Nachdem ich mich sehr über die Auszeichnung des European Podcasts Awards 2011 für Stevinho Talks gefreut habe, und den schicken Glas-Pokal fast täglich voller Stolz anschaue, habe ich mal bei den Veranstaltern nachgefragt, wann es denn in die nächste Runde geht. Man schrieb mir zurück, dass die EPAs 2012 bereits laufen und man sich aktuell in der Nominierungs-/Voting-Phase befinde. Leider schrieb man mir auch folgende Erklärung:
Als Gewinner des letzten Jahres kannst du aber mit diesem Podcast nicht teilnehmen. Da müssen alle Gewinner pausieren. Du kannst aber ab nächstem Jahr wieder voll angreifen. Wir wollen den anderen auch Chancen geben, die oftmals knapp scheitern.
Sicher eine durchaus sinnvolle Regelung. Also schaue ich dieses Jahr einfach mal zu und drücke Euch die Daumen, falls Ihr einen eigenen Podcast habt. Anmelden für den Award könnt Ihr Euch hier. Viel Glück!
Anzeige
gogo steve 😉
Ich hoffe die Medienkuh ist dies Jahr dabei,ein klasse Podcast über Film Funk und Fernsehen
Ich hoffe mal die Gameone Podcasts. Die sind sehr sehr gut!
Dann wohl Homerj :>
da könnt ihr euch abwechseln
Homerj wurde letztes Jahr in seiner Kategorie 6ter! Problem ist, dass bei dem Award nicht nur die Stimmen aus dem Netz zählen, sondern zu 50% die Entscheidung einer unabhängigen Jury greift. Für seine Fans ist der Podcast sicherlich toll, Fakt ist aber auch, dass es für neutrale Zuhörer eher befremdlich wirkt, wenn Basti und seine drölf Mitstreiter im Podcast durcheinandergröhlen! Von daher habe ich große Zweifel, dass er das Ding gewinnt, schlicht und einfach, weil der Podcast von der Qualität und vom Anspruch her eher durchschnittlich ist!
Da hast du wohl Recht und das ist meiner Meinung nach das Besondere an deinem Podcast.
Lustige Dinge, Dinge mit, von und für die Community, aber auch Dinge, die in Deutschland und der Welt vorgehen. Und dazu aber auch der normale Gaming-Bereich.
Eigentlich der Beweis, dass Gamer nicht so hirnlose Vollidioten sind, wie sie RTL nunja auch gerne mal darstellt.
Vielleicht einer der Gründe wieso ich auf den JustNetwork-Seiten so gern vorbeischaue 🙂
ja, steves podcast ist schon irgendwie einzigartig. JN-, Politik-, Sport- und andere Themen sowie Gastbeiträge und die Anja-Session mit Leserbriefen sind ziemlich einzigartig und selbst objektiv betrachtet ein gutes Paket. Das hat letztes Jahr wohl auch die 50%-Bewertung der Jury gezeigt.
Ah, ok, das kann natürlich sein, dass es da dann schwieriger wird.
Aber als Gamingpodcast könntest gehen, wird sich ja zeigen