Wie ich gerade schon auf Facebook schrieb, bin ich heute mit einem breiten Lächeln aufgewacht. Wir haben in den letzten Wochen einige Schlappen einstecken müssen, aber das „Ding“ gestern Abend war eines der tollsten Events, die wir jemals gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Das was keinem Moldran, keinem Abbadon und keinem Yellowpete bei ihren Gastauftritten gelungen ist, haben wir gestern geschafft: Der Stream war rappeldicke voll, und wir waren eines der meistgesehenden Programme auf ganz Twitch.
Mir ist gestern Abend/Nacht mal wieder klargeworden, warum ich das hier alle mache. Natürlich geht es auch um Zahlen, Views, Klicks, usw. – wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, unterstützt uns MMOGA nicht aus purer Menschenfreude. Was ich meine, ist, warum ICH persönlich große Teile meiner Freizeit opfere und wirklich liebe, was ich hier tue. Die Art, wie die Community in so einem Event aufgeht und es zelebriert. Wie wir alle an einem Strangen ziehen und die Sache genießen. Diese einzigartige Atmosphäre, in der wir alle vereint sind. Wie Ihr hinter uns standet, als die Ddos-Angriffe losgingen. Das alles entschädigt einen für so viele Dinge, die einen in den letzten Wochen und Monaten fast in den Wahnsinn getrieben haben. Solche Momente sind diese ganzen Strapazen einfach wert! Und mir ist gestern nach langer Zeit mal wieder bewusst geworden, wie sehr ich das vermisst habe.
Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen! Wenn wir jetzt alle zwei Wochen so ein Event machen würden, wäre es sicher nicht besonderes mehr. Ich weiß, dass auch viele Community-Mitglieder gestern mitgemacht haben, die eigentlich kein WoW mehr spielen und nur für uns nochmal ihre Accounts reaktiviert haben, bzw. ihre kostenlose Spielzeit genutzt haben. Ich habe sehr stark das Gefühl, dass die breite Masse unserer Community gar nicht mehr intensiv WoW spielen will. Das Besondere an unserem Event war nicht der Content in WoW oder das Spiel selbst, sondern eine einzigartige Community, die mal wieder ihre eigenen Inhalte kreiert hat und sich darin selbst zelebrierte.
Ich danke Euch, liebe Stevengers! Auch wenn das ein wenig kitischig klingt, aber seit gestern weiß ich wieder, wofür ich das hier eigentlich alles mache. Wir werden ein solches Event jetzt wieder alle 2-3 Monate für Euch auf die Beine stellen – als Denkmal für eine einzigartige Community, und weil Ihr das einfach verdient habt! Ich hoffe sehr, dass viele von Euch nach diesem tollen Abend unseren anderen Formaten eine Chance geben und auch diese wieder mehr verfolgen. Wir würden uns freuen!
Ich werde jetzt erstmal die besten Eindrücke, Bilder und Screens von gestern Abend sammeln und diese auf wowszene.de veröffentlichen!
Hier der Mitschnitt der ersten fünf Stunden des Events: Teil 1 – Teil 2
Den Rest des Events findet Ihr in unserem Twitch-Archiv —> Klick mich
Anzeige
schade das ich keine zeit hatte – aber the steve will rise again (siehe den aktuellen podcast)!
Wir brauchen dringend wieder ein großes Spiel für die Community und ich hoffe das wir das mit Titan endlich wieder bekommen.
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Es war einfach nur Super geil und hat mega viel Spaß gemacht. Danke dafür Steve.
Ich glaub sogar das der ein oder andere neue den Weg ins Justnetwork gefunden hat. Zumindest Fragte gestern Mittag wer im Twitch Chat nach dir und wo man denn mehr von dir sehn könnte 😉
Das Justnetwork hat einfach seine volle Stärke demonstriert und es war für mich das geilste WoW Event an dem ich teilnehmen durfte. Danke für diesen Gänsehaut Moment.
Ob ich bei einem erneuten Event ingame dabei wäre weiß ich leider nicht. Einfach weil auch ich wie viele andere gar keine Lust mehr auf WoW habe. Aber mal sehn im Stream bin ich so oder so immer dabei. Egal ob Krömer Zockt, Lategame, LoL oder Paape beim aufm Klo 😉
So alle 3-4 Monate könnte man das wiederholen, ja. Da dürfte dann kein Abnutzungseffekt auftreten. WoW ist einfach ein ideales Spiel, wo die ganze Community gemeinsam etwas machen kann. Das geht einfach in einem MMO am besten, du kannst nicht mit 700 Leuten LoL oder WarZ (hah!) oder World of Tanks spielen. Dieses Gemeinschaftsgefühl kann halt nur ein MMO bieten, und da ist WoW nach wie vor König. Warum wurden solche Events sonst nicht in solcher Größe in ToR oder Guild Wars 2 gemacht? Genau.
Vor allem, da die Basis der Community aus diesem Spiel kommt. Die meisten haben es schon gespielt, haben irgendwo einen Account rumfliegen, den man reaktivieren kann.
Vielleicht wäre ein Vote nicht schlecht, um abschätzen zu können, wie viele Leute noch aktive Accounts haben, oder die Rolle benutzt haben oder Trialaccounts. Dann könnte man ungefähr sehen, inwiefern sich das mit der Anzahl der Leute beim nächsten Mal verschieben würde.
Ich glaube nicht dass ein Event mit möglichst vielen Spielern etwas über das Gemeinschaftsgefühl in einem Spiel aussagt.
Geh mal über den Dungeonfinder in eine Wow Ini und schreibe dann im Chat: „Ich bin neu und kenne das noch nicht“ und beobachte dann mal die Reaktionen.
Das war nur auf die JN-Community bezogen, nicht auf WoW allgemein. Da sieht es mit der Hilfsbereitschaft wie überall eher mau aus.
Danke Steve für das geile Event, du bist der Shawn Michaels der europäischischen Gaming-Szene!!!!(als Wrestling-Fan weißt wies gemeint ist 😉 )
Ich wäre wirklich, wirklich gerne dabei gewesen…leider gab es da diesen blöden Zwischenfall dass ich da mit meiner Familie zum widerholten Male gefeiert habe dass ich das Licht der Welt erblickte, aber immerhin hab ich so noch meine kostenlose Spielzeit gesichert und es war ja scheinbar trotzdem schön. Hoffentlich gibt das zuwachs für die anderen (durchaus lohnenswerten) Formate vom JN
wie sehr ich solche events auch liebe, aber BITTE versuch nicht damit die Quoten/Views zu melken. Lass es wirklich bei 1x alle PAAR Monate. alle 2monate ist wieder zu oft. Die Idee das zu jedem major patch zu machen mit gästen, interviews etc. war schon cool. allerdings gerade zum patchday wollen natürlich auch jede menge leute daddeln. da bietet sich find ich 1-3 wochen nachm patch eher an.
Lieber selten, aber dann grandios!
BULLSHIT!! WoW wurde einfach in so vielen bereichen komplett vereinfacht. Und WoW war schon in Vanilla einfach, aber sie haben so 10000 Dinge einfach rausgestrichen, die etwas komplexität im Spiel gehalten hatten.
Aktuell ist WoW doch für Einarmige-Blinde Affen augelegt. Es ist ja unmöglich im Lowlevel zu sterben, man bekommt viel zu viel XP (auch ohne XP-Boni) und jede Klasse kann alles.
WoW ist defintiv nicht „Besser“. Es wurde einfach bis zur unspielbarkeit „Casualisiert“. In TBC hatten die Casuals ja auch Spaß und waren sicherlich nicht überfordert.
Blizzard hat sich mit diesem Schritt ihr Spiel selber kaputtgepatched, denn auch die Casuals können aus komplexen Spielinhalte Spielspaß ziehen, die brauchen dann einfach nur länger.
Vorallem sind diese ganzen Dinge fast immer total unnötig. Warum wurden bei HunterPets: Unterschiedliche Pet-Walkseepds, Unterschiedliche-Petattackspeeds, Pet-Skills selbst erlernen, Loyality, Happieness, Köcher, Pfeile/Muni, Meleewaffen usw entfernt?! Das hat halt alles Spielspaß gebracht.
Früher musste ich, wenn ich meiner Katze Stealth beibringen wollte erstmal eine Katze fangen die das schon konnte und solange damit spielen bis man es im Spellbook hatte. Und das mit jedem neuen Rang – das hat Spaß gemacht.
Heute fängst du ein Pet und es ist direkt auf deinem Level, selbst wenn du mit Maxlevel ein Level5 Pet fängst.
Tut mir leid, aber das ist mal wieder so ein Paradebeispiel. Meine Meinung gilt auch für alle anderen und die ganze WoW-Gemeinschaft empfindet genauso wie ich!!!
Ich spiele WoW seit 2005. Classic war gut(weil alles neu war), Bc war so naja für mich (Content zu fordernd, da zuviel Stress in der Zeit und allgemein nichts für mich), WotLK war fantastisch(wunderschöne Raids, schöne Story und Gameplay gut), Cataclysm Katastrophe (brauch ich nicht wirklich viel schreiben), und MoP ist das beste Addon neben LichKing.
Viele Leute sollten einfach einsehen, dass es durchaus noch „Oldschool“ Zocker gibt denen das Spiel spaß macht und nicht immer von sich auf andere schließen…
Auch von mir ein dickes Danke für das tolle Event!
Wie schon einige Vorredner meine ich auch das es sogar ganz essentiell an WoW liegt. Dieses Spiel ist nun mal der Anker deiner Community und wird es immer bleiben. Du unterschätzt die Größe der deutschen WoW – Spielerschaft immer noch obwohl die Viewer Zahlen dir eigentlich zeigen sollten wohin die Reise geht (ich meine 2.800 Peak bei einem deutschen Stream?). Man bei deinem Interview mit Smasher gemerkt das du so gar nicht glauben konntest das er immer noch mit Spaß WoW spielt. Glaub mir, es sind mehr „oldshool“ WoWler da draussen als du denkst die immer noch aktiv spielen. Die sind nur (wie ich schon in anderen Kommentaren angemerkt habe) mittlerweile auf anderen Seiten aktiv weil du dich in der letzten Zeit von WoW abgewendet hast. Der gestrige Abend sollte aber bewiesen haben das sie auch wieder zurück kommen wenn der Lich King ruft^^.
Ich fände die Idee einer WoW-XXL Nacht, mit Interviews zu aktuellen Themen und Community-Aktionen, alle 2-3 Monate (oder zu den major Patches damit es wirklich auch immer genug Themen gibt) wirklich klasse. WoW an sich dient hierbei eher als „Lobby“ während des Events wo die Leute parallel zum Stream eben Questen, BGs machen etc. Der Unterschied zu den ganzen LoL´s, D3´s und wie sie alle heißen ist aber: Sie machen es GEMEINSAM in good old WoW, auf dem selben Server und können auch mal eben eine „Wurst“ in SW bauen oder mit dir in goldshire tanzen.
Eine Frage habe ich noch: Wo ist eigentlich das Problem für die Leute die nicht die 13 € Zahlen wollen (weil WoW ist ja ganz pfui und casual und spielt eh keiner mehr *hust*) sich einen Trial Account zu machen? Der ist kostenlos, zeitlich unbegrenzt und zum „wursten“ und andere Community Sachen machen reicht der doch völlig aus?
Haut rein
Fronto
sorry für meine faulheit es selbst rauszusuchen aber kann mir jemand sagen wann das smasher interview ca kommt?
WoW ist nich tot !!! Ich denk einfach das der mehrheit an Leuten WoW wichtiger und vorallem interessanter ist als die anderen Formate ! Auch wenn die sicher unterhaltsam sind und echt gut sind werden die viewer zahlen nie an die WoW formate kommen…. Steve olle granate du bist numa durch WoW bekannt geworden….
Und da die meisten wowszene kennen und dich dadurch mit in verbindung setzen und dann erleben wie du keine lust mehr drauf hast und das noch in deinen podcasts,lategame what ever grund tust nehm ik an das das bei vielen schwer auf den magen stößt…
Die Leute auf WoWszene machen jute arbeit ohne frage aber ohne dich ist es halt nicht mehr dasselbe….
Trotzdem verfolge ich gerne den wöchentlichen Podcast und deine Blogeinträge und das schon seid Wc3 Zeiten weil es einfach was besonderes ist und echt laune macht zu zuhören.
unterschreibe ich jetzt einfach mal so!
WoW an sich ist tot. Das Event war nicht so gut wegen WoW, sondern wegen den Leuten.
Ich habs nur gespielt um mit paar alten Leuten nochmal paar Quests/Dungeons und BGs zu machen. Ich hab aufjedenfall gemerkt, dass es gut war nach Ulduar mit WoW aufzuhören.
Ist wirklich schade was aus WoW geworden ist, denn Vanilla und TBC war verdammt verdammt genial.
ein spiel mit ~10 mio spielern als tot zu bezeichnen ist mehr als nur gewagt.
Sorry aber über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln.
WoW ist heute genau das was die Leute auch heute spielen wollen.
Man kann er verurteilen und darüber traurig sein, als Fan der 1. Stunde sozusagen.
Nur es ist genau die selbe Diskussion wie mit Diablo2+3 …heute würde keiner mehr ein wow vanille anfassen. Am allerwenigsten diejenigen die die guten alten Zeiten immer wieder beschwören.
Ich denke auch mit Sehnsucht an meine ersten MC Raids oder pvp Stammguppenspiele 2005 zurück. Nur ist eben 2013 nicht 2005.
Trotzdem ist mir bewusst, dass wow heute noch das am besten leufende mmo ist weil viele sinnvolle Änderungen in den letzten Jahren gekommen sind. Dazu gehören eben auch LFR und LFG Tools ect
Großartig!
HOCH LEBE DER KÖNIG !
Sollte man wirklich damit aufhören, bloß weil weitere Events nicht ganz genau so magisch wären wie gestern? Aber doch trotzdem gut?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich vorher kein WoW gespielt habe. Doch dadurch, dass ich Steve sehr mag und sowieso alles verfolge, was er macht, habe ich mir gestern einen WoW Probe Account gemacht, um dabei zu sein. Da mir das Event, sowie das Spiel so einen Spaß gemacht hat, habe ich mir heute einen Account gekauft. Also ist das Spiel nicht für alle Tot, so wie immer gesagt wird. Werde jetzt WoW-Szene mehr verfolgen, was ich vorher nicht tat, und freue mich über jeglichen Sachen, die in Richtung WoW noch so kommen.
Danke Steve
Man könnte ja unterschiedliche WoW-Events 1 Mal im Monat machen.
Zum Beispiel:
1. eine Schnitzeljagd und die Sieger bekommen einen Preis.
2. Allianz vs Horde, Mit Team Pappe vs Team Krömer.
Und welcher Teamleiter als erster stirbt oder am häufigsten hat verloren.
Oder man muss ihn von einem Ort zum nächsten eskortieren, in einer bestimmten Zeit und das andere Team muss es verhindern
3. PvP und jeder Wowszene Mitarbeiter macht ein Team mit der Community und die Teams spielen dann gegeneinander Bgs. Und das Sieger Team darf sich eine Bestrafung für den Leiter der Verlierer Teams aussuchen.
4. King of the Hill
usw……
Und man könnte dann immer 1 oder 2 Interviews einstreuen.
+
Zu Punkt 2: Stevengers VS Paapenheimer? Wär doch was ^^
Kontakt Formular: –>> WordPress Login Failure!?!?
OK – WTF – dann eben hier:
Hi Stevinho, ich würde sehr gern mehr von euren Aktivitäten verfolgen, wie Paapes Testküche oder die Game-Sessions, usw. – aber leider funktioniert das nicht mehr seit ihr „twitch“ nutzt. Oder es kommt mir nur so vor – falls ihr das auch schon vor bummelig 2-3 Monaten genutzt habt. Ich bekomme immer nur eine nette Werbung mit ner Underline das Stevicules unterstuetzt wird – und das wars. Danach „nothing“, „nix“, nuescht, „jar nix“ – ente im gelente. Das ist der Grund warum ich eure Sendungen nicht mehr verfolge. Werbung schauen für „danach kommt nix“ – macht so wenig Sinn wie….na da fällt dir sicher auch was ein.
LG MatMagic
Für was gibt es Justhelp?
War ein geiles Event, da sieht man mal wie wichtig ein gutes Game ist. da stimmt auch auch der Peak.
Ich habe nicht mal WoW gespielt, war einfach nur bis 1 Uhr live dabei und habe mich am schönen Ganzen erfreut! Tolles Event, tolle Stimmung. Da bekommt man Lust, auch wenn man nur einige Monate am Anfang der ganzen WOW Sache (2005?) mal gezockt hat, sich auch wieder einen Account zu machen 😉 Einfach um Teil des Ganzen zu sein.
Toller Event, tolle Orga, danke dafür!
Andere Projekte verfolge ich natürlich auch, aber das war ein Highlight der letzten paar Monate und ich habe wie immer nur geschaut um mich unterhalten zu lassen!
Mach weiter so Steve und natürlich die Community!
Auch wenn ich kein WoW gezockt habe, ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.
Sehr Sehr Sehr geiles Event 🙂
WoW ist einfach geil dafür, solch eine Masse zusammen zubringen… Nix gegen Diablo 3!! Aber das wäre glaub ich net so geil geworden 🙂
kann ich nur unterstreichen. ich spiel wow und die lategame sachen sind für mich nix. hier war ich wieder dabei
Mal so reingeworfen wegen Thema „Community macht ihren eigenen content“.
Vllt wäre es gerade mit diesem gedanken sinnvoll Spiele zu wählen welche sowas unterstützen. Z.B. Eve Online, da kann man wunderbar viele dinge mit vielen leuten tun (z.b. alles mögliche aufbauen etc), oder sowas wie Minecraft und Secondlife.
Halt sachen wo die Community auch etwas länger zusammen an irgendwas bauen und werkeln kann.
Natürlich wäre das nicht das gleiche wie das jetzige Event aber vllt etwas wo man generell wieder mehr community gefühl im Netzwerk hat, weil es dinge gibt die man zusammen macht und mit möglichst vielen leuten.
Ja, war ne geile sache 😉
Wie andere auch schon angemerkt haben, denke auch ich, dass du mit deiner Einschätzung zu WoW momentan nicht richtig liegst. Natürlich hat die Community sich ihren eigenen Content geschaffen und sich selbst zelebriert, allerdings sollte man erkennen, dass WoW einen extrem großen Faktor dabei spielt. Und das Spiel ist trotz seines hohen Alters halt nun mal alles andere als tot, das sollte auch jeder schwarzmaler so langsam realisieren.
Ansonsten großartiges Event, danke dafür.
Natürlich hat wow als „hintergrund“ da viel mit reingespielt.
Dennoch ist mit „tot“ gemeint das in wow laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichtmehr das ist was es wahr und es keine gute community im spiel mehr gibt.
Das sieht man daran das sich ALLE großen Raidgilden auflösen welche Jahrelang bestand hatten.
Desweiteren die Randomraids etc., nahezu alles ist eifnach zu erreichen blabla. Schlichtweg das ganze spielgefühl ist anders und um welten schlechter als früher.
Und das hat nicht nur was damit zu tun das es schwer ist neues zu bringen sondern das „jeder kriegt alles“ prinzip zerstört das spielgefühl miteinander.
Früher ging man noch rum und bewunderte leute im aktuellen tset z.b. da bildeten sich trauben aus bewunderern und nicht neidern.
Sowas ist heutzutage in wow undenkbar.
schlechter oder einfach nur abgenutzt? Ich tippe nämlich auf zweiteres. WoW ist heute vermutlich viel besser als früher.
Denke ich nicht, wenn es zu release so wie jetzt gewesen wäre hätten sich niemals all die großen Gilden formiert die jeder kannte.
DAS war doch die „SZENE“ von WoW, das mitfiebern beim progressen z.b.
NAtürlich ist wow jetzt viel gelegenheitsspielerfreundlicher, aber ist das zwangsläufig besser? Im grunde hat man die „Hardcore Gamer“ gegen „casuals“ ausgetauscht. Mehr abonnenten hat wow deshalb aber auch nicht. Und ohne viele dieser änderungen wären sicherlich auch noch mehr der alten Leute da.
Für Blizz macht es keinen unterschied, für die community ist es aber eine 180 Grad Wendung
Das liegt aber mittlerweile nicht mehr am Spiel selbst, sondern am Alter und der Dauer des Spielens. Viele Leute die mit WoW aufgewachsen sind werden älter und haben nicht mehr so viel Zeit dafür. Für seine 8 Jahre ist WoW immer noch verflucht erfolgreich und vom technischen und spielerischen Teil ist MoP das beste seit Lichking und ich spiele WoW seit 2005.
WoW ist mittlerweile ein großer Experimentierkasten geworden. Im Gaming-Bereich ist WoW ein noch nie dagewesener Präzedenzfall. So viele Spieler über so viele Jahre hinweg zu halten, das gab es bisher noch nicht.
Schon allein davon zu sprechen, dass es verschiedene Generationen in WoW gibt, dass WoW manche Leute schon 8 Jahre begleitet. Acht Jahre gehen nicht spurlos vorbei, weder an Mensch, noch an Spiel. Würdest du behaupten, du bist noch derselbe wie vor 8 Jahren?
Ich kenne kein Spiel, das so lange derart viele Spieler an sich binden kann. In diesen acht Jahren haben sich die Spieler verändert, sind älter geworden, die ganze Spielelandschaft hat sich verändert. Und WoW mit ihr. Sind Shooter noch die gleichen wie vor 8 Jahren?
war ein super event gestern. das entscheidende aber ist, dass du steve mit WIRKLICHER begeisterung selbst an sowas teilnimmst, ich glaube das fällt manchmal ein bisschen unter den tisch, vor allem wenn du nur als moderator agierst. du musst dabei sein, mitmachen, entusiasmus ausstrahlen. das reisst die leute mit. ob das nur in wow events klappt weiss ich nicht, wär schade. auf jedenfall ist dies der richtige weg.
Wenn der Glatzenheiler ruft, erheben sich die Massen 😉
Es war ein guter Abend und eine gute Nacht.
Das ganze Event und die Rückkehr-nach-Azeroth-atmosphäre waren toll.
Ich frage mich nur, ob Steve die Gildennamensvorschläge wie „DynamoAzeroth“ oder Gnome haben grosse Ohren“ erkannt hat, Stevengers war aber auch eine gute Idee.
Alle Macht der Wurst 😀
Vielen Dank an alle! Es war ein super geiles Event.
Vielleicht kann man das Format ja zu einer Art „XXL-WoW Nacht“ machen die es eben nur alle 2-3 Monate gibt. Was ich mir darunter vorstelle ist, dass es neben dem reinen Comunity-Event (welches aber gerne weiterhin im Fokus stehen kann!) noch mehr „Rahmenprogramm“ dazu gibt. Also vielleicht noch ein paar mehr Gäste, eine Talkrunde mit interessanten Gästen zwischendurch etc. Um das reine zocken halt ein wenig aufzulockern – so ähnlich wie mit Smasher gestern. Quasi eine Art Lategame nur für WoW in XXL-Länge mit großem Comunity-Event. Ansonsten hat mir die Sendung mega gut gefallen, auch wenn ich leider um 12 ins Bett musste ;(
Fände ich auch ne gute Idee bestimmte WoW-Themen in so ein Event einzubinden. Bei Lategame wirkten die WoW-Beiträge ja immer ein bisschen lustlos bzw. fehl am Platz.
Double merci! War ein schönes Ding gestern, um 6 musste ich dann irgendwie schlafen ^^
skype nicht öffentlich machen, dann gibt es auch kein ddos.
amateurfehler.
Na ein Glück, dass du das nun hier aufgeklärt hast.
Evtl. wird dann die nächste Sendung so professionell wie … deine?
er hat halt recht…, den “skype fehler” hat auch schon athene und andere gemacht und wurden mit ddos attacken abgestraft.
Mag ja sein dass er recht hat, aber muss man dann Steves Engagement und Leistung als amateurhaft abtun. Als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Hab Gestern auch mal reingehört und war bis knapp 4 Uhr dabie wenn ich mich recht entsinne (Alkohohl war mit im Spiel) und habe nebenbei Diablo 3 gespielt weil’s mir wirklich zu schade war nur für dieses Event meinen WoW-Account zu reaktivieren, da ich danach 100% nichtmehr spiele. Ich hatte wirklich Spaß euch zuzuhören un das alte Feeling nochmal zu erleben, obwohl ich deine anderen Projekte, abgesehen vom Podcast eigentlich weniger verfolge.
Hut ab Steve, du hast es einfach immernoch drauf und die Community, die du dir über all die jahre aufgebaut hast ist einfach einmalig.
Steve, was das mal wieder für ein geiles Event war, einfach UNBESCHREIBLICH. Bin auch dafür, dass man sowas immer mal machen sollte, da es einfach die Community VEREINT und zeigt, zu was man fähig ist.
Aber ich persönlich glaube schon, dass es an WoW lag, bei einem anderen Spiel wären die Leute nicht so abgegangen und auch wenn es blöd klingt, aber du hast ein Kind mit WoW erschaffen, namens COMMUNITY.
WoW hat sicher trotzdem extrem vielen Leuten Spaß gemacht und viele haben wieder Lust darauf bekommen und gerade so eine riesige Event-Gilde sollte man auch jetzt intensiv mit einbeziehen. Z.B. ne Runde Warsong in Krömer zockt oder so, würde bestimmt vielen Leuten gefallen.
Man muss einfach sagen dass dieses Event großartig gewesen ist.
Wie du selbst sagst, nicht umbedingt wegen dem Content den WoW zu bieten hast sondern eher wegen dem Gefühl mit der ganzen Community etwas tolles auf die Beine zu stellen in einem Spiel was uns alle irgendwie miteinander verbindet.
Einfach ein tolles Gefühl!
Falls du noch mehr Videos suchst, ich selber habe auch gefrapsed. Am Anfang kommentiere ich noch selbst ganz kurz die Situation, dann hört man euch im Stream reden.
Könnte es aber nicht auch sein, dass so viele mitgemacht haben eben weil es WoW war? Und doch mehr Leute noch WoW spielen in der Community, als du vielleicht denkst Steve?
Grüße
Boar bei dem text kommen ein fast die tränen o.O 😀
Echt schrecklich…
Aber steve es war einfach mal wieder schön mit allen zusammen zu sitzen und jeder war ein teil des ganzen … Es war einfach wie früher… Wir waren halt wieder EINS! Wir waren wieder Zurück! Und sowas wird uns niemand nehmen egal was die Leute wollen wir schlagen sie alle NIEDER! Nieder mit den Neidern!!!
HOCH LEBE DER KING!!!!
HOCH LEBE DAS JUSTNETWORK!
steve das event war echt klasse doch weitere events stelle ich mir schwiereig vor. der großteild er kommunity die nicht aktiv spielen werden sich durch die rolle der wiederbelebung eine woche gratis spielzeit geholt haben und können jetzt falls das in z.b. zwei monaten wieder wäre dieses angebot auch nicht nutzen. weiters falls dieses event alle drei monate wäre müsste man sich für jedes um 23 euro eine gamecard holen. und ich weiß nicht ob das dem großteil das geld wert ist. diesmal wars ja was besonderes aber bei weiteren events dieser art bin ich mir nicht sicher ob wieder so viele mitmachen werden
Ein Super Abend war das, Ich war bis kurz nach 3 Uhr mit dabei, Ich hab mir gedacht das einige mitmachen, aber das soviele wieder mit dabei sind, das war einfach der HAMMER.
Super waren auch die Einblicke in fremde Wohnzimmer, alles war toll.
Bitteeeee mehr davon^^
P.S: Hoffe Ihr bekommt das mit den Ddos-Angriffen hin, wer Schade wenn es Zukünftig auch an solchen Trollen Scheitert .
Ich spiele zwar selbst kein WoW aber ich bin Fan von deinen Werken und Taten und Seiten. Ich danke für das, was du uns jeden Tag bietest. Von Videos wie Krömer vs the World bis hinzu Krömer Zockt, Latenight oder jeden Sonntag dein Podcast. Außerdem danke ich für dein Herzblut, die Tränen und dein immer wieder mitreißenden Events z.b gestern Abend den WoW Mahraton. Das Just Network ist mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden, ich freue mich jedes mal wenn was von deinen Seiten kommt denn ich kann mehr oder weniger sagen das es was großes ist. Danke Steve das du uns an diese Taten, Werke usw teil haben lässt.
Viele Grüße und ein großen Dank von einen schweigsamen Comunity Mitglied
Das Event war einfach legendär. Vllt gerade wegen diesem Ddos angriff. Daran werd ich mich wohl eher erinnern was an dem Morgen passiert ist als bei Lategame15 z.B.
Nein Steve, wir danken dir…mit deiner tollen Art und deinen super Ideen unterhälst du uns nun schon „seit ich denken kann“. Ich verfolgte sowohl die alten WowNächte als auch LateGame aktiv und muss sagen, ohne deine Formate wäre mein Leben um einiges langweiliger….dafür danke ich dir 😉
dem schließe ich mich an.