Wie bereits gestern angekündigt, präsentieren wir Euch in „Paapes Testküche“ das neue und alljährliche WWE-Wrestlingspiel. Für Fans des Genres sicherlich ein „Must-Have“-Titel – vor allem für diese Zielgruppe dürfte der Test interessant sein. Schaut also einfach mal rein!
Anzeige
In der vorherigen Testküche sieht man, dass Paape nicht immer mit dem Sound angefangen hat und auch beim ersten hat er meiner Erinnerung nach mit der Grafik angefangen.^^
Ansich ein sehr guter, ansehnlicher Test.
Meine Kritikpunkte: Das Spielmenü zu erklären ist schnarchlangweilig. Direkt in die Action, bitte.
Es nervt, wenn Steve immer wie sein Lehrer neben ihm hockt und reinredet. Entweder du vertraust Paape, dass er das gut macht, was er macht, oder du machst es hal selber.
Nein, nicht entweder oder, das hat nichts mit vertrauen zu tun, wir machen das Format zusammen. War schon immer so geplant, und daher ist es natürlich ein „hin und her“.
Wobei es momentan eher ein „hin bis her reinredet“ ist. Das liegt vermutlich aber auch an Paapes Unerfahrenheit in diesem Medium und vor der Kamera. Dennoch fällt es eben auf, dass du zwar Paape die Initiative gibst, aber ihn dann regelmäßig abschneidest.
Das finde ich ja auch so gut mit dem Dialog. Du kommst nur irgendwie nicht sonderlich sympathisch rüber, da du ihm dort ständig auf die Finger schaust, verbesserst, etc. – was ihn dann auch sichtlich durcheinanderbringt.
Es wirkt halt nicht wirklich gleichberechtigt, was aber wichtig wäre, da du Paape ja auch als anerkannte Persönlichkeit etablieren willst.
Paape hat ne wirklich tolle, lockere, manchmal auch leicht naive Art, die sehr gut vor der Kamera kommt. Vertrau ihm da ein bisschen mehr, der Junge macht das echt gut. Vielleicht kommt das ja auch nur als Außenstehender mit dem Reinreden so rüber und du meinst es gar nicht so. Kann ich natürlich nicht beurteilen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Bleibt weiter am Ball, das Format hat Potential. Grüße
Ihr wisst doch, dass die Leute eh meckern, egal was man macht. Wenn ich mich mehr zurückhalte, heißt es am Ende wieder, ich wäre desinteressiert und/oder man wolle mehr Stevinho und weniger Paape. Wie man es macht, ist es eh falsch! Von daher mache ich es einfach so, wie ich es für richtig halte…
Klar, ist ja auch immer alles Geschmackssache und bei deiner Reichweite spalten sich da auch die Meinungen. War nur meine persönliche. Grüße
Das Format war immer mit Dir gedacht?
Dann wird sich der Junge nie entfalten…
Das „hin und her“ wär ja noch lustig wenn ihr ebenwürdig wäret, aber da muss Double A Paape auch noch zulegen.
Schon niedlich wie du seine (teilweise völlig unsinnigen) Noten verteidigst.
Seine persönliche Meinung sollte man schon einfließen lassen, aber die Grafik? Leute! Auch wenn sie zweckmäßig ist, sieht sie gelinde gesagt beschissen aus! Die Beleuchtung und Schatten sind ne glatte 6!
Naja nur Kritik mehr net^^ Bissel mehr Pep inne Sache, nich so ernst!
Dann wird das schon irgendwann was.
Du weißt schon, dass Paape gerade mal 17 Jahre alt ist und offensichtlich auch nicht der Überzocker, der in den letzten Jahren jeden Titel mitgenommen hat?
Man muss bei seiner Bewertung schon im Hinterkopf behalten, dass hier einfach noch kein fundiertes Wissen und große Vergleichsmöglichkeiten vorliegen können.
Er ist doch noch Teenager und hat sicherlich andere Sachen im Kopf als Games jedes Genres korrekt einordnen zu können.
hmm, die Kids von heute fangen also erst mit 17 jahren an zu zocken?
Wohl eher nicht…
Und wenn ich etwas teste, MUSS ich vergleichen, sonst ist der Test kein Test, sondern eine Dokumentation des Spiels.
Zudem ist eine Bewertung immer sehr subjektiv.
Selbst die „großen“ deutschen Testmagazine wie Gamestar, pcgames, 4players und co schwanken teilweise massiv in ihren Bewertungen. Böse Zungen behaupten sogar das die Magazine Teilweise sogar Geld von den jeweiligen Firmen bekommen das sie auch mal 10% mehr geben.
Bestes Beispiel Gothic 3 als es rauskam. Da gabs teilweise 80% für ein total verbuggtes Spiel und andere Seiten / Magazine haben um die 60& gegeben.
Erst nach einer gewissen Zeit wurden dann die Bewertungen angepasst.
Ich persönlich finde es informativ und es gibt mir einen einblick in das Spiel und das ist mir wichtig.
Zudem sind es aber auch Schlussnoten die mit den großen Magazinen mithalten können.
Gamepro hat das Spiel auch 86% gegeben.
Zur Grafik des Spieles:
Ich bin selber kein Fan von Playstation 3 und co. weil ich die Grafik bezüglich der Kantenglättung und den Texturen echt grausam finde (Besten aktuelles Beispiel Sleeping Dogs)
Trotzdem muss man natürlich die Grafik nicht mit Pc Titeln vergleichen sondern mit anderen Playstation 3 Titeln. Da nun mal der Pc wesentlich mehr kann (Wenn man es zu lässt)
Die Grafik des Spiels ist aufkeinen Fall der Hammer, Beleuchtung, Texturen, Gesichter etc. sind echt nicht dolle.
Aber eine 6 ist es auf keinen Fall. Wenn auch nicht schön, aber eine 3 wäre es schon.
Da sind wir dann schon wieder bei dem Subjektiven. Jeder Empfindet ein Spiel anders gut oder schlecht.
Daher sollte man nicht so auf die Bewertung schümpfen sondern sich das Gesamtpaket angucken und das ist doch wirklich gelungen
Ich finde nicht das Steve da als „Lehrer“ rüber kommt. Sie diskutieren miteinander und das Paape noch ein wenig Erfahrung braucht ist doch klar.
Er ist noch nicht so lang dabei und relativ Jung.
Zudem glaube ich, würde es jeden so gehen der dort vor der Kamera sitzt
slim, dass ist richtig, aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich kann, nein MUSS Spiele miteinander vergleichen…aber das geht nur innerhalb eines Genres.
WWE13 muss ich also vergleichen, aber doch bitte nur mit anderen Wrestlinggames oder maximal anderen Sportspielen.
Vergleiche zB zwischen Shootern und RPGs machen einfach kaum Sinn.
„DragonAge hat eine viel bessere Grafik als CounterStrike, deswegen ist es das bessere Spiel“
„hmm, die Kids von heute fangen also erst mit 17 jahren an zu zocken?“
Das hat doch überhaupt keiner geschrieben. Aber du kannst mir auch nicht erzählen, dass Paape hier der typische Gamer-Teenie ist, der jedes Spiel kennt.
ok, was ist denn ein Gamer Teenie?
Ein 130kilo Klops, der Tag und Nacht zockt, seit seinem 3 Lebensjahr?
Oder einer der sich sachlich Tag täglich auf Publisher Seiten und Gaming Foren informiert?
ich weiss es nicht…
Und das Paape nicht jeden Titel mitgenommen hat is schon klar, meine werten Professoren Kollegen, aber es geht hier nicht um Gameplay. Da würde ich euch ja zustimmen, das man da Erfahrung braucht usw.
Aber ich habe nur von Grafik geredet! Und der Junge hat doch Augen im Kopf, und schon mal nen anderen Titel gesehen…
Jetzt kommt bestimmt; „Aber woher soll er denn wissen wie andere Spiele gut aussehen usw…“
naja
Genau so sieht es aber aus: wer keinen Überblick über die Szene hat, kann doch gerade noch objektiv-bewertbare Dinge wie Grafik gar nicht einschätzen.
Paape war doch schon von Details wie Schweiß auf den Charakteren begeistert. Ein Feature, dass ich schon 2006 bei dem Boxspiel auf der 360 gesehen habe.
Das sind eifnach keine Maßstäbe und hier muss man ihm einfach zu Gute halten, dass er nicht der Über-Zocker ist oder sich einfacher begeistern lässt.
Am Ende ist es sowieso seine persönliche Bewertung, die jeder anders sehen kann. Genauso kann ich meinen Neffen fragen, wie ihm das Game gefallen hat. Der kennt sich auch nicht sonderlich im Spiele-Bereich aus, hat aber trotzdem eine Meinung.
Spiel sieht super aus !
Zum gametest , hört bitte auf das menü zu erklären ^^ in 30 minuten so wenig gameplay gezeigt leider . Die bewertung könnte man beim spielen erklären. Steve hat ja schon versucht dampf zu machen andauernd (hat den paape vielleicht auch etwas gestört ^^) ist kein schlechtes format , aber mehr gameplay würde bei sowas nicht schaden .
Finde es aber cool das ihr euch da in wwe merch hinsetzt !
Omg Steve hat Haare O.O
Ne Spaß 😛
Nettes Vid 😀 Find ich echt super wie ihr den Content uns Zuschauern vermittelt.
Paape macht das relativ gut dafür dass er noch nicht soooooooo lange dabei ist 😀 (naja durch Krömer vs. the World usw. vllt ein wenig einfacher ^^)
Hätt da mal ne Idee fürs nächste Lategame Steve setz mal die Haare da auf 😀 wär bestimmt echt geil und nen derber Schocker für die Zuschauer ist wenn das erste was sie von dir sehen Haare sind xD
Eigentlich finde ich diese Testreihe echt Klasse, aber da Sportspiele mich nicht wirklich ansprechen, bin ich mit der Auswahl der getesteten Games nicht zufrieden. Ich hoffe doch einmal, dass es beim nächsten Test etwas anderes gibt.
Ansonsten zum Test an sich muss man sagen, dass die Umsetzung recht gut ist und auch diese komischen Teile am Anfang mich immer wieder amüsieren. Das einzige Minus liegt hier in der Bewertung, da diese mir eigentlich nur sagt: Als Wrestling Fan unbedingt kaufen. Da ich mit Wrestling eigentlich nicht viel am Hut habe, fände ich es halt schön auch mal zu erfahren, ob sich das dann für mich lohnen würde oder eben nicht. Die Punkte selbst kann man mit diesem Hintergrund bis auf die Langzeitmotivation durchaus nachvollziehen.
Im Großen und Ganzen ein super Test und ich freue mich auf mehr!
PS: Steve die Haare solltest du beibehalten.