TEILEN

Heute hat EA die Demo vom neuen Fifa 13 veröffentlicht. Maldri“tsch“ und ich waren ja auch der Gamescom ziemlich angetan vom neuen Fifa. Was ich von Euch heute so an Feedback bekommen habe, war eher negativ. Daher nochmal in die Runde gefragt: Wie ist Euer erster Eindruck von der neuen Fifa-Version?


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nicht wie hier ernsthaft jemand behaupten kann, dass die First Touch Control realistisch ist !?

    Habt ihr überhaupt schonmal in eurem Leben Fußball geguckt ? Ich bin extremer Fifa 12 Spieler, habe weit über 1000 Online Games gemacht und bin quasi permanent in Liga 1 (ausser wenn mal das Momentum meinte ich müsste runter in 2 für eine Saison). Und Fifa 13 ist einfach nur abgrundtiefer Scheiß.

    Wo bitte ist es denn realistisch, dass Spieler die in der CL spielen die Bälle verspringen lassen wie Regionalliga Spieler !?

    Ich hab 21 Spiele bisher gemacht in der Demo und 75% meiner Pässe wurden net richtig angenommen, sondern sind sonstwohin geflogen. Ein Rückpass zum Torwart ? Kann man vergessen, anscheind kann kein Torwart nen Ball annehmen, der Pass kommt und klatscht vom Torwart ab wie ein Flummi auf Speed.

    Angriffs Intelligenz !? Ok der Sturm läuft netmehr so hart ins Abseits, das ist mir aufgefallen, aber Steilpässe kann ich trotzdem vergessen weil die jetzt lieber 1m vor der Abwehrreihe stehn bleiben und sich nichtmehr an die Abseitslinie trauen. Und dank der Ballannahmen, ist somit fast jeder pass sinnlos, weil ihn eh keiner unter Kontrolle bekommt.

    Also wenn das so in die finale Version kommt, gute Nacht.

    • Ich gucke nicht nur Fußball, ich habe auch 9 Jahre gespielt und selbst den Profis in der Bundesliga, Primera Division und auch Premier League verspringt mal der Ball 😉

      Zudem ist es wirklich nicht so extrem wie du es beschreibst … 75% in 21 spielen? Dieser Wert ist wohl von dir geschätzt oder kannst du ihn belegen?!

      Also ich merke halt dass in Fifa13 mein Ballbesitz und die erfolgreichen Pässe enorm abgenommen haben beides an die 10%. Es ist jetzt einfach realistischer dass ein Spieler eben nicht aus jedem Winkel jeden Ball ohne Probleme annimmt und der Ball sich anschließend nicht 1cm bewegt.
      Du musst dich bei einem hohen ball eben auch mal dafür entscheiden den sicheren Pass hintenrum zum Torwart zu spielen um in Ballbesitz zu bleiben und mit meinen Torwart hatte ich übrigens bis jetzt auch noch keine Probleme … ka was du mit deinem Keeper machst aber irgendwas scheinst du falsch zu machen 😉

      Das Spiel ist schwerer geworden und damit scheinen viele ein Problem zu haben. Für uns ist es einfach selbstverständlich gewesen das jeder Pass ankommt wenn man in die richtige Richtung drückt und dass der Spieler den Ball eben sofort zu 100% kontrolliert. Jetzt müssen wir uns dran gewöhnen dass dies eben nicht mehr der Fall ist.

      Ich versteh aber nicht warum Fifa13 deswegen „abgrundtiefer Scheiß“ ist? Weil EA klar geworden ist dass das Passen und die Ballkontrolle vorher viel zu einfach war?!

      Ich bleibe dabei … Fifa ist eine Fußballsimulation und deswegen gilt [Realistischer = besser]. Freunde dich damit an oder reg dich drüber auf und spiel halt weiter Fifa12. Jedem das seine.

  2. da ich immer noch auf die ps3 demo warte die heute releast werden soll kann ich dazu noch nicht viel sagen…aber was mich wunder ist : der eine sagt es gibt keine veränderung, der andere zählt zig dinge auf, da frag ich mich ob man das gleiche spiel gespielt hat?

    • Ich spiele seit 97 jedes Fifa ich behaupte mal ich merke wenn sich was ändert, glaub mir ruhig 😉

      Freu dich aufs Spiel! Ich freue mich vorallem in der Vollversion aufs online 2on2 Seasons <3 ENDLICH!

  3. Hmm, also ich sehe bei der Demo keine Unterschiede zu Fifa 12 spielerisch…. Vielleicht ganz kleine…

    Wenn es ein 30€-Titel wird werd ich wohl mal zuschlagen…

  4. + wesentlich Realistischer vorallem durch „First Touch Ball Control“
    + läuft einfach runder als die Vorgänger
    + neues Hauptmenü ohne nervige Animationen !!!
    + Skill-Games sind eine gute Abwechslung und verbessern die Fähigkeiten jedes Spielers, zudem bekommen die Leute die mit „Manuellen“ Controller Settings spielen nun wohl endlich den nötigen Respekt 😉

    – Der einzige Minuspunkt sind momentan die Schiedsrichter die hin und wieder etwas merkwürdig pfeift. Die KI von den Schiedsrichtern soll aber laut EA nochmal überarbeitet werden vor dem Vollversionrelease.

  5. Finde die Demo auch super. Gerade im direkten Vergleich von 12 und 13 merkt man das z.B. das Abwehrverhalten die Zweikämpfe und vorallem die Kopfbälle sich enorm verbessert haben. Ich freu mich auf Fifa 13!

  6. Möge Fifa 13 einfach nur besser sein. Fifa 12 hatte gute Ansätze und sah auch gut aus aber es gab z.b keinen sinnvollen Offlinemodus. Erst jetzt mit Fifa 13 meiner meinung nach haben sie den karrieremodus wie auch den be a pro karriermodus so reizvoll erweitert das er spielenswert ist. Zudem einen hassmode namens mann gg mann enorm verbessert und er ist jetzt ja auch im co-op möglich.Im Mann gg Mann wurde man desöfteren beschissen durch die schlechte bodyphysik und die miesen schiris so das man nichtmal bis 3 zählen konnte bevor man auf die Palme ging. Was ich aber schon gesehen habe das Dortmund in den Werten wieder zu schlecht wegkommt meiner meinung nach. Die müssten eigtl mind gleiche werte haben wie die Bayern. Ich freue mich auf Fifa 13 aber auf der anderen Seite wenn ich an Fifa 12 denke..naja..schau ma mal. Man hatte in Fifa 12 einfach immer zu oft das gefühl das man gerade vom Spiel verarscht oder beschissen wird. Wenn sich dieses Gefühl in Fifa 13 abstellt wäre ich schon zufrieden.aber soweit siehts ja scheinbar sehr gut aus

  7. Wundert mich … noch keiner hier der unbedingt loswerden will, dass PES sowieso viel geiler ist um dann den Bogen zu seinem richtig derben Gamer-PC zu schlagen und wie stolz er drauf ist ein Android-Handy zu benutzen weil man damit so voll viel machen kann und er die Abzocker und Verklager von Apple nie Unterstützen würde?

  8. Also das es sich fast wie Fifa 12 spielt nur runder seh ich mal komplett anders. Habe fifa 12 sehr intensiv gezockt und jetzt grade mal 5 spiele in der demo gemacht.

    Also die Pässe sind wesentlich schneller, die beschleunigungen und Endgeschwindigkeiten der Spieler sind komplett verändert, dadurch muss und kann man ganz andere pässe spielen als früher. Der Torwart steht nach paraden schneller auf, das ist sehr gut.
    Das verspringen feature macht es relistischer und auch wesentlich zufälliger ob ein gelungener angriff funktioniert oder nicht.
    Das wird denke ich zu noch mehr zufalls Toren führen, bzw zufalls fehler. Gefällt mir als perfektionist natürlich weniger Gut.

    Die Freistöße sind dafür aber noch einfacher als bei fifa 12, hab direkt meine ersten 5 reingeballert.

    Bisher hab ich bei der Demo eher gemischte gefühle
    Dennoch kann ich noch kein richtigess Urteil geben, bei fifa 12 musste ich mich auch ne ganze weile einspielen bis alles so funktioniert hat wie ich das wollte.

  9. kann mich den Vorredner nur anschließen. runder und flüssiger macht einfach mehr Spaß. blos die demo ist fürn Arsch 3min Halbzeiten und hier und da noch ein kleiner bug bei Standarts nerven schon. Aber auf alle fälle Pflichtkauf

  10. Mich kann FIFA irgendwie nicht mehr begeistern….
    Klar, war es bekannt, dass der Sprung von FIFA 12(bester Teil der Serie) auf FIFA 13 lange nicht so groß ausfallen würde wie letztes Jahr,…
    aber 60 Euro für ein Update…
    Da hol ich mir lieber das neue NBA 2k13, bei dem die Kader/spielerstärken fast wöchentlich aktualisiert werden…
    Beide haben auf jeden Fall gemeinsam, dass sie Kinect supporten 🙂

    • und jetzt darfst du auch raten was beide NICHT gemeinsam haben ….
      Richtig, die Sportart.

      Bin auch großer Basketball-Fan aber das ist doch iwie fehl am Platz hier.

  11. Bin ebenfalls begeistert von der Demo.
    Es spielt sich wie Fifa 12 nur besser, runder, weicher. Kleinere Macken von Fifa 12 verbessert. Zusätzlich sind die großen Neuerungen (First Touch Control; Complete Dribbling;Attacking AI; etc)wirklich super.
    Ich kann erlich gesagt nicht verstehen, dass es soviel negatives Feedback über die Demo gibt, aber das ist wahrscheinlich nur wieder das „jedes Jahr das gleiche“ Gejammer…

  12. ich habe mich jetzt relativ intensiv mit der demo beschäftigt (soweit eine demo das nunmal zulässt) – doch leider wurden meine erwartungen nicht erfüllt. ich empfinde das spielgefühl als sehr, sehr unrund. speziell bei der steuerung habe ich das gefühl, dass dieser teil eher ein schritt zurück, denn ein schritt nach vorn ist.

  13. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert.
    Habe bis jetzt 5-6 Spiele gemacht und muss sagen das mir die Demo sehr gut gefällt.
    Beim Gameplay hat sich schon etwas getan, vor allem in Richtung Ballbehandlung und Passspiel. Vor allem letzteres ist mmn sehr viel realistischer geworden.
    Bälle verspringen total oder prallen sehr weit nach vorne.
    Ebenfalls verbessert ist die Defensivarbeit, es ist jetzt schwieriger die Abwehr einfach so auszuhebeln.
    Grafisch ist es nur minimal besser (Ersatzspieler und Trainer stehen jetzt an der Seitenlinie).

    Ich freue mich schon riesig drauf =D

  14. Bis jetzt hab ich nur die PC Version getestet und mangels Controller ist der Eindruck mit Tastatur+Maus Steuerung natürlich nicht representativ. Ich warte auf die 10pm Version im PSN.

    Größter Kritikpunkt: Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Doch das muss ja nicht schlecht sein, denn Fifa 12 war auch schon ein überragendes Spiel. Mir persönlich ist es wichtig immer das neueste Update zu haben aber für den Gelegenheitszocker wird Fifa 12 auf jeden Fall reichen.

    Dennoch: Ein WENIG hat sich geändert. Diese ganze First Touch Geschichte wird sicher einige Feinde haben aber ich finde das wirklich gut. Man kann sich in vielen Situationen auch Vorteile dadurch sichern, wenngleich auch einige Nachteile entstehen. Allgemein fühlt es sich „etwas“ realistischer an.

    Vorab-Fazit: Kauf lohnt sich nur für Fans, viel Neues gibt es wirklich nicht.

  15. Bin seit 3 Stunden mit paar Kumpels am Zocken und wir sind sehr begeistert davon, wie EA jedes Jahr noch eine Schippe drauflegen kann. Einfach Geil!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here