TEILEN

Expertenrunde

Tja, da haben wir gestern Abend mal wieder Gaming-Geschichte geschrieben. Soviel zum Thema „Kompetenz gibt es nur woanders“! Was wir da gestern auf die Beine gestellt haben, ist meiner persönlichen Ansicht nach einzigartig in der deutschen Gaming-Szene. Fast fünf Stunden haben wir diskutiert, gefachsimpelt und gelacht. Ich habe nach der Sendung nicht eine einzige negative Stimme dazu gelesen.

Expertenrunde2

Und der Abend war nicht nur extrem kompetent, spannend und informativ, nein, er hat uns allen unglaublich viel Spaß gemacht. Das lag natürlich vor allem an den großartigen Gästen, die wir in der Sendung hatten. Durch die Zusammenstellung von Jan Theysen (King Art), Tobias Jahn (ProSiebenSat1 Games) und Herr Dekay (Lets Player aus dem Gronkh-Team) haben wir nicht nur jeden Bereich abgedeckt, sondern hatten auch drei extrem kompetente und vor allem sympathische Gäste dabei. Die Stimmung war dementsprechend locker und angenehm, so dass es uns sogar gelungen ist, Gnorog zu entlocken, worum es sich bei Titan handelt… fast.

Expertenrunde3

Nachdem viele von Euch die Sendung mit den alten WoW-Nächten verglichen und forderten, dass es sowas jetzt regelmäßig geben solle, möchte ich kurz dazu anmerken, dass so ein Format sehr schnell seine Dynamik verlieren würde, wenn man es zu oft macht. Bei uns ist angekommen, dass es Euch gut gefallen hat, und wir werden es definitiv wiederholen – allerdings nicht in einem zwei-Wochen-Rhythmus. Man darf auch einfach nicht vergessen, dass unsere Gäste vielbeschäftigte Herren sind. Natürlich könnte man das Format auch mit anderen Gästen probieren, allerdings bestünde dann die Gefahr, dass man a) das unglaublich hohe Niveau nicht halten kann und b) dass Euch als Anrufer die Themen ausgehen.

Abschließend noch eine Dankeschön an Jan, Tobias und Dennis für diesen denkwürdigen Abend. Große Gäste, große Sendung und natürlich bombastische Zuschauerzahlen! Mein persönlicher Dank gilt natürlich auch Taddi, Daniel und unserem Geburtstagskind Philipp, die hinter den Kulissen einen großartigen Job machen und ohne die das Studio niemals möglich wäre.

Während viele von Euch auf den neuen VLOG warten, darf ich Euch allen nur wärmstens den Mitschnitt von gestern Abend empfehlen. Besser geht’s nicht!

Hier geht’s zum Mitschnitt —> Klick mich


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Ich fand die Sendung vorgestern auch sehr genial. Der Mix aus „zwei“ Entwicklern 😉 bzw einem und einem Comunitymanager mit viel WOW Erfahrung und einem Let´z Player war genau richtig. Man konnte sehen, dass sie sich sehr gut ergänzt hatten und dadurch alle viel Spaß bei der Sache hatten.

    Jan Theysen finde ich allgemein sehr Sympatisch und richtig genial, dass er im Studio war. So bekommt das ganze noch eine persönliche Note.

    Mir fällt da auch eine kleine Idee für einen VLOG ein: Einen Tag bei Kingart.
    Weis nicht ob das geht bzw. ob die Mitarbeiter bei sowas mit machen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies sehr interessant sein könnte zu sehen, wies da so aussieht.

    Gruß
    SquallPM

  2. Klasse es war der Hammer danke Steve dass war definitiv die beste Folge sry oder einer der besten die du bisher auf die beine gestellt hast!

    Es war sehr sehr interessant und auch einzigartig was besonderes dass sind die momente in dennen mann sich mit seinem Bruder nen Bierchenzicht nen Baguett Verdrückt und mit Philosophiert

    Mann muss halt echt sagen die Sendung war besonders Ihr wart alle bei der sahe man konnte merken wie ihr euch reingesteigert habt und wirklich Fragen aus vier verschiedenen Blickwinkeln ausseinander und zusammengeseetzt habt 😉 Entertainment der alle höhsten Stufe wie ich finde, weil man selber irgentwie mit dran teil genommen hat von daher danke für diese Sendung

    Steve ist halt für überraschungen gut der grund warum ich ihm einfach Treu bin alle Paar Folgen wirds Magiesch und dass will ich nicht missen

    Auf weite Kommentare zum Inhalt her wie ich zu den themen stehe möchte ich grad verzichten Nur einesache da Stimme ich dir 1000% zu, es Fehlt halt einfach der NÄCHSTE Burner Titel Der Wow nicht nur den Hof macht sondern rausschmeißt

  3. Moin Steve eine Tolle Sendung danke dafür.
    Wen du mal so einen Abend über Retro Spiele machen willst mach das doch mit den Jungs von Stayforever.de…Ich würde es klasse finden.

  4. Kann mich nur anschließen, aber einen wichtigen Kritikpunkt hätte ich da doch noch! Steve, du solltest dir angewöhnen nicht zu oft den anderen ins Wort zu fallen und dich ein wenig leiser stellen! Gut ist aber, dass du immer wieder HerrDekay wach rüttelst und direkt fragst! 😉

    So ein Format wäre eventuell alle 3-4 Monate geil, aber du hast es ja auch schon getroffen erläutert! Ahhh oder wenn Blizzcon ist. Machst du dann auch nen Livestream, das wäre z.b. auch genial. Auch wäre nach der Blizzcon so eine Expertenrunde geil. Oder nach der Gamescom,…

    Weiter so Steve und der „!GESAMTEN JUSTNETWORL CREW“!. Deine Crew bekommt viel zu wenig Lob, obwohl diese auch ein dicken Beitrag zu leistet. Wolle ich mal loswerden! 😉

    Grüße

  5. Die bis jetzt beste Sendung aus dem Studio!! Und wo ihr so oft von Nostalgie gesprochen habt: ich musste an die alten WoW-Nächte denken und bin dabei nostalgisch geworden, weil das hier sich locker damit messen konnte.
    Ich hoffe doch sehr, dass sich sowas auf diesem hohen Niveau öfters bewerkstelligen lässt.

  6. Sehr sehr geile Sendung, vielen vielen Dank. Mal richtig schön viel und guter Inhalt und das in der Länge, RESPEKT. In die Runde nun noch Edur mitreinnehmen und dann auf eine schöne Zukunft schauen!!! Bitte mehr davon!

  7. Ich kann mich da nur allen Kommentaren anschließen – eine wirklich gute Sendung – Abschalten war nicht möglich – obwohl ich am nächsten Morgen um 5 raus mußte – das Programm war so interessant – es ging einfach nicht – DANKE

  8. Ich fand das Format gestern auch Mega Geil.
    Zitat des Abends war:
    „Die, die kein Internet haben sehen uns jetzt nicht“ 🙂

    Die Themen waren sehr gut. Bitte Bitte mach so etwas öfter.

    Die Leute haben recht, wenn Sie sagen.
    Maischberger, Jauch oder was anderes brauchen wir nicht. Wir haben Steve und den Experten Call-In. 🙂

    Das einzige an dem es Kritik zu üben gab, war Twitch. Chat ging nicht auf. Und das Video hat ewig gedauert bis es da war. Aber als es dann da war, hab ich fast geweint, so geil war die Show.

  9. Ich hatte eigentlich nur mal vor kurz in den Mitschnitt zu schauen….
    Tja, so schnell war dann der halbe Samstag rum, die Zeit verflog 🙂

    • Das Problem dabei ist, dass Anja ja eher zuständig für den „Kummerkastenbereich“ ist. Und da werden die wenigsten anrufen, denke ich mal.
      Find schon, dass das Format sich weiter um Gaming (wenn auch in sehr weitem Rahmen) drehen sollte.

      • Ja das ist mir schon klar. Nur wie bereits mehrfach erwähnt würde es schnell langweilig. Man könnte sowas vlt auf andere Themengebiete ausweiten, das war der Gedanke. Zb Fußball, Anja ……. etc.

        Aber das ist nunmal dem König seine Sache.

  10. Habs ja schon in FB geschrieben, einfach großartig die Sendung.
    Das würde ich definitiv gerne nochmal sehen!
    Sehr erfrischend ohne Paape (nix gegen den alten Toadfreund 😉 )

  11. Großartige Sendung! Geniale Gäste (<3 Dekay). Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das letzte Mal während einer Sendung die Zeit so schnell verging.

  12. Etwas was ich mir gerne wieder anschaue. Für meinen Geschmack das beste Format seit Langem (und ich bin niemand der diesen Satz inflationär gebraucht). Wenn die Truppe Zeit / Lust hat und ein paar potentielle Themen aufgelaufen sind: Haut rein!

  13. vielleicht wär es das beste wenn man 1-2 stammgäste hat, und 1-2 die von sendung zu sendung wechseln
    oder einen „stammgastpool“, wo man weiß, dass die viel positives dazu beitragen, und daraus die 1-2 stammplätze immer besetzt, und die restlichen plätze sind dann FFA für „neue“

  14. Wirklich verdammt geile Gäste, nichtnur wegen der grandiosen Experten, sondern auch durch den sehr guten Moderator und (man sollte das einfach nicht vergessen) der Fragensteller.

    Einfach ein tolles Ding und es ist echt schön, nach all den Jahren mal zu begreifen, warum du Gnorog immer als den sympathischsten aus dem Blizzard“haufen“ bezeichnet hast. Klasse Typ! (genau wie die andern zwei, keine Frage)

  15. Wirklich ne richtig geile Sendung. Hätte auch noch 5 weitere Stunden gehen können.

    Informativ und lustig. Das ist einfach wieder das beste Beispiel gewesen, wofür das JN steht. Niveau und Spaß.

    Absolut richtig, dass man sowas nicht im 2 Wochen Takt machen sollte. Aber 3-4 Mal im Jahr wär eine wirklich tolle Sache.

    Und die Gäste waren auch wirklich toll. Spieler, Entwickler und Community Manager abgedeckt und alle passten einfach perfekt in diese Sendung rein.

    Wirklich tolles Konzept! 🙂

  16. Grad am Ende des Mitschnittes angekommen, muss sagen das ist gute Unterhaltung in Kombination mit Aussprache über vieler interessante Themen gewesen.

    Ich sage hierbei absichtlich nicht Diskussion. Da ihr meiner Meinung auf zu gleicher Wellenlinie gewesen seid und somit selten 2 Meinungen gegenüberstanden. Wäre nun ein Gast E-Sportler oder ein Typ wie bsp. Moldran noch dabei gewesen wäre interessantes Diskussionspotenzial da gewesen.

    Abschließend muss natürlich gesagt werden, dass ich so eine Sendung von und über Gamer/Gaming vorher noch nie gesehen habe. Und man tatsächlich vergleiche zu „LateLine mit Jan Böhmermann“ ziehen lässt, welche mich auch meist gut unterhält.

  17. Bei Wiederholung eventuell alle paar Monate, wenn wieder was passiert ist. Werde mir das mal anschaun die Tage. 🙂

  18. Richtig gutes Format, die Zeit verging wie im Flug. Ausschlaggebend für das gute ankommen war aber auch die Qualitativ hochwertige Zusammenstellung der Gäste. Das Spektrum was die drei Herren inkl. deiner Person Steve, abgedeckt haben, bot sehr viel Raum für Themen der verschiedensten Arten.
    Was aber auch auffiel, ist dass deine Kommunität älter und fachlich eine andere ist als noch vor ein paar Jahren. Die Anrufer haben gute Fragen gestellt und konnten zu diesen Themen auch immer gut einbringen. Im ganzen ein sehr guter und vor allem Informativer Abend.

    Danke an deine Gäste, das Studioteam und auch an Dich

    Dixxed

  19. War eine super geniale Sendung. Ich hätte sie noch Stunden weiterschauen können, wäre es noch weitergegangen. Hoffe auf jedenfall, dass dieses Format fortgeführt wird und vorallem mit dieser Besatzung. Am besten so alle 2 – 3 Monate mal damit es immer schön knackige neue Themen gibt. 🙂

  20. Na mal schauen wie lang es dauert, bis bekannt wird, dass andere Seiten *hust hust* dieses Konzept schon seit vielen Wochen planen *hust hust*

    Wirst du dort dann als Gast anwesend sein?
    Oder zumindest anrufen, stöhnen und wieder auflegen?

    • Ich kenn zumindest ein Beispiel, wo es das Konzept schon gibt.

      War ne klasse Sendung. Hab sie auch von Anfang bis Ende interessiert verfolgt.

  21. Auch ich möchte mich für die Gestrige Sendung bedanken. War sehr informativ und unterhaltsam. Auch fand ich es toll, das eben nicht nur direkte Gamingfragen beantwortet wurden, sondern auch z.B. gleich die allererste (meine Fresse war ich nervös und hab erst mal gar nix kapiert als ich plötzlich dich am Rohr hatte da ich erstens damit nicht gerechnet hatte wirklich durchzukommen und zum anderen immer auf den Stream geschaut habe, welcher zwar Tonlos war, aber die Verzögerung hat dennoch ziemlich irritiert^^).

  22. Supertolle Sendung! Hatte eigentlich nur vor das nebenbei nen bisschen laufen zu lassen und den Abend dann noch anderweitig zu nutzen…
    Hat nicht geklappt, hab die volle Sendung gebannt am Rechner gesessen, das war wirklich mal eine Sendung wo man sich noch so anstrengen kann nach Kritik zu suchen, ohne Aussicht auf Erfolg!
    Hail the (Lich-)King, einfach klasse!
    Es ist aber glaube ich wirklich sinnvoll mit der nächsten Sendung einige Monate zu warten, es muss sich ja auch erstmal was in der Gamingszene tun, worüber es sich zu diskutieren lohnt…

    Mfg, Paul

  23. Würde ich nicht grade in Uni kram untergehen hätte ich mir die Sendung auch gegönnt… Freu mich aber schon drauf mir den Mittschnitt Ende nächster Woche anzusehen wenn ich alle Klausuren hinter mir habe !

  24. War aber auch echt eine extrem geile Sendung, an Tagen wie gestern muss ich ehrlich sagen, vermisse ich schon sehr die zwei-wöchige LateGame (noch mehr die damalige WoW-Nacht).

    Ein ganzes Stück Nostalgie gab es gestern ja noch mit dazu, danke dafür an alle, die den Abend so geil gemacht haben!

    Achja, es tut mir extrem Leid, dass ich plötzlich aus der Leitung war, mein Handy hat mich irgendwie rausgeschmissen oO Da bin ich einmal mit 4 Promis verbunden und mich hauts dann raus, das hat mich noch den ganzen Abend sehr genervt, aber die Frage wurde ja trotzdem kompetent beantwortet, danke dafür!

    Freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here