TEILEN

Hier, als kleines „Betthupferl“, der versprochene Gametest zu XCOM: Enemy Unknown. Ist wieder witzig geworden (Outtakes), also schaut mal rein!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. War diesmal wirklich die erste richtig gute Testküche (meiner Meinung nach)
    Gerade bei den Anfangs-Gags ist eine deutliche Steigerung zu spüren. Am besten hat mir gefallen, dass diesmal sogar ein flüssiger Übergang hergestellt wurde. Das verleiht dem ganzen etwas mehr Professionalität.

    • sehe ich genauso. so soll es bleiben, dann ist es perfekt. die länge sollte genauso bleiben bzw. wenn tendenziell kürzer werden.

  2. gelunger Test. Das spiel erinnert mich an jagged alliance 2, welches aber deutlich umfangreicher von den Charakteren ist. Ich werde mir Xcom bestimmt mal anschauen.

  3. Ich finde es immer besser 😉
    Bei mir gehts in der Testküche nicht nur um die Wertung sondern viel mehr um den Einblick.
    Paape macht seine Sache wirklich gut. Wenn ich mich an die ersten Folgen im Studio erinnere ist es jetzt wirklich sehr viel besser.

    Wie ich es schon in einem anderen Beitrag gesagt habe ist der gute Paape wesentlich lockerer vor der Kamera geworden.
    Findet die passenden Worte und man merkt das es ihn wirklich Spaß macht.
    Gerade AC3 (Krömer Zockt) ging er richtig auf.

    Nur weiter so 😉
    Da freut man sich ja schon wieder auf morgen Abend 😉
    Auch wenn ich um 22:10 wegen der neuen Walking Dead Folge auf FoX HD Serien kurz mal mein Blick darauf setzen muss

  4. Mhh erst die Gute ,oder erst die Schlechte Nachricht?^^.
    Das die Bewertung eine 8 bekam obwohl gesagt wurde das nach 6 std so langsam. aber sicher die Luft raus ist etwas komisch.
    Moah erinnert mich an Dungeon Siege 3.. 54 Euro bezahlt und an einem Tag durch gehabt *im Dreieck springt*.
    Ob Paape nun wirklich Nervös war, oder nur so ausschaute ist für meines erachtens nicht sooo schlimm. Das ist eben wie ein Referat vorhalten, am Anfang fällts dem einen, oder anderen noch schwer, aber je öfter man es macht umso besser wirds. Daher würd ich das jetzt Persönlich nicht als Negativen Punkt aufzählen.

    Das Spiel wurde rellativ gut erklärt, dass Pro und Contra wurde auch erläutert. Grafik ist wirklich für so ein Spiel sehr gut *fing*.
    Story ist etwas fragwürdig und irgendwie billig, aber wurde ja auch gesagt ;). Mich spicht das Spiel nicht an, aber darum gehts ja hier nicht *g*.

    Die kleinen Witze zwischen durch von wegen Zockersofa und Bewertungssofa find ich super. Es wird nicht Langweilig der Stoff runtererzählt. Die Outtakes machen Paape und dich Steve umso Sympathischer, sowohl für alte *Fans*, als auch für neue Zuschauer.

    Also alles im allen ist es ein Befriedigend bis Gut.

  5. Wegen deines Feedback-Aufrufs gebe ich jetzt auch mal einen Kommentar zur Testküche ab. Prinzipiell finde ich das Format sehr gut gelungen. Der kleine Teaser am Anfang und die Outtakes sind immer ziemlich witzig und heben die Stimmung an, wie ich finde. Einen wichtigen Kritikpunkt, den ihr ja schon nach der ersten Testküche ausgemerzt zu haben scheint, ist das langwierige Durchsehen aller Menüpunkte. Kann man sehr gut drauf verzichten, tut ihr ja nun auch. Gut so 😉
    Paape könnte vielleicht noch etwas seine Nervosität (vielleicht ist es auch keine, kommt aber für mich so rüber) ablegen, da er in einigen Situationen sehr unsicher wirkt. Gut finde ich auch, dass ihr einiges an Ingame-Material zeigt, ohne Story zu spoilern für die Leute, die das Spiel vielleicht selber spielen wollen. Was ich nicht so berauschend finde, ist die Bewertung. Die Noten fallen immer in allen Bereichen überdurchschnittlich gut aus, so ist es schwer wirklich festzustellen, ob z.B. die Grafik oder die Langzeitmotivation stimmt. So sind z.B. die 8 Punkte in der Langzeitmotivation für XCOM doch recht seltsam, weil das Spiel nach Paapes Aussage nach ca. 5-6 Stunden nicht mehr so richtig Spaß macht (oder flasht oder whatever). Natürlich ist das eure Meinung zu den einzelnen Teilbereichen, aber ich finde trotzdem, dass diese vielleicht etwas strenger bzw. differenzierter benotet werden sollten. Man kann zum Beispiel auch die Grafik eines Spiels schlecht bewerten, deswegen ist es trotzdem im Endeffekt kein schlechteres Spiel (nur als Beispiel).

    MfG Bea
    P.S.: Hoffe solche Kritik in der Art wolltet ihr hören^^

  6. Ich bin auch ein Testküchen Fan. Die lockere Art von Paape und natürlich dem Patron Steve, machen jede Testküche zu einem Erlebniss. Die Intros, bis hin zu den Outtakes, sind immer sehr überzeugend. Diesesmal hab ich mich schon, nach 20 sek. nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Der Helm ist einfach genial. Die Outtakes dazu, nur Hammer 🙂

    Das mit den Wortdreher, finde ich gar nicht schlimm. Könnte evtl. Dein Markenzeichen werden. 😉 Aber da Du es selber abstellen willst wohl nicht.

    Zu dem Spiel.
    Ich, bin kein XCOM Fan. Aber ich finde das Game ansprechend.
    Nur für PS3 und oder PC, für mich zu teuer.
    Ich werde warten, bis ich es auf dem Grabeltisch oder Gebraucht kaufen kann.

    Ihr habt mir, bei meiner Entscheidung, aber sehr viel geholfen.

  7. Dickes Lob für die gelungene Testküche.
    Mir hat sie sehr gut gefallen und man konnte sich sofort Gedanken über das Spiel machen und (wie ich) z.B sofort zuschlagen.

    Meiner Meinung nach haben die Wortdreher ihren eigenen Charm und machen den Test etwas aufgelockerter und witziger.
    Ich selbst bin kein großer Fan von 100% professionellen Gametest welche eigentlich nur rüberkommen wie eine Statistik in Wort gefasst.
    Aus diesem Grund von ich die Testküche genial,da sie einerseits professionell wird andererseits aber auch ihren eigenen Charm und Witze hat,weiter so Paape!!!

    Zum Spiel selber,mir gefällt es sehr gut ,aber ich muss euch zustimmen das es halt eher ein Spiel ist für Fans und Liebhaber des Genres und sich trotz guter Qualität nicht ansatzweise sogut verkauft wie der Einheitsbrei ala CoD / BF.
    Diese Entwicklung finde ich sehr schade und ich hoffe das es trotzdem genug Leute gibt die Spiele wie XCOM kaufen und somit die Spieleproduzenten und Macher davon überzeugen des es ich lohnt auch andere Sachen außer CoD/Bf zu machen.

    Aber ich glaube auch das die Macher von XCOM von vorneherein,aufgrund der eben beschriebenen Tatsachen,davon ausgegangen sind das sie eher ein Liebhaberspiel erstellen als einen Welthit.

    Trotz alle dem ein gelunges Spiel ,was gut durch die Testküche beleuchtet wurde.

  8. Was ihr zur Zielgruppe sagt, stimmt schon. Ich habe die X-Com Spiele früher schon gesuchtet und bin von der Neuauflage absolut begeistert, vorallem, weil hier trotz der Nähe zum Original einige tolle neue Funktionen und Mechaniken eingebaut wurden, die es einen noch flüssiger und angenehmer spielen lassen.

    Natürlich hat das Spiel grafisch einige Schwächen (8,5 Punkte hätte ich hier nicht vergeben), dass Soldaten z.B. ihre Waffen durch Wände und Autos halten. Aber es muss sich grafisch gar nicht mit (auch preislich) vergleichbaren Neuerscheinungen messen lassen, weil der Schwerpunkt bei X-Com ein ganz anderer ist.

    Das mildert aber den Spielspaß nicht. Und der besteht bei X-Com traditionell eigentlich daraus, sich darüber zu freuen, nicht versagt zu haben. Wie Paape schon anmerkt, ist es sogar auch einfacher Schwierigkeit äußerst schwierig alle Länder in der Organisation zu halten und teilweise ist es richtig frustrierend (natürlich gibt es auch hier wieder irgendwelche Super-Riesenpenisse, die das locker schaffen). Außerdem tut jeder Soldat, den man verliert _richtig_ _richtig_ weh. Wenn ich einen Soldaten bis zum Maximum ausgebildet habe, dann heißt das, er war schon lange Teil des Einsatzteams und seine Ausbildung hat viel Zeit gekostet.

    Es ist eben nicht dieser superleichte, ungekaut schlugbare Spielebrei, der seit einiger Zeit den Markt schwemmt. Wenige Spiele sind noch eine wirkliche Herausforderung, da geht es eher um ’ne geile Grafik, schnelle Action und coole Moves (was auch viel Spaß macht, keine Frage).

    Beim Sound hätte ich schon wieder mehr Punkte vergeben, da ich finde, das die Mischung aus Gefechtsmusik, leiser Hintergrundmusik und vorallem den Hintergrundsounds und Nebengeräuschen, eine authentische Atmosphäre schaffen.

    Es ist hier sicherlich kein Meisterwerk gelungen, wohl aber ein begehrtes Sammlerstück (metaphorisch).

    Zur Testküche an sich:

    Äußerst unterhaltsam. Paape macht sich langsam und wird auch rhetorisch etwas sicherer, wenn sich für meinen Geschmack auch noch vielleicht ein bisschen zu viele Wort- und Buchstabendreher einschleichen, darüber kann mir der Unterhaltungswert im allgemeinen hinweghelfen.

    Ich weiß auch, dass ihr euch viel Mühe gebt bei der Produktion dieser Videos und eurer Shows, allerdings fand ich den Opener dieses mal etwas zu albern.

    • Ich denke die Bewertung lassen viele anders aussehen. Vielleicht hab ich einfach noch nicht dieses Feingefühl bei solchen Sachen, aber das kommt denke ich nach der Zeit. (Ein paar weiter Testküchen)
      Trotzdem danke für das Feedback.

      und ja die Wortdreher… 😀
      Ich geb mein bestes sie ganz verschwinden zu lassen. ;D

      • Ach was, mach dir wegen der Wortdreher mal keinen Kopf, das passiert jedem und ist in normalem Umfang auch nicht weiter schlimm. Aber rhetorisch hast du dich echt gewaltig verbessert, die Arbeit mit bzw. für Steve, wie er sagen würde ;), hat sich für dich in persönlicher Hinsicht da wirklich gelohnt.

        Den Test fand ich gut gemacht und unterhaltsam, ist nur leider so gar nicht mein Spiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here