TEILEN

Oh Mann, war das peinlich! Am Donnerstag war Katja Riemann in der NDR-Sendung „DAS!“ zu Gast und legte den wohl übellaunigsten, nörgeligsten TV-Auftritt des Jahres hin. Sie ließ den Moderator Hinnerk Baumgarten ordentlich auflaufen und fand seine Fragen abwechselnd unverständlich, zu plump oder „wahnsinnig peinlich“.

Habt Ihr den Auftritt oder den Mitschnitt bereits gesehen? Mich macht die Frau aggressiv. Ich musste das Interview nach wenigen Minuten ausschalten. Unfassbar, dass man sich als Journalist und Moderator den Launen dieser unerträglichen Diva aussetzen muss.

Riemanns Auftritt bei „DAS!“ war wahrlich zum Fremdschämen: Im Laufe der Show, in der sie nur die wenigsten Fragen beantwortete, führte die Schauspielerin Baumgarten mit einem hämischen Grinsen auf dem Gesicht vor. Außerdem beschwerte sie sich mitten im Gespräch über ihren Film über die Lichtverhältnisse im Studio: „Wir sind wahnsinnig hell ausgeleuchtet oder? Wollen wir es nicht ein bisschen dunkler machen? Für Frauen Ü 40.“ Dass Riemann den Interviewtermin nicht besonders ernst nahm, wurde spätestens dann deutlich, als sie fragte: „Welches Programm sind wir nochmal?“

Falls Ihr Euch die Sache doch antun wollt, könnt Ihr das hier tun. Viel Spaß dabei!

Danke an Martin für den Link!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. P.S.: Anhand deiner Reaktion scheine ich wohl außerdem einen Nerv getroffen zu haben. Generation Schweiger, das sollte alles sagen.

  2. Ich persönlich finde, dass sie nicht eine Diva ist… ne…
    Ich kenne Sie nichtmal naja, aber dass Ihr das wahnsinnig peinlich ist, kann man ihr nicht nehmen, wer eben nicht möchte, dass sein/ihr Privatleben an die Öffentlichkeit kommt…
    Naja …
    Sie ist mir gerade nicht sehr sympathisch, da sie so völlig abwesend erscheint, das mag vllt von den Umständen abhängen, was allerdings nicht zu entschuldigen ist, ist der Moderator.
    Der ist sowas von unfähig… Da er relativ schlecht informiert ist und seine Fragen meist unpassend sind.

  3. wenn ‚lena‘ sich bei frank elstner daneben benimmt ist das cool, aber wenn eine etablierte deutsche schauspielerin eine nullnummer als moderator ertragen muss und das deutlich macht, dass sie die schwachsinnige moderation nicht erträgt, dann ist das ‚total daneben‘ ?? wtf

  4. So wie ich das sehe, war sie ziemlich schnell vom Moderator genervt. Mir ging er mit seinem Gequatsche auch auf den Sack.

    Wenn sie vom Einspieler peinlich berührt war, war es eben so. Nicht dramatisch. Nervig nur das Gelaber welches daraufhin vom Moderator folgte. Grausam…

    Irgendwann hat sie dann noch aufgehört ihn ernst zu nehmen.

    Sicherlich hat sie sich nicht ganz so nett verhalten, sprich sie hätte souveräner auf diesen Nervt-Typen reagieren können. Vorallem am Schluss, aber so schlimm war es nun auch nicht.

  5. Ich mag sie zwar nicht, aber der Moderator war auch einfach kacke. Ich fands witzig: Die Chemie stimmte kein Stück, und irgendwann haben sie sich gegenseitig angezickt. Unterhaltsam war, dass der Moderator so beleidigt war!! Ich glaub, ab da hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt.
    Von schlechter Vorbereitung der Redaktion mal ganz zu schweigen.
    Auch wenn sie das ganze spielerischer hätte angehen können: Das war ein Musterbeispiel eines (von beiden Seiten!) schlecht vorbereiteten und schlecht geführten und peinlich verlaufenen Interviews, und wenn die Redaktion sich unprofessionell und peinlich verhält, warum soll der Gast das dann nicht auch dürfen??
    Ein Komiker hätte das Versagen der Redaktion und die beleidigte Leberwurst von Moderator besser überspielt, aber das ist sie halt nicht.
    Da der Riemann die alleinige Schuld zuzusprechen, zeugt aber wieder nur von Voreingenommenheit, Medienhörigkeit und Nachplappern.
    Der Moderator war eindeutig überfordert und absolut unsouverän!!

  6. …ernsthaft: Mit der stimmt doch irgendwas nicht in dem Moment dieses Interviews? Medis, Alk, irgendwas anderes? So fahrig und seltsam, wie die sich verhält.. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand immer so verhält.

    • Laut dem meistens gut unterrichteten Google hat sie kurz vor dem Interview erfahren, dass die Schauspielerin Rosemarie Fendel, Mutter der mit Riemann befreundeten Suzanne von Borsody, gestorben ist. Vielleicht gibt es manchmal ganz einfache Erklärungen dafür, dass jemand nicht gut drauf ist, die nichts mit Alkohol und Drogen zu tun haben, sondern „ganz normal“ menschlich sind?

    • Du hättest noch 30 Sekunden länger durchhalten sollen, das ist richtig bescheuert. 😀

      Ich habs dann aber auch nicht viel weiter ausgehalten, einfach nur ätzend, was die da von sich gibt. Wobei man sagen muss, dass der Moderator auch etwas seltsam war. Wirft irgendwelche Teilsätze oder Schlagwörter in den Raum und man soll sich dann was drauf reimen. Trotzdem natürlich keine Entschuldigung, wieso sie ihn da so auflaufen lässt…

  7. Katja Riemann kommt halt aus einer anderen Generation bzw. Zunft von Schauspielern als Leute wie Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer.
    Der Moderator stellt typische, dumme „Hollywood-Fragen“ und Riemann hatte offensichtlich keinen Nerv auf sowas also führt sie ihn schön vor.

    Sicher, nicht die feine englische Art aber wenn man sich jemanden wie Riemann einlädt, sollte man eventuell einen etwas kompetenteren Menschen als Interviewpartner nehmen und bessere Fragen stellen.

    Grenzwertig, ja aber irgendwo auch verständlich bzw. offensichtlich wenn man Riemann’s Art kennt. Unsympathischer ist sie dadurch jedenfalls für mich nicht geworden.

    • Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Es gibt genug andere „hochklassige“ und „ernsthafte“ Schauspieler wie Frau Riemann, die es schaffen bei so einem Interview professionell zu bleiben. Jetzt den Moderator zu kritisieren, dass er nur oberflächliche Fragen stellen würde und nicht kompetent sei, kann doch nicht euer Ernst sein. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass im Rahmen solch einer Boulevard-Sendung am frühen Abend nun mal diese Art von Fragen kommen. Für intensivere Themen und Fragestellungen, gibt es im Normalfall eben andere Sendungen und Möglichkeiten wie z.B. die Print-Medien.

      Frau Riemann hat nun ihre Publicity. Ob ihr diese im Endeffekt hilft oder schadet wird man sehen. Bei mir hat sie aufgrund dieses komischen Auftrittes auf jeden Fall an Sympathie verloren.

    • Wenn man sich also ständig daneben benimmt ist das plötzlich ein Zeichen von Niveau. Ich hab das irgendwie anders beigebracht bekommen. Aber ich stamm ja auch aus dieser „Schweiger-Generation“, dabei finde ich, dass Til Schweiger schlecht schauspielert, schlechte Filme macht und vor Allem ein unerträgliches Arschloch ist… Keine Ahnung, vielleicht stamm ich ja aus einer zukünftigen generation. Werde meine Geburturkunde nochmal checken…

  8. bestimmt auch schön als Moderator mit so nem Gast da zu sitzen. Du musst immer freundlich sein und das beste aus der Situation machen. Naja ich glaube die wird so schnell nicht mehr zu einem Interview eingeladen.

  9. Ich muss sagen, dass ich irgendwie extrem das Gefühl habe, dass die Frau auf irgendwelchen Tabletten ist, wie Antidepressiva, Psychopharmaka oder ähnlichem.
    Ich weiß zwar, dass sie schon immer sehr eigen war, aber gerade die Situation in der sie feststellt, dass das Licht so hell ist, lässt mich in diese Richtung denken, denn ich habe schon einige ähnliche Leute kennen gelernt.

    • Wie ist man denn, wenn man Antidepressiva oder Psychopharmaka nimmt? Ich nehme AD’s(was ja Psychopharmaka sind) auf Grund von Angst und Panik seit ein paar Jahren und bin nicht so – und auch niemand den ich kenne der solche Tabletten nimmt.

  10. Ich finde beide eher unangenehm anzuschauen in diesem Interview. Als Moderator sollte man eigentlich darauf vorbereitet sein, dass die Gäste einen auch mal auflaufen lassen und als Schauspieler sollte man unangenehme Momente oder „ich hab kein‘ Bock“ charmant überspielen können.
    Nach 6 Minuten musste ich ausmachen, das Fremdschämen wurde beinahe körperlich.

  11. Naja, ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum man das jetzt als großen Skandal aufbaut. Es ist schon ziemlich daneben aber dadurch, dass es doch eine recht kleien „Bühne“ ist und ich die Dame auch nicht kenne wirkt es auf mich nicht so stark. Wenn ich da an „Durch die Nacht mit Lena Mayer-Landrut und Casper“ denke, werde ich bis heute noch rot vor Scham. Die Dame hier hatte irgendwie einfach keinen Bock.

  12. Das kommt davon, wenn man einen Möchtegernpromi einlädt. Ich musste erst mal googlen, wer das überhaupt ist und bis auf „Der bewegte Mann“ hat sie ja wohl nix Größeres gerissen.
    Vllt. sollte die Dame ja auch ins Dschungelcamp; da bekommen schließlich auch andere gescheiterte Selbstdarsteller ihr Quentchen Aufmerksamkeit.

    • Katja Riemann als „Möchtegernpromi“ zu titulieren, ist glaub ich etwas unglücklich. Vor allem sich mit Unwissenheit zu schmücken und offensichtlich stolz darauf zu sein, sagt alles aus.

      Nur weil du keine deutschen Filme guckst und Theater dich auch nicht nicht zu interessieren scheint, ist sie kein „Möchtegernpromi“.

      Wir sprechen uns mal wieder wenn du 2 Grimme- und 3 Deutsche Filmpreise gewonnen hast.

      • Danke! Ich musste herzlich lachen! 90% der deutschen Filme und Produktionen sind durch und durch schlechte Kopien von ausländischen Konzepten. Und komm mir nicht mit deutschem Theater oder kommst du dir dadurch intellektuell überlegen vor? Bloß weil man jeden Cannesfilm kennt und sich diverse andere Kulturveranstaltungen ansieht und unkritisch alles feiert, was angeblich höhere Kunst sein soll, ist man noch lange kein toller Fisch, sondern eher ein Schlafffisch.

  13. das beste find ich ja noch wie sie sagt, dass ihr schnell was Peinlich ist :D. Da hat sie auf jeden fall den richtigen Job xD.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here