon, dass er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat, ist Bayerns rechte Seite ein Grant für Ungefährlichkeit.
Denn Captain Ego zieht sowieso nur vor dem 16er nach innen und haut den Ball in die Zuschauer.
wie zur hölle kann man ein problem damit haben, dass robben lieber für die nationalmannschaft des landes, in dem er freunde, familie und persönliche geschichte und damit auch gefühle hat, aufzulaufen anstatt für Bayern zu spielen ? JEDER Deutsche spieler hätte Bayern den vogel gezeigt, würde ein spiel gegen die Deutsche 11 stattfinden, alles andere wäre einfach nur ein zeichen dafür, dass man geld seinem land und seinen wurzeln vorzieht.
Das ihr immer alle Bayern Fans unter einen Hut stecken müsst.. Das waren, wenn es hochkommt, ein paar Hundert Fans die gepfiffen haben.. ein anderer Teil hat geklatscht und seinen Namen gerufen. Ich als Bayern Fan schäme mich für den Teil, die gepfiffen haben. Die vergessen alle immer wieviele wichtige Tore er für uns schon gemacht hat(2010 DFB-Pokal gegen Schalke, Rückspiel gegen ManU etc)
Edurs „Theorie“ wird durch folgende Beobachtung (von Journalisten bestätigt) gestützt.
Robben hat sich vor der Südkurve warm gelaufen und wurde dort bejubelt und es waren keinerlei Pfiffe zu hören. Diese setzten erst ein als er auflief!
Folglich waren es entweder nicht die Bayernfans oder Edur hat schlicht recht.
Die Leute die hier kommentieren sind nicht besser wie diese paar Fans die da gepfiffen haben.
Robben hatte wenigsten die Eier Elfmeter zu schießen und auch wenns aus den Gründen war die Edur nannte, rechtfertigt das noch lange nicht den eigenen Spieler auszupfeifen.
Aber hier alle Bayern Fans über einen Kamm zu scheren ist auch nicht besser. Es gibt halt in jedem Verein Idioten und wenn man sieht was in vielen anderen abgeht ist das ja noch harmlos.
Robben und Eier? Vorher unbedingt immer Elfer schießen wollen, teilweise wie im Kindergarten darum gestritten, und dann beim alles entscheidenden Elferschießen kneifen. Wahnsinnig dicke Eier der Typ.
Es wollte gegen Chelsea kein anderer, Robben musste schießen, mal ganz davon abgesehen, dass er eh Elfmeterschütze Nr.1 ist. Dass er im Elfmeterschießen nicht noch mal antreten wollte find ich völlig verständlich, die Sicherheit und das Selbstvertrauen (so ziemlich das wichtigste im 11er-Schießen) waren einfach weg.
selbst ich als bayernfan bin einfach nur entäuscht vom verhalten meiner mitfans…
Ich als BayernFan kann Frust verstehen, ich selbst leide immernoch an der Niederlage… und ich bin „nur“ Fan und kein Spieler….aber sowas muss nicht sein…. Die Spieler haben mit der scherzhaften Niederlage schon selbst genug zu kämpfen…
Wie viele Leute haben damals die „Koan Neuer“-Plakate hochgehalten. Auch nur ein paar. Diese waren halt eben auffällig. Und diesmal warens auch nur wieder ein paar hundert wenns vielleicht hochkommt. Dass man sich über so was aufregen muss…
Ich bin Bayern Fan und ich kann dazu nur sagen, dass ich keinen FAN hab pfeifen hören!
Man muss mal drüber nachdenken, dass da immer noch Menschen auf dem Platz stehen und keine Maschinen!
Ich dachte bisher immer, dass Bayern vernünftige Anhänger hat, leider muss man sich seit dem Neuer Transfer immer wieder aufs neue schämen!
Bleibt festzuhalten, dass die Ultras eine kleine Randgruppe sind, denen leider zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Ja, doch. Hat Robben verdient. Hätte ich auch gemacht.
Ps.: Ich bin kein Bayern Fan.
Typisch Deutsch, typischer Bayern. Sobald es mal nicht so läuft, muss jemand dran glauben, gerechtfertigt oder nicht, ein Trainer, ein Spieler, aber auf die Idee mal das Gesammtbild zu überdenken, kommen die nicht..
jaaa, naütirlich, typisch Bayern!
Wenn Dortmund nächstes Jahr absteigen würde, würde der BVB natürlich an Klopp festhalten und ihm minimum 10 Versuche für den wiederaufstieg lassen. Denn Trainer zu entlassen oder neue Spieler verpflichten macht nur der scheiß FC Bayern, andere Vereine kaufen sich nirgendswo ein. Reuss wechselt nur zum BVB, weil er musste…
Ernsthaft, ich bin Schalkefan und ich stehe dazu, dass wir uns bei Gladbach bedient haben. Das gehört zum geschäft, so ist das eben. Die Bayern sind mir seit dem Abgang von van Gaal um sovieles sympathischer als der BVB (gut, ist jetzt nicht schwer…), der HSV oder manchmal auch Werder mit ihrem seltsamen gehabe…
Den die Bayern legen wenigstens immer die „eier aufn Tisch“ und einem Hoeness kann man nun wirklich nicht vorwerfen, nicht für den Verein zu leben. Und auch die Spieler sind alles andere als eine Södlerntruppe. So fair muss man einfach sein, den bayern das zuzugestehen. Und ich bin ebenfalls ehrlich, als Drogba den Elfer versenkt hatte, hatte ich tränen in den Augen.
Ich finde die Aussage recht sinnlos – Was kann denn der FC Bayern für die Reaktion einiger Fans? Es gab ja auch genügend Fans die Robben mit Klatschen und Sprechchören unterstützt haben.
Er hat sein bestes für die Mannschaft getan und wird dann aber als Grund für die Niederlage gegen Chelsea verantwortlich gemacht. Das ist schon ziemlich schwach von den Fans. Durch dick und dünn das beherzigen diese “Erfolgs-Vereinfans“ wie Steve sie ja nennt überhaupt nicht. So wie ich das mitbekommen hab wollte keiner(!) der Bayern den Elfmeter schießen weil sie wussten was auf dem Spiel steht. Deswegen musste eben Robben ran. Ich kann nicht verstehen wie die Leute so drauf sein können und sich trotzdem Fans nennen.
Wenn das sein ‚Bestes‘ war sollte er vielleicht eher Kickern.
Die Leistung von Robben war IMHO die schlechteste auf dem ganzen Feld.
Ich an seiner Stelle wuerde mich SEHR bedeckt halten nach dieser Leistung (und damit meine ich nicht den gehaltenen elf Meter).
Also eigentlich war er der beste Offensivspieler der Bayern an jenem Abend, zumindest in meinen Augen…
Wirklich schlecht war da keiner, es hat nur nicht ganz gereicht.
Das waren bei dem Testspiel doch eh nur Fußballtouristen, die ein bisschen auf dicke Eier machen wollten.. Das sollte man schon richtig einordnen können..
Hast schon Recht ich hab auch von beiden Seiten keine Ultras gehört, auch sehr ungewöhnlich für Bayern und für Holland
Auch wenn wirklich nicht schön und sehr unangebracht, kann ich als Bayern-Fan durch und durch die Leute, die gepfiffen ahben irgendwo gut verstehen….
Warum peinlich? Jemand der so ein Ego ist das er sich gegen den Willen von dem Trainer einfach den Ball nimmt und schießt wie er es auch schon in Dortmund gemacht hat und dann nicht trifft. Ich versteh deine Aussage nicht der Kerl hat riesige Fehler gemacht und ruiniert mit seinen Einzelgängen jeden Angriff!
Wieso denn gegen den Willen des Trainers?
Heynkes hat auch schon vor dem Spiel bekräftigt, dass Robben Elfer-Schütze Nummer 1 ist. Robben hatte vor dem Spiel eine Quote von 11 verwandelten bei 12 Schüssen. In der Bundesliga ist er damit quasi einmalig. Der eine verschossene war natürlich ein sehr wichtiger (gegen Dortmund) aber daraus abzuleiten, dass Robben ein schlechter Elfmeter-Schütze ist kann wohl kaum die richtige Schlussfolgerung sein.
Allerdings muss man leider sagen, dass Robben im Finale jetzt wieder einen sehr schlechten Elfmeter geschossen hat.
Robben ist Elfer-Schütze Nr.1 bei Bayern, du solltest dich an Dieter Nuhr halten…
Bayern Fans halt.
Selbst Schuld wenn man sich als Spieler dem ausliefert 😉
Ich finde das ganz normal…. Wenn robben diesen entscheidenden elfer schießt ist das eben so. Entweder er wird zum helden oder er muss mit hass gegen ihn rechnen. da sollte man garnicht verwundert sein . Hätte er getroffen und alle jubeln ihm zu wäre das ja auch nichts besonderes oder?
Klar hat der das verdient. Sowas dummes wie den gibts doch echt nicht mehr…
Doch dich.
Das ist natürlich sehr hart vom eigenen Verein ausgepfiffen zu werden ! Aber von wegen „nicht verdient“ und so weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll.
Enttäuscht hat er !
Ich als Werder-Fan äuer mich aber nicht weiter zum FC Bayern 😀 !