TEILEN

Bestes WoW-Cinematic seit Burning Crusade! Erinnert natürlich stark an Kung-Fu-Panda, aber mich hat’s total mitgerissen! Chapeau Blizzard!


Anzeige

81 KOMMENTARE

  1. Fällt keinem auf, dass der Pandare Chen Stormstout ist? Der Mensch sowie Orc werden also nicht von irgendwem verprügelt…
    Und bitte: Kauft euch endlich einmal ein Bedeutungswörterbuch und schlagt Epik nach, der inflationäre und vorallem falsche Gebrauch des Wortes in der WoW-Community ist… irritierend.

    • Klar wwerden sie nicht von irgendwem verkloppt und es ist wirklich so , dass viele das wort „epic“ einfach falsch und zu oft eingesetzt, aber beide Punkte sind in meinen augen nicht so ganz das Problem an diesem Cinematic.

      Für mich ist das Problem an diesem Trailer ganz einfach der mangelnde Inhalt.

      Wenn ich jetzt mal einen vergleich Ziehe :
      -Classic-Wenig Story aber fast alle Völker werden sozusagen „vorgestellt“
      – BC- Illidan Stormrage taucht auf,Völker werden Vorgestellt, Action-Haltige Kämpfe
      – WotLK- Arthas, Der Brief seines Vaters, Die erweckung seiner Armee und von Syndragosa
      – Cataclysm- Deathwing erscheint, die komplette Welt verändert sich,(für mich bis dahin der schlechteste Trailer)

      Doch dann kam Pandaria..
      Im ersten moment dachte ich : Wow, schiffskampf, die insel taucht aus dem nebel gendöns auf, guter anfang..
      aber dann..man sieht einen einzelnen Panda..einen Ork..und einen Menschen..die sich mit Stöcken Kloppen..kein hauch von Story..die Landschaft sieht man kaum..man sieht eigentlich nichts neues ausser dem 1 Panda und vllt dem 1 Gebäude gegen ende..das wars auch schon..

      und das ist in meinen Augen einfach viel zu wenig.

      • Das kennen wir doch alles schon. Wenn die Cinematic wieder im Stile der anderen gehalten worden wäre, würden alle rumweinen, dass Blizzard nie was neues wagt…

        • Klar kennen wir das. ich sagte ja auch nicht dass es genauso sein sollte wie die alten. Für meinen geschmack ist da einfach zu wenig inhalt da. ein bisschen mehr von der Panda welt Zeigen, evtl auch so nen kleinen Story ausblick. das hätte ich mir gewünscht.

    • Oho, wem ist denn da grade sein Monokel ausm Auge geplumpst?^^
      Na, sorry. Aber ich denke da kämpfst du einen ebenso unsinnigen wie aussichtslosen Kampf. Episch wird – nicht nur von der WoW-Community, sondern generell in der Gaming-Szene/von Gamern – seit… wie lange jetzt so verwendet? Ist schon paar Jährchen so. Gewöhn dich dran.^^ Oder aber kauf ne Palette Wörterbücher und verteil sie großzügig unter der zockenden Bevölkerung. Nicht dass das helfen würde, aber es beschäftigt dich zumindest. :p

      Zum Cinematic: Nett. Besser als dass letzte isses allemale, wenn auch ein kleiner „Stilbruch“.

  2. Ich würde ja zu gerne einfach nochmal die Cinematic von 2004 sehen (unter gleichen Umständen wie damals ;D ), auch wenn sie nicht, verglichen mit anderen so der Hammer war. Es war einfach neu und erst nach diesem Video ging es los in eine fremde, völlig neue Welt!
    Schade das es kein mmorpg mehr schaft mich zu Fesseln. Das war einmalig und wird nicht vergessen

  3. Also mit so etwas habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Aber es ist mal eine Abwechslung: Kein epischer Kampf, kein großer Bösewicht. Einfach nur ein schöner Kampf. Und zum ersten mal mit Lachern drin! So lange diese Art einzigartig bleibt liebe ich Sie!

    Wenn das Spiel so wird wie der Cinematic, dann aber holla die Waldfee, wäre das geil!

  4. Ich hatte Tränen in den Augen. Liegt aber eher am Schweiß der mir übers Gesicht in die Augen läuft. ;p

    Ist zwar wieder nett gemacht aber anfangen mit wow werde ich nicht mehr.

  5. Hm…der Cinematic zeigt nicht viel. Aber ich hab gut gelacht. Vorallen an der stelle, wor der Mensch dem Orc die Waffe gibt und die beiden so ein geiles Gesicht machen 😀

  6. Ich finds lustig wie die Kritiker hier WoW nur mit düster und Episch in verbindung bringen. WoW war noch nie nur düster und episch. Auch schon WC3 war viele sachen mit nem Augenzwinker drinne. Blizzard ist eigentlich nie tot ernst bei ihren Spielen, siehe das Pony Level in D3 oder Gags oder allein die Sprüche der Terranereinheiten.

    Dieser Trailer ist wenns mans so sieht eigentlich typisch Blizzard. Sowohl Düster/Episch als auch Humorvoll. Und ich find einfach mal Geil das man Chen mal dabei zusehenen kann wie er Ärsche tritt

  7. schlechtester cgi trailer von blizzard seit langer langer zeit muss ich gestehen. :/ optisch zwar nett aber das wars auch.. der classic und wotlk sowie die d3 und sc2 trailer hatten da wesentlich mehr gekracht

  8. Ich muss sagen..ich kann gar nix. also so rein gar nichts mit dem cinematic anfangen. In meinen augen das Schlechteste von allen WoW cinematics..
    Für mich persönlich einfach unglaublich..langweilig..mir fällr grad kein besseres wort ein..

  9. Das Intro erinnert an das Intro von Classic!
    In Classic wurde auch kein End-Boss gezeigt und nur die Landschaft und der Aspekt um was es geht dargestellt. Hier sieht man gleich, dass es um den Kampf zwischen Horde und Allianz geht. Man erkennt auch, dass diese beiden Fraktionen sich zusammen tun, wenn ein größerer Feind kommt und gemeinsam gegen ihn antreten. *Garrosh wir kommen und werden dich umhauen :)*

    Bestes Intro seit bestehen von WoW

    • Steve sollte hier mal einen Filter einbauen, der alle Kommentare, in denen jedes zweite Wort nicht lesbar ist, sperrt. -.-

  10. Auch ich als nicht WOW Zocker, finde das sich Blizzard, nicht mit Ruhm bekleckert mit diesem Cinematic.

    Klar der (wie fast jeder) Cinematic, sieht Mega Geil aus.
    Aber dieser Cinematic ist eindeutig nicht neu. Also von der Story her.
    Sie haben definitiv von Kung Fu Panda geklaut. Und ich finde das geht gar nicht. Hätten Sie nicht ein Zebra oder eine Giraffe oder Pinguine nehmen können, ach ne, geht ja auch nicht. Ein Faultier, ein Mammut, einen Säbelzahntiger…. Ahhh Nein. Gibts auch schon….

    Mich hat er amüsiert, mehr aber auch nicht. Pandas…. NaJa.
    All denen die MOP spielen viel Spaß.

    • Also Pandas gibts schon länger im Warcraftuniversum als es den Film gibt.
      Wenn überhaupt haben die geklaut.
      Außerdem glaube ich nicht das Blizzard hier eine tiefgründige Nachricht rüberbringen wollte.
      Manmanman

  11. der sprecher hört sich an wie ken watanabe.

    ansonsten musste ich bei der aufmachung und der generellen „verkaufsmasche“ der erweiterung die ganze zeit an das video von wowcrendor zum thema angeln in wow denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=CWtNArXFlj4

    naja ich lass den leuten ihren hype, nach 3 monaten quengeln sie eh wieder rum wie scheiss alles ist und das classic eh viel besser war.

  12. Viele beschweren sich, es wäre nicht ernst genug oO
    Mal abgesehn von der Stelle, an der der Mensch dem Orc den Speer reicht und an der der Panda dieset… Dingens… wieder auf das Geländer gesetzt hat war der Trailer durchweg ernst.

    Wirklich ein perfektes Cinematic.
    Das beste für mich is noch immer das Classic-Cinematic, auf Platz zwei kommt jetzt dieses 😀

  13. Grts Blizzard, eines der besten intros die sie jemals bei WoW gemacht haben, richtig episch und wie schaon einige vorredner gesagt haben, muss ich dem zustimmen, endlich mal kein weltuntergangsintro bei bei den Addons zuvor, sondern mal was anderes. Es hatte echt spannung, action und spass und wie steve schon sagte ein wenig gänsehaut. beide synchros finde ich net schlecht. 1:0 für MoP!!!

  14. das Video ist so ernst und düster wie es mit einem Panda darin nur sein kann. Ich empfand es nicht als komisch oder lächerlich, wie hier oft beschrieben.

    • Was ist an dem Video komisch/lächerlich?
      1. Der riesige Ork-Krieger fürchtet sich am Anfang des Videos, als er irgendein Geräusch hört.
      2. Der Mensch hat einen Säbel, aber spitzt sich einen Stock an und kämpft dann damit.
      3. Alles was der Panda macht, vor allem aber das Hochschieben der Statue(oder was auch immer der Ork vorher als Waffe benutzt hat).
      4. Die Schlussreaktion von Ork & Mensch, insbesondere die Mimik.

      Das Video spricht eindeutig vorwiegend die Lachmuskeln an. Ist mir etwas zu viel für WoW, aber das ist eben mal was anderes in MoP.

  15. Was für ein Blödsinn… ein kampferprobter Ork und Mensch die von einem dicken knuffigen Plüschbanda besiegt werden ^.^ Da fand ich ja selbst das klassische Cinematic um einiges glaubwürdiger und viel passender für die World of Warcraft.

    p.s. Wer diesen Cinematic so derbe findet soll sich halt Karate Kid anschauen (:

  16. So was Blizzard echt noch nicht abgezogen.
    Wirklich extrem geil. Blizzard hats halt drauf.
    auch wenn der Kopf von dem Menschen einw enig seltsam aussieht.

  17. Dieses Video ist definitiv anders. Es ist nicht schlecht, aber ich muss leider sagen, dass mir der Humor fast schon ein bisschen zu dick aufgetragen ist. Wenn schon das Intro keinen Wert darauf legt, die epische Stimmung, die ich mit dem Spiel assoziiere, aufrecht zu erhalten, dann kann ich vom Addon eigentlich auch nichts anderes erwarten. Ich habe schon seit dem Announcement vermutet, dass MoP in Sachen Lore nicht besonders ambitioniert ist, und deswegen überrascht mich dieser Trailer nicht mehr wirklich, auch wenn ich es echt verdammt schade finde, dass ein großartiges Spiel jetzt nicht mehr nur unterschwellig, sondern ganz unverblümt und offenkundig zur Cashcow erklärt wird. Ich werde mir künftig wohl gut überlegen müssen, ob ich noch etwas von Blizzard kaufe, wenn die ihr größtes Projekt so vor die Hunde gehen lassen. Vielleicht ist es aber auch Teil des Plans, WoW langsam ausbluten zu lassen, damit nachfolgende Projekte eine Chance haben, sich am Markt zu behaupten.

    • Sehe ich auch so. Mich flasht das Video nicht so, wie all die anderen Leute. Mir geht die brutale und düstere Atmosphäre einfach verloren.
      Der Trailer ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass World of Warcraft nun klar auf Jungs und Mädchen zwischen 14 und 18 zugeschnitten ist/wird.

      • Verstehen 14 Jährige, dass das Blätterfallen und das Kämfen die Gemeinsamkeit der Überlebensicherung haben?
        Sehen die auch gleich, dass der Grundkonflikt Allianz und Horde (schön mit den Stereotypen der jeweiligen Fraktion dargestellt) eine wichtige Rolle spielen wird?
        Es wird auch klar gemacht, dass die Pandaren nur kämpfen, um das zu schützen, was es aus ihrer Sicht wert ist zu beschützen.

        Es wird aber auch gezeigt, dass wenn es hart auf hart kommt, jeder mit seinem Feind ein Bündnis schliessen würde um einen grösseren, gemeinsamen Feind zu besiegen, was ja im Verlaufe des AddOns zweifelsohne geschehen wird. (Garrosh)

        Ich behaupte mal, dass wenn Garrosh ganz böse wird, es einen eurer geliebten Monumental-Düster-Gänsehaut Trailer geben wird.

        Aber als erstes müssen wir den Pandaren helfen ihre Probleme aus der Welt zu schaffen…

        Mit einem zweiten Blick auf den Trailer endecke ich also sehr viel von der Lore um welche sich MoP drehen wird…

  18. Gewohnt bekannte High Quality Cinematic von WoW.. allerdings packt mich das nach Jahren des Spielens leider kaum, da ich immer die dazu recht schlechte ingame Grafik im Hinterkopf habe – und so wirklich episch wie ein Arthas, der seine Armee heraufbeschwört ist das auch nicht.

    Für mich ist WoW mit dem Tod von Arthas gestorben- es wird Zeit für neue Helden..

    P.S. Warcraft4 wo bist du? 🙁

  19. Der Cinematic ist halt einfach mal wieder großartig! Allerdings kann ich mich damit trotzdem noch nicht wirklich „geil“ auf MoP machen, wenn ich nur daran denke, wie wir (wahrscheinlich) wieder vom Endcontent enttäuscht werden, ihr wisst was ich meine . . .

    Allerdings ist es ein Blizzard Titel, und bisher hat mich (anfangs) noch NIE ein Blizzard Titel enttäuscht, und ich hatte mit jedem ihrer Spiele immer mindestens 50 Stunden Spielspaß, das habe ich bei den heutigen Spielen sehr selten!

  20. Zum Video eine tolle Idee, um den Pandaren einzuführen, so als zwischensequenz wenn die Insel im Spiel gefunden wird. Aber als einführung zu MOP hätte Ich mir auch etwas mehr Gewünscht, der Anfang mit dem Schiffen war ok, dann kleiner Blick zu Jaina Proudmoore und den neuen Konflickt mit Garrosh, wer nett gewesen, am Ende nur die Insel im Nebel und ein paar Pandaren Umrisse zum abschluss…

    Aber gut das Video stimmt zur Momentanen WoW Richtung die eingeschlagen wurde.

  21. hm… Verlauf der Cinematics…
    CLassic – Gänsehaut, Episch, Düster
    Illidan – Gänsehaut, Episch, Düster
    Arthas – Gänsehaut, Episch, Düster
    Deathwing – Episch, Düster
    Pandaria – Lust aufgezogen, Pandas, sich wie im Kinderfilm anglotzende Orcs und Menschen?

    Kein Kommentar…

    • finde ich auch, der trailer war meiner meinung nach viel zu „kitschig“ und klischeehaft

      alleine die szene, in dem der orc und der mensch mit verblüfften gesichtern den panda angucken und der mensch dem orc langsam seine waffe gibt… bitte, das ist doch kein disneyspiel

  22. Mich spricht das Intro definitiv an was aber wohl auch daran liegen mag, daß ich die KissPanda’s irgendwie verstehen kann.

  23. Also finde den Trailer sehr gut. Na klar drückt Blizzard auf den Spass-Knopf und lässt die Protagonisten so lustig agieren, da es diesmal ein völlig anderes Publikum ansprechen soll. Wollten sie Menschen ansprechen, die auf „düstere Epicness“ stehen, hätten sie es so umgesetzt und dann aber auch nicht die Pandaren implementiert, sondern viell. eherOger als neue Rasse.

    Insgesamt ein guter Trailer, der aber an meinen Lieblings-Cinematic (der aller erste mit dem schießenden Jäger!) nicht herankommt.

  24. endlich mein kein weltuntergangsvideo also ich finds gut und wirkt anfangs bissle düster und dann wirds komisch, endlich mal was neues von daher kann ich die entgegengesetzen meinungen nicht ganz verstehen lust aufs game machts mir allerdings trotzdem nicht

  25. Tolles gemacht aber es bleit wow leider und auf nner deutschen messe ein englichen Cinematics kan auch nur blizz für mich auch wenn das Cinematics tolle ist kein grunddas spiel wider raus zu hollen

  26. klar, nett und edel und macht lust auf mehr…. cinematic. aber ein „you are not prepared“ kann dieser nette kampffilm nicht ersetzen und auch nicht die action des classic „vorspanns“. hatte mir mehr gewünscht. mir machts keine lust auf mehr spiel.

  27. Der Trailer ist gut keine Frage aber mir ist die ganze Sache nicht mehr ernsthaft genug. Das hat extrem Ernsthaft düster und episch angefangen, und ist als der Panda auftauchte ins lächerliche Abgeglitten. Ich hab nichts gegen die Pandaren, aber die Epicness die am Anfang des trailers gezeigt wurde und dieses: Wir sind auf dieser scheiß Dschungel Insel und müssen hart ums überleben kämpfen, ist einfach weggeblasen als der Pandarenmönch auftaucht

    • „Wir sind auf dieser scheiß Dschungel Insel und müssen hart ums überleben kämpfen, ist einfach weggeblasen als der Pandarenmönch auftaucht“

      Und wenn es genau darum geht? Wenn genau das der Pandare ihnen zeigen will? Hey, ihr müsst nicht gegeneinander kämpfen, es gibt doch gar keinen Grund, ihr könnt in Frieden und in Harmonie miteinander leben.

      Nur so ein Gedanke..

      • Das könnte in der Tat sein aber das wäre doch so an sich gegen ja völlig gegen das Thema des addons indem es ja auch um den horde und ally gehen soll. Aber wenn man das mal außen vor lässt ist der trailer immer noch nicht sehr seriös, obwohl ich deinen Gedanke interessant finde und das im spiel natürlich viele neue Möglichkeiten geben würde

  28. Das beste Cinematic seit Classic? Da bin ich anderer Meinung…

    In den Cinematics zu BC mit Illidan und zu WotLk mit Arthas hatte ich Gänsehaut, das war monumental…Deutlich düsterer und einfach episch…Dieses Cinematic ist zwar wunderschön anzusehen, zeigt aber eher wohin WoW gegangen ist – wenn man sogar Gags in sowas einbaut.

    Batman hat sich von Tim Burtons ‚Kinderfilmen‘ zu Nolans dunklem Ritter entwickelt…World of Warcraft macht es andersrum 😉 Mich reizt es hiernacht jedenfalls nichtmal entfernt, wieder mit dem Spiel anzufangen – aber Lust auf mehr Kung-Fu-Panda-Filme hats immerhin gemacht *g*

    Fazit: Schön anzusehen, aber das ist für mich nicht mehr World of Warcraft…

    Grüßle,
    Enclase

    • Da bin ich genau der selben Meinung. Die BC und vor allem die WotLK-Cinematic waren verdammt episch und darüberhinaus wurde noch ein Stück Story erzählt. Die MoP-Cinematic ist zwar auch schön anzuschauen, aber der Inhalt ist irgendwie belanglos, und der Sprecher einfach nur unnötig. Das „What is worth fighting for“ soll zwar episch klingen, aber im Gegensatz zur wirklich sehr ähnlichen „You shall be King!“-Szene (Gesicht des Hauptdarstellers) aus der WotLK-Cinematic kommt einfach Null rüber.

    • Ich glaube, du hast den Sinn des Videos nicht ganz verstanden… Besonders das Schlusswort, Dude.
      Und die Cinematic als ‚lächerlich‘ zu betiteln — Haben sich im Vorfeld nicht immer alle beschwert, dass es immer nur düster/spooky sein muss und es diesen EINEN Endgegner gibt? Na? War da was?
      Meiner Meinung nach die beste Cinematic bisher, konnte auch gut schmunzeln und einem wurde nicht das 0815-Bösewichtszenario geboten!

    • Deine Erinnerung spielt dir einen Streich, ich fand die Szene im BC-Trailer wo der untote die Murlocs mit einem Handwisch auslöscht um längen witziger als die szenen hier (habs mir vorhin nochmal alles angesehen), todernst war der classic trailer auch nicht (sheep, ne Kuh die läuft und nen blinder untoter mit ner Gebetskette)

  29. Fetter Trailer. Vllt sollte Blizzard mal sein Kerngeschäft überdenken und in Zukunft Kinofilme produzieren anstatt Games zu entwickeln.
    In den letzten Jahren waren die Cinematics immer um Welten besser als dann schlussendlich das Game dazu.^^

  30. Sehr geil! Hab ich jetzt auch mal voll abgefeiert, obwohl es mich auch nicht dazu bewegen wird, wieder mit WoW anzufangen – dafür hab ich jetzt extrem Bock auf nen 120 Minuten Film in der Quali! 😀

  31. ~2:30 beste Stelle 😀
    Blizzard ist einfach unglaublich, wen es um Cinematics geht…da wird wohl niemals jemand rankommen

  32. ich fand die scene wo der mensch dem orc seine waffe gibt einfach nur soooo geil ! aber das ganze vid ist echt richtig edel blizzard hats sowas einfach drauf!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here