TEILEN

Gestern haben wir die Aktion in der Sendung vorgestellt und schon heute schlägt die Sache hohe Wellen. Bei mir sind per Mail die ersten Bilder von Kisten und Kassenzetteln eingetroffen. Es scheint also so, als wäre das ganze Netzwerk extrem motiviert, das große Freundschaftsspiel gegen den glorreichen SV Werder Bremen zu gewinnen. Falls Ihr die Sendung gestern verpasst habt, findet Ihr anbei ein Video, in dem ich Euch die ganze Sache nochmal vorstelle und erkläre, worum es genau geht!

Was müsst Ihr tun?

Kaufe einen „Citykasten VILSA 12 x 0,75 l PET„, sammle die Kassenzettel und schicke sie mit folgenden Infos direkt an Vilsa:

VILSA-BRUNNEN, Otto Rodekohr GmbH & Co. KG, Werder Bremen: Die Große 100 Jahre VILSA Treueaktion, 28745 Bremen

Wahlweise könnt Ihr Eure Kassenzettel auch an mich schicken, und ich übernehme dann das Porto:

Steve Krömer, Fabrikstr.7d, 27383 Scheeßel

Was muss in noch beachtet werden?

Folgende Infos müssen mit in den Brief hinein:

Eingetragener Vereinsname: TuS Fintel v. 1925 e.V.
Vereinsnummer: 058134
Name der Mannschaft: 1.Herren
PLZ Verein: 27389
Ort Verein: Fintel

Zusätzlich möchte Vilsa auch noch persönliche Infos über Euch:

– Herr, Frau
– Vorname, Nachname
– Straße, Hausnummer
– PLZ, Ort
– Geburtsdatum
– Telefon (für Rückfragen)
– E-Mail

Schickt bitte keine Kopien der Kassenzettel, es werden nur Originale gezählt!


Anzeige

80 KOMMENTARE

  1. Naja die Zahl von knapp über Hundert Kisten kann mehrere Gründe haben:

    1. Das ganze ist ein Abgekartertes Spiel, dann hast du keine Chance irgendwas zu machen:

    „Ablauf des Gewinnspiels
    Das Gewinnspiel findet unter Vorbehalt statt. Vilsa und Werder Bremen sind jederzeit berechtigt, die Teilnahmebedingungen zu ändern oder sie neuen Gegebenheiten anzupassen bzw. das Gewinnspiel einzustellen. Eine Beendigung kann insbesondere dann vollzogen werden, wenn die technisch oder rechtlich einwandfreie Durchführung des Gewinnspiels und/oder die Gewinneinlösung nicht mehr gewährleistet sind….Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.“

    2. Bei vielen Bons wird nicht genau ausgezeichnet, dass es sich um 0,75L Citykästen handelt:

    “ -> Sollte der Kasten Vilsa auf dem Kassenbon nicht deutlich ausgewiesen sein, lassen Sie sich den Kauf in Ihrem Markt per Stempel auf dem Kassenbon bestätigen. <-

    Andere Kästen oder Gebinde außer dem Vilsa Citykasten® (12 x 0,75 l PET) nehmen an der Aktion nicht teil und berechtigen nicht zur Stimmabgabe."

    3. Die 100 Kästen von Martin hat er sicherlich nicht als Privatmann erworben, sondern verkauft diese Weiter, wenn dies so ist kann man folgendes so auslegen, dass er ein Mitarbeiter eines Getränkehändlers ist (Mit den Getränken wird gehandelt)

    "…ausgenommen sind Mitarbeiter und deren Angehörige der VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG, deren Gastronomiepartner und Getränkefachgroßhändler sowie Mitarbeiter von Getränkehändlern. "

    "Es gelten nur gedruckte Original-Kassenbons, die von Einzelhändlern ausgestellt sind …"(Ich denke nicht, dass er die Kästen bei Einzelhändlern erworben hat)

  2. Also wie kann man jetzt nochmal ins Team kommen ?? Also ich hätte bock gegen die mal zu spielen. Schon 10 Jahre her das ich mit den eingelaufen bin 😀

  3. Uhm Steve, kann ich dir auch einfach Kommentarlos so ’nen Kassenzettel zukommen lassen? Ich habe nämlich kein Bock für sowas meine Daten anzugeben.

  4. Hehe, klingt sehr spannend 🙂 bin just in diesem Moment aus Finteln vom Eurostrand zurück gekommen mit meiner Mannschaft. Sind auch in Scheeßel vorbeigefahren und ich war kurz am überlegen ob ein Klingelstreich drin wäre… 😉

  5. Hi Steve!

    Tolle Idee der Versuch das Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen zu Stande zu bringen.

    Zu deinem Training kann ich dir folgenden youtubechannel empfehlen:

    http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts

    Sieht auf den ersten Blick villeicht etwas zu ambitioniert aus, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, den ich habe mir von diesem Channel cardio Workouts und Übungen geholt und damit wirklich tolle Erfolge erziehlt.

    Villeicht siehst du es dir mal an wenn du Interesse hast.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Greetz AvA

      • im grunde geht es in dem buch um „gesunde“ ernährung. somit gibt es dann auch keine gewichtsprobleme und man ist bestens für den sport vorbereitet.
        dr. bruker der das buch geschrieben hat, gibt viele tipps die man schnell im alltag umsetzen kann und erklärt was dick und krank macht. dieses wissen gibt es schon seit 50 jahren.
        übrigens halte ich nicht viel von ernährungsplänen, da sie meistens nur für eine gewisse zeit eingehalten werden. kleine umstellungen bewirken da schon große wunder. wenn du magst schreib mir mal eine woche lang auf was du isst und ich schau dann drüber und erklär dir ein bißchen was dazu(alles – auch wenn du nur ein bonbon lutscht :-)).

    • Scheint doch nichts anderes als die Simply Diet zu sein , oder?
      Dafür Geld ausgeben? Ich bitte dich!

      Natürlich kann jeder abnehmen sobald er nur seine Ernährung etwas umstellt.
      Ich wette die meisten Menschen in Deutschland würden weniger auf die Wage bringen wenn sie sich an die Goldenen Ernährungsregeln halten.

      Esse nichts was Oma nicht kannte
      Lass alles weg was zu sehr verarbeitet wurde
      Bleib bei der Grunernährung und vorallem trinke genug und lass das Zucker Zeug weg und vor allem Alkohol.

      Ab einem gewissen Level wird es jedoch so schwer auf sein Ziel Gewicht zu kommen. (Wobei ich persöhnlich es sehr falsch sehe nach Gewicht zu schauen. Der KFA sollte das Maß aller Dinge sein)

      Ab einem gewissen Level wird man einfach nicht drum herum kommen seinen Kcal Grundbedarf zu errechnen und mit Kaloma zu spielen.

          • puh nen Buch zu der Thematik ist mir absolut nicht bekannt. Vorallem nicht auf Deutsch.

            Ich bin aber auch kein Freund von Büchern wenn es um Trainings- und Ernährungslehre geht.

            Zum einen ist die Abdeckung im Netz durch Seiten wie Team-Andro oder T-Nation für mich persöhnlich ausreichend und Bücher gehen zu oft in den Kommerziellen Bereich sprich es werden Versprechen gemacht die der Athlet oft nur schwer umsetzen kann.
            Dazu kommt das nicht jede Diät etwas für jeden ist.
            Würde ich mich in alle Diäten einlesen wollen ist es doch ne ziemliche Geld Investition.

            Der obere Link ist vorallem wirklich die Standart Basis Ernährung.
            Bücher machen imo wenn dann nur wirlich Sinn wenn wir es mit complexen Diäten zu tun haben. Ich spreche hier z.B. von der Anabolen,der Metabolen Diät oder sogar das gute alte Carb Cycling.(Also Diäten wo wir schon sehr in die normale Ernährung eingreifen und die Tabu Liste um einiges größer ist)

        • Und das ziehst du aus welchen Grundlagen?
          Was möchtest du denn machen wenn du abnehmen möchtest aber schon eine gesunde Ernährung vorweißt?
          Kcal cutten? Oh warte das ist ja diäten oO

          Ich glaube man muss den Begriff Diät da definieren.
          Meiner Meinung nach (Die natürlich total uninteressant und Subjektiv ist) kann man sobald ich gewisse Dinge aus meiner Ernährung verbanne von einer Diät sprechen.

          Man spricht ja nicht nur von der Reduktionsdiät!
          Die Anabole Diät wird z.B. von vielen Athleten in der Massephase verwendet. (Daniel Toth wäre z.B. ein Beispiel)

          Ich stimme dir gerne zu das eine einfache Diät nicht reicht um an die Ziele zu kommen, sondern das ich nach der Diät meine „gesunde“ Ernährung beibehalten muss. Viel mehr ist die Diät ein Weg zu einer besseren Ernährung während der ich einiges lernen kann.

          Grundsätzlich zu behaupten das diäten nichts bringt sehe ich als falsch an.(Wie immer Subjektiv,kein Arzt sondern Bänker und studiert hab ich es bis jetzt leider auch nicht da ich ja auch iwie Leben muss)

          • wieso geht es heut immer nur ums abnehmen? übergewicht liegt immer an einer falschen ernährung. ich hab schon viele kunden gehabt die mir erzählen wollten, dass sie sich gesund ernähren und am ende sind es zu 80% nahrungsmittel gewesen die den körper schädigen.
            diäten bringen aus dem grunde nix, da der menschliche körper vitamine, minerlastoffe, spurenelemente, enzyme, ungesättigte fettsäuren, aroma- und faserstoffe brauch. nicht zu vergessen die kohlenhydrate, eiweiße und fette auf die man sich leider immer nur begrenzt.

            gesunde ernährung, bedeutet vollwertkost. lass deine lebensmittel so unverändert wie möglich und kaufe nix wofür werbung gemacht wird. zweiteres hängt natürlich mit der fabriknahrung zusammen und die erzeugt einen vitalstoffmangel.

            es eigentlich so einfach, nur sind die meisten zu bequem geworden.

          • Ich kann Janko leider nicht direkt antworten 🙁

            Warum sollte es nicht immer nur ums abnehmen gehen?
            Fakt ist das ein Großteil der Bevölkerung zu Dick ist.

            Ich war früher selbst Fett und habe es gehasst!

            Dicke Menschen führen zu vielen Problemen. Nicht nur das ihr eigenes Leben verkürzt ist , nein auch die Kosten für die Allgemeinheit sind höher.( Kosten im Gesundheitssektor z.B.)

            Dicke Menschen sind oft unzufriedener. Also warum nicht dagegen etwas tun?
            Wie ich bereits sagte sind Diäten oft ein guter Weg um den Weg in die gesunde Ernährung zu finden.

            Das man Vitamine,ungesättigte Fettsäuren(Ich liebe Lacksöl! Nr.1 Supplement für mich!) und Mineralien
            nicht vergessen darf ist klar. Ich sehe dies jedoch als Grundlage jeder Ernährung. Das selbe gilt für eine vernünftige Wasserversorgung!

            Ich bin auch kein Freund vom Kalorienzählen. Vorallem nicht im Hobbybereich.
            Viele Menschen verlieren dabei meiner Meinung nach einfach die Grundsätze aus den Augen.(Mal davon abgesehen das es extrem nervig ist)

            Das selbe gilt für feste Ernährungsplänen aus Büchern oder dem Internet. Es kann bei mir funktionieren. Muss es aber nicht! Warum?
            Ich kann einen ganz anderen Stoffwechsel haben als der Verfasser, seine Regenerationszeiten sind anders oder ich hab einfach nen scheiß stressigen Job!

            Das man jedoch so einen Hass auf das Thema „Diät“ hat hab ich noch nie erlebt 😛

            So vermutlich last Post dazu!
            Steve hat bestimmt eh keine Lust mehr meine Hobbysportlerweisheiten freizuschalten 😉

          • du hast schon recht gladius. ich meine nur es sollte nicht um diäten gehen, weil eine gesunde ernährung eh zum individuellen idealgewicht führt.
            aber mal gesund oder nicht gesund, hier ist mal ein guter artikel der es am besten beschreibt, wie man effektiv abnimmt. 🙂
            http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

  6. Vorschlag:
    Statt unter den Einsendern preise zu verlosen, wie gestern gesagt, geht pro Kasten im Kassenbon den du kriegst 1€ an nen guten Zweck

  7. Das mit dem Spenden find ich keine blöde Idee. Den Button gibt es ja schon.
    Würde gerne helfen aber wie schon bereits geschrieben gibt es das Wasser hier bei mir nirgends zu kaufen.

  8. Hi.

    Also ich wohne in Bayern an der Grenze zu Hessen und konnte weder im Königreich Bayern noch bei den Hessen den edlen Tropfen finden..

    Vlt. könntest du sone Art Spendenbutton einfügen wo die Leute aus BaWü, Hessen, Bayern usw. einfach nen Betrag nach Wahl überweisen können. Das Wasser kannst du dann einfach behalten bzw. falls, wieder Erwarten, sehr viel zusammenkommt, an deine Schüler weiterverteilen oder so.

    Zum Thema Fit-Werden hätte ich auch noch nen Vorschlag. Es wäre doch ganz geil, wenn man das ganze so ein bisschen interaktiv gestaltet. Sozusagen kollektives Fit-Werden oder in anderen Worten „Krömer trainiert…die Community!“. Um die Umsetzung müsste man sich noch Gedanken machen, aber zusätzlich zu deinen sowieso geplanten Blogeinträgen wäre es für dich auch kein größerer Mehraufwand. Man könnte zB. nen ganz simplen Thread eröffnen wo sich die Community-Mitglieder über ihr Training, ihre Fortschritte oder wie die Tipps von dir bei Ihnen geholfen haben austauschen.

    Es würden bestimmt einige mitmachen. Hätte die Vorteile, dass wirklich jeder in gewisser Weise dabei wäre, es würde ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen, das bestimmt viele motiviert. Und wenn du mal wieder ein Interview für irgendeine Zeitung gibst, kannst du dann stolz erzählen, dass die „Nerds“ sich im Internet zusammentun, über Sport reden mit dem Ziel gemeinsam fit zu werden.

    • Als ob hier alle Besucher eine Diablo 3 Plauze und andere Gesundheitsprobleme hätten. Genau solche Vorurteile will man ja eindämmen, da hilft ein „unsere Nerds machen jetzt auch mal Sport“-Kram natürlich wenig 😉

      Spenden-Button gibt es außerdem schon seit längerem unten rechts zu finden.

    • Geht mir genauso (Raum Unterfranken-Südhessen),

      Leider nix zu machen … eine Art Spendebutton zum Kauf solcher Kisten fände ich aber auch interessant.

      • Ok und wenn ich da jetzt stumpf xxx Euro draufpacke weiss Steve aber nicht, dass das für die Aktion gedacht ist und der Betrag geht in der Masse ( ;P) der Spenden völlig unter. Ohne eine Möglichkeit seine Spende projektbezogen auszuweisen ist das ziemlich unpraktisch für alle Seiten.
        Sollte ich eine solche Funktion übersehen haben, kann es mir ja mal bitte jemand schreiben.

  9. Hi Steve,

    Du nennst in deinem Video eine andere PLZ wie sie unten steht, ich schätze mal der Briefträger findet dich trotzdem, wollte es nur erwähnt haben ^^

  10. Also um mal das gro der Beiträge umzukehren.

    In HH gibts das… War auch nicht fraglich oder? =)

    1% Beitrag für Steves Wette und 0,3% für mpox geleistet. Zettel geht morgen raus…

    Go for gold ähm green!!!

  11. Finde diese Aktion wieder klasse durchdacht, innovativ und für die ganze Community etwas.
    Zudem natürlich passend zur EM, auch wenn die Deutschen grade ausgeschieden sind.
    Ich selbst spiele seit ich klein bin Fussball im Verein und hatte leider nie die Möglichkeit gegen die „großen“ Vereine im deutschen Vereinsfussball zu spielen, aber ein Traum ist es wohl für jeden Fussballfan/spieler.
    Werde mich mal direkt im Citty-Park umschauen ob wir diese speziellen Kisten haben

    Grüße aus der Punktehauptstadt

  12. Ich dachte schon du hast dich bei Schlag den Raab beworben und bist in die Endrunde gekommen. Das wäre doch auch mal etwas

  13. Wirklich gute Aktion, allerdings werd ich wohl kaum dran mitwirken können, da mir das Getränk Vilsa völlig unbekannt ist, wüsste nicht wo man das hier kaufen könnte.

  14. Dann werd ich mal schauen ob ich auch was dazu beisteuern kann. Bin eigentlich vor kurzem von Vilsa zu ner andern Marke gewechselt 😛

    Aber wenn man mal was gutes machen kann wieso nicht 😉

    Vielleicht nehm ich das ganze mal als Anreiz um nen neuen Trainingslog anzufangen und um mich zu bewerben 😉

    THE ROAD TO STEVINHOMANIA HAS BEGUN!

  15. Wooooh, Moment.

    Du sagst, du hättest es lieber, wenn die Leute die Kassenzettel direkt an Vilsa schicken aber sagst danach direkt, dass nur Leute, die die Kassenzettel zu dir nach Hause schicken, eine Möglichkeit haben Hardwarepreise zu gewinnen?

    Ich weiß ja nicht, aber wenn du sowas sagst, musst du damit rechnen, dass viele Kassenbons bei dir eintrudeln. Und genau das wolltest du ja nicht.

    Mhm, ich glaube das musst du dir noch einmal ein bisschen anders überlegen, Steve.

  16. Hier in Süddeutschland (Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg) gibt es das Wasser leider auch nicht. War bei vier verschiedenen Getränkehändlern leider Fehlanzeige 🙁
    Hab von Vilsa, vor dieser Aktion, auch noch nie etwas gehört.

  17. Kostet so ein Ernährungsberater nicht Geld? Wer filmt eigentlich deine Außenbeiträge? Klappt die Aufnahme der ganzen Video gut mit deinem Lehrerberuf?

  18. Warum wird nicht unter den Einlosern die Mitspieler für die Mannschaft bestimmt? Verdient Justnetwork durch den Flaschenhersteller finanziell mit?

    • „Warum wird nicht unter den Einlosern die Mitspieler für die Mannschaft bestimmt?“

      Weil das dämlich wäre, weil nicht jeder, der Kassenzettel einschickt, auch mitspielen will! Die Leute können sich bewerben, und wir stimmen dann ab, wer mitspielen darf. Sobald die Aktion erfolgreich angelaufen ist, fangen wir damit an, unser Team zusammenzustellen!

      „Verdient Justnetwork durch den Flaschenhersteller finanziell mit?“

      Ja, genauso viel, wie bei der McD-Aktion…

      • Wie viel hast du denn damals für den McDonalds Werbespot bekommen? Hattest ja im Podcast erzählt, dass du davon mit deiner Freundin den Sylt Urlaub finanziert hast…

        • Richtig, aber das war ja eine Gage für den Dreh und für meine Zeit, und soweit ich weiß, war weder ich noch das Justnetwork am Verkauf des Burgers beteiligt… leider!

          • Ah okay. Alleine schon 10 Cent pro Burger wären ja was gewesen, aber so „gönnerhaft“ sind die Jungs dann doch nicht 😉

    • Super Aktion, bin mal gespannt.

      Ich verstehe allerdings nicht, wieso du immer sagst „es geht darum wer die meisten Kisten verkauft“. Jetzt in diesem Video und auch im Mitschnitt von gestern zwei mal…Was meinst du denn mit „verkaufen“?

      Ansonsten schade, dass die Leute wirklich meine kompletten Daten haben wollen. Mit so etwas bin ich sehr vorsichtig.

  19. Hab heute mal die nahen Getränkemärkte abgeklappert. Tut mir leid Steve, bei mir hier in Mittelhessen gibts das Wasser nicht…

  20. Hallo,
    würde die Aktion ja auch sehr gerne unterstützen aber leider gibt es das Wasser bei uns in der Gegend (Raum Rhein-Neckar-Kreis) nicht. War heute extra in zwei Getränkemärkte….

  21. Die Wassersorte wird bei uns im Umkreis scheinbar nicht verkauft.

    Und Steve. Das nächste mal nicht so viel Valium vorm Videodreh! 😀

  22. Joar … der olle Krämer nutz nur wieder seine Community aus.

    P.S.: Wünsche dabei viel Erfolg und freu mich auf interessanten Content, der dabei abfällt. Mal schaun, ob ich den Wasserhaushalt hier umstellen kann 😉

  23. Ich freu mich schon auf die ersten Tipps zum Fit-Werden für Werder^^
    Wann ist da mit dem ersten Material zu rechnen? 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here