TEILEN

Wir haben auf Justmmo.eu schon einige Mal darüber berichtet. Heute verwies mich ein Community-Mitglied mit den Worten „Ich habe den wahren WoW-Killer gefunden“ (Oh bitte!) auf ein neues Präsentationsvideo von Bethesda, in dem das Spiel näher vorgestellt wird. Sieht ganz nett aus, allerdings sehe ich irgendwie nichts wirklich neues oder innovatives. Schaut mal rein und schreibt Euer Urteil in die Comments!


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Ich finds leider ziemlich schade, dass hier immer wieder über neue MMO’s geredet wird, die ja ach so toll seien.

    SWTOR: Gehyped wie nie zuvor, ca 1 Monat lang gezockt, seit dem wirds hier wenig beachtet.

    Guildwars: Zwar weniger gehyped und doch wurde sehr viel drüber berichtet, heute wirds nicht mehr angekuckt.

    Diablo 3: War zu beginn gehyped, dann fand man raus, dass es eigentlich kacke ist, nun kommts wieder auf.

    Doch ein Spiel, welches vor ca. 1,5 Jahren erschien, wurde hier nie wirklich bearbeitet. Auf JustMMO werden nun immerhin ab und zu Artikel zum Spiel veröffentlicht, doch eigentlich sollte es mehr Beachtung erhalten. Steve hat auch nie aufs Email reagiert.

    Die Rede ist von RIFT. Am Anfang, zwischen Beta und Release, wurde oft darüber gemeckert, dass das Spiel ja nur von WoW kopieren würde etc. Doch haben sie sehr viel Innovatives dazugepackt.

    Es gibt Solodungeons, die die Story näher bringen soll, Instant Adventures (schnelle, aufeinanderfolgende Quests, die man in Gruppen erledigen kann), Zoneninvasionen (eine der Ebenen versucht die Zone anzugreifen, wir müssen verteidigen, am Schluss kommt ein Boss), und noch vieles mehr.

    Zusätzlich wird Dienstag das erste Addon dazu veröffentlicht, Storm Legion. Die Welt erhält zusätzlich 2 Kontinente (zuvor gabs 1,5 Jahre lang einen), Housing, Gildenhousing, neue Dungeons, neue Raids, neue Seelen, etc.

    Das wohl atemberaubendste sind die Raids. Zur Zeit gab es 4 20er Raids (der letzte wurde ca vor 5-6 Monaten released, erst seit den massigen Nerfs wurde sie nun von mehreren Gilden gecleared, soll heissen, es ist anspruchsvoll), dazu noch 4 10er Raids.
    Mit dem Addon sollen weitere 3 neue Raids dazukommen + wohl weiter per Patch.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZV6dsHKHN-E&feature=relmfu

    hier ein kleines Video von Seatin, der, am Ende von Choclate-Rift, seine liebsten Raidbosse erklärt.

    Die Klassen sind speziell, es gibt Schurken, Magier, Kleriker und Krieger. Jede der Klassen besitzt 8 Seelen (9 mit Storm Legion), wovon ihr je 3 kombinieren könnt. So entstehen unzählige Kombos und alle spielen ein wenig anders.
    Neu war auch, dass Kleriker und Schurken in Rift tanken konnten, gabs glaub in keinem anderen Spiel bisher.

    Schauts euch pls mal an, vielleicht kommts ja in ein paar Sendungen rein, ein wenig Werbung könnte das Spiel gebrauchen.

    http://www.riftgame.com

  2. Megaserver?

    wenn blizzard es mit dem Geld nicht mals hinkriegt bei Addon release mehrere Server Stabil zu halten, wie sollen die es dann hinkriegen einen einzigen Server wo hundert tausende von spielern drauf kommen werden, stabil laufen zu lassen?

    das kann doch nicht gut gehen

  3. Ich will meine Dunkelefe aus Skyrim haben Vampir / Assasine / Magier Das wäre optimal wenn man seine Charaktere wie eben auch in Skyrim so ausbilden kann und die entsprechende Entwicklungsfreiheit bekäme. (Dazu noch die guten Optischen Mods aus Skyrim und ich wäre mehr als nur überglücklich.)

  4. das wort „wowkiller“ ist überflüssig. macht doch einfach n gutes mmo und die welt ist in ordnung. mir persönlich wäre ein elder scrolls 6 titel lieber, aber bitte…

  5. „Sieht ganz nett aus, allerdings sehe ich irgendwie nichts wirklich neues oder innovatives.“

    Ist doch gut. Ausnahmslos alle Innovationen der letzten 5 Jahre im MMO-Bereich waren scheisse, einfach nur scheisse. Man sollte wieder zu den Wurzeln zurückkehren (DAoC, UO, Vanilla-WoW). Dieser Mist mit Schwierigkeitsgraden, zwergenhaften Raidgruppen, Serverhopping, Twinkcontent, etc soll wieder verschwinden.

    • naja alles ist überdramatisiert, aber zugegeben vieles war ne „verschlimmbesserung“ und 25er raids haben sie in wow mit cataclysm endgültig gekillt.

      heroic usw. hab ich auch nie wirklich verstanden, seh das ähnlich wie steve das wenn ichs durch hab hab ichs und da brauch ich denselben boss nicht noch in 3 varianten.

      aber da der erfolg denen recht gibt können wir „elitistischen alten säcke“ uns noch soviel drüber aufregen, es wird sich nichts dran ändern solange der absatzmarkt dafür da ist.

      • es gibt immernoch genügend 25er gilden, denen man sich anschließen kann und auch die meisten progress gilden bevorzugen diesen modus. dass es wesentlich weniger 25er als 10er gilden gibt liegt in der natur der sache..

        die schwierigkeitsgrade hat mehrere gründe. der wesentliche besteht jedoch darin, dass auch normal-sterbliche spieler die instanzen auf einem vernünftigen, ihrem skill angemessenem niveau spielen können. alternativ kann blizzard natürlich auch nur eine schwierigkeitsstufe auf dem niveau der jetzigen hardmodes anbieten. dann würden aber über 90% der aktuellen raidgilden schon am ersten boss abbrechen müssen… von daher hat es schon einen sinn, dass es diese abstufung gibt. denn schlimmer als zu schwere instanzen sind zu leichte..

        aber bitte, wenn du als casual-spieler wieder 5-6 raidtage investieren möchtest, um alle bosse zu ihrer zeit zu legen und nicht drei patches später, bitte sehr. ansonsten spiel es auf normal durch und sei zufrieden und lass den ambitionierten spielern ihre hardmodes und den gelegenheitsspielern ihr lfr.

        ps wer meint, er hat die bosse, nachdem er sie im lfr gelegt hat, wirklich schon gesehen, der sollte vielleicht einfach mal testhalber einen normalen raid besuchen. da ist nämlich ein himmelweiter unterschied (man muss nämlich die bossfähigkeiten beachten, gut heilen und schaden machen!!). von den hardmodes ganz zu schweigen..

        dass es keine 40er raids mehr gibt hat übrigens den grund, dass es kaum möglich ist, 40 vernünftige spieler zu organisieren und zu halten. allein die 25-mann raids benötigen jede menge organisationsaufwand, um am laufen gehalten zu werden. viele neuerungen haben zwar nachteile mit sich gebracht, aber im gegenzug noch schwerwiegendere probleme behoben. ohne freien servertransfer würden wir unsere 25er gilde, die zwar nur 3 mal die woche raidet, aber gut im hc-content dabei ist, kaum am laufen halten können, da wir auf unserem server niemals genug qualifizierten spielernachschub finden würden und unser server ist schon brechend voll..

        beste grüße

  6. Bin ein großer Fan der Elder Scrolls Reihe und interessiere mich auch für das mmo! Doch WoW Killer wird es mit Sicherheit nicht denke ich, ganz gleich wie gut es ist.

    Wieso denke ich das?
    Es ist nunmal kein Spiel für jedermann. Besonders die weibliche Zockerscene wird wahrscheinlich weniger Interesse daran finden weil es sehr ernst und düster ist. Ich kenne auch viele Leute für die Das Genre einfach zu realistisch ist. Wie das Endgame aussehen wird, wird man erst sehen.

    Ich persönlich finde das Kampfsystem einfach geil, deshalb liebe ich auch Skyrim und finde es gut das es nicht geändert wird!

    Ansonsten mal sehen was das wird! Die breite Masse erreicht es mit großer warscheinlichkeit nicht, doch wer Elder Scrolls liebt, wird das mmo sicher auch lieben 🙂

  7. Grafik und Story:
    Da muss ich ehrlich sein, ich selber halte nicht viel von Skyrim, daher könnte das für mich wirklich der Grund sein warum es mich nicht wirklich begeistert. Die Grafik ist mir simpel und einfach zu ähnlich zu bekannten Titeln als es wirklich ernst nehmen zu können.

    „Megaserver“:
    Finde ich eine super Idee und scheint mir eine der wichtigsten (wenn nicht sogar die) Innovationen des Spiels zu sein. Es vereinfacht definitiv den Fluss des Spiels, gerade von Anfang an. Hier stellt sich mir allerdings die Frage wie es umgesetzt werden wird, wie und woher das Spiel weiß wer unsere Freunde sind usw., usf.. Sollte dies z.B. mit Sachen wie Facebook Login oder ähnlichem verknüpft werden, stände ich dem eher negativ gegenüber. Aber hier wird erst die Zeit zeigen, wie sich das Ganze entwickelt.

    Kampfsystem:
    Dazu kann man als Verweigerer der Elder Scrolls Reihe recht wenig sagen, aber es sieht sehr standardmäßig und ehrlich gesagt nicht gerade spannend aus.

    Anpassungsmöglichkeiten des Charakters:
    Auch das hört sich super an, aber gerade bei solch vollmundigen Versprechungen sollte man immer vorsichtig sein, wie es im fertigen Spiel aussehen wird. Können die Entwickler von Bethesda dies aber erfolgreich durchsetzen, ist es definitiv ein Fortschritt im Hinsicht auf Einzigartigkeit.

    „Edward and Jacob“:
    Ich finde es prinzipiell gut, wenn sie die Systeme aus Skyrim die schon so viele Spieler begeistert haben auch in dieses Spiel übernehmen und die Fähigkeit zur Verwandlung in Vampir / Werwolf besteht.

    Dieses drängen auf Einzigartigkeit wird zwar zu einem absoluten Clusterfuck von Klassen / Rassen / Verwandlungen / Pets usw. usw. Mischungen führen, aber gerade so stellt man sich ja ein MMO ultimativ vor – jeder ist einzigartig.

    Ressourcenmanagment:
    Das Ressourcensystem hört sich so an, als hätte man es direkt von Guildwars 2 abgeschaut – keine schlechte Idee, da es bei Guildwars 2 definitiv gut angekommen ist (und bei mir persönlich auch immer noch ankommt).

    Das Ende der „Rüstungsklassen“:
    Super. Endlich kann man in einem MMO seinen Charakter kleiden wie man will. Natürlich wird das zu einigen unrealistischen Builds führen (schwer gepanzerter Schurke….wie war das mit Flinkheit?), das wird sich aber mit der Zeit hoffentlich ausgleichen – ansonsten befürworte ich die Einführung eines Systems, bei dem sich die Fähigkeiten leicht verschlechtern wenn ein Charakter wirklich absolut unpassende Kleidung trägt.

    PvP:
    Klingt im Endeffekt wieder wie PvP in Guildwars 2 – also defintiv gut und hoffentlich auch gut durchdacht, aber das wird man später sehen.

    Questing:
    Auch dieses System klingt sehr nach Guildwars 2, was ich definitiv befürworte, allerdings wäre es schön wenn Sie es konsequenter durchsetzten würden als es Guildwars 2 bisher tut. Ich hoffe hier wirklich auf eine Weiterentwicklung des Konzepts von Guildwars 2, allerdings möchte ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.

    Fazit:
    Das Spiel an sich sieht nach wenig Neuem aus, die Features dafür klingen eigentlich ziemlich gut und definitiv durchdacht. Ich werde das Spiel auf jeden Fall einmal antesten und hoffe das die bisherigen Features nicht nur alle in das Endprodukt kommen, sondern vielleicht sogar noch verbessert werden. Es wird definitiv keine revolutionäre Neuerfindung des Genres werden, aber ich habe dennoch Hoffnung.

  8. Ist doch wieder eins der MMO´s den nach 4 Wochen der Content ausgeht.
    Das Ding ist doch schon fertig bevor es angelaufen hat, denn der typische The Elder Scrolls Spieler ist kein Wow Spast.

  9. oh mein god.. gemeinsam durch die welt von elder scrolls.. dsa klingt einfach zu gut.. wie gern hab ich morrowind und co gespielt. wenn die es schaffen, ein spielgefühl wie für das „solo“play zu erschaffen und eben mit der möglichkeit noch alles gemeinsam zu machen (+ die x features, die man von wow kennt) wird das ein traum.

    nicht jeder will immer so ein spiel wie wow haben.. wo es darum geht wer am meisten dps/hps/aggro etc macht. soetwas passt in das elder scrolls universum einfach nicht. das spiel muss durch atmosphäre punkten und das im video gezeigte sieht gut aus!

  10. Ich will kein „WoW Killer“ das macht WoW von alleine irgend wann. Finde das Spielbisher recht Interessant und wenn sie ein Gutes Quest System + Endgame hin bekommen bin ich dabei.
    Steve, was wünscht du dir den für „Neuerungen“? Man kann beim Questen nicht viel neues machen außer Sammeln, Töten, Beobachten, Eskortieren…

    • Richtig, ich will auch keinen „WoW Killer“. Viele werden es antesten und viele werden auch wieder gehen nachdem sie sehen, dass man für jeden Schlag, den man ausführt klicken muss und nicht nur da steht und die Autoattacks durchlaufen lässt.

      Genau so verhält es sich mit dem Blocken und dem Ausweichen. Viele sind einfach das WoW-Kampfsystem gewohnt, in dem man sich stumpf gegenübersteht und man den Attacken nicht entgehen kann.

      Für mich ist es auf jeden Fall interessant, da ich auch RaiderZ angespielt habe, welches ein ähnliches Kampfsystem hat. Leider war das Spiel viel zu asiatisch und so.

  11. „nichts wirklich neues oder innovatives“ sehe ich genauso! vorallem hab ich das gefühl das die welt irgendwie „verwowd“ wurde damit mein ich irgendwie ein bisschen verniedlicht im vergleich zum original, das hätten die sich einfach sparen können

  12. Hört doch einfach auf von „WoW Killern“ zu sprechen. Langsam sollte klar sein, dass es kein Spiel geben wird, welches WoW selbstständig den Rang abläuft (außer evtl. Titan).

    WoW schlägt sich nur selber, in dem Blizzard es auslaufen lässt und so die Spielerzahlen rapide sinken (und zwar deutlicher als „eine Million in zwei Jahren, die man dann mit einem Addon wieder einfängt“).

  13. Vieleicht wird es ein EvE im Mittelalter.
    Doch dann darf es auch nicht so groß werden wie WoW, den dafür ist Tamriel zu klein. Leute die auf HdR, TES und GW stehen werden da wohl reinpassen. Es wird ein Nischen-mmo – hoffentlich ein gutes !

  14. Von der Atmosphäre her sieht es auf jeden Fall nett aus. Paar gute Ideen wurden auch genannt.

    Von WoW-Killer zu sprechen ist trotzdem vermessen, einige Ideen die genannt wurden passen einfach nicht zu dem Fastfood MMORPG Genre den WoW angehört.
    Das Spiel wird wie jedes andere seinen Platz finden.

    Ich warte momentan auf das Otherland MMORPG, da die Lizenz einfach ein Hammer ist, wer die Bücher nicht kennt sollte sie lesen, wird von Kritikern gerne das „Herr der Ringe des 21. Jahrhundert“ genannt.
    Hat einige wirkliche Innovationen und ist F2P.

  15. Naja, keine Klassenwahl und das vorher angesprochene „selber kämpfen“ gibt es beides auch schon in Darkfall.
    Brauchst da ja nicht mal leveln, Skills verbessern sich halt, wenn du sie nutzt. Wirklich lästig ist aber, dass jeder jeden (ja auch die eigene Fraktion) angreifen kann und man ALLES von dem Toten looten kann. Also die gesamte Ausrüstung und alles, was im Inventar war.

  16. Naja so wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Video nun nicht, sodass ich sagen würde, ohja das möcht ich mal unbedingt spielen…Muss dazu aber auch sagen, dass ich nie The Elder Scrolls gespielt hab egal welches von den fünfen…*schulter zuck* momentan sieht es auf dem Video aus wie jedes andere MMORPG auch und bietet nicht wirklich etwas innovatives, dass einen sagen lässt: „Endlich etwas neues! Das muss ich spielen.“

  17. Ich muss sagen, ich war direkt geflasht von dem Ganzen. War ich zwar auch bei SWTOR, aber auch das hat mir lange Zeit Spass gemacht.
    Aber Elder Scrolls bietet auch eine super Story, ähnlich wie SWTOR und WoW, und wenn das Kampfsystem dem in Skyrim ähnelt, bin ich sofort dabei. Ich wollte schon immer mal einen Kampfmagier spielen 😉

  18. Ich oute mich hier jetzt mal als fan der Elder Scrolls Reihe und muss sagen ich freue mich schon irgendwie auf das Spiel. Schon klar es gibt nicht viele große neuerungen in sachen Endgame (PvP, Dungeons, Raids, etc.) aber was mich interessiert ist wie die Charakterentwicklung und das Kapfsystem im vergleich zu den anderen Spielen umgesetzt wird. Soweit ich mich bis jetzt über das Spiel informiert habe würden mir auch keine großen negativen Aspekte auffallen es bleibt aber abzuwarten ob es im Nachhinein der Selbe „Endgamebrei“ wie WoW und co. wird.

  19. wow killer? ja klar…
    blizzard wird wie immer den release abwarten, sich schonmal die hände reiben… dann die guten neuerungen in ihr eigenes spiel implementieren, natürlich auf ihre eigene art und weise.

    gebt es auf den wow-killer zu suchen, es wird keinen geben…. die einzigen die blizzard tatsächlich konkurrenz machen könnten, wäre blizzard selbst…

  20. Etwas Innovatives kann ich da auch nicht erkennen. Das macht aber auch nix, schließlich hatte Skyrim auch nichts Neues zu bieten und hat trotzdem echt Laune gemacht.

    Blizzard hat mir WoW das Rad auch nicht neue erfunden, die stecken nur allgemein so viel Kreativität und liebe zum Detail in die Ausarbeitung, das am Ende Altbekanntes in nie dagewesener Qualität bei rauskommt.

    Ich denke, dass Skyrim online schon das Zeug zum Wow Killer hat, ob es das tatsächlich wird, weiß natürlich jetzt noch niemand. Skyrim ist ein renommierter Name und das Team hat viel Erfahrung mit RPGs. Dazu wird WoW einfach immer ausgelutschter und die Liste der MMO Flops immer länger, dh man kann kostenlos aus den Fehlern anderer lernen.

    Mich hat das Video hungrig gemacht, sah schon gut aus.

  21. Ich weiß nicht warum viele schon wieder so negativ klingen. Ich finde es sieht wirklich ordentlich aus. WoW Killer hin oder her. Solange am ende ein gutes Spiel dabei rauskommt Why not?
    Auch ein Star Wars oder Guild Wars 2 haben sehr viel Spaß gemacht auch ohne WoW Killer zu sein.

    Für mich sieht es sehr stark nach einem neuen Guild Wars 2 aus. Erkunden wird belohnt, schlachten mit Burgen, offenes quest system mit Events (zumindest teil weiße).
    Das sind alles dinge die mir schon in Guild Wars 2 sehr gut gefallen haben. Wenn dazu das Kampfsystem noch gut funktionieren sollte, die Dungeons besser sind als in GW2 (für mich die größte Schwachpunkt war) und sie es wirklich schaffen den Scharm der Single Player teile und die liebe zum Detail in der Welt ins Spiel zu bringen, dann könnte es echt was werden.
    Ich werds auf jedenfall im Auge behalten.

  22. Wenn Bethesda das mit den Freiheiten bei der Charakterentwicklung und dem aktiveren Kampfsystem ernst meint, wird das Spiel sicherlich innovativ sein. Zusammen mit dem westlichen, realitätsnähererem Grafikstil und einer ordentlichen Portion Atmosphäre, könnte das die neue Rollenspielperle werden.

  23. ich bin vorsichtig geworden. mehr kann ich dazu nicht sagen..

    „das nächste große mmo, ab lvl 10 pvp spaß für alle, megaserver“, jaja die sprüche kennen wir alle.

    vor allem habe ich gehört, es soll kein tank,heiler,dd system geben. ab da ist es für mich vorbei, das hat schon gw2 verbockt.

    und ich bin keiner der grundsätzlich nicht drauf bock hätte auf ein neues geiles mmo, naja das wird es wohl aber nicht mehr geben.

  24. Hat mir ein Kumpel vor ein paar Tagen geschickt und die Pro-Liste für das Spiel sieht schon recht nett aus: gutes Kampfsystem, schicke Graphik, interessantes PVP, wahrscheinlich eine riesige Welt und sogar mit einem Megaserver, so dass wir von diesem Server-Denken wegkommen. Wenn dann noch entsprechend viele Inhalte im Spiel sind und man nicht wie bei zb SW:TOR das Gefühl hat, es ist auf Endgame vorbei, könnte ich mir wirklich eine Konkurrenz zu WoW vorstellen.

    Dabei machen sie – meiner Meinung – derzeit alles richtig, nicht so viele neue Features einbauen (wie es zum Beispiel grad bei ArcheAge passiert), dafür aber stabiler und konsequenter bei den Basis Features.

    Um wirklich negative Aspekte zu beleuchten, müsste man schon mal in die Beta gezockt haben – außerdem würde mich auch interessieren, ob es normal Abo-Basiert sein wird, oder ob ein einzelner Kauf wie bei Guild Wars ausreicht, um das Spiel zocken zu können.

    • Ich muss dir zum Teil widersprechen. Gutes Kampfsystem und schicke Grafik stimmt schon, nur beim PvP, ich weiß ja nicht so ganz. Das PvP sieht sehr ähnlich wie das World vs. World in GW2 aus. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist. Nur hört es sich besser an als es ist. Und das mit den „Megaserver“, finde ich jetzt nicht gerade eine gute Idee. Ich sehe da nämlich ein paar Probleme:

      1. Sprachzonen:
      Klar kann man sich auf Englisch unterhalten, nur gibt es auch viele Leute die nicht gut in Englsich sind und somit andere Spieler nicht verstehen. Das führt dann zu Kommunikationsprobleme, die dafür sorgen können, dass der Spielfluss von einigen Spielern eingegrenzt wird. Aber ich geh mal davon aus, dass es da dann doch mehrere „Megaserver“ geben wird. z.B.Amerika West, Amerkika Ost, Europa, Deutschland, Frankreich

      2. Überfüllte Zonen:
      Wenn es nur einen Server gibt, laufen natürlich auch mehr Spieler rum. Und wenn man Level aufsteigen kann, dann wird es auch Gebiete für höherlevelige Spieler geben. Das hat zur Folge dass irgendwann alle in den selben Gebiete rumrennen. Und mal ehrlich: wer kennt es denn bitte nicht, dass man irgendwas machen will, es aber nicht kann weil zu viele Leute da sin. Zwar haben die gesagt, dass es keine Mobklauen gibt weil jeder eine Belohnung bekommt, aber dafür muss man auch erstmal Schaden machen, damit das System erkennt, dass du daran beteiligt bist. Und jetzt stell dir mal vor 50 Spieler greifen ein Mob an.

      3. Hardware:
      Dieses Problem hängt mit den überfüllten Zonen zusammen. Jetzt nehmen wir mal wieder die 50 Spieler die auf ein Mob hauen her. Das sind 50 Spieler die ihre Zauber casten und auch so noch angreifen. Die Folge sind sehr viele Effekte und das heißt viel Rechenleistung wird benötigt. Wenn man jetzt nicht die passende Hardware hat, fängt das Spiel an zu ruckeln, man bekommt Standbilder, etc. Das schrenkt jetzt den Spielspass sehr stark ein. Und ich spreche da aus Erfahrung. Ich selber hab ein etwas älteren Rechner (ca. 4-5 Jahre alt). Wenn ich jetzt in GW2 ins WvW gehe, und zwei Zergs aufeinander treffen ist der Spaß vorbei. Ich kann kaum noch agieren und muss quasi warten bis ich auf dem Boden liege. Und bei einem „Megaserver“ denke ich könnte mehr als 70-100 Leute an einer Stelle rumrennen.

      Das ist jetzt meine vorläufige Meinung. Im Endeffekt muss man dann doch warten bis man mehr erfährt, bzw. Erfahrungen aus einer Beta bekommt und kann sich dann eine endgültige Meinung machen.

      • Es sind bisher einer, maximal 2 Megaserver im Gespräch (entweder einer für alle, oder einer Amerikanische kontinente und einer Europäisch). Mehr sollen es nicht werden.

        Zu der Sache mit Kommunikation…in EvE klappt es doch auch (da gibt es auch nur einen Server)

  25. Ich würde mal sagen, dass die größte Neuerung ein Spiel sein wird, in dem man tatsächlich wie in der Elder Scrolls Serie kämpft und keine Autohits oder so verteilen kann (Sprich also tatsächlich schlagen und kein gecaste). Und wenn sie es wirklich hinbekommen die Charaktere so individuell zu gestalten wie behauptet wird (ich meine, wie geil wäre bei WOW denn z.B. ein Stealth-Healer im PVP?), dann könnte da schon was verdammt cooles bei rauskommen.

  26. Denke auch es wird nur Geldmache sein, um das Franchise bissl auszuquetschen.

    Sehe da auch überhaupt nichts innovatives was mich reizen würde.

    Allerdings ist das ja grade in eigentlich allen Genres so.

    Die Entwickler sagen ja immer, aber wenn es doch jeder kauft, warum sollten wir dann nicht weiter sowas entwickeln und die Spieler sagen ja aber wenn wir nur den selben kram zu spielen haben, wie sollen wir dann was anderes kaufen?

    Glaub da muss sich demnächst auch mal wieder was ändern, damit das ganze Franchise ausgequetsche mal aufhört und wieder Neuerungen siegen.

    Weil irgendwie war dieses Jahr ja das Drölfzehn Jahr.
    Die Drölfzehnte Sequel zu jedem Spiel.
    Fifa,WWE,assassins creed,wow …

  27. ich glaube, das einzig innovative ist, dass man sich nicht durch klassenwahl festlegt, was man machen will, sondern das trainieren kann (wenn ich das richtig verstanden habe)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here