Kann man sich mit einem Zuckerhut vor saurem Regen schützen? Ist es nicht Urkundenfälschung, wenn man Aktien zeichnet? Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren? Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!
– Heute Nacht: WrestleMania 29
– Einstellung der Fußball-Stars, oder die neue Rolex des Eljero Elia
– Dienstag: TERA Community-Zocken
– Veränderungen im JustNetwork Studio – Live-Formate weiter ausbauen?
– Serien-Tipps: Wie laufen die aktuellen Seasons?
– Filmtipp: Vielleicht lieber morgen
– Anja: „die Mutter meiner Freundin“, „Totgetreten in Weyhe“ und „Sammelleidenschaften“
– Gastbeitrag Eidexe: „Die virtuelle Penisgröße“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Zum Thema Lungenvolumen: Ich will deine sportlichen Leistungen gar nicht schmälern, aber ich habe neulich in dem Buch „Trainingsmärchen und Fitnesslügen“ von Manuel Bolz gelesen, dass das Lungenvolumen sich weder durch Training vergrößern lässt, noch kann man von dem Volumen auf die Fitness eines Menschen schließen – außer du meintest die Vitalkapazität der Lunge, denn bei dieser kann man auf die Fitness der Person schließen
Lieber Steve, hier mal eine juristische Meinung zum Thema: Tot des Opfers durch Tritte gegen den Kopf. Gesetzlich gibt es hierfür natürlich keine Ausnahmeregelung. Bei Tritten gegen Kopf des Opfers und als Folge dessen Tod wird regelmäßig der objektive Tatbestand eines Totschlages verwirklicht sein. Problematisch ist hierbei ein Vorliegen des subjektiven Tatbestandes. Konkret, wie du schon richtig erkennst, der Vorsatz des Täters bzgl. der Tötung eines Menschen. In solch gelagerten Fällen wird bei wuchtig ausgeführten Tritten gegen den Kopf, in der Regel, zumindest ein bedingter Vorsatz anzunehmen sein (sh. hierzu auch Heinke, NStZ 2010, 119, 124 f., der sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt). Mithin könnte dem Täter im Einzelfall eine Verurteilung wegen Totschlags oder Mordes (Mordmerkmale…) drohen. Ein Urteil über den geschilderten Fall kann natürlich nur unter Würdigung aller bekannten Umstände erfolgen. Im Übrigen kommen weitere Delikte mit hohen Strafrahmen auch ohne Tötungsvorsatz in Betracht ( z.B. § 227 StGB…).
Danke für die Einschätzung!
Hallo Steve,
du könntest wenn du soviel Geld durch die Spendenaktion gesammelt hast bestimmt locker einige Professionelle Sprecher engagieren für Allimania 20, z.B David Nathan oder Simon Jäger, ich hab zwar keine Ahnung was die so verdienen aber 1000€ für ein paar Minuten arbeit ist selbst für die ein gigantischer Lohn denke ich.
Schon wieder erkältet? Hinter jedem Satz ein Schniefen 🙁
Gute Besserung!
Zu Eidexe (Thema WoW):
lol du rückwärtsgewannter Hippiespast. Das aktuelle WoW ist das Beste WoW – IN ALLEN BEREICHEN! Ohne LFG, LFR und sonbstige Anonynmisierunsmaßnahmen wäre WoW längst tot, das ist FAKT!
Ne Spaß, ich gebe Eidexe in allen Punkten Recht, aber mir vielen dabei die ganze geistreichen Kommentare ein, die man von der aktuellen Community um die Ohren gehauen bekommt, wenn man die Entwicklung von WoW kritisiert, denn diese war und ist ja ALTERNATIVLOS!
Ich denke, dass dein erster Teil ziemlich ironisch war, trotzdem ist er wahr. Ohne LFG und anderen Sachen wäre WoW längst tot, weil nämlich viele nicht die Zeit aufbringen können, viel im Spiel zu machen. Gäbe es DIE perfekte Lösung, hätte Blizzard sie auch umgesetzt. Zum Glück hat man ja die ALTERNATIVE, sich selbst einen Dungeongruppe zu suchen, in den LFR muss man auch nicht gehen. Wenn du ne Gilde bescheißt, wird man auf dem Server immer noch ignoriert.
„Wenn du ne Gilde bescheißt, wird man auf dem Server immer noch ignoriert.“
Ja, aber du kannst mit deinem hochgelevelten und high-end equippten Char den server wechseln und hast wieder ne weiße Weste. Abgesehen davon gibt es soviele Twink-10er-Gruppen, dass da keiner den Überblick hat.
„Zum Glück hat man ja die ALTERNATIVE, sich selbst einen Dungeongruppe zu suchen,“
Ist das so? Früher (=vor LFG) war es zugegeben manchmal anstrengend und langwierig eine Gruppe zu suchen. Und jetzt geht ein Großteil in den LFG. Das heisst ein Großteil des Spielerpools (mit dem es schon eine Herrausforderung war eine gruppe zu finden) fällt für die direkte gruppen suche weg. Grad Tanks und Heiler dank schnellem invite. Da kannst du genauso gut empfehlen ohne Strom und wasser zu leben. Geht auch, aber kann doch wohl keine ernstgemeinte Alternative sein oO
„weil nämlich viele nicht die Zeit aufbringen können, viel im Spiel zu machen.“
Hast du das von den Leuten mit den 9 Raidequippten Twinks erfahren die überall rumlaufen? Wer wenig Zeit wegen einem erfüllten RL hat heult nicht rum, dass er zu wenig zeit für WoW hat. Das tun vorrangig die, die zu schlecht (eher weniger) oder zu faul sind! Auf nichts anderes zielt der LFG ab. Leute, die früher keine Zeit für eine Instanz hatten haben sie nun dank Wartezeit immer noch nicht.
Also für mich dauert es nur 3-4 min länger in der Gilde nachzufragen, ob wer in ne Ini will. Wenn ich ein erfülltes RL habe, bin ich so ausgeglichen und freundlich, dass ich mich auch im LFG normal verhalte. Die Leute, die in den LFG gehen, müssen halt damit rechnen, dass sie unnormale Mitspieler haben, eine Alternative gibt es dennoch, deswegen sollte man mal ruhig nachdenken, über was man sich beschwert. Ich sehe ein, dass der Levelprozess, wenn man gerne Inzen macht, schwer wird, aber bitte wie willst du das anders regeln? Wenn du eine gute Idee hat, die erstens funktioniert und zweitens realisierbar ist, wäre Blizzard dir unendlich dankbar. Ohne LFG würde WoW längst nicht so viele Spieler haben, ohne Fliegen wären es noch deutlich weniger. Sicher ist die Anomysierung ein Problem, allerdings wollen mehr Leute nicht den LFG missen.
Ich versteh die Intention dahinter schon. Die Entscheidungen haben nur (in meinen Augen) dem Spiel als MMORPG nicht gut getan. Man hat halt Leute geholt, die dem genre so fern waren, dass sie es überhaupt nicht verstehen. In Battlefield möcht ich zB nicht nach einer Gruppe suchen müssen, aber das ist ein ganz anderes Genre und Spielsystem. Ein MMORPG ohne Open-PvP(Durch Fliegen und inflationäres teleportieren getötet) und Gruppensuche ist halt kein richtiges mehr. Viele Leute würden sich auch darüber freuen, wenn man high-end Gear in Solo-Instanzen bekommen würde – oder durch Gold beim NPC. Aber das hat dann überhaupt nichts mehr mit einem MMORPG zu tun.
Ich find es halt schade, denn für diesen Spielertyp gibt es duzende Spiele da draussen, deren Spielprinzip von vornherein darauf ausgelegt sind. Für Leute wie mich gab es nur MMORPGs und die sind nun tot (für mich). Und es gibt viele wie mich, nur eben nicht soviele wie vom aktuellen Klientel.
Hallo Steve,
mich würde deine Meinung zu SimCity interessieren. Ich habe leider keine Zeit deine „Krömer zockt“ anzusehen, weiß aber, dass Du sehr angetan bist von dem Spiel. Jedoch wird es, z.B. bei Amazon, total zerrissen, was mich noch davon abhält, mir dieses Spiel zu kaufen.
Mich würde deine subjektive Meinung zur Spielbarkeit und dem Patch-Stand interessieren.
Danke und schöne Grüße
Klasse Abend Unterhaltung. Sonntags ohne Euch, ist wie Samstags ohne Fußball.
Zu den Nostalgie Serien.
Steve, nicht nur Du warst in Arabella verliebt 🙂
Ich war aber immer nur, auf den Zauberring Geil.
Märchenbraut war genial.
OMG da kommen Erinnerungen hoch.
Herr Meier hat einen Hund der Waldi hieß.
Das schöne an Nostalgie ist, man kann mit seinen Kindern das ganze teilweise neu erleben. Mein Sohn sammelt Marvel Comics und ich darf Sie „anfassen“ und mitlesen 🙂
Zur Märchenbraut waren seine Kommentare „Ey Alter, voll das Mädchending, können wir nicht Pokemon oder YuGiYo schauen“.
Was Serien angeht schau ich im Moment Game of Thrownes 3 Staffel.
Danke Sky Go, da haste immer kurz nach Ausstrahlung die Englische Folge.
Die besten Staffeln einer Serie.
Ja Supernatural Staffel 8, hat es wieder geschafft.
Naomi und Crowly Geile Mischung.
Ein auch geniale Serie mit viel Potential hat begonnen:
Orphan Black. Sehr Mysteriös.
http://www.imdb.com/title/tt2234222/
Eine der besten Staffeln überhaupt einer Serie war
Smallville Staffel 10
Ich verstehe nicht, warum diese nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Bei „The walking Dead“, ja die ersten Folgen der Dritten Staffel waren noch fesselnd, der Rest. Naja.
Aber wenn man sich überlegt das es hier auch nur Eine Staffel hätte geben sollen, beschwere ich mich nicht.
Dir gute Besserung und bis Dienstag.
Freue mich auf Tera.
Für Leute, die gerne Krimis gucken, und nicht die amerikanische Schnelligkeit mögen, ansprechende „Serien“-Musik haben möchten und auch mal 1,5h ohne Werbung aushalten, kann ich nur Inspector Barnaby empfehlen. Die Serie ist eigentlich in der ganzen Welt beliebt und bekannt, nur wahrscheinlich in höheren Altersschichten. Und die Möchtegern-Ich-Guck-Alles-Nur-Auf-Englisch-Leute werden ne ganze Menge lernen können. Außerdem ist der englische Konservatismus ziemlich schön anzusehen und der schwarze Humor sowieso.
Hey Eidechse, fand das Thema sehr spannend und ich würde gerne meine Sicht zu dem Phänomen im Internet – Ich habe immer Recht , meine Meinung ist die einzig Gültige und alle anderen haben eh keine Ahnung – etwas sagen.
In meinen Augen warst du gar nicht weit weg von einer möglichen Antwort und zwar kann es bei vielen Fällen einfach sein, dass sie eben im richtigen Leben nichts besonderes sind oder besonders aussehen oder etwas besonderes machen, also versuchen sie sich eben unter dem Deckmantel der Anonymität zu verstecken und gehen ganz getreu dem Motto vor – wer am lautesten Brüllt wird am ehesten gehört- sich und ihr Ego zu profilieren.
Ganz schlimm ist es dann bei Leuten wie Steve die versuchen etwas für ANDERE MENSCHEN auf zu bauen und grundlegend es immer welche gibt die meinen alles ist schlecht oder alles ist gut – typisches Schwarz Weiß denken.
Sehr guter Podcast, wie immer. Zu der Allimania-Sache wollte ich nur anmerken: Lass dich von den ganzen Nörglern und Miesmachern nicht unterkriegen – denn gerade das wollen sie ja, dass Allimania am Besten garnicht zustande kommt, um am Ende sagen zu können: „Guck, haben wir es doch gesagt“.
*** SPOILER ALERT ***
Über „The Walking Dead“ hege ich eine ähnliche Meinung. Durchaus ist auch die 3. Staffel extrem spannend, kommt aber lange nicht an die vorherigen Staffeln ran. Dieser ewige Kleinkrieg, den ich vollkommen unnötig und auch viel zu langwierig empfinde, nervt extrem. Stattdessen hätten sich die Autoren viel mehr auf die Zombies konzentrieren können. Auch im Comic stirbt am Ende der Govanor – stattdessen lassen die Autoren den Dreckssack einfach davonkommen. Ich hätte mir sehr einen großen Knall in Form eines Toten Govanors gewünscht.
The walking dead wird doch sowieso nurnoch ausgeschlachtet…das season finale von der 3. staffel war eine der kürzesten folgen der gesamten season,die gesamte 2.hälfte von s3 war mehr oder weniger n witz.
Man nehme auch das neue Survival instict game…es gab absolut kein preview material oder sonst irgendwas,was praktisch drauf hindeutet dass sie sich blind drauf verlassen haben dass die leute es kaufen nur weil „The Walking Dead“ draufsteht.
Schöner Pod-Cast.
Interessante Backgrounds zu der Allimania-Sache und auch die Sammelgeschichte fand ich spannend.
Was „Die Märchenbraut“ oder auch „Der fliegende Ferdinand“ angeht, gebe ich Dir recht. Die wirken heutzutage billig und das Nostalgie-Gefühl geht absolut verloren.
Anders empfand ich es bei anderen Serien, wie u.A. der Englischen „Fünf Freunde“-Serie.
Zu Hörspielen:
Benjamin Blümchen habe ich persönlich nie gemocht. Bibi auch nicht.
Ich war immer Fan von „Die Drei ???“. Die höre ich auch heute noch gerne.
Hörspiele sind ohnehin grad wieder teils in fantastischer Form auf dem Markt.
Offenbarung 23, Gabriel Burns, Captain Future, John Sinclair 2000 Gruselkabinett und auch z.B. Dragonbound sind grossartig und teils auch speziell für die älteren Semester produziert. Da lohnt sich das reinhören.
Captain Future hat z.B. soweit alle Original-Sprecher der alten TV-Zeichentrick-Serie und auch die allseits beliebte Mucke. Da stimmt die Nostalgie wieder.
Ich selbst habe schon ne Menge Sammelleidenschaften durch.
Star Wars Figuren (Überhaut Action-figuren), Comics, Scheibenwelt-Romane usw. Vergammelt alles im Keller.
Bei DVDs bin ich hängengeblieben,. Da besitze ich über 1500 Stück.
Eine furchtbare Platzverschwendung im Wohnzimmer, aber was soll´s.
Was ich auch sehr empfehlen ist die Serie von H.G. Francis, einfach nur großartig was der Mann hervorgebracht hat
H.G. Francis war ein ganz Grosser. Über 800 Romane und Drehbücher zu Hörspielen. Leider vor ein paar Monaten verstorben.
Du meinst vermutlich die Neon-Cover-Horror-Serie aus den 80ger Jahren.
Die höre ich auch heute noch regelmäßig.
Das hat schon Ritual-Charakter. 🙂
Die Fünf Freunde Kassetten habe ich auch gehört, schade dass es nur ungefähr 10 gab. Von TKKG gab es zum Glück mehr.
Es gab aber 21 Kassetten nach den Originalbüchern, danach gingen denen die Bücher aus und sie machten mit eigenen Büchern weiter
Steht so auch in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Freunde Und TKKG ist schon bei Folge 184, da hat man viel
zu hören.
Ja ich steh zu meinem Tick ;D Ist nur ned immer so einfach erklären gegenüber andern.Hab von 12- ca. 20 mangas gesammelt,nicht das ich zu alt wurde dafür ganz in gegenteil ich mir das Hobby nicht mehr leisten konnte.Inzwischen bin ich zulange raus um noch mitreden zu können.Ebenso Animeserien habe ich ca. 2 Jahre nicht mehr verfolgt obwohl ewig Serien gesehen und gesammelt habe und urplötzlich mein Interesse verloren habe.
Es gibt Dinge die Früger gut waren und heute noch genauso „Secret of Mana“ und „Saber Rider und die Starsheriffs“ das kuriose ist das man sie Kind schon toll fand und besonders heute die Story und die Gags noch viel besser versteht.
An Ü Eier Figuren habe ich selten geziehlt gesammelt und wenn dann die Star Wars Hippos und mein Vater als riesen Herr der Ringe Fan die tollen Figuren zum Film.Die haben aber einen Ehrenplatz in der Vitrine und nur die.Erinnere mich noch gut wie immer 3-4 Eier gekauft habe und immer ausgwogen habe im laden auf Gemüsewage da ich ca. wusste wie die klackern und schwer sie sind.Da war ich aber noch viel jünger.hatte aber ca. 80% Erfolgsrate 😀
sieht man es logisch wird cena gewinnen. gab mal vorm ahr den spoiler das rock bei wm 28 gewinnt um ein jahr später sich als champion dann für cena hinzulegen. dieser spoiler hat genau all das beschrieben was dann auch passiert ist. erst besiegt ercena. dann wird er champion,danach legt er sich bei wm flach. die einzige chance was noch passieren könnte enn dolph ziggler oder wie der heisst seinen Koffer einlöst. the rock wird den titel afjedenfall verlieren.allein aus dem Grund weil er sich ja erstmal fürn halbs jahr oder so aus der wwe verabschiedet für dreharbeiten
Freu mich schon auf Tera. Find den Grafikstil und das Artwork sehr schön. Wollte das schon länger mal spielen, aber hab niemand gefunden, der mitmacht und ein mmorpg allein anfangen…
Gut, dass dus schon heute ankündigst. Hab erst mal blöd geguckt als beim download 24h stand, über 25GB wtf ?? 😉
Bei The Walking Dead muss ich dir Recht geben. Die Staffel begann verdammt vielversprechend (nach der meiner Meinung nach ziemlich langweiligen 2ten Staffel, die zur Hälfte aus Füllerfolgen bestand). Aber mit der Zeit wurde es immer konfuser und die letzten beiden Folgen waren einfach nur ein einziges Fiasko der Drehbuchschreiber…
Obwohl das Setting einfach sehr geil ist merkt man leider, dass das Autorenteam nicht das beste ist. Die Charaktere haben null Tiefgang und die Ereignisse sind so uninteressant und austauschbar, dass man die Staffel auch auf 3 Folgen hätte begrenzen können…
Hoffentlich kann die dritte Staffel von Game of Thrones mehr, und im Sommer kommt ja auch noch das Finale von Breaking Bad (dass da auch noch was kommt hab ich über den Winter schon fast vergessen, aber ich glaube das wird richtig genial)!
In den USA wird die dritte Staffel von The Walking Dead allgemein als die Beste bezeichnet, wobei viele Fans vom Staffel-Finale schwer enttäuscht waren, da es zu sehr abwich von der Comic-vorlage.
Ich finde, man merkt der Serie stark den ständigen Wechsel der „Show-Runner“ an. Frank Darabond (The Mist, Die Verurteilten), der bis zur Hälfte der zweiten Staffel als treibende Kraft dabei war, fehlt einfach an allen Ecken und Enden.
Das Staffelfinale der Zweiten Staffel fand ich fantastisch. Die dritte Staffel dümpelte trotz grossartiger Charaktere (Merle, Milton & der Governer) grösstenteils belanglos vor sich hin.
Game of Thrones auf der anderen Seite hält sich recht dicht an die Buch-Vorlage und verspricht deshalb auch in der dritten Staffel einfach nur fantstisch zu werden.
Eine weitere Empfehlung für Serien ist bzw. auch noch „Sons of Anarchy“. Eine Serie über einen Motorrad-Club mit Ron Perlman (Hellboy) und Katy Sagal (Eine schrecklich nette Familie).
Wirklich?Ich hab sogut wie niemanden was gutes über die letzten folgen von the walking dead sagen gehört,wie einige schon gesagt haben die 3.season fing ja gut an,aber danach dümpelt das ganze nurnoch so vor sich hin…in folge 10(?) heissts schon „we’re going to war“ worauf dann vielleicht 10minuten vom season final draufgehn.
Sons of anarchy is wirklich genial,es is schon fast ne schande dass hierzulande erst die 2. season läuft.
Hallo Steve,
welche Serie ich dir empfehlen kann ist „Dexter“. Hast du schonmal da reingeschaut?
Du hörst wohl nicht oft seinen Podcast, oder?
8/10 old but gold
Dann muss ich es wohl überhört haben, wsa sagt denn Steve zu Dexter?
Er hatte in glaube ich schon insgesamt 6 Ausgaben minutenlange Monologe gehalten, dass er von den ganzen „Breaking Bad“ und „Dexter“-Anfragen genervt sei, dass er sich jeweils die ersten Folgen angesehen hat und davon einfach nicht gehyped ist. So in der Art^^
Zu „The Walking Dead“ Season 3:
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der so über die Staffel denkt! Ich war bis zur Hälfte der Staffel (Murl und Daryl in einer Arena) total begeistert, da sie neue interessante Charaktere eingeführt haben (Michone, Philipp „The Gouverneur“, Tyrese) und eigentlich auch moralisch / ethnisch tolle Aspekte ansprechen könnten. Letztlich bleibt die Staffel aber in der zweiten Hälfte sehr oberflächlich, gerade in der Charakterzeichnung. Viele Handlungen (Achtung Spoiler: Der Gouverneur erschießt in der letzten Folge seine eigenen …) sind schlicht und ergreifend dumm und was mich am meisten stört: der eigentliche Konflikt, die Epidemie um gefährliche Menschen, eine damit einhergehende Hungersnot usw. verlieren an Bedeutung. Gerade die „Beißer“ sind nur noch Statisten und fallen in der Regel schon beim An-husten um.
Fazit: Man hätte sooo viel aus dem Setting herausholen können, letztlich bleibt es aber meist bei einer stumpfen, eindimensionalen Charakterzeichnung und einer groß teils spannungsarmen Geschichte. Sehr sehr schade!
Staffelnote 3-
Naja, gerade den Gouverneur finde ich von der Charakterentwicklung her noch am plausibelsten. Da war Rick von nach der Geburt an schon teils komischer. Dafür musste die einzige der neueren Figuren die ich mal nett und(!) interessant fand natürlich zum Beißer werden und abtreten (Phillips „Freund“).
Trotzdem war die Staffel nicht so umwerfend, das Finale schwach. Und warum man die ganze Bevölkerung ins schlecht gesicherte Gefängnis verlegt statt in der „gesäuberten“ Stadt zu bleiben…naja, mal auf Staffel 4 warten und hoffen, dass Karl nicht noch mehr nerven wird.
Karl muss weg. Aber da schreien ja wieder sofort die ganzen Moral-Aposten rum, ganz nach dem Motto: „Er ist doch noch ein Kind!“. Schon, aber ER NEVT!
Zu Eidexe:
Meine Meinung zum Thema „Jeder ist LoL-Pro“ ist, dass es vor allem daran liegt, dass man A viel mehr mit dem Pro Bereich in Berührung kommt als in WoW. Zum einen durch Streams (LCS alle paar Tage) und vor allem dadurch, dass man das Gleiche, zur gleichen Zeit machen kann – sprich Yellowpete spielt einen AP Shen und du kannst das auch machen.
In WoW war es zum Beispiel so, dass man nicht einfach Raggi HC umhauen konnte wenn das Paragon getan hat – man hat sich „untergeordnet“ gefühlt, natürlich etwas überspitzt ausgedrückt.
Dazu kommt halt, dass es bei den Pros nicht „krass“ aussieht. Wenn jemand stirbt, sieht das meistens genau so aus, wie wenn du jemanden umhaust. Es sind halt einfach viel kleinere Dinge, die man falsch macht und man sieht auch nicht alles sofort. In WoW bist du halt einfach tot, wenn du bei Raggi HC in World in Flames drinne stehst – „fail“. In LoL stehst du halt mal in nem Skillshot oder in zwei aber für dich ist das nicht so der Fehler, wobei ein Pro einfach gewusst hätte, dass er darauf zu achten hat.
Naja dagegen unternehmen kann man halt nichts, es ist halt einfach so und wer etwas dagegen hat, sollte mit einer Lösung kommen, die auch so umgesetzt werden kann 😉
Zu Tera: Lass es bitte den Server „Hasmina“ sein >.<
Man wird natürlich auf US Server spielen, da die EU-Version von TERA ja wirklich unspielbar ist.
http://tera-forums.enmasse.com/forums/suggestions-on-tera/topics/EnMaase-pls-take-over-TERA-EU
Huhu, toller Podcast wie immer!
Zum Yu-Gi-Oh Thema: Steve, es gibt tatsächlich die Möglichkeit seine Karten zu kaufen und sie dann ins Spiel zu transportieren. Es gab damals eine Yu-Gi-Oh Version für den Nintendo GameBoy Colour. Da konnte man die mehrstellige Zahl, welche bei den Yu-Gi-Oh Karten unten Links steht eingeben und erhält die Karte dann im Spiel. Das fande ich persönlich damals immer extrem toll!
Und zu den Serien, ich weiß nicht ob du das schon mitbekommen hast, aber mittlerweile läuft auf dem Sender Glitz* die 2. Staffel von Pretty Little Liars. Ich bin dir extrem dankbar, dass du die Serie damals erwähnt hast, ich bin heiß angetan von der Serie und auch unser Freund Colinferal hat mittlerweile schon die 3. Staffel angeschaut (Englisch).
Grüße
Boar Steve….zum Thema Allimania….
Wieso machst du dich so unglaublich fertig mit dem Thema?
Wie du schon sagst, natürlich wird irgendjemand irgendwas an dem Teil flamen.
Wenn es 100.000 hören ja dann lass halt 100 flamen was solls.
Das warum wie und was hast du doch schon alles selber gesagt. Sehe ich auch so. Der WoW hype wird ganz sicher für niemand zurück kommen wenn er Allimania 20 hört.
Natürlich kann ich verstehen, dass die große Summe und das Thema selbst eine große Verpflichtung für dich darstellen. Aber mach dich doch nicht so fertig. Ich hab jetzt sicher schon zum 5. gehört wie du dich rechtfertigst, wieso du die Preise ect nicht selber einpackst. Du machst die ganze Geschichte und entscheidest auch für was die Kohle ausgegeben wird und Punkt.
Ich würde dir empfehlen:
Pack dich mit Zach zusammen, schreibt das Drehbuch.
Lass dir die Kohle auszahlen….und leg los<- eigentlich als ersten Punkt. (btw wenn du genervt von flamern bist, nehm die Summe an und flieg nen halbes Jahr mit Freundin in die USA, da haben die flamer nen echten Grund^^ ok war Spass :P)
Zu den Sprecher Problemfällen, würde ich eigentlich sagen, schneide diese Charaktere raus.
Dann ist eben dieser oder jener in Folge 20 nicht dabei, sondern auf Urlaub in xyz. Ist vielleicht besser als neu zu besetzten, da man ja außer den Stimmen gar keine Identifikation mit den Charakteren in einem Hörspiel hat.
Ich bin sicher es wird trotzdem ein würdiger Abschluss.
Schaue zur Zeit Suits und House of Lies. Werden zur Zeit noch produziert und gefallen mir sehr. (Suits vorallem auf Englisch).
Suits fand ich die ersten paar Folgen auch gut, aber nach der 4. oder 5. hab ich aufgehört. Das is ja echt jede Folge das gleiche.
Gleich mal Tera Client runterladen…hatte es damals für ein halbes Jahr gespielt!
Jetzt schau ich mit der Community gerne erneut rein
Hey, danke erstmal, dass ihr meinen Brief thematisiert habt!
Wie Anja bereits sagte, war zu dem Zeitpunkt des Leserbriefes noch nicht allzu viel über das Verbrechen bekannt, jedoch war die Nazi-Sache bereits in vollem Gange, sodass ich mich lieber auf die Fakten gestützt habe. Ich wollte auf einen Fall dieses schreckliche Verbrechen verharmlosen, das war keinesfalls meine Intention. Der Vorfall in seiner ganzen länge ist jedoch auch ein wenig anders gelaufen, als du geschildert hast: Es begann in einem Bus von einer Disko in Wildeshausen, der nach Weyhe fuhr. Dort begann der Haupttatverdächtige bereits, Leute zu bepöbeln. Das Opfer ging dazwischen und beruhigte wohl die Situation. Im Bus rief der Täter (wie du richtig sagtest) seine Leute zum Bahnhof. Als sie am Bahnhof ankamen, warteten die mutmaßlichen Mittäter bereits auf den Bus und das Opfer stieg als erstes aus, um zu schlichten, aber bevor er draußen war, trat der mutmaßliche Täter das Opfer so schwer in den Rücken, sodass dieser wohl brach (ich stütze mich hierbei auf Aussagen von einer Bekannten, die im Bus saß). Zur Vorbestrafung: Der Herr ist bereits auf Bewährung, weil er einen ihm bekannten ein Messer in den Bauch rammte, weil sie einen Disput hatten, der durch Zigaretten ausgelöst wurde (der Bekannte von ihm wollte ihm wohl keine Zigarette geben, daraufhin schaukelte sich das wohl hoch).
Zur Nazi-„Mahnwache“: In letzter Sekunde konnte die Gemeinde es verhindern, dass direkt an dem Samstag eine Mahnwache der Nazis stattfand und stattdessen organisierte die Gemeinde eine eigene. Am nächsten Wochenende kamen ca. 100 Nazis und liefen durch den Ort, jedoch wohl ohne richtigen Erfolg – zum Glück!
Dass ich zu mehr Zivilcourage aufrufe, ist begründet, dass ich mich fragte, wieso zum Beispiel der Busfahrer nicht einschritt, bevor sie am Bahnhof waren, bzw., warum niemand die Polizei rief, bzw. sie eher rief, ich wollte das nicht explizit im Brief schreiben, da dies nur Vorwürfe und Vermutungen sind, die ich natürlich nicht belegen kann und ich auch nicht beteiligt war, von daher mir auch kein „wahres“ Urteil über die Gefahr im Bus bilden konnte.
So, das soll nun aber auch genug sein, ich wollte dies nur nochmal ergänzen.
Macht weiter so !
Gruß
Sascha
Achso: Die Staatsanwaltschaft ermittelt mittlerweile auch nicht mehr wegen Totschlags, sondern wegen Mordes 😉
Mhh muss ich mir wohl Tera aufspielen…
Was die Magic Karten angeht, so kann eine Sammlung mit alten Karten schon mehrere Tausend Euro wert sein. Bei egal welchen Karten gibt es immer 2 Gründe, warum diese wertvoll sein könnten.
1. Sie sind sehr alt und spielstark, sodass sie nicht mehr hergestellt werden und einfach nur total unfair sind. Ein Beispiel bei Magic wäre da der „Black Lotus“ oder ein „Mox“ aus dem ersten bzw. zweiten veröffentlichten Set. Diese sind mehr als 10 Jahre alt und stammen daher aus einer Zeit, wo man die Spielstärke von Karten falsch einschätzte.
2. Es gibt Turniere, die nur bestimmte aktuelle Sets benutzen und diese auch immer dann wechseln, wenn neue Karten erscheinen. Daher sind Karten mit einer hohen Spielbarkeit aus den aktuellen gespielten Sets recht wertvoll, da sie schließlich für solche Turniere benötigt werden. Sobald das Format wechselt und neue Sets gespielt werden, verlieren diese Karten allerdings recht schnell einiges an Wert. Dies funktioniert ähnlich wie die Ausrüstung in WoW. Sobald dort ein neues Set erscheint, verlieren die aktuell getragenen Gegenstände auch extrem an Wert.
Ich hab meine Sammlung vor 3 Jahren mal für 900 Euro verkaufen können und ungefähr das eingenommen, was ich insgesamt auch dafür ausgegeben hatte. Mittlerweile allerdings auch wieder einige neue Karten gekauft, um einfach etwas im Spiel zu bleiben.
Das mit den Karten kann ich nur utnerstreichen. Der Wert dieser Magickarten liegt darin, dass sie seit nun fast 18Jahren nicht mehr gedruckt werden.
Bei Yu-Gi-Oh wurden die Karten leider in großem Stil weiter gedruckt (getreu dem Mott: „Hauptsache viel verkaufen“.
Deshalb sacken die Yu-Gi-Oh Karten im Wert ab und in Magic eben nicht. Man kann nur hoffen, dass dies bei Magic weiterhin so läuft und die alten Karten nicht neu geruckt werden.
Steve, du hast ja gar nicht von deinem Urlaub in den Malediven erzählt! Wie wars?
Wieso wie wars? Er ist doch noch da? Von 20.000 Euro kann man es da schon etwas länger aushalten, als eine Woche… Da hat er auch Zeit, in Ruhe Allimania fertigzuschreiben und kommt erst zurück, wenn die Trolle alle verhungert sind, weil sie keine Blogposts mehr zu essen bekommen.
Zum Thema „Totgetreten in Weyhe“: Das Problem haben wir in der Nähe von Aachen, genauer gesagt Stolberg auch. Dieses Wochenende hätte es dort wieder Aufmärsche gegeben, die jedoch vom Bundesverfassungsgericht per Eilverfahren verboten werden, da sie von der mittlerweile verbotenen KAL (Kameradschaft Aachener Land) mitorganisiert wird. Solche Vorfälle werden von der braunen Fraktion mittlerweile zum Instrumentalisieren und Finden von neuen Mitgliedern gesucht. Passend dazu: http://www.stolberger-buendnis.de/ // http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/aufmaersche-rechte-funktionaer-scheitert-beim-bundesverfassungsgericht-1.551124
Deine Katze Anfang 😀
Zu knuffig :3
Tera, auch nach F2P-Start immernoch eine klasse Sache. Habe auch wieder angefangen/weitergespielt und habe momentan meinen Spaß mit den letzten Instanzen. In Sachen Politsystem wird es leider nicht so einfach, bei Nachfragen kann ich ja mal bei dir in FB anklopfen und kurz zusammenfassen, wie es momentan aussieht^^
Wrestlemania… süß, das läuft immernoch?