TEILEN

Jagshemash! Ich habe heute während meiner youtube-Suche nach interessanten neuen Ansätzen und Ideen einen Sim City 5 Guide von Borat höchstpersönlich gefunden – zumindest klingt er so. Einige der Tipps im Video sind gar nicht schlecht und eignen sich daher gut als Einsteiger-Tipps. Ich selber würde trotzdem nie so rund bauen, da man damit meiner Ansicht nach viel Platz vergeudet.

Schaut einfach mal rein!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. hab meine city bei 20 mio komplett abgerissen und wollte ein schnecken verkehr machen (sprich ein qudrat was immer kleienr wird, somit nur eine strasse)

    eine (!) Kreuzung und das system bricht zusammen, selbst keine Kreuzungen verurschan Stau.

    habs mal gescreent

    http://web204.server110.star-server.info/wtf2.png

    sobald man professional an seine Stadt gehen will ist sim city leider nicht mehr zu gebrauchen 🙁

    • Damit fallen Nachbauten von realen Städten wohl flach (geht vom Platz her eh nicht 😉 ) Stell mir grad München in SC vor – ist ja schon in real ein Verkehrsalptraum…

  2. Hallo Steve,

    Ich hab da ein paar Tipps für dich, vielleicht kannst du den einen oder anderen verwenden. (Agents = Sims)

    1. Agents gehen immer die Häuser nacheinander ab und fragen ob das Haus noch frei ist. Wenn nicht gehen sie weiter. Dieses wissen kann man in seine Bauweise einfließen lassen, um das Verkehrsaufkommen zu verringern:
    Weise Gebiete (Wohngebiete etc.) immer nur auf einer Seite zu.Das sieht dann so aus: | Steht für Straße, – für Wohngebiet
    |- |- |-
    Am Besten immer in der Größe von einem Hochhaus. Du kannst dir als Größe das Amphitheater zur Hilfe nehmen, da dies 1:1 die Hochhaus größe besitzt.

    2. Gibt es einen kleinen Trick womit man fast 0 Stau bekommt, jedoch sieht das nicht sehr gut aus, und umgeht mehr oder weniger die Mechanik. Staus sammeln sich immer nur an Kreuzungen, da die Agents eine schlechte Mechanik an den Kreuzungen aufweisen. Dies kann man umgehen, indem man eine einzige Straße als eine Art Schlangenlinie durch die Stadt zieht. Als Beispiel Screen:
    http://www.simcityforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=599&h=119b43e1edeb48108900ecd008f9a5360a2ccb00

    3. Alle Sims benutzen nur 2 Bildungspools, undzwar den für die Unterstufe und den für die Oberstufe. Somit ersetzt ein Gymnasium eine Grundschule und eine Uni die Hochschule. Eine öffentliche Bibliothek wird von jedem benutzt.

    4. Niemals eine Straße oder so löschen wo ein Einsatzfahrzeug oder ein Speziales Fahrzeug darauf fährt. Dies verursacht einen wirklich doofen Bug, und zwar wird dieses Fahrzeug ganz gelöscht und verhindert die ganze Mechanik von dem jeweiligen Gebäude. Beispiel:
    Löscht du eine Straße wo eine Straßenbahn darauf fährt, funktioniert in deiner Stadt kein Straßenbahndepot mehr. Es wird in Gottes namen keine Straßenbahn mehr ausgeschickt. Das selbe gilt z.b. für den Güterzug. Habe diesen versehentlich mal mitgelöscht und das verursachte Probleme beim import und export.

    5. Bodenverschmutzungen lassen sich schneller wieder „heilen“ indem du Bäume auf den jeweiligen Stellen platzierst. Diese musst du aber jedesmal nachpflanzen da diese die Bodenverschmutzung „aufsaugen“ und dann absterben. Die Bäume findest du unter den Parks, $$ Natur

    6. Industrie ist für eine Stadt nicht zwingend Notwendig. Die Sims wollen zwar laut diesem schönen Bedürfnis-Balken eine Industrie, jedoch wirkt sich das in keinster Weise auf das Wachstum aus. Nur ein Gewerbesektor ist notwendig.

    7. Maxisman ist bei 2500 Zuneigung eine riesen große Hilfe für die Stadt. Ab diesem Punkt kann Maxisman Brände löschen was sehr hilfreich sein kann bei dieser dummen Feuerwehr.

    8. Eine Pumpstation neben einem Klärwerk produziert unendlich Wasser, da das Klärwerk das Abwasser wieder in den Boden pumpt. Jedoch sollte man bei der Pumpstation nur Filterstationen bauen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe du konntest aus diesen kleinen Tipps etwas herausnehmen.

    Mfg Restoro

    • du kannst bei den Gebäuden auch die Standarderweiterung löschen, also z.b wenn man ein handelsdepot baut kann man das Standardversandlager löchen, oder bei einer Pumpstation kann man man die pumpe löschen und dafür ne filterpumpe bauen (einfach im Editormodus den Abreißknopf).

      Schule und Uni können außerhalb der Schulzeiten (18.00 – 06.00) geschlossen werden, spart Geld.

      Das gleiche gilt für die Spezialisierngsgebäude (Handelszentrum etc.)

      Mehr autos in einer Feuerwache sind unnütz da alle Autos zum gelichen Brand fahren.

      polizei ist etas komplizierter da sie Streife fährt, verhält sich aber genauso wie Feuerwehr. Ein Verbrecher wird mit allem gejagd was geht.

      Erweiterung und Upgrades werden freigeschaltet, d.h. mann kann sie jederzeit abreissen und wenn man sie wieder braucht neu bauen ohne den Erfolg wiederholen zu müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here