Da sich der ein oder andere Moralapostel darüber echauffiert hat (und mit „echauffiert“ meine ich, es wurde auch mein Schulleiter angeschrieben), dass ich zwar krankgeschrieben sei, aber trotzdem hier auf meinem Blog Texte veröffentlichen würde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und darauf einmal näher eingehen:
Grundsätzlich steht sinngemäß im Schulgesetz, dass ich als Lehrer im Krankheitsfall die uneingeschränkte Pflicht habe, gesund zu werden. Jegliche Tätigkeiten, die dieser Gesundwerdung entgegenstehen, sind untersagt – beispielsweise mit freiem Oberkörper auf dem Fahrrad durch Scheeßel zu radeln (dieses Beispiel stammt von meinem Schulleiter). Da ich allerdings das Haus nicht verlasse (abgesehen von Arztbesuchen) und mich angemessen auskuriere, steht meine Arbeit hier auf meinem Blog nicht im Widerspruch zu meiner Gesundwerdung. Dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, ob diese Tätigkeit erwerbsmäßig ist oder nicht.
In meinem speziellen Fall sitze ich hier „eingemummelt“ in meinem Bett, habe das iPad in der Hand und tippe halt ab und zu nen Text. Jegliche größeren Aktivitäten, wie beispielsweise der Podcast oder „Krömer zockt“ sind ausgefallen. Ich sehe also nicht, inwiefern ich mich hier nicht angemessen verhalten würde?
Anzeige
Ich befürchte die jüngsten Entwicklungen sind der „Preis der Prominenz“. Soweit ich weiß, geht es den meisten Leuten mit einem erweiterten Bekanntheitsgrad ähnlich. Tu dir also nichts an, betrachte es als ganz gewöhnliche Entwicklung und lerne damit umzugehen.
jo, man glaubt gar nicht auf was für ideen fanboys/anti-fanboys kommen wenn sie wegen irgendwas angefressen sind.
ich würd ja gerne sagen das das irgendwelche wütenden kinder sind die eigentlich mitleid verdienen, allerdings gibts mehr als genug erwachsene die genauso armselige existenzen sind.
gefallen lassen würd ich persönlich mir das ganze nicht, wenn z.B. beim fall des finanzamtes oder der schule etc. festellbar ist wer da storys erzählt würd ich das gnadenlos zur anzeige bringen.
Ich hatte auf so etwas bereits gewartet^^
Ich finde das derart daneben, dass mir die Worte fehlen. Dass es Leute gibt die vor Neid so zerfressen sind, dass sie dir den Dreck unter den Nägeln nicht gönnen ist das eine. Aber gestern Finanzamt und heute Anschwärzen beim Arbeitgeber ist echt richtig krass krank…
Ich warte gespannt darauf das „Generation“ Flame endlich mal erwachsen wird!
Lasst doch endlich mal diesen scheiß „Generations“-Begriff weg. Generation doof, facebook, Computerspiele, Praktikum blablabla
Das ist doch nicht nur als Lehrer so, oder?
So weit ich weiss ist die Beschreibung was man aus beruflicher Sicht darf auf alle Berufe bezogen.
Letztendlich darfst du alles. Du darfst bei nem Beinbruch z.B. auch aufs Oktoberfest, sofern du meinetwegen in einem Rollstuhl sitzt und dein Bein geschont wird.
Das heißt solange du nichts tust, was das gesund werden beeinträchtigt, darfst du absolut alles.
Aber ich finde es interessant, wie sehr sich die Menschen um dich sorgen. Sie hetzen Dir das Finanzamt an die Backen, damit du auch ja keine Steuerprobleme kriegst, und sie versuchen dir Rat zu geben, dass du gesund wirst. Das ist doch einfach rührend, oder? (Ich hoffe man liest da ein wenig die Ironie raus 😉 )
Bei so einer News krieg ich glatt bock, zu spenden^^
da kammer nurnoch lachen drüber selbst heulen währ zu schade für solche idioten…
Mein Beileid… also für den Anrufer
Es gibt ja Leute, die sollen einem nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen…
Und dann gibt es da scheinbar noch leute die sich von Steve so doll ans Bein gepisst fühlen das sie selbst in der Schule anrufen?!
Da schreibt tatsächlich jemand den Schulleiter an. Es gibt schon sehr kaputte Leute hier…
muss frustrierend sein, sich die Zeit zu nehmen und dem Schulleiter zu schreiben – und all die Mühe ist für die Katz‘.
Gibt halt immer noch einige Evolutionsfehler da draußen
Ein häufig unbeachteter Grund ist die Tatsache, dass er fahrlässig handelt, wenn er krank in die Schule dackelt und die Schüler ansteckt, die dann in Ihrer Familie und Freundeskreis weiter siechen.
Bei einem viralen Infekt bleibt man zu Hause. Punkt. Krank schafft man sowieso nie das Pensum und am Ende sind die Kollegen noch dran, dann hat der Arbeitgeber gleich mit einem noch größerem Ausfall zu kämpfen.
Da biste aber als Lehrer auch meistens am Arsch.
Fällt der Unterricht aus, maulen die Eltern „mimimimimimi, mein Kind wäre der nächste Nobelpreisträger, aber sein Physiklehrer ist ja NIE da!!!“
Kommst als Lehrer krank in die Schule, maulen zunächst mal die Schüler und dann wieder die Eltern „mimimimimimi mein Kind wäre der nächste Nobelpreisträger, aber sein Physiklehrer kommt ja IMMER krank und geschwächt zur Schule“
Zusammenhang nicht erkennbar :/
Was sind das eigentlich für arme Würstchen die dann tatsächlich deinen „Chef“ wegen sowas kontaktieren ?
Habe jetzt keinen Kommentar gelesen und weiß daher nicht ob es genannt wurde, aber im Grunde zählt zu „Gesund werden“ beispielsweise auch verreisen.
Auch wenn es weit hergeholt ist, aber das Beispiel mit Kaiserin Sisi, die am Mittelmeer gesund werden möchte, weil die Luft ihr gut tut, steht nicht im Konflikt mit den Tätigkeiten, die man während einer Krankheit ausführen darf.
Zum Thema per se: Leider gibt es solch kranke Menschen :/
So langsam tut mir der Nacken und der Hals weh vom ganzen Kopfschütteln. Dass es so viele negative Elemente in der Gesellschaft gibt und diese nichts besseres zu tun haben als Menschen anzuschwärzen und sie in ihren Tätigkeiten zu behindern. Das macht mich wirklich so langsam fassungslos. Dabei ist es fast egal (für dich persönlich natürlich nicht, Steve), ob Jagd auf Politiker gemacht wird oder Personen des öffentlichen Lebens, wie Steve es nunmal in gewisser Weise auch ist, sabotiert und angeschwärzt werden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was man davon hat. Bringt das einer Einzelperson wirklich etwas? Oder muss man bei dieser Häufung langsam davon ausgehen, dass das „organisiert“ abläuft, um bestimmte (politische) Meinungen oder Organisationen/Projekte zu stören/zu unterdrücken?
Was? Die schreiben deinen Schulleiter an? Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll :-/. Manche Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten.
Wie die eindeutigen „Communityzerstörer“ bzw. „Schülerelternbesserwisser“ versuchen nicht nur deinen Job madig zu machen, sondern auch der Community zu schädigen. Bei 10min. täglich für die Community bleiben immer noch 23:50min zum erholen. Wenn ich sowas höre und dann sehe das andere wegen eines Schnupfens sich Krankschreiben lassen, bekomme ich den puren Hass. Das sind dann auch wiederum die, die andere wegen irgendwas anschwärzen, weil sie denken die anderen hätten einen Vorteil!!
Lass dich nicht ärgern und erhol dich gut…
Es kommt übrigens auch immer auf die Art der Krankheit an (; Wenn man sich ein Attest zum Arzt holt, dass die Genesung durch eine Urlaubsreise nicht verzögert „und“ seinem Chef Bescheid gibt, kann man während einer Krankheit auch mit „gutem Gewissen“ in den Urlaub fahren.
steve ich bekomm grad stellvertretend für dich magengeschwüre und gehe hier total enrage, wie beknackt sind die leute eigentlich? was für eine Neidgesellschaft haben wir? schämen sich die leute eigentlich nicht? sind jahre der stasi, Gestapo und securitate nicht genug abstreckendes beispiel gewesen was das dauernde anschwärzen angeht…. wie neidzerfressen muss jemand sein den fiskus und/oder deinen cheffe anzurufen? selbst wenn du dich nicht an die regeln halten würdest, was in einer grossstadt wie scheessel schon ziemlich dämlich wär :), geht es die leute doch nen sch…. dreck an, warte noch auf den ersten der bei deiner frau anruft und sagt das du dich immer über sie lustig machst oder ner fremden frau „guten morgen“ gewünscht hast…. kann man solche leute nicht entmündigen? ihr verpestet meine luft die ich atme !!!!
Ich bin nicht der größte Fan des JustNetworks und von Stevinho. Oftmals unterscheiden sich unsere Ansichten zu deutlich und finde viele seiner „Konklusionen“ schlecht recherchiert, unbegründet oder schlicht falsch. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen jemanden bei seinem Arbeitgeber anzuschwärzen nur um zu hoffen, dass mein Feindbild leidet.
Es spricht ja Bände über den Charakter eines Menschen, wenn er es nötig hat nicht gegebenes in falschen Fakten zu verdrehen um jemanden zu schaden.
Ich fühle da mit dir. Ich bin selbst Lehrer und wüsste nicht ob meine Schulleiterin, diese „Anschuldigungen“ so leicht abgetan hätte. Die Frau versteht weder die Welt der Technik noch die Jugendkultur von heute.
Gute Besserung.
Echt unter aller Sau was du hier veranstaltest…
Einerseits bist du nen schlechtes Vorbild für deine Schüler, die wenn sie krank sind ihre verfügbare Zeit lediglich für die Hausarbeiten und dem Nacharbeiten des versäumten Stoffes widmen, andererseits finanzierst du mit deinem Ipad weltweite Ausbeutungsbetriebe in 3te Weltländern und machst durch den Post hier noch indirekt Werbung dafür…
Steve ist doch alles richtig tolles Feedback von denen.
Die sind so neidisch auf das was im JN grade von sich geht, dass die wie blöde versuchen dir das Leben schwer zu machen.
Also ich finds schon lustig, dass sich gewisse Leute sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht haben dir eine rein würgen zu wollen und es absolut nicht auf die Kette bekommen.
Schade dass man nicht heraus bekommt wer diese „netten“ Leute sind.
Steve, Chapeau, dass Du Dir das alles überhaupt noch antust…
Gute Besserung!
„(und mit “echauffiert” meine ich, es wurde auch mein Schulleiter angeschrieben),“
wer so etwas treibt, kommt mit seinem Leben nicht klar.. wieder typisch deutsch.. wenn jemand irgendetwas schafft, wird nur aus neid gehatet.. anstatt den Leuten mal auf die Schulter zu klopfen.
in den staaten gibts das noch viel mehr, typisch deutsch ist eher das dauernörgeln und „alles scheisse“.
Damit hast du den Hatern leider wieder genau das gegeben, was die wollen…Aufmerksamkeit.
Kann schon verstehen, dass du dir auch gern mal etwas Luft machen willst. Es scheint da ja wirklich ein paar besonders vom Neid zerfressene und dazu noch dumme Menschen zu geben die ein Problem mit dir haben. Nur solche Blogeinträge sind doch das einzige Futter was Sie hier bekommen können.
Aber um mal Gunnery Sergeant Tom Highway zu zitieren:
„gib dem Wichser nicht die Befriedigung!“ 🙂
Ich Frage mich so langsam ob es mehrere sind die dich ASO hassen, dass es ihr einzelner Lebenssinn ist, dein leben zu erschweren oder doch nur eine Handvoll die dich einfach hasst.
Gute Besserung und lass Figo nicht den Tron erobern!
Wie gestört muss man bitte sein um deinen Schulleiter wegen so einem Mist anzuschreiben? Ich meine was ist bei diesen Menschen kaputt??? Genau wie letztens mit dem Finanzamt…. Ich hab echt keine Worte dafür….
Dein Schulleiter muss doch auch langsam genervt sein von dem Scheiss…
Manche wünschen sich anscheinend echt, dass du halt einfach endlich stirbst… Egoist! tue was für deine besten und treuesten member und sterbe halt endlich =D
aber selbst wenn du nichtsmehr schreiben würdest kämen dann die stimmen auf „er hat sich mit unserem (!!!) geld aus dem staub gemacht“.
jaja also bleibt dir echt nur das sterben übrigen wenn du krank wirst/bist =D
Hmm, es gibt echt Menschen die in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben??? Traurig…..
Da gibt es ernsthaft Leute die Deinen Schulleiter anschreiben weil du krank bist? Wie fixiert auf das Leben von jemand anderem muss man denn da sein, um sowas zu machen?
Ergibt ja auch Leute, die Steve beim Fiskus anschwärzen wollen.
Versteh ich halt nicht wie man sowas machen kann. Meine Energie wuerd ich doch lieber in meine eigenen Projekte stecken, anstatt die von anderen zu sabotieren…
Ist doch bei anderen Prominenten auch nicht anders. Da haben manche Leute echt nichts besseres zu tun, als sich die ganze Zeit in das Leben von denen einmischen zu wollen (aka Stalking etc.).
Ich bin immer wieder fasziniert wie sehr einige Leute dich hassen… Aber bevor ich zuviel Zeit damit vergeulde erinner ich mich daran, dass ich noch ein Leben habe, ziehe mir Schuhe an und geh nach draußen. Ich kann das einigen „gewissen“ Leuten auch mal raten zu tun. Macht echt Spass!
Das einzige was man dir vorwerfen kann ist das du offenbar das Gefühl hast dich vor „Moralaposteln“, zu rechtfertigen.
Gute Besserung
Diese Moralapostel sind typischerweise diejenigen, die eh noch nie gearbeitet haben und deshalb den Unterschied zwischen „ich kann meine Arbeit nicht machen, weil ich mich nicht konzentrieren kann, Schüttelfrost habe und per Husten die Bazillen kilometerweit verschieße“ und „ich liege scheintot im Bett“ nicht kennen!
Man kann sich sicherlich streiten, ob Steve mit einem gebrochenen Daumen 6 Wochen lang keinen Unterricht geben könnte. Aber als Bazillenschleuder gehört er in Quarantäne, jedenfalls nicht in den Dunstkreis seiner Schüler! Und obgleich es auch im Internet Viren gibt, so wird Steve seinen Computer hoffentlich nicht anstecken!
Mein Gott, manche von deinen Posts hauen mich echt um, wenn du von Dingen berichtest, die einige Communitymitglieder raushauen.
So wie gestern mit dem Finanzamt ist auch das anrufen beim Schulleiter etwas, von dem ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass jemand das machen würde.
Man sollte ja denken, deine Community will dir nichts böses und sympathisiert mit dir (was der Großteil ja auch tut) aber bei einigen Menschen fällt einem echt nichts mehr ein…
Gute Besserung und alles Gute mit Allimania.
Ach und danke für deine Geduld mit diesen Idioten
Emreq das sind KEINE Communitymitglieder. Denn würden wir hier ein Accountsystem im JN einfpühren wären diese glaub ich nicht wirklich in der Com dabei 😉
Da hast du Recht, zur community dazugehören tun sie nicht, was die Tatsache, dass sie Steve so genau folgen noch etwas verwirrender macht.
Naja, gibt Leute die finden sowas geil und fühlen sich cool, kann man nur hoffen, dass die bald 15 werden.
Es gibt leute die können Steinalt werden und sind denoch so dumm drauf das hat nichts mit dem alter zu tuhen.
Es ist wirklich unglaublich was sich einige „Menschen“ erlauben? Warum zum Teufel versucht man jemanden der soviel für seine Community tut und macht, so in miskredit zu bringen, dass man sogar den „Chef“ anruft und wie ein kleines Mädchen petzt? Gott, was für armeslige Kleingeister hier rumdüsen ist unglaublich. Sowas macht mich wirklich wütend – und nein, es hat nichts damit zu tun, das es sich hierbei um Steve handelt, sonder einfach um die Tatsache, das man so unfassbar neidisch ist und mit allen Mitteln versucht, sich wie der absolute Vollidiot aufzuführen.
Steve, ich wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung! Lass dir von solchen gesitigen 2-Watt-Birnen nicht die Laune vermiesen!!
Dass du als Lehrer überhaupt krank machst, du hast eine Verantwortung gegenüber deinen Schülern. Aber Hauptsache ein iPad kaufen!
9/10 🙂
Das ist die richtige Einstellung zu sowas ! 😉
Hast du das etwa für ernst gehalten?
Das sind wohl oder übel die üblichen Trolle 😀 Lass sie trollen Steve, wir sind doch alle drüber froh, dass du trotz Krankheit tägliche Texte veroeffentlichst 🙂
PS: „nen“ steht meines Wissens für „einen“ und nicht für „ein“…aber das nur am Rande 😀
Ich würde auf sowas nicht einmal antworten.. Lächerlich! Schüler die krank sind dürfen ja auch kein Fernsehen oder Videospiele spielen! Das würde sie ja nicht gesund machen, eventuell sollten wir dem Klassensprecher dann sofort Meldung machen. 🙂
Am besten solltest du aufhören zu atmen… ist anstrengend, könnte also dem Gesundungsprozess im Wege stehen :p
Du schenkst den hatern/moralaposteln/neidern etc zu viel aufmerksamkeit
Sollchen Leuten muss man mal ins Gesicht kacken.
In Zukunft eben dicker anziehn wenn man mal wieder aufm Frozen Throne rumsitzt 😉
Man munkelt, Lehrer seien auch nur Menschen!
völlig abwegig
Ist doch klar, Steve!
Jeder Moral-Fag liegt, wenn er/sie krank ist, stillschweigend (reden behindert die Gesundwerdung der Stimmbänder/des Halses) 24/07 im Bett und wagt sich bloß dann wenige Zentimeter aus der Decke hervor, wenn der Partner/Mama heiße Suppe bringt…
Menschenskinder, wie kann man bloß soetwas zum Thema machen? Wer krank ist bleibt zuhause, damit er/sie nicht noch andere mitansteckt. So einfach ist das. Und wenn man zwar krank, aber dennoch nicht 90%-tot ist, kann man ohne Weiteres nebenher ein paar andere Dinge erledigen.