TEILEN

Folgender Post aus dem offiziellen US-Diablo 3-Forum geht gerade durch alle D3-Medien und wird überall abgefeiert. Wenn einem jegliches Verständnis fehlt, bleibt halt nur noch Sarkasmus!

First, thank you for addressing so many of the important issues in this patch. After playing a couple of quests tonight, however, I’ve realized that the fight against exploiters will never truly be won.

* DPS is still way out of control – in some cases I’ve even seen players kill certain monsters before they were killed themselves

* People are still taking advantage of skills with unintended effects such as increased survival, damage output, and situation control

* There are several chests that continue to drop gold when opened; there are also still other, more nefarious means of gold farming, such as killing enough monsters that you actually MAKE more gold than your repairs cost

* I personally witnessed an incident where a player found a yellow item, and when they identified it, it had stats that could be exploited to increase their combat effectiveness – for the class they were playing at the time

* Some gear seen on vendors still had stats other than Vitality that could, in the hands of an insidious agent, theoretically be employed toward the end of making combat easier (less dying, and in extreme cases, more killing)

* Bosses are still able to be killed by players – I don’t have screenshots to prove this, but it is happening. Hopefully your data analysis can pick it up

* Some bosses and rares are failing to properly spam stun, wall, poison, set afire, teleport into pools of acid, knockback, slow, and freeze players simultaneously while they teleport-kite the player at supersonic speed, carpeting every square inch of the zone with toxic ooze and letting their invulnerable minions with boss powers one- and two-shot us

* I personally was able to set up a bizarre configuration in the auction house search panel where I could find items with specific stats and also be able to sort them in a way that was not effectively random

*A friend of mine told me they were playing with some person earlier who – and I’m just the messenger here – seemed like they might be having fun while playing the game. I don’t know how true this is, but if it’s even a possibility, god help us all.

I’m just trying to do my part to ensure this kind of disgusting and cowardly behavior gets stamped out as soon as possible. If there’s anything I hate in a game, it’s feeling like I’m getting more powerful and that my time and efforts are culminating in some kind of… /shudder… progression. I’m in this for the frustration and disappointment, 100%, and I stand behind you with every patch that brings us closer to those ideals.

Keep up the great work.

Einfach nur göttlich!

Quelle: us.battle.net


Anzeige

49 KOMMENTARE

  1. Jeder der flamt ist ein derber Kacknap dem ich hiermit sein Recht auf Meinung abspreche!
    Ich bitte euch! Zu schwer? *Irres Psycho-Lachen*
    Ich werd mit meinem DH nichtmal mehr onehittet, nun gut einige Bosse haben sie ein wenig anspruchsvoller gemacht, was aber auch richtig war. Bis auf den Furzkopf, der ist bugged der sollte eigentlich nur eine Wolke machen.

    • DH
      PS:

      Werte vor dem Patch:
      86k DPS (wenn Crit aufgeladen)
      45k HP
      Werte nach dem Patch ( nach 3-4 Tagen farmen, 3-4 std per day):
      122k DPS (wenn Crit aufgeladen)
      39k Hp

      Also hört wirklich auf rumzujammern, viele Items sind im AH auch billiger geworden also spart einfach ein wenig.

  2. @none du hast natürlich genauso viel dps wie ich eigenartig. Erzählen kann ich viel, fakt is akt 3 is noch schwieriger als vorher.

  3. @Mikinho90 Du redest ein müll, dir is schon bewusst das Blizzard die repkosten nich erhöht hatt damit man sich nich mehr durchstirbt? sondern um gegen bots vorzugehen und das man schön gold kauft, damit sie verdienen. Offiziell sagen sie vieleicht das man sich nich mehr durchsterben soll, aber die wahrheit ist anders. Blizzard lügt seine kunden halt ständig voll.
    Da wären wir gleich beim nächsten punkt, dem sogenannten durch sterben. Schon bevor der patch draußen war hab ich mein bestes gegeben um so wenig wie möglich zu sterben mit meinem DH und hab es letztendlich geschafft alle bosse in inferno zu legen. Trotzdem bist du öffters gestorben, ja sogar verdammt oft ohne das du daran was ändern konntest völlig egal welche skillung du nutzt und jetzt mit patch 1.03 sieht das nich anders aus durch den nerf des DH kommt kaum noch dmg rüber, grade bei leuten die ohnehin vorher nich viel dmg gemacht haben, weil einem das geld für items fehlt, mit dem patch is die sache nich anders geworden man stirbt trotzdem unfreiwillig egal wie sehr man sich bemüht. Es gibt einfach elite kombination die mit dem DH kaum schaffbar sind, wenn man paar mal stirbt gehen sie dann natürlich down, aber dann hatt man die schönen hohen repkosten. Also erzähl mir bitte nix von wegen man brauch jetzt skill. Man stirbt als DH einfach zu oft egal wie man skillt. Nun gut jemand der 200k mit ss fährt der hatt vieleicht weniger Probleme, weil die mobs viel schneller down gehen, aber jemand mit 86k dps mit ss wie ich zum beispiel, hatt ürgendwann keine dizi mehr und schon ist man tot.
    Die tatsache das man durch dieses gesterbe kein gold mehr farmen kann, macht das spiel einfach nur noch schlecht.

    • mein DH hat 42k/86k dps bei 10k hp und ich farm immernoch gemütlich a3 ab mit ordentlichem gewinn am ende
      einzige elitepacks ohne platz zu kiten, soul laster oder dmg reflect machen mir teilweise probleme
      kurz: es liegt an dir

    • Ich rede Müll? Habe nie behauptet, dass der Grund der Repkosten das Durchsterben ist, ich sage nur, dass man sich halt anstrengen muss. Was erwartet ihr alle? Dass das wie in WoW eine heroini ist durxh die man eben durchrennt? Spielt WoW, wenn ihr das haben wollt. Diablo bestand und besteht daraus das Beste gear zu erfarmen und dann zu rocken. Der Inferno Modus war ausserdem nie dafür geplant, dass jeder sich selbst überdurxhschnittlicher Spieler eben schnell durchkämpft. Daran dass du behauptest, dass die dhs generft wurden merkt man sowieso direkt, dass du wenig plan hast wovon du redest. Sie dir mal den momentanen setbonus an, der dhs fast durchgehend immun macht. klingt total generft….

  4. Ich verstehe das gewhine nicht! Absolut nicht!

    Die Repkosten sind das beste was hätte passieren können, sie machen das Spiel nämlich einfach nur spielenswert.

    Es ist nichts mehr mit einfach durchsterben und solange kloppen und sterben bis der Mob tot ist, sondern man muss endlich mal Skill beweisen.

    Ich finde es schade, dass es nicht von Anfang an so war, dann hätte nämlich niemand gesagt: Man hat Blizzard das Spiel kaputt gemacht, sondern: Das Spiel ist ziemlich knackig und man benötigt seine Zeit, um es durchzuschaffen.

    Genau das Selbe mit der Dropchance: Endlich macht das farmen mal spaß, weil man um zu farmen das SPiel einfach normal spielt, wie man es beim Leveln auch spielen würde und nicht in Akt 4 Vasen zerschlägt, die man vom Progress her nichtmal erreichen würden.

    Auch geil finde ich die Leute, die meinen das Spiel sei totgenerft und im nächsten Satz meinen, dass sie überhaupt keinen Gewinn machen, wegen den hohen Repkosten, das sind nämlich genau die Leute, die VORHER nicht mal den Hauch einer Chance hatten, Diablo auch nur anzukratzen.

    Nennt mich Fanboy oder sonst etwas, aber mir macht das Spiel seit 1.0.3 wieder richtig spaß. Man sollte nicht alles schlecht Reden was Blizz macht, denn das scheint wohl zum Volkssport geworden zu sein, was Spiele von Blizz angeht und unser kleiner lieber, aber auch aufbrausender Stevinho ist ganz vorne dabei, bei der Meckerfront.^^

  5. @Voij Du schreibst ein schwachsinn, wenn steve blizzard nich leiden könnte oder die produkte schlecht finden würde was sie machen, würde er überhaupt kein Blizzard Produkt mehr anfassen. Steve übt einfach nur kritik an blizzard welche wege sie gehen und das zu völlig recht. Wenn Blizzard nerft übertreiben sie es immer und patch 1.03 spiegelt genau das wieder. Früher oder später wird blizz damit auf die schnautze fallen. Ürgendwann wird sich das keiner mehr mit anschauen.

  6. mich nervt am meisten des geheule, dass doch nur schlechtes gear droppen würde…

    was wäre denn, wenn dropraten höher wären?
    vorher
    normales gear: 74,9%, <100k pro item
    gutes gear: 20%, <500k pro item
    super gutes gear: 5%, <10kk pro item
    super duper gutes gear: 0.1%, 10kk++ pro item

    würden jetzt viel mehr rares/höheres ilvl droppen…
    gutes gear 74,9%, <100k pro item
    super gutes gear: 20%, <500k pro item
    super duper gutes gear: 5%, <10kk pro item
    extreme omfg gear: 0.1%, 10kk++ pro item

    letztendlich wäre es nur eine andere art inferno zu nerfen, auf die preise im AH hätte es nur kurzzeitig auswirkung, da die alten items etwas entwertet werden

  7. Naja ich konnte vor dem Patch die Kritik zumindest teilweise nachvollziehen, auch wenn ich auch da schon der Meinung war, dass sie in den Foren und auf Amazon maßlos übertrieben wurde.
    Was wurde nicht alles gemeckert:
    – Online only Modus (na klar, ich kaufe ein ausgewiesenes Onlinespiel und bewerte es dann schlecht weil es nur Online zu spielen ist)
    – Serverprobleme in den ersten 2 Wochen (wohl noch nie ein Onlinespiel gespielt zuvor)
    – RMAH zerstört das Spiel und Blizzard will nur Geld (auch das war von vorn herein bekannt, warum kauft man es? Und die Verlagerung zwischen AH und RMAH ist Sache der Spieler.)
    – Zu kurze Story (wohl noch nie ein anderes Diablo gespielt – Teilweise vergleiche zu MMOs oder echten RPGs)
    – Fehlende Individualisierungsmöglichkeit (als wenn die Möglichkeit sich zu verspeccen viel bringen würde – am ende Skillt doch eh jeder dasselbe – in D3 evtl. nicht, da je nach Ausrüstung andere Skills sinnvoll sind)
    – Dropchancen sind zu schlecht (Es ist halt nicht WoW wo die Bosse einfach immer genau das Droppen was die Klasse braucht – ja in D2 droppten mehr Set und Uniques, die waren aber größtenteils genauso für den Mülleimer und Blaue/Gelbe sachen sowieso – und die wirklich guten Items kamen mit Chancen von 1:5.000.000 daher.
    – Das Spiel ist ohne AH nicht zu schaffen (schlichtweg eine Lüge)

    Alles maßlos überzogen und unangebracht. Dennoch gab es durchaus gültige Kritikpunkte und gerade die Sache mit den Hacks, Exploits etc. ist natürlich sehr unschön, wobei da immer die Frage ist in wie weit sich ein Spiel überhaupt davor schützen kann.

    So dann kommt der Patch (inklusive vorgezogenem Hotfix):
    – Es werden die Dropchancen erhöht (vor allem die Akte verschoben um der berechtigten Kritik dass die guten Items zu spät droppen entgegen zu wirken)
    – Das Gruppenspiel wird angepasst, damit man eine Chance hat in Gruppe KEIN Onehit zu sein.
    – Der Nephalem Buff wird angepasst so dass Champs killen jetzt effektiver ist (sprich ganze Akt-Bereiche clearen ist plötzlich Sinnvoll).
    – Vor allem der Schaden der Infernomobs wird deutlich gesenkt.

    Hört sich ja positiv an (ist es auch). doch wieder gibt es Leute die sich beklagen, es würde immer noch nix droppen (2 Tage nach Patch). Was erwartet ihr? Weißer Trashmob der eurer komplettes Set fallen lässt?
    Allerdings hat Blizzard ja auch noch andere Dinge geändert und schon ist das geheule wieder riesig.

    1) Nerf diverser Skills (schon vorm Patch): Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man denkt dass man eine schöne Möglichkeit gefunden hat und diese dann generft wird. Aber man muss sich einfach fragen, ob diese Dinge im Sinne des Erfinders waren. Zauberer die Inferno Akt4 mit 6k Leben rumrennen und dennoch unsterblich sind? DH die Wolke dauerspammen und unsterblich sind?
    Die Leute sagen doch immer, dass sie bei der Skillung unzählige Möglichkeiten haben wollen sich zu individualisieren, dann musss man auch damit Leben wenn Skills die unverzichtbar viel stärker sind abgeschwächt werden.

    2) Nerf diverser Farmspots: ja es kann so aussehen als Wolle Blizzard nicht das man zu schnell an Items kommt. Oder sie wollen eben dass man (ggf. in Gruppe) das Spiel selbst spielt und eben nicht nur Bosse farmt, Tyrael alles machen lässt oder irgendwelche Vasen farmt.

    3) Reppkosten: Die Erhöhung ist sicherlich ärgerlich, allerdings die Beweggründe dahinter nachzuvollziehen. Vorher wurde doch in den Foren immer gemeckert, wie „lame“ es sei sich durchzusterben. Dadurch dass die Monster nun deutlich weniger Schaden machen, ist das viele Sterben aber auch nicht mehr notwendig.

    4) Attackspeed nerf: Sicherlich ärgerlich wenn man Schaden verliert. Aber es war doch klar, dass ein Stat der soviel stärker ist wie alle anderen so nicht bleiben wird. Alle gehen nur auf Attackspeed, das kann nicht Sinn der Sache sein. Zudem war der Nerf lange angekündigt, man hätte also durchaus schon im Vorfeld weniger darauf setzen können. Darüber hinaus bezweifle ich, dass abgesehen von diversen „Immortal-Builds“ der Schaden wirklich so drastisch abgenommen hat wie es der Charakterbildschirm vermuten lässt. Selbst der 200k Dmg Char macht diese Dmg nicht wenn er vor den Mobs wegrennt.
    Durch den Nerf kann man nun viel länger „Stehenbleiben“ und mus deutlich weniger Kiten (was ja kritisiert wurde) und macht so immernoch gut Schaden.

  8. ich verstehe nicht warum so viele leute immer wieder auf diablo 2 oder WOW zurückgreifen wenn sie nicht mehr wissen wie sie etwas begründen wollen warum etwas so ist wie es ist in diablo3 Oo

    diablo3 ist ein neues spiel und somit sollte es auch anders sein als die beiden spiele, sonst kann ich doch direkt d2 oder wow zocken wenn das alles gleich sein soll.

    und in wow kann man zwar auch nicht sofort HC machen , ABER man kann dafür 10 andere sachen wie pvp, berufe skillen , 5er instanzen , achvm. pkt etc .
    bei diablo3 kann man NUR mobs töten und hoffen das was droppt mehr nicht.

  9. Da ich einen Barbaren spiele finde ich den Patch insgesamt natürlich sehr gut, endlich darf ich wirklich Barbar sein und in wilder Raserei die Köpfe meiner Gegner spalten und bin nicht mehr gezwungen mich hinter einem Schild zu verstecken.
    Zustimmen muss ich Steve was die Repkosten angeht schon, jedoch kann ich nicht verstehen wie viele Leute immer behaupten sie würden mehr Gold für Reparaturen ausgeben als sie einnehmen. Dies kann eigentlich nur dann der Fall sein wenn diese Leute viel zu oft sterben, denn ich habe seit dem Patch nur Gold verdient und das als melee. Auch meine Freunde mit denen ich spiele haben mit derartigen Problemen nicht zu kämpfen. Also kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es schon unverhältnismäßig ist, jedoch nicht in der Art, dass der Content unspielbar ist.
    Der ias nerf betrifft alle Klassen, nicht nur DHs, auch wenn viele Spieler diesen Umstand immer wieder gerne übersehen. Um genau zu sein sind die DHs am wenigsten betroffen, da Köcher unverändert geblieben sind. Jeder, der mit mir zusammen spielt, hat bisher einen Weg gefunden den aktuellen Content zu clearen und das ohne dauerhaftes sterben. Anpassung ist hier gefragt, sogar Athene musste das tun 😉
    An Diablo 3 gibt es noch viel zu arbeiten, worauf Blizzard nicht unbedingt stolz sein sollte aber vielleicht schaffen sie es ja noch…

    mfg
    fLaxX

  10. Vor dem Patch standen mein Barbar und Mage in Akt3 und mein Monk in Akt 2 auf Inferno. Nun überlebe ich gefühlt 6 mal länger… und zahle dementsprechend mehr. Die erhöhten Kosten spüre ich vorallem dann wenn ich 2 mal eher unglücklich sterbe, aber sonst geht es eigentlich. Man hätte aber ruhig die Schwierigkeit noch ein weilchen oben halten können, da man nun eher zu leicht vorankommt. Anderes Thema: Wo bleiben die D2 Zocker? Der grösste Unterschied mit dem Atkspeed nerf ist ja wohl, dass man nun nur noch 2.2 mal zuschlagen kann in einer Sekunde statt 2.8 mal. In Diablo 2 konnte man je nach Patch seine komplette Skillung wegschmeissen und jetzt attackiere ich ein halbes mal weniger oft, kann aber nun 6 mal häufiger das ganze rausrotzen. Als Blizzard sage Inferno werde schwer habe ich zuerst an WoW und die HM’s denken müssen und habe geschmunzelt. Bis vor dem Patch wars richtig heruasfordernd und habe mich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt durchgekämpft und gedacht „YES! Endlich ein Spiel bei welchem ich nicht einfach durchrennen kann!“ Naja… nun ists immernoch ganz knackig, aber leider kein vergleich mehr.

  11. Gabs heute auch schon im deutschen Forum. Allerdings bereits auf Seite 5.

    „Erstmal Danke dafür, dass Ihr so viele wichtige Probleme in diesem Patch beseitigt habt.
    Nachdem ich heute Nacht ein paar Quests durchgespielt habe, musste ich jedoch feststellen, dass der Kampf gegen Exploiter nie wirklich gewonnen werden wird.

    – DPS ist immer noch extrem außer Kontrolle – in einigen Fällen habe ich sogar Spieler beobachtet, welche bestimmte Monster töteten, bevor sie selber getötet werden konnten.
    – Spieler nutzen noch immer Fähigkeiten mit ungewollten Effekten aus, wie verbesserte Überlebensfähigkeit, Schaden Austeilen oder Situationskontrolle.
    – Mehrere Kisten droppen weiterhin Gold beim Öffnen; es gibt außerdem andere, noch schändlichere Wege des Golderwerbs, z.B. das Töten von so vielen Monstern, dass man tatsächlich mehr Gold BEKOMMT als man an Reperaturkosten ausgibt.
    – Ich wurde persönlich Augenzeuge eines Vorfalls, wo ein Spieler einen gelben Gegenstand fand welcher, als der Spieler ihn identifizierte, Stats hatte die die Kampf Effektivität des Spielers verbesserte – für die Klasse die der Spieler gerade spielte!
    – Manche Ausrüstung die man beim Händler zu sehen bekommt hat noch immer zusätzliche Stats außer Vita, welche in den Händen eines böswilligen Agenten dazu missbraucht werden könnten, den Kampf zu vereinfachen (weniger Sterben, bis hin zu mehr Töten in Extremfällen).
    – Bosse können noch immer von Spielern getötet werden – ich habe keine Screenshots zum Beweis aber es geschieht. Hoffentlich entgeht dies nicht eurer Datenanalyse.
    – Einige Bosse und seltene Gegner versagen dabei, vernünftig Ohnmacht, Wände, Gift, Verbrennen, „in Giftpfützen teleportieren“, Wegstoßung, Verlangsamung und Einfrieren zu spammen und gleichzeitig mit Überschallgeschwindigkeit zu „Teleport-Kiten“ + die Zone mit toxischen Teppichen abzudecken während ihre unverwundbaren Diener uns 1- oder 2-shotten.
    – Ich war persönlich in der Lage, eine bizarre Konfiguration in der Suchmaske des Auktionshauses einzugeben, welche es mir ermöglichte, Gegenstände mit ganz bestimmten Eigenschaften zu finden und diese auch noch in einer Weise zu sortieren, welche nicht komplett zufällig war.
    – Ein Freund berichtete mir, er spielte vor kurzem mit einer Person die – und ich bin hier nur der Bote – den Eindruck erweckte als könnte sie Spaß beim Spielen des Spiels empfinden. Ich bin mir unsicher wie wahr dieser Bericht ist, allein die Möglichkeit es könnte wahr sein, Gott helfe uns allen.

    Ich versuche nur meinen Teil beizutragen um sicherzustellen daß dieses feige und ekelhafte Verhalten so schnell als möglich ausgemerzt wird.
    Wenn es etwas gibt, was ich in Spielen hasse, dann ist es, mich zu fühlen als würde ich mächtiger werden und daß meine Zeit und mein Aufwand resultieren könnten in einer Art von … /schüttel … Fortschritt.
    Ich bin zu 100% für Frustration und Enttäuschungen und ich stehe hinter euch mit jedem Patch der uns näher zu diesen Idealen bringt.

    Macht weiter mit der großartigen Arbeit.“

  12. Habs vor 1-2 Tagen schon im bnet forum gelesen und hab gut gelacht, wenigstens mal jemand, der nur trollt und nicht nur rum flamed, weil Inferno nicht mit scheiß gear zu schaffen ist 😀

  13. Ich muss ehrlich sagen, dass die Erhöhung der Repkosten das Spiel für mich endgültig kaputt gemacht hat. Warum soll ich (Barbar) denn jetzt noch weiterspielen, wenn ich beim Farmen mehr Gold verliere als ich verdiene? Right in the Balls of Motivation, Blizzard.
    Übrigens, kommts mir als einzigem seltsam vor, dass die Repkosten ausgerechnet dann angehoben werden, wenn das RMAH, in dem man Gold kaufen kann, eröffnet wird?

    • Du machst anscheinend etwas falsch. Akt 1 ist mit etwas Resigear (400 Widerstand reicht schon) und etwa 8k dps sowas von easy zu machen. Da stirbt man wegen unglücklicher Situation vielleicht 3 oder 4 mal im ganzen Akt.

      Gestern habe ich Akt 1 in 2 1/2 Stunden durchgespielt, bin 3 mal gestorben weil ich meine Skillung etwas offensiver gestaltet habe. Insgesamt an die 70k Reppkosten. Trotz dieser Reppkosten habe ich in den 2 1/2 Stunden 330k Gold etwa gemacht und hatte einige gelbe lvl 62er oder 63er Items die für locker 100k im AH weggehen. Wer Geldprobleme hat, der spielt entweder viel zu offensiv oder sollte lieber zu Hello Kitty Online wechseln.

      Und jetzt noch an die Leute die laufend schreiben, dass sie das Spiel nichtmehr spielen werden, weil Blizzard nicht genau das macht was man haben will. Hört einfach auf, spielt ein Spiel das euch Spaß macht und nervt nicht mit euren „Also ab heute schmeiß ich das Game in die Ecke.“. Denn ganz ehrlich, es interessiert die meisten einen Scheibenkleister ob ihr weiter D3 spielt oder nicht. // (Damit meine ich vorallem Internet Nobodys wie mich z.B. auch; bei Steve wäre das was anderes – die Blogleser interessiert ja was Stevethene macht oder eben nicht ^^)

    • ersteinmal kam der Patch eine Woche nach dem RMAH und zweitens spiele ich selber Barbare und kann ohne Tode locker Akt2 abfarmen, aber such die Schuld bloß bei Anderen weiter.

  14. War zu erwarten, dass die Nerfkeule vielen schlecht aufstößt.
    Der DH war zu stark über weite Strecken von Inferno, insbesondere die ersten 3 Akte über.
    Die Nerfs für die meisten Monster basierten einfach nur auf extrem unfairen Kombinationen/zu starken Fähigkeiten.

    Es ist halt der erste große Balancing-Patch, in dem wie zu erwarten war bestimmte Klassen generft wurden und bestimmte Kämpfe vereinfacht, andere erschwert wurden.

    Da Steve aber ohnehin Diablo 3/Blizzard inzwischen nicht mehr leiden kann ist er überzogen kritisch gegenüber ihren Entscheidungen. Insbesondere wenn der Nerf seinen Main betrifft, das sollte ja eh das klarste Anzeichen dafür sein, dass Blizzard das Spiel mit voller Absicht zerstört.

    • Wie einfach es doch immer im Netz sein kann: „Mimimi, wenn Steve Kritik übt, kann der Grund dafür nur sein, dass er Blizzard hasst! Und uns alle natürlich gleich mit…“

      Wenn Du meinen ziemlich ausführlichen und, wie ich finde, differenzierten Kommentar gestern auf Just Diablo.eu gelesen hättest, wüsstest Du, dass meine Hauptkritik nicht der DH-Nurf war, sondern die lächerlich unverhältnismäßig angehobenen Repkosten!

      —> http://diablo.justnetwork.eu/2012/06/20/patch-gedanken-dh-guide-bemerkung/

      • Da hat wohl leider mal wieder jemand den Troll gefüttert, Steve^^
        Du solltest hier echt mal ein Schild aufhängen oder sowas ;D

      • Meiner Ansicht nach war deine Kolumne eher eine persönliche Meinung und sehr wenig differenziert. Allerdings teile ich diese Meinung zu 80%.

        Nur deine Beanstandung bzgl. des Loots kann ich nicht nachvollziehen, da die Chancen ja erhöht wurden und du sicherlich nicht die Situation in diesem Punkt nach einem Tag einschätzen kannst.

        Alles andere entspricht aber auch meinem Denken und daher bleibt Diablo nun erstmal in der Ecke.

        • Ich finde das kann man schon einschätzen, bei mir ist das auch der fall.
          Ich Toete Champpacks und Bosse und was Droppt? NIX nur GOLD .. ich mein NUR GOLD das is mir in meinen ganzen 150 Barb stunden VOR 1.0.3 nicht 1 Mal passiert .. und seit gestern? 4-5 mal .. Nice Erhöhung

          • Wie wär’s mit NV Buff? Wie wär’s mit MF Gear?
            Damit droppen immer mind. 2 rares pro Rare Grp. Oft 3 oder 4 und wenige male sogar 5.

            Und ja, mir kam zu Ohren, dass einem Freund von mir bei 0 Buffs auch schon passiert ist, dass eine Grp nur Gold droppte. Ich vermute, du hast einfach enorm viel Pech gehabt. Mit full MF bin ich mehrmals am Patchday durch a1 gerannt und keine Raregrp droppte weniger als 2 rares, wenn ich auf 5 Stacks war. Wie gesagt – meist sogar 3 und mehr.

            Aber schön, dass du das mit der „Erhöhung“ verstanden hast…es wurde genrell die Chance auf höheres eq verbessert und ermöglicht. Keiner sagte was davon, dass nun pro Rare Pack mehr dropt, außer das eine garantierte rare Item pro Pack mit 5xNV.

          • Kann so schon mal gar nicht sein was du da Pstest, da ab 5 Stacks nephalem seit dem Patch zwangsweiße mindestens 1 Gelbes Item dropt. hättest du die Patchnotes gelesen wüsstest du das. Die reppkosten sind ärgerlich aber ich farme immernoch mehr als ich verlieren und dementsprechend stört mich der Patch herzlich wenig

    • Ich bin nicht immer der Meinung von Steve, aber ich vertrete Steves Standpunkt,was Diablo 3 betrifft, zu 100%. Ich habe mich auch schon lange nicht mehr eingeloggt, wobei ich 3 60ger habe. Blizzard kann es besser, aber ob sie das wollen ist eine andere Sache..

      • „wobei ich 3 60ger habe“

        Vielleicht eher „deswegen“, oder nicht? Man kann sich ein Spiel auch „überspielen“ und bei 3 60gern in einem Spiel, das latenten Abwechslungsmangel hat, ist diese Grenze schnell erreicht denke ich.

        Haut das Spiel in die Ecke, wartet auf’s Addon und/oder die nächsten größeren Patches. Ich vestehe das Gejammer von vielen Leuten einfach nicht, niemand zwingt euch ein Spiel zu spielen, das in euren Augen „komplett ruiniert“ ist.
        Masochismus, anyone?

    • Der Nerf neue DH Nerf ist ein Witz im Vergleich zum ersten, der Smoke betroffen hat. Es juckt wirklich so ziemlich niemand der DH’s dieser Nerf, die meisten haben grad mal bis zu 20k DPS verloren. Viel schlimmer ist es, dass die Repkosten so unverschämt teuer sind UND die DHs trotzdem! Ein Onehit Opfer bleiben. Nun gut, muss man eben Resi & Vita Gear kaufen. Um aber einen anständigen Wert zu bekommen, der einen nicht instant umkippen lässt, muss man mehrere Mio. Gold ausgeben, die keine Sau bereitstellen kann. Viele haben ihr ganzes Gold bereits in das Glasscanon Gear gesteckt und sehen sich nicht bereit die älteren Inferno Akte wieder zu farmen. Man quittet lieber das Game, als einen Gang zurückzuschalten im Progress.
      Verständlich, hätten sie das zum Realease gemacht, Ok. Aber jetzt nach sovielen Wochen, bestätigen sie den Beta Status des Spiel immer mehr und mehr.

    • Ich bin von Steve im Late Game schon mit den Worten zitiert worden „der pacuu nörgelt gerne mal“

      aber was Diablo 3 angeht und Steves Meinung zu Diablo 3, gibt es echt nicht viel zu nörgeln.

      Am Anfang habe ich dieses Spiel gefeiert, aber seit ich mit meinem Barbar auf Inferno angelangt bin wird es von Patch zu Patch unmotivierender dieses Spiel noch zu spielen.

      • Die frage ist, ob jeder WoW Spieler die Hardmodes am ersten Tag ungepatched schaffen will und jeder ders nicht macht, ebenso whined?

        Inferno ist und war gedacht, als „High End“, für Leute mit viel Zeit, Skill und Lust – und das in HC noch viel mehr als in SC.

        Wieso geht das WoW konzept in D3 nicht auf? Beschwert sich in WoW jeder Casual darüber, das er nicht sofort das beste T-Gear kriegt? Weil er es nicht kann, sofort die Hardmodes zu machen?

        Wo liegt der unterschied zu inferno? Es droppen die besten Items –> das beste T-Gear und es ist ebend so hart gemacht, das es nicht jeder kann. Finished.

        Ich z.b. spiel immernoch gemütlich akt1 inf und schnetzel mich mit kollegen halt durch (HC wohlgemerkt). Und es macht 500 x mehr spaß als Mephisto_01 – Mephisto_99 zu spielen, um eventuell mal ne Skulls mit vernünftigen MF werten zu finden. Das geheule nervt, ist halt wie in WOW. Geheult wird viel, aufhören tut nur 1% davon.. who cares.

          • Auch dir willkommen in Diablo 3.
            Spiel WoW, wenn es dir um die Taktik als Gruppe geht und nicht um’s Gear. Frage mich, wann du dir den letzten Taktikguide durchgelesen hast und wann das letzte mal eine Taktik selbst entwickelt wurde.

        • Nur das die HC-Bosse in WoW kein Lvl 54 Equipment liegen lassen (bzw. für WoW Level 78). Und dann noch mit wilden Random-Stats…

          Das Belohnungsprinzip für diese „außergewöhnlichen“ Leistungen griff in D3 eben überhaupt nicht!

          • Welcome

            Du hast das Prinzip des Spiels nicht verstanden.
            Diablo war schon immer ein reines Farmspiel und dank dem Patch geht das nun auch wieder (in a1+2 je nach eq Stand). Es ist ein Spiel, in dem sich nunmal früher oder später alles wiederholt. Und ja, in WoW bekommt man bessere Items in HC – aber dass es in d3 bei „Hardcore“ nicht um das Loot geht, hast du prinzipiell schon verstanden, oder?

            Der Vorteil an der ganzen Whinewelle ist jedoch, dass es in wenigen Wochen, sofern sich alle an ihre leav-Versprechen halten, größtenteils Spieler in der d3 Community gibt, die das Spielprinzip auch begriffen haben. =/

            Viel Erfolg im WoW HC Mode – hoffentlich verhauen die anderen 9 oder 24 Leute nicht wieder alles, hm?

          • Mir geht es nicht um den D3-Hardcore Modus, sondern den Inferno-Schwierigkeitsgrad. Ich sprach lediglich von den WoW-HC-Bossen als Vergleich mit Inferno für den höchsten Schwierigkeitsgrad.

            Farmen ist absolut in Ordnung, gehört zum Spiel. Aber „Low Lvl Equipment“ hat im höchsten Schwierigkeitsgrad bei Encountern und Champions nichts verloren.

        • Dieses bla bla von wegen, dass der Inferno Mode auf Leute ausgelegt sein soll die viel Zeit, Skill und Lust haben, ist doch völliger blödsinn.

          Das reden sich die Leute gerne, um sich selbst auf Podest zu heben, auf welches sie gar nicht gehören.

          Und nun erzähl mir nicht ich sei, ein Causual, denn das bin ich mit ziemlicher Sicherheit nicht.

          Mal ganz unabhängig davon das weder Diablo 3 noch WoW echt Skilllastige Spiele sind, da gibt es schlimmeres – jeder der z.b. früher die ein oder andere Runde Quake 3 gespielt, rollt stundenlang über den Boden.

          Diablo 3 ist ein gutes Spiel und ich habe schon so einige Stunden mit den verschiedenen Klassen, in den verschiedenen Modes verbracht und hatte größtenteils sehr viel Spaß.

          Inferno allerdings halte ich für eine absolute Fehlentwicklung aus spielerischer Sicht, welche in erster Linie auf das AH, speziell auf das Echtgeld-AH abzielt.

          • macht du E-Sport, spielst du auf Events, hast einen Sponsor oder verdienst du sonst irgendwie Geld mit dem Game?? Nein? Dann definitiv Casual und nicht Pro!

          • Ich denke es gibt mehr Differenzierungen als nur Causual oder Pro – ich bin beides nicht – und was ich genau bin ist mir ziemlich gleich, ich wollte nur dem „Causual“ ein wenig vorbeugen.

            Stichwort Low, Middel or High.

            Aber was willst du mir überhaupt sagen?

            Denn ob ich nun Pro, Casual oder was auch immer bin, ist völlig unerheblich für die Einordnung der Skillanforderungen von WoW oder Diablo 3 im Vergleich zu Quake 3.

            Und zwischen einem Quake 3 und einem WoW liegen einfach mal Welten.

            Das soll kein Vorwurf sein, an Diablo 3 Spieler, ein Spiel wird nicht allein dadurch gut, dass es Skilllastig ist oder nicht, nein danach such ich nicht primär meine Spiele aus.

            Es ist nur so, dass ich einfach über den Boden rollen muss, wenn jemand im Kontext von WoW oder Diablo 3 von Skillanspruch spricht – das klingt für mich einfach absurd.

            Auch ein WoW hat seinen Anspruch, aber am Ende immer und immer wieder einen Entcounter runterzuspielen, ist am Ende dann doch nicht so anspruchsvoll.

        • Schön, dass es einige doch noch verstehen. =/

          Es ist scheinbar traurige Tatsache, dass enorm viele WoW-Spieler dachten, sie bekämen einen WoW-Klon oä.
          Falsch gedacht – und einige alte d2 Spieler scheinen auch zu sehr von WoW beeinflusst worden zu sein. Anders kann ich wenig nachvollziehen, warum sich so viele „oldshool“-Leute beschweren. In d2 hast du faktisch sehr schnell nichts anderes gemacht, als immer und immer wieder den gleichen Boss abzufarmen und das mit recht wenig Chancen auf eq – Oh und um den Loot durfte man sich auch öfter streiten.

          Nun haben wir ein leicht generftes Inferno – ob gut oder schlecht, kann jeder selbst sehen. Die gut voran kamen, werden es mies finden. Wer es nicht tat…nun, der beschwert sich zu hauf über die „schlechten“ Dinge im Patch.
          Wer also old d2 Style haben will, soll einfach a1 oder a2 abfarmen. Geht halt Butcher Run mit Krypta oder so machen und da hat man auch seine eq Chancen. Theoretisch für best eq und öde wirds mit der Zeit auch, weil es immer und immer das Gleiche ist. Wie in d2 halt 🙂
          Wer Progress will, soll eben Inferno weiter machen, auch auf die Gefahr hin, dass einige Champs einen den Hintern aufreißen, wenn die Affix-Combo nicht passt – oh well, mit besserem eq gehen die auch später.

          Mehr Repkosten? Weniger sterben…in d2 war der „Progress“ im eq und im Lvl 99 begrenzt. Nun ist es eben eq und richtiger Progress im Stil eines gesamten Dif. Grades.
          Wer also meint, dringend mit Lvl 58 eq überall durchrennen zu wollen, muss eben mit Repkosten leben. Klar, auch mit gutem eq ist man gut und gerne in a3+ onehit – aber man kann nicht behaupten, die Chars hätten keine Möglichkeiten, dies zu verhindern. Nun kam zum Progress eben lediglich der „Zwang“ dazu, Gold farmen „zu müssen“. Ich für meinen Teil habe ein Spiel, wo Gold wertvoll ist (Repkosten/Gems), als eines, wo man auf seinen Millionen hockt und erst im 4. AddOn eine Möglichkeit kommt, dieses mal irgendwie loszuwerden. In d2 hat im Übrigen auch keine Sau mehr mit Gold bezahlt…

          a1 -> hack’n’slay der Superlative (nun auch mit Chancen auf sehr gutes/bestes eq)

          a4 -> harter Progress, schwieriges Vorankommen mit mehr Chancen auf jeweiliges Loot.

          Jedem steht doch frei, so zu spielen, wie er mag.
          Warum verlangen die ganzen Glasscannons, dass sie mehr aushalten? Barb/Monk machen dafür viel weniger Schaden und brauchen wesentlich länger, zum Durchkommen und sind auf das eq angewiesen, während die Cannons das auch mit einigen Abstrichen schaffen.
          Alle erwarten ihre 80k Schaden+ und 10Hits+ bis sie umfallen. Hart utopisch…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here