TEILEN

Extrem guter Kurzfilm, eingeschickt von Community-Mitglied Jimmyon. Dazu schreibt er:

Ein Studentenfilm des Regisseurs Colin Levy der zurzeit sämtliche Preise abräumt. Sogar wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln!

„The Secret Number“ is a live-action short created over a period of two years by a team of young filmmakers from the Savannah College of Art and Design. Based on the short story by Igor Teper.

Schaut mal rein, der Film ist wirklich großartig!


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Das war… unfassbar gut :O. Die Idee könnte man meiner Meinung nach getrost in dem Filmstil ausbauen und zu 90 Minuten oder mehr ausweiten. Dass Indiefilme unfassbare Erfolge feiern können, wissen wir spätestens seit Paranormal Activity! Danke fürs Teilen Steve

  2. Sehr sehr schöner Film, auch, wenn das Ende ziemlich vorhersehbar war. Die Erweiterung der Kurzgeschichte (die ich, im Nachhinein gelesen, eher mäßig spannend finde) um den Hintergrund des Psychiaters ist extrem gelungen und macht den Film erst richtig interessant.

  3. Ich will ehrlich sein: Der Film gefällt mir, aber ich verstehe nicht, wieso der Professor in der Vergangenheit des Doktors auftaucht òÓ

    • Hm…

      Dimension 1-3 kennen wir…

      die 4. Dimension ist glaube ich die Zeit!…
      Auf Grund des Endes, würde ich behaupten, dass er die 4. Dimension geknackt hat, was aber kein Beweiß für BLEEM ist…

      In Sofern ist für mich der Film auch nicht klar.
      Er ist zwar schön gemacht aber für Otto-Normal doch recht unverständlich.

    • Der Professor behauptet, dass es eine Ziffer zwischen 3 und 4 gäbe (Bleem), und dass unsere 3-, bzw. 4-dimensionale Welt aufgebrochen werden könnte in bis zu 7 Dimensionen, wenn man diese Zahl beweisen und nutzen könnte. Am Ende gelingt ihm dies, wodurch er Zugang zu den weiteren Dimensionen erhält, durch die Zeit reisen kann und von dem Auto überfahren wird, in dem sein Psychiater als Kind saß…

      • um dich kurz zu verbessern, er erzählt nicht von 7 sondern insgesamt 11 dimensionen. die ersten 4 in denen wir leben. 7 weitere über die physiker spekulieren.
        aufgrund dieser 11 spekuliert er darauf dass es nicht 10 sondern 11 zahlen gibt. es sind wohl die zahlen gemeint aus denen alle anderen zahlen kombiniert werden können. 0 – 10 + bleem. so ist das ganze meines verständnisses nach gemeint…

        was allerdings für mich unlogisch klingt ist dass wir ja keine 0te dimension haben. daher wären wir also schon bei der 10ten bei einer zweistelligen zahl. und nicht erst bei der „11ten“ bleem.
        vill hab ich da aber auch irgendwas wieder nicht verstanden oder falsch aufgefasst 🙂

        • Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, er meinte insgesamt 7 Dimensionen, nicht 7 zusätzlich. Cool, danke.
          Nur das mit der Null passt dann nicht rein, denn 0 bis 10 wären ja schon 11 Dimensionen, plus bleem wären 12.
          Ich glaube, 0 wird aber von Mathematikern und Physikern eh nicht als Zahl begriffen, eher als Ziffer… Hmm…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here