TEILEN

Ich denke ernsthaft darüber nach, in diesem Jahr einen Vote zu organisieren, in dem Ihr den „Kommentare des Jahres“ wählen könnt. Der Auslöser für diese Idee ist ein Kommentar, der soeben als Reaktion auf meinen gestrigen Leuchtturm eingeschickt wurde. Ich muss ja echt sagen, dass mich Kommentare in diesen Tagen selten überraschen – nach zwölf Jahren ist das Fell einfach zu dick geworden. Aber folgender Kommentar hat mich fast vom Stuhl gehauen – er gibt einfach perfekt die Mentalität des Internets wieder. Für mich ein ganz heißer Kandidat auf die Kommentar-„Hall of Fame“:

lol? glaubst du ERNSTHAFT das die welt untergeht 😀 ? sry, aber ich glaube manchmal echt das lehrer einfach nur DUMM sind. und du bestätigst mit deiner aussage grade diese tehse.

woher sollten irgend welche indianer vor 1000 jahren gewusst haben wie lange die welt lebt? das ist vollkommen absurd und mit ein bisschen wissen und gesundem menschenverstand würdest du auf solche BILD-nachrichten nicht reinfallen.

naja, sowas ist echt traurig aber es bestätigt einfach den punkt das viele schüler ihren lehrern weit überlegen sind – auch wenn ich nicht dein schüler bin, schließlich gehe ich auf ein gymnasium. (Phor)

Einfach nur großartig! Eindeutig das Highlight meines Tages, vielen Dank dafür!


Anzeige

82 KOMMENTARE

  1. Hm, ich weiß nicht. Wäre er ein Troll würde er vermutlich auch hier wieder seinen Senf dazu geben.
    Andernfalls sitzt er wahrscheinlich schon schwarz geschmink in der Ecke und Philosophiert über den Weltschmerz^^

  2. Ich fürchte Phor ist absolut niemandem überlegen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie er es geschafft hat, am Captcha vorbeizukommen, mit dem ich mit meinem Kater gerade massive Probleme habe…oder, wenn ihr das lesen könnt hatte.

  3. Anstatt „Hall of Fame“ wird das hier zur „Hall of Flame“.

    Mässiges Wortspiel, weiß ich auch, wollte es aber loswerden.

  4. Ich glaube, er wollte uns damit sagen, dass er auf eine Sportschule geht.
    Schließlich stammen ja Gymnasien (vom Wortstamm her) aus den alten Griechenland und sind ein Ort, wo die männliche Jugend sich körperlich und geistig ertüchtigt.
    Nur glaube ich, dass er das geistige weggelassen hat 😉
    *Ironie off*

    Ich finde aber, dass Steve nen super Job hier macht und ich schaue immer gerne in den Blog oder auf die angeschlossenen Seiten. Habe die Seiten durch Allimania kennengelernt und bin dann irgendwie hier gelandet 😉

    Ich hätte auch ne Idee bezüglich Worms:
    Durch die Möglichkeit Fraktionen zu bilden, könnte man (da nun Paape nen eigenen Rechnerplatz hat) nen richtiges 2 on 2 machen. Ein Spiel, das über Sieg oder Niederlage entscheidet.

    Greetz
    Sinai

  5. tehse? ich dachte der ist noch beim fcköln unter vertrag? und wieso indianer? ich dachte ne Biene hat das ende der welt verkündet? und auch ich drücke inständig die daumen das das ein etwas schwer zu entdeckender scherz war und die ironie zu offensichtlich ist so das wir denken der ist ernst gemeint… in diesem sinne habt euch lieb 🙂

  6. Wenn die Welt am 21. nicht untergeht, wegen den sogenannten Indianern LOOL, dann auf alle Fälle wegen dieser Phor’s auf unserer schönen Welt. Und Ihr müsst Ihm schon Erklären was Sarkasmus ist.

    Ich würde richtigen Sarkasmus, wie folgt erklären:

    Sarkasmus ist ein starker Spott, bei dem man oft das Gegenteil meint von dem, was man geschrieben hat. Sarkasmus ist meist beleidigend. Wirklich guter Sarkasmus wird allerdings meist schwer erkannt.

    Verbessert mich, wenn es anders ist. So sehe ich Sarkasmus.

    PHor nun weisst Du es 🙂

    Und früher dachten alle: The Internet is for Porn. 🙂

  7. Und dann soll mal einer sagen, dass es nur ein Gerücht sei, dass die deutsche Jugend zunehmend verblödet…

    Der und Gymnasium? Brettergymnasium oder was?

    Vote for „Dümmster Kommentar des Jahres 2012“

    Außerdem finde ich den Vorschlag, eine „Wall of Shame“, oder alternativ „Wall of Flame“ einzurichten, an der gnadenlos jeder „preisverdächtige“ Kommentar angeprangert und verewigt wird.

    MfG

    Shogoki

  8. + Groß-/Kleinschreibung
    + Interpunktion
    + Bild-flame
    + Lehrer sind Unterwesen
    + Meiner ist länger als Deiner
    + Gymnasier sind 1337

    – Etwas offensichtlicher Aufhänger „these“
    – Die Welt lebt? So dumm ist keiner.

    8/10

  9. Ohne den letzten Satz hät ichs geglaubt, aber so ist der Troll leider zu offensichtlich. Das muss Phor in Zukunft besser hinkriegen! =/

  10. ob der junge mann (gehe mal davon aus) das ernst meinte oder nicht sei mal dahin gestellt …
    das es für mich der kommentar des jahres ist steht aber definitiv fest

  11. tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these tehse tehse tehse these these these

    *grammarnazi off*

    Selten so gelacht! Dieser Kommentar lässt sich nichtmal als „Trollcomment“ abstempeln, da er dazu viel zu eindeutig verfasst ist. XD Einfach nur knallhart. Wirklich, das ist Entertainment vom Feinsten, sollten sich einige Fernsehsender mal ’ne Scheibe von abschneiden … oh wait. ;D

    MfG

  12. Steve Du musst ein „Sarkasmus“ Schild organisieren. Und dann musst du dich damit knipsen lassen und setzt das immer untere solche Posts^^

  13. Ey tut mir leid aber der Comment muss einfach gestellt sein. Ich glaube zwar daran, dass die allgemeine Bildung, sowohl schulisch als auch zwischenmenschlich, stark zurück geht (vor allem in Deutschland), aber ein solches Unverständnis für Sarkasmus ist doch wohl nicht möglich.

  14. Achja.
    Wie die Kinder von heute den Begriff Ironie und Sarkasmus nicht mehr kennen bzw. nicht zwischen ernstgemeintem und ironischen Artikeln unterscheiden können.
    Und dann geht der auch noch auf ein Gymnasium? Da frägt man sich doch gleich: Was ist das den für ein Gymi? Rechtschreibung schlecht (ok, ich bin da im Netz auch nicht immer der beste), kein rethorisches Textverständniss? Ist der in der 5. Klasse oder was?

  15. DER SCHMEEEERZ!!! D:
    Lass es aufhören.

    Ich kauer dann mal in Embrionalstellung in der Ecke.

    Aber ernsthaft:
    Mach das wirklich, Steve.
    Sammel die geilsten Kommentare übers Jahr und mach zum Ende jeden Jahres nen Vote 😀

  16. Wäre absolut für eine „Kommentar-des-Jahres“ Rubrik. Die Community kann dann abstimmen, wer der Sieger ohne Pokal dann ist.

    • steve kann ja jeden monat nen „depp des monats“ aus den comments wählen.

      zum ende des jahres gibts dann nen vote zum „depp des jahres“ und an den gewinner schickt steve nen duden, nen knigge, kindererziehung für dummies oder ähnliche bildende nachschlagewerke.

  17. Und so etwas geht auf ein Gymnasium. Da wird einem ja gleich ganz anders =/
    Man sagt ja immer so schön „Man sieht das mit einem lachendem und einem weinendem Auge“, aber bei dem Kommentar kommen mir die Tränen…

  18. Ich hatte noch nie ein so großes Verlangen jemanden sein Gesicht zu verunstalten als ich es jetzt gerade fühle nachdem ich diesen Kommentar gelesen habe.
    Phor wer auch immer du bist, bitte tu‘ dieser Rasse, dieser Welt und vor allem dem Universum einen gefallen und geh sterben, solch ein misslungenen Abkömmling der menschlichen Spezies habe ich ja bei weitem noch nicht gesehen – Wenn man dich überhaupt so bezeichnen kann.

    • Glückwunsch, jemandem den Tod zu wünschen, weil er Sarkasmus nicht verstanden hat und ein wenig klugscheißen wollte, sehr clever. Bitte erzähl uns mehr, wie reifer du doch bist.

      Genauso wie Phor scheinst du nicht ganz zu verstehen, was du da eigentlich von dir gibst. Bei dir ist es einfach nur noch ein Stück härter.

      LG, green

  19. Die Welt wird untergehen. Sobald Phor in einem Atomkraftwerk arbeiten darf, zum Beispiel. Und da es noch viele andere Phors auf dieser Welt gibt, die als Architekten und Bauleiter rumlaufen, Phors die in der Politik tätig sind usw.

    • Naja bei Homer Simpson in Springfield geht’s ja auch schon seit 24 Staffeln auch gut.

      @ den kommentarverfasser: Um Lehrer zu werden muss man erstmal Abitur machen, 5 Jahre an die Uni und dann durch Praxisphasen. Dies muss man erstmal schaffen, ganz so dumm können die Lehrer also nicht sein.

  20. Wenn Phor einen typischen Gymnasiasten anno 2012 widerspiegelt, mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um die Zukunft. Überheblich, Rechtschreibkrüppel und versteht keinen Sarkasmus… wundert mich, dass er über die Bild herzieht, wenn ichs mir recht überlege.

  21. Könnte zwar mit geringer Wahrscheinlichkeit extrem ironisch gemeint sein (Es wäre fast schon eine Kunst solche Texte zu verfassen) aber selbst wenn immernoch sehr gut!

    Zur traurigen These über Schüler am Gymnasium: Nun gibt er kein Alter an. Kann ja wirklich sein, dass er sehr jung und vorlaut ist. In Klasse 5 habe ich auch noch ein anderes Verhältnis zur Rechtschreibung gehabt – und selbst später in der Zeit von Chatrooms (Klasse 7/8) war mir Rechtschreibung – zumindest im Internet – völlig gleich. Wie dem auch sei, nichts desto trotz gehören sicher 30-40% der Schüler am Gymnasium nicht wirklich dorthin. Selbiges gilt für die Universität.

  22. „tehse“. *kicher* Aber immerhin hat er Gymnasium richtig geschrieben, wenn auch klein, statt groß.

    …findet eigentlich noch jemand, dass er sich, will man sich seiner seiner „tehse“ anschließen, ganz hervorragend zum Lehrer eignet? 8)

    • Er ist doch eh schon schlauer als seine Lehrer. Lern mal lesen, ey! Also ehrlich, immer diese Leute, die nicht richtig aufpassen 😛

  23. ich hoffe ja, dass der verfasser auversehen zu viel ironie in sein kommentar steckte, denn wenn er das ernst meint, dann geht vor der welt die gute rente zu fall 😀

  24. Made my Day.

    Großartiger Kommentar. Aber Steve er hat schon Recht…. wie kannst du so einen Schmarrn den ein paar Indianer (Maya) vor 1000 Jahren (eig. knapp 5100 aber gut) vorhergesagt haben auch nur ein Fünkchen Glauben schenken.
    Du enttäuscsht mich echt 😀

    Ne aber mal im Ernst… wenn sowas auf ein Gymnasium geht und nicht mal Spass von Ernst trennen kann (und dann auch noch mit seinem Unwissen prahlt)… dann tut mir sowas ja echt Leid.

  25. a7a! Konnte gut lachen! Wenn das kein Troll ist,….
    Aber ich muss ihm natürlich Recht geben, du lehnst dich mit deinen „tehsen“ ziemlich weit aus dem Fenster, Steve ! 😛

  26. Boah ey ne Steve sorry aber der hat vollkommen recht. Ich mein, die Indianer müssen es ja wissen. Ich mein in ihrem tollen Tempeln und mit dem Wein und… moment hießen die Indianer? ach egal. Steve fall nicht immer auf die Bild rein ey.

    Made my day, danke phor^^

  27. Traurig finde ich es dass so eine Intelligenzbestie es scheinbar auf ein Gymnasium geschafft hat… seine Rechtschreibung spricht da auch schon Bände wie er seinen Lehrern absolut überlegen sein muss. Diesem Beispiel an Bildungselite sollte sofort ein Doktortitel angeboten werden.

  28. Ich glaube oft an Trolle, ich sehe Trolle überall, an Ecken, in dunklen Gassen, es gibt keinen Ort ohne sie!
    Aber manchmal denke ich auch an die Dummheit der Menschheit, die hier wohl zugeschlagen hat…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here