TEILEN

Folgenden Bluepost gab es heute im offiziellen Forum zum Thema Gilden-/Clan-Support in Diablo 3:

It is definitely a request that we’ve heard loud and clear, though. Clan support would be a nice-to-have function set. I wouldn’t say “no plans at all”. But I wouldn’t say “soon”, either. It’s somewhere between the two. (Community Manager Kaivax)

Klingt doch sehr nach „Kommt zum Addon“, findet Ihr nicht? Super Sache!

Quelle: JustDiablo.eu


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. viel zu spät.. wenn bei anderen spielen was fehlt und später erst kommt ist das ganze spiel vorher mist und nachher auch weil es ja die spieler schon verloren hat.
    wieso nicht bei diablo 3? hat das spiel nen sonderstatus obwohl es fast alles falsch gemacht hat was in diablo 2 gut war?

  2. Gildenhallen waren schon in D2 Thema. Mir ist bis heute unverständlich, wie man dieses Feature trotz des riesigen Interesses damals und heute nicht ins Hauptinspiel integrieren konnte. Zeit genug war ja vorhanden…

  3. Ich glaube nicht, dass man über Gildensupport maßgeblich Euros aus den Spielern rausquetschen kann. Folglich wird’s sehr weit unten auf der To-Do-Liste stehen.

    • Hab den Artikel nichtmal gelesen aber alleine der Titel sagt doch schon dass es keinen DLC geben wird, etwas das Blizzward bisher noch NIE gebracht hat. Von Vollpreis-Addons ist da glaub ich kaum die Rede.

  4. Klingt gut, allerdings muss man schon sagen, dass ein Gildensupport bereitzts zum Hautspiel eine absolute Pflichtfunktion gewesen wäre.

  5. Klingt eher nach „schau´n mer mal“. Mir kommt da irgendwie die Housing-Geschichte von WoW ins Gedächtnis. Das Ende kennt man ja… aber natürlich ist das nur Schwarzmalerei und beides kann man wohl schlecht miteinander vergleichen.

  6. Schön das Blizzard am Ende dann doch immer auf die Community hört. Auch wenn das wohl deshalb im Add-On ist damit die Leute das auch schön brav kaufen. Aber ist so oder so eine gute Sache.

    • Da die SC2 jungs seit fast 2 Jahren auf ihr addon warten kann es bei diablo ja nur um 3-4 jahre bis zum erscheinen des addons dauern.
      Mal sehen wieviele „gilden“ es dann noch geben wird. 😀

      • Bedenke bitte, dass es SC2 ja nun auch „erst“ seit 2 Jahren gibt ende July. Ein Addon alle 1.5-2.5 Jahren ist durchaus eine normale Zeitspanne.

        Wer schneller Content will muss auf Spiele mit DLC zurückgreifen. Das hat dann natürlich auch gewisse Nachteile, wie es halt immer ist.

          • Ganz Großer kommentar Tucs. Dir ist wohl entgangen dass es sich bei Starcraft um keine Addon handelt sonder um eine komplett neue Kampagne mit allem drum un dran. das mit einem Addon zu vergleichen in dem beispielsweiße nur ein neues gebiet und ein neuer boss wie in D2 zu vergleichen, ist schon etwas verwegen

          • ja, stimmt, ein Jahr ist eine normale Zeitspanne…zumindest für Blizzard, wenn man nach WoW und Wc3 geht.
            Da jedoch bei SC2 der Wunsch nach dem Addon erst aufgeflammt ist, seit klar ist, was Blizzard alles reinpacken wird, ist das in meinen Augen nicht schlimm.

        • Würde eher sagen das im Normalfall ein Addon ein halbes bis maximal ein Jahr nach dem Hauptspiel raus kommt, hat Blizz auf jeden Fall bis zum Release von WoW immer geschafft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here